Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
ANZEIGE
Dann hoffe ich für Dich das es auch die Zimmerkategorie ist, die Du dir wünscht. Wenn der Laden voll ist, dann Prost Mahlzeit! Vor allem was die Standardzimmer anbelangt im UG oder Keller. Das ist nicht wirklich schön und ehrlich gemein. Dann lieber ein paar Taler mehr und glücklich sein. Passiert idR aber nur in den Ferien dort. Auf jeden Bin gespannt was ihr berichten werdet und vor allem wie die es mit dem Frühstück machen werden. Buffet wie gewohnt oder am Tisch?

Danke für die Info. Ich war noch nie in dem Hotel. Habe das ganz normale Gästezimmer gebucht. Keller hoffe ich mal nicht, da Terrasse im Zimmertyp steht. Hat man eigentlich Chancen auf ein Upgrade als Gold Mitglied, wenn die Rate geclaimt ist?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Danke für die Info. Ich war noch nie in dem Hotel. Habe das ganz normale Gästezimmer gebucht. Keller hoffe ich mal nicht, da Terrasse im Zimmertyp steht. Hat man eigentlich Chancen auf ein Upgrade als Gold Mitglied, wenn die Rate geclaimt ist?

Vermutlich eher schwierig. Eva, die während meiner Aufenthalte dafür zuständig war zusammen mit dem GM, ist nicht mehr im Haus tätig. Ich kann aber bei meinem Kontakt im FO nachhaken für dich, wie die Chancen stehen. Erst einmal muss das Haus allerdings wieder öffnen. Das, so fürchte ich nach meinem heutigen Telefonat, könnte das größere Problem werden als ein Upgrade zu bekommen, wenn erst einmal geöffnet ist.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hotel: Sheraton Essen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: renovierte Besenkammer zur Stadtseite (wie gewünscht)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits aufgrund des Status: 1 Tüte Nüsse und Willkommenskarte
Check In: ok

Leider noch keine Lockerungen der Sparmaßnahmen. Suiten sind derzeit erst gar nicht im Verkauf. Bei warmen Wetter würde ich immer wieder Zimmer zur Stadtseite am besten gen Norden präferieren. Die Klimaanlage ist nicht die beste und die Zimmer zur Parkseite und Südseite heizen sich im Sommer immens auf.

Ansonsten nichts zu berichten.

• Like
Reaktionen: Andie007

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
Hotel: Renaissance Zurich
Status:
Ambassador
gebucht:
Comfort Room a.k.a. Besenkammer
erhalten:
Junior Suite
Benefits:
1000 Punkte, Wasserflasche im Zimmer (einmalig), Frühstück Bestandteil der Welcome-Back-Rate
Aufenthaltsdauer:
3 NächteBemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eigentlich wollte ich Marriott-Hotels bis zur nächsten Promo vermeiden aber "kollegialer Zwang" hat mich dann doch ins Renaissance verschlagen. Zimmerreinigung gibt es nicht - und ich habe vergessen beim Check In MAGC zu beantragen. Lounge ist dicht. Als Ersatz gibt es Frühstück von 7.30-10.00 Uhr im Restaurant - sofern es nicht eh schon in der Rate inkludiert gewesen wäre. Es gibt ein Buffet an dem mehr oder weniger alles (Rührei, Würstchen, Schinken, Ananas, Trauben, Joghurt etc) in kleinen Weck-Gläsern vorportioniert ist. Nach dem Frühstück hatten wir eine veritable Glassammlung auf dem Tisch. Eierspeisen als Bestellung aus der Küche sind auch möglich. Abends von 18.00-20.00 Uhr können Lounge-Berechtigte von der normalen Bar-Karte ordern: Salate, Club Sandwich, Burger - you name it. Getränke ("Wine Time") von 17.00-22.00 Uhr. Die Karten werden via QR code über das Mobiltelefon aufgerufen. Die Liste der für den Lounge-Ersatzdienst berechtigten hakt der Barkeeper ähnlich einer Frühstücksliste ab. Sofern ich das erkennen konnte umfasste die vielleicht 10-15 Namen. Voll kann es also nicht wirklich gewesen sein.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel:Moxy Berlin Humboldthain

Status:Gold

gebucht:Besenkammer

erhalten:Grösseres Zimmer mit Balkon (via App Chat angefragt)

