Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
147
342
ANZEIGE
==> Arabellapark: Früher mal mein Stammhotel (wenn auch schon in die Jahr gekommen). Aber 20% als Lounge-Ersatz!? Dem Betreiber ging es halt Jahrzehntelange zu gut...

Du hast recht: Obwohl das Sheraton ja recht neu renoviert ist, wirkt es wirklich sehr veraltet. Im Stuttgarter Marriott, was ja auch nicht neu ist, konnte man die alten Knochen des Hotels wesentlich besser verbergen als im Sheraton Arabellapark. Ist das Westin eigentlich besser?

Die 20% sind im Grunde ja bereits eine kleine Frechheit im Vergleich zu dem was viele andere Hotels trotz Corona bieten, aber noch schlimmer finde ich, dass dieses Angebot ja dann auch noch im Westin gegenüber gültig sind.

• Like
Reaktionen: Appolini

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Nur um sicher zu gehen, der Pool ist auch geöffnet?
Bin mit der Familie im Oktober drei Nächte dort und der Pool ist der Hauptgrund.
Alternative wäre das Sheraton Westpark.

Also pooltechnisch finde ich das Sheraton Arabellapark sehr nett. Der Ausblick von der obersten Etage auf München hat was.

Das Marriott hat den 10m (?) Pool im Keller, fühlt sich für mich eher nach Pflichtprogramm an. Gut sie haben einen Whirlpool im Gegensatz zum Sheraton Arabellapark.

Westin hat einen Pool. Auch im Keller. Aber deutlich größer als das Marriott, auch mit Whirlpool.

Sheraton Westpark hat keinen Pool.

Schaue dir einfach mal die Bilder an. Dann kannst du abschätzen was du zu erwarten hast.

Ist das Westin eigentlich besser?
Das Westin hat einen anderen Standard, deutlich gehobener. Aber da ist auch schon an vielen Stellen der Lack ab.

Ich war vor einer Woche im Marriott und fand es angesichts der Umstände eigentlich ganz gut:
-Die neu renovierten Zimmer gefallen mir und haben einige praktische Details (z.B. der Schreibtisch mit Steckdosen, grosser TV inkl. z.B. Netflix-App)

Der Schreibtisch ist nur nicht so toll wenn man daran arbeiten will weil die Steckdose auf einem Drittel der Länge des Schreibtisch liegt. Da ging Design über Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Appolini

Humankapital

Neues Mitglied
14.09.2020
3
0
Nur um sicher zu gehen, der Pool ist auch geöffnet?
Bin mit der Familie im Oktober drei Nächte dort und der Pool ist der Hauptgrund.
Alternative wäre das Sheraton Westpark.
Ich war nicht im Pool, aber im Gym und hatte daher einen guten Blick: Pool sah mir geöffnet aus, Whirlpool jedoch abgesperrt.

Für mich persönlich wäre der Pool im Marriott aber definitiv kein Grund für einen Besuch, da er sehr (!) klein und im Keller ist.

Wenn es um einen (Marriott-)Pool in München geht, würde ich Dir das Sheraton am Arabellapark empfehlen. Poolbereich ist recht groß und im obersten Stockwerk mit schöner Aussicht. Hier weiß ich allerdings nicht, ob im Moment noch Einschränkungen vorliegen.

Edit: Sorry, sehe nun erst, dass die Frage bereits von fager beantwortet wurde. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Humankapital

Neues Mitglied
14.09.2020
3
0
Ich war vor einer Woche im Marriott und fand es angesichts der Umstände eigentlich ganz gut:
[...]
Im Unterschied zu User Humankapital wurde mir übrigens angeboten, mich als Titanium in der Grab&Go Ecke frei an Getränken zu bedienen, inkl. Bier und Wein ab 17:30. Genutzt habe ich es nicht da mir bei dem Wetter der Aumeister tausend mal lieber war als Gratisangebote im Hotel.
Gut zu wissen... Ich war seit Juni nun schon mehrfach dort und es wurde nur kurz nach der Wiedereröffnung angeboten, als die Grab&Go Ecke sich noch im Restaurant befunden hat und Bar sowie Restaurant geschlossen waren. Danach wurde die Option auf Nachfrage verneint (allerdings schien der Mitarbeiter beim Check-In auch neu zu sein).

