Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
ANZEIGE
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Gold
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Executive Zimmer (ohne Zugang zur Lounge)
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gerade durch die Challenge Gold Mitglied geworden und direkt im App ersichtlich ein Upgrade erhalten. Gefühlt hatten aber viele Gäste dieses Upgrade erhalten.
Positiv war das extrem freundliche Personal und das wirklich sehr gute Frühstück. Ansonsten ist das Marriott in Heidelberg doch mehr als deutlich in die Jahre gekommen, vor allem die Badezimmer gehen so nicht mehr, wenn man die Preise, die dort regulär aufgerufen werden, berücksichtigt. Durch Corona war das Zimmer bis auf das nötigste leergeräumt und es gab keine Möglichkeit der Kaffee Zubereitung etc. Leider hat auch das Internet die ganze Zeit im Zimmer nicht funktioniert, da das Hotel aber erst einen Tag vor meiner Anreise wieder geöffnet hatte, konnte man wohl nichts tun. Insgesamt ein nicht wirklich toller Aufenthalt.

Ich war im Marriott Heidelberg am letzten WE. Mir wurde mitgeteilt, dass das Hotel keine Kaffeemaschine oder ähliches zur Verfügung stellen kann. Der Upgrade war nicht der Rede wert. 3-Gänge Menü bestand aus 4 Löffeln Suppe, 5 Gabeln ungewürzte Bolonese oder furztrockene Wraps mit verfaultem Salat und als Dessert Obstsalat, der sich als Pannacotta-Imitat mit billigster Kirschsoße entpuppte. An beiden Tagen wurde dasselbe Menü angeboten. Andere Gäste haben sich ebenfalls über "das 3-Gänge-Menü" beschwert. Der angebotene Wein war passabel.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
898
Ich war im Marriott Heidelberg am letzten WE. Mir wurde mitgeteilt, dass das Hotel keine Kaffeemaschine oder ähliches zur Verfügung stellen kann. Der Upgrade war nicht der Rede wert. 3-Gänge Menü bestand aus 4 Löffeln Suppe, 5 Gabeln ungewürzte Bolonese oder furztrockene Wraps mit verfaultem Salat und als Dessert Obstsalat, der sich als Pannacotta-Imitat mit billigster Kirschsoße entpuppte. An beiden Tagen wurde dasselbe Menü angeboten. Andere Gäste haben sich ebenfalls über "das 3-Gänge-Menü" beschwert. Der angebotene Wein war passabel.

Klingt genauso wie das Essen früher in der Lounge.

• Like
Reaktionen: rschulz76

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Das schlimmste waren für mich ehrlich gesagt die Betten. Ich bin eigentlich gerade in Marriott oder auch mal Hilton Hotels um deren Standard zu haben und das ist für mich immer ein gutes Bett. Die Matratze in Heidelberg war dünn und durchgelegen, dass hatte ich so bei Marriott noch nie. Wir wollen uns für Zuhause mal ein Marriott oder Westin Bett kaufen, aber das war letzte Woche in Heidelberg keine Werbung. Laut dem Marriott Webshop ist eine Matratze 25cm dick, In Heidelberg war es max. die Hälfte und das Untergestellt hat auch noch geknarzt. Habe mehr als die halbe Nacht wachgelegen und in den Bezügen gesehen, dass die Bezüge vom Marriott in Frankfurt waren, warum auch immer......

Habe hier im Forum mal den Begriff Lufthansa Marriott gelesen, kann mir jemand sagen was es bedeutet?

Grundsätzlich hat das Marriott in Heidelberg bestimmt Potential, vor allem durch das wirklich tolle Personal, aber da muss mal Geld in die Substanz gesteckt werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
898
Habe hier im Forum mal den Begriff Lufthansa Marriott gelesen, kann mir jemand sagen was es bedeutet .

Analog zu vielen Airlines war auch die Lufthansa im regulierten Markt deutlich diversifizierter als heute und besaß diverse Hotelbeteiligungen als LCH - Lufthansa Commercial Holding, später LHG - Lufthansa Hotel Gesellschaft. Dazu gehörten Intercontis, Kempinski Hotels , aber auch Penta Hotels (ursprünglich ein JV mehrerer europ. Flag Carrier)

Das Marriott Heidelberg war mal das Penta Heidelberg und vor allem die Bäder besitzen noch den Charme dieser Zeit.

