Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Also die Endsumme hat bei mir noch immer gestimmt.
Aber die Buchungen als solches mit Deposit , Gutschriften etc am Ende nicht mehr nachvollziehbar.
Aber die Endsumme passt.
Bei mir jedenfalls.

Die Summen stimmen bei mir eigentlich immer, aber sie schaffen es nicht die richtige Adresse auf das Ding zu schreiben.
Oder sie vergessen die Rechnung zu versenden.
Ich habe auch schon Rechnungen anderer Leute bekommen.
Gefühlt sind die Herrschaften etwas unorganisiert.....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.635
Rheinland-Pfalz
Gegenüber ist ja auch der eingezäunte private? Parkplatz der beiden Firmen hinter dem Moxy.
Hab mich da diesesmal nicht getraut draufzustellen weil sonst kein Auto drauf war.
Das letze mal war der auch relativ voll und war kein Problem .
Im Hotel sagten sie nun wissen nicht ob das okay geht soll besser auf MA Parkplatz parken.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Hallo, ich möchte gerne einen Aufenthalt im Marriott Courtyard San Francisco Downtown buchen und stelle mich scheinbar etwas dumm an. Ich würde gerne wissen, ob ich das Zimmer bereits heute im Voraus bezahlen muss oder ob ich nur eine Teilzahlung leisten muss oder ob ich erst bei Ankunft bezahlen muss.

Hier sind zwei Screenshots vom Buchungsfenster

1.JPG

2.JPG

Danke im Voraus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Hallo, ich möchte gerne einen Aufenthalt im Marriott Courtyard San Francisco Downtown buchen und stelle mich scheinbar etwas dumm an. Ich würde gerne wissen, ob ich das Zimmer bereits heute im Voraus bezahlen muss oder ob ich nur eine Teilzahlung leisten muss oder ob ich erst bei Ankunft bezahlen muss.

Hier sind zwei Screenshots vom Buchungsfenster

Anhang anzeigen 132563

Anhang anzeigen 132564

Danke im Voraus

Du zahlst wenn Du auscheckst.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Du zahlst wenn Du auscheckst.

Super, danke :) Jetzt habe ich verstanden, wie es funktioniert. Wenn man auf Tarife anzeigen klickt, wird einem angezeigt, ob es sich um einen Vorzahlungstarif handelt oder eben nicht.

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.635
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Warschau Airport

Status: Titanium Elite

gebucht: Standard mit 30% Blitzangebot

erhalten: Executive Kingsize ohne Runway view

Benefits: Punkte, Frühstück Lounge oder im Restaurant

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Easy

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Gestern im Chat angefragt ob ich Suite mit Runway view haben kann da in der App nur Executive Room stand als Upgrade.
Hatte halt die positiven Beurteilungen vor kurzem hier gelesen und war neugierig.
Antwort ja klar kriege ich und auch prompt in der App geändert auf Suite.
Heute morgen in der App wieder nur Executive Zimmer Club Floor.
Beim Check-in nachgefragt warum keine Suite und Antwort bekommen Suite alle belegt.
War dann 15 Minuten bevor Essen in der Lounge fertig ist und wollte lieber in die Lounge anstatt diskutieren.
In der Lounge dann nochmal über den Chat nachgefragt warum doch keine Suite erhalten obwohl gestern zugesagt.
Antwort prompt wäre ein Missverständnis im System gewesen und natürlich kriege ich eine Suite.Ein Mitarbeiter kommt in die Lounge und bringt neuen Key.
Hatte dann aber keine Lust mehr zu wechseln da eh nur kurze Nacht und alleine.

Bestätigt mich aber wieder in meiner Erfahrung, dass sich Marriott Häuser sehr schwer tun mit der Einhaltung der Regeln im Gegensatz zu ehemaligen SPG Häuser.