Vielen Dank für den Hinweis, werde demnächst nochmal nachfragen! :)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hotel: Courtyard München City Ost
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit Innenhofblick (Welcome Back Rate)
erhalten: genau dies
Benefits: 10 US-Dollar Gutschein für +1 und mich nach Intervention durch Cork als Welcome Gift
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich ein klassischer "nothing to talk about"-Aufenthalt. Das Personal hat mich allerdings eher an ein Moxy erinnert. Es wurde steif und fest behauptet, dass es für nur für mich einen Gutschein gibt. Meiner Frau im gleichen Zimmer stünde keiner zu. Ich musste deswegen tatsächlich Cork anrufen, die die Angelegenheit klären konnten. Upgrade oder ähnliches gab es trotz Verfügbarkeiten in der App keine. Dies war mir für einen sehr kurzen Aufenthalt allerdings auch nicht wichtig.

Die 20 US-Dollar haben für je ein Softgetränk und 1 Liter Wasser am Kiosk gereicht. Im Kühlschrank lagen auch Sandwiches, die waren allerdings schon seit zwei Tagen abgelaufen. Es war schwer das Verfallsdatum zu übersehen. Gewundert hat es mich im Nachgang nicht. Zusammen mit dem "krumm und schiefen" Corona-Welcome-Letter, war es für mich ein stimmiges Bild, welches zum Nichtwiederkommen einlädt.

Einziger Lichtblick: das Frühstück. Dies hatte für die derzeitigen Verhältnisse eine große und gelungene Auswahl und verfügte über einige leckere Süßspeisen, sowie Eierspeisen auf Bestellung. Hier gibt es nichts zu meckern.

IMG_6570 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Divermixi

Neues Mitglied
16.02.2020
4
0
Hotel: Courtyard München Oberpfaffenhofen
gebucht: Besenkammer(Welcome Back Rate)
erhalten: Besenkammer mit extra lautem Abfluss
Benefits: 10 US-Dollar Gutschein für mich und meine Frau als Welcome Gift
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht

Upgrade oder ähnliches gab es trotz Verfügbarkeit in der App keine. Auf Nachfrage nach Upgrade wurde ich auf den nächsten Tag verwiesen. Etwas mürrisch bekamen wir dann für die restlichen 3 Tage eine Suite.

Frühstück wurde an den Tisch gebracht. Es musste am Vorabend bestellt werden. Kaffee und abgepackte Ware konnte dann selbst am Buffett geholt werden. MNS im gesamten Bereich Pflicht.
Hier gibt es nichts zu meckern.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Kann ich noch gar nicht sagen.
War bisher noch nicht da, hatte mich aber unter anderem für das Marriott entschieden, weil es einen Pool hat.
Das Sheraton im Westpark hat wohl gar keinen Pool.
Bin aber kommende Woche im Sheraton und werde berichten wie es war.

Das Courtyard in Oberpfaffenhofen ist wirklich gut, zumindest vor Corona und hat aktuell sehr günstige Raten.
Liegt halt etwas außerhalb.

Wenn Du Wert auf einen Pool legst und es ein Hotel der Marriott-Gruppe in München sein soll, dann geht meine Empfehlung ganz klar ans Westin. Die haben wirklich einen (für einen Innenpool) riesigen Pool und schönen Spa-Bereich.

Frühstück ist aktuell nicht so toll und Lounge-Ersatz sind 20% Rabatt aufs Paulaner Restaurant, aber das scheint beim Sheraton ja nicht anders zu sein.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Appolini

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Frühstück ist aktuell nicht so toll und Lounge-Ersatz sind 20% Rabatt aufs Paulaner Restaurant, aber das scheint beim Sheraton ja nicht anders zu sein.