• Like
Reaktionen: Aviatar

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Hotel: Schloss Lieser, Lieser an der Mosel
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Blick nach hinten
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: bemüht und langsam, ein Glas Winzersekt gab es als Begrüßung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Zimmer sind nicht mein Geschmack, viel zu klein (aber das ist vielleicht dem Gebäude geschuldet). Heutzutage kein/e Minibar/Kühlschrank auf dem Zimmer finde ich ein No-Go. Die Anlage und das Gebäude sind natürlich top. Das Essen am Abend war sehr schmackhaft, aber das lässt sich das Restaurant auch gut bezahlen. Frühstück war absoluter Durchschnitt, Käse/Wurst würde es auch beim Ibis geben, Ei Benedikt leider geschmacklos. Spa nicht genutzt. Wir würden wahrscheinlich nicht noch einmal wieder kommen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
898
Hotel: Schloss Lieser, Lieser an der Mosel
Status: Titanium Elite
erhalten: Besenkammer mit Blick nach hinten
Benefits: Frühstück, Punkte
Check In: bemüht und langsam, ein Glas Winzersekt gab es als Begrüßung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Zimmer sind nicht mein Geschmack, viel zu klein (aber das ist vielleicht dem Gebäude geschuldet). Heutzutage kein/e Minibar/Kühlschrank auf dem Zimmer finde ich ein No-Go. Die Anlage und das Gebäude sind natürlich top. Das Essen am Abend war sehr schmackhaft, aber das lässt sich das Restaurant auch gut bezahlen. Frühstück war absoluter Durchschnitt, Käse/Wurst würde es auch beim Ibis geben, Ei Benedikt leider geschmacklos. Spa nicht genutzt. Wir würden wahrscheinlich nicht noch einmal wieder kommen.

Klingt nach einem Aufenthalt am WE? Oder sogar am WE mit Punkten? (sehr guter ROI!)

Ansonsten passt der Aufenthalt leider ins Bild hinsichtlich der Qualität der Speisen beim Frühstück! Man kann es besser, wir sind in einigen Wochen wieder vor Ort und testen dann mal den Schanz in Piesport, welcher aber auch mit zwei Sternen gelistet ist.

Der Bäcker im Ort ist ok und der Metzger hat einige schmackhafte Speisen im Angebot!

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Analog zu vielen Airlines war auch die Lufthansa im regulierten Markt deutlich diversifizierter als heute und besaß diverse Hotelbeteiligungen als LCH - Lufthansa Commercial Holding, später LHG - Lufthansa Hotel Gesellschaft. Dazu gehörten Intercontis, Kempinski Hotels , aber auch Penta Hotels (ursprünglich ein JV mehrerer europ. Flag Carrier)

Das Marriott Heidelberg war mal das Penta Heidelberg und vor allem die Bäder besitzen noch den Charme dieser Zeit.
Vielen Dank für die Aufklärung!

• Like
Reaktionen: Threy

Facet

Erfahrenes Mitglied
War am Wochenende für 320€/Nacht

Ich kann verstehen, dass auf diese Weise keine Freude aufkommt. Für mich war Schloß Lieser zu Beginn ein absoluter Geheimtipp, leider hat die GL mittlerweile viel Potential verspielt und die Zeichen der Zeit nicht erkannt. War bisher ausschließlich geschäftlich dort und hatte sehr wohl auch romantische Pläne, doch würde ich meiner +1 die absehbare Enttäuschung heute eher ersparen wollen ...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
So ist das mit Kometen ... mit viel heißer Luft hoch, kurz hell und dann schnell wieder weg ...

War im März auch sehr enttäuscht, hatte den genannten besten ROI (Klugscheissermodus: aus meiner Sicht übrigens eher ROCE) für ein Zimmer, also Punkte am WE, das zweite Zimmer voll gezahlt.

Sind weit entfernt vom eigenen Anspruch und lernen es scheinbar auch nicht.

Schade aber eigentlich egal, da es genug andere Häuser gibt ...

• Like
Reaktionen: kaiz

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
898
Ich kann verstehen, dass auf diese Weise keine Freude aufkommt. Für mich war Schloß Lieser zu Beginn ein absoluter Geheimtipp, leider hat die GL mittlerweile viel Potential verspielt und die Zeichen der Zeit nicht erkannt. War bisher ausschließlich geschäftlich dort und hatte sehr wohl auch romantische Pläne, doch würde ich meiner +1 die absehbare Enttäuschung heute eher ersparen wollen ...

