Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Noch keine Zeit gehabt, und eigentlich dauert mich dieser Controller-Job! Schade um meine wertvolle Freizeit. Aber ich werde es 'logisch' noch alles einreichen! Was verloren geht - ist Vertrauen! Man stelle sich vor, der Kontoauszug einer Bank verhielte sich wie eine Bonvoy-Mitgliederbilanz... (Katastrophe!) :eek:

Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Wenn jemand ein schlaues Excel hat, dann nehme ich es gerne, aber ich gucke mittlerweile nur noch, ob was gekommen ist, aber nicht mehr die Richtigkeit.
Schätzungsweise ist das Marriotts Ziel... :confused:
Vertrauen = Null.

P.S. Ein Ambassador macht da auch nix besser. Hatte mal eine stehende Email mit "Überprüfen Sie mal meine letzten 10 stays...."

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
.....Ein Ambassador macht da auch nix besser. Hatte mal eine stehende Email mit "Überprüfen Sie mal meine letzten 10 stays...."

Vielleicht Deiner nicht, meine regelt das innerhalb von 24 Stunden. Und da ich öfter aufeinanderfolgende Einzelbuchungen habe oder 2 Zimmer buche und hier nie die Gutschrift der Punkte oder die Anzahl der Nächte stimmt, nehme ich meinen Ambassador wöchentlich in Anspruch.

Im Übrigen sieht man auf einen Blick, ob die Punkte korrekt erfasst sind, wenn man seine Ausgaben kennt.

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Mir war gar nicht bewusst, dass die Punktegutschriften nicht automatisch erfolgen. Jetzt ist mir allerdings so einiges klar. Meine Einsendequote Richtung Cork beträgt schon seit längerem gut 80%...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Mehrere Aufenthalte kürzlich gehabt: keinerlei Probleme mit Gutschrift von Nächten und Punkten (auch korrekt berechnet) bei mir. Gutschrift erfolgte jeweils am Morgen nach dem Checkout.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Also die Gutschrift hängt vielleicht in der Coronazeit vom Arbeiten des jeweiligen Bonvoy(Ex Starpoints Koordinator) ab. Viele Hotels arbeiten momentan nicht mit voller Stammbesatzung, nutzen Externe und Aushilfen. Da ist einfach der jeweilige MA nicht da.

• Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Mir war gar nicht bewusst, dass die Punktegutschriften nicht automatisch erfolgen. Jetzt ist mir allerdings so einiges klar. Meine Einsendequote Richtung Cork beträgt schon seit längerem gut 80%...

Wo hast Du dich bloß wieder rumgetrieben? Kommst Du ab September mal wieder nach Essen?
Das Mony und das Residence Inn sind fast fertig.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Wo hast Du dich bloß wieder rumgetrieben? Kommst Du ab September mal wieder nach Essen?
Das Mony und das Residence Inn sind fast fertig.

Sogar schon sehr viel früher:) Essen mag derzeit sparen, was das Zeug hält, gehört aber tatsächlich zu den 20% der Hotels, dessen Rechnung ich nicht nach nach Cork geschickt habe...

Im Residence Inn werde ich aber garantiert auch mal residieren.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.544
Hotel: Marriott Warschau
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Luxury Suite (SNA)
Benefits: Wasser, 1000 Punkte, Würstchenbrotzeit mit Grußkarte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, Zimmer stand um 13 Uhr bereit

Komfortable, 83 m2 große Suite. Dem Mobiliar sieht man ein gewisses Alter an, aber alles ist gut in Schuss. Bad tiptop mit Wanne und separater Dusche. Kaffeemaschine mit 4 Pods.

Lounge aktuell geschlossen, dafür im Restaurant ein abgetrennter Bereich: Nachmittags Kaffee und süsse Snacks. Abends dann im Restaurant warme Gerichte (werden serviert), dazu alkoholische Getränke von 17.30 – 21.30 Uhr.

Frühstück vom Buffet (keine Selbstbedienung), qualitativ waren alle Speisen gut.

Pool und Sauna sehr sauber und ruhig.

