Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
914
407
VIE
ANZEIGE
Ärgerlich immer wieder: die vollautomatisierte Minibar die direkt verechnet wenn man etwas rausnimmt. Also keine Chance etwas selber Mitgebrachtes darin zu kühlen.

Eine Praktikantin von dort hat mir verraten, dass es Mini Kühlschränke auf Anfrage gibt, wenn man selbst was kühlen möchte. Allerdings nur in beschränkter Anzahl.

Sie war vor 2 Jahren dort, ob sich da durch Covid19 was geändert hat, kann sie somit nicht einschätzen.

• Like
Reaktionen: nomad

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Hotel: Le Meridien, Frankfurt

Status: Platinum

Gebucht: Superior Queen

Erhalten: Deluxe King

Aufenthaltsdauer: 4 Tage

In allen öffentlichen Bereichen des Hotels herrscht MNS-Pflicht, was für die Front Desk-Mitarbeiter hinter der Plexi-Glas Scheibe nicht zutrifft. CI war sehr kühl distanziert. Details zum Frühstück, Bar, Restaurant, Room Service musste man ihr aus der Nase ziehen. Mag vielleicht ein schlechter Tag gewesen sein. Kann vorkommen

Der Empfangsdame beim Frühstück sollte man die korrekte Verwendung des MNS auch noch einmal näherbringen, da die Nase komplett frei war. Frühstück unter den gegebenen Einschränkungen m. E. sehr gut, mit abgepackten cold cuts, Obst, Eierstation etc. Alles vorhanden. Kaffeegetränke nach Wunsch.

Abends hat lediglich die Legacy Bar mit arg eingeschränktem Speisenangebot geöffnet. Room Service ist nicht möglich.

Parkkarte für den gesamten Aufenthalt konnte nicht ausgestellt werden. Die Tiefgarage könne ja voll sein und der Gast daher keinen Zugang mehr haben :idea:

Housekeeping nur auf Anforderung. Ja, es spart dem Hotel wahrscheinlich Personalkosten andererseits erhöht es m. E. die Sicherheit für den Gast.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
116
140
Hotel: Imperial, a Luxury Collection, Wien
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Executive Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück im Restaurant oder Imperial Torte. Daneben Sekt und etwas Süßes im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wieder extrem gut hier. Bei normale Auslastung gibt es Buffet-Frühstück, ruhige Zeiten dann am Tisch.
Keine Sparmaßnahmen unter den Corona-Deckmantel (es gibt noch Begleitservice zum Zimmer bei Ankunft, Hilfe mit Gepäck, Minibar war gefüllt und Abendservice wird angeboten). Hier kann man wirklich genießen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Junior Suite

Benefits: Punkte, welche aber nicht korrekt gutgeschrieben wurden. MA durchaus bemüht, Hygieneregeln im Hotel sehr gut befolgt mitsamt diverser Einbahnstraßen. Schöne, kleine Junior Suite mit Küchenecke. Frühstück teils als Buffet, teils nach Bestellung am Vorabend per Tablett.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
229
346
Hotel: AC Hotel Venezia
Status:
Titanium
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten:
etw. größeres Eckzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Kanal (von dem man aber nicht wirklich etwas hat, da bei offenen Vorhängen die Passanten direkt ins Zimmer schauen)
Benefits:
500 Pkte u. gratis Wasser in der sonst leeren Minibar
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Am Empfang gab es nix auszusetzen. Rezeptionistin hat uns auch ein wirklich gutes venezianisches Restaurant abseits der Touristenpfade (sofern das in Venedig überhaupt möglich ist) empfohlen. Hotel scheint vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein, alles war in einem sehr guten Zustand. Die Covid-19 Maßnahmen nehmen die Italiener sehr Ernst - war im krassen Gegensatz zu Österreich wo wir einen Zwischenstopp auf der Anreise eingelegt haben. Dies hat aber auch zu einer sehr schlechten Gesamtperformance hinsichtlich Frühstück geführt. Frühstück musste man am Tag davor für eine festgelegte Uhrzeit bestellen (Wahl zwischen Italienisch (2 trockene, kleine Croissants plus lieblose Obstplatte; Healthy (Müsli plus lieblose Obstplatte); Amerikanisch (4 warme Würstchen plus Rührei) - zudem konnte man sich Kaffee am Automaten holen und Abgepacktes (Butter, Marmelade, Joghurt etc.) vom Buffett. Zusätzlich konnte man sich noch 1-3 Zusatzdinge bestellen. Das hat am ersten Tag mit den Frühstückseiern zwar noch geklappt - aber auch da war die Wartezeit trotz Vorbestellung ewig. Am zweiten Tag hat die Vorbestellung niemanden mehr interessiert, die Mitarbeiter waren froh irgendwann die wartenden Gäste überhaupt mit ihrer Basiswahl zu versorgen. Die Leistung u. Auswahl war echt schwach und würde definitiv keinen Aufpreis für Frühstück vor Ort rechtfertigen. Bin mittlerweile - nach ein paar ähnlichen Erfahrungen in anderen Hotels - so weit während Corona auf Frühstück im Hotel gänzlich zu verzichten und stattdessen mir lieber ein nettes Café in der Nähe dafür zu suchen.

