Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
ANZEIGE
Hotel: AC Hotel Innsbruck
Status:
Titanium
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Besenkammer im obersten Stockwerk
Benefits:
Upgrade + F&B Gutscheine
Welcome-Treatment: nix
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Check In:
Sehr nett, aber noch keine Kenntnisse über Bonvoy vorhanden

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Beim Check In hat es etwas länger gedauert die Gutscheine einzubuchen. Die Dame war noch neu und musste sich mehrfach rückversichern. Fand ich aber nicht so schlimm.

Das Haus ist derzeit sehr gut gebucht und voll. Bis auf vier Suiten sind alle Zimmer gleich und unterscheiden sich nur in der Lage. Ab welchem Stockwerk Deluxe anfängt und Standard aufhört, weiß ich leider nicht. Selbst für AC Verhältnisse sind die Zimmer in diesem 70er Jahre Bau sehr trist und kahl: zwei Stühle, Tisch, offener Schrank und Fernseher. Es gibt keine Bilder oder andere auflockernde Elemente. Mich erinnern die Zimmer stark an Krankenhaus und pure Funktionalität. Dafür ist der Ausblick auf die Innsbrucker Berge wirklich schön.

Statt Minibar gibt es einen Shop neben der Rezeption. Dieser scheint sehr teuer zu betreiben sein, da 1,5 Liter Wasser mit 7,50 Euro zu Buche schlägt.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für AC Verhälntnisse top.

Parken ist eigentlich nur im angegeliederten Parkaus für 20 Euro die Nacht möglich. Parkplätze in Laufnähe sind nicht vorhanden.

Insgesamt alles soweit in Ordnung für zwei Tage und Preis-Leistungsverhältnis in Summe völlig angemessen. Für längere Aufenthalte würde ich mir jedoch aufgrund der Zimmer ein anderes Haus suchen. Ich bezweifle stark, dass die Suiten "wohnlicher" sind.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: AC Hotel Venezia
Status: Titanium
gebucht: Guest Room
erhalten: Guest Room, Waterview
Benefits: 500 Punkte, Upgrade, 1 frisch gezapftes Bier an der Bar, Late check-out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Wegen Corona wurde ich vorab per E-Mail gebeten ein Check-in Formular mit persönlichen Infos auszufüllen - inkl. Ausweisdaten und Kreditkarteninformationen. Habe nett geantwortet, dass bis auf die Ausweisdaten alles im System ist und ich sicherlich nicht ein solches Formular ausgefüllt unverschlüsselt per E-Mail versende. Web Check-in sehen die auskunftsgemäß in Italien nicht, aber ich könnte alles natürlich auch vor Ort ausfüllen. Am Ende musste ich beim sonst freundlichen Check-in nur kurz meinen Ausweis zeigen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da aktuell die Statusbenefits noch nicht garantiert werden, habe ich nicht über die Verfügbarkeit von Junior Suiten diskutiert. Da alleine und nur für 2 Nächte zum Sightseeing war die Besenkammer mit Aussicht auch völlig ausreichend.

Wie ist die Lage des Hotels? Hat es einen Gym?
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Wie ist die Lage des Hotels? Hat es einen Gym?

Ich fand die Lage war ok, aber das ist sicher Geschmacksache. Großer Vorteil ist, dass Piazzale Roma direkt vor der Tür ist und somit alles recht easy mit den öffentlichen zu erreichen ist. Zu Fuß ist es schon recht weit zum Markusplatz. Ein Gym hat es meines Wissens nicht, hatte für die zwei Nächte aber auch keine Sportsachen dabei ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
229
346
Hotel: Marriott Prag
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade + 1000 Pkte
Welcome-Treatment: Tafel Schokolade am Zimmer
Check In: Sehr nett, hinter Plexiglas und mit Mundschutz

