Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.952
2.129
MUC
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Dann werde ich meinen Aufenthalt dort wieder stornieren.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Danke für den Hinweis. Dann werde ich meinen Aufenthalt dort wieder stornieren.

Da sind wir schon zu zweit. ich hatte vorher angerufen und dann storniert. Der Unterschied zwischen der Welcome Back Rate inkl. Frühstück für Besenkammer und Club Zimmer betrug am Wochenende 130 Euro. Das ist doch wahnsinnig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.785
5.506
BSL
Hotel: Marriott Frankfurt Airport (umgebucht vom Sheraton Frankfurt Airport)
... Es gibt den Wasserkocher und eine Flasche Wasser. Leider auch keine Plastikbecher für die Zahnbürste...
Glas oder Tasse gibt es aber schon, oder wie benutzt man sonst den Wasserkocher? Muss man nun in einem Marriott auch noch seinen eigenen Zahnputzbecher mitbringen? :confused:

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
37
50
Hello, lange mitgelesen jetzt angemeldet. Meine Erfahrungen:

Hotel: The Westin Hamburg (Elphi)
Status: Titanium
gebucht: Classic DZ (Innenliegend) zu 170 Euro
erhalten: Horizon Suite auf SNA
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Nett, freundlich, effizient.

Treatment war eine kleine Flasche Wein (0,25) auf dem Zimmer. Spa hat offen muss aber reserviert werden und max. 4 Gäste, trotzdem cool da es dadurch quasi ein privates Spa darstellt. Da Executive Lounge zu ist gibt es in der Bar auf Etage 8 einen dedizierten Bereich für Elite Members ab Platinum mit Essen (tolle Auswahl an Salat, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) und Getränken a la carte. Frühstück erstaunlich schwach: langsam, unfreundlich und schlechte Eier/Süße Auswahl (kein Eggs Benedict), gut war der frische O-Saft. Für das einzige Kat 7 in Deutschland schon enttäuschend das Marriott Berlin macht besseres Frühstück. Außer beim Frühstück nettes Personal ins. David aus der Bar (Elite Area).

Hotel: Marriott Berlin
gebucht: DZ auf Welcome Back Rate
erhalten: fast immer Superior Room
Aufenthaltsdauer: fast jede Woche 3 Nächte
Check In: Online

Besonders hervorheben ist das tolle At-your-service Team aus dem Hotel. Lounge hat für alkoholfreie Getränke offen. In der Lobbybar gibt es 18-21 h Getränke und Essen für Elite Members. Anfangs im Juni/Juli sogar tolle warme ca. 6-7 Hauptgerichte (Lachsfilet, Rinderroulade, Trüffelnudel etc.) leider mittlerweile "nur noch" Suppe / Salat / 2 Auswahlessen / Dessert als Auswahl. Personal in Lobbybar vom Service wechselhaft, Chefin ist aber super. Frühstück kann statt unten im Restaurant (serviced Buffet mit viel a la carte) auch aus dem Roomservice kostenfrei bestellt werden (TOP). Spa leider noch zu, Gym wieder offen. Schade, dass es im Hotel trotz Status und wöchentlichem Besuch nie eine Exec Suite gibt (wobei ich das thematisiert habe und es wohl demnächst umgesetzt wird).

Ich schließe mich der Frage nach Erfahrungen für Teneriffa an, konkret: Hab das Ritz Abama für September ins Auge gefasst (Tagora Area) jemand Erfahrungen zu Benefits, Status Recognition und dem Hotel allgemein vor oder während Corona? Hab nur erfahren das aktuell Buges verboten sind seitens des Bürgermeisters Das Hotel da aber dran ist.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
War vielleicht schon jemand in den vergangenen Wochen in einem der derzeit geöffneten Hotels auf den Kanaren (Sheraton La Caleta, Sheraton Fuerteventura, Abama) und kann berichten wie die Situation dort aussieht?

Fuerteventura ist noch geschlossen. Erneut verschoben vom 01.08. auf den 15.08.! Dann soll es aber soweit sein. Schreibe seit unserem letzten Aufenthalt öfter mit einem der Bellboys via Instagram. Sobald es offen ist, hole ich Informationen aus erster Hand ein und schreibe etwas dazu.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Roomers Baden Baden
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe Suite mit SNA
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen, kostenlos mit schnellem Valet Parking
Check In: Nett, freundlich, Rosé Champagner, auch beim Check Out. Insgesamt klasse Team die wirklich alles schnell umgesetzt haben.

