Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
ANZEIGE
LeMeridien München

Hotel: LeMeridien München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: zunächst Executive Zimmer, nach Auswahl zwischen Deluxe Zimmer und Deluxe Suite letztere genommen
Benefits: Punkte, Late Check Out 16 Uhr, Frühstück in Rate inklusive
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: stark unterkühlt, restliches Personal top

Der Aufenthalt wird mir wider erwarten positiv in Erinnerung bleiben. Im strömenden Regen wurden wir sehr unterkühlt empfangen. Kein "herzlich Willkommen" einzig zu einem "Name und Ausweis bitte" konnte sich die Rezeptionistin herablassen. Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich Punkte oder Frühstück haben wollte. Meine Frage, ob meine Rate nicht Frühstück inkludierte wurde mit "dann halte die Punkte" beantwortet.

Im Zimmer angekommen, laut App ein größeres Executive Zimmer, wurde der schlechte Eindruck wegen des unterkühlten Empfang durch ein noch kälteres Zimmer bestätigt. Laut meiner Pulsuhr hatten wir knapp über 18 Grad und die Heizung funktionierte auch nicht. Das Zimmer bestand aus einem kleinen Schlafraum mit einem Sessel, einem riesigen leeren Flur und einem noch größeren Ankleidezimmer. Das Zimmer war zwar groß, aber wirkte irgendwie vollkommen unrund und vor allem kalt, dunkel und mit viel totem, ungenutzem Raum.

Also, bin ich runter zur Rezeption und habe bei einer anderen Mitarbeitern nach einem neuen Zimmer gefragt. Ich dachte, ich sei in einem anderen Hotel. Die andere Kollegin war superfreundlich und meinte, dass die Temperatur in einigen Räumen bereits von mehreren Gästen bemängelt wurden und wir natürlich ein neues Zimmer bekommen. Sie rief ihre Supervisorin, welche zwei Zimmer codierte und mit uns nach oben fuhr, um uns diese persönlich zu zeigen. Das eine war ein Deluxe Zimmer, welches ich als sehr schön und gemütlich empfand. Das deutlich wärmere Zimmer war recht groß und verfügte über eine zusätzliche Couch, die es im größeren Executive Zimmer nicht gab. Als zweites Zimmer wurde uns eine Deluxe Suite gezeigt. Eine schöne Ecksuite, ebenfalls warm, mit Fensterfronten zu zwei Seiten und einer sehr gemütlichen und großen Couch. Ohne Probleme hätte ich auch das Deluxe-Zimmer genommen, die Suite war allerdings doch verlockender. Zum Abschluss ist die Supervisorin in unser ursprüngliches Zimmer mitgekommen und hat ebenfalls festgestellt, dass das Zimmer so nicht zu vermieten ist. Im übrigen habe ich erfahren, dass die Top-Auslastung in den letzten Wochen einmalig bei 45% lag. Vor Corona lag die durchschnittliche Auslastung wohl bei 94%.

Das Frühstück war in Ordnung und wurde entgegen der Infos auf Marriott.Com nicht als Bentobox sondern am Buffet serviert. Auch Sauna und Pool hatten geöffnet und haben wir gerne genutzt.

Insgesamt doch noch ein sehr ansprechender Aufenthalt. Zudem habe ich gelernt, dass ich nach einem missglückten ersten Eindruck wie hier mit der ersten Rezeptionistin, wohl nicht gleich das ganze Hotel verteufeln sollte.

PS: Für Interessierte noch die derzeit gültigen Coronaeinschränkungen im Original. Ich finde die einleitenden Willkommenssätze hierbei wirklich freundlich und gelungen.
IMG_6808 (2).jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Delta Hotels by Marriott Frankfurt Offenbach
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Delta Suite
Benefits: 1000 Punkte, gutes Frühstück (für 3), wunderbarer Kuchen plus diverse Küchlein, Puddings, Muffins, etc. + Spielpaket für unseren Sohn
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir haben unseren kleinen Sohn ins Krankenhaus gebracht und vorher bei meinem Ambassador ein Upgrade angefragt. Das Ergebnis war schon wild. Wir haben eine 70 qm Delta Suite mit Blick auf den Main und die Skyline erhalten. Soweit so gut.
Zusätzich gab es einen großen Kuchen, plus ein Gestell voller Leckereien. Wasser und Kaffeemaschine stehen eh bereit.
Dazu wurde dem kleinen ein Bett mit Malsachen, Spielsachen und Kuscheltier gebaut. Den kleinen Panda hat er direkt ins Herz geschlossen.
Überall wusste das Personal wer er ist und die GM ist persönlich nochmal gekommen.
Sonst ein ordentliches Frühstück und mit die schönste Suite die ich bei Marriott gesehen habe.