Angenehmer Aufenthalt. Punkte waren flott gutgeschrieben. Maske ja, aber unkompliziert, da viel Platz im ganzen Haus

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Wenn jemand ein schlaues Excel hat, dann nehme ich es gerne....

Habe ich, ist aber alles andere als in fünf Minuten erledigt.
Muss mir die Punkte raussuchen, dann die Rechnung, dann den Währungsumrechnungskurs. So etwas vollautomatisiert wäre toll, aber das bekommt ja nicht mal Marriott selber hin. Schwer wäre es nicht.

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
208
284
Sheraton IAH North

Status: Titanium

Gebucht: Normales Rewards Zimmer

Bekommen: Eck Suite

Dauer: 2 Nächte

Schön ruhig da kaum Gäste. Die Klima im Zimmer schafft es aber kaum auf 22 Grad runter zu regeln trotz moderater Außenwärme.

Typisch abgewohnt für ein Flughafenhotel aber trotzdem irgendwie gemütlich. Verwirrend: es liegen immer noch SPG Flyer herum.

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Habe ich, ist aber alles andere als in fünf Minuten erledigt.
Muss mir die Punkte raussuchen, dann die Rechnung, dann den Währungsumrechnungskurs. So etwas vollautomatisiert wäre toll, aber das bekommt ja nicht mal Marriott selber hin. Schwer wäre es nicht.

Leute, die Ausgaben in Euro entsprechen in etwa den Nettoausgaben in USD, das wird x10 gerechnet und schon sind die Basispunkte da.
Wenn die Basispunkte stimmen, dann stimmt auch der Bonus von 10% - 75% je nach Status, das musste noch nie reklamiert werden.
Dann muss nur noch geschaut werden, ob die Extrapunkte erfasst sind bestehend aus den 1.000 Willkommenspunkten (wenn gewählt), irgendwelchen Promos oder make a green choice.
Das überblickt man doch nun wirklich leicht.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Leute, die Ausgaben in Euro entsprechen in etwa den Nettoausgaben in USD, das wird x10 gerechnet und schon sind die Basispunkte da.
Wenn die Basispunkte stimmen, dann stimmt auch der Bonus von 10% - 75% je nach Status, das musste noch nie reklamiert werden.
Dann muss nur noch geschaut werden, ob die Extrapunkte erfasst sind bestehend aus den 1.000 Willkommenspunkten (wenn gewählt), irgendwelchen Promos oder make a green choice.
Das überblickt man doch nun wirklich leicht.

Eben! Ich habe bisher auch nur Bonuspunkte reklamiert. Das immer telefonisch und binnen Minuten war alles erledigt.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Lustig, habe letzte Woche mal - wieder - das fehlende Platinumbegrüßungsgeschenk moniert. Direkt beim Hotel. Habe auch zum Ausdruck gebracht, daß mir weder Punkte noch Alternativen beim check in angeboten wurden... ( Hatte ich übrigens schon vor dem check out direkt im Hotel moniert )... Ende vom Lied ist, daß das Hotel mein Ansinnen an Marriotti weiterleiten wird... Mal schauen, ob es dann klappt, bei einem anderen Hotel warte ich nach der dritten oder vierten falschen Korrektur bereits seit Januar diesen Jahres...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Hotel: Tideline Ocean Resort and Spa

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Corner with Balcony

Benefits: Punkte und Frühstück

Perfekte Lage direkt am Strand, Service eher amerikanisch-chaotisch, eine Person beim Valet Parking kann halt eng werden und das Service Personal sollte zumindest ein bisserl Training erfahren, aber ansonsten schöne Zimmer , für amerikanische Verhältnisse recht stylisch (Fliesen und echtes Holz)

Sehr großer Balkon um das gesamte Zimmer. Avocado Toast zum FS auch nicht schlecht, Qualität des Earl Grey eher auf Fairfield Niveau.

• Like
Reaktionen: Andie007

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Hotel: The Royal Palm South Beach Miami

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Corner Suite recht weit oben mit City View

Benefits: Punkte, Wasser und Treatment auf dem Zimmer

Die alte Crowne Plaza Brutzelbude hat sich gemacht, dank einiger Umbauarbeiten durchaus zu empfehlen. Zwei Pooldecks, ausreichend Liegen, gutes Buffet beim FS (pre Corona) und genau gegenüber des öffentlichen Parkhaus in der Triangel zwischen Loews und dem Hyatt.

