Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: LTTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: größere Besenkammer
Benefits: Punkte oder Frühstück im Restaurant, 1 Flasche Wasser mit Kohlensäure, Lebkuchen und Walnüsse, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, professionell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- Bell-Boy-Personal unterbesetzt. Während unser Auto vom Rezeptzionisten weggeparkt wurde, bekamen unsere Freunde 15 Minuten später weder Hilfe beim Gepäck noch mit dem Auto - definitiv nicht 5*-Niveau.
- Hotel war wegen Christkindlmarkt voll ausgebucht, man entschuldigte sich, dass es keine Suite gab.
- Zimmer schon etwas heruntergekommen, bräuchten dringend eine Renovierung.
- Lounge fand ich schrecklich, unpersönlich. Speisenangebot abends eher unterdurchschnittlich; auch beim Frühstück war ich froh statt der Punkte mich fürs Restaurant entschieden zu haben.

Hotel: WESTIN Frankfurt
Status: LTTE
erhalten: größere Eck-Besenkammer
Benefits: Punkte oder Frühstück im Restaurant, 2 Fläschchen stilles Wasser, Erdnüsse und Bier aufs Zimmer, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: hochnäsig

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- Bei Ankunft warteten wir ohne Erfolg fast 10 Minuten, dass uns jemand das Gepäck abnimmt und einlagert bis wir den Mietwagen zurückgegeben hatte. Am Schluß selbst an die Rezeption, wo man uns mitteilte, dass wir erst einchecken müssten, bevor man unser Gepäck einlagere. Und das bei einem Hotel, in welchem ich 300+ Nächte verbracht habe.
- Hotel war ausgebucht (was ich selbst in der App gesehen habe), deshalb kein Upgrade. Trotzdem wären ein paar Worte, wie im Sheraton Nürnberg nett gewesen.
- Loungeangebot war zu SPG Zeiten besser, lokaler. Heute nur noch internationales Einerlei.
- Das ganze Hotel bräuchte eine Renovierung, angestoßene Türen und Möbel.
- Am schlimmsten war die Wasserspardusche, unter welcher man das Wasser suchen musste. Ich brauchte geschlagene 10 Minuten, um die Temperatur einzustellen. Möchte nicht wissen wie viel kaltes und heißes Wasser ich damit verschwendet habe.
- Früher war dies ein nettes Hotel - heute absolut unpersönlich. Nur der Preis i.H.v. EUR 126/Nacht überzeugte.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
@HON/UA
Da hast Du im Sheraton Nürnberg wohl teilweise etwas Pech gehabt.
Zu den tatsächlichen Kritikpunkten:
Suiten gibt es dort sowieso kaum von selbst, an Wochentagen schon gar nicht, dafür wird sich in der Regel bei ci auch nicht entschuldigt.
Das Frühstück in der Lounge ist wirklich nicht berauschend, zumeist ist da auch kein Service.
Zum gemütlichen Aufenthalt ist die Lounge auch nicht einladend, dafür fehlen schlicht geeignete Sitzmöbel.
Aber im Sommer hat die Terrrasse ein entscheidendetes Plus und vom Essensangebot her ist es ganz bestimmt einer der besseren Launsches in D, zumal auch die regionale Küche nicht zu kurz kommt.
Und wenn Leo da ist, dann stimmt hier auch der Service.

Frühstück im Restaurant ist dafür sehr gut und hier stimmt ebenfalls der Service.

Renovierungsbedarf bei den im Übrigen recht großen Zimmern habe ich bisher nicht bemerkt.

Grundsätzlich fühle ich mich dort sehr wohl, nur das ständige Gewarte auf den Fahrstuhl nervt etwas.
Der ist ein Mysterium und fährt nach seinen eigenen Regeln.
4 Fahrstühle für die 8 Etagen und irgendwie wartet man immer eine gefühlte Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
...und vom Essensangebot her ist es ganz bestimmt einer der besseren Launsches in D, zumal auch die regionale Küche nicht zu kurz kommt.
in unserem Fall gab es Chili-Con-Carne mit Dosenmais und eine geronnene Maronensuppe. Sah wie Pampe aus, schmeckte auch so.

Frühstück im Restaurant ist dafür sehr gut und hier stimmt ebenfalls der Service.
Absolut, dazu sehr regional, toll. Auch der Service, immer wieder gefragt worden ob man mir noch einen Kaffee bringen soll - und das obwohl es voll war.

Renovierungsbedarf bei den im Übrigen recht großen Zimmern habe ich bisher nicht bemerkt.
Okay, vielleicht lag es daran, dass mir der 70-er Jahre Stil nicht gefallen hat. Zu viel dunkles Holz. Dazu zwei kleine Bettdecken statt einer großen, das entspricht einfach nicht unseren Schlafgewohnheiten und kenne ich von Hotels so eigentlich nicht. Hat mich irgendwie alles an vergangene Zeiten erinnert.