Ich bin insgesamt sehr verblüfft und zu Corona-Zeiten noch mehr.

Hier merkt man wieder wie ein Hotel von Menschen betrieben wird und diese den Unterschied machen.
Ich verlagere gerade meine zukünftigen Frankfurt Buchungen in Richtung Offenbach - das Parkhaus ist mit 18€ bezahlbar im Vergleich zu LeMeridien und Co.

Insgesamt überraschend toller Stay.

Die Hardware ist absolut top , da von den Chinesen völlig am Markt vorbei für sehr viel Geld renoviert..., ist aber immer noch Offenbach mit vielen Baustellen und vor allem ein Odyssey Hotel, d.h. man spart überall und nicht zuletzt auch an den Mitarbeitern und Status Privilegien.

In jedem Fall gute Besserung für den Nachwuchs! #Prioritäten
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Die Hardware ist absolut top , da von den Chinesen völlig am Markt vorbei für sehr viel Geld renoviert..., ist aber immer noch Offenbach mit vielen Baustellen und vor allem ein Odyssey Hotel, d.h. man spart überall und nicht zuletzt auch an den Mitarbeitern und Status Privilegien.

In jedem Fall gute Besserung für den Nachwuchs! #Prioritäten

Auch von mir gute Besserung!

Ich finde die Lage zudem grenzwertig. Ich hatte dort einmal eine Suite zur Offenbachseite. Die Aussicht dort ist nicht empfehlenswert. Das Hotel liegt zwar am Main, aber dennoch im Niemandsland. Direkt in der Nähe wirbt ein Massagestudio mit "Happy End"-Massagen. So ganz wohl fühl ich mich im Umfeld gerade im dunkeln dort nicht wirklich. Die naheliegende Tankstelle ist neben Sprit, insbesondere auf billigen Schnaps in allen erdenkbaren Flaschengrößen spezialisiert. Der nächste Supermarkt ist zudem gut 2km entfernt.

Das Haus war Anfang der 2000er mal ein Golden Tulip und stand dann Jahre lang leer. Gegen 2012 ist ein chinesicher Investor eingestiegen und hat das Haus entkernt und für den chinesischen Markt konzipiert. Ich kann mich dran erinnern, dass in der FR der General Manager verkündete sich dennoch nicht vor heimischen Gästen zu verschließen. Den Artikel habe ich nicht mehr gefunden, aber dafür ebenfalls einen sehr interessanten in der ahgz

https://www.ahgz.de/unternehmen/new-century-bietet-china-fuer-alle,200012226210.html

Die Pläne waren riesig, die Umsetzung leider völlig misslungen. Von chinesichem "Fine Dining" ist und war nicht wirklich etwas zu spüren. Lokale Gäste konnten nur durch Groupon Aktionen zum Essen angelockt werden. Im Jahre 2018 wurde der Laden dann an Odyssey verkauft und in das erste Delta in Deutschland umgenannt.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Haus es durch Corona besonders schwer haben wird. In der abseitigen Lage ein 223-Zimmer großes Full-Service-Hotel zu füllen wird wohl nur durch Preisdumping möglich sein. Zudem fehlt völlig ein Spa-Bereich, Sauna oder gar eine Lounge....

Ich glaube, die auf https://delta-hotels.marriott.com/de-DE/ueber-delta-hotels/
beworbene Delta Pantry für Platinum, Titanium und Ambassadoren existiert in Offenbach zudem erst gar nicht.