• Like
Reaktionen: Andie007

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Renaissance Amsterdam Shiphol Airport
Status: Gold
erhalten: Besenkammer
Check In: Zimmer stand um 12 Uhr bereit

Ich habe nach einem Upgrade gefragt. Die nette Dame musste ein Kollegen fragen. Dieser kam und hat ein paar Eingaben am PC gemacht und ist dann gegangen.
Dann sagte die Dame mein Zimmer ist schon sehr gut. Es gibt kein Upgrade.
Das Zimmer war wirklich okay, aber trotzdem hätte ich ein Upgrade mir erhofft zumal das Hotel nicht ausgebucht war.
Leider sind mir schon wieder deutlich zu wenig Punkte gutgeschrieben wurden (nur 214...leider war das Zimmer nicht so günstig).
Also wieder Mail an Marriott fertig machen. Der Zeitaufwand nervt mich z.Zt. etwas.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
So, unser diesjähriger Covid-19-bedingter Deutschlandurlaub, lustigerweise schon September 2019 gebucht, ist zuende und ich fasse das auch einmal zusammen. Generell: Ich meine, dass viele Einschränkungen beim Betrieb momentan auf Corona geschoben werden, aber damit nicht wirklich viel zu tun haben...

Hotel: Marriott Köln
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer für irgendwas um 79 Euro
erhalten: Grosse Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen (ionity, kostenpflichtig)
Check In: Nett, freundlich, auch beim Check Out. Ging auch schnell. Ankunft erst um 21:30 Uhr.

Das Marriott Köln habe ich nur gebucht, weil keine Alternative da sind... deshalb auch entsprechend niedrige Erwartungen. Die Lounge ist zu, statt dessen ist ein Bereich in der Lobby Bar reserviert. Wir setzten uns um 21:35 Uhr, aber da war die Lounge schon „zu“, zumindest gab es keine alkoholischen Getränke mehr. Also normal bezahlt. Das Frühstück ist auf gutem Jugendherrbergenniveau - ich hoffe, dass man hier wegen Corona spart, sonst wäre das doch recht beschämend. Es ist allerdings ein Buffet und es gibt mehrere Frühstückszeiten am Wochenende. Keine Zimmerreinigung und kein Refresh von Wasser und co. - dafür direkt nach dem Check In eine Rotweinflasche 0,375l als Treatment.
Insofern für 79 Euro in Ordnung, für mehr auch nicht. Komme ich wieder? Naja, wenn‘s nix anderes gibt.

Hotel: Schloss Lieser
gebucht: Besenkammer auf Punkte, SNA abgelehnt
erhalten: Besenkammer mit Moselblick
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen (kostenfrei)
Check In: Nett, freundlich, um 13:30 Uhr war aber das Zimmer noch nicht fertig. Check Out dauerte länger, da nur eine Person und fünf Gäste vor uns...

Von dem Hotel hatte ich mir nach den Beschreibungen hier im Forum am meisten erhofft. Allerdings sind wir schon etwas enttäuscht gewesen. SNA abgelehnt, das Upgrade entpuppte sich als ein Mini-Zimmer mit ebensogroßem Bad und Moselblick. Die Mosel konnte man aufgrund der Höhe des Fensters aber nur sehen, wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt (und ich bin 1,83 cm). Dazu fanden wir einen Schnuller vom Vorgänger unterm Bett (super Zimmerreinigung zu Covid-Zeiten). Schön ist, dass man sein Elektroauto kostenfrei laden kann, was wir auch immer machten.
Das Restaurant Puricelli lohnt sich nicht, Speisen sind entweder nicht richtig gewürzt oder Beilagen versalzen, bei allen Gängen. Zudem recht langsamer Service, trotzdem alles recht teuer. Beim Frühstück zeigt sich das Corona die Hotels vor große Probleme stellt. Mit Buffet kommt das Team sicherlich gut klar, beim dauernden Tischservice für alles war das Team aber oft überfordert. Zudem auch hier dasselbe Problem: Eierspeisen kaum gewürzt... naja. Der Wellnessbereich ist schön und die Corona-Regelung hierzu auch in Ordnung (10 Personen für zwei Stunden mit Vorreservierung). Und die Lage ist natürlich klasse. Corona-Einschänkung war z.B. Der nicht vorhandene Kofferservice, was ich nicht verstehe. Durch einmal Hände desinizieren könnte man das anbieten. Die Zimmerreinigung wird aber vorgenommen und auch Wasser bekamen wir täglich. Zudem ein kleines 0,375l Sekt Treatment au dem Zimmer.

