Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
ANZEIGE
Es sei mir bitte verziehen, wenn ich an dieser Stelle nur eine Frage nach einem Haus in Italien stelle.

Hat jemand Erfahrungen mit dem „Renaissance Tuscany II“?
... oder kann etwas mit dieser maximalen Entfernung empfehlen?

Jetzt wo der Urlaub naht und das Wetter nicht mehr so gut ist... da wäre man ja abgeschieden auf ‚nem Hügel :D

Danke

Ich wollte dir ja abraten, weil "Geheimtipp" und so... :D

Aber wir sind ja hier unter uns, von daher: Klare Empfehlung meinerseits (5 Aufenthalte, wobei der letzte 2 Jahre her ist). Sehr schöne Lage (man kann eine kleine Wanderung nach Barga oder - wirklich sehr schön - auf den nächsten kleineren Berg nach Sommocolonia unternehmen).
Schöne (etwas kleine) Zimmer, die meisten haben einen tollen Ausblick aufs Tal. Lässiger Pool, nur die Badekappenpflicht fand ich etwas lästig beim letzten Mal. Mit dem Auto ist man in ein paar Minuten in Castelnuovo di Garfagnana oder Barga. Beides sehr schöne kleine Städtchen, in den man ausgezeichnet isst.
Weitere (empfehlenswerte) Ausflüge sind: Lucca, Forte dei Marmi und Pietrasanta. Aber auch einen Tagesausflug nach Florenz kann man, wenn man unbedingt möchte, unternehmen.

Also: Bleib bloß weg, nicht, dass es sich noch rumspricht... ;)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Marriott Prag

Status: Silver

gebucht: Besenkammer, Wunsch: High Floor

erhalten: Besenkammer (Rollstuhlzimmer) im 2. Stock

Benefits: Punkte

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: freundlich aber etwas kühl

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Warum ich ein Rollstuhlzimmer bekommen hab kann ich angesichts des fast leeren Hauses nicht nachvollziehen. Leider finden derzeit Renovierungsarbeiten im Erdgeschoss statt, daher ab 06.00 Uhr Früh im Zimmer hörbarer Lärm, auch am Wochenende. Frühstück Covid-bedingt à la Carte und hervorragend. Weiterempfehlung ggf. sobald die Baustelle fertig ist.

Wollte das Hotel für meinen nächsten Prag Aufenthalt buchen. Gibt es schon renovierte Zimmer? So viel ich weiß, haben die Zimmer Badewannen statt Duschen. Ist das so? Oder haben die neuen Zimmer Duschen? Wie ist die Lounge? Oder warst du nicht drin, wegen Status? Gibt es auch einen Außenbereich wo man sitzen und Essen kann, oder alles drin? Und wie schaut es mit dem Gym aus?
Danke

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
418
816
LNZ
Wollte das Hotel für meinen nächsten Prag Aufenthalt buchen. Gibt es schon renovierte Zimmer? So viel ich weiß, haben die Zimmer Badewannen statt Duschen. Ist das so? Oder haben die neuen Zimmer Duschen? Wie ist die Lounge? Oder warst du nicht drin, wegen Status? Gibt es auch einen Außenbereich wo man sitzen und Essen kann, oder alles drin? Und wie schaut es mit dem Gym aus?
Danke

Die Zimmer scheinen schon renoviert worden zu sein und sehen genau so aus wie auf den Fotos. Meines hatte eine Dusche (keine Ahnung ob generell so oder weil rollstuhltauglich). Zu Lounge und Gym kann ich ich nichts sagen. Es gibt jedenfalls keinen Außenbereich, alles ist drinnen. Angeblich werden die Renovierungsarbeiten noch im September abgeschlossen, es sah tatsächlich alles schon recht fertig aus.