Off-Topic aber dennoch interessant wird das nächste chinesiche Hotel an der ehemaligen Rennbahn in Frankfurt sein. Hier war Baubeginn übrigens bereits im Jahr 2008 und es sieht von außen noch lange nicht fertig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Sheraton MXP
Status: LT Plat
Gebucht: Classic mit Welcome Back Rate
Erhalten: Suite auf der Clubetage, Riesenbadezimmer mit Wanne (Lounge aktuell geschlossen-daher 20%)
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück inkludiert, 2 Fl. Wasser, 20% F&B Credit im Restaurant (Bar noch geschlossen)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
freundliche Mtarbeiter, mit Upgrade sehr einverstanden(y). Frühstück in Buffetform (Maske am Buffet) mit Schälchen mit Wurst, Käse, Müsli, Obstsalat; Brötchen, Croissants in Tüten, Eier nach Wahl
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Die Hardware ist absolut top , da von den Chinesen völlig am Markt vorbei für sehr viel Geld renoviert..., ist aber immer noch Offenbach mit vielen Baustellen und vor allem ein Odyssey Hotel, d.h. man spart überall und nicht zuletzt auch an den Mitarbeitern und Status Privilegien.

In jedem Fall gute Besserung für den Nachwuchs! #Prioritäten

War dort auch vor paar Wochen und muss sagen als damaliger Gold noch war das einer meiner be***ensten Aufenthalte in einem Bonvoy Haus. Wie erwähnt Zimmer echt nice und groß. Dann hört es aber auf.

im Restaurant abends gegessen, Speisekarte war ein Witz und Preise eine Frechheit: Drei Hauptgerichte oder so auf der Karte und ein Milchreis als Nachtisch und den für 13,90€!!!!!

Hatte Panini mit Pommes. Hähnchen tot gebraten, Salat faulig und Pommes halb roh. Auf die Beschwerde wurde mir von der Servicekraft ein Dessert angeboten. Nach 15 Minuten kam er wieder mit einer Flasche Pepsi und der Aussage „Die Chefin hätte gesagt da ich fast aufgegessen hätte, würde es nix geben...“

Abends beim duschen stand plötzlich das ganze Bad + Klo unter Wasser weil der Abfluss komplett zu war. Halb geduscht zum FD und neues Zimmer erhalten und das Restaurant nochmal angesprochen. Sollte die Bilder an die Kollegin schicken. Nachdem die angegebene Mailadresse dann falsch war und ich nochmal beim FD anrufen musste - kein Kommentar.

Beim CO dann kein Wort zu meiner Beschwerde, auf Nachfrage dann die Antwort: Ähm es gibt keine Kompensationen da zum einen das Essen ja gegessen wurde (was immer noch nicht stimmte) und zum Schwimmbad im Zimmer die freche Antwort: Wir konnten das Zimmer heute nicht weiter vergeben und müssen ja auch nen Ausfall kompensieren... Ja bei max 10% Auslastung verständlich...

Hier gilt maximale Kostenreduzierung und maximaler Gewinn egal mit welchen Mitteln. Aber bei 90% Crews als Gäste aktuell kann man das ja machen.

Ich hab echt noch nie so einen Umgang mit Gästen erlebt, einmal und nie wieder.

Das ganze geht logischerweise auch jetzt als Platin an den Kundenservice, kam nur noch nicht dazu...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.264
DRS, ALC
Hat einer Erfahrung mit den Marriott Hotels in Cancun gemacht? Will eventuell mal Meilen bei LH abbauen und ein paar Tage/Wochen Cancun ( vielleicht auch nach FL.rüber) machen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Von mir auch erstmal Gute Besserung dem Junior.

Vielen Dank für die Aufklärung. Das war ein sehr interessanter Beitrag. Ich habe mal immer wieder mit dem Hotel geliebäugelt, aber aufgrund der Fassade und der Lage bisher immer Abstand davon genommen. Vielleicht teste ich es irgendwann, zu Mal es derzeit sehr günstige Preise gibt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hat einer Erfahrung mit den Marriott Hotels in Cancun gemacht? Will eventuell mal Meilen bei LH abbauen und ein paar Tage/Wochen Cancun ( vielleicht auch nach FL.rüber) machen.

