Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ANZEIGE
Hotel: Schloss Lieser, Autograph Collection

Status: Member (mit Luminous Rate gebucht)

Gebucht: Besenkammer ohne Blick

Erhalten: King Junior Suite mit Blick auf Mosel und Weinhang

Benefits: Auf Grund der Rate: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, Welcome Drink, Late Check-out;

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Das Zimmer war bei Ankunft gegen 15h noch nicht fertig, nach dem Pfingstwochenende und Wiedereröffnung vor Pfingsten ging es noch ein wenig chaotisch vor. Ursprünglich sollte es ein größeres Zimmer mit Weinhang-Blick werden, je länger wir gewartet haben, desto besser das Upgrade.

Frühstück a la Carte, eine Basis Etagere mit Wurst, Käse etc. wird immer serviert, der Rest kann ausgewählt werden.

Parken: 12 Euro pro Nacht, an der Straße kann allerdings auch kostenlos geparkt werden.

In Summe gefällt mir das Hotel, es fehlen allerdings ein paar wichtige Details: Keine Minibar im Zimmer, in der Dusche keine Spots, teilweise sehr dunkel, Zimmertür hellhörig, am Schreibtisch keine Steckdosen...
ce626e2f402bc4b8cde690646c4f5264.jpg

6c3a42fecb9a4cd49a219d17ee43f2e6.jpg

057911e3e3dfe004e8a64cb1c2c62cc1.jpg

19c949b4644320acb006a1034d6d9672.jpg

75dcb3498b0d4b9a1f00346674472aa2.jpg

67e8b970741b74174c7facc6a9a22497.jpg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.352
5.643
MUC/INN
Hotel: LeMeridien Wien
Status: Gold
gebucht: Executive mit Stadtblick
erhalten: Executive mit Stadtblick
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer wurde mir als Upgrade verkauft, obwohl ich dieses gebucht habe. Angeblich größer als das normale Executive. Punkte bislang nicht gutgeschrieben. Hotel sehr viel schöner als das Marriott (mMn) und das Bett war schon sehr bequem.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Dann mach ich mal nach zwei Monaten Pause weiter...

Hotel: Marriott Bonn
Insgesamt komme ich garantiert wieder.

Ich finde das Hotel, bis auf den Fakt das meine Kinder nur Vormittags in den Pool durften, was sich ja nun auch erledigt hat, sehr gut.
Anfangs war es echt holprig und teilweise unterirdisch im gesamten Haus. Das hat sich aber komplett geändert.

Es gab bisher auch ausnahmslos eine Eck Suite als Upgrade.
Das sind die Zimmer mit den Nummer x05 und x20.

Die einen haben eine tolles Bad und der Blick geht dafür "nur" Richtung Post Tower, Wasserwerk und UN Gebäude.
Die anderen ein kleineres Bad und dafür aber ein tollen Ausblick auf Rhein und altes Kanzleramt mit Fenstern die über die Ecke des Gebäudes gehen.

Die Lounge und das Personal dort sind mittlerweile auch geübter im Umgang mit Gästen. Das Restaurant ist irgendwie nicht meins was Speisen angeht.
Die Kaltgetränke dagegen umso mehr. Super Team an der Bar.

Kurzum: Ich bin auch bald wieder da.

• Like
Reaktionen: fager und MrSnoot

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Schloss Lieser, Autograph Collection

Status: Member (mit Luminous Rate gebucht)

Gebucht: Besenkammer ohne Blick

Erhalten: King Junior Suite mit Blick auf Mosel und Weinhang

Benefits: Auf Grund der Rate: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, Welcome Drink, Late Check-out;

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

[/IMG]

Kannst Du ein bisschen mehr zur Luminous-Rate bzw. zum Star-/Luminous-Programm berichten? Interessant wäre, wie oder wo Du die Rate/Nächte gebucht hast und ob Du auch ansonsten über einen Bonvoy-Status verfügst? Gab es Überschneidungen oder Konflikte mit Deinem Status? Hast Du alle Punkte und Benefits selbst nach Bonvoy-Kriterien erhalten? Ich wüsste nur eine Reiseagentur in Berlin, die Marriott-Star und Marriott-Luminous anbietet, habe jedoch bisher Null persönliche Erfahrung. Reizen würden mich eh nur die Star-Vorteile bei Ritz-Carlton (100$), da man dort selbst als AMB kaum Benefits erhält...

