Hotel: Le Meridien Wien
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Executive King Room (Nachdem meine SNA Anfrage abgelehnt wurde, obwohl zu dem Zeitpunkt noch alle Kategorien verfügbar waren, war zuerst ein einfaches Upgrade auf Besenkammer mit Stadtblick in der Buchung hinterlegt. Nach dem Online Check-In wurde das dann noch mal auf ein Executive King Zimmer abgeändert. Da zum Zeitpunkt meiner Ankunft alle Suite Varianten nicht mehr im System verfügbar waren, obwohl das Haus so gut wie leer sein musste und ich eh nur zum Schlafen mich im Hotel aufhalten wollte, habe ich von weiteren Nachfragen diesbezüglich abgesehen).
Benefits: ? (Nachdem mir beim Check-In vom FD nichts angeboten wurde, habe ich angemerkt, dass ich gerne die Pkte hätte. Daraufhin hat die Dame etwas irritiert in den Computer geschaut und angemerkt, dass das ja eh immer standardmäßig hinterlegt ist. Nachdem der Aufenthalt nun auch im Konto erschienen ist waren die Pkte natürlich nicht gut geschrieben. Mal sehen was Cork dazu sagt.) Ansonsten gab es noch eine gratis Flasche Wasser am Zimmer - Minibar war leer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für einen Stadtbesuch ist die Lage genial - Personal war äußerst nett und man hatte das Gefühl, sie freuen sich wieder arbeiten zu dürfen. Aber das Hotel an und für sich hat mich nicht beeindruckt. Für die derzeit aufgrund der aktuell schlechten Auslastung aufgerufenen Preise ist es ok, aber die sonst üblichen Preise finde ich zu überzogen für das was geboten wird. Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen die Abnutzung ist an allen Ecken und Enden zu sehen (Böden, Badezimmer, Macken an Möbel und Wänden). Zudem ist die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß: alter HD Fernseher, selbst im Executive Zimmer nur Wasserkocher und Instantkaffee-Tüten, keine Espresso-Maschine. Und dass das Bettlaken einfach so über die Matratze gezogen wurde, ohne einen waschbaren Matratzenschoner dazwischen entspricht auch nicht wirklich dem Standard den ich in einem solchen Haus erwarten würde. Man hat das Gefühl, dass man die letzten Jahre ganz gut vom Massentourismus gelebt hat und das Geschäft auch ohne große Investitionen in die Zimmerausstattung ganz gut gelaufen sein dürfte.
Frühstück war in Buffet Form und entsprach dem üblichen 3-4* Standard - hätte mir aber von einem Le Meridien etwas mehr erwartet.