Hotel: Sheraton Towers Singapore
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA, 65k Punkte
erhalten: Cabana King und SNA abgelehnt
Benefits: 1000 Punkte, 2 Äpfel auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich war morgens um 8 Uhr da, trotzdem war der Check-in kein Problem, alles sehr nett.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
SNA wurde abgelehnt, es war an dem Tag aber auch wirklich keine Suite für meinen Aufenthaltszeitraum verfügbar. Dennoch seltsam als Ambassador + SNA mit einer Vorlaufzeit von ~4 Monaten keine Suite zu bekommen wenn das restliche Hotel eher spärlich besucht ist.
Das Cabana Zimmer fand ich recht interessant. Ich glaube sie haben davon ~10 Stück und man läuft direkt vom Zimmer zum 20 Meter entferntem Pool. Bei Regen benötigt man allerdings einen Schirm. Die liegen nach hinten raus, sehr ruhig, Ausblick ins Grüne und mit Balkon.
Was ich nicht verstehe: ich habe Punkte für den Aufenthalt gutgeschrieben bekommen - 1159 Basispunkte, zzgl. Elite Punkte. Keine Ahnung wofür. Auf der Kreditkarte findet sich nichts.
Die Lage fand ich nicht verkehrt, es liegt abseits vom Zentrum, aber in der Nähe von Newton Station, also Downtown Line und North/South Line. Ist damit besser angebunden als die Hotels an der Orchad Station... meiner Meinung nach.
Hatte überlegt eine BRG im JW Marriott South Beach Singapur zu versuchen wo
Eastside offensichtlich Anfang März abgestiegen ist. Hatte mich dann doch dagegen entschieden, war wohl nicht verkehrt, wenn ich sein Einschätzung lese.
Das Sheraton ist nicht mehr taufrisch. Das Frühstück fand ich aber gut. In der Lounge gab es Abends am ersten Tag etwas zu essen. Ab März, dem zweiten Tag meines Aufenthalts, gab es dieses Angebot dann unten im Frühstücksbereich. Bin mir nicht sicher ob das mit COVID-19 zu tun hat.
Viel los war im Hotel auf jeden Fall nicht.
Fiebermessen war am Eingang Pflicht.
Fand es insgesamt nicht verkehrt, mir fehlt aber ein Vergleich zum sonst üblichen Standard in Singapore.
Hotel: RESIDENCE INN HOUSTON DOWNTOWN/CONVENTION CENTER
gebucht: Besenkammer für 40k Punkte insgesamt
erhalten: Besenkammer (Studio)
Benefits: 500 Punkte, sonst nichts
Check In: Spät am Abend angekommen. Empfang sehr nett, junge Mexikanerin die in Deutschland Au pair war; Ana wenn ich mich richtig erinnere
Hatte es der Lage wegen ausgesucht. Der Bus zum Airport fährt davor ab, der Bus zur NASA gleich in der Nähe und die Straßenbahnhaltestelle ist auch ganz in der Nähe. Die Zimmer sind groß. Die Küche hätte ich nicht benötigt bei meinem Kurzaufenthalt. Waschmaschinen waren mit 1,25 USD sehr günstig. Die Waschleistung war allerdings dürftig. Waschpulver hatte ich mit, weiß nicht ob sie es auch verkaufen.
Zimmer befand sich direkt gegenüber einer Öffnung für die Klimaanlage. Unheimlich laut, auch bei geschlossener Tür. Schlief mit Ohrstöpseln, was aber vermutlich ohnehin notwendig gewesen wäre weil man die vereinzelten Autos draußen durch die einfach verglasten Fenster ohnehin hörte.
Abends etwas zu Essen zu finden, kann man in der Gegend vermutlich vergessen. Der McDonald's nebenan macht am Wochenende schon am Nachmittag zu und unter der Woche um 19 Uhr. Die anderen Alternativen schließen noch früher. Komplett leer die Gegend wenn keiner mehr im Büro ist.
Frühstück... oh je, feinstes Einwegkunstoffbesteck und -becher, Pappteller. Mit den Messern kann man nichts durschneiden weil sie oben eine abgeflachte Kante wie ein Amboss haben. Das Rührei habe ich nur am ersten Tag probiert, ebenso das gebratene etwas von Fleisch. Beides eines Katastrophe. Der Rest war aber in Ordnung.
Würde ich beim nächsten Mal nicht erneut buchen. Aber die Preise der anderen Marriott Häuser in der Gegend sind jehnseits von Gut und Böse.
Hotel: RENAISSANCE CANCUN RESORT & MARINA
gebucht: Besenkammer, BRG
erhalten: Suite
Benefits: Suite Upgrade, keine Punkte stattdessen Continental(!) Frühstück im Restaurant, einen Brocken Schokolade (weiß es nicht anders zu beschreiben, hatte Muschelform, war bunt angemalt und erinnerte mich an Kuvertüre)
Check In: Nach 18 Uhr (mein Dank geht an United für die Flugverspätung von 1,5 Stunden), alles sehr freundlich und hilfsbereit
Hatte keine großen Erwartungen an das Hotel, bzw. hatte Vorurteile da kein SNA einsetzbar und, wie hier schon berichtet nur Continental Frünstück angeboten wurde - hatte auch beim Ambassador nachgefragt, hat aber nichts gebracht.
