Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Hotel: Marriott Vienna
Status:
LT Titanium
gebucht:
Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten:
Superior Room (einziger Unterschied zur Besenkammer ist soweit ich weiss: die Sicht auf den Stadtpark)
Benefits:
Punkte. Weil Lounge zu: Frühstück vom Buffet und 2x 10€ Gutschein für Restaurants (Champions Bar oder Gardencafé)
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In/Personal allgemein:
auffallend durchgehend freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein Marriott wie viele, grösstes Plus ist die gute Lage. Und wenn ich alleine unterwegs bin mag ich die Champions Bars mit den Sportevents.

Ärgerlich immer wieder: die vollautomatisierte Minibar die direkt verechnet wenn man etwas rausnimmt. Also keine Chance etwas selber Mitgebrachtes darin zu kühlen.

Frühstück vom Buffet mit Standardangebot inkl. Eierspeisen nach Wunsch. Das Coronakonzept sieht bei jedem Gang zum Buffet vorgängige Händedesinfektion und dann Einbahnverkehr durch das Buffet vor. Von diesem eigentlich einfachen Konzept sind aber ca. 50% der Gäste überfordert, bzw. einige foutieren sich ganz offen darum.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Clubroom (Unterschied zu normalen Raum nicht feststellbar)
Benefits: Punkte und Getränke zwischen 19-22 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In/Personal allgemein: sehr freundlich und nett

Ein Hotel für eine Nacht. Der Schnitt von den recht kleinen Zimmern gefällt mir nicht wirklich. Der Wasserkocher wurde entfernt und auch der Fernseher ist recht alt. Zudem schafft es die Klimaanlage nicht wirklich den Raum runterzukühlen (kein Wunder bei der Dachlage). Auf dem Zimmer gab es noch einen Bademantel und zwei Flaschen Wasser. Fitnesscenter ist geöffnet, die Lounge aber geschlossen. Als Alternative erhalten Berechtigte freie Getränke (Wein, Bier, Wasser und Softgetränke) zwischen 19 - 22 Uhr an der Bar. Snacks jeglicher Art sind nicht enthalten. Ich kann mich aus früheren Zeiten noch an einen Bilderrahmen erinnern. Diesen gibt es ebenfalls nicht mehr.

Das Hotel hat tatsächlich noch Clubzimmer im Verkauf. Für "schlappe" 90 Euro, die ein Clubzimmer bei Einzelbelegung mehr kostet, kann man somit drei Stunden "Freibier" genießen. Ein echter Schnappper!

Für alle Gäste steht ansonsten neben der Rezeption eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Das fand ich nett.

Das Frühstück war sehr spartanisch. Entspricht ziemlich genau dem Frühstück eines Moxy plus zusätzliche Eierspeisen (Omelette, Rührei, Spiegelei).

Das Hotel war gefühlt komplett leer. Wenn die Lounge wieder offen hat und es halbwegs normales Frühstück gibt, würde ich auch nochmal vorbeikommen. Das Personal ist wirklich nett.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: 4Points Hotel Dornbirn
Status: LTP
gebucht: Classic mit Welcome Back Rate
erhalten: Junior Suite (die mit den drehbaren Fernsehern:)
Benefits: 5 Mozartkugeln, 2 Fl. Wasser

Wieder einmal in Vorarlberg. Erneut netter Aufenthalt ohne Einschränkungen (wie vor 5 Wochen). Kein Maskenzwng. Offenes Frühstücksbuffet. Wiederum ein gelungener Aufenthalt.
Weiterhin Grüße aus z. Zt. Kärnten

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@MrSnoot:
Ich kann mich aus früheren Zeiten noch an einen Bilderrahmen erinnern. Diesen gibt es ebenfalls nicht mehr.
Das hat nichts mit Corona zu tun, dieses Benefit gibts schon einige Jahre nicht mehr.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Kärnten

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.037
3.283
New York & DUS
und irgendwelche Verbesserungen? Insbesondere hinsichtlich Frühstück (a la carte?/free roomservice statt Box) oder Lounge (richtiges Menü/Auswahl statt Bentobox?)?

Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status:
Lifetime Titanium Elite
gebucht:
Besenkammer mit Corporate Rate
erhalten: Zimmer auf Etage 9 (bei M Club)
Benefits: 1000 P, Breakfast (war aber glaub ich in unserer Rate), Bento Box und Drinks
Check In: Professionell freundlich

Ist alles beim "Alten" (Also in der Corona Zeit).
Check-In wo das alte Business-Center war. Sehr ansprechend vom Design. Gefällt mir.
In den Zimmern wirklich das Nötigste. Keine Gläser oder Tassen. Ein Wasserkocher und eine Flasche Wasser Naturell. Aber auch hier passt der Style.

Zu den Perks: Es gibt immer noch die Bento-Box mit Drinks (hatte ich aber nicht, da Auswaerts gewesen). Morgens Fruestueck aus der Tüte mit grundlegenden Sachen - aber ganz nett. Dazu Kaffee/Tee.