Ich war Anfang des Jahres in einigen. Was möchtest du denn wissen? Darf man nach Mexico wieder einreisen?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.264
DRS, ALC
Ist das JW das alte Le Meridien? Gehe davon aus JW ist besser als das normale Marriott. Gibt es Erfahrung zum Renaissance Cancun Resort &Marina. Welchen Strandabschnitt fährt der Hotelshuttle an?
Preise ab 65-112Dollar pro Nacht Ende November/ bis ca.20.12. für die verschiedenen Hotels ,sind ja nicht schlecht.
Das Westin sollte raus sein, scheint ein alter muffiger Kasten zu sein. Das Westin/ Villas bringt nur immer Diskussionen wegen den nicht gewährten Perks.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Ist das JW das alte Le Meridien? Gehe davon aus JW ist besser als das normale Marriott. Gibt es Erfahrung zum Renaissance Cancun Resort &Marina. Welchen Strandabschnitt fährt der Hotelshuttle an?
Preise ab 65-112Dollar pro Nacht Ende November/ bis ca.20.12. für die verschiedenen Hotels ,sind ja nicht schlecht.
Das Westin sollte raus sein, scheint ein alter muffiger Kasten zu sein. Das Westin/ Villas bringt nur immer Diskussionen wegen den nicht gewährten Perks.

...wir waren im Marriott Cancun Resort und sehr zufrieden. Sauberes ,schönes Hotel mit mehreren Restaurants und geräumigen Zimmern. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten (seinerzeit als Gold) ein Upgrade auf ein DeLuxe Zimmer in höherer Etage bekommen was uns auch völlig ausreichte.Zur Shuttle kann ich nichts sagen da wir grundsätzlich das Taxi genutzt hatten. Das JW genau gegenüber war damals ein Domizil unzähliger Bautrupps , das scheinbar einer Renovierung unterzogen wurde.(09/2018) Für uns hat jedenfalls alles gepasst!
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Gibt es Erfahrung zum Renaissance Cancun Resort &Marina. Welchen Strandabschnitt fährt der Hotelshuttle an?
Preise ab 65-112Dollar pro Nacht Ende November/ bis ca.20.12. für die verschiedenen Hotels ,sind ja nicht schlecht.

Ich war im Februar im Renaissance Cancun Resort &Marina.
Hatten meine Einschätzung dazu auch hier gepostet.

Shuttle? Wo hast du dazu etwas gelesen? Mir wurde dazu nichts angeboten. Der Strand ist einige Fahrminuten weit weg. Ruhig war die Gegend bei meinem Aufenthalt... da ist einfach nicht viel los.
Mehrere Wochen würde ich dort nicht verbringen wollen. Mit Ambassador Status nur Continental Frühstück zu bekommen ist irgendwie... naja.
Meine Ecksuite fand ich hingegen super. Da hätte ich es gut und gerne ein paar Wochen ausgehalten!
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Von mir auch erstmal Gute Besserung dem Junior.

Vielen Dank für die Aufklärung. Das war ein sehr interessanter Beitrag. Ich habe mal immer wieder mit dem Hotel geliebäugelt, aber aufgrund der Fassade und der Lage bisher immer Abstand davon genommen. Vielleicht teste ich es irgendwann, zu Mal es derzeit sehr günstige Preise gibt.

Wie hier und auch in anderen Foren mehrfach und mittlerweile durchaus repräsentativ ausgeführt, sollte man alle von Odyssey betriebenen Hotels nach Möglichkeit meiden oder zumindest seine Erwartungen als (hoher) Statusgast reduzieren. Ob das Frühstück in Lieser, der Service in Offenbach, die $10 Credit Policy in Kelsterbach oder die Upgrades in Breda, das ist alles ein Abwasch.

Zumal man immer mehr davon ausgehen muss, dass man bei Odyssey intern eine one category upgrade policy pflegt, mehr und mehr Anzeichen sprechen dafür.

Die Hardware in Offenbach ist allerdings wirklich klasse, komplett kernsaniert, offene Bäder mit Marmor , sehr große Zimmer. Da ist man schon an der Spitze im sonst eher mauen Großraum Frankfurt, vor allem in den unteren Zimmerkategorien der Konkurrenz klar überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ist das JW das alte Le Meridien? Gehe davon aus JW ist besser als das normale Marriott. Gibt es Erfahrung zum Renaissance Cancun Resort &Marina. Welchen Strandabschnitt fährt der Hotelshuttle an?
Preise ab 65-112Dollar pro Nacht Ende November/ bis ca.20.12. für die verschiedenen Hotels ,sind ja nicht schlecht.
Das Westin sollte raus sein, scheint ein alter muffiger Kasten zu sein. Das Westin/ Villas bringt nur immer Diskussionen wegen den nicht gewährten Perks.

In der Preisrange, wenn du auch noch gute Qualität erwartest, was Hardware anbelangt, ich weiß ja, dass du wie ich durch Asien sehr verwöhnt bist, würde ich dir das Renaissance empfehlen. Es ist ein sehr neues Hotel an der Marina. Zimmer sind Top, hatte dort eine Suite als Upgrade. So viel ich weiß, musste ich glaube 10 Dollar oder so für das Full Breakfast on Top zahlen, was aber okay war. Frühstück war echt gut und man konnte draußen sitzen, mit Blick auf die Marina. Die Gegend ist sehr neu, modern und sicher. Ich hatte die ganze Zeit einen Mietwagen und bin auch nicht so der Strandgänger. War noch im JW, was mir auch sehr gut gefallen hat, aber preislich lag das Anfang des Jahres bei über 200 Dollar, das Renaissance glaube ich bei 120 rum. Und ich war im Westin, was preislich bei 150 Dollar lag, aber wie zu schreibst, schon älter ist. Aber so als muffigen Kasten habe ich es nicht empfunden. Ich persönlich würde das Renaissance immer wieder buchen, wenn man nicht jeden Tag am Strand sein möchte und wie ich die ganze einen Mietwagen zur Verfügung hat.
Direkt am Strand wäre das JW meine Empfehlung, aber hier zahlst du auch schon mal das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside und fager

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hotel: Nordport Plaza Hamburg Airport

Status: Platin (Challenge)

gebucht: "Premium Economy"

erhalten: Suite

Benefits: Punkte, 2 Welcome-Drinks

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-in: Schnell, freundlich, effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: großartige Suite, 2 Zimmer, riesige Badewanne - seitlicher Blick auf die Runway vom Bett aus - Fitness und Sauna offen (limitiert auf 2 bzw 1 Person zeitgleich) - Frühstück a la Carte mit 4 Grundoptionen mit reichlichen "Add-Ons". Shuttle derzeit nur auf Vorbestellung - Hygienekonzept super umgesetzt - insgesamt ein mehr als angenehmer Aufenthalt
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
178
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (SNA)
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Minibar war leer und kühlte nicht. Obwohl ich das Frühstück als Benefit ausgewählt hatte beim Checkin, stand es erst auf der Rechnung. Kaffee/Softdrinks an der Bar gabs auch keine kostenlos wie sonst jahrelang üblich. Zubereitung von einem Omelett war nicht möglich zum Frühstück. Roomkeeping war 17 Uhr am Anreisetag als wir es brauchten auch schon nicht mehr da. Sauna/Pool geschlossen. Es wird kurzum gespart wo es geht, was sich an den Zimmerpreisen aber nicht reflektiert.
Sollte ich dieses Jahr noch mal in Leipzig übernachten dann wird es das Marriott werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
178
Sachsen
Hotel: Courtyard Dresden
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer auf der 4. Etage.
Benefits: 2 x 10 Dollar Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gutes Frühstück. Parken kostete nun leider 11 EUR, das war bei meinem letzten Aufenthalt 2019 noch anders. Pool + Sauna gefielen uns auch gut.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.481
744
Hotel: Westin Leipzig
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (SNA)
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Minibar war leer und kühlte nicht. Obwohl ich das Frühstück als Benefit ausgewählt hatte beim Checkin, stand es erst auf der Rechnung. Kaffee/Softdrinks an der Bar gabs auch keine kostenlos wie sonst jahrelang üblich. Zubereitung von einem Omelett war nicht möglich zum Frühstück. Roomkeeping war 17 Uhr am Anreisetag als wir es brauchten auch schon nicht mehr da. Sauna/Pool geschlossen. Es wird kurzum gespart wo es geht, was sich an den Zimmerpreisen aber nicht reflektiert.
Sollte ich dieses Jahr noch mal in Leipzig übernachten dann wird es das Marriott werden.

Ganz traurig, was das Westin Leipzig hier anbietet, Corona hin oder her.
Vielleicht sollten sie besser dem Beispiel des Westin Dresden folgen.
Aber der Vertrag mit Marriott wurde ja kürzlich erst verlängert.
Als Statusgast hat man leider dort das Gefühl, eher lästig zu sein.
 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Westin Leipzig
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite (SNA)
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Minibar war leer und kühlte nicht. Obwohl ich das Frühstück als Benefit ausgewählt hatte beim Checkin, stand es erst auf der Rechnung. Kaffee/Softdrinks an der Bar gabs auch keine kostenlos wie sonst jahrelang üblich. Zubereitung von einem Omelett war nicht möglich zum Frühstück. Roomkeeping war 17 Uhr am Anreisetag als wir es brauchten auch schon nicht mehr da. Sauna/Pool geschlossen. Es wird kurzum gespart wo es geht, was sich an den Zimmerpreisen aber nicht reflektiert.
Sollte ich dieses Jahr noch mal in Leipzig übernachten dann wird es das Marriott werden.

Danke, habe soeben für übernächste Woche ins Marriott umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Danke, habe soeben für übernächste Woche ins Marriott umgebucht.

So ganz kann ich das Verhalten vom Westin nicht nachvollziehen. Eigentlich sogar gar nicht. Das Marriott liegt keine 200m entfernt und bieten den Statuskunden eine Lounge mit durchaus überdurchschnittlichem Angebot. Das Westin nunmehr nix. Der Wegfall der Tasse Kaffee bringt mich zumindest dazu nur noch das Marriott zu buchen.

Das Westin war doch sonst sehr auf Bustouristen spezialisiert. Sind diese nicht auch weggebrochen? Hat man jetzt lieber leere Zimmer als einem Status Kunden ein Wasser zu spendieren?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Hotel: Sheraton MXP
Status: LT Plat
Gebucht: Classic mit Welcome Back Rate
Erhalten: Suite auf der Clubetage, Riesenbadezimmer mit Wanne (Lounge aktuell geschlossen-daher 20%)
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück inkludiert, 2 Fl. Wasser, 20% F&B Credit im Restaurant (Bar noch geschlossen)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
freundliche Mtarbeiter, mit Upgrade sehr einverstanden(y). Frühstück in Buffetform (Maske am Buffet) mit Schälchen mit Wurst, Käse, Müsli, Obstsalat; Brötchen, Croissants in Tüten, Eier nach Wahl
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Bin gerade am überlegen, welche der dortigen Suiten im dritten Stock ein riesiges Badezimmer mit Wanne hat?!... Hattest Du vielleicht die Suite im Bereich der alten Direktorenwohnung???
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.264
DRS, ALC
Die Frage ist halt wie die Lage wegen Corona da ist und ob Risikogebiet.
Also Mexiko ist offen. Einreise , so meine Info direkt nach Mexiko City und Cancun von Fra aus mit LH möglich. Nach 14 Tagen Quarantäne von der EU , kann es weiter gehen nach den USA , siehe Causa Wendler.

Ob man generell Urlaub machen muss , steht auf einem anderen Papier. Aber ich halte es seit dem 21.6. nun im Hochrisikogebiet Spanien perfekt aus. Aber hier wird es auch im Winter kühler...[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Oh je, hätte ich das mal alles vorher gelesen ...

Hotel: Westin Leipzig
Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Frühstück, Late Check-out um 15 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr hilflos und unprofessionell. Eine Mitarbeiterin am Telefon, andere Mitarbeiterin sieht wartende Gäste, geht aber wieder nach hinten. Haben uns in keinster Weise willkommen gefühlt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach dem missglückten Check-in nach einem schöneren Upgrade gefragt und daraufhin den berühmt-berüchtigten General Manager kennen gelernt. Der hat null Bock, sich mit unzufriedenen Gästen zu befassen. Sinngemäß: Es ist Corona, stellen Sie sich nicht so an oder verlassen Sie mein Hotel, ich storniere Ihre Reservierung gerne und empfehle das Marriott, das ist ohnehin besser. Der Schichtleiter an der Rezeption hatte von sich aus 1000 Punkte und kostenloses Frühstück angeboten, der GM hat noch ein Freigetränk an der Bar draufgelegt. Aber Lust wiederzukommen, habe ich keine. Obwohl ich das Haus optisch so mag. Sehr enttäuschend war dann auch das Grand Deluxe Zimmer: entgegen früherer Aussagen kein Heavenly Bed, das King-Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten mit zwei kleinen Bettdecken. (Kommentar beim Check-out: Da hat man Ihnen eine falsche Information gegeben. Das ist bei uns normal. Das Heavenly Bed bekommen Sie ab Junior Suite.) Und die Regendusche im Bad war so verkalkt, dass es in alle Richtungen spritzte. Die einfachen Queen-Zimmer fand ich immer ganz okay, aber das "Premiumprodukt" hat in keinster Weise überzeugt. Offenbar setzt man wirklich auf Reisegruppen, die die Klappe halten und keine Ansprüche stellen. Mein erster Aufenthalt als Statuskunde war jedenfalls enttäuschender als frühere Aufenthalte.