Das kann ich so aktuell nicht bestätigen. Siehe auch meinen Beitrag ein paar Posts weiter oben. Frühstück ohne Wartezeit, Wurst und Käse auf einer Platte und Eierspeisen auf Bestellung inkl. Pancakes und Weißwurst.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das kann ich so aktuell nicht bestätigen. Siehe auch meinen Beitrag ein paar Posts weiter oben. Frühstück ohne Wartezeit, Wurst und Käse auf einer Platte und Eierspeisen auf Bestellung inkl. Pancakes und Weißwurst.

Ich habe Deinen Beitrag zum Westin leider nicht auf den beiden vorherigen Seiten gefunden. Wird das Frühstück noch im Paulaner serviert? Meine Erfahrung (Ende Juli) war, dass es einen Teller mit Wurst/Käse gab sowie Saft/Kaffee. Eierspeisen konnten bestellt werden. Das ganze war aber trotzdem gruselig und entsprach bei weitem nicht dem Angebot vor Corona. Wurst/Käse alles in Discounter-Qualität, der Saft ebenfalls so eine fiese Konzentrat-Plörre. Das war schon sehr sehr lieblos und man merkte, dass der Fokus ganz klar auf "kostengünstig" lag.

Wenns besser geworden ist, freut mich das. So würde ich - trotz Pool - dort nicht mehr hingehen.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: Courtyard München City Ost
gebucht: Besenkammer mit Innenhofblick (Welcome Back Rate)
erhalten: genau dies
Upgrade oder ähnliches gab es trotz Verfügbarkeiten in der App keine. Dies war mir für einen sehr kurzen Aufenthalt allerdings auch nicht wichtig.

Sie haben ein paar wenige Suiten, aber die gehen alle nach vorne raus. Ruhiger und schöner ist definitiv der Innenhof.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Ich habe Deinen Beitrag zum Westin leider nicht auf den beiden vorherigen Seiten gefunden. Wird das Frühstück noch im Paulaner serviert? Meine Erfahrung (Ende Juli) war, dass es einen Teller mit Wurst/Käse gab sowie Saft/Kaffee. Eierspeisen konnten bestellt werden. Das ganze war aber trotzdem gruselig und entsprach bei weitem nicht dem Angebot vor Corona. Wurst/Käse alles in Discounter-Qualität, der Saft ebenfalls so eine fiese Konzentrat-Plörre. Das war schon sehr sehr lieblos und man merkte, dass der Fokus ganz klar auf "kostengünstig" lag.

Wenns besser geworden ist, freut mich das. So würde ich - trotz Pool - dort nicht mehr hingehen.

Mein Fehler, hatte es nur Mental gepostet im VFT. Lade mal ein paar Bilder hoch. Qualität fand ich OK. Kenne aber das Westin nicht von früher, da ich erst seit kurzem bei Marriott sammle. Ich fand das für die Rate echt ok. (Wurden damals vom Sheraton umgebucht, da die dort keine Twins haben) Stay fand am letzten August Wochenende statt.

IMG_4520.jpg IMG_4521.jpeg IMG_4522.jpg IMG_4523.jpg IMG_4525.jpg IMG_4524.jpg

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Und zu den Elite Benefits kann ich nichts sagen, da kein Late Check Out benötigt und damals nur als Gold da. Die 4 Bier aus dem Kühlschrank wurden aber, trotz angeben der Zimmernummer, nie berechnet.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Westin Houston Downtown

Status: Platinum

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Junior Suite

Benefits: 1,000 Pkte

Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Hotel direkt in Houston-Downtown, vis-a-vis dem Minute Maid Stadium (Baseball) gelegen. Lage daher auch wirklich empfehlenswert für Termine in DT, auch das ein- oder andere Restaurant findet sich direkt in der Nähe (wobei ich mehr als 1-2 Blocks in Houston nachts nicht laufen würde).