Das Roomers wird uns sicherlich noch einmal wiedersehen. Die Suite war toll, das Frühstück war halb Buffet mit abgedeckten Speisen, halb Tischservice für alles andere, die Spa- und Poolbereiche klasse. Das Moriki-Restaurant abends hatte gute Speisen, aber für das Geld war der Service nicht aufmerksam genug - der TIsch hätte z.B. Mal abgewischt werden können zwischendrin, statt dessen wurden die Speisen auf den dreckigen Tisch platziert. Aber gut, auch hier denke ich, dass ohne Corona mehr Zeit für anderes wäre - und dann würde auch das passen. Wir fühlten uns sehr wohl!

Beim nächsten Aufenthalt unbedingt in der Pizzeria gegenüber essen. Mama Lina. Eine der besten Pizzen die ich in Deutschland gegessen habe und ich habe einige gegessen.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
145
342
Fuerteventura ist noch geschlossen. Erneut verschoben vom 01.08. auf den 15.08.! Habe im Oktober 2 Wochen gebucht. Wäre daher auch sehr interessiert an Informationen.

Jetzt anscheinend erst am 1. September... Dann suche ich wohl nur noch Informationen zu RC Abama und La Caleta...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Habe gestern gerade Fuerteventura im September gebucht...zum Glück noch kein Flug. Wollte ich heute machen. Jetzt nehme ich erstmal Abstand davon. Nicht das ich ein Flug habe und kein Hotel. Wünsche mir da mehr Planungssicherung.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Jetzt anscheinend erst am 1. September... Dann suche ich wohl nur noch Informationen zu RC Abama und La Caleta...

Wenn die erst so spät aufmachen, frage ich mich wirklich ob die es dann noch durchziehen. Denn idR ist noch ein wenig Geschäft im Oktober und dann doch eher weniger. Wir waren schon oft ende Sept. Anfang Okt. dort. Es war immer überschaubar und nie voll zu der Zeit.

Das RC Abama habe ich auch mal ins Auge gefasst. Aber ob die Lounge geöffnet ist??? Ich hätte mich dort wohl für Club Zimmer entschieden. Bin gespannt was Ihr berichten werdet.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Wenn die erst so spät aufmachen, frage ich mich wirklich ob die es dann noch durchziehen. Denn idR ist noch ein wenig Geschäft im Oktober und dann doch eher weniger. Wir waren schon oft ende Sept. Anfang Okt. dort. Es war immer überschaubar und nie voll zu der Zeit.

Das RC Abama habe ich auch mal ins Auge gefasst. Aber ob die Lounge geöffnet ist??? Ich hätte mich dort wohl für Club Zimmer entschieden. Bin gespannt was Ihr berichten werdet.

Für meinen Aufenthalt Mitte September hat mir das Ritz folgendes geschrieben:

Regarding your request, I would like to inform you that for stay in the Villa’s Area the Hotel offer this benefits included in the rate:
Villa Ambassador
Room check in/out or Lounge
Breakfast at El Mirador Restaurant a la carte
Breakfast at The Beach Club (only August) a la carte
El Mirador Club Lounge Access
Enhanced internet
2 complimentary Wellness pass
2 complimentary press items per room/stay
Welcome amenity by the General Manager
Covid amenity and complimentary basic supplies
Departure gift
Digital newspapers and magazines ( press reader)
Complimentary drinks& canapés:

By the pool:
Complimentary soft drinks & juices by the pool
8 complimentary pool treats and amenities including, canapés, smoothies and beverages,
Beer and Wine included for bookings in the in the Adults only lane

Villa Club Lounge:
Complimentary aperitifs with canapés & fingers food
Daily from 6pm-8pm**(time will vary depending on sunset or season)
All day refreshments

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Habe gestern gerade Fuerteventura im September gebucht...zum Glück noch kein Flug. Wollte ich heute machen. Jetzt nehme ich erstmal Abstand davon. Nicht das ich ein Flug habe und kein Hotel. Wünsche mir da mehr Planungssicherung.

Ich lasse meine Reservierung stehen - habe sie gerade mit Hilfe von Cork sogar noch einmal optimiert und
bin nun bei einer Rate von unter 180,00 € inkl. Frühstück und Abendessen für die ganze Familie. Lässt sich ja schließlich auch bis einen Tag vor Anreise stornieren.
Hatte insgeheim auf die PrePaid / Non refundable Raten gehofft kurz nach der Öffnung. Diese sind dann noch einmal signifikant günstiger.

Und Flüge für die ganze Familie sind bereits ebenfalls über Meilen gebucht die ich erstattet bekommen hatte und mit denen ich sonst nichts anzufangen weiß gerade.
Notfalls buche ich um auf April 2021 oder eine andere Destination.

No Risk - No fun!

