Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

YoHo66

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Zwischen den Marriotts Berlin und Leipzig ist tatsächlich ein himmelweiter Unterschied beim Essen für den Loungeersatz.
Dafür kann man in Berlin aber in die Lounge zum arbeiten oder einen Softdrink/Cafe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Grand Hotel Suisse-Majestic, Montreux

Corona-Frühstück besteht aus einem hochwertigen kontinentalen Standard-Frühstück, das an den Tisch gebracht wird, weitere Extras gibt es an der Bar/Büffet (keine Eierspeisen).

Waren wir im selben Hotel? Vor wenigen Wochen hatte das Frühstück eine schlechte Holiday Inn Express Qualität... Gibt es mittlerweile mehr, als das schön drapierte Formfleisch und billig-Salami?
Ansonsten ist das Hotel aber wirklich ein Geheimtipp, insbesondere zu den derzeit sehr moderaten Preisen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: River View
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr angenehm
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sprechen lieber Englisch als Deutsch

Wann warst du den im Moxy, das ist doch seit April geschlossen?

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Status vor den Reisen: Mitglied. Also nur Punkte auf dem Konto.

Four Points by Sheraton Pristina

Gebucht: 2 Zimmer, eins mit Doppelbett, eins mit zwei Einzelbetten.
Erhalten: Genau das, aber mit Verbindungstür.
Check-in: Sehr professionell und freundlich, dabei authentisch.

Benefits: Pro Zimmer 2 Flaschen 0,5l Wasser.
Aufenthalt: 6 Tage.

Ganz neu eröffnetes Hotel in Marigona Residence. Und das ist auch schon der größte Haken an der Sache, denn Marigona Residence liegt ganz schön weit draußen. Bis in die Innenstadt der Kleinstadt Pristina ist es ein ganzes Stück mit dem Auto. Das Taxi dürfte um die 15 € kosten.

Unsere Zimmer waren ganz sicher Erstbezug. Covid-19 hat dem Hotel einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war leider recht leer. Personal spricht englisch auf vergleichsweisem hohen Niveau, ist sehr freundlich und ganz akkurat geschult. Für mich als Gold-Mitglied gab es ein Upgrade auf zwei größere Zimmer. Natürlich Quatsch, denn ich war kein Gold-Mitglied. Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, dunkles Holz, Badezimmer mit wahlweiser gedimmter Beleuchtung (kann man nachts auch mal anlassen, wenn Kind darauf besteht).

Restaurant leer und bemüht. Für mich zu sehr bemüht. Man muss die Wasserflasche nicht auf den Nachbartisch stellen, um möglichst aufmerksam alle drei Minuten angetapert zu kommen, weil einer der 5 Gäste am Tisch schon wieder ausgetrunken hat. Die Karte ist überschaubar, ich bin kein Freund von wortgewaltigen Kreationen, die als verirrte Pfütze auf dem Teller arrangiert wird. Darf gerne etwas bodenständiger sein. Teuer ist das Restaurant auch, es hebt sich eben ab von der Pizzeria und der gelungenen Balkankette Sarajevska gleich nebenan im Einkaufszentrum.

Frühstück war völlig in Ordnung, drei Mitarbeiter haben sich am ersten Morgen wirklich Mühe gegeben und uns erklärt, was eine Tomate ist und wie sie sich von einer Gurke unterscheidet. Omelett erhältlich, der Kaffee kam aus der Kantinenmaschine und war eher gefärbtes Wasser. Der Kaffee an der Bar mit den geschmackvollen Sitzmöbeln war hingegen nicht zu beanstanden.

Pool war allererste Sahne, eine 25m-Bahn für geschätzt vier Parallelschwimmer, ein Whirlpool, 2 Saunen, eine Dampfsauna, nichts extra bezahlt. Ein Fitnessstudio gibt es auch, war ich nicht drin. Von außen ok, man kann laufen und dieses komische Ding treten, bei dem die Arme eine Art Nordic Walking-Stöcke bewegen. Gewichte lagen ordentlich aufgereiht herum.

Kann man auch ohne Hotelaufenthalt buchen, kostet 1.800 € im Jahr. Zum Vergleich: Am Black Friday habe ich die Mitgliedschaft in der Fitnessstudiokette Five Star für 79 € im Jahr erneuert. Da wurde kreativ kalkuliert.