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Prag steht noch ganz im Zeichen von Corona und den ausbleibenden internationalen Touristen. Gefühlt haben die Hälfte der Hotels noch gar nicht offen - im Marriott hat man als Gast auch den Eindruck der einzige auf der jeweiligen Etage zu sein. Das Frühstück wird à la carte am Platz serviert. Was aber kaum Verzögerungen verursacht da aufgrund der wenigen Gäste ohnehin nie mehr als 4-5 Tische gleichzeitig besetzt waren Die Mitarbeiter laufen alle mit Mundschutz und Handschuhen rum und im ganzen Haus steht an jeder Ecke ein Desinfektionsmittelspender. Trotz der sehr geringen Auslastung war die Club Lounge geöffnet und mit 2 Mitarbeitern besetzt - diese bringen nach Bestellung Getränke und kleine Snacks. Gym kann nur nach Voranmeldung bei der Rezeption betreten werden. Aus den Zimmern wurde außer dem Kaffee/Tee Equipment alles entfernt was man anfassen könnte (u.a. auch das Bügeleisen u. Bügelbrett) und man nicht in Plastik einwickeln konnte (Fernbedienungen, selbst das Mormonen Buch im Nachtkästchen hatte eine Plastikhülle). Minibar ist entleert und abgesperrt - kann also auch nicht als Kühlschrank genutzt werden. Zimmerreinigung findet nur jeden 3. Tag statt. Die strengen Hygienemaßnahme im Hotel stehen dann im krassen Gegensatz zum Leben draußen in der Stadt wo der Mundschutzzwang Anfang Juli (außer in der U-Bahn) komplett abgeschafft wurde. Die bei den Einheimischen beliebten Lokale waren am Wochenende Abends gut gefüllt und von Abstand keine Spur. Die vielen Touristenfallen in der Stadt waren hingegen entweder gar nicht geöffnet bzw. waren so gut wie leer.
Fazit: Dank Corona habe ich die Stadt noch nie so ruhig und entschleunigt gesehen, ganz ohne Touristenmassen und betrunkenen Partytouristen - stattdessen viele Tschechen die offenbar die Gelegenheit nutzen ihre Stadt in Ruhe zu genießen. Derzeit wohl eine once-in-a-lifetime Chance Prag derartig zu Gesicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: 4points Dornbirn

Status:
Platinum
gebucht:
Classic
erhalten:
Eckzimmer oberste Etage
Benefits:
Upgrade, Punkte, 2 Fl. Wasser, Süssigkeit
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Bemerkenswertes:
Alles recht unaufgeregt, übers Upgrade könnte man streiten, fand ich aber dennoch ok. Bemerkenwert war: Check-In kein MNS:), Hotelbar kein MNS:), Hotelrestaurant kein MNS:), Frühstücksbuffet kein MNS:), m.E. gleiches Angebot wie früher - einzig Abstand war einzuhalten. Hygienemittelspender überall vorhanden. So machen Hotelübernachtungen wieder Spaß. Gerne im August wieder - wenn sich die Situation nicht verändert.

Weiterhin Grüß aus z.Zt. Österreich
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN

Bemerkenswertes:
Alles recht unaufgeregt, übers Upgrade könnte man streiten, fand ich aber dennoch ok. Bemerkenwert war: Check-In kein MNS:), Hotelbar kein MNS:), Hotelrestaurant kein MNS:), Frühstücksbuffet kein MNS:), m.E. gleiches Angebot wie früher - einzig Abstand war einzuhalten. Hygienemittelspender überall vorhanden. So machen Hotelübernachtungen wieder Spaß. Gerne im August wieder - wenn sich die Situation nicht verändert.
auch nicht diese komischen Face Shields, die es vor 2 Wochen im 4Points Dornbirn noch gab?
 