Ansonsten zu Venedig: ich empfand die Stadt noch immer überlaufen (war das letzte Mal vor 20 Jahren da und habe sie seit dem wegen dem Massentourismus gemieden) - aber man sagte mir, dass da ansonsten deutlich mehr los ist. Mag mir gar nicht ausmalen, wie das sein muss, wenn der Massentourismus wieder anläuft. Die überteuerten Cafés am Markusplatz waren jedenfalls zur Hälfte noch leer, vor den Hauptattraktionen gab es aber weiterhin Schlangen. Vermutlich musste man nicht so lange warten wie sonst zur Hauptsaison, war mir aber trotzdem zu lange um bei 30 Grad in der Hitze zu warten.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ein wenig Offtopic:
Hotel: AC Hotel Venezia
Ansonsten zu Venedig: ich empfand die Stadt noch immer überlaufen (war das letzte Mal vor 20 Jahren da und habe sie seit dem wegen dem Massentourismus gemieden) - aber man sagte mir, dass da ansonsten deutlich mehr los ist. Mag mir gar nicht ausmalen, wie das sein muss, wenn der Massentourismus wieder anläuft. Die überteuerten Cafés am Markusplatz waren jedenfalls zur Hälfte noch leer, vor den Hauptattraktionen gab es aber weiterhin Schlangen. Vermutlich musste man nicht so lange warten wie sonst zur Hauptsaison, war mir aber trotzdem zu lange um bei 30 Grad in der Hitze zu warten.

Ich war genau vor vier Wochen in Venedig.
Hatte mir auch überlegt ob ich im AC Hotel absteige.
Bin dann vor Ort durch Zufall draußen vorbei gelaufen und froh darüber dort nicht übernachtet zu haben.
ZOB und Parkplatz direkt vor der Haustür - passt rein von der Stimmung her irgendwie nicht zu Venedig. Ist mir auch zu weit weg von üblichen Attraktionen.
Hatte mich für ein kleines Hotel knapp zehn Minuten vom Markusplatz entschieden. Da hat dann auch keiner durch das Zimmerfenster von der Straße aus reinschauen können.

War von Samstag bis Montag vor Ort:
Samstag - Dogenpalast mit vorher gekauftem Ticket für 15 Uhr -> keine Schlange.
Sonntag - Campanile di San Giorgio -> keine Schlange
Samstag + Sonntag: Markusdom für Besuche geschlossen, offiziell wegen Baumaßnahmen die dann aber am Montag plötzlich beendet waren; an beiden Tagen draußen eine längere Schlange um sich den Domschatz anschauen zu können; Sonntag morgen zur 8.30 Uhr Messe - nur die Hälfte er Stühle besetzt; Campanile di San Marco immer mit Schlange
Montag war die Stadt abseits der Hauptrouten sehr angenehm leer.

Ich würde behaupten: wenn die Urlaubszeit vorbei ist, dann wird die Stadt wieder merklich leerer. Die Hotelpreise sind jetzt schon deutlich niedriger als vor einem Monat.