Gerade einen Artikel über Herrn Hachmeister gefunden. Er weiß offenbar, wie Service geht. Zumindest theoretisch: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2010/qualitaet/menschen-im-hotel.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.481
744
Oh je, hätte ich das mal alles vorher gelesen ...

Hotel: Westin Leipzig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach dem missglückten Check-in nach einem schöneren Upgrade gefragt und daraufhin den berühmt-berüchtigten General Manager kennen gelernt. Der hat null Bock, sich mit unzufriedenen Gästen zu befassen. Sinngemäß: Es ist Corona, stellen Sie sich nicht so an oder verlassen Sie mein Hotel, ich storniere Ihre Reservierung gerne und empfehle das Marriott, das ist ohnehin besser.....

...das Einzige, was für den von Interesse ist, ist das Wohlergehen seines Hundes, den er ständig bei sich führt.

Gerade einen Artikel über Herrn Hachmeister gefunden. Er weiß offenbar, wie Service geht. Zumindest theoretisch: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2010/qualitaet/menschen-im-hotel.

Selten so gelacht.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Oh je, hätte ich das mal alles vorher gelesen ...

Hotel: Westin Leipzig
Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Frühstück, Late Check-out um 15 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr hilflos und unprofessionell. Eine Mitarbeiterin am Telefon, andere Mitarbeiterin sieht wartende Gäste, geht aber wieder nach hinten. Haben uns in keinster Weise willkommen gefühlt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach dem missglückten Check-in nach einem schöneren Upgrade gefragt und daraufhin den berühmt-berüchtigten General Manager kennen gelernt. Der hat null Bock, sich mit unzufriedenen Gästen zu befassen. Sinngemäß: Es ist Corona, stellen Sie sich nicht so an oder verlassen Sie mein Hotel, ich storniere Ihre Reservierung gerne und empfehle das Marriott, das ist ohnehin besser. Der Schichtleiter an der Rezeption hatte von sich aus 1000 Punkte und kostenloses Frühstück angeboten, der GM hat noch ein Freigetränk an der Bar draufgelegt. Aber Lust wiederzukommen, habe ich keine. Obwohl ich das Haus optisch so mag. Sehr enttäuschend war dann auch das Grand Deluxe Zimmer: entgegen früherer Aussagen kein Heavenly Bed, das King-Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten mit zwei kleinen Bettdecken. (Kommentar beim Check-out: Da hat man Ihnen eine falsche Information gegeben. Das ist bei uns normal. Das Heavenly Bed bekommen Sie ab Junior Suite.) Und die Regendusche im Bad war so verkalkt, dass es in alle Richtungen spritzte. Die einfachen Queen-Zimmer fand ich immer ganz okay, aber das "Premiumprodukt" hat in keinster Weise überzeugt. Offenbar setzt man wirklich auf Reisegruppen, die die Klappe halten und keine Ansprüche stellen. Mein erster Aufenthalt als Statuskunde war jedenfalls enttäuschender als frühere Aufenthalte.

Gerade einen Artikel über Herrn Hachmeister gefunden. Er weiß offenbar, wie Service geht. Zumindest theoretisch: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2010/qualitaet/menschen-im-hotel.

Ich verstehe das Westin Leipzig auch nicht. Ich bezweifle das die derzeit viele Reisegruppen haben. Es scheint aber trotzdem mega gut zu laufen, selbst in Corona Zeiten.
Die haben noch nicht mal die "Welcome Back" Raten gelistet. Anscheinend jetzt auch noch das Bar-Angebot für Elite weggefallen. Dann wirklich lieber das Marriott.
 
  • Like
Reaktionen: MisterBird