Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
ANZEIGE
Hotel: JW Marriott South Beach Singapur

Status: noch Amb./LTE

gebucht: Besenkammer mit Pointsaver am gleichen Tag
erhalten: Premier room , nicht höchste Etage, Suite war verfügbar, aber keine Ahnung ob im Pool für Upgrade. Angeblich 10 Ambassadoren im Hotel.
Benefits : Frühstück, 1000 Points, Lounge,
Check in sehr schleppend und nicht effizient.


Mein erster Stay in einem Marriott Hotel und vielleicht für lange mein letzter. Kann das Hotel nicht empfehlen. Sauberkeit nicht gut, Wlan Katastrophe, mir gefällt das Hotel einfach nicht.
Kinder sind zum Frühstück nicht erwünscht,(zwischen 7-9:30) ebenso abends in der Lounge. Lounge ist einfach nur Massenabfertigung. Lange ist natürlich genial , viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Das Sheraton Arabellapark München hat zugemacht. Alle Buchungen werden 1:1 auf die gegenüberliegende Straßenseite (Westin Grand) umgeshiftet. Grund: Corona. Wiedereröffnung geplant für 01.06.2020.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hotel: JW Marriott South Beach Singapur


Mein erster Stay in einem Marriott Hotel und vielleicht für lange mein letzter. Kann das Hotel nicht empfehlen. Sauberkeit nicht gut, Wlan Katastrophe, mir gefällt das Hotel einfach nicht.
Kinder sind zum Frühstück nicht erwünscht,(zwischen 7-9:30) ebenso abends in der Lounge. Lounge ist einfach nur Massenabfertigung. Lange ist natürlich genial , viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.

Das klingt ja gruselig. Hatte das Hotel auch mal ins Auge gefasst für Singapur, aber wenn dort Kinder nicht frühstücken gehen dürfen, dann ist das ganz sicher ein No-Go für mich.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Das klingt ja gruselig. Hatte das Hotel auch mal ins Auge gefasst für Singapur, aber wenn dort Kinder nicht frühstücken gehen dürfen, dann ist das ganz sicher ein No-Go für mich.

Ich wollte eigentlich in zwei Wochen hin, hier im Forum waren die Meinungen bisher geteilt, allerdings sind meine Kinder auch schon etwas älter und dürften rein. Die Policy ist aber schon abschreckend ... fast wie adult-only.

Naja, nächste Reise plane ich nun in ein paar Monaten, abwarten. Sonst hatte ich noch das Westin gebucht für April.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das JW Marriott in Singapur hatte ich bereits 2x besucht. Das letzte mal vor 1,5 Jahren. Seitdem nur noch Conrad. Preise sind ähnlich und Lage auch.

Die Zimmer des JW kommen mir vor wie ein W, IKEA chic und bereits sehr abgewohnt. Upgrades gab es da nie obwohl verfügbar. Die Lounge war beim ersten Besuch sehr gut mit Noodle Soup Station, damals war das Hotel aber noch frisch offen. Beim zweiten Besuch gab es das schon nicht mehr. Frühstück war recht gut, Gym auch.