Alles in allem ein ganz ausgezeichnetes Hotel, sehr, sehr schöne Zimmer und sehr freundliches Personal. Eine klare Empfehlung. Essen kann man auch woanders gehen. Zimmerreinigung zu zweit und täglich. Alles mit Maske über der Nase.

Das waren die ersten sechs Nächte zur Platin Challenge. Am Telefon wollte man mir die Gold-Challenge gar nicht erst anbieten, sondern hat gleich die Platin-Challenge aus dem Computer geholt. 16 Nächte in drei Monaten. Schaffe ich.

Residence Inn Sarajevo

Gebucht: Studio (zweithöchste Kategorie)
Erhalten: Suite mit zwei Zimmern und ausreichend Schlafplätzen für zwei meiner drei 0,5. Upgrade für gute Goldkunden. Muss europaweit die Sprachregelung sein, wenn die meisten Zimmer gar nicht erst belegt werden.
Check-in: Kurz und schmerzlos.

Aufenthaltsdauer: Ursprünglich 9 Tage, letztlich sind es 22 geworden. Dann reicht es aber auch.

Der zweite Besuch innerhalb von sechs Wochen, keine Veränderung, aber der erfolgreiche Sprung zum Platin Elite. Die 22 Nächte im Residence Inn brachten fast genauso viele Punkte ein wie die sechs Nächte im Four Points.

Hygiene-Regeln wurden durchgehend eingehalten. Frühstück gab es auf Wunsch auf's Zimmer, eine Auswahl aus 6 Variationen. Alle völlig in Ordnung, es gab nichts zu mäkeln. Abgesehen davon, dass wir das Frühstück nach einer Woche nicht mehr sehen konnten. Lagerkoller. Zwischenzeitlich mal zwei, mal drei Tage arabische Familienausflüge - Sarajevo ist ein beliebtes Reiseziel für die arabische Welt.

Bar ist geschlossen, sah auch nicht besonders einladend aus. Kaffeeautomat von WMF im Essfoyer (Restaurant kann man das nicht nennen) wird tagsüber ausgeschaltet. In drei Wochen haben mich aber alle Nachtschichtmitarbeiter kennengelernt und das Gerät wieder eingeschaltet. Nur einer hat mir erklärt, dass die Maschine aus sei und erst am nächsten Morgen. Ich war wohl schwer von Begriff.

Zimmerreinigung täglich, Desinfektionsgel überall, auch vor den Fahrstühlen. Pizzeria Galija um die Ecke eine Empfehlung. Das Hotel selbst ist in Ordnung, aber nicht mehr. Knapp einen Kilometer weiter die Straße entlang steht ein deutlich höherwertiges Courtyard. Wer nicht mit viel Familie unterwegs ist, sollte besser dort absteigen.

Weiterempfehlung: Four Points in Pristina 10 von 10, Residence Inn 4 von 10.

Am Wochenende bin ich erneut eine Nacht im Four Points. Diesmal als Platin Elite. Bin gespannt.

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel: Le Meridien Wien
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Courtyard
Benefits: 1000 Punkte und Flasche Wasser
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen Corona gibt es keinen Roomservice. Man muss im ganzen Hotel eine Maske tragen. Keine Minibar bzw Kühlschrank leer.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hotel: Marriott Frankfurt
erhalten: Besenkammer unrenoviert mit Club-Zugang in der 43 von 44 Etage (Das Unrenoviert wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich kein Renoviertes Zimmer gesehen hätte)
Benefits: 1000 Punkte.
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Club Lounge sehr gute Speisen. Es wird entweder ein vegetarisches Tablett (Penne mit Tomatensauce) oder eins mit Fleisch gereicht. Getränke (Bier und Wein) gibt es bis 23:00 Uhr. Lounge sehr modern, aber leider im Keller. Hotel ist über die Straßenbahn leicht zu erreichen.

Fotos - 1 von 4.jpeg Fotos - 2 von 4.jpeg Fotos - 3 von 4.jpeg Fotos - 4 von 4.jpg

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
erhalten: Besenkammer unrenoviert mit Club-Zugang in der 43 von 44 Etage (Das Unrenoviert wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich kein Renoviertes Zimmer gesehen hätte)

Meines Erachtens sind eh nur die handvoll Zimmer in der 44. Etage renoviert bzw. in den Räumlichkeiten der ehemaligen Lounge neu erschaffen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Le Meridien Wien
erhalten: Deluxe Courtyard
Benefits: 1000 Punkte und Flasche Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen Corona gibt es keinen Roomservice. Man muss im ganzen Hotel eine Maske tragen. Keine Minibar bzw Kühlschrank leer.

