Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
525
301
ANZEIGE
Hotel: Courtyard München Oberpfaffenhofen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer(Welcome Back Rate)
erhalten: Besenkammer mit extra lautem Abfluss
Benefits: 10 US-Dollar Gutschein für mich und meine Frau als Welcome Gift
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht

Upgrade oder ähnliches gab es trotz Verfügbarkeit in der App keine. Auf Nachfrage nach Upgrade wurde ich auf den nächsten Tag verwiesen. Etwas mürrisch bekamen wir dann für die restlichen 3 Tage eine Suite.

Frühstück wurde an den Tisch gebracht. Es musste am Vorabend bestellt werden. Kaffee und abgepackte Ware konnte dann selbst am Buffett geholt werden. MNS im gesamten Bereich Pflicht.
Hier gibt es nichts zu meckern.

Kann ich so bestätigen als Silber (ohne Upgrade). Das mit dem lauten Abfluss ist mir auch negativ aufgefallen, und der Rezeption bekannt. Für ein 2-3 Jahre altes Hotel schade.
Frühstück in Sachen Qualität OK in Hinblick auf Corona, für aktuell 69€/Nacht kann man nicht meckern und ich werde sicher nochmal wieder kommen!

Anhänge

• IMG_20200919_070720.jpg
    IMG_20200919_070720.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 125
  • Like
Reaktionen: Aviatar und fager

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.772
27.663
MUC
Hotel: Courtyard München City Ost
gebucht: Besenkammer mit Innenhofblick (Welcome Back Rate)
erhalten: genau dies
Benefits: 10 US-Dollar Gutschein für +1 und mich nach Intervention durch Cork als Welcome Gift
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Eigentlich ein klassischer "nothing to talk about"-Aufenthalt. Das Personal hat mich allerdings eher an ein Moxy erinnert. Es wurde steif und fest behauptet, dass es für nur für mich einen Gutschein gibt. Meiner Frau im gleichen Zimmer stünde keiner zu. Ich musste deswegen tatsächlich Cork anrufen, die die Angelegenheit klären konnten. Upgrade oder ähnliches gab es trotz Verfügbarkeiten in der App keine. Dies war mir für einen sehr kurzen Aufenthalt allerdings auch nicht wichtig.

Die 20 US-Dollar haben für je ein Softgetränk und 1 Liter Wasser am Kiosk gereicht. Im Kühlschrank lagen auch Sandwiches, die waren allerdings schon seit zwei Tagen abgelaufen. Es war schwer das Verfallsdatum zu übersehen. Gewundert hat es mich im Nachgang nicht. Zusammen mit dem "krumm und schiefen" Corona-Welcome-Letter, war es für mich ein stimmiges Bild, welches zum Nichtwiederkommen einlädt.

Einziger Lichtblick: das Frühstück. Dies hatte für die derzeitigen Verhältnisse eine große und gelungene Auswahl und verfügte über einige leckere Süßspeisen, sowie Eierspeisen auf Bestellung. Hier gibt es nichts zu meckern.

Hotel: Courtyard München City Ost
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Welcome Back Rate 25% inkl. Frühstück)
erhalten: Zimmer zum Innenhof am Ende des Gangs, laut Grundriss etwas größer als die restlichen Zimmer
Benefits: 500 Punkte und 1 große Flasche Wasser und 1 Packung Desinfektionstücher

Nach dem Bericht von MrSnoot erwartete ich nicht viel für unseren Aufenthalt. Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir beim Check-in, dass ich zwischen 500 Punkten oder einem 10 Euro (?!?) Gutschein für den Kiosk wählen könne, Ich fragte direkt nach, ob es einen Gutschein pro Zimmer oder einen Gutschein pro Person gäbe. Er antwortete, dass es ein Gutschein pro Zimmer sei, obwohl er da bezüglich genauerer Informationen noch auf Feedback von seinem "Frontoffice-Manager" warten würde. Ich entschied mich dann dennoch für die Punkte, da wir keine weiteren Getränke benötigten. Zu unserer Überraschung gab uns der Mitarbeiter dennoch eine große Flasche Wasser aus dem Kiosk mit ebenso wie eine Packung Desinfektionstücher.

Das Zimmer war schon in die Jahre gekommen, aber sehr ruhig und das Bett sehr bequem.