Ergo, gibt bessere Optionen in Singapur zu einem ähnlichen Preis.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Habe nochmals das Sheet hochgeladen. Weil etwas falsch von mir gelesen und widergegeben.
Lounge geht so.
Late Check-out für heute Abend für 20:00 Uhr nach mehrmaligen Fragen gewährt. IMG_20200315_115721.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: Sheraton Towers Singapore
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA, 65k Punkte
erhalten: Cabana King und SNA abgelehnt
Benefits: 1000 Punkte, 2 Äpfel auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich war morgens um 8 Uhr da, trotzdem war der Check-in kein Problem, alles sehr nett.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
SNA wurde abgelehnt, es war an dem Tag aber auch wirklich keine Suite für meinen Aufenthaltszeitraum verfügbar. Dennoch seltsam als Ambassador + SNA mit einer Vorlaufzeit von ~4 Monaten keine Suite zu bekommen wenn das restliche Hotel eher spärlich besucht ist.
Das Cabana Zimmer fand ich recht interessant. Ich glaube sie haben davon ~10 Stück und man läuft direkt vom Zimmer zum 20 Meter entferntem Pool. Bei Regen benötigt man allerdings einen Schirm. Die liegen nach hinten raus, sehr ruhig, Ausblick ins Grüne und mit Balkon.
Was ich nicht verstehe: ich habe Punkte für den Aufenthalt gutgeschrieben bekommen - 1159 Basispunkte, zzgl. Elite Punkte. Keine Ahnung wofür. Auf der Kreditkarte findet sich nichts.
Die Lage fand ich nicht verkehrt, es liegt abseits vom Zentrum, aber in der Nähe von Newton Station, also Downtown Line und North/South Line. Ist damit besser angebunden als die Hotels an der Orchad Station... meiner Meinung nach.
Hatte überlegt eine BRG im JW Marriott South Beach Singapur zu versuchen wo Eastside offensichtlich Anfang März abgestiegen ist. Hatte mich dann doch dagegen entschieden, war wohl nicht verkehrt, wenn ich sein Einschätzung lese.
Das Sheraton ist nicht mehr taufrisch. Das Frühstück fand ich aber gut. In der Lounge gab es Abends am ersten Tag etwas zu essen. Ab März, dem zweiten Tag meines Aufenthalts, gab es dieses Angebot dann unten im Frühstücksbereich. Bin mir nicht sicher ob das mit COVID-19 zu tun hat.
Viel los war im Hotel auf jeden Fall nicht.
Fiebermessen war am Eingang Pflicht.
Fand es insgesamt nicht verkehrt, mir fehlt aber ein Vergleich zum sonst üblichen Standard in Singapore.




Hotel: RESIDENCE INN HOUSTON DOWNTOWN/CONVENTION CENTER
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer für 40k Punkte insgesamt
erhalten: Besenkammer (Studio)
Benefits: 500 Punkte, sonst nichts
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Spät am Abend angekommen. Empfang sehr nett, junge Mexikanerin die in Deutschland Au pair war; Ana wenn ich mich richtig erinnere ;)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hatte es der Lage wegen ausgesucht. Der Bus zum Airport fährt davor ab, der Bus zur NASA gleich in der Nähe und die Straßenbahnhaltestelle ist auch ganz in der Nähe. Die Zimmer sind groß. Die Küche hätte ich nicht benötigt bei meinem Kurzaufenthalt. Waschmaschinen waren mit 1,25 USD sehr günstig. Die Waschleistung war allerdings dürftig. Waschpulver hatte ich mit, weiß nicht ob sie es auch verkaufen.
Zimmer befand sich direkt gegenüber einer Öffnung für die Klimaanlage. Unheimlich laut, auch bei geschlossener Tür. Schlief mit Ohrstöpseln, was aber vermutlich ohnehin notwendig gewesen wäre weil man die vereinzelten Autos draußen durch die einfach verglasten Fenster ohnehin hörte.
Abends etwas zu Essen zu finden, kann man in der Gegend vermutlich vergessen. Der McDonald's nebenan macht am Wochenende schon am Nachmittag zu und unter der Woche um 19 Uhr. Die anderen Alternativen schließen noch früher. Komplett leer die Gegend wenn keiner mehr im Büro ist.
Frühstück... oh je, feinstes Einwegkunstoffbesteck und -becher, Pappteller. Mit den Messern kann man nichts durschneiden weil sie oben eine abgeflachte Kante wie ein Amboss haben. Das Rührei habe ich nur am ersten Tag probiert, ebenso das gebratene etwas von Fleisch. Beides eines Katastrophe. Der Rest war aber in Ordnung.
Würde ich beim nächsten Mal nicht erneut buchen. Aber die Preise der anderen Marriott Häuser in der Gegend sind jehnseits von Gut und Böse.




