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LeMeridien München
Hotel: LeMeridien München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: zunächst Executive Zimmer, nach Auswahl zwischen Deluxe Zimmer und Deluxe Suite letztere genommen
Benefits: Punkte, Late Check Out 16 Uhr, Frühstück in Rate inklusive
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: stark unterkühlt, restliches Personal top
Der Aufenthalt wird mir wider erwarten positiv in Erinnerung bleiben. Im strömenden Regen wurden wir sehr unterkühlt empfangen. Kein "herzlich Willkommen" einzig zu einem "Name und Ausweis bitte" konnte sich die Rezeptionistin herablassen. Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich Punkte oder Frühstück haben wollte. Meine Frage, ob meine Rate nicht Frühstück inkludierte wurde mit "dann halte die Punkte" beantwortet.
Im Zimmer angekommen, laut App ein größeres Executive Zimmer, wurde der schlechte Eindruck wegen des unterkühlten Empfang durch ein noch kälteres Zimmer bestätigt. Laut meiner Pulsuhr hatten wir knapp über 18 Grad und die Heizung funktionierte auch nicht. Das Zimmer bestand aus einem kleinen Schlafraum mit einem Sessel, einem riesigen leeren Flur und einem noch größeren Ankleidezimmer. Das Zimmer war zwar groß, aber wirkte irgendwie vollkommen unrund und vor allem kalt, dunkel und mit viel totem, ungenutzem Raum.
Also, bin ich runter zur Rezeption und habe bei einer anderen Mitarbeitern nach einem neuen Zimmer gefragt. Ich dachte, ich sei in einem anderen Hotel. Die andere Kollegin war superfreundlich und meinte, dass die Temperatur in einigen Räumen bereits von mehreren Gästen bemängelt wurden und wir natürlich ein neues Zimmer bekommen. Sie rief ihre Supervisorin, welche zwei Zimmer codierte und mit uns nach oben fuhr, um uns diese persönlich zu zeigen. Das eine war ein Deluxe Zimmer, welches ich als sehr schön und gemütlich empfand. Das deutlich wärmere Zimmer war recht groß und verfügte über eine zusätzliche Couch, die es im größeren Executive Zimmer nicht gab. Als zweites Zimmer wurde uns eine Deluxe Suite gezeigt. Eine schöne Ecksuite, ebenfalls warm, mit Fensterfronten zu zwei Seiten und einer sehr gemütlichen und großen Couch. Ohne Probleme hätte ich auch das Deluxe-Zimmer genommen, die Suite war allerdings doch verlockender. Zum Abschluss ist die Supervisorin in unser ursprüngliches Zimmer mitgekommen und hat ebenfalls festgestellt, dass das Zimmer so nicht zu vermieten ist. Im übrigen habe ich erfahren, dass die Top-Auslastung in den letzten Wochen einmalig bei 45% lag. Vor Corona lag die durchschnittliche Auslastung wohl bei 94%.
Das Frühstück war in Ordnung und wurde entgegen der Infos auf Marriott.Com nicht als Bentobox sondern am Buffet serviert. Auch Sauna und Pool hatten geöffnet und haben wir gerne genutzt.
Insgesamt doch noch ein sehr ansprechender Aufenthalt. Zudem habe ich gelernt, dass ich nach einem missglückten ersten Eindruck wie hier mit der ersten Rezeptionistin, wohl nicht gleich das ganze Hotel verteufeln sollte.
PS: Für Interessierte noch die derzeit gültigen Coronaeinschränkungen im Original. Ich finde die einleitenden Willkommenssätze hierbei wirklich freundlich und gelungen.
Hotel: LeMeridien München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: zunächst Executive Zimmer, nach Auswahl zwischen Deluxe Zimmer und Deluxe Suite letztere genommen
Benefits: Punkte, Late Check Out 16 Uhr, Frühstück in Rate inklusive
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: stark unterkühlt, restliches Personal top
Der Aufenthalt wird mir wider erwarten positiv in Erinnerung bleiben. Im strömenden Regen wurden wir sehr unterkühlt empfangen. Kein "herzlich Willkommen" einzig zu einem "Name und Ausweis bitte" konnte sich die Rezeptionistin herablassen. Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich Punkte oder Frühstück haben wollte. Meine Frage, ob meine Rate nicht Frühstück inkludierte wurde mit "dann halte die Punkte" beantwortet.
Im Zimmer angekommen, laut App ein größeres Executive Zimmer, wurde der schlechte Eindruck wegen des unterkühlten Empfang durch ein noch kälteres Zimmer bestätigt. Laut meiner Pulsuhr hatten wir knapp über 18 Grad und die Heizung funktionierte auch nicht. Das Zimmer bestand aus einem kleinen Schlafraum mit einem Sessel, einem riesigen leeren Flur und einem noch größeren Ankleidezimmer. Das Zimmer war zwar groß, aber wirkte irgendwie vollkommen unrund und vor allem kalt, dunkel und mit viel totem, ungenutzem Raum.
Also, bin ich runter zur Rezeption und habe bei einer anderen Mitarbeitern nach einem neuen Zimmer gefragt. Ich dachte, ich sei in einem anderen Hotel. Die andere Kollegin war superfreundlich und meinte, dass die Temperatur in einigen Räumen bereits von mehreren Gästen bemängelt wurden und wir natürlich ein neues Zimmer bekommen. Sie rief ihre Supervisorin, welche zwei Zimmer codierte und mit uns nach oben fuhr, um uns diese persönlich zu zeigen. Das eine war ein Deluxe Zimmer, welches ich als sehr schön und gemütlich empfand. Das deutlich wärmere Zimmer war recht groß und verfügte über eine zusätzliche Couch, die es im größeren Executive Zimmer nicht gab. Als zweites Zimmer wurde uns eine Deluxe Suite gezeigt. Eine schöne Ecksuite, ebenfalls warm, mit Fensterfronten zu zwei Seiten und einer sehr gemütlichen und großen Couch. Ohne Probleme hätte ich auch das Deluxe-Zimmer genommen, die Suite war allerdings doch verlockender. Zum Abschluss ist die Supervisorin in unser ursprüngliches Zimmer mitgekommen und hat ebenfalls festgestellt, dass das Zimmer so nicht zu vermieten ist. Im übrigen habe ich erfahren, dass die Top-Auslastung in den letzten Wochen einmalig bei 45% lag. Vor Corona lag die durchschnittliche Auslastung wohl bei 94%.
Das Frühstück war in Ordnung und wurde entgegen der Infos auf Marriott.Com nicht als Bentobox sondern am Buffet serviert. Auch Sauna und Pool hatten geöffnet und haben wir gerne genutzt.
Insgesamt doch noch ein sehr ansprechender Aufenthalt. Zudem habe ich gelernt, dass ich nach einem missglückten ersten Eindruck wie hier mit der ersten Rezeptionistin, wohl nicht gleich das ganze Hotel verteufeln sollte.
PS: Für Interessierte noch die derzeit gültigen Coronaeinschränkungen im Original. Ich finde die einleitenden Willkommenssätze hierbei wirklich freundlich und gelungen.
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