Benefits:250 Punkte, Frühstück Bestandteil der Welcome-Back-Rate

Aufenthaltsdauer:3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:Eines der besseren Moxys, da meiner Ansicht nach die Zimmer um einiges grösser sind, als andere Moxys.
Housekeeping nur auf Wunsch. Sonst erfreulicherweise keine grosse Corona Einschränkungen. Normales Frühstückbuffet wie vor Corona. Sah kein Unterschied. Preis / Leistung 69 Euro inkl. Frühstück sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Amsterdam Airport
Status: Ambassador
erhalten: Familienzimmer (wie gewünscht)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Benefits aufgrund des Status: Upgrade, Frühstück, kostenfreies Parken auf dem Gelände, Spieletüte für Sohnemann, Punkte
Check In: Schnell, effizient und sehr freundlich.
Erwähnenswert: Da Sohnemann Flugzeuge toll findet, wurde uns beim Check-In die Crew-Lounge freigeschaltet. Nette Lounge mit Küche und Kaffeemaschine und einer Playstation. Einfach ein netter Zug des Hotels.

Das Familienzimmer ist super, da es ein vollständiges Zimmer bietet und zusätzlich ein separates Zimmer mit 2 Einzelbetten, TV und Playstation (!?).

Frühstück war gut organisiert, inhaltlich okay und daher zufriedenstellend, aber nichts besonderes.

Der Fitnessbereich ist neu und top ausgestattet. Hinter dem Hotel beginnt ein sehr schöner großer Park mit Badesee und vielen Sportmöglichkeiten + Beachbar.

Statusanerkennung zusätzlich: Als ich nach einem ruhigen Ort zum Arbeiten gesucht habe wurde mir ein abgeschiedener Bereich oder ein Besprechungsraum angeboten (kostenfrei). Sie haben noch Wasser und Kaffee serviert. Ich war schon etwas baff!

Insgesamt sehr cooles Hotel, wenn man gut wohnen will, ein bisschen arbeiten muss und dann mit der Familie an der niederländischen Küste herumstromert...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Courtyard Zurich North

Status: Gold

gebucht:Besenkammer

erhalten:Besenkammer

Benefits:250 Punkte, Frühstück Bestandteil der Welcome-Back-Rate

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück sehr bescheiden. Eine Ecke beim Eingang für Frühstück eingerichtet. Wirklich nur das Nötigste. Einiges bereits portioniert in Plastikbecher, anderes (Wurst / Käse ) konnte man einfach selber nehmen (Sinn?). Einige Leute hatten auch warme Speisen auf dem Tisch. Aber keine Ahnung von wo. Es war weit und breit keine Servicekraft.

• Like

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
Hotel: Le Meridien Stuttgart

Status: Mitglied

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: upgrade um eine Kategorie, Zimmer nach hinten

Sehr freundlicher Empfang durch eine jungen Mann. Er sagte, schön, dass ich als Mitglied die Treue zu Marriott halte.

Zimmer sauber, in der Dusche leider Haarbüschel. Im Pool war ich abends der Einzige. Zwei junge Paare im Whirlpool.

Frühstück fand ich super für Corona-Zeiten. Warme Speisen werden auf Wunsch auf Teller gelegt. Alle Gäste fand ich sehr rücksichtsvoll. Leider zu wenig Personal, Brotkorb war leer, Kaffeemaschine ging nicht, da sie geleert wurden musste.

Für 104 E inkl. Frühstück für zwei voll okay.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Gibt es Erfahrungen zu den Hotels in Hotels in München. Dachte hier etwas gelesen haben, kann es aber nicht mehr finden - buchen im Moxy und Unterbringung im Residence Inn, oder so ähnlich.
Wie sehen die Lounges aus, Frühstück... das übliche eben

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Gibt es Erfahrungen zu den Hotels in Hotels in München. Dachte hier etwas gelesen haben, kann es aber nicht mehr finden - buchen im Moxy und Unterbringung im Residence Inn, oder so ähnlich.Wie sehen die Lounges aus, Frühstück... das übliche eben
War zumindestens letzten Monat so in den Schwesterhotels im Werkviertel...

• Like
Reaktionen: fager

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hotel: Sheraton Essen
erhalten: renovierte Besenkammer zur Stadtseite (wie gewünscht)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits aufgrund des Status: 1 Tüte Nüsse und Willkommenskarte
Check In: ok

Leider noch keine Lockerungen der Sparmaßnahmen. Suiten sind derzeit erst gar nicht im Verkauf. Bei warmen Wetter würde ich immer wieder Zimmer zur Stadtseite am besten gen Norden präferieren. Die Klimaanlage ist nicht die beste und die Zimmer zur Parkseite und Südseite heizen sich im Sommer immens auf.

Ansonsten nichts zu berichten.

Ich muss meine Einschätzung nochmal korrigieren. "Make a Green choice" wurde ebenfalls abgeschafft. Dies sei eine Vorgabe von Marriott. Na ja, die Reinigung war eh auch Thema bei meinen Aufenthalt. Bei der Ankunft lag noch Unterwäsche, rote Strumpfhose und ein Brillenetui im Zimmer. Nur soviel zum Thema besondere Reinlichkeit während Corona...

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Ich muss meine Einschätzung nochmal korrigieren. "Make a Green choice" wurde ebenfalls abgeschafft. Dies sei eine Vorgabe von Marriott. Na ja, die Reinigung war eh auch Thema bei meinen Aufenthalt. Bei der Ankunft lag noch Unterwäsche, rote Strumpfhose und ein Brillenetui im Zimmer. Nur soviel zum Thema besondere Reinlichkeit während Corona...

Konntest du ja fast froh sein, keine Personen mehr im Bad vorzufinden :D

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
"Make a Green choice" wurde ebenfalls abgeschafft. Dies sei eine Vorgabe von Marriott.

Wundert mich nicht, hier in den USA werden die Zimmer aktuell in den meisten Hotels (gilt sowohl fuer Marriott als auch fuer Hilton) waehrend des Stays entweder gar nicht oder nur alle 2-3 Tage auf Wunsch gereinigt. Da koennte man mit 'Make a green choice' ein paar Punkte abgreifen, da die Leistung so oder so nicht da ist - Also schnell mal weg-gespart, nicht das der Kunde noch einen Vorteil haette!

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Wundert mich nicht, hier in den USA werden die Zimmer aktuell in den meisten Hotels (gilt sowohl fuer Marriott als auch fuer Hilton) waehrend des Stays entweder gar nicht oder nur alle 2-3 Tage auf Wunsch gereinigt. Da koennte man mit 'Make a green choice' ein paar Punkte abgreifen, da die Leistung so oder so nicht da ist - Also schnell mal weg-gespart, nicht das der Kunde noch einen Vorteil haette!

Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse reichen derzeit nicht mehr aus, um das nachzuvollziehen. Make-a-green-choice trifft nur Kunden, die mehr als einen Tag bleiben und über Bonvoy gebucht haben. Booking etc. fliegt raus. Bestimmt nicht die große Masse. Demgegenüber stehen Einsparungskosten durch Zimmerreinigung und Wäschereikosten für Handtücher. Was mag der interne Verrechungswert von einem Bonvoypunkt sein? 0,2 ct? Für zwei Nächte hätte das Hotel also Mehrkosten von einem Dollar. Dieser gesparte Dollar ist wertvoller als Kundenbindung.

Es scheint also günstiger zu sein nur noch die Kunden zu begrüßen, die unter keinen Umständen eine Alternative haben. Jeder Cent in Kundenbindung ist wohl einer zu viel.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Es gab hier die letzten Wochen glaube ich Diskussionen zum Flug nach Teneriffa. Da ging es darum, ob geflogen werden kann oder nicht. Leider finde ich das nicht mehr... Googlen hat nicht geholfen...