Hat das Gym offen und wie ist das Frühstück? Kannst du etwas zu der Lage sagen? Bin am Mittwoch vermutlich da.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Benefits: 1000 Punkte.
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Club Lounge sehr gute Speisen. Es wird entweder ein vegetarisches Tablett (Penne mit Tomatensauce) oder eins mit Fleisch gereicht. Getränke (Bier und Wein) gibt es bis 23:00 Uhr. Lounge sehr modern, aber leider im Keller. Hotel ist über die Straßenbahn leicht zu erreichen.

Anhang anzeigen 141945 Anhang anzeigen 141946 Anhang anzeigen 141947 Anhang anzeigen 141948

im Keller? Also keine Fenster? Mir immer wieder unbegreiflich, wie Hotels ihre Lounge in den Keller platzieren können. Dadurch geht sehr viel Charme verloren und für mich ein Grund nicht zu buchen, wie z.B. JW Marriott in Kuala Lumpur, eigentlich ein schönes Hotel. Aber eine Lounge ohne Fenster.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
im Keller? Also keine Fenster? Mir immer wieder unbegreiflich, wie Hotels ihre Lounge in den Keller platzieren können. Dadurch geht sehr viel Charme verloren und für mich ein Grund nicht zu buchen, wie z.B. JW Marriott in Kuala Lumpur, eigentlich ein schönes Hotel. Aber eine Lounge ohne Fenster.

Keller ist übertrieben. Erdgeschoss ist es schon. Die Lounge ist vor zwei, drei Jahren von der 44. runter gezogen. Die Atmosphäre in der neuen ist bei weiten nicht mit der in der alten zu vergleichen. Es war schon toll in der der 44. Etage über Frankfurt zu schauen und zu speisen und zu trinken. Das gab es sonst in ganz Frankfurt nicht (das Nobelrestaurant im Henninger Turm mal ausgenommen). Der Nachteil war allerdings, dass zum einem die Küche alles nach oben transportieren musste und zum anderen, dass das Haus nur vier Fahrstühle hat. Wenn Gäste nicht nur nach unten sondern auch nach oben wollen, war die Wartezeit teilweise sehr sehr lang.

• Like
Reaktionen: Aviatar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Wir haben jeweils ein Zimmer gebucht mit zwei verschiedenen Status. Hier mal ein Vergleich.
Ich stelle mir die Frage warum ich als Gold unbedingt Platinum anstreben sollte. Ich werde es wohl schaffen, aber
bei diesen drei Hotels hätte es nichts gebracht wenn man auf Zimmerupgrades aus ist.
Selbst in Innsbruck habe ich als Gold 250 Punkte mehr bekommen als der Platinum Kunde.

Die Übersicht habe ich leider nicht besser hinbekommen...

Hotel: Marriott Airport München
Status: Gold Status: Status: Platinum
gebucht: Besenkammer erhalten: Besenkammer
Benefits: die normalen 500 Punkte Benefits: 1000 Punkte oder 9 Euro Getränke Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück okay. Mehr konnte man bei der Rate
auch nicht erwarten. In meinem Profil hinterlegter Wunsch noch oberer Etage wurde
nicht beachtet. Zimmer im 1. Stock. Habe aber auch nicht nachgefragt warum.
Hotel war gefühlt sehr leer.

Hotel: AC Innsbruck
Status: Platinum
erhalten: Besenkammer (obere Etage)
Benefits: 250 Punkte
Benefits: Nichts

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Frühstücksbuffet sehr gut

Hotel: Sheraton Four Points Dornbirn

gebucht: Business Zimmer
erhalten: Executive Zimmer

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Seit dem 14.09. kein Buffet mehr wg. Corona

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Wir haben jeweils ein Zimmer gebucht mit zwei verschiedenen Status. Hier mal ein Vergleich.
Ich stelle mir die Frage warum ich als Gold unbedingt Platinum anstreben sollte. Ich werde es wohl schaffen, aber
bei diesen drei Hotels hätte es nichts gebracht wenn man auf Zimmerupgrades aus ist.
Selbst in Innsbruck habe ich als Gold 250 Punkte mehr bekommen als der Platinum Kunde.