• Like
Reaktionen: YoHo66

YoHo66

Aktives Mitglied
Ein wenig Offtopic:

Ich war genau vor vier Wochen in Venedig.
Hatte mir auch überlegt ob ich im AC Hotel absteige.
Bin dann vor Ort durch Zufall draußen vorbei gelaufen und froh darüber dort nicht übernachtet zu haben.
ZOB und Parkplatz direkt vor der Haustür - passt rein von der Stimmung her irgendwie nicht zu Venedig. Ist mir auch zu weit weg von üblichen Attraktionen.
Hatte mich für ein kleines Hotel knapp zehn Minuten vom Markusplatz entschieden. Da hat dann auch keiner durch das Zimmerfenster von der Straße aus reinschauen können.

War von Samstag bis Montag vor Ort:
Samstag - Dogenpalast mit vorher gekauftem Ticket für 15 Uhr -> keine Schlange.
Sonntag - Campanile di San Giorgio -> keine Schlange
Samstag + Sonntag: Markusdom für Besuche geschlossen, offiziell wegen Baumaßnahmen die dann aber am Montag plötzlich beendet waren; an beiden Tagen draußen eine längere Schlange um sich den Domschatz anschauen zu können; Sonntag morgen zur 8.30 Uhr Messe - nur die Hälfte er Stühle besetzt; Campanile di San Marco immer mit Schlange
Montag war die Stadt abseits der Hauptrouten sehr angenehm leer.

Ich würde behaupten: wenn die Urlaubszeit vorbei ist, dann wird die Stadt wieder merklich leerer. Die Hotelpreise sind jetzt schon deutlich niedriger als vor einem Monat.

verräts du auch wie das Hotel hiess, oder bleibt's ein Insider?

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Hotel: Marriott Berlin
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten:
Executive Room 10. Stockwerk
Benefits:
1000 Punkte; 2 kleine Flaschen Wasser (einmalig)
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Check In:
Freundlich, ganz normal
Zimmer ganz schick. Klimaanlage für mein empfinden viel zu schwach, Regulierung nicht möglich. Lounge offen allerdings nur mit alkoholfreien Getränken. Abends Snacks + Alkoholische Getränke in der Bar Lounge. Frühstück vom Buffet im Restaurant oder als Bestellung aufs Zimmer. RoomService jeden Tag aber nur sehr notdürftig.

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Berlin
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten:
Executive Room 10. Stockwerk
Benefits:
1000 Punkte; 2 kleine Flaschen Wasser (einmalig)
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Check In:
Freundlich, ganz normal
Zimmer ganz schick. Klimaanlage für mein empfinden viel zu schwach, Regulierung nicht möglich. Lounge offen allerdings nur mit alkoholfreien Getränken. Abends Snacks + Alkoholische Getränke in der Bar Lounge. Frühstück vom Buffet im Restaurant oder als Bestellung aufs Zimmer. RoomService jeden Tag aber nur sehr notdürftig.

Ist der Pool noch zu? Und was gabs als Snacks? Danke.

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Hotel: Courtyard Linz
Status: Gold
gebucht: Standart mit Welcome Back Rate
erhalten: Superior Room 06. Stockwerk
Benefits: 2750 Punkte; 2 Flaschen Flaschen Wasser, 1 Flasche Bier und 1 Nussmix im Sack.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück vom Buffet im Restaurant mit Eierstation

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: The Westin Hamburg
Status: LTTE
Gebuchte Kategorie: Classic Elbphilharmonie, 2 Nächte Cash + 1 Nacht mit Punkten
Erhaltene Kategorie: Maisonette Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, 1 x 3-Gänge Menü in der Blick Bar inkl. Getränke / Tag, Treatment auf dem Zimmer (0,375 Liter Lanson Black Label)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Anfang August
Check In: Einfach und reibungslos wie immer

Ein weiterer gelungener Aufenthalt. Ich finde das gesamte Haus und besonders den Ausblick, selbst nach all meinen Aufenthalten, immer wieder toll.
Zudem gab es ein tolles Upgrade. Die Raumhöhe in den Maisonette Suiten macht diese Kategorie „Zimmer“ zu einem besonderen Erlebnis. Eine Maisonette Suite, kombiniert mit der 270° Aussicht der Horizon Suite, es wäre ein Traum. Ich würde allerdings gerne mal eine Maisonette Suite erhalten die die Treppe links hat und nicht an der rechten Wand.
First World Problems - ich weiß.