Lounge abends bis 19.30 warmes Essen.
Nix besonderes.
Bis 21.30 dann noch kalte Snacks und alk. Getränke.Bier auch danach noch wobei das dunkle Zywiec Porter mit 9.5% schon gefährlich ist...

Habe selten eine Lounge gesehen aus der so viele Getränke mit raus genommen werden.

Die Lage zum Airport natürlich großer Vorteil aber das nächste Mal werde ich wohl eher ein SPG Haus in Warschau wählen.
Renaissance hier hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Wenigstens 15k für die Target Promo werden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Facet

Erfahrenes Mitglied
Tut mir echt leid für Dich, scheint aber wohl wirklich eher ein Versehen gewesen zu sein?! Ich habe das Haus, wie übrigens alle unsere Häuser in PL (egal ob legacy SPG oder MR), nur in bester Erinnerung! Immer zuvorkommender, sich bemühender, effektiver Service.

Vor kurzem hatte mein Flug nach Warschau Verspätung, weshalb ich den Ambassador-Service in die Spur geschickt habe, das Renaissance dort zu bitten, engegen den Richtlinien, evtl. das Buffet in der Lounge für mich länger offen zu halten. Im Endeffekt war nicht nur die Lounge mit vollem Angebot bis 23h offen gehalten worden - übrigens sehr zur Freude auch weiterer Gestrandeter - auch auf dem Zimmer hatte ich als Treatment genügend Proviant für die angebrochene Nacht... (y)

Mein Rat: Per freundlicher E-Mail den Fall mit der Renaissance-Hausleitung und ggf. mit Cork auswerten/ nachbehandeln und allen immer eine zweite Chance einräumen. Weshalb bis in die Stadt (Warschau Downtown) gurken, wenn man gleich am Flughafen angekommen sein kann. Das Westin und Sheraton sind zwar auch super, doch lohnt sich die Fahrt dorthin mit Blick auf die Annehmlichkeiten des Renaissance am Flughafen kaum.

• Like
Reaktionen: MrSnoot und pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.635
Rheinland-Pfalz
Ich kam mit Zug in Central an.
Eigentlich egal ob Taxi heute oder morgen.
Hatte auch vorab über den Chat vereinbart dass Buffet offen bis 20 Uhr falls ich Verspätung haben sollte.
War aber dann pünktlich 19.15 in der Lounge und um 19.30 wurde abgeräumt.
Also okay.Hatte es geschafft und Ausnahme wurde mir angeboten.
War positiv.Das stimmt natürlich.

Was mich halt stört ist dass Suite Upgrade das ich wegen deinen sehr positiven Kommentaren nal gerne gehabt hätte nicht geklappt ohne nachzuhaken bzw einzufordern.
Ist halt meine Erfahrung bisher generell bei Marriott/ ehemals SPG.
War ja auch das erste Mal hier.
Will da jetzt nix weiter Richtung Bonvoy machen.
Letztendlich wurde mir Suite angeboten die ich dann selbst abgelehnt habe weil ich nicht mehr umziehen wollte.
Mal sehen vielleicht probiere ich das Renaissance nochmal .
Ist halt Vorteil morgen früh um 6 einfach über die Straße zu gehen und im Flughafen zu sein.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Deine positiven Erfahrungen mögen vielleicht auch daraus resultieren, dass du perfekt auf Polnisch parlieren kannst, wie du hier mehrfach unter Beweis gestellt hast. Das kommt natürlich bei den Polaken sehr gut an und verschafft dir viele Pluspunkte.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Deine positiven Erfahrungen mögen vielleicht auch daraus resultieren, dass du perfekt auf Polnisch parlieren kannst, wie du hier mehrfach unter Beweis gestellt hast. Das kommt natürlich bei den Polaken sehr gut an und verschafft dir viele Pluspunkte.

Interessante Interpretation. Ich spreche kein einziges Wort polnisch und weiß noch nicht mal, was "Guten Tag" heißt. Dennoch wurde ich im Renaissance Warschau wie ein "Ehrengast" behandelt.