Die Übersicht habe ich leider nicht besser hinbekommen...

Hotel: Marriott Airport München
Status: Gold Status: Status: Platinum
Benefits: die normalen 500 Punkte Benefits: 1000 Punkte oder 9 Euro Getränke Gutschein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück okay. Mehr konnte man bei der Rate
auch nicht erwarten. In meinem Profil hinterlegter Wunsch noch oberer Etage wurde
nicht beachtet. Zimmer im 1. Stock. Habe aber auch nicht nachgefragt warum.
Hotel war gefühlt sehr leer.

Hotel: AC Innsbruck
Benefits: 250 Punkte
Benefits: Nichts

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Frühstücksbuffet sehr gut

Hotel: Sheraton Four Points Dornbirn

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Seit dem 14.09. kein Buffet mehr wg. Corona

Ist insofern ganz lustig, da die Zimmer in der obersten Etage im Munich Airport Marriott dann wirklich ein Upgrade auf das Executive Level mit sich bringen und das eventuell der Grund war..., nicht dass da ein großer Unterschied bestehen würde.

Ist aber aktuell schwierig, da viele Zimmer gar nicht täglich gereinigt werden oder bei einem Late CO nicht mehr gereinigt werden etc.

Schon daher klassisch ymmv

Humankapital

Neues Mitglied
14.09.2020
3
0
Hotel: Marriott München
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Room, Guest room, 1 King (welcome back Rate inkl. Frühstück)
erhalten: Deluxe Room, Guest room, 1 King
Benefits: 1000 Punkte Welcome Amenity, keine weiteren Benefits angeboten, Lounge ohnehin nicht vorhanden, aber auch kein wirkliches Ersatzangebot
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Wie immer freundlich und gut! Leider kann die Rechnung seit Juli immer noch nicht mit korrekt ausgewiesener MwSt.-Ausweis gestellt werden.
Sonstiges: Keine Zimmerreinigung, Gym und Spa geöffnet (beschränkter Zugang, aber am Abend ist nicht viel los). Mini Bar ist leer, aber es gibt eine grab & go Station in der Nähe der Rezeption. Champions Bar hat inzwischen wieder geöffnet (18:00 bis 23:30 Uhr oder so). Frühstück ist eingeschränkt, aber inzwischen zu schätzungsweise 80% wieder vorhanden, inkl. z.B. Eierspeisen.

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Marriott München
gebucht: Deluxe Room, Guest room, 1 King (welcome back Rate inkl. Frühstück)
erhalten: Deluxe Room, Guest room, 1 King
Benefits: 1000 Punkte Welcome Amenity, keine weiteren Benefits angeboten, Lounge ohnehin nicht vorhanden, aber auch kein wirkliches Ersatzangebot
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Wie immer freundlich und gut! Leider kann die Rechnung seit Juli immer noch nicht mit korrekt ausgewiesener MwSt.-Ausweis gestellt werden.
Sonstiges: Keine Zimmerreinigung, Gym und Spa geöffnet (beschränkter Zugang, aber am Abend ist nicht viel los). Mini Bar ist leer, aber es gibt eine grab & go Station in der Nähe der Rezeption. Champions Bar hat inzwischen wieder geöffnet (18:00 bis 23:30 Uhr oder so). Frühstück ist eingeschränkt, aber inzwischen zu schätzungsweise 80% wieder vorhanden, inkl. z.B. Eierspeisen.
Nur um sicher zu gehen, der Pool ist auch geöffnet?
Bin mit der Familie im Oktober drei Nächte dort und der Pool ist der Hauptgrund.
Alternative wäre das Sheraton Westpark.

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Ist der Pool besonders da?

Bei meinem letzten Aufenthalt im Westpark definitiv nicht... insgesamt war der ganze Aufenthalt eher underwhelming, lag aber vielleicht auch am desinteressierten Aushilfs-Staff.

Welches Marriott-Hotel in MUC ist aktuell denn halbwegs empfehlenswert? Ich tendiere für den nächsten Aufenthalt zum Roomers, da sowohl die Sheratons als auch das Méridien mich bisher nicht so umgehauen haben. Ausgerechnet das günstige Aloft hat derzeit (noch) recht gute Bewertungen, ist das eine ernsthafte Option?