Für die ca. 75.000 Punkte für die fünf Tage war es aber vollkommen in Ordnung und veilleicht kommen wir auch nochmal in einer Off-Season-Zeit zurück. Mal schauen.

Hotel: Roomers Baden Baden
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe Suite mit SNA
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen, kostenlos mit schnellem Valet Parking
Check In: Nett, freundlich, Rosé Champagner, auch beim Check Out. Insgesamt klasse Team die wirklich alles schnell umgesetzt haben.

Das Roomers wird uns sicherlich noch einmal wiedersehen. Die Suite war toll, das Frühstück war halb Buffet mit abgedeckten Speisen, halb Tischservice für alles andere, die Spa- und Poolbereiche klasse. Das Moriki-Restaurant abends hatte gute Speisen, aber für das Geld war der Service nicht aufmerksam genug - der TIsch hätte z.B. Mal abgewischt werden können zwischendrin, statt dessen wurden die Speisen auf den dreckigen Tisch platziert. Aber gut, auch hier denke ich, dass ohne Corona mehr Zeit für anderes wäre - und dann würde auch das passen. Wir fühlten uns sehr wohl!

Hotel: Moxy Frankfurt City / Residence Inn
gebucht: Familienzimmer Moxy für irgendwas um 129 Euro
erhalten: Studio im Residence Inn
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, aber nach einer Nacht abgereist
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen (beide defekt / geklaut)
Check In: An der Rezeption war man leider unprofessionell. Wir kamen um 17:00 Uhr an und der Kollege telefonierte noch, ob unser Zimmer denn schon fertig wäre... auch beim Check Out wurde zwar nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre, aber als ich angemerkt habe, dass wir einen Tag früher auschecken, weil es uns nicht gefällt, kam auch nix mehr...

Was war los: Check In über App zwei Tage vorher ins Moxy, am Check-In-Tag erhielt ich um 12:00 Uhr eine Mail, dass man uns ins Residence umgebucht hat. Das hätte ich schon mal ein paar Tage früher erwartet - so kann man ja nix mehr ändern. In die Tiefgarage gefahren, die Ladestationen sind defekt. Die Tiefgarage kann auch nicht aufs Zimmer geschrieben werden, also keine Punkte hierfür. Der direkte Aufgang ist gesperrt, also mit allem aussen rum ums Hotel. Im Eingangsbereich liegen leere Pizza-Schachteln auf dem Boden. Ein Fahrstuhl ist defekt (und das lt. Aussage der Mitarbeiter auch noch die nächsten Tage). Vor dem verbliebenen Aufzug stauen sich immer viele Menschen, natürlich ohne Maske. Auch das Hotelpersonal am Check In und Check Out trägt keine Maske. Zimmer ist kühl und standard... aber auch nix besonderes. Staubig in den Ecken, gut geputzt wurde nicht...

Insofern, da es der letzte Stopp war und das Zuhause nur vier Stunden entfernt, sind wir lieber nach einer Nacht schon nach Hause. Das Moxy, das ich sonst mehrfach schon besucht habe, und das Residence sehen mich aber nach der Aktion nicht mehr als Kunde. Dafür gibts in FFM einfach zu viele Alternativen (Le Meridien, Roomers,...).

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Warst du im dritten oder vierten Stock in Lieser?