Grundsätzlich fühle ich mich dort sehr wohl, nur das ständige Gewarte auf den Fahrstuhl nervt etwas.
Der ist ein Mysterium und fährt nach seinen eigenen Regeln.
4 Fahrstühle für die 8 Etagen und irgendwie wartet man immer eine gefühlte Ewigkeit.
Wir hatten zum Glück ein Zimmer im 2. OG. Nachdem wir das mit dem Aufzug recht schnell mitbekommen hatten, haben wir einfach die Treppe genommen.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Hotel: Hamburg Westin
Status: Gold
gebucht: Deluxe Guest Room
erhalten: Deluxe Guest Room
Benefits: 1 Flasche Mineralwasser

Check In / Besonderes: Alles normal. Beeindruckender Bau; Badezimmer finde ich, für das Alter des Hauses, recht altbacken.

Hotel: Renaissance Brussels
Status: Gold
gebucht: Deluxe Queen Guest Room
erhalten: Executive Suite
Benefits: 1 Flasche Stilles Wasser

Check In / Besonderes: Sehr freundlicher und bemühter Check In. Zimmer beeindruckend groß. Und etwas staubig (und angestaubt).

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Vermutlich keine Lounge, oder? Wie schaut es mit Gym aus? Wie weit ist das Hotel zu Bukit Bintang? Zur Pavilion Mall?

Nein, keine Lounge. Haben die FPs ganz selten. Gym hat treadmills und ein paar andere Geräte, ist wie alles hier noch brandneu. Habe es diesmal nicht genutzt, nur kurz reingeschaut.

Zu Bukit Bintang: 150 Meter zur neuen LRT Station, von dort zwei Stationen bis Bukit Bintang, dort Ausgang Pavilion Mall wählen, dann noch etwa 80 Meter zu Fuß.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Marriott Putrajaya
Status: LTP
erhalten: Executive Room
Benefits: Wasser, handgeschriebene Karte, Obstteller
Check In: Freundlich

Enorm großer Bau im chinesischen Stil. Mitten im Nirgendwo. Mit Grab realistisch erreichbar, vor allem weil die Zimmerpreise oft sehr kompetitiv sind. Große Zimmer, Marmorbad im alten Stil.

Lounge nicht allzu einladend, aber mit großer Dachterrasse. Speiseangebot abends (17.30 – 21.30 Uhr) und beim auch beim Frühstück geht in Ordnung. Standarddrinkauswahl. Service sehr freundlich und aufmerksam.

Riesiger Aussenpool mit großem Garten und Wasserfällen. Gym alt, ebenso wie die Sauna, die dringend einmal renoviert werden müßte.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Kann ich bestätigen, ein tolles Haus! Meiner +1 gefällt am besten das Kaminzimmer in der Lounge, das Richtige für die Vorweihnachtszeit und kuschelige Winterabende...

Hattest Du Kontakt zum GM? Ist das noch der Malteser?

Einen direkten Kontakt hatte ich nicht, es ist aber ein neuer da. Mir wurde mitgeteilt, dass sich das Essensangebot seit seiner Ankunft sehr verbessert hat. Eigentlich super, wenn ein neuer GM kommt und es besser wird...

• Like
Reaktionen: Facet

HMweb

Neues Mitglied
13.06.2014
16
0
Hotel: Westin Doha
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer als Qatar Stopover-Programm (23 USD)
erhalten: Pool Villa
Benefits: Lounge Zugang, Begrüßungesgetränk
Check In: sehr freundlich, Taxivorbestellung für nächsten Morgen mit Hinweis, dass auch Uber möglich ist
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war stark ausgebucht

Facet

Erfahrenes Mitglied
Einen direkten Kontakt hatte ich nicht, es ist aber ein neuer da. Mir wurde mitgeteilt, dass sich das Essensangebot seit seiner Ankunft sehr verbessert hat. Eigentlich super, wenn ein neuer GM kommt und es besser wird...

Wow, wenn es noch besser geworden sein soll, als es ohnehin schon war, dann muss ich wohl bald mal wieder hin nach Sopot.

Frage an alle: War schon mal jemand im benachbarten Sopot Marriott Resort & Spa, gibt es was zu berichten?

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
328
Hoffentlich liest da der Chef nicht mit :rolleyes:
Bisschen OT, aber: Wenn meine Mitarbeiter auf solche Ideen kämen würde ich mich als Chef erst mal freuen. Dann wahrscheinlich nachlesen, ob es da irgendwelche Probleme mit Versicherungsschutz etc. gibt, aber grundsätzlich ist es doch top wenn die Mitarbeiter im Sinne des Kunden denken, wenn es um Dinge geht die eh keine Kosten verursachen.