Beim Checkin direkt Upgrade auf die sog. Junior Suite erhalten - Wirklich eine Suite war es nicht, eher ein grosses Zimmer, aber dafür auch großes Bad mit gertrennter Dusche und Badewanne. Wie das gesamte Hotel alles recht 'klassisch', dunkel und viel Leder, aber dennoch ansprechend. Gut für Geschäftsreisende - Das Zimmer hatte einen wirklichen ordentlichen Schreibtisch.

Hotel war aufgrund von Corona extrem leer, <10% Auslastung an einem Montagabend. Restaurant, Bar, Sun-dry Shop, Zimmerservice sowie Fitness und Valet waren alle geschlossen (wurde mir vorweg mitgeteilt) - Hotel war wirklich nur zum schlafen nutzbar, dafür aber für Downtown Houston auch günstig.

Alles in allem ein weiterer 'trauriger' Covid-Aufenthalt, so wirklich Spass macht das hier alles nicht. Dafür kann aber das Hotel nichts, zumindest das Zimmer war wirklich gut und die Lage gewinnt ebenfalls - Gerne wieder, wobei in DT Houston die Konkurrenz (sowohl bei Marriott als auch insgesamt) sehr gross ist.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
116
140
Hotel: Cologne Marriott
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück (Büffet) und Provisorische Lounge in der Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Während des Tages Kaffee und Tee in der Bar. Am Abend Bier, Wein und 1 Gericht pro Person (wählen zwischen Salat, Suppe mit Brot, Lachs mit Bandnudeln oder Nudeln mit Pilzen). Zum Schluss Schwarzwälder Kirschtorte aber nur auf Anfrage (wird nicht aktif angeboten).

Hotel: Berlin Marriott
Erhalten: Panorama Zimmer
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück (Büffet) und Executive Lounge und Provisorische Lounge in der Bar
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Während des Tages Kaffee, Tee und Softdrinks in der Lounge. Am Abend unbegrenzt Bier, Wein und Speisen in der Bar. Es gab Suppe, Brötchen mit Schinken, Brötchen mit Brie und Key Lime Pie.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
283
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Sheraton Rhodos
Erhalten: Panorama Blick Zimmer 1 King
Benefits: 1000 Punkte (Frühstück bereits in Rate)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes: Im Gegensatz zu letztem Jahr hat die Service Qualität abgenommen, es gibt keinen separaten Frühstücksbereich mehr für Statuskunden, die Events wie z.B. Wine-Tastings wurden Coronabedingt auch nicht angeboten.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
501
988
Marriott Leipzig

Status: Gold

Gebucht: Standard King
Erhalten: Standard King

Aufenthalt: 2 Nächte mit welcome back rate

Benefits: Zwei Flaschen Wasser

Bemerkenswertes: Check-In etwas kühl, habe dann noch aus Interesse gefragt ob den ein Upgrade verfügbar wäre. Wurde kurz im System rumgehackt, Kollegin befragt und dann gemeint ich sei ja nur Gold, Upgrades gibt es erst ab Titanium, daraufhin meinte die Kollegin äh Platinum. Naja ich habs versucht und man wollte offenbar nichts machen...

Was ich dann aber nicht so cool fand war das Zimmer direkt ggü der Aufzüge, auf gleicher höhe ggü an der Mall eine fette Leuchtreklame, eine Klima die auch bei off an war und ein Zimmer mit Verbindungstür aus der Lärm kam. Wenns läuft dann läufts ;) Hatte aber keine Lust zu diskutieren und für zwei Tage kann man darüber auch hinwegsehen...