Das Buffet war allerdings auch ein großes Problem, da pre Corona einfach zu viele Gäste da waren und man mit dem Nachlegen kaum nachkam. War ja auch ein sehr kleines Buffet. Die aktuelle Lösung mit den 3 Sitzungen läuft eigentlich für Lieser Verhältnisse schon recht gut!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Hotel: Renaissance Amsterdam Shiphol Airport
Status: Gold
erhalten: Besenkammer
Check In: Zimmer stand um 12 Uhr bereit

Ich habe nach einem Upgrade gefragt. Die nette Dame musste ein Kollegen fragen. Dieser kam und hat ein paar Eingaben am PC gemacht und ist dann gegangen.
Dann sagte die Dame mein Zimmer ist schon sehr gut. Es gibt kein Upgrade.
Das Zimmer war wirklich okay, aber trotzdem hätte ich ein Upgrade mir erhofft zumal das Hotel nicht ausgebucht war.
Leider sind mir schon wieder deutlich zu wenig Punkte gutgeschrieben wurden (nur 214...leider war das Zimmer nicht so günstig).
Also wieder Mail an Marriott fertig machen. Der Zeitaufwand nervt mich z.Zt. etwas.

Da gibt es aber wenig upzugraden, die Zimmer sind weitestgehend gleich, die Eckzimmer sind etwas größer, haben vielleicht noch eine Nespresso Maschine oder so. Ansonsten sollte man da wenig Erwartungen haben, was zählt ist der niedrige Preis, war in Schiphol lange nicht so einfach als SPG Kunde.

Die Suiten sind recht groß, aber auch hier ist das Schlafzimmer nicht komplett abgetrennt.

Bei Raten um die 75 Euro eine klare Empfehlung, aber auch wirklich nichts erwarten, kein Spa, schwacher Gym, keine Lounge, das FS Buffet ist aber ok.

Wer noch was braucht, sollte es noch im Flughafen kaufen, ist nicht viel drum rum und am Abend auch schon zu.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Warst du im dritten oder vierten Stock in Lieser?

Das Buffet war allerdings auch ein großes Problem, da pre Corona einfach zu viele Gäste da waren und man mit dem Nachlegen kaum nachkam. War ja auch ein sehr kleines Buffet. Die aktuelle Lösung mit den 3 Sitzungen läuft eigentlich für Lieser Verhältnisse schon recht gut!

Dritter Stock ;)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
897
Es war die 306 - die ganz vorne sind noch kleiner? [emoji23]

Leider ja, die 308 geht übers Eck und ist größer (zudem mit großem Bad, Dusche und Wanne, aber kein Tageslicht) , aber leider in der L Form etwas problematisch geschnitten, hat zb keine Couch.

Die 300 ist direkt gegenüber vom Aufzug und noch einmal kleiner und die 302 ist ebenfalls recht klein , hat aber einen Balkon. 306 und 308 haben kleine Fenster, wie du schon beschrieben hast, welche recht weit oben sind. Dadurch sieht man wenig und die Zimmer sind recht dunkel.

Mir wurde nach einigen Stays leider recht schnell bewusst, dass Lieser eine Menge Zimmer besitzt, welche diverse Nachteile mit sich bringen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
So, unser diesjähriger Covid-19-bedingter Deutschlandurlaub, lustigerweise schon September 2019 gebucht, ist zuende und ich fasse das auch einmal zusammen. Generell: Ich meine, dass viele Einschränkungen beim Betrieb momentan auf Corona geschoben werden, aber damit nicht wirklich viel zu tun haben...

Hotel: Marriott Köln
gebucht: Besenkammer für irgendwas um 79 Euro
erhalten: Grosse Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen (ionity, kostenpflichtig)
Check In: Nett, freundlich, auch beim Check Out. Ging auch schnell. Ankunft erst um 21:30 Uhr.

Das Marriott Köln habe ich nur gebucht, weil keine Alternative da sind... deshalb auch entsprechend niedrige Erwartungen. Die Lounge ist zu, statt dessen ist ein Bereich in der Lobby Bar reserviert. Wir setzten uns um 21:35 Uhr, aber da war die Lounge schon „zu“, zumindest gab es keine alkoholischen Getränke mehr. Also normal bezahlt. Das Frühstück ist auf gutem Jugendherrbergenniveau - ich hoffe, dass man hier wegen Corona spart, sonst wäre das doch recht beschämend. Es ist allerdings ein Buffet und es gibt mehrere Frühstückszeiten am Wochenende. Keine Zimmerreinigung und kein Refresh von Wasser und co. - dafür direkt nach dem Check In eine Rotweinflasche 0,375l als Treatment.
Insofern für 79 Euro in Ordnung, für mehr auch nicht. Komme ich wieder? Naja, wenn‘s nix anderes gibt.