• Like
Reaktionen: hpschmid

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Wow, wenn es noch besser geworden sein soll, als es ohnehin schon war, dann muss ich wohl bald mal wieder hin nach Sopot.

Frage an alle: War schon mal jemand im benachbarten Sopot Marriott Resort & Spa, gibt es was zu berichten?

Uns hat es gefallen. Schöne moderne Zimmer direkt am Wasser, gutes Frühstück (ähnlich wie im Sheraton) und ein gutes SPA-Angebot. Auch wenn mir Sopot rein gar nicht gefallen hat, würde ich wenn dann wieder ins Marriott gehen.

• Like
Reaktionen: Facet

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
300
712
Status: Gold Elite

Sheraton Grand Hotel Esplanade Berlin

gebucht: Standard
erhalten: Deluxe mit Flussblick

Moxy Ludwigshafen

erhalten: Superior mit Flussblick

Marriott Frankfurt

erhalten: Am 1. Tag Standard obwohl High Floor Zimmer verfügbar, da ich nicht aufgehört hab zu Nerven und immer wieder gefragt hab ab dem 2. Tag High Floor mit Ausblick. Fand das Verhalten sehr unverschämt

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146

Ich fand das Angebot (ich bin kein Feinschmecker!) wirklich super...

Zur Frage: Dort wurde trotz Resort für Statuskunden letztes Jahr das volle Frühstück gewährt, auch das war reichhaltig und sehr lecker. Es gab auch eines der größten Zimmer mit seitlichem Ostseeblick. Wurde nicht als Marriott gebaut. Sie haben auch einen Rooftop Pool mit Bar.

• Like
Reaktionen: Facet und Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
So heute vom GM die Preise für meine 50-60 Nächte im Westin CC 2020 bekommen. Genau wie dieses Jahr , 100 Dollar und keine Resortfee. Garantiertes Upgrade in die Mariner Suite.
So soll es sein. Gut so , es fällt ja immer schwerer eine vernünftige BRG zu finden

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Westin Cape Coral, bin da seit ca.5 Jahren schon immer von Ende Oktober bis Anfang Januar. Längste Dauer waren ca.73 Nächte, nun pendeln wir zwischen 55-60 Tagen.
Hilf mal einem armen Facet über die Straße, was ist das Westin CC und was macht man dort 2 Monate lang? Hängt einem da nicht längst jedes Frühstück und Abendbrot zum Halse raus?¿ :confused:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
513
285
CGN
@ Eastside

Wie ist denn die Frühstücksregelung für Plats wenn man keine Sonderkonditionen wie du hat?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
@ Eastside

Wie ist denn die Frühstücksregelung für Plats wenn man keine Sonderkonditionen wie du hat?
Es gibt kontinental Frühstück. Besteht aus Brot/Bagels , Butter, Danish , Jogurt und Beeren. Gegen einen Aufpreis von 6 oder 8 $ kann das gesamte Buffet genutzt werden. Buffet gibt es allerdings nur bei Auslastung von über 45%.

• Like
Reaktionen: Vahid

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Es gibt kontinental Frühstück. Besteht aus Brot/Bagels , Butter, Danish , Jogurt und Beeren. Gegen einen Aufpreis von 6 oder 8 $ kann das gesamte Buffet genutzt werden. Buffet gibt es allerdings nur bei Auslastung von über 45%.

Die Amis und ihr Frühstück, das stelle ich jedes Mal mit Erschrecken fest. Die können mal eine Scheibe von uns Europäern oder den Asiaten abschneiden.

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und fager

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Le Meridien Putrajaya
Status: LTP
erhalten: Executive Suite
Benefits: Wasser, handgeschriebene Karte, Obstteller
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich

Bekam/bekomme hier immer eine Suite. Ecksuite ist sehr geräumig, separater Schreibtisch, reichlich Fenster.

Lounge: Speisenangebot zur happy hour sehr geschmackvoll, mehrere warme Gerichte, Sushiauswahl, Salatbuffet, Käse, Obst, Eis. Getränke entsprechen dem Standard. Pool sehr unpersönlich, ok für ein paar Runden. Netter Zug, dass man im LM täglich immer einen Illy Kaffee nach Wahl aufs Haus bekommt.

Lage: Mitten auf riesigem Shoppingcenter (ca 100 000 m2) mit Eisbahn, in the middle of nowhere. Busstation unten. Grab ist die beste Wahl

• Like
Reaktionen: Andie007 und raver

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Ambassador
erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Frühstück für 3, F&B von 9€ pro Tag, Wasser und Muffin auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: sehr freundlich, sehr bemüht ein Upgrade auf eine Suite zu erhalten, obwohl das Haus mit Marriott Funktionären voll war und Kunden da zurückstehen müssen...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr gutes Tatar Angebot im Restaurant. Gutes Frühstück und super super kinderfreundlich!

• Like
Reaktionen: Andie007