• Like
Reaktionen: MrSnoot

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Ich habe keinen Status bei Bonvoy, bin nur Mitglied. Zu den Vorteilen: Es war zusätzlich ein 4 für 3 Rate, gebucht per vorab Anfrage online bei Reisetopia, per Mail bekam ich dann das Angebot basierend auf meinen Angaben, habe das Go per Mail gegeben, 10 Minuten später die Bestätigung von Reisetopia und 20 Minuten später war die Buchung in meinem Bonvoy Account.

Das folgende besagt die Rate und wurde vom Hotel genau so umgesetzt:

Vorteile im Hotel:
täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen pro Zimmer
kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit)
früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
persönliche Begrüßung sowie ein lokales Willkommensgeschenk
kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
reguläre Punktegutschrift und Statusvorteile über Marriott Bonvoy
kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Check-In
besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt

Ich hatte das Hotel vorab gebucht und dann das Angebot von Reisetopia gesehen, dann storniert und den Deal wahrgenommen. Hat prima funktioniert.

Hier noch das Geschenk:
d0cc5f67d1b22d0ddf0ef60613736a75.jpg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
195
1.010
Hotel: Bonn Marriott

Status: LT Titanium

gebucht: Besenkammer

erhalten: Corner-Suite

Benefits: Welcomegift, Frühstück,

Check In: freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Lounge geschlossen, am Abend durfte man sich aus 3 Gerichten etwas aussuchen plus Getränke. Wurde aufs Zimmer gebracht. Ich hatte den Burger, wurde mit Pommes Frittes serviert, Größe ausreichend, war Ok.
Beim Checkin, wurde mir gleich mitgeteilt, dass es ab kommenden Montag auf Anordnung von Marriott diesen Service nicht mehr gäbe, dann nur noch gratis Frühstück. Soll für alle Häuser mit geschlossener Lounge gelten. Fazit: solange die Lounges geschlossen bleiben, keine privaten Aufenthalte in Marriott-Häusern. 20200605_162129.jpeg 20200605_162119.jpeg

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Vielen Dank für die tollen Bilder. Hotel steht bei mir hoch im Kurs. Gibt es Duschen oder nur Badewanne? Wie ist die Umgebung und was kann man im Hotel machen? Gym etc?
Danke

Je nach Zimmerkategorie Dusche und Wanne oder nur Dusche bzw. Wanne.

Gym, Pool - die Website des Hotels gibt einen Eindruck.

In Lieser sind 3-5 Lokalitäten / Vinotheken / Restaurants. BKS 30 Minuten zu Fuß, da ist mehr los. Lieser ist n guter Startpunkt für Wanderungen durch die Weinberge (Kloster Machern, BKS etc.).

• Like
Reaktionen: Aviatar

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Beim Checkin, wurde mir gleich mitgeteilt, dass es ab kommenden Montag auf Anordnung von Marriott diesen Service nicht mehr gäbe, dann nur noch gratis Frühstück. Soll für alle Häuser mit geschlossener Lounge gelten. Fazit: solange die Lounges geschlossen bleiben, keine privaten Aufenthalte in Marriott-Häusern. Anhang anzeigen 139377 Anhang anzeigen 139378

Die Anweisung gibt es eigentlich schon seit März. Nur haben es viele Hotels hier auf Grund der Schließungen nicht mitbekommen. Aber Marriott hat es noch einmal bis zum 5 Juli verlängert und da ist es dem Hotel wohl aufgefallen. :) Es ist aber keine Verpflichtung sich daran zu halten, aber wird von den Hotels gerne angenommen.

UPDATE: Marriott Suspends Brand Standards & Elite Benefit Guarantees Through July 5, 2020

• Like
Reaktionen: fager

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.705
1.538
Vom Sheraton Essen wurde mir bei meiner letzten Buchung gleich eine Liste geschickt, was alles nicht verfügbar ist und ob ich wirklich kommen wolle...

-keine Alternative zur Lounge und auch keine geplant
-Frühstück nur to go fürs Zimmer und 18€
-kein Restaurant
-keine Bar
-Bitte nur mobile key
-auch bei längeren Aufenthalten keine Zimmerreinigung
-...