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Ist der Pool besonders da?
Kann ich noch gar nicht sagen.
War bisher noch nicht da, hatte mich aber unter anderem für das Marriott entschieden, weil es einen Pool hat.
Das Sheraton im Westpark hat wohl gar keinen Pool.
Bin aber kommende Woche im Sheraton und werde berichten wie es war.

Das Courtyard in Oberpfaffenhofen ist wirklich gut, zumindest vor Corona und hat aktuell sehr günstige Raten.
Liegt halt etwas außerhalb.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Telegraaf Tallinn, Autograph Collection
gebucht: Besenkammer oder auch Cozy Comfort, Guest room, 1 Queen, Courtyard view (welcome back Rate inkl. Frühstück für knackige Euro 110.-) - ist aber mehr als ausreichend
erhalten: wie gebucht
Benefits: 3000 Extra Punkte, late check-out wurde angeboten, keine Lounge vorhanden.
Check In: Wiederum sehr freundlich und speditiv!
Sonstiges: Alle Dienstleistungen inkl. Spa mit Saunen und Pool uneingeschränkt verfügbar. Restaurant (ein sehr bekanntes in Tallinn) am Abend total leer. Frühstück mit überschaubarem, aber hochqualitativem Buffet (Lachs, Früchte, Joghurt, versch. Brotsorten, Minicroissants etc.) sowie Möglichkeit alle erdenklichen Eierspeisen (inkl. eggs b.) ab Karte zu bestellen. Komme wieder!

Zuletzt bearbeitet:

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
erhalten: Club Room
Benefits: 1000 Punkte Welcome Amenity, Frühstück & Lounge-Ersatz
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Lounge: Ist bekanntlich riesig, wenn auch ohne Ausblick (Abzug in B-Note), Getränke (Soft, Bier, Wein, Sekt) wie gehabt. Essen a la Carte/Menüvorschlag (kein Buffet) vorzüglich!!! Würde für die Anrichtung & Qualität gerne 15€+ ausgeben (Auswahl Fleisch oder vegetarisch mit Salat & Dessert).
Sonstiges: Japanisches Restaurant Mangetsu etwas die Straße hoch ist wirklich sehr empfehlenswert.

Hotel: Marriott Köln
erhalten: größerer Deluxe Room 1 King
Benefits: 1000 Punkte Welcome Amenity, Frühstück & Lounge-Ersatz
Lounge: Sonst ganz nett mit zwei Balkonen, derzeit noch geschlossen! Deshalb im abgetrennten Bereich neben der Bar. Getränke (Soft, Bier, Wein, Sekt) auf Bestellung, Essen a la Carte/Menüvorschlag (kein Buffet) ebenfalls vorzüglich!!! Würde auch hier für die Anrichtung & Qualität gerne 15€+ ausgeben (Rinderhüfte, Cheese Cake etc)
Sonstiges: Restaurant Sabor Latino nebenan, etwas rustikal aber ultra-authentisch und natürlich lecker :)

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
147
342
Letze Woche auf einem kleinen Roadtrip mal wieder ein paar Hotels abgeklappert:

Hotel: Four Points Dornbirn
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 extra Punkte, ein paar Mozart Kugeln auf dem Zimmer
Frühstück: Dank Welcome Back Tarif inklusive - Buffet wie vor Corona Zeiten. Eier/Pfannkuchen auf Bestellung.
Sonstiges:
- Pool und Saunas ohne Einschränkungen geöffnet
- keine Maskenpflicht nirgendwo
- keine weiteren Vergünstigungen whatsoever
- Parken 10€

Hotel: Sheraton Fuschlsee Jagdhof
erhalten: Superior Suite
Benefits: 1000 welcome Punkte
Frühstück: Dank Welcome Back Tarif inklusive - Buffetzeit muss beim Check-Inn reserviert werden. Maskenpflicht beim Buffet. Eierspeisen auf Bestellung.
Sonstiges:
- keine weiteren Vergünstigungen whatsoever.
- Parken gratis [emoji1303]

Hotel: Sheraton Arabellapark München
erhalten: Studio (Normales Zimmer plus Kochniche)
Benefits: 1000 welcome Punkt
Frühstück: Dank Welcome Back Tarif inklusive - Continental Breakfast wird an den Tisch gebracht. Eierspeisen/Pfannkuchen und Weisswurscht auf Bestellung.
Sonstiges:
- Pool geöffnet
- 20% Rabatt im Paulaner Restaurant als Lounge-Ersatz.
- Parking 20€