Überraschenderweise gibt es (zumindest am Wochenende) Frühstück von 7 bis 12 Uhr. Man muss am Büffet Einweghandschuhe tragen, was machbar ist. Allerdings als wir um 10:50 im Frühstücksrestaurant eintrafen waren Eier und Weißwürste aus und wurden auch nicht mehr nachgelegt. Auch sonst gab es nur drei Sorten Aufschnitt und eine Sorte Käse, ein paar Cerealien und etwas Joghurt und Obst. Backwaren bestanden aus billigsten Aufbackbrötchen und -croissants. Ein Lichtblick waren die Eierspeisen, die man sich bestellen konnte. Mein Omelett kam schnell, war eine üppige Portion und schmeckte gut. Dieses in meinen Augen eher unterdurchschnittliche Frühstück gefiel uns aber dennoch besser als die unterirdische Leistung des Le Meridien in Nürnberg kürzlich, wo es pro Person nur eine Miniportion Frühstück serviert gab.

Für die 59 Euro Übernachtungsrate inkl. Frühstück waren aber insbesondere unter Berücksichtigung der aktuellen Marriott-Punkteaktion und dem Fakt, dass wir mit dem Aufenthalt der Erfüllung meiner 15 Nächte Status-Callenge näher kommen, absolut zufrieden.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platin Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte oder Mozart Likör und Mozartkugeln. Außerdem 2 Flaschen Wasser und Snackplatte auf dem Zimmer (Nússe, Mandeln,...)
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles Super

• Like
Reaktionen: Nitus und Aviatar

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Autograph Gewandhaus Dresden
erhalten: Junior Suite 4.Eage mit Dachschrägen
Benefits: 1000 Punkte und 750 für fehlende Lounge, Flasche Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück: Buffet, perfekt, wie vor Corona, Pool und Sauna offen, Gym eher ein Witz, bisher teuerstes Bier an der Bar in Deutschland 11.-€

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Benefits: 1000 Punkte oder Mozart Likör und Mozartkugeln. Außerdem 2 Flaschen Wasser und Snackplatte auf dem Zimmer (Nússe, Mandeln,...)
Alles Super

Lounge? Neues Schwimmbad / Sauna nebenan?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Kurze Frage zu euren Erfahrungen mit einer Punkte-Übernachtung:
Gehe mit +1 für eine Nacht ins WestIn Grand in MUC, kostet alles 35k Punkte. Bei Zimmersuche für 1 Person wird Deluxe mit Kingsize und mit Queensize angeboten. Bei Zimmersuche für 2 Personen wird das Deluxe nur mit Kingsize angezeigt. Da beides gleich viele Punkte kostet, kann ich auch einfach das Queensize Zimmer für 1 Person buchen, ohne dass dann da gemeckert wird?

Danke!

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
147
342
Kurze Frage zu euren Erfahrungen mit einer Punkte-Übernachtung:
Gehe mit +1 für eine Nacht ins WestIn Grand in MUC, kostet alles 35k Punkte. Bei Zimmersuche für 1 Person wird Deluxe mit Kingsize und mit Queensize angeboten. Bei Zimmersuche für 2 Personen wird das Deluxe nur mit Kingsize angezeigt. Da beides gleich viele Punkte kostet, kann ich auch einfach das Queensize Zimmer für 1 Person buchen, ohne dass dann da gemeckert wird?

Danke!

Wieso möchtest du lieber das kleinere Bett?

• Like
Reaktionen: DerSenator

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Courtyard München Oberpfaffenhofen
gebucht: Besenkammer(Welcome Back Rate)
erhalten: Besenkammer mit extra lautem Abfluss
Benefits: 10 US-Dollar Gutschein für mich und meine Frau als Welcome Gift
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht

Upgrade oder ähnliches gab es trotz Verfügbarkeit in der App keine. Auf Nachfrage nach Upgrade wurde ich auf den nächsten Tag verwiesen. Etwas mürrisch bekamen wir dann für die restlichen 3 Tage eine Suite.

Frühstück wurde an den Tisch gebracht. Es musste am Vorabend bestellt werden. Kaffee und abgepackte Ware konnte dann selbst am Buffett geholt werden. MNS im gesamten Bereich Pflicht.
Hier gibt es nichts zu meckern.

Den negativen Eindruck kann ich aktuell nicht bestätigen.
Letzte Woche Besenkammer gebucht und Junior Suite erhalten, als Platinum. Störende Geräusche, von wo auch immer, konnte ich nicht wahrnehmen.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Neu renoviertes Superior Zimmer im 9. Stock

Benefits: Punkte plus Zusatzpunkte aus Aktion. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: Sehr freundlich und schnell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nachdem für unser Unternehmen Geschäftsreisen wieder möglich sind, war dies mein erster Hotelaufenthalt in diesem Jahr seit unserem Thailandurlaub im Februar. Es gab ein neu renoviertes Zimmer im 9. Stock (nach Aussage an der Rezeption ein Upgrade um eine Kategorie auf ein Superior.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei früheren Aufenthalten in diesem Hotel dieses Zimmer schon als Executive Zimmer hatte. Aber man muss dem Kind ja einen Namen geben. Die Renovierung ist meines Erachtens gelungen. Sitzecke und jetzt anderer Tisch gefallen mir gut. Warum nicht gleich auch das Bad renoviert wurde erschließt sich mir nicht richtig. So gab es in diesem Zimmer noch die Badewanne mit der Glasabdeckung und nicht wie in anderen die begehbare Dusche ohne Wanne. Das Hygienekonzept im Restaurant funktioniert, Frühstück im Restaurant wird wie vor Corona als Buffett angeboten. Wie im Straßenverkehr gibt es auch im Hotel ein paar Zeitgenossen, die nicht wissen wie ein Einbahnstraßensystem funktioniert und laufen dann kreuz und quer. Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Hat alles gepasst.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Tröste Dich nach 30 Aufenthalten dort als Platinum hatte ich genau 0 Upgrades.

Ich war auch relativ oft im Marriott in Leipzig. Mal ein halbes Jahr jede Woche (das war noch als Marriott Gold). Ich hatte einmal ein etwas größeres Zimmer mit einem Esstisch, aber sonst auch keine Upgrades. Wobei ich die Lounge mit dem netten Personal immer ganz angenehm fand.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: AC Hotel Innsbruck
erhalten: Standard auf 13 Etage
Benefits:punkte, Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück: Buffet

Coronabedingt habe ich Wien abgesagt, wobei ich echt gerne dort eine Woche verbracht hätte. Bin dann nach Innsbruck, was auch eine sehr interessante Stadt ist, leider ist die Auswahl an Marriott Hotels sehr beschränkt. Das AC Hotel ist von der Lage Top, ist doch die Fußgängerzone quasi direkt um die Ecke. Und der Ausblick vom 13ten Stock auf die Alpen ist phänomenal. Frühstück war Buffet, aber man musste Einweghandschuhe anziehen, was für mich absolut OK war. Gerne wieder.

Hotel: Sheraton Nürnberg
erhalten: Standard auf Suite 6 Stock
Benefits: Punkte, Flasche Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück: Buffet

Das Hotel kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das Upgrade in eine schöne Suite war sehr nett. Frühstück war im Restaurant als Buffet. Lounge ist so halb offen. Man kann sich dort aufhalten und arbeiten, es gibt Getränke, aber kein Essen. Das gibt es dann ab 18 Uhr im Restaurant.
Ich mag auch das Le Meridien, das GrandHotel Feeling. Was aber dort blöd ist, ist die Parksituation, muss man doch immer zum Hbf.
Derzeit ist das Sheraton mein Favorit in Nürnberg.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hatte für drei Nächste das The Pure in Frankfurt gebucht. Am Vorabend wollte ich anrufen, habe aber niemanden erreicht. Antwort auf meine Mail kam dann erst am nächsten Morgen: Das Hotel sei geschlossen und wir aufs Gekko House umgebucht. Meine Frage nach anderen Hotels wurde abgewiegelt, der Ton war sehr ruppig und es wurde klargestellt, dass man Gäste grundsätzlich erst am Tag der Anreise informiert, was ich unverschämt finde, da man dann nicht so schnell umdisponieren kann. The Pure und Gekko House gehören beide zur Gekko Group und teilen sich denselben unfreundlichen Hoteldirektor. Der hat den Aufenthalt dann storniert und wir haben ein bisschen Hotel-Hopping gemacht:

Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Platin
Benefits: Punkte, Lounge, Late Check-out bis 15 Uhr
Check-in: Sehr freundlich. Man wusste sogar noch, worüber ich mich vor 12 Jahren mal beschwert hatte.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Junior Suite hat zwei separate Zimmer, fanden wir grandios. Frühstück aktuell für alle im Restaurant, aber sehr eingeschränkt (soll sich bald ändern). Lounge-Abendessen war noch ein Tellergericht (Rinderhüfte, war ein guter Tag!), bald auch wieder als Buffet. War ein echtes Highlight.

Hotel: Gekko House Frankfurt
erhalten: Besenkammer mit Hofblick
Benefits: Punkte, Late Check-out bis 15 Uhr
Check-in: Locker bis ruppig. Frage nach besserem Upgrade abgewehrt: Es gebe immer nur Upgrades um eine Stufe.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr kleines Zimmer. Der Blick auf den langweiligen Hof erschien uns eher als Nachteil. Das Hotel ist wie ein Luxus-Moxy, wer das jugendlich-unkomplizierte Konzept mag, findet es hier gut umgesetzt. Frühstück war ordentlich.

Hotel: Le Méridien Frankfurt
erhalten: King Deluxe
Benefits: Punkte, Tüchen mit Süßigkeiten, Late Check-out bis 16 Uhr
Check-in: Sehr freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Zimmer im 8. Stock mit Blick auf die Skyline. Leider zwei Einzelbetten zum King zusammengestellt, das bietet suboptimalen Schlafkomfort. Haben insgesamt 3 Welcome-Karten an drei verschiedene Personen bekommen. Frühstück war qualitativ sehr gut, der Service aber sehr unaufmerksam. Nur beim Abräumen des Buffets waren sie flink: Zehn Minuten vor Schluss war das Essen schon weg.

YoHo66

Aktives Mitglied
Ich war auch relativ oft im Marriott in Leipzig. Mal ein halbes Jahr jede Woche (das war noch als Marriott Gold). Ich hatte einmal ein etwas größeres Zimmer mit einem Esstisch, aber sonst auch keine Upgrades. Wobei ich die Lounge mit dem netten Personal immer ganz angenehm fand.

Ich bin dieses Jahr 6x dagewesen, davon 4 Upgrades auf Eckzimmer, liegt vielleicht an Corona ;) Langsam füllt sich das Hotel wieder, mal sehen wie es Morgen ausschaut.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer für 74 Euro inkl. Frühstück
erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte - außerdem 2 Flaschen Wasser.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Corona-Einschränkungen hoch drei: Kein Valet Service momentan, aber es wurden Parkplätze gegenüber im Bahnhof angemietet. Keine Minibar im Zimmer, kein Wasserkocher im Zimmer, keine Kaffeemaschine im Zimmer. Aber auch nur zwei Gläser im Zimmer (nämlich im Bad). Zwei Flaschen Wasser, die nicht wieder aufgefüllt worden sind. Am 2. Tag habe ich dann unten angerufen und sie bestellt, es waren dann 9 Euro auf der Hotelrechnung, die mit einem Hinweis aber heruntergenommen worden sind. Kein Bademantel im Zimmer, auch kein Laundry-Bag. Cleaning nur alle drei Tage. Einige Sachen davon verstehe ich ja, aber andere nicht. Frühstück á la Carte und vollkommen in Ordnung. Die Bar hat geschlossen.

Insofern: Aufgrund des abgespeckten Leistungsumfangs ist das Grand Hotel momentan nur mit einem Motel One zu vergleichen. Dafür sind die 74 Euro / Frühstück aber in Ordnung.
Ich würde es als Hoteleigentümer wohl andersrum machen und versuchen, mit extremen Personaleinsatz, Desinfektion, höherem Putzaufwand und ähnlichem versuchen möglichst den Standardzustand herzustellen. Aber gut. Der eine so, der andere so.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Courtyard Hannover
gebucht: Besenkammer für 107 Euro mit "Stadionblick"
erhalten: Besenkammer mit Maschseeblick
Benefits: 1000 Punkte oder der übliche Verzehrvoucher - außerdem die Flasche Wasser, auch wenn die bepreist war im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 3x je eine Nacht

Für den Preis vollkommen OK, die Suite war aber immer frei. Die Bäder sind renoviert worden (und stinken teilweise noch nach Silikonabdichtungen). Warum man dabei nicht auch gleich den versifften Fußboden im Zimmer mal gegen etwas modernes ausgetauscht hat, verstehe ich nicht. Ansonsten sind die Zimmer ja echt noch OK. Eine Karte, Amenity oder ähnliches darf man im Courtyard ja wohl nicht erwarten.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel:*Almyra Hotel Paphos
Status:*Platinum
gebucht:*Besenkammer Landblick
erhalten:*Besenkammer Meerblick
Benefits:*1000 Punkte und Upgrade
Aufenthaltsdauer:*4 Nächte
Check In:*Freundlich

Frühstück Buffet ohne Masken aber Plastikhandschuhe. Warme Speisen serviert.
Sonst keine sichtbaren Einschränkungen. Schönes Designhotel im öffentlichen Bereich. Die Zimmer sind mir für 5 Sterne und den Preis zu klein und zu simpel.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: W Verbier
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer (CHF 299/Nacht inkl. Frühstück, VIP-Pass für die Seilbahn, CHF 100 Voucher, anwendbar bei vielen Anbietern im Wallis)
Erhalten: Sublime Penthouse Suite in oberster Etage, 90qm, mit Galerie und wirklich großem Balkon, Sonne von 10 bis 13 Uhr, für die Suite wurden ca. CHF 1.600/Nacht aufgerufen - ich habe 2 SNA eingesetzt. Viel besser geht nimmer.
Benefit: early Check-in, late Check-out, Punkte, Macarons und Wasser aufm Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Bestes Ski-Hotel der Welt 2016 und 2017 und vielleicht auch später noch einmal. Über das Wochenende gut gebucht; keine Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen für Gäste , obwohl die benachbarten Kantone VD, GE und FR lt. RKI Risikogebiete sind und ansonsten Maskenpflicht besteht (ÖPNV, Geschäfte, Seilbahn...).
Frühstück (ausgezeichnet!) als Buffet mit Einbahnstraßen-Regelung, die nicht immer befolgt wurde. Spa mit beschränktem Zugang, Pool eher wenig besucht.

Ansonsten: Die Gondel Richtung Mont Fort wurde bis zum Anschlag mit Fahrgästen gefüllt; das wäre mir auch zu anderen Zeiten zu dicht gewesen. Wir sind wieder ausgestiegen, als sich die Kabine schon gut gefüllt hatte und noch >10 weitere Personen eingelassen wurden.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Sheraton Jagdhof Fuschlsee

Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee
gebucht: One Bedroom Suite
erhalten: ebendies zur Seeseite
Benefits: 1000 Punkte, Obstteller
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Bei zehn Nächten wollten wir kein Risiko eingehen und haben gleiche die Suite gebucht. Im Vorfeld habe ich per Mail um meine Lieblingssuite (348) zur Seeseite gebeten und erhalten. Finde den Blick (siehe Foto) und die Ruhe sehr schön. Benefits gab es bis auf den Obstteller keine. Late-Check Out wird nur nach Verfügbarkeit gewährt. Haben es aber nicht drauf ankommen lassen, da nicht benötigt. Das Personal an der Rezeption ist generell sehr jung und nur teilweise seniorig, aber sehr nett. (F&B-Personal sowieso).

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zimmer und auch Suiten zur Straßenseite sehr sehr laut sein können. Wir sind öfter mit dem Bus gefahren. An der Haltestelle habe ich morgens um 11 Uhr binnen sechs Minuten 115 Autos und LKW gezählt. Ich schätze mal, dass deutlich mehr als 10.000 Fahrzeuge pro Tag vorbeirauschen.

Coronaeinschränkungen haben wir nur im geringen Maße feststellen können. Tägliche Zimmerreinigung ist Standard und im Spa-Bereich ist alles geöffnet und nutzbar. An der Sauna steht zwar ein Schild, dass maximal 6 Personen gleichzeitig zutritt haben, allerdings waren wir fast immer alleine dort. Das Frühstück macht satt und ist ganz ordentlich. Einzig Süßspeisen sind auf Pancakes und Muffins beschränkt und frisches Gemüse wird überhaupt nicht angeboten.

Nervig ist, dass warme Speisen nur bis 20:30 Uhr bestellt werden können. Als eher "Spätesser" hatten wir in Summe Probleme. Im Ort Hof und Fuschl haben montags und dienstags so gut wie alle Restaurants Ruhetag und wenn geöffnet dann ebenfalls nur bis 20:30 Uhr. Sehr häufig waren zudem unsere telefonischen Reservierungsversuche bei Restaurant erfolglos, da bereits voll. Für Interessierte: das Brauhaus Gusswerk zwei Orte weiter hat täglich geöffnet, Küche bis 22 Uhr und wir haben immer einen Platz bekommen.

Der nächste Jahresurlaub geht wieder woanders hin. Insgesamt hatten wir aber eine schöne Zeit hier mit viel Wanderungen und einem Erfolgserlebnis, den See vom Jagdhof aus einmal in unter einer Stunde zu umlaufen.