Wenn man es allerdings schafft, €320 für die niedrigste Kategorie am Wochenende aufzurufen und den Laden voll bekommt, dann macht man schon einiges richtig, wenn auch vieles nicht nach Luxushotel riecht und vor allem dem Lieser Motto „the art of living“ auch nicht wirklich entspricht.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
898
So ist das mit Kometen ... mit viel heißer Luft hoch, kurz hell und dann schnell wieder weg ...

War im März auch sehr enttäuscht, hatte den genannten besten ROI (Klugscheissermodus: aus meiner Sicht übrigens eher ROCE) für ein Zimmer, also Punkte am WE, das zweite Zimmer voll gezahlt.

Sind weit entfernt vom eigenen Anspruch und lernen es scheinbar auch nicht.

Schade aber eigentlich egal, da es genug andere Häuser gibt ...

Mit Roce habe ich so meine Probleme, mag aber an deiner persönlichen Kalkulation liegen, aber dennoch sind wir da tendenziell einig! Allerdings haben auch einige Poster von sehr guten Upgrades berichtet, man sollte halt für Aufenthalte am WE, vor allem während der Hochsaison, auf kein (signifikantes) Upgrade hoffen, wie ja auch unlängst ein Amb. Mitglied berichtete. Allerdings reden wir hier von vielleicht 20 Zimmern/Suiten mit Moselblick und auch von einem relativ transparenten Verkauf, sprich man sieht schon klar und deutlich, was man bucht und kann dann auch auswählen!

Ist jetzt kein 500 Zimmer Hotel, welches drei Kategorien verkauft und wo man zb. die Richtung des Zimmers nicht erkennen kann.

Ursprünglich gab es Konflikte beim Frühstück und dem Buffet. Der Besitzer der Immobilie wollte wohl ein Buffet, während der GM eher für a la carte war, die Kombination pre Corona war aber auch schwierig, da die Fläche für das Buffet eher an ein HI Express erinnerte und zudem aufgrund des Personalmangels diverse Speisen nicht aufgefüllt wurden.

Zwischenzeitlich gab es auch keine speziellen Eierspeisen wie ein Benedict, diese sind aber wieder da, wenn auch eher mit einem 3/10 Score!

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Malta Marriott

Status: LT Titanium

erhalten: Junior Suite

Benefits: 1000 Punkte, Wasser, Fl. Rotwein

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: Sehr freundlich und hilfsbereit

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schöne Lage an der Balluta Bay in St. Julians. Das ehemalige Le Meridien war 15 Monate für Totalrenovierung geschlossen. Wiedereröffnung als Marriott im Januar 2020, im März wegen Corona geschlossen. Seit 01.09. wieder geöffnet, nur sehr wenige Gäste. Alles ist neu, Junior-Suite im 9. von 13 Etagen hat sehr schönen Blick über die Bucht. Pool auf Dachterasse im 12. Stock im Seitenflügel. Sehr große Executive Lounge im 13. Stock mit phantastischem Blick ist geöffnet, tagsüber alkoholfreie Getränke und Kaffee aus der Maschine. Abends derzeit kein Büffet, sondern Bedienung am Platz. Es werden 3 - 4 Gänge mit kalt/warmen Snacks serviert, als Abschluss Süßes. Hat alles sehr gut geschmeckt, und abwechslungsreich. Dazu Wein, Bier und Spirituosen. Frühstück (in Rate inkl.) wurde im Restaurant (hier und in der Lounge kann man auch draußen sitzen) im 3. Stock serviert, nur sehr kleines Buffett, alles andere kann à la Carte bestellt werden. Gute Qualität (u.a. Mailänder Salami, Parma Schinken und frisch gepresster Orangensaft). Ich werde wiederkommen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Marriott Frankfurt

Hotel: Marriott Frankfurt

Status: Titanium

Benefits: 1000 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Loungezugang

Das war richtig schön! Seit langem für mich ein halbwegs normaler Hotelaufenthalt ohne Sparzwang an allen Ecken. Die Lounge war 24/7 geöffnet mit unverändertem Getränkeangebot. Abends wird auf einem Tablett ein Drei-Gang-Menü gereicht. Es gab Tomatensuppe, Seelachsfilet oder Tagliatelle und als Nachtisch Pekanusskuchen. Wenn man nach einem Menü nicht satt wird, kann auch noch ein zweites Drei-Gang-Menü geordert werden. (Wahrscheinlich auch noch ein drittes). Für mich war ein Tablett durchaus ausreichend, am Nachbartisch hatte man größeren Hunger.