• Like
Reaktionen: Aviatar

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer Firmenrate
erhalten: Eckstudio
Benefits: Punkte, 2 kl. Flaschen Wasser, Loungerersatz-Angebot in der Lobbybar
Aufenthaltsdauer: 2x eine Nacht
Check In: nett,
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: inzwischen kein Zimmerservice als Loungeersatz, sondern Lobbybar von 17:00-20:30, Pool und Gym mit Anmeldung offen

Marriott Lej 1.jpg Marriott Lej 2.jpg Marriott Lej 3.jpg

• Like
Reaktionen: Threy und Tirreg

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@ MrSnoot:
Wollte mich wohl auch in Frankfurt für das Marriott City entscheiden. Kurze Frage zur Gastronomie: Hat die Sportsbar ebenfalls am Abend auf? Vielleicht für den einen oder anderen Absacker;). Auf der Hotelseite steht es jedenfalls.
Dank im Voraus und Gruß aus Bielefeld

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hi Krug,

in der Tat. Die Brasserie und das Restaurant haben geschlossen. Die Sportsbar hat aber ganz normal auf und bietet die gewohnten Speisen. Eigentlich wie früher;) Bzgl. Absacker hatte ich zusätzlich den Eindruck, dass Bier und Wein nicht vor 24 Uhr aus der Lounge entfernt werden. Bin gespannt, was Du berichtest.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Marriott Bonn

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Corner Suite (x05 mit Sitzecke)

Bennies: Punkte, Frühstück oder Punkte als Loungeersatz, Extra Late Check Out, kleine Flasche Wasser, welche aber nichts mit dem Status zu tun, sondern die Suiten ziert.

Check in: nett und routiniert, man kennt sich. Lounge immer noch geschlossen.

Netter Lunch in der Skybar, am Nachmittag Kuchen aus dem wiedereröffneten Bundesbüdchen, Dinner von BonnSushi, ansonsten Business as usual. VisioLife geöffnet (bis 22h), nur das Dampfbad bleibt geschlossen.Buffet beim Frühstück zu 80% wie früher.

Mit der neuen Büdchen/Bäckerei Alternative 200m vom Hotel, kann man auch auf den Kuchen in der Lounge verzichten, auf das Frühstück dort ebenso. Einzig der Abendservice war immer sehr ansprechend, besonders mit der Terrasse im Sommer.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.785
5.515
BSL
Bzgl. Absacker hatte ich zusätzlich den Eindruck, dass Bier und Wein nicht vor 24 Uhr aus der Lounge entfernt werden.

Da war in der Tat Marriott schon oft großzügiger als Hilton, und es scheint, das Marriott Frankfurt ist auch sonst mal wieder einen Besuch wert.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Gold
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Executive Zimmer (ohne Zugang zur Lounge)
Benefits: 500 Punkte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gerade durch die Challenge Gold Mitglied geworden und direkt im App ersichtlich ein Upgrade erhalten. Gefühlt hatten aber viele Gäste dieses Upgrade erhalten.
Positiv war das extrem freundliche Personal und das wirklich sehr gute Frühstück. Ansonsten ist das Marriott in Heidelberg doch mehr als deutlich in die Jahre gekommen, vor allem die Badezimmer gehen so nicht mehr, wenn man die Preise, die dort regulär aufgerufen werden, berücksichtigt. Durch Corona war das Zimmer bis auf das nötigste leergeräumt und es gab keine Möglichkeit der Kaffee Zubereitung etc. Leider hat auch das Internet die ganze Zeit im Zimmer nicht funktioniert, da das Hotel aber erst einen Tag vor meiner Anreise wieder geöffnet hatte, konnte man wohl nichts tun. Insgesamt ein nicht wirklich toller Aufenthalt.

Hotel: Marriott Heidelberg
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Junior Suite - da die Junior Suiten uns direkt neben den Aufzügen zu laut waren, wechselten wir in ein moderneres Executive Zimmer in der 4. Etage
Benefits: Lounge-Ersatz (gratis Getränke neben der Rezeption, 4 Gang-Menü am Abend mit Wein, Bier, Softgetränken, Wasser, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundliches Personal, ging auf alle Wünsche ein; Zimmer war um 12 Uhr noch nicht bezugsfertig, was für uns in Ordnung war - wir haben die Koffer deponiert und sind in die Stadt gegangen