Hotel: Schloss Lieser
gebucht: Besenkammer auf Punkte, SNA abgelehnt
erhalten: Besenkammer mit Moselblick
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen (kostenfrei)
Check In: Nett, freundlich, um 13:30 Uhr war aber das Zimmer noch nicht fertig. Check Out dauerte länger, da nur eine Person und fünf Gäste vor uns...

Von dem Hotel hatte ich mir nach den Beschreibungen hier im Forum am meisten erhofft. Allerdings sind wir schon etwas enttäuscht gewesen. SNA abgelehnt, das Upgrade entpuppte sich als ein Mini-Zimmer mit ebensogroßem Bad und Moselblick. Die Mosel konnte man aufgrund der Höhe des Fensters aber nur sehen, wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt (und ich bin 1,83 cm). Dazu fanden wir einen Schnuller vom Vorgänger unterm Bett (super Zimmerreinigung zu Covid-Zeiten). Schön ist, dass man sein Elektroauto kostenfrei laden kann, was wir auch immer machten.
Das Restaurant Puricelli lohnt sich nicht, Speisen sind entweder nicht richtig gewürzt oder Beilagen versalzen, bei allen Gängen. Zudem recht langsamer Service, trotzdem alles recht teuer. Beim Frühstück zeigt sich das Corona die Hotels vor große Probleme stellt. Mit Buffet kommt das Team sicherlich gut klar, beim dauernden Tischservice für alles war das Team aber oft überfordert. Zudem auch hier dasselbe Problem: Eierspeisen kaum gewürzt... naja. Der Wellnessbereich ist schön und die Corona-Regelung hierzu auch in Ordnung (10 Personen für zwei Stunden mit Vorreservierung). Und die Lage ist natürlich klasse. Corona-Einschänkung war z.B. Der nicht vorhandene Kofferservice, was ich nicht verstehe. Durch einmal Hände desinizieren könnte man das anbieten. Die Zimmerreinigung wird aber vorgenommen und auch Wasser bekamen wir täglich. Zudem ein kleines 0,375l Sekt Treatment au dem Zimmer.

Für die ca. 75.000 Punkte für die fünf Tage war es aber vollkommen in Ordnung und veilleicht kommen wir auch nochmal in einer Off-Season-Zeit zurück. Mal schauen.

Hotel: Roomers Baden Baden
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe Suite mit SNA
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen, kostenlos mit schnellem Valet Parking
Check In: Nett, freundlich, Rosé Champagner, auch beim Check Out. Insgesamt klasse Team die wirklich alles schnell umgesetzt haben.

Das Roomers wird uns sicherlich noch einmal wiedersehen. Die Suite war toll, das Frühstück war halb Buffet mit abgedeckten Speisen, halb Tischservice für alles andere, die Spa- und Poolbereiche klasse. Das Moriki-Restaurant abends hatte gute Speisen, aber für das Geld war der Service nicht aufmerksam genug - der TIsch hätte z.B. Mal abgewischt werden können zwischendrin, statt dessen wurden die Speisen auf den dreckigen Tisch platziert. Aber gut, auch hier denke ich, dass ohne Corona mehr Zeit für anderes wäre - und dann würde auch das passen. Wir fühlten uns sehr wohl!

Hotel: Moxy Frankfurt City / Residence Inn
gebucht: Familienzimmer Moxy für irgendwas um 129 Euro
erhalten: Studio im Residence Inn
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, aber nach einer Nacht abgereist
Tiefgarage E-Lademöglichkeit: ja, zwei Ladestationen (beide defekt / geklaut)
Check In: An der Rezeption war man leider unprofessionell. Wir kamen um 17:00 Uhr an und der Kollege telefonierte noch, ob unser Zimmer denn schon fertig wäre... auch beim Check Out wurde zwar nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre, aber als ich angemerkt habe, dass wir einen Tag früher auschecken, weil es uns nicht gefällt, kam auch nix mehr...

