Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Gold
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Executive Zimmer (ohne Zugang zur Lounge)
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gerade durch die Challenge Gold Mitglied geworden und direkt im App ersichtlich ein Upgrade erhalten. Gefühlt hatten aber viele Gäste dieses Upgrade erhalten.
Positiv war das extrem freundliche Personal und das wirklich sehr gute Frühstück. Ansonsten ist das Marriott in Heidelberg doch mehr als deutlich in die Jahre gekommen, vor allem die Badezimmer gehen so nicht mehr, wenn man die Preise, die dort regulär aufgerufen werden, berücksichtigt. Durch Corona war das Zimmer bis auf das nötigste leergeräumt und es gab keine Möglichkeit der Kaffee Zubereitung etc. Leider hat auch das Internet die ganze Zeit im Zimmer nicht funktioniert, da das Hotel aber erst einen Tag vor meiner Anreise wieder geöffnet hatte, konnte man wohl nichts tun. Insgesamt ein nicht wirklich toller Aufenthalt.
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Junior Suite - da die Junior Suiten uns direkt neben den Aufzügen zu laut waren, wechselten wir in ein moderneres Executive Zimmer in der 4. Etage
Benefits: Lounge-Ersatz (gratis Getränke neben der Rezeption, 4 Gang-Menü am Abend mit Wein, Bier, Softgetränken, Wasser, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundliches Personal, ging auf alle Wünsche ein; Zimmer war um 12 Uhr noch nicht bezugsfertig, was für uns in Ordnung war - wir haben die Koffer deponiert und sind in die Stadt gegangen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich finde die Corona-Veränderungen im Marriott Heidelberg inzwischen als gut gelöst.
Housekeeping kann auf Wunsch bis Mitternacht für den nächsten Tag bestellt werden, ansonsten kann man sich mit allem, was man frisch oder zusätzlich braucht an der Rezeption versorgen.
Wasserkocher, Tassen, Gläser, Bügeleisen, Bügeleisenbrett und Bad-Amenities waren auf dem Zimmer vorhanden.
Wir hatten in der Stadt gegessen, waren aber noch neugierig (und nicht hungrig), was abends als Loungeersatz im Restaurant angeboten wird.
Wir probierten das vegetarische und das Fleischgericht sowie den Nachtisch. Ambiente, Service und Geschmack gefiel uns.
Beim Frühstück merkte man, dass das Hotel voll ausgebucht war: Es war ein Taubenschlag mit vorgegebenen Zeitfenstern. Büffet war nur mau, was gemäß Hotelpersonal im Wesentlichen der Sache geschuldet ist, dass inzwischen alle Gäste die Frühstücksraten buchen und man für den Preis kein Luxus-Frühstück mehr anbieten kann.