Auf dem Zimmer gab dieses Mal wieder ein Tipi und ein Set aus Bowling Pins und Kugel für die Kinder. Sie waren begeistert und die Einrichtung hat ein weiteres Mal überlebt und keine sichtbaren Schäden genommen.

Die Lösung für die geschlossene Lounge finde ich in diesem Haus optimal umgesetzt. Von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr gibt es im hinteren Bereich der Blick Bar ein 3-Gänge Menü für Gäste mit entsprechendem Status oder der entsprechenden Buchung. Das Essen war auch während dieses Aufenthalts hervorragend. Von der Vorspeise bis zum Dessert gab es an sämtlichen Tagen absolut nichts auszusetzen. Sonderwünsche meiner Töchter wurden perfekt umgesetzt. Wasser, Softdrinks, Bier und Wein kann man während der Zeit nach Belieben bestellen.

Den Pool kann man stundenweise reservieren. Das hat bei unserem Aufenthalt sehr gut geklappt und war problemlos auch am Morgen und am Abend möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.772
27.641
MUC
Hotel: Le Meridien Grand Hotel Nuremberg
gebucht: Besenkammer mit Welcome Back Rate
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte
Meine Nachfrage nach einem Upgrade wurde damit beantwortet, dass es aktuell eine Aktion für Nürnberger Bürger gäbe, günstig in den Hotels ihrer Stadt zu übernachten. Daher wäre man ausgebucht und könne kein Upgrade gewähren. Tatsächlich machte das Haus definitiv nicht den Eindruck, auch nur ansatzweise ausgebucht zu sein, zumal auch am Abend noch alle Kategorien über die Webseite bzw. App buchbar waren.
Die Besenkammer war tatsächlich eine solche, neben dem Bett gab es nur sehr wenig Platz, um sich zu bewegen.
Das Frühstück war dann aber die größere Frechheit. Dass wir 10 Minuten darauf warten mussten, bis uns ein Platz zugewiesen werden konnte, haben wir aufgrund der Corona-Ausnahmesituation ja noch verziehen, aber dass wir anschließend nach der Bestellung noch weitere 20 Minuten auf unser Essen und vor allem auch die Getränke warten mussten, war schon unangenehm. Das servierte Essen war dann sowohl von der Qualität als auch von der Quantität ein Witz. Da wir ob der Warterei so hungrig waren, haben wir leider das Fotografieren vergessen. Ein Bagel, dünn mit Frischkäse und ein paar lieblosen Rucola-Blättern belegt hat genauso wenig satt gemacht wie billigste mehrheitlich aus Luft bestehende Aufbackbrötchen. Aufschnitt, Obstsalat und Birchermüsli waren allesamt billigste Industrieware, der "Orangensaft" ein Nektar hauptsächlich aus Wasser und Zucker bestehend. Nachschlag beim Essen nicht möglich und bei den Getränken mit ordentlichen Preisen (6 Euro für ein Kännchen Kaffee) versehen. Da frühstückt man doch selbst in einem Ibis besser.
Dieses Haus wird mich definitiv nicht wieder sehen.

I2008231001.jpg

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.952
2.129
MUC
Meine Nachfrage nach einem Upgrade wurde damit beantwortet, dass es aktuell eine Aktion für Nürnberger Bürger gäbe, günstig in den Hotels ihrer Stadt zu übernachten. Daher wäre man ausgebucht und könne kein Upgrade gewähren. Tatsächlich machte das Haus definitiv nicht den Eindruck, auch nur ansatzweise ausgebucht zu sein, zumal auch am Abend noch alle Kategorien über die Webseite bzw. App buchbar waren.
Die Besenkammer war tatsächlich eine solche, neben dem Bett gab es nur sehr wenig Platz, um sich zu bewegen.
Das Frühstück war dann aber die größere Frechheit. Dass wir 10 Minuten darauf warten mussten, bis uns ein Platz zugewiesen werden konnte, haben wir aufgrund der Corona-Ausnahmesituation ja noch verziehen, aber dass wir anschließend nach der Bestellung noch weitere 20 Minuten auf unser Essen und vor allem auch die Getränke warten mussten, war schon unangenehm. Das servierte Essen war dann sowohl von der Qualität als auch von der Quantität ein Witz. Da wir ob der Warterei so hungrig waren, haben wir leider das Fotografieren vergessen. Ein Bagel, dünn mit Frischkäse und ein paar lieblosen Rucola-Blättern belegt hat genauso wenig satt gemacht wie billigste mehrheitlich aus Luft bestehende Aufbackbrötchen. Aufschnitt, Obstsalat und Birchermüsli waren allesamt billigste Industrieware, der "Orangensaft" ein Nektar hauptsächlich aus Wasser und Zucker bestehend. Nachschlag beim Essen nicht möglich und bei den Getränken mit ordentlichen Preisen (6 Euro für ein Kännchen Kaffee) versehen. Da frühstückt man doch selbst in einem Ibis besser.