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
Hotel: Hotel de Rougemont, Rougemont (CH)
Status: Lifetime Platinum
gebucht: Chambre Deluxe
erhalten: Junior Suite
Benefits: Keine
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wirklich traumhaftes Flair und Design des Hotels vor einer Fototapeten-Kulisse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Junior Suite sind im modernen Holz-Design mit Top-Technik sehenswert. Die Junior Suite hat nur 45m², zwei Bäder und ein Gäste-WC, womit der echte "Freiraum" nach Abzug der Nutzräume sehr knapp bemessen ist, was nur durch den Balkon etwas abgemildert wird. Frech ist das Frühstück, das im Restaurant per Minimal-Buffet stattfindet (zwei Brotsorten, 5 Müslis, 2 Käsesorten, 2 Wurstsorten). Minimal-Buffet und a la Carte finde ich eigentlich generell sehr gut, aber es gab auch auf Bestellung kein Bircher Müsli, kein Porridge, keine Eggs Benedikt, keine Tomaten, ... Das hat das positive Gesamtbild ein wenig verzerrt


Hotel: President Wilson Geneve
Status: Lifetime Platinum
gebucht: Premium-Zimmer
erhalten: Junior Suite Suite
Benefits: kostenloses Frühstück (Room Service) und Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes:
Upgrade per Chat angefragt und auf Nachfrage auf Junior Suite korrigiert, traumhafter Ausblick aus dem Zimmer im 6. Stock auf den Genfer See, Frühstück wegen geschlossenem Restaurant per Room Service, Frühstück aufgrund Minimalbesetzung sehr lieblos und von der Dekoration und den Beilagen spartanisch (keine Tomaten, keine Gurke, kein Salatblatt). Auf Nachfrage liegt dies an der geringen Auslastung von rd. 30% des Hotels
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Sheraton München Westpark
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Corona-Rate inkl. Frühstück)
erhalten: Besenkammer
Benefits: Flasche Wasser auf dem Nachttisch
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: eher umständlich und bemerkenswert langsam, höfliche Upgrade-Anfrage wurde geflissentlich ignoriert, Uralt-Adresse eines früheren Arbeitgebers gespeichert (obwohl ich noch nie in diesem Haus war)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

  • Lounge geschlossen – stattdessen darf man sich „was“ aus dem Kühlschrank in der Lobby nehmen (habe ich nach dem lustlosen und unspezifischen Hinweis beim Checkin gar nicht probiert) – da sind selbst Budgethotels großzügiger, Stichwort Bar und so...
  • Das Zimmer ist echt leer, stattdessen liegt eine lange Liste aus, was man „auf Wunsch“ bestellen kann, inkl. Blumenvase on demand – ich hab’s dann mal bei einem Wasserkocher bewenden lassen
  • Frühstück ganz nett im Stil eines Kaufmannsladens aufgebaut, man schaut sich die Speisen hinter Plexiglasscheiben an und wird dann am Platz bedient
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Aber in Dornbirn nutze ich eh keine Barhocker, da setze ich mich auf die Terrasse - zumindest wenn das Wetter schön ist. Bedienung auch ohne Maske bzw. Shields.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Österreich
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@MaiThai bzgl. Dornbirn:
ich mache z.Zt. 1 Woche Urlaub in der Nähe von Zell am See/Österreich. Da ich im Südwesten Deutschlands vorher noch Freunde besucht hatte, habe ich hier eine Zwischenübernachtung eingelegt, da ich das Hotel seit Jahren kenne und eigentlich immer gut damit gefahren bin. Daher passte der Stop in Vorarlberg in meine Reiseplanung, zumal ich auf dem Weg zum Urlaubsort noch in Samnaun einkaufen und tanken konnte. Und bereut habe ich meinen Urlaub bisher nicht und denke darüber nach, im August erneut im hier Land Urlaub zu machen, bevor ich mich an irgendwelche vollbepackten Strände knalle.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Österreich
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
Dornbirn wird noch zum Geheimtipp :) Habe auch für ein Wochenende gebucht, weil ich es immer sehr nett fand. Ist vielleicht nicht der typische österreichische Ferienort, aber das Hotel ist modern, es gibt authentische Restaurants im Ort und alles ist längst nicht so überlaufen wie direkt am Bodensee, wo man immer Sommer oft kaum noch freie Zimmer findet.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
@MaiThai bzgl. Dornbirn:
ich mache z.Zt. 1 Woche Urlaub in der Nähe von Zell am See/Österreich. Da ich im Südwesten Deutschlands vorher noch Freunde besucht hatte, habe ich hier eine Zwischenübernachtung eingelegt, da ich das Hotel seit Jahren kenne und eigentlich immer gut damit gefahren bin. Daher passte der Stop in Vorarlberg in meine Reiseplanung, zumal ich auf dem Weg zum Urlaubsort noch in Samnaun einkaufen und tanken konnte. Und bereut habe ich meinen Urlaub bisher nicht und denke darüber nach, im August erneut im hier Land Urlaub zu machen, bevor ich mich an irgendwelche vollbepackten Strände knalle.
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Österreich