Ich selber fand das Westin Warschau jetzt nicht so dolle und die Suiten schon recht alt. In Summe war es aber okay. Schreibe die Tage noch ein paar Sätze dazu.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Sowas geht?
Ich habe Wartezeiten von 1 - 2 Tagen auf meine Emails :eyeb:
Aber vielleicht priorisieren sie ja die Email nach Dringlichkeit.

Ich glaube, die priorisieren dort eher nichts und niemanden, alle Ambassador-Gäste sind gleich?! Ich habe einfach angerufen, wie im normalen Leben... Und außerdem, wofür hat man den Service denn, wenn nicht für solche Fälle?

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Anrufen... ok, hatte ich nicht dran gedacht. Bei den Roaminggebühren im Ausland ist mir eine Email lieber.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Auf eine Chatfunktion in der App sind sie scheinbar noch nicht gekommen.(n)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Hotel Westin Zagreb

Status: Platinum
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standard
Benefits: 1 Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War eine Gruppenbuchung über die Assistentin von meinem Chef. Aussage beim Checkin "Sorry Sir, this is not a direct booking with marriott.com you will not receive any status recognition". Assistentin gefragt, die hat das telefonisch über unser Firmenreisebüro gebucht (Amex). Also genau der gleiche Weg den ich auch immer mache und der immer zu Punkten usw. führt. Twitter Support ist noch am nachforschen.
Zimmer bzw. das ganze Hotel waren sehr abgewohnt, im Gym einige Geräte defekt und es gab kein richtiges Restaurant...

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Allein so eine Aussage ist schon ein Affront und eine Beleidigung. Das war doch nur ein kleiner Rezeptionist, der den Unsinn von sich gegeben hat. In so einem Fall sofort den Vorgesetzten rufen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Moxy FRA
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: $10 F&B pro Tag, Upgrade wurde verwehrt, da wir länger als eine Nacht bleiben
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Bullshit Bingo bzgl. der Upgrades ist schon nervig. Habe es mal an Marriott weitergegeben, irgendwann geht es auch nur noch ums Prinzip als tatsächlich das größere Zimmer. Unser Zimmer hat dafür verdeckte Wände und im Bad Blutflecken - mal wieder ein Zeichen, dass ich Moxy meiden sollte...

Mal ein kurzes Update zu dem Fall. Heute kam endlich die von mir angeforderte Rechnung und eine kurze E-Mail in der man sich rechtfertigt:

We apologize if the housekeeping standards did not meet your expectations on your recent visit.(...)
Thank you for trying out our MOXY hotel, the newest brand of Marriott International. Although we are a more affordable brand from Marriott we are an award-winning, industry-leading, game-changing hotel group set up by a group of pioneering hotel professionals with a mission to challenge the status quo and set up a hotel for today's smart new traveller. I respect your opinion of course - just sorry we couldn't convert you on this occasion. You have nevertheless other 30 Marriott hotel brands to choose from, where I am sure you will find one fitted more to your liking.

Unglaublich, was die Inkompetenz/Arroganz noch einmal verdeutlicht. Fazit: Bitte meiden.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Den unteren Teil mit den 30 Brands habe ich schon irgendwo mal gelesen. Ist wohl ein Textbaustein und damit meiner Meinung nach noch viel schlimmer.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Mal ein kurzes Update zu dem Fall. Heute kam endlich die von mir angeforderte Rechnung und eine kurze E-Mail in der man sich rechtfertigt:

Unglaublich, was die Inkompetenz/Arroganz noch einmal verdeutlicht. Fazit: Bitte meiden.

Wieso schreibt der auf Englisch? Es handelt sich um ein deutsches Hotel in Frankfurt. Allein das ist schon dreist ohne Ende, dass die Mormonen glauben, sie könnten in Deutschland die englische Sprache einführen.