I2008231001.jpg

Geh ins Sheraton. Da geben sie sich beim Frühstück wirklich Mühe.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Wow, gut, dass ich das gelesen habe! Bin am We in Nürnberg und hätte fast das Le Meridien gebucht, gehe dann doch lieber ins Sheraton.

• Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272

I2008231001.jpg

Als Gold kannst Du generell kein Upgrade erwarten. Mein einziges Upgrade als Gold war in einem Courtyard.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hotel: Provocateur Berlin (Design Hotel)
Status:
Gold
gebucht:
Besenkammer mit flexibler Rate
erhalten:
Besenkammer (Aber die unteren 3 Zimmerkategorien heißen alle irgendwie gleich. War auf keinen Fall das kleinste Zimmer.)
Benefits:
Noch keine, da Nacht noch nicht gutgeschrieben.
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In:
sehr Freundlich. Man kann schon meinen Namen, da ich der letzte Gast des Tages war. (An einem Freitag um 20:00 Uhr)
Auf dem Zimmer alles vorhanden wie vor Cornana: Minibar, Schampoo, Bademantel, Slipper, etc...). Nur das Frühstück wird wegen der geringen Auslastung nicht angeboten. Dafür gab es aber Kaffee und Croissants an der Rezeption.
Würden jetzt noch die Punkte gutgeschrieben werden (seit Freitag noch keine Gutschrift - hoffe die kommen noch, war mein erstes Design Hotel und brauche die Punkte für die Platinum Challenge), wäre es ein echt super Aufenthalt zu einem fairen Preis.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Ja, weil das Le Meridien 40 EUR die Nacht billiger ist.

Bei meinen Reisedaten hielt es sich irgendwie immer die Waage, so dass ich immer ins Sheraton bin. Benefits außer Frühstück und tlw. Upgrades gibt es aber für Platinum und höher im LeMeridien keine, oder?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.952
2.129
MUC
Bei meinen Reisedaten hielt es sich irgendwie immer die Waage, so dass ich immer ins Sheraton bin. Benefits außer Frühstück und tlw. Upgrades gibt es aber für Platinum und höher im LeMeridien keine, oder?

Früher (tm) gab es noch einen Voucher für ein Glas Wein oder Bier an der Bar. Dazu wurde auch noch früher ein kleiner Snack gereicht. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: haraldw und MrSnoot

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Hotel: Penta Hotel Freising aka Marriott Munich Airport

Status: Titanium

Gebucht: Deluxe

Erhalten: Executive

Benefits: Punkte, Wasser, 1990‘s Flashback

Corona Modus: 9/10

Im Gegensatz zu anderen ex Lufthansa Hotels wie dem Marriott Heidelberg vergleichsweise gut gealtert. Fast kompletter Corona Modus, nichts auf dem Zimmer, selbst die Fernbedienung bekommt man nur am FD. Leider unterbesetzt (eine Person beim CI, zwei beim Buffet) was zu Stoßzeiten dann locker in Wartezeiten von 20 Minuten resultiert, gerade wenn ein Maximierer mit Gold Status vor einem sein Upgrade diskutiert...

Man hätte lieber das Sheraton MUC im Portfolio belassen sollen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897

Preislich war da nie ein großer Unterschied, aktuell ist das Sheraton deutlich teurer, wohl da die Busse mit asiatischen Touris das LM nicht mehr ansteuern. Das Sheraton ist klar das bessere Hotel, wenn auch die (Junior) Suiten im LM nicht schlecht sind. Dafür sind die Standardzimmer im Sheraton klar besser, das LM hat einige sehr kleine und dunkle Zimmer (was uns wieder zu den Touribussen führt)