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Na klar, allerdings erst im September 2020;)

Flüge waren übrigens auch bei mir spottbillig. LH Eco Classic mit Edelweiss über ZRH für 186 Euro. Business gibts auch für knapp 400 Euro.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich lasse meine Reservierung stehen - habe sie gerade mit Hilfe von Cork sogar noch einmal optimiert und
bin nun bei einer Rate von unter 180,00 € inkl. Frühstück und Abendessen für die ganze Familie. Lässt sich ja schließlich auch bis einen Tag vor Anreise stornieren.
Hatte insgeheim auf die PrePaid / Non refundable Raten gehofft kurz nach der Öffnung. Diese sind dann noch einmal signifikant günstiger.

Und Flüge für die ganze Familie sind bereits ebenfalls über Meilen gebucht die ich erstattet bekommen hatte und mit denen ich sonst nichts anzufangen weiß gerade.

No Risk - No fun!

Das Frühstück ist ok aber Abendessen, lass es lieber und nimm eine Rate ohne. Ich schicke Dir 2 Restaurants via PM.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Hotel: Nassau Breda, Autograph Collection

Gebucht: Superior

Erhalten: Executive (no view) dann Executive mit Blick nach vorne und Tageslicht.

Völlig liebloser CI, Personal genervt und nicht wirklich interessiert, keinerlei Recognition (Amenity, WL) , Upgrade nur auf dem Papier (Haus war gut gebucht) Odyssey in Reinkultur.

Frühstück aktuell im Restaurant, also auch in der Kirche unten, in Sachen Atmosphäre natürlich kaum zu toppen, Maastricht lässt grüßen, gut gemachte Einbahnstraße ohne viel Kontakt beim Buffet.

Personal am Abend im Resto und beim FS sehr aufmerksam und gut geschult, das lief sehr organisiert und flott trotz vollem Haus.

• Like
Reaktionen: Aviatar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM

No Risk - No fun!

Habe gesehen das an meinem Reisedatum beim Zimmertyp steht "fast Ausverkauft". Vielleicht deutet das auf eine Erholung der Buchungen hin. Ich habe leider keine Meilen zum einsetzen. Werde wohl Condor buchen, weil es Direktflug ist. Und dann aber mit Option umzubuchen.

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Moxy Lausanne

Hotel: Moxy Lausanne
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Besenkammer (da es nur eine Zimmerkategorie gibt, hatten aber gemäss den Präferenzen in meinem Profil extra ein Zimmer auf der vierten, der obersten, Etage vorgeblockt, welches aber aufgrund des Early Check-in noch nicht bereit war und mir dann die Wahl überlassen ob dritte Etage sofort oder warten auf „mein“ Zimmer.)
Benefits:
Early Check-in, Late Check-out, CHF 10.- Guthaben (gemäss meiner Wahl, und da ich dann nicht zum einlösen kam, wurden mir extra noch die 500 Bonvoy Points gutgeschrieben via eBonus - top Service!)
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In:
sehr freundlich, effizient und mit zusätzlichem Infomaterial und Tipps zur City (leider hat der Mobile-Key einmal mehr nicht funktioniert...)
Bemerkenswertes/Weiterempfeh
lung: Es ist ein Moxy und bleibt ein Moxy, daher nicht zu viel erwartet und auch keine grossen Bonvoy-Benefits. Das (in der sehr günstige Rate inkludierte) Morgenessen, war auch nichts Besonderes, aber reichte für den Start in den Tag. Für den günstigen Preis, war die Preis-Leistung definitiv gegeben. Das sehr freundliches Personal und die neue Hardware überzeugten aber durchaus.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Habe gesehen das an meinem Reisedatum beim Zimmertyp steht "fast Ausverkauft". Vielleicht deutet das auf eine Erholung der Buchungen hin. Ich habe leider keine Meilen zum einsetzen. Werde wohl Condor buchen, weil es Direktflug ist. Und dann aber mit Option umzubuchen.

Dann hoffe ich für Dich das es auch die Zimmerkategorie ist, die Du dir wünscht. Wenn der Laden voll ist, dann Prost Mahlzeit! Vor allem was die Standardzimmer anbelangt im UG oder Keller. Das ist nicht wirklich schön und ehrlich gemein. Dann lieber ein paar Taler mehr und glücklich sein. Passiert idR aber nur in den Ferien dort. Auf jeden Bin gespannt was ihr berichten werdet und vor allem wie die es mit dem Frühstück machen werden. Buffet wie gewohnt oder am Tisch?

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Die Duplex und die Präsidenten Suite stehen immer auf „Fast ausverkauft“. ;)
Bin bisher immer Swiss / Edelweiss via ZRH in C geflogen. So beginnt der Urlaub früher und endet später - zumindest gefühlt.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst