Sheraton Jagdhof Fuschlsee
Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee
Status: Titanium
gebucht: One Bedroom Suite
erhalten: ebendies zur Seeseite
Benefits: 1000 Punkte, Obstteller
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bei zehn Nächten wollten wir kein Risiko eingehen und haben gleiche die Suite gebucht. Im Vorfeld habe ich per Mail um meine Lieblingssuite (348) zur Seeseite gebeten und erhalten. Finde den Blick (siehe Foto) und die Ruhe sehr schön. Benefits gab es bis auf den Obstteller keine. Late-Check Out wird nur nach Verfügbarkeit gewährt. Haben es aber nicht drauf ankommen lassen, da nicht benötigt. Das Personal an der Rezeption ist generell sehr jung und nur teilweise seniorig, aber sehr nett. (F&B-Personal sowieso).
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zimmer und auch Suiten zur Straßenseite sehr sehr laut sein können. Wir sind öfter mit dem Bus gefahren. An der Haltestelle habe ich morgens um 11 Uhr binnen sechs Minuten 115 Autos und LKW gezählt. Ich schätze mal, dass deutlich mehr als 10.000 Fahrzeuge pro Tag vorbeirauschen.
Coronaeinschränkungen haben wir nur im geringen Maße feststellen können. Tägliche Zimmerreinigung ist Standard und im Spa-Bereich ist alles geöffnet und nutzbar. An der Sauna steht zwar ein Schild, dass maximal 6 Personen gleichzeitig zutritt haben, allerdings waren wir fast immer alleine dort. Das Frühstück macht satt und ist ganz ordentlich. Einzig Süßspeisen sind auf Pancakes und Muffins beschränkt und frisches Gemüse wird überhaupt nicht angeboten.
Nervig ist, dass warme Speisen nur bis 20:30 Uhr bestellt werden können. Als eher "Spätesser" hatten wir in Summe Probleme. Im Ort Hof und Fuschl haben montags und dienstags so gut wie alle Restaurants Ruhetag und wenn geöffnet dann ebenfalls nur bis 20:30 Uhr. Sehr häufig waren zudem unsere telefonischen Reservierungsversuche bei Restaurant erfolglos, da bereits voll. Für Interessierte: das Brauhaus Gusswerk zwei Orte weiter hat täglich geöffnet, Küche bis 22 Uhr und wir haben immer einen Platz bekommen.
Der nächste Jahresurlaub geht wieder woanders hin. Insgesamt hatten wir aber eine schöne Zeit hier mit viel Wanderungen und einem Erfolgserlebnis, den See vom Jagdhof aus einmal in unter einer Stunde zu umlaufen.