Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
ANZEIGE
"Make a Green choice" wurde ebenfalls abgeschafft. Dies sei eine Vorgabe von Marriott.
Ich habe letzte Woche in HH im Westin Green Choice Punkte erhalten. Kann keine Vorgabe von Marriott sein. Die Punkte hat in diesem Fall nämlich die Hotline nachgetragen.
p.s.: Review folgt!

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
lt. Regel muss alle 3 Tage gereinigt werden.

Das stimmt so nicht, nach drei Tagen kommt der Break, aber wenn du nicht willst, kommt keiner.
Die knapp 55 Tage magc Punkte gab es vom Starpointspezialist der einfach halber, da brauchte er nicht rechnen. Letztes Jahr waren es nur ca. 25000 Punkte , war leider nicht optimal, da zu oft in Asien und gibt es ja nichts mehr.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
lt. Regel muss alle 3 Tage gereinigt werden.

Das stimmt so nicht, nach drei Tagen kommt der Break, aber wenn du nicht willst, kommt keiner.
Die knapp 55 Tage magc Punkte gab es vom Starpointspezialist der einfach halber, da brauchte er nicht rechnen. Letztes Jahr waren es nur ca. 25000 Punkte , war leider nicht optimal, da zu oft in Asien und gibt es ja nichts mehr.

Laut meinen Informationen des Sheraton Fuerteventura und meiner damaligen Ambassador war die Regel so, daß 3 Tage MAGC geht, dann muss einmal gereinigt werden und dann gehen wieder 3 Nächte MAGC.
So ging es 3 Wochen durch und war kein Problem.
Gereinigt wurde übrigens trotzdem täglich. Punkte bekamen wir trotzdem. Netter Zug des Hotels, denn sie hatten einerseits Kundenbindung und ein sauberes Zimmer...

• Like
Reaktionen: fager

Vielreisender

Neues Mitglied
23.02.2020
1
0
Hallo in die Runde

Hotel:
Marriott Berlin
Status:
Titanium
gebucht:
Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten:
Panorama Executive Room
Benefits:
1000 P, 2 kl. Flaschen Wasser nur am Anreisetag
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Check In:
Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Guter Aufenthalt nach gelungener Renovierung - Luft nach oben bei Frühstück und Lounge-Angebot
Mir gefallen die renovierten Zimmer - sauber, gut gedämmt, angenehme Lichtfarbe (bis auf die Lesespots lassen sich die Lampen jedoch nur zusammen ein- bzw. ausschalten
mail
). Anstelle des überdimensionierten Lampenensembles im Kleiderschrank hätte ich eine weitere Kleiderstange bevorzugt. Gutes Bett. Recamiere am Fenster bequemer als sie aussieht. Gute und leise Klimatisierung trotz Hitzewelle. Auf Wunsch tägliche Zimmerreinigung. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Gut: die Lounge ist 24h lang offen mit alkoholfreien Getränken sowie Kaffeevollautomat/Tee.

In der Lobbybar gibt es von 18-21:00 Uhr ein kleines Snack-Menu bestehend aus Suppe/kl. Salat/täglich 2 Panini zur Wahl - eines davon vegetarisch/Dessert. Dazu auch Bier/Wein enthalten. Als Snack und für einen Tag in Ordnung wenn man nicht mehr vor die Tür möchte. Bei mehreren Tagen aber zu eintönig und natürlich kein Vergleich mit dem bisherigen Lounge-Angebot oder gar der noch in Beitrag 1355 beschriebenen Auswahl.

Frühstücksliebhaber können weiterlesen - alle anderen können sich die folgenden Zeilen sparen
mail
.

Ich hatte mich schon vor Buchung nach dem Angebot erkundigt und Omelettes wurden mir bestätigt. Als das Frühstück dann sowohl per vorab E-Mail als auch im Handout beim Check-In als mit der gewohnten Auswahl vom Buffet angepriesen wurde, übertraf das meine Erwartungen. Leider wurden diese am Morgen jäh enttäuscht. Das Buffet hat gutes Lounge-Niveau und ist in Selbstbedienung mit MNS und Desinfektionsspender. Es gibt Rühr- und Spiegelei (letzteres wird serviert) mit den üblichen Beilagen, eine kleine aber gute Brot-/Brötchenauswahl, Mini (Schoko) Croissants, Unmengen warmgehaltener Pancakes, Schinken- und Käseauswahl, durchschnittlichen Obstsalat & Birchermüsli in kleinen Gläsern, Kelloggs- und Joghurtauswahl.

Keinerlei weitere Eierspeisen bestellbar. Nur Apfel- & Orangensaft (Granini), Wasser sowie Heißgetränke. Keine weiteren Säfte, schon gar keine frischen oder Smoothies, Actimel o.ä. Kein weiteres Obst, kein weiterer Aufschnitt, kein Fisch, keinerlei Trockenobst, Nüsse, Kerne oder sonstige regionale Dinge.

Nicht falsch verstehen: man kann gut satt werden und in Corona-Zeiten sicher auch eines der besseren Frühstücke. Nur sollte man das dann auch so kommunizieren. Jedenfalls kein Vergleich zu Vor-Corona und wird hoffentlich so auch nicht zum Standard von Nach-Corona. An der Personalausstattung lag es nicht. 2 Köche, die nichts zu tun hatten und eine Armada an Servicekräften.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Zum Thema 'Make a Green Choice' - Wird (bzw. ist) wohl dauerhaft eingestellt.

Laut Aussage einer Marriot-Spokesperson bei Loyaltylobby (hier) wird (oder ist) das Programm eingestellt. Auch wenn es nur ein paar Punkte waren, wieder was weg-gespart...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.037
3.283
New York & DUS

Laut Aussage einer Marriot-Spokesperson bei Loyaltylobby (hier) wird (oder ist) das Programm eingestellt. Auch wenn es nur ein paar Punkte waren, wieder was weg-gespart...

Schlechtes Signal der Gruppe. Es war wenigstens gefühlt Grün... und die wenigen Punkte fuer den Verzicht auf die Reinigung hat Marriott sicherlich nicht weh getan (im Gegenteil).

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Hab ich heute Auch verwundert gelesen, geschmunzelt da es ja offensichtlich auf Mr. Snoots Aussage basiert und daraufhin noch einmal nachgehakt bei der Hotline und mir einen Supervisor geben lassen.
Seine Aussage nach nochmaliger Rückfrage bei seinem Vorgesetzten: Es ist nicht generell eingestellt. Macht ja auch keinen Sinn und ich habe schließlich letzte Woche MAGC Punkte erhalten.
Er führte weiter aus: Es ist lediglich den Hotels überlassen ob sie während der Pandemie MAGC anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wird das Sheraton Essen ja noch richtig berühmt ;-)

Hab meine Familie von morgen bis Sonntag dort einquartiert.
Bin gespannt ob es MAGC geben wird. Werde berichten.
Ab September gibt es ja dann Alternativen, wenn die Benefits im Sheraton eh gleich Null sind.
das Frühstück hat jeden falls gerade Moxy Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Was gibt es an Essen zu bemängeln?

Sehr gutes Frühstück (selbst ohne aufgeschlagenen Fruchtquark) , sehr solide Lounge mit warmen Speisen. Frisch renovierte Zimmer und Bäder, kostenloses Parken um das Hotel, sehr guter Business Lunch, guter Spa.

Top Lage und sehr gute Anbindung an den ÖPNV und den HBF Essen.

Faire Upgrades und sehr freundliches Personal.

Oder geht es um Corona-bedingte Einschränkungen?

Die wird man wohl ertragen müssen, es geht doch in erster Linie um die Übernachtung?

Kann mir nicht vorstellen, dass ne hippe Jugendherberge und einige Appartements unter Marriott Logo am Bahnhof das Angebot des Sheraton großartig ändern.

Und der Doktor macht morgen auch wieder auf!

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Was gibt es an Essen zu bemängeln?

Sehr gutes Frühstück (selbst ohne aufgeschlagenen Fruchtquark) , sehr solide Lounge mit warmen Speisen. Frisch renovierte Zimmer und Bäder, kostenloses Parken um das Hotel, sehr guter Business Lunch, guter Spa.

Top Lage und sehr gute Anbindung an den ÖPNV und den HBF Essen.

Faire Upgrades und sehr freundliches Personal.

Oder geht es um Corona-bedingte Einschränkungen?

Die wird man wohl ertragen müssen, es geht doch in erster Linie um die Übernachtung?

Kann mir nicht vorstellen, dass ne hippe Jugendherberge und einige Appartements unter Marriott Logo am Bahnhof das Angebot des Sheraton großartig ändern.

Und der Doktor macht morgen auch wieder auf!

Ach Threy, wo soll ich anfangen?
Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge sehr.
Inhaltlich und fachlich meist einwandfrei - oft mit interessantem Background Wissen.
Ich schwanke in meiner Einschätzung zwischen Hardcore Fanboy und Marriott Employee - mindestens aber Branchenkenner.

Für deinen Beitrag zu dem Sheraton in Essen gilt das leider nicht.

1. Aufgeschlagener Fruchtquark my A**.
Andere Häuser schaffen es schließlich auch trotz Corona ein einigermaßen vernünftiges Frühstück auf die Beine zu stellen. Hier in Essen funktioniert das leider nicht. Nicht im Sinne von "absolut nicht". Es ist schlicht eine Farce. Ich hab kein Bock auf halbseitig durchgetrocknetes ungetoastetes Weißbrot zum Frühstück. Kenne auch niemand der sich sowas mit einem Lächeln im Gesicht servieren lässt. Das ist schlichtweg mangelnde Qualität und typisch für Essen.
2. Solide Lounge mit warmen Speisen. So kann man es ausdrücken. Wann warst Du zuletzt vor Ort vor dem Beginn der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen? Die Lounge wird seit Jahren kaputt gespart. Andernorts ebenfalls. Hier aber in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Insbesondere das Frühstück dort ist ein Witz und in jeder Jugendherberge unter Marriott Logo besser. Das warme Essen am Abend war mal ok. Ist es schon lang nicht mehr gewesen und einen Mitarbeiter in der Lounge anzutreffen ist auch unwahrscheinlicher als 4 Richtige im Lotto. Seit Rado weg ist, ist da oben was den Service angeht Ebbe.
3. Kostenloses Parkplätze um das Hotel gibt es, ich wohne hier, de facto nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Außer natürlich Du verbindest die Laufrunde am Abend oder morgen mit dem Weg zum KFZ.
4. Die Zimmer sind längst nicht alle renoviert. Wenn ich richtig informiert bin, sind es bisher 2 der 6 Etagen. Die Bäder dürften komplett sein mittlerweile.
5. Meinst du Doktor Ts Burger Lab, den schlechtesten Burgerladen in Essen, welcher sich um die Ecke befindet? Geht man ein paar meter weiter gibt es Burger von echten Gastronomen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Ach Threy, wo soll ich anfangen?
Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge sehr.
Inhaltlich und fachlich meist einwandfrei - oft mit interessantem Background Wissen.
Ich schwanke in meiner Einschätzung zwischen Hardcore Fanboy und Marriott Employee - mindestens aber Branchenkenner.

Für deinen Beitrag zu dem Sheraton in Essen gilt das leider nicht.