Ich habe mir das Ritz Carlton Abama ausgesucht, Flüge passen auch in einer Woche... darf man fliegen? Ich habe nichts gegenteiliges gefunden?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB

Hm, mir wurden heute 8x MAGC gebucht von Fuschl ... hab dann nochmal in Cork nachgefragt, ob nicht 9 drin wären bei 10 Nächten, dies wurde aber verneint, lt. Regel muss alle 3 Tage gereinigt werden. Also alles wie sonst auch ... @Eastside ... ja, du hast auch 60+ MAGC kassiert.
De facto wurde in den 10 Tagen 4x gereinigt ...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Sheraton Fuschlsee

gebucht: Besenkammer (2 x 5 Nächte, Award)

erhalten: Duplex Suite

Benefits: Frühstück, Obstteller mit Kuchen, Fuschltorte, jeweils mit Karte, witzigerweise kam das Treatment wegen der zwei Stays zweimal

Aufenthaltsdauer: 10 Nächte in Folge im Juli/August

Check In: Alleswunderbar, wie sonst auch

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alle Mitarbeiter haben durchgängig Masken getragen, Schilder zur Abstandswahrung waren an allen relevanten Stellen platziert. Beim Frühstück gab der >90% der üblichen Speisen, 1/3 in Schälchen mit Folie abgedeckt, 1/3 in diesen Servierboxen (Würstchen, Gemüse etc.), Rest auf Bestellung (Eierspeisen). Am Buffet etwa 75% der Gäste mit Maske.
Schwimmbad und Spa normal in Betrieb mit Abstandshinweis und Gästezahlbeschränkung je Saunatyp, man konnte auch mit Kärtchen reservieren, war aber nicht nötig.

Es gibt wieder eine Greenfee-Kooperation mit dem anliegenden Club, kostet 25€/Tag, echt ein guter Preis für einen schönen kleinen Platz.

War wieder ein wunderschöner Stay, hier hat sich wohl auch die vor ein paar Seiten genannte "loyalty vita" gerechnet ;-).

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.544
Hotel: Sheraton Carlton, Nürnberg

Status: Titanium Elite
erhalten: Executive Room
Benefits: Wasser, 1000 Punkte, 2 Schokostückchen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, Zimmer stand um 12 Uhr bereit

War wie immer ein Standardzimmer. Diese sind angenehm groß.

Lounge ist nur für Softdrinks geöffnet. Im Restaurant steht ein Kaffeeautomat und Kühlschrank. Von 18-21.30 Uhr Loungeersatz: Ein Teil des Restaurants ist abgetrennt, es wird ein dreigängiges Menu serviert. Krabbencocktail (auch mit Nachschlag), Lammkeule mit Rosmarinkartoffel, als Dessert Windbeutel. Geschmacklich gute Restaurantqualität. Auch die ausgeschenkten Weine waren sehr gut.

Frühstück abgepackt in Buffetform, dazu Eierstation. Lachs, frische Brötchen, Obst, Müsli. Hier gibt es auch noch Tageszeitungen!

Pool und Sauna sauber, hell und meistens ruhig. Schöne Dachterrasse.

Parken geht auch umsonst jenseits der Bahngleise.

Sehr guter Aufenthalt, alle Mitarbeiter freundlich, man spürt, dass der Gast respektiert wird, auch und gerade in Coronazeiten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Hotel: Sheraton Fuschlsee

gebucht: Besenkammer (2 x 5 Nächte, Award)

erhalten: Duplex Suite

Benefits: Frühstück, Obstteller mit Kuchen, Fuschltorte, jeweils mit Karte, witzigerweise kam das Treatment wegen der zwei Stays zweimal

Aufenthaltsdauer: 10 Nächte in Folge im Juli/August

Check In: Alleswunderbar, wie sonst auch

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alle Mitarbeiter haben durchgängig Masken getragen, Schilder zur Abstandswahrung waren an allen relevanten Stellen platziert. Beim Frühstück gab der >90% der üblichen Speisen, 1/3 in Schälchen mit Folie abgedeckt, 1/3 in diesen Servierboxen (Würstchen, Gemüse etc.), Rest auf Bestellung (Eierspeisen). Am Buffet etwa 75% der Gäste mit Maske.
Schwimmbad und Spa normal in Betrieb mit Abstandshinweis und Gästezahlbeschränkung je Saunatyp, man konnte auch mit Kärtchen reservieren, war aber nicht nötig.

Es gibt wieder eine Greenfee-Kooperation mit dem anliegenden Club, kostet 25€/Tag, echt ein guter Preis für einen schönen kleinen Platz.

War wieder ein wunderschöner Stay, hier hat sich wohl auch die vor ein paar Seiten genannte "loyalty vita" gerechnet ;-).
Sind die Suiten inzwischen renoviert?