Hotel: Marriott Stuttgart Sindelfingen
erhalten: Executive Room
Frühstück: Im Welcome Back Tarif inklusive - Etwas reduzierteres Buffet aber Eierspeisen werden vom Koch zubereitet. Maskenpflicht beim Buffet.
Sonstiges:
- Pool und Gym müssen reserviert werden. Zugang über spezielle Karte die man an der Rezeption erhält.
- Meine Anreise am Abend war nach 22h, keine Ahnung ob man mir ein Loungedinner/Drinks angeboten hätte bei früherer Anreise
- Parking mit 25€ überteuert für die Gegend

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR

Frühstück: Dank Welcome Back Tarif inklusive - Buffet wie vor Corona Zeiten. Eier/Pfannkuchen auf Bestellung.
Sonstiges:
- Parken 10€

Seit gestern Abend / heute Morgen deutliche Änderungen bzgl. Corona dort:

Frühstück nur noch mit Reservierung und KEIN Buffet
nur noch jeder X-te Tisch belegt
„Brotkorb“ auf dem Tisch ein Teller mit Wurst / Käse wird gebracht
Obst usw vom Servicewagen
Kaffee etc. keine Selbstbedienung mehr
Lounge Sessel an der Bar mit dem Hinweis „hier mit Maske“
alle öffentlichen Bereich, Fahrstuhl etc. mit Maske

... es geht wohl wieder los ....

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
==> Arabellapark: Früher mal mein Stammhotel (wenn auch schon in die Jahr gekommen). Aber 20% als Lounge-Ersatz!? Dem Betreiber ging es halt Jahrzehntelange zu gut...

Sonstiges:
- Parken 10€

Hotel: Sheraton Fuschlsee Jagdhof
erhalten: Superior Suite
Frühstück: Dank Welcome Back Tarif inklusive - Buffetzeit muss beim Check-Inn reserviert werden. Maskenpflicht beim Buffet. Eierspeisen auf Bestellung.
Sonstiges:
- keine weiteren Vergünstigungen whatsoever.
- Parken gratis [emoji1303]

Hotel: Sheraton Arabellapark München
erhalten: Studio (Normales Zimmer plus Kochniche)
Benefits: 1000 welcome Punkt
Frühstück: Dank Welcome Back Tarif inklusive - Continental Breakfast wird an den Tisch gebracht. Eierspeisen/Pfannkuchen und Weisswurscht auf Bestellung.
Sonstiges:
- Pool geöffnet
- 20% Rabatt im Paulaner Restaurant als Lounge-Ersatz.
- Parking 20€

Hotel: Marriott Stuttgart Sindelfingen
erhalten: Executive Room
Frühstück: Im Welcome Back Tarif inklusive - Etwas reduzierteres Buffet aber Eierspeisen werden vom Koch zubereitet. Maskenpflicht beim Buffet.
Sonstiges:
- Pool und Gym müssen reserviert werden. Zugang über spezielle Karte die man an der Rezeption erhält.
- Meine Anreise am Abend war nach 22h, keine Ahnung ob man mir ein Loungedinner/Drinks angeboten hätte bei früherer Anreise
- Parking mit 25€ überteuert für die Gegend

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Welches Marriott-Hotel in MUC ist aktuell denn halbwegs empfehlenswert?

Ich war vor einer Woche im Marriott und fand es angesichts der Umstände eigentlich ganz gut:
-Die neu renovierten Zimmer gefallen mir und haben einige praktische Details (z.B. der Schreibtisch mit Steckdosen, grosser TV inkl. z.B. Netflix-App)
-Rates sind recht tief
-Frühstück ok, halt alles einzeln abgepackt (jedes Scheibchen Käse hat z.B einen eigenen Teller) aber alles da was ich brauche inkl. frischen Eierspeisen
-Personal an der Reception massiv freundlicher als früher

Der grösste Unterschied zu früher dürfte aktuell aber sein, dass die Stammklientel fehlt, die einem den Aufenthalt in diesem Hotel zur Hölle machen konnte.

Im Unterschied zu User Humankapital wurde mir übrigens angeboten, mich als Titanium in der Grab&Go Ecke frei an Getränken zu bedienen, inkl. Bier und Wein ab 17:30. Genutzt habe ich es nicht da mir bei dem Wetter der Aumeister tausend mal lieber war als Gratisangebote im Hotel.