Hotel: RENAISSANCE CANCUN RESORT & MARINA
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer, BRG
erhalten: Suite
Benefits: Suite Upgrade, keine Punkte stattdessen Continental(!) Frühstück im Restaurant, einen Brocken Schokolade (weiß es nicht anders zu beschreiben, hatte Muschelform, war bunt angemalt und erinnerte mich an Kuvertüre)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Nach 18 Uhr (mein Dank geht an United für die Flugverspätung von 1,5 Stunden), alles sehr freundlich und hilfsbereit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hatte keine großen Erwartungen an das Hotel, bzw. hatte Vorurteile da kein SNA einsetzbar und, wie hier schon berichtet nur Continental Frünstück angeboten wurde - hatte auch beim Ambassador nachgefragt, hat aber nichts gebracht.
War dann positiv hinsichtlich des Upgrades überrascht. Die Suite liegt auf der Ecke, sehr schön, pro Etage haben sie glaube ich eine Suite. 2018 errichtet, sieht noch alles sehr neu aus. Teilweise sieht man aber, dass nicht sauber gearbeitet wurde.
Vom Continental Breakfast wird man satt, keine Frage. Wenn ich aber mehr Tage dort gewesen wäre, dann hätte ich die 10 USD Aufpreis für das American Breakfast bezahlt. Die warmen Speisen hätte ich dann doch gerne probiert.
Die Lage halte ich nicht für gut. Man hat keinen Strand und Abends sind die Möglichkeiten weg zu gehen auch nur begrenzt. Ohne Taxi/Auto ist man aufgeschmissen.




Hotel: Sheraton New Orleans Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA, 75k Punkte
erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte, Suite Upgrade, Platte mit zwei Stückchen super leckerem Kuchen, Nussmischung und Beef Jerky(?) alles unter einer Folie abdeckt was aufgrund des dominanten Wurst-/Fleischgeruchs nicht toll war.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: irgendwann nach 18.30 Uhr (mein Dank geht wieder an United für die Flugverspätung von 1,5 Stunden), ging alles fix und war freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Auswahl an Essen am Abend in der Lounge fand ich gut. Am ersten Abend fand ich die Austernsuppe sehr lecker. Die anderen beiden warmen Alternativen waren eher Kleinigkeiten. Auswahl an Gemüse und Obst war gut. War positiv überrascht, habe das in den USA schon schlechter erlebt.
Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Insgesamt geht es aber.
Frühstück hat mich überrascht. Ein richtiges Restaurant scheinen sie nicht zu haben, ist aber wohl nicht mehr üblich in den USA. Sie haben einen Bereich für à la carte Frühstück und dann einen für die Statusgäste - so habe ich es zumindest gedeutet. Im letzteren Bereich gibt es ein komplettes American Breakfast Auswahl fand ich gut, auch mit ein paar lokalen "Spezialitäten" die ich sonst noch nicht beim Frühstück gesehen habe, z.B. Gries. Die Räumlichkeit wirkte allerdings angestaubt.
Die Lage in der Nähe des French Quarter hat mir gefallen. War dennoch zu nah um am Samstag Abend noch sämtlich Lärm mitzubekommen.






Hotel: The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel, Bangkok
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA, BRG
erhalten: Athenee Suite
Benefits: 1000 Punkte, Suite Upgrade, late Checkout (16 Uhr, eigentlich nur 14 Uhr möglich?), Obstkorb, Schokoladenschachbrett + -Figuren und Nüsse
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich war gegen 6.30 Uhr morgens da, Zimmer erst irgendwann ach 16 Uhr verfügbar, störte mich nicht weil ich mir die Stadt ansehen wollte. Mir wurde temporär ein anderes Zimmer zum Duschen angeboten, ich lehnte ab, da mir das Fitnessstudio zum Duschen genügte. Personal sehr, sehr freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr schöne Suite. Frühstück am ersten Tag leider komplett verschlafen, was für das Bett und die Ruhe spricht ;)
Mir wurde dann kurz vor 11 Uhr noch schnell ein Ei und Würstchen gebraten, dazu noch Joghurt und Früchte, sowie Tee und ich war zufrieden.
Am zweiten Tag dann versucht so viel wie möglich vom tollen Angebot mitzunehmen. Mit fällt spontan kein anderes Hotel mit solch umfangreicher Auswahl ein. Ich war ein wenig erschlagen ob des Angebots.
Das Essen am Abend in der Lounge war ebenfalls reichhaltig. Habe Säfte vermisst, die hätte es vielleicht an der Bar gegeben.
Die Lage finde ich nicht ganz perfekt. Aber der öffentliche Nahverkehr ist ohnehin nicht auf dem Niveau anderer Großstädte in Asien. Mit Grab kommt man überall günstig hin, deshalb ist der Punkt zu vernachlässigen.
Was mir aber nicht gefallen hat, ist die Klimaanlage. Die hat es zwar ohne Probleme geschafft zu kühlen aber die Luftfeuchtigkeit hat sie nicht aus dem Raum bekommen. Wenn die Temperatur zu tief eingestellt war, dann fühlte sich das Bett ein wenig klamm an.
Würde gerne wieder kommen.