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich finde die Corona-Veränderungen im Marriott Heidelberg inzwischen als gut gelöst.
Housekeeping kann auf Wunsch bis Mitternacht für den nächsten Tag bestellt werden, ansonsten kann man sich mit allem, was man frisch oder zusätzlich braucht an der Rezeption versorgen.
Wasserkocher, Tassen, Gläser, Bügeleisen, Bügeleisenbrett und Bad-Amenities waren auf dem Zimmer vorhanden.
Wir hatten in der Stadt gegessen, waren aber noch neugierig (und nicht hungrig), was abends als Loungeersatz im Restaurant angeboten wird.
Wir probierten das vegetarische und das Fleischgericht sowie den Nachtisch. Ambiente, Service und Geschmack gefiel uns.
Beim Frühstück merkte man, dass das Hotel voll ausgebucht war: Es war ein Taubenschlag mit vorgegebenen Zeitfenstern. Büffet war nur mau, was gemäß Hotelpersonal im Wesentlichen der Sache geschuldet ist, dass inzwischen alle Gäste die Frühstücksraten buchen und man für den Preis kein Luxus-Frühstück mehr anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Hotel: Grand Hotel Suisse-Majestic, Montreux
gebucht: Einzelzimmer Stadtseite
erhalten: Executive Junior Suite im obersten Stockwerk (mit SNA)
Benefits: 750 Punkte pro Nacht, 1000 Punkte Welcome-Punkte, Frühstück war in der Rate enthalten; täglich zwei Wasserflaschen auf dem Zimmer
Check-In: Freundliches Personal, freute sich wohl, mal einen Statusgast zu begrüßen und schwärmte von meiner Suite vor; es gab die "Riviera-Card", mit der man während des Aufenthalts Öffis (Bahn, Bus, Schiff, Bergbahnen) benutzen und viele Museen und Ausstellungen besuchen konnte; habe mir beim Check-In gleich ein paar Tipps geben lassen

Toller Aufenthalt in einem traditionellen Grand Hotel direkt am See (na gut, eine Strasse und ein ganz kleiner Park lag dazwischen); tolle Terrasse mit Seeblick für Frühstück, Restaurant und Bar; Corona-Frühstück besteht aus einem hochwertigen kontinentalen Standard-Frühstück, das an den Tisch gebracht wird, weitere Extras gibt es an der Bar/Büffet (keine Eierspeisen).
Die eingesetzten SNA haben sich gelohnt, die Terrasse der Executive Junior Suiten im obersten Stock bieten tolle Aussicht auf den Genfer See mit einem tollen Alpenpanorama.
Dank der "Riviera-Card" halten sich die Nebenkosten sehr im Rahmen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.785
5.515
BSL
Büffet war nur mau, was gemäß Hotelpersonal im Wesentlichen der Sache geschuldet ist, dass inzwischen alle Gäste die Frühstücksraten buchen und man für den Preis kein Luxus-Frühstück mehr anbieten kann.

Der Gedanke kam mir auch schon aufgrund der Welcome Back Rate für alle Marriotts Hotels. Raten ohne Frühstück werden sicher nur noch über OTAs gebucht, wenn überhaupt.

• Like
Reaktionen: Andie007

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Der Gedanke kam mir auch schon aufgrund der Welcome Back Rate für alle Marriotts Hotels. Raten ohne Frühstück werden sicher nur noch über OTAs gebucht, wenn überhaupt.
Dann werde ich das morgen doch gleich mal prüfen. Bin wieder in Heidelberg, aus Mangel aus Alternativen von Marriott hier.
Insgesamt läuft alles besser als vor zwei Wochen und ich bin etwas versöhnter als beim letzen Besuch.
Die Preise ziehen auch wieder an, bin mir jedoch nicht sicher, ob das jetzt der richtige Weg ist, Hotel ist gefühlt schlechter besucht als vor zwei Wochen.
Bin persönlich mit einer guten Rate ohne Frühstück zufriedener.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Bonn Marriott Hotel
Status: LTTE
Gebuchte Kategorie: Standard Stadtblick
Erhaltene Kategorie: Corner Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, 750 Punkte als Kompensation für die geschlossene Lounge, 1 Liter Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Einfach und reibungslos wie immer

Montagnachmittag spontan gebucht, um 21:00 Uhr angereist, kurzes Event im WCCB, schnell wieder weg.
In der Zwischenzeit gab es einen netten Absacker in der Skybar, morgendliche Abkühlung im für meine Begriffe zu kalten Pool und ein gutes Frühstück mit einem perfekten Omelette.
Trotz der Veranstaltung nebenan im WCCB war es angenehm leer beim Frühstück. Auswahl nahezu identisch zu meinem letzten Aufenthalt.