M Club hat geöffnet - als reines Arbeitszimmer. Es gibt keine Snacks/Getraenke. Gym beim M Club hatte noch zu.

Parken geht leider nicht mehr mit In-/Out-Privileges (ging beim Sheraton). Also immer am Automaten individuell zahlen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644
Roomers München

Status: Gold

gebucht: Premier Deluxe via Marriott Luminous Programm

erhalten: Premier Deluxe (also kein Upgrade weder für die Luminous Buchung noch für Gold)

...

Beim Check-Out war eben jenes Frühstück auf der Rechnung; wurde nach kurzem Hinweis aber gestrichen ...
Da das schon öfter vorgekommen ist:
Macht sich einer der Angestellten oder der GM nen Spaß und ändert Buchungen, setzt das inkl. Frühstück wieder auf die Rechnung?
Man kann's mal versuchen?

...

(zitierten Ursprungspost gekürzt)

Für oben genannten Ausflug nach München ins Roomers ging's nach einem Monat weiter.
Das Accounting des Roomers hat mich angerufen und wollte von mir 158€ für 3*2 Frühstück - zu begleichen via saferpay.
Eine eMail mit Link werde versandt werden.

Da ich aber via Marriott Luminous gebucht habe, das inkl. Frühstück auch so in der Bestätigung steht, habe ich verneint und denen die Bestätigung per eMail geschickt.
Seitdem Funkstille.

Irgendwas läuft im Roomers München schief!

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
37
50
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status:
Lifetime Titanium Elite
gebucht:
Besenkammer mit Corporate Rate
erhalten: Zimmer auf Etage 9 (bei M Club)
Benefits: 1000 P, Breakfast (war aber glaub ich in unserer Rate), Bento Box und Drinks
Check In: Professionell freundlich

Ist alles beim "Alten" (Also in der Corona Zeit).
Check-In wo das alte Business-Center war. Sehr ansprechend vom Design. Gefällt mir.
In den Zimmern wirklich das Nötigste. Keine Gläser oder Tassen. Ein Wasserkocher und eine Flasche Wasser Naturell. Aber auch hier passt der Style.

Zu den Perks: Es gibt immer noch die Bento-Box mit Drinks (hatte ich aber nicht, da Auswaerts gewesen). Morgens Fruestueck aus der Tüte mit grundlegenden Sachen - aber ganz nett. Dazu Kaffee/Tee.

M Club hat geöffnet - als reines Arbeitszimmer. Es gibt keine Snacks/Getraenke. Gym beim M Club hatte noch zu.

Parken geht leider nicht mehr mit In-/Out-Privileges (ging beim Sheraton). Also immer am Automaten individuell zahlen.

Finde es im Vergleich zu anderen Häusern für den abendlichen Lounge-Ersatz enttäuschend und hinsichtlich des Frühstücks sehr enttäuschend. In allen und ich meine allen Hotels in den ich in letzter Zeit war gab es ein a la carte Frühstück oder Etageren Frühstück inkl. Eier a la minute oder kostenfreien Room Service mit einer kompletten Auswahl. Ich verstehe auch nicht wieso hier das Airport Hotel (mit eigentlich tollem Loungeangebot) nicht einfach täglich eine kleine Menükarte (ggf. Barmenü mit gewissen Einschränkungen) fürs Abendessen (inkl. Getränke aus dem Barmenü) und ein normales a la carte Frühstück anbietet, echt schade. Ich hoffe sehr, dass Das Hotel hier noch deutlich nachbessert kurzfristig.

Das Marriott Berlin, das Westin Hamburg etc. bieten hier wirklich deutlich mehr.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.952
2.129
MUC
Und aus genau diesem Grund hatte ich kürzlich dort storniert und das Le Meridien gebucht. Freundliches, motiviertes Personal und a la carte Frühstück am Platz mit guter Auswahl.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Jo121

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: New York Palace Budapest
gebucht: Besenkammer (Classic) mit Welcome Back Rate
erhalten:
Deluxe
Alle durchgehend freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein toller Stay. Leider verlässt das Hotel die Gruppe per 31.08. / 01.09.20

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Marriott Budapest
gebucht: Executive-Zimmer mit Lounge Zugang
erhalten: Studio Ecksuite
Alle durchgehend freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge in der 9 Etage geschlossen. Dafür im Erdgeschoss im DNB Restaurant. Softgetränke usw. bis 21:30 verfügbar. Ab 17:30 bis 21:30 Uhr auch Wein, Bier usw. Bei meinem Aufenthalt gab es ein leckeren Fisch oder Frühlingsrollen als warme Speise. Kaltes Buffet mit Wurst, Schinken, Käse, Salat, Brot. Alles zum selber nehmen. Man konnte auch schön draußen mit Blick auf die Donau sitzen. Frühstücksbuffet auch alles wie früher. Maske haben nur die Angestellten getragen. Insgesamt ein toller Aufenthalt.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Residence Inn Frankfurt
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Terrassenzimmer auf der 7. Etage
Benefits: kostenloses Frühstück, Punkte, Chips, Getränke
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr unerfahren, aber so super kurz und knapp, daß es quasi effizient war. :rolleyes:
Ich war da in letzte Zeit öfter und ich finde es zu aktuellen Rate okay.
Das Frühstück ist unverschämt, wenn man es bezahlen müsste (übrigens ist das reguläre Frühstück auch unterirdisch) und die Geschichte mit dem Fahrstuhl bereits oft erwähnt.
Das Zimmer ist allerdings nett und die Lage m.E.n. super!

