Genauer gesagt ab Do, da dann die meisten Berater raus sind ... Für Beach ist es eher der Sonntag ... wohl dem flexiblen bzw. einigermaßen selbstbestimmten Nutzer.
Ich frage oft deutlich vorab nach und verbessere damit die Chancen zusätzlich, auch als Titanium ...
Spielt es beim Suite-Upgrade eigentlich auch eine Rolle, ob man allein oder als Paar anreist? Habe den Eindruck, dass man manchmal lieber einem Paar ein besonders schönes Zimmer gibt als einem Einzelreisenden.
Würdest du vielleicht verraten, wie du nachfragst? Also ob per E-Mail oder das Kontaktformular im App? Diverse YouTube fragen ja auch immer vorher, und haben eine deutlich höhere Quote als ich. Kam mir bis jetzt immer komisch vor, vorher per E-Mail nach einem Upgrade zu "betteln". Allerdings sind mir hier dann auch keine guten Argumente eingefallen.
Das ist eine Interessante Frage. Meine Erfahrung nach - zwar hauptsächlich durch Hilton - kann ich dir da zustimmen. Allerdings sind meine Buchungen mit mehr als nur mir auch eher am Wochenende, was dann auch für den geringeren Statuskundenanteil liegt.
Wäre interessant zu wissen ob die Hotels Upgrades manuell nach Gefühl vergeben, oder ob es einen PCV Wert analog zu den Airlines gibt.
. . .
Wäre interessant zu wissen ob die Hotels Upgrades manuell nach Gefühl vergeben, oder ob es einen PCV Wert analog zu den Airlines gibt.
M.E. vergeben die Hotels - meistens der FOM/FO Shift Leader - die Upgrades aus ihrem selbst festgelegten "Upgrade-Pool" nach VIP-Liste, und zwar nach dem "Ranking", wie sie es per "Forecast" von der MR-/Bonvoy-Buchungs-IT tagtäglich hereinbekommen. Händische Eingriffe durch GM/Eigentümer/GRM jederzeit denkbar und möglich. Manchmal kann sich aber auch eine verspätete Anreise, selbst bei N°1 Ranking für diesen konkreten Tag, als nachteilig erweisen...
Grundsätzlich gibt es upgrade-freundlichere Hotels, wie leider auch negative Ausreißer nach unten, siehe die hier in Rede stehenden Häuser (LM STR, Westin LEJ, etc.). Da hilft dann die berühmte Entlehnung aus dem Skatspiel - Schneider mit Ansage - sowie konsequente Abstimmung mit den Füßen. (Weshalb beide Häuser in STR und LEJ nicht in den Genuss meines 20K-Ambassador-Umsatzes gelangen!)
Habe gerade alles storniert bei Marriott. In den Hotels brauche ich keine Maske.
USA / Kanada will oder kann ich derzeit eh nicht hin ... sonst nicht erforderlich
Zu +1284 -> Fake News, angeblich wirklich nur Nordamerika
... aber bin trotzdem gespannt, denn Österreich will wohl in Geschäften auch wieder die Maskepflicht einführen. Mal sehen was dann
in den Hotels passiert. Stühle waren nun wieder an der Bar... Gesichtsschild ist auch weg gewesen ...
Hotel: Roomers Baden Baden
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer + Frühstück
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: wie immer freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mal wieder das Roomers in Baden Baden gebucht. Nach der regelmäßigen Enttäuschung im Le Meridien in Stuttgart hier wieder mehr als zufrieden, wurden doch die Titanium Benefits gewährt. Gebucht Standardzimmer, erhalten eine Junior Suite. Ich mag das Hotel. Es ist jung, frisch und hat einen besonderen Charme. Vor allem den Poolbereich finde ich sehr schön. Immer wieder gerne, wenn ich in Baden Baden bin.
Volle Zustimmung, Fuschl und der Goldene Hirsch glänzen schon mit Perfektion.
War leider nach der Renovierung noch nicht da? War es die Junior Suite auf 1.5 Ebenen mit dem Schlafzimmer einige Stufen hoch?