1. Aufgeschlagener Fruchtquark my A**.
Andere Häuser schaffen es schließlich auch trotz Corona ein einigermaßen vernünftiges Frühstück auf die Beine zu stellen. Hier in Essen funktioniert das leider nicht. Nicht im Sinne von "absolut nicht". Es ist schlicht eine Farce. Ich hab kein Bock auf halbseitig durchgetrocknetes ungetoastetes Weißbrot zum Frühstück. Kenne auch niemand der sich sowas mit einem Lächeln im Gesicht servieren lässt. Das ist schlichtweg mangelnde Qualität und typisch für Essen.
2. Solide Lounge mit warmen Speisen. So kann man es ausdrücken. Wann warst Du zuletzt vor Ort vor dem Beginn der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen? Die Lounge wird seit Jahren kaputt gespart. Andernorts ebenfalls. Hier aber in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Insbesondere das Frühstück dort ist ein Witz und in jeder Jugendherberge unter Marriott Logo besser. Das warme Essen am Abend war mal ok. Ist es schon lang nicht mehr gewesen und einen Mitarbeiter in der Lounge anzutreffen ist auch unwahrscheinlicher als 4 Richtige im Lotto. Seit Rado weg ist, ist da oben was den Service angeht Ebbe.
3. Kostenloses Parkplätze um das Hotel gibt es, ich wohne hier, de facto nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Außer natürlich Du verbindest die Laufrunde am Abend oder morgen mit dem Weg zum KFZ.
4. Die Zimmer sind längst nicht alle renoviert. Wenn ich richtig informiert bin, sind es bisher 2 der 6 Etagen. Die Bäder dürften komplett sein mittlerweile.
5. Meinst du Doktor Ts Burger Lab, den schlechtesten Burgerladen in Essen, welcher sich um die Ecke befindet? Geht man ein paar meter weiter gibt es Burger von echten Gastronomen.

Ganz ehrlich, das ist schon übertrieben.

Zuerst einmal haben wir aktuell eine besondere Situation, die sich ja übrigens auch in Raten darstellt, welche gute 20-30% unter Essen während normaler Zeiten liegen, in den letzten Wochen unter der Woche mit 120 Euro und am WE in etwa 50% dessen.

Die Lounge war früher ganz schlimm, seit einigen Jahren gibt es am Abend eine warme Speise mit Beilage, solider Sheraton Durchschnitt, dazu ganz jungen Gouda mit Trauben und andere Weck Gläser. Alkohol ist kostenlos. Über den Tag ist die Lounge auf und bietet Mars , Corny, Nüsse, Kuchen. MA gab es dort noch nie wirklich.

Frühstück in der Lounge war immer schon ein Witz, geht man halt nach unten (€12 Aufpreis oder nutzt sein Amenity) Qualität unten ist klasse , was generell im Resto der Fall ist.

Parkplätze sind reichlich vorhanden, zum Teil umsonst, zum Teil sehr billig.

Mit Status sieht man die unteren Stockwerke nur, wenn der Aufzug dort mal hält, die Renovierung hatte unzählige Akte, renovierte Zimmer auch auf solidem Sheraton Niveau. Klimaanlage kann nicht viel, Suiten lässt der Fachmann gerne gegen ein Zimmer auf der Clubetage zum Park hin tauschen.

Restos in rauen Mengen in Laufweite. Lieferservice auch kein Problem, Rewe, Edeka auch vorhanden, die Straße hoch, zur Not mit den Öffis.

Von daher ist es doch ein typisches Sheraton, welches in Corona Zeiten den Serviceumfang reduziert hat, aber dafür auch deutlich billiger ist.

Was ist nicht verstehe?

Wenn der Laden so schlimm ist, warum übernachtet man dort?

Weil das Renaissance in Bochum deutlich schlechter ist? Und Düsseldorf teurer?

Und mal ehrlich, die Jugendherberge mit Marriott Logo braucht kein Mensch, das Residence ist vielleicht eine Alternative, aber am Bahnhof in Essen muss auch nicht sein.

Von daher; it happens at the Sheraton Essen!