Frühstück gut, nichts los und MNS am Buffet, Schwimmbad und Fitness offen von 18-22 Uhr werktags, auf Reservierung. War dann alleine dort, auch nicht schlecht.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Marriott Leipzig

Status: Gold

Gebucht: Standard King
Erhalten: Standard King

Aufenthalt: 2 Nächte mit welcome back rate

Benefits: Zwei Flaschen Wasser

Bemerkenswertes: Check-In etwas kühl, habe dann noch aus Interesse gefragt ob den ein Upgrade verfügbar wäre. Wurde kurz im System rumgehackt, Kollegin befragt und dann gemeint ich sei ja nur Gold, Upgrades gibt es erst ab Titanium, daraufhin meinte die Kollegin äh Platinum. Naja ich habs versucht und man wollte offenbar nichts machen...

Was ich dann aber nicht so cool fand war das Zimmer direkt ggü der Aufzüge, auf gleicher höhe ggü an der Mall eine fette Leuchtreklame, eine Klima die auch bei off an war und ein Zimmer mit Verbindungstür aus der Lärm kam. Wenns läuft dann läufts ;) Hatte aber keine Lust zu diskutieren und für zwei Tage kann man darüber auch hinwegsehen...

Frühstück gut, nichts los und MNS am Buffet, Schwimmbad und Fitness offen von 18-22 Uhr werktags, auf Reservierung. War dann alleine dort, auch nicht schlecht.

Tröste Dich nach 30 Aufenthalten dort als Platinum hatte ich genau 0 Upgrades.

• Like
Reaktionen: Tirreg und Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Es sind doch alle Zimmer gleich, bis auf diese Studios, eines an der Ecke links vom Fahrstuhl und eines am linken Gangende, die lohnen nicht wirklich.
Mit der Klima gab es da aber noch nie Probleme, die ist auch sehr effizient.
Und einen Zimmertausch hätte das Marriott Leipzig sofort erledigt, wenn das angefragt worden wäre.
Suitenmäßig ist das Westin Leipzig da deutlich besser aufgestellt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Erhalten: Panorama Blick Zimmer 1 King
Benefits: 1000 Punkte (Frühstück bereits in Rate)
Bemerkenswertes: Im Gegensatz zu letztem Jahr hat die Service Qualität abgenommen, es gibt keinen separaten Frühstücksbereich mehr für Statuskunden, die Events wie z.B. Wine-Tastings wurden Coronabedingt auch nicht angeboten.

Sind auch seit gestern hier. Auch bei uns ein Upgrade auf das Panorama Zimmer. Sind aber das erste mal hier. Ist der Pool auf der 6. Etage mittlerweile auch für jeden Gast zugänglich? Laut dem Resortheft steht da was für
nur für Mitglieder. Finde es schade das es keine Lounge hier gibt....

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
283
53.27° N, 54.23° E
Sind auch seit gestern hier. Auch bei uns ein Upgrade auf das Panorama Zimmer. Sind aber das erste mal hier. Ist der Pool auf der 6. Etage mittlerweile auch für jeden Gast zugänglich? Laut dem Resortheft steht da was für
nur für Mitglieder. Finde es schade das es keine Lounge hier gibt....

Mittlerweile ist es glaube ich Free for All, genau wie der ehemals Member-Only Bereich am Strand wo es Erfrischungen und Service gab.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Mittlerweile ist es glaube ich Free for All, genau wie der ehemals Member-Only Bereich am Strand wo es Erfrischungen und Service gab.

Ja leider. Will den Bereich am Strand die Tage mal testen. Bei den Flaschen Wasser sind sie auch sparsam geworden. Beim Check In wurde gesagt jeden Tag gibt es zwei neue Flaschen. Gab bisher nur am ersten Tag Wasser.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Erhalten: Junior Suite mit 6m breitem Balkon im 12. Stock (furnished)
Benefits: 1000 Punkte (Frühstück bereits in Rate) ,Amenity Pack , Restaurant Gutschein.

Bemerkenswertes: Die Service Qualität war grundsätzlich ok, das Frühstück nix besonderes. Zwei Flaschen Wasser gab es täglich ,am Abreisetag war um 4.30h die Rezeption nicht besetzt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte mal eine Recovery nötig.

• Like
Reaktionen: Aviatar