Es klang alles nicht so, als ob man Gäste wirklich haben wolle. Den gleichen Inhalt hätte man deutlich kundenfreundlicher gestalten können.

Habe dann tatsächlich verzichtet zu kommen...

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR

Status: LT Titanium

gebucht: Besenkammer

erhalten: Corner-Suite

Benefits: Welcomegift, Frühstück,

Check In: freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Lounge geschlossen, am Abend durfte man sich aus 3 Gerichten etwas aussuchen plus Getränke. Wurde aufs Zimmer gebracht. Ich hatte den Burger, wurde mit Pommes Frittes serviert, Größe ausreichend, war Ok.
Beim Checkin, wurde mir gleich mitgeteilt, dass es ab kommenden Montag auf Anordnung von Marriott diesen Service nicht mehr gäbe, dann nur noch gratis Frühstück. Soll für alle Häuser mit geschlossener Lounge gelten. Fazit: solange die Lounges geschlossen bleiben, keine privaten Aufenthalte in Marriott-Häusern. Anhang anzeigen 139377 Anhang anzeigen 139378
Habe mir das Haus für einen Aufenthalt in den kommenden Tagen angeschaut und dabei festgestellt, dass fleißig Executive Zimmer mit Club Zugang verkauft werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Lounge geöffnet ist, aber wieso wird das dann verkauft?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.823
1.261
MUC, BSL
Habe aber auch schon gehört, dass manche Hotels die Raten mit Frühstück per Roomservice honorieren wenn das Restaurant geschlossen hat.

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
152
363
Habe mir das Haus für einen Aufenthalt in den kommenden Tagen angeschaut und dabei festgestellt, dass fleißig Executive Zimmer mit Club Zugang verkauft werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Lounge geöffnet ist, aber wieso wird das dann verkauft?

War gerade da. Lounge ist geschlossen. Abends dafür ein Gericht vom Roomservice (Wahl aus Salat, ClubSandwich und Pasta). Morgens Wahl ob Roomservice oder Restaurant, wobei im Vorraus ein Zettel mit der Bestellung ausgefüllt werden musste und schlimmer: aehr eingeschränkte und trotz Corona doch sehr enttäuschende Auswahl (das hatte leider nicht mal Continental Niveau)

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM

gebucht: Executive Zimmer

erhalten: Executive Zimmer

leider ohne Rheinblick

Lounge war geschlossen und wir konnten im Restaurant essen bestellen. Dazu eine Flasche Wein. Das Frühstück fanden wir auch nicht so toll.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Hotel: Nürnberg Sheraton

gebucht: Superior mit Frühstück

erhalten: Superior mit Frühstück

Haben Lounge Zugang erhalten. Die Lounge war offen, allerdings gab es nur alkoholfreie Getränke im Angebot die man sich aus dem Kühlschrank selber nehmen konnte.
Das Frühstück hat uns gut gefallen. Es war ein Buffet...alle Speisen aber eingepackt. So konnte aber jeder Gast sich selber bedienen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.705
1.538
Gab es in Nürnberg auch abends einen Happen zu essen? Ich hatte gehört, dass im Restaurant eine kleine Auswahl gereicht wird. Oder gilt das nur für Platinum und höher?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.519
812
Gab es in Nürnberg auch abends einen Happen zu essen? Ich hatte gehört, dass im Restaurant eine kleine Auswahl gereicht wird. Oder gilt das nur für Platinum und höher?

Loungeberechtigte dürfen aus der Restaurantkarte wählen, außer Schnitzel und Filetsteak.
Alkoholische Getränke wie gewohnt auf Bestellung ab 18 Uhr.
Das war übrigens schon vom ersten Coronatag an so, großes Lob an das Hotel.

• Like
Reaktionen: jotxl und MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.705
1.538

Ich habe den Eindruck, dass die Executive Zimmer wieder aus dem Verkauf genommen sind. Jedenfalls kann ich für die nächsten Wochen keine im Verkauf sehen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Also bei uns war es anders. Es wurde uns nur gesagt das wir uns was zu trinken nehmen dürfen. Aber vielleicht lag es daran das wir kein Lounge Zugang gebucht haben.