IMG_6725a.jpg

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
Status: Platinum
erhalten: Besenkammer ? Die Zimmer sind ja alle ähnlich. Aber für ein Moxy ist das Zimmer recht gross.
Benefits: Punkte. Frühstück in Rate inklusive.

Bei meinem letzten Aufenthalt Anfang August gab es eigentlich keine Einschränkungen. Auch normales Buffet wie immer.
Dieses mal leider ganz anders. Maskenpflicht im ganzen öffentlichen Bereich des Hotels. Muss ich aus persönlichen Gründen aber nicht einhalten. Hat sowieso niemand was gesagt.
Die kalten Speisen beim Frühstück werden an der Bar von Mitarbeiter ausgegeben. Die warmen Speisen und Kaffee konnte man am Buffet selber holen. Den Sinn dieser Reglung verstehe ich nicht. Aber vieles macht im Moment ja kein Sinn.

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: Sheraton München Westpark
erhalten: Besseres Zimmer in der 4. Etage
Benefits: Punkte, Flasche Wasser
Check In: Etwas wirr und schlauer war ich danach nicht....
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück: Buffet, es wird einem jedoch alles angereicht und man fast selber nichts an. Durchschnittlich. Zimmer hat mir gut gefallen. Es war genug Platz zum arbeiten vorhanden. Klima sehr Laut. Alles sehr sauber.

Hotel: Le Meridien Nürnberg
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, 2 kleine Flaschen Wasser
Check In: Freundlich und sehr professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück: Seit dieser Woche wieder als Buffett. Plastikhandschuhe sind Pflicht und es gibt eine Einbahnstraßen Regelung. Fand ich gut und es gab an meinem Aufenthalt nichts zu beanstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel: The Westin Palace Mailand
erhalten: Junior Suite mit Stadtblick im 10ten Stock
Benefits: Flasche Wasser und 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Náchte
Check In: OK
SPA geschlossen.
Minibar leer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: AC Hotel Mainz
erhalten: Deluxe Zimmer mit Balkon
Benefits: Punkte. Frühstück in Rate inklusive.

Von Außen macht die historische Fassade echt was her. Es wurde aufwendig restauriert. Die Nähe zum HBF mag für Bahnreisende von Vorteil sein. Mit geschlossenen Fenstern konnte ich gut schlafen. Balkon ist nicht bestuhlt. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, aber eher 08/15, hatte mehr Klasse wegen der Fassade erwartet.
Frühstück kann man aus verschiedenen Menüs auswählen. Die Bedienungen sind maßlos überfordert, obwohl nicht viel los war. Immer wieder wurde etwas vergessen.
Alles in allem ein guter Stay, nichts berauschendes. Aber solides Hotel in guter Lage. Parken geht nur nebenan, im Rewe Gebäude, schade.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Delta Hotels by Marriott Frankfurt Offenbach
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Delta Suite
Benefits: 1000 Punkte, gutes Frühstück (für 3), wunderbarer Kuchen plus diverse Küchlein, Puddings, Muffins, etc. + Spielpaket für unseren Sohn
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir haben unseren kleinen Sohn ins Krankenhaus gebracht und vorher bei meinem Ambassador ein Upgrade angefragt. Das Ergebnis war schon wild. Wir haben eine 70 qm Delta Suite mit Blick auf den Main und die Skyline erhalten. Soweit so gut.
Zusätzich gab es einen großen Kuchen, plus ein Gestell voller Leckereien. Wasser und Kaffeemaschine stehen eh bereit.
Dazu wurde dem kleinen ein Bett mit Malsachen, Spielsachen und Kuscheltier gebaut. Den kleinen Panda hat er direkt ins Herz geschlossen.
Überall wusste das Personal wer er ist und die GM ist persönlich nochmal gekommen.
Sonst ein ordentliches Frühstück und mit die schönste Suite die ich bei Marriott gesehen habe.

Ich bin insgesamt sehr verblüfft und zu Corona-Zeiten noch mehr.

Hier merkt man wieder wie ein Hotel von Menschen betrieben wird und diese den Unterschied machen.
Ich verlagere gerade meine zukünftigen Frankfurt Buchungen in Richtung Offenbach - das Parkhaus ist mit 18€ bezahlbar im Vergleich zu LeMeridien und Co.

Insgesamt überraschend toller Stay.