Ist das Spa Wellnessbereich (Sauna, Pools) geöffnet?
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Habe nun das erste mal von diesem Hotel gehört. Habe gesehen die haben ein Pool auf dem Dach. Ist der offen?

Sei mir bitte nicht böse und das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber lt. Deinem Nic bist Du der erste Schweizer der das „gefühlt“ nicht kennt. Ein Schweizer war mal dort, der seine Arztrechnung bezahlt haben wollte, da die Cola auf seinem Zimmer angeblich abgelaufen war und ihm offensichtlich ein langsamer und qualvoller Tot bevorstand. Zu geil die Storry... er trank diese zur Hälfte und ihm wurde schummerig...
Aber im Ernst sind sehr viele Schweizer dort, man kann ja so billig einkaufen und die Steuer gibt es auch noch geschenkt.

Es sind auch viele Schweizer die als Mitglied im Home of Balance sind. Diese ist aktuell aber nur begrenzt geöffnet. Im Normalfall lohnt sich aber schon diese.

Übrigens das Hotel ist ganz „Wild“ die verkaufen weiterhin Coca Cola .... gibt ja sonst nur Pepsi ... aber nicht weitersagen.

@ Krug56 schönen Gruß an Jimmi an der Bar my best Buddy.
 
Moderiert:

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
c8cc6ad1e0eab14b6e990032b0100c57.jpg


Sheraton München Arabellapark / 3 Nächte
Gebucht Besenkammer Firmenrate
Erhalten Executive Suite mit Wasser & Nüsschenauswahl

Nur 2 Stockwerke offen, kaum jemand da. Gastro bis auf Frühstück komplett zu, auch Lounge & Spa geschlossen. Ausgleich siehe Foto. Nutze ich eh fast nie, daher mir egal. Bin froh, dass mein 2. zu Hause wieder offen hat.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Sei mir bitte nicht böse und das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber lt. Deinem Nic bist Du der erste Schweizer der das „gefühlt“ nicht kennt. Ein Schweizer war mal dort, der seine Arztrechnung bezahlt haben wollte, da die Cola auf seinem Zimmer angeblich abgelaufen war und ihm offensichtlich ein langsamer und qualvoller Tot bevorstand. Zu geil die Storry... er trank diese zur Hälfte und ihm wurde schummerig...
Aber im Ernst sind sehr viele Schweizer dort, man kann ja so billig einkaufen und die Steuer gibt es auch noch geschenkt.

Es sind auch viele Schweizer die als Mitglied im Home of Balance sind. Diese ist aktuell aber nur begrenzt geöffnet. Im Normalfall lohnt sich aber schon diese.

Übrigens das Hotel ist ganz „Wild“ die verkaufen weiterhin Coca Cola .... gibt ja sonst nur Pepsi ... aber nicht weitersagen.

@ Krug56 schönen Gruß an Jimmi an der Bar my best Buddy.


Nein hab es nicht gekannt. Darum bin ich auch froh über dieses Forum. Erhält man immer wieder gute Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007