Gefühlt ist da das Tragen von Masken von 50% der Gäste nicht gewünscht, weshalb man ständig vor vollen Fahrstühlen steht, wo teilweise mehrere Leute keinerlei Rücksicht nehmen. Das führt das Thema dann doch ad absurdum...

• Like
Reaktionen: fager

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
(zitierten Ursprungspost gekürzt)

Für oben genannten Ausflug nach München ins Roomers ging's nach einem Monat weiter.
Das Accounting des Roomers hat mich angerufen und wollte von mir 158€ für 3*2 Frühstück - zu begleichen via saferpay.
Eine eMail mit Link werde versandt werden.

Da ich aber via Marriott Luminous gebucht habe, das inkl. Frühstück auch so in der Bestätigung steht, habe ich verneint und denen die Bestätigung per eMail geschickt.
Seitdem Funkstille.

Irgendwas läuft im Roomers München schief!

€158 für 6x FS klingt abenteuerlich!

Steht denn in der Ratenbeschreibung ob es sich nur um Continental Breakfast handelt? Und gelten die Luminous Bennies auch im Roomers?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644

Steht denn in der Ratenbeschreibung ob es sich nur um Continental Breakfast handelt? Und gelten die Luminous Bennies auch im Roomers?

Da so über die Agentur gebucht und so in der Emailbestätigung angezeigt, gehe ich davon aus.
In der Bestätigung steht "inkl. Frühstück".

Im Marriott-Account verschwindet leider die Rate während/nach dem Aufenthalt.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.233
588
Berner Oberland
Da ich noch nie in einem Hotel der Marriott Gruppe in Berlin übernachtet habe, welches Hotel würdet ihr mir für 1 Nacht empfehlen? Status Amb
Danke

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
In Berlin achte ich erster Linie auf die Lage. Da ist das Marriott am Potsdamer Platz, für mich meist die erste Wahl, gute Lounge neuer Fitness Raum, insgesamt schönes Haus. Das Westin hat den Charme eines alten Grand Hotel, das ist nicht meins... zudem auch keine Lounge und sehr kleines Gym. Das Sheraton ist in der Regel meine zweite Wahl.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Da ich noch nie in einem Hotel der Marriott Gruppe in Berlin übernachtet habe, welches Hotel würdet ihr mir für 1 Nacht empfehlen? Status Amb
Danke

Hotel am Steinplatz ist das beste Marriott Haus in Berlin, RC spielt an einem guten Tag in der Liga, liegt natürlich sehr zentral. Insgesamt sehr viel Marriott Mittelmaß in Berlin.

• Like
Reaktionen: Spitfire

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Danke

Es kommt auf Dein Budget an ;)

Mit dem Marriott macht man nichts falsch. Lage am Potsdamer Platz finde ich gut, neu renoviert, kleiner Pool und guter Fitnessraum, die Lounge hatte (vor Corona) immer gute warme Speisen und eine ganz brauchbare Käseauswahl.

Noch mal deutlich netter ist allerdings das Ritz Carlton nebenan. Die Zimmer sind fantastisch, das Frühstück eines der besten in Berlin. Fitnessraum gut ausgestattet, Pool winzig. Loungezugang als Ambassador weiss ich nicht (als Platin und Titanium auf jeden Fall nicht). Dafür hat die Lounge eine top Auswahl an Speisen und Getränken (inkl. Champagner).

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Warum abenteuerlich?

6 mal Frühstück für je 26,333333333333 €.
Komischer Preis, vermutlich wegen der MwSt. - aber bestimmt nicht abenteuerlich.

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Danke

Habe die Runde über Westin, RC, Marriott, Sheraton, Zoo (jetzt raus aus Bonvoy), Steinplatz und Provocateur durch.

Bis zu meinem Lebensende bekommt man mich aus dem Steinplatz nicht mehr raus.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Habe die Runde über Westin, RC, Marriott, Sheraton, Zoo (jetzt raus aus Bonvoy), Steinplatz und Provocateur durch.

Bis zu meinem Lebensende bekommt man mich aus dem Steinplatz nicht mehr raus.

Ich war nur einmal im Steinplatz, und ja, die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind wirklich schön und plüschig, aber ich fand das Zimmer insgesamt relativ klein und auch das Frühstück jetzt nicht besonders toll. Da fand ich das Marriott in diesen beiden Belangen deutlich besser...alles natürlich vor Corona.

Viele Grüße - Dirk