Zum Zimmer:
Wenn ich alleine reise finde ich die Zimmer mit der Nummer x05 einen Hauch besser.
Ein großer Tisch mit 4 Stühlen zum arbeiten und das große Bad gefallen mir.
Wenn die Familie dabei ist, bevorzuge ich die x20 Zimmer am anderen Ende.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Hotel: Sheraton Berlin
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: sehr angenehm, hab sogar das Zimmer gegen eins zum Fluß tauschen können.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Würde den Zimmerservice nicht empfehlen, das Frühstück aber total.

Hotel: Moxy Ludwigshafen
erhalten: River View
Check In: sehr angenehm
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sprechen lieber Englisch als Deutsch

Hotel: Marriott Frankfurt
erhalten: Ausblick, aber erst ab der 2. Nacht
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr von oben herab, wies Sie daraufhin, dass Ausblick Zimmer, also Upgrade zur Verfügung sind, interessierte Sie nicht, hab am nächsten Tag wen anders gefragt und bekam ein Upgrade.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gutes Frühstück, super Klimaanlage, toller Ausblick.

Hotel: Marriott Budapest
gebucht: Deluxe, Castle View
erhalten: Club, Castle View, Lounge geschloßen.
Check In: sehr freundlich und bemüht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein Zimmer ein paar Stockwerke höher, ist für mich kein Upgrade.

Hotel: Le Meridien Frankfurt
erhalten: Deluxe (Doppelupgrade)
Check In: sehr freundlich und zuvorkommend.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gutes Frühstück, trotz Corona Einschränkungen fand ich sehr gut.

Hotel: Marriott Berlin
erhalten: Panorma
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider keinen Bügelservice, während Corona

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Hotel: Westin Costa Navarino

Status: Platinum Elite

gebucht: Infinity Suite

erhalten: Infinity Suite, nach drei Tagen Premium Infinity Suite

Benefits: Dose Olivenöl auf dem Zimmer (Edit: 1 Nacht gutgeschrieben bekommen und eine Punktezahl, die sich irgendwie nicht mit meiner Kalkulation deckt, Nachfrage läuft)

Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Check In: Netter Check-In

Hatten über Reisebüro eine Pauschalreise nach Griechenland mit Ü/F gebucht. Per Condor ging es nach Kalamata und von da mit einem Mietwagen in das wunderschön gelegene Resort. Beim Check In wurde mir mitgeteilt, dass man gut ausgelastet sei und daher kein Upgrade geben könnte. Man würde sich aber meine Nummer notieren und sich gegebenenfalls melden, falls sich etwas ändert. Nach drei Tagen in unserem schönen Zimmer dann tatsächlich der Anruf und wir durften in die Premium Infinity Suite umziehen. Unterschied: Das zweite Bad ist größer, im Schlafzimmer ist der Schrank größer, dafür der im Flur kleiner. Das wichtigste aber: Terrasse mit Pool, Außendusche und Sandfläche viel geräumiger und mit wunderbarem Blick aufs Meer.
Ob das Upgrade am Status lag, am Trinkgeld für die Rezeptionistin oder am Spending in den ersten drei Tagen, wir wissen es nicht. Aber würden es genau so wieder machen.

Zum Resort an sich:
Großartige Anlage, wunderschöne Gärten, gut gepflegt, vielfältiges Angebot und breite Auswahl an Restaurants. Die sind alle durch die Bank hinweg hochpreisig, aber dafür war die Qualität auch jedes Mal sehr gut. Zweimal waren wir auch auswärts essen, wo es wesentlich günstiger war und wir ebenfalls überzeugt waren. Das Frühstück wurde im Hauptrestaurant angeboten und war außerhalb der Stoßzeiten (unsere zwei Kinder sind Frühaufsteher) sehr easy.