War dann positiv hinsichtlich des Upgrades überrascht. Die Suite liegt auf der Ecke, sehr schön, pro Etage haben sie glaube ich eine Suite. 2018 errichtet, sieht noch alles sehr neu aus. Teilweise sieht man aber, dass nicht sauber gearbeitet wurde.
Vom Continental Breakfast wird man satt, keine Frage. Wenn ich aber mehr Tage dort gewesen wäre, dann hätte ich die 10 USD Aufpreis für das American Breakfast bezahlt. Die warmen Speisen hätte ich dann doch gerne probiert.
Die Lage halte ich nicht für gut. Man hat keinen Strand und Abends sind die Möglichkeiten weg zu gehen auch nur begrenzt. Ohne Taxi/Auto ist man aufgeschmissen.
Hotel: Sheraton New Orleans Hotel
gebucht: Besenkammer + SNA, 75k Punkte
erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte, Suite Upgrade, Platte mit zwei Stückchen super leckerem Kuchen, Nussmischung und Beef Jerky(?) alles unter einer Folie abdeckt was aufgrund des dominanten Wurst-/Fleischgeruchs nicht toll war.
Check In: irgendwann nach 18.30 Uhr (mein Dank geht wieder an United für die Flugverspätung von 1,5 Stunden), ging alles fix und war freundlich
Auswahl an Essen am Abend in der Lounge fand ich gut. Am ersten Abend fand ich die Austernsuppe sehr lecker. Die anderen beiden warmen Alternativen waren eher Kleinigkeiten. Auswahl an Gemüse und Obst war gut. War positiv überrascht, habe das in den USA schon schlechter erlebt.
Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Insgesamt geht es aber.
Frühstück hat mich überrascht. Ein richtiges Restaurant scheinen sie nicht zu haben, ist aber wohl nicht mehr üblich in den USA. Sie haben einen Bereich für à la carte Frühstück und dann einen für die Statusgäste - so habe ich es zumindest gedeutet. Im letzteren Bereich gibt es ein komplettes American Breakfast Auswahl fand ich gut, auch mit ein paar lokalen "Spezialitäten" die ich sonst noch nicht beim Frühstück gesehen habe, z.B. Gries. Die Räumlichkeit wirkte allerdings angestaubt.
Die Lage in der Nähe des French Quarter hat mir gefallen. War dennoch zu nah um am Samstag Abend noch sämtlich Lärm mitzubekommen.
Hotel: The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel, Bangkok
gebucht: Besenkammer + SNA, BRG
erhalten: Athenee Suite
Benefits: 1000 Punkte, Suite Upgrade, late Checkout (16 Uhr, eigentlich nur 14 Uhr möglich?), Obstkorb, Schokoladenschachbrett + -Figuren und Nüsse
Check In: Ich war gegen 6.30 Uhr morgens da, Zimmer erst irgendwann ach 16 Uhr verfügbar, störte mich nicht weil ich mir die Stadt ansehen wollte. Mir wurde temporär ein anderes Zimmer zum Duschen angeboten, ich lehnte ab, da mir das Fitnessstudio zum Duschen genügte. Personal sehr, sehr freundlich.
Sehr schöne Suite. Frühstück am ersten Tag leider komplett verschlafen, was für das Bett und die Ruhe spricht
Mir wurde dann kurz vor 11 Uhr noch schnell ein Ei und Würstchen gebraten, dazu noch Joghurt und Früchte, sowie Tee und ich war zufrieden.
Am zweiten Tag dann versucht so viel wie möglich vom tollen Angebot mitzunehmen. Mit fällt spontan kein anderes Hotel mit solch umfangreicher Auswahl ein. Ich war ein wenig erschlagen ob des Angebots.
Das Essen am Abend in der Lounge war ebenfalls reichhaltig. Habe Säfte vermisst, die hätte es vielleicht an der Bar gegeben.
Die Lage finde ich nicht ganz perfekt. Aber der öffentliche Nahverkehr ist ohnehin nicht auf dem Niveau anderer Großstädte in Asien. Mit Grab kommt man überall günstig hin, deshalb ist der Punkt zu vernachlässigen.
Was mir aber nicht gefallen hat, ist die Klimaanlage. Die hat es zwar ohne Probleme geschafft zu kühlen aber die Luftfeuchtigkeit hat sie nicht aus dem Raum bekommen. Wenn die Temperatur zu tief eingestellt war, dann fühlte sich das Bett ein wenig klamm an.
Würde gerne wieder kommen.
Ich bin froh die Reise noch wie geplant absolviert zu haben. Nur ein paar Tage später und ich nicht mehr in die USA und Singapore gekommen.