Frühstück wird in der Championsbar gereicht. Hier ist das Angebt ungefähr 40% von früher. Rührei, Speck und Würstchen sind in der Selbstbedienung. Spiegelei und Omelette kann am Tisch geordert werden. Einzig die Wurst- und Käseauswahl ist sehr eingeschränkt.

Die Junior-Suiten kannte ich bislang noch nicht. Diese haben im Gegensatz zu den Suiten ein abgetrenntes Wohnzimmer. Von der Einrichtung und Größe empfand ich diese zudem sehr angenehm. Nespresso-Maschine und Wasserkocher waren vorhanden. Nur die Lage direkt hinter dem Aufzugsschacht ist nicht die ruhigste.

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Le Meridien Wien
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Executive King Room (Nachdem meine SNA Anfrage abgelehnt wurde, obwohl zu dem Zeitpunkt noch alle Kategorien verfügbar waren, war zuerst ein einfaches Upgrade auf Besenkammer mit Stadtblick in der Buchung hinterlegt. Nach dem Online Check-In wurde das dann noch mal auf ein Executive King Zimmer abgeändert. Da zum Zeitpunkt meiner Ankunft alle Suite Varianten nicht mehr im System verfügbar waren, obwohl das Haus so gut wie leer sein musste und ich eh nur zum Schlafen mich im Hotel aufhalten wollte, habe ich von weiteren Nachfragen diesbezüglich abgesehen).
Benefits: ? (Nachdem mir beim Check-In vom FD nichts angeboten wurde, habe ich angemerkt, dass ich gerne die Pkte hätte. Daraufhin hat die Dame etwas irritiert in den Computer geschaut und angemerkt, dass das ja eh immer standardmäßig hinterlegt ist. Nachdem der Aufenthalt nun auch im Konto erschienen ist waren die Pkte natürlich nicht gut geschrieben. Mal sehen was Cork dazu sagt.) Ansonsten gab es noch eine gratis Flasche Wasser am Zimmer - Minibar war leer.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für einen Stadtbesuch ist die Lage genial - Personal war äußerst nett und man hatte das Gefühl, sie freuen sich wieder arbeiten zu dürfen. Aber das Hotel an und für sich hat mich nicht beeindruckt. Für die derzeit aufgrund der aktuell schlechten Auslastung aufgerufenen Preise ist es ok, aber die sonst üblichen Preise finde ich zu überzogen für das was geboten wird. Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen die Abnutzung ist an allen Ecken und Enden zu sehen (Böden, Badezimmer, Macken an Möbel und Wänden). Zudem ist die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß: alter HD Fernseher, selbst im Executive Zimmer nur Wasserkocher und Instantkaffee-Tüten, keine Espresso-Maschine. Und dass das Bettlaken einfach so über die Matratze gezogen wurde, ohne einen waschbaren Matratzenschoner dazwischen entspricht auch nicht wirklich dem Standard den ich in einem solchen Haus erwarten würde. Man hat das Gefühl, dass man die letzten Jahre ganz gut vom Massentourismus gelebt hat und das Geschäft auch ohne große Investitionen in die Zimmerausstattung ganz gut gelaufen sein dürfte.
Frühstück war in Buffet Form und entsprach dem üblichen 3-4* Standard - hätte mir aber von einem Le Meridien etwas mehr erwartet.

Ich fand die Bude schon vor Jahren recht abgerockt, aber an dem ein oder anderen Araber auf Sommerflucht hat man wohl gut verdient ;)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Malta Marriott

Status: LT Titanium

Benefits: 1000 Punkte, Wasser, Fl. Rotwein

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
.