Covid-19
Bei jeder Einfahrt aufs Gelände wird die Temperatur gemessen, außerdem gibt es an der Rezeption ein weiteres Gerät. Im Zimmer gab es eine Tüte mit Desinfektions-Creme, Mundschutz und Desinfektionsttüchern. Außerdem steht wohl laut Zimmer ein gratis COVID 19 Test zur Verfügung.
Im Resort selber fühlten wir uns sehr gut. Masken mussten nur in den Shops getragen werden, Mitarbeiter trugen dauerhaft Masken innen und außen. Ansonsten hatte man das Gefühl, dass das Team und die Mitarbeiter durch die Bank hinweg alles super im Griff hatten. Naja, bis auf die Rettungsschwimmerin, die konstant aufs Handy schaute, während Kinder im Pool waren. Aber das war dann tatsächlich auch der einzige personelle Ausfall in 10 Tagen.

Resumee:
Toll gelegenes Resort mit super Angebot, ich würde morgen sofort wieder hinfliegen. Es ist teuer, aber dafür stimmt Qualität auch.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Wie jetzt? Das Hotel als Pauschalreise gebucht? Die Punkte gab es für die Ausgaben?
Bitte mir nochmals erklären , vielleicht übersehe ich etwas.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Moxy Lausanne
Gebuchte Kategorie: 2x Besenkammer, welcome back
Erhaltene Kategorie: gibt nur Besenkammern
Benefits: 500 Punkte Welcome Gift, 2x 10 CHF F&B
Check In: Einfach und reibungslos

Mein erstes "Auslands-"Moxy, allerdings alles so wie sonst auch, als Gast erhält man einen Gutschein für die öffentlichen Verkehrsmittel, leider keine Riviera Card wie in Montreux. Das Moxy liegt relativ zentral inmitten von Kinos, Cafes und Galerien. In diesem neuen Komplex ist auch das Parkhaus, wo man als Gast 15 CHF/Tag statt 30 bezahlt. Mit einem Voucher vom Hotel kann man die Karte tauschen und dann mehrfach ein- und ausfahren.
Die Corona-Einschränkungen waren ok (Abstand, Desinfektion, keine Zimmerreinigung) und wurden auch umgesetzt.

Aus meiner Sicht eine preiswerte Bereicherung in der Ecke, sei es zum Besuch von Lausanne und Umgebung oder Stop-over Richtung Süden.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Wie jetzt? Das Hotel als Pauschalreise gebucht? Die Punkte gab es für die Ausgaben?
Bitte mir nochmals erklären , vielleicht übersehe ich etwas.

Hotel und Flug wurde über Reisebüro gebucht. Die Punkte gab es für Spending im Resort. Knapp 2.300 EUR vor Ort gezahlt, 10.876 Basis und 5.438 Bonus Punkte erhalten. Ich bin da nicht so bewandert, aber ich ging von 10 Basis Punkten pro USD Spending aus und das kommt dann nicht ganz hin. Oder liege ich da falsch?

• Like
Reaktionen: Eastside

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel und Flug wurde über Reisebüro gebucht. Die Punkte gab es für Spending im Resort. Knapp 2.300 EUR vor Ort gezahlt, 10.876 Basis und 5.438 Bonus Punkte erhalten. Ich bin da nicht so bewandert, aber ich ging von 10 Basis Punkten pro USD Spending aus und das kommt dann nicht ganz hin. Oder liege ich da falsch?

Das kommt darauf an wofür die 2.300 EUR ausgegeben worden sind. Ohne zu weit ins Details gehen zu wollen: Es gibt einige Leistungen / Ausgaben für die man keine Punkte erhält. Gab es denn irgendwelche Punkte unter dem Punkt Extra? Welcome Gift, etc.? (s. Screenshot)
Screenshot Bonvoy Account.jpg

• Like
Reaktionen: Dschack

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Bis auf knapp 200 EUR war eigentlich alles für Gastro. Ich habe den leisen Verdacht, dass einige der Restaurants Konzessionen sind und daher keine Punkte geben.
Es gab nur Basic und Elite Bonus Punkte. Welcome Gift etc. gab es keine, hatte ich aber wegen Buchung über Reisebüro auch nicht erwartet?