Ich bin froh die Reise noch wie geplant absolviert zu haben. Nur ein paar Tage später und ich nicht mehr in die USA und Singapore gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteDuck

Neues Mitglied
14.12.2017
10
0
Le Méridien Hamburg - vorübergehende Schließung ab 17.03.2020

Mein Stammhotel hat heute leider aufgrund „des behördlichen Drucks“ die vorübergehende Schließung mitgeteilt, siehe Screenshot.

IMG_8554.jpg
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es günstiger ist zu schließen, als weiter offen zu bleiben.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Das Le Meridien ist ein ehemaliges Marriott, jetzt ein Bonvoy Hotel.

Ähem, nein, es ist ein ehemaliges starwood Hotel, welches immobilientechnisch nicht Schörghuber ( Arabella ) gehörte, sondern einem Versicherungskonzern und von starman betrieben wurde und nunmehr wohl von Munich Hotel Partners GmbH...

Ursprünglich war es sogar einmal ein Le Royal Meridien.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Es sieht so aus als ob das Marriott in Frankfurt und die Villa Rothschild ebenfalls geschlossen werden. Das Marriott ist ab 20.03. nicht mehr buchbar und die Villa Rothschild ruft für Besenkammern eine Rate von 4950 Euro auf.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
@fager

65k für die Nacht ist viel. Das JW habe ich für 35k bekommen , die zweite Nacht mein Freenight certifikat eingelöst. Das JW ist Kategorie 7.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Renaissance Brüssel hat auch zugemacht. Mir wurde eine Umbuchung ins Sheraton Airport angeboten. Habe die Rate storniert, was ohnehin vorgesehen war.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Weiter gehts:

-LeMeridien Frankfurt
-LeMeridien Stuttgart
-Marriott Heidelberg
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Nordport Plaza Hamburg Airport
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Kuchen,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich, alles wie immer perfekt vorbereitet (Stammkunde)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolute Trauerstimmung hier, da das Hotel gefühlt leer ist.
Ich bin noch bis morgen hier und wollte nur wiedergeben, daß sich die verbliebene Belegschaft ein Bein ausreist, damit die Gäste zufrieden sind.
Muss man einfach mal anerkennen.
Morgen früh erstmal noch ein langes Frühstück und dann wird das Reisen erstmal eingestellt.
 

WhiteDuck

Neues Mitglied
14.12.2017
10
0
Ähem, nein, es ist ein ehemaliges starwood Hotel, welches immobilientechnisch nicht Schörghuber ( Arabella ) gehörte, sondern einem Versicherungskonzern und von starman betrieben wurde und nunmehr wohl von Munich Hotel Partners GmbH...

Ursprünglich war es sogar einmal ein Le Royal Meridien.

Ach ja, da muss ich mich korrigieren. Ich buche zwar über die Bonvoy App, aber es findet sich dieser Absatz in deren Signatur:

„MHP Hotel an der Alster GmbH, Amtsgericht Hamburg HRB 128915
Geschäftsführer: Dr. Jörg Frehse, Ralf Selke, Michael Wagner
Ust.-ID-Nr.: DE291157814
Le Méridien Hamburg wird von der MHP Hotel an der Alster GmbH als Pächter mit einem Franchisevertrag mit der Starwood EAME License and Services Company BVBA betrieben.“
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Hotel: Nordport Plaza Hamburg Airport
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Kuchen,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich, alles wie immer perfekt vorbereitet (Stammkunde)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolute Trauerstimmung hier, da das Hotel gefühlt leer ist.
Ich bin noch bis morgen hier und wollte nur wiedergeben, daß sich die verbliebene Belegschaft ein Bein ausreist, damit die Gäste zufrieden sind.
Muss man einfach mal anerkennen.
Morgen früh erstmal noch ein langes Frühstück und dann wird das Reisen erstmal eingestellt.

Mir tat es gerade in der Seele weh, meine restlichen Buchungen in dem Hotel zu stornieren. Die Angestellten - gerade beim Frühstück- sind einfach nur der Hammer.

Tut mir echt leid für die Bude!

Aber ich werde wieder kommen!