Besten Dank für den Bericht. Ich bin Ende September auch in Malta. Wie ist die Lage des Hotels (gibt es Cafes etc in der Nähe) und hat es einen Gym? Danke.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hotel: CY Marriott Hamburg
Status: Platinum
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, 1 Flasche Wasser und ein Snickers
Aufenthaltsdauer: 2 Nächt3
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Positiv ist, dass das Frühstücksbuffet das ganz normale Programm bietet. Etwas Schlangestehen mit Abstand, aber ansonsten für ein Courtyard sehr ordentlich. Das Hotel war am Wochenende rappelvoll, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist, dass es wieder langsam zur Normalität zurückkehrt. Freunde von uns hatten ebenfalls eine Buchung dort und sind quasi Bonvoy Neumitglieder - sie haben eine Email mit einem Upgrade-Angebot auf ein Superior Zimmer ein paar Tage vorher erhalten. Aufpreis für das Upgrade betrug 1 EUR (EIN EURO!). Interessant, dass man lieber die paar Knöpfe mitnimmt, statt einem Statuskunden etwas gutes zu tun. Würde ja verstehen, wenn es 15 - 30 EUR gewesen wären...

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Hotel: Ritz-Carlton Wien

Status:
Platinum Elite

gebucht:
Besenkammer

erhalten:
Duplex Suite

Benefits:
1000 Punkte, Obstteller, jeden Tag 2 Flaschen Wasser

Aufenthaltsdauer:
3 Nächte

Check In:
Sehr netter Check In

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Suite über zwei Stockwerke, wirkte kleiner als erwartet. Trotz Fenster zur Ringstraße relativ ruhig und nicht störend. Keine Maskenpflicht im Hotel. Spa und Pool haben normal geöffnet. Hotel war gefühlt relativ leer.

• Like
Reaktionen: Aviatar und MrSnoot

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Mal wieder in der Hauptstadt:

Hotel: Marriott Berlin
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer inc. Frühstück zu € 124
erhalten: Panorama Executive Zimmer
Benefits: Punkte, 2 kl. Flaschen Wasser, Loungerersatz-Angebot in der Lobbybar
Aufenthaltsdauer: eine Nacht
Check In: nett, altersbedingt etwas unerfahren
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge geöffnet für Kaffee und Softdrinks/Wasser, Frühstücksbuffet im Restaurant ganz ordentlich, die Snacks in der Lobby auch (Suppe und Salat), bis auf das Schinken-Käse-Sandwich, das außergewöhnlich überschaubar war und je ca. 10g Schinken und Käse enthielt. Prima gelöst ist das Gym in der Wandelhalle: Tageslicht, große Abstände zwischen den Geräten, wobei ich eh der einzige Gast war. Gute Masken-Compliance.

Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer incl. Frühstück, BRG zu € 74/Nacht
erhalten: Junior Suite zur Seite Unter den Linden
Benefits: 2 Flaschen Wasser/Nacht, Frühstück, schönes Upgrade
Aufenthaltsdauer: zwei Nächte
Check In: professionell, unauffällig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück im Restaurant wirklich gut, Tee und Eierspeisen werden an den Tisch gebracht. Die Junior Suite war prima, Schreibtisch, Rainshower-Dusche. Das alkfreie Hefeweizen auf der Terrasse schlägt mit € 8 zu Buche.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
418
815
LNZ
Hotel: Marriott Prag

Status: Silver

gebucht: Besenkammer, Wunsch: High Floor

erhalten: Besenkammer (Rollstuhlzimmer) im 2. Stock

Benefits: Punkte

Check In: freundlich aber etwas kühl

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Warum ich ein Rollstuhlzimmer bekommen hab kann ich angesichts des fast leeren Hauses nicht nachvollziehen. Leider finden derzeit Renovierungsarbeiten im Erdgeschoss statt, daher ab 06.00 Uhr Früh im Zimmer hörbarer Lärm, auch am Wochenende. Frühstück Covid-bedingt à la Carte und hervorragend. Weiterempfehlung ggf. sobald die Baustelle fertig ist.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Es sei mir bitte verziehen, wenn ich an dieser Stelle nur eine Frage nach einem Haus in Italien stelle.

Hat jemand Erfahrungen mit dem „Renaissance Tuscany II“?
... oder kann etwas mit dieser maximalen Entfernung empfehlen?

Jetzt wo der Urlaub naht und das Wetter nicht mehr so gut ist... da wäre man ja abgeschieden auf ‚nem Hügel :D

Danke