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hotel: Residence Inn Frankfurt

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer aka "Economy Studio"

Erhalten: Superior Studio

Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Hitzebedingt wegen der AC gebucht und nicht bereut. Das Upgrade auf das Superior Studio war recht ansprechend. Das vorhandene Geschirr zur vollständigen Küchenecke fand ich neu und sauber.

Begeistert war ich dennoch nicht, komplett enttäuscht aber auch nicht. Das Rezeptionspersonal wird von einem Personaldienstleister gestellt (erkennbar am Namensschild), deshalb war auch der App-Chat und Mobile Key deaktiviert. ("Kann ich nicht bedienen", war die Aussage). Von zwei Fahrstühlen war einer defekt. Im Erdgeschoss hat jemand wohl vor längerem eine halb leere Flasche "Corona" an die Tür des defekten Lifts gestellt. In den drei Tagen, die ich da war hat das vom Personal aber niemand gestört. Ist wohl noch immer da.

Vor dem Eingang campieren derzeit ca. 20-30 Personen in der Nacht, so dass ich mir teilweise erst den Weg hierdurch bahnen musste.

Frühstück habe ich nicht getestet. Schade, dass das Westin noch dicht ist.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Moxy Lausanne
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Besenkammer (da es nur eine Zimmerkategorie gibt, hatten aber gemäss den Präferenzen in meinem Profil extra ein Zimmer auf der vierten, der obersten, Etage vorgeblockt, welches aber aufgrund des Early Check-in noch nicht bereit war und mir dann die Wahl überlassen ob dritte Etage sofort oder warten auf „mein“ Zimmer.)
Benefits:
Early Check-in, Late Check-out, CHF 10.- Guthaben (gemäss meiner Wahl, und da ich dann nicht zum einlösen kam, wurden mir extra noch die 500 Bonvoy Points gutgeschrieben via eBonus - top Service!)
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In:
sehr freundlich, effizient und mit zusätzlichem Infomaterial und Tipps zur City (leider hat der Mobile-Key einmal mehr nicht funktioniert...)
Bemerkenswertes/Weiterempfeh
lung: Es ist ein Moxy und bleibt ein Moxy, daher nicht zu viel erwartet und auch keine grossen Bonvoy-Benefits. Das (in der sehr günstige Rate inkludierte) Morgenessen, war auch nichts Besonderes, aber reichte für den Start in den Tag. Für den günstigen Preis, war die Preis-Leistung definitiv gegeben. Das sehr freundliches Personal und die neue Hardware überzeugten aber durchaus.

Kann man in der Nähe parken ? Wie ist das Frühstück ? Buffet ? Besten Dank ...

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Kann man in der Nähe parken ? Wie ist das Frühstück ? Buffet ? Besten Dank ...

Parken ist möglich, neben dem Hotel hat es ein Parkhaus, das aber nicht zum Hotel gehört. War selber nicht mit dem Auto da, aber wie ich das mitbekommen haben, hat das Hotel Voucher, die ein etwas günstigeres parken in diesem Parking ermöglichen, Bezahlung dann aber direkt beim Betreiber und nicht im Hotel. Alles ein bisschen umständlich.

Frühstück ist ein Moxy typisches, kleines Selbstbedienungs-Buffet (mit Tablett zum selber abräumen), aber eher mager und nicht von besonderer Qualität. Wenn es nicht in der Rate inkludiert gewesen wäre, hätte ich mich wohl nach einer Bäckerei in der Nähe umgeschaut, für diesen Preis konnte ich aber nicht meckern.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
37
50
Mich hat es heute Abend auch erwischt. Sheraton Airport ist noch geschlossen (aber offen fuer Buchungen). Umbuchung auf das Marriott.
Werde berichten, ob sich irgendwas an den Benefits geändert hat.

und irgendwelche Verbesserungen? Insbesondere hinsichtlich Frühstück (a la carte?/free roomservice statt Box) oder Lounge (richtiges Menü/Auswahl statt Bentobox?)?