Was war los: Check In über App zwei Tage vorher ins Moxy, am Check-In-Tag erhielt ich um 12:00 Uhr eine Mail, dass man uns ins Residence umgebucht hat. Das hätte ich schon mal ein paar Tage früher erwartet - so kann man ja nix mehr ändern. In die Tiefgarage gefahren, die Ladestationen sind defekt. Die Tiefgarage kann auch nicht aufs Zimmer geschrieben werden, also keine Punkte hierfür. Der direkte Aufgang ist gesperrt, also mit allem aussen rum ums Hotel. Im Eingangsbereich liegen leere Pizza-Schachteln auf dem Boden. Ein Fahrstuhl ist defekt (und das lt. Aussage der Mitarbeiter auch noch die nächsten Tage). Vor dem verbliebenen Aufzug stauen sich immer viele Menschen, natürlich ohne Maske. Auch das Hotelpersonal am Check In und Check Out trägt keine Maske. Zimmer ist kühl und standard... aber auch nix besonderes. Staubig in den Ecken, gut geputzt wurde nicht...

Insofern, da es der letzte Stopp war und das Zuhause nur vier Stunden entfernt, sind wir lieber nach einer Nacht schon nach Hause. Das Moxy, das ich sonst mehrfach schon besucht habe, und das Residence sehen mich aber nach der Aktion nicht mehr als Kunde. Dafür gibts in FFM einfach zu viele Alternativen (Le Meridien, Roomers,...).

Der Aufzug im Residence INN war schon 25./26.7. defekt. Ein Unding. Man dürfe wegen Corona auch kein Buffet anbieten. Allerdings gibt es Hotels in Hessen, welche Buffet anbieten.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Frankfurt Airport (umgebucht vom Sheraton Frankfurt Airport)
gebucht: Standard mit Queensize (Corona-Rate mit Frühstück)
erhalten: Executive mit King-Size
Check In: Sehr freundlich. 1000 Punkte angeboten und alles ausführlich erklärt

Auf der Homepage wird darauf hingewiesen, dass einige Services nicht angeboten werden. Je nach Betrachtung sind es doch eine ganze Menge.
Benefit für Plats and up: Man erhält tagsüber freie Getränke (abends wohl auch Alkoholika) und eine Bento Box mit Wrap und Dessert. Das finde ich klasse.
Das Restaurant und Fitness sind geschlossen. Ersatz-Restaurant im Sky-Loft, es gibt eine Karte mit den üblichen Flughafen-Preisen. Gegen Gebühr werden die Speisen auch vors Zimmer gebracht.

M-Club: Ist geöffnet, aber ohne Service. Kritisch sehe ich, dass man Club-Zimmer verkauft (> 200€), den Service dazu aber nicht anbietet. Die Kaffeemaschine wurde aus dem Zimmer entfernt, Instant-Kaffee auch, Minibar ist leergeräumt. Wäscheservice wird ebenso nicht angeboten. Es gibt den Wasserkocher und eine Flasche Wasser. Leider auch keine Plastikbecher für die Zahnbürste. Bademantel und Slipper vorhanden.

Frühstück: Wird als Box angeboten mit einem Heißgetränk nach Wahl (15-19€ Gebühr). Die Rateninkludierte Box enthält 2 kleine Brötchen und 1 Croissant (vom örtlichen Bäcker), 2 kleine Marmeladen, eine Banane, etwas Obstsalat, einen Fruchtjoghurt, Butter, O-Saft und einen Müsliriegel. Nicht als Jammern auf hohem Niveau verstehen, aber Corona schließt doch ein gutes a la Carte Frühstück nicht aus. Das erwarte ich schon bei 5 Sternen und den gewöhnlich zugrunde liegenden Preisen.

Für eine spezielle Corona-Rate ist das in Ordnung, sonst sieht es aber eher nach Sparmaßnahmen aus.