Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Hotel: Imperial Wien
Status: Ambassador
gebucht: 2 x Besenkammer
erhalten: 1 x Imperial Suite(SNA eingesetzt) + 1 x Elisabeth Suite
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: gut und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schöner Aufenthalt. Das Hotel gefällt mir sehr gut.

Wie war das Frühstück? Gab es da Champagner?

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Panorama Room mit Stadtblick im 7. Stock

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out

Check In: sehr freundlich und schnell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war durch Staatsgäste sehr gut gebucht. Überall Polizei und Security. Zeitweise wurden zwei der vier Aufzüge für Politiker und deren Begleiter blockiert. Die Lounge am Dienstagmorgen zum Frühstück war allerdings angenehm leer.

• Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Kurze Frage zum Moxy Stuttgart ...

Gibt es da für Titan tatsächlich nur 500 Punkte oder BF, keine 10 USD Gutscheine / Kopf / Nacht ?

Danke schon mal ...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
BF gibt es offiziell gar nicht in Moxys, sondern nur diesen einmaligen 10$ Gutschein.

Das macht jedes Moxy scheinbar anders ... hatte auch schon die 10 USD / Nacht / Kopf ... Fra City.

Manche verrechnet die 10 USD mit dem Frühstück, also Zuzahlung 3€.

War doch neulich jemand da, oder ?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Renaissance Warschau Airport

Status: Titanium

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Grand Executive Suite (größte Suite im Hause)

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out 17 Uhr, Frühstück im Restaurant

Check In: sehr freundlich und schnell

Der letzte LH Flug von Frankfurt landetet verspätet erst gegen 23:30 Uhr. Umso froher war, dass ich nur über die Strasse musste und keine 8 Minuten nach dem Verlassen des Airbus schon in der Rezeption stand. Mein letzter Aufenthalt in Warschau liegt schon über 15 Jahre zurück. Damals hatte ich noch als Student die neue Verbindung mit der damals ganz neuen Airline Wizz von Dortmund aus getestet, aber das ist ein anderes Thema:)

Was soll ich sagen? Bin schier begeistert. Vom Service her sicher eines der besten Häuser in Europa. Der Check-In lief sehr freundlich und kompetent. Mir wurden alle Zeiten und Einrichtungen erklärt und gefragt, ob er der Late Check Out um 16 Uhr wirklich ausreichen würde oder ob ich länger bleiben möchte. Da mein Flug nach erst um 18:30 Uhr ging, war ich sehr dankbar, dass 17 Uhr überhaupt kein Problem war. Genial.

Die Grand Executive Suite befindet sich in der Lounge Etage und bietet einen schönen Airport Blick (auf dem Bild die ersten sieben (!) Fenster unter dem Renaissance "R)". Sie ist recht riesig, aber insgesamt etwas kalt eingerichtet. Ich bin kein Freund von Betonwänden. Insgesamt aber dennoch ein Top Zimmer. Hier merkt man besonders, dass das Hotel neu ist. So gibt es bestimmt 10 USB Anschlüsse überall im Zimmer verteilt.

Am anderen Ende des schier endlosen Ganges liegt die Lounge, die sehr warm und geschmackvoll wirkt. Es gibt durchgängig Bier, Wasser und Kaffee. Zum Abendangebot kann ich leider nichts sagen, da ich außerhalb der Zeiten vor Ort war. Ich meine aber, dass gegen 23:00 Uhr abends noch Spirituosen angeboten wurden. Das Frühstück oben ist recht kompakt, aber jeder Clubgast unabhängig des Status kann zusätzlich und ohne Kosten im Restaurant frühstücken. Wer lieber alleine sein möchte, wird aber auch oben ausreichend satt.

Die Auswahl und Qualität im Restaurant ist fantastisch. Mehrere Sorten Brot, EggBenedict und weitere Eierspeisen, Salate, eingelegtes Gemüse. Das sollte man sich einfach nicht entgehen lassen.

Da ich noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich den Spa Bereich besucht. Die (Textil-)Sauna ist mit 100 Grad ausreichend warm und im kleinen Pool kann man mit Blick auf den Airport sogar schwimmen.

Das ganze Hotel wirkt sauber, neu und topeingerichtet. Es ist einfach hochwertig.

Ich war nahezu die ganze Zeit alleine. Weder in der Lounge noch im Spa-Bereich habe ich eine Menschenseele oder gar eine Eurowings-Crew sehen können.

Insgesamt wäre ich glatt noch gerne einen Tag geblieben und das Hotel weiter genossen. Selten habe ich mich so willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert.

Anhänge

• IMG_4743.jpg
    IMG_4743.jpg
    113 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4744.jpg
    IMG_4744.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4749.jpg
    IMG_4749.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4769.jpg
    IMG_4769.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4817.jpg
    IMG_4817.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4745 (2).jpg
    IMG_4745 (2).jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4750 (2).jpg
    IMG_4750 (2).jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 72

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hotel: Marriott Lissabon

Status: Titanium (LT)

gebucht: Standard

erhalten: Executive room high floor mit Poolblick

Benefits: Punkte, Lounge, eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Sehr freundlich und effizient.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage ist für einen touristischen Besuch nicht wirklich optimal. Dafür ist der Flughafen nicht weit weg. Ansonsten sind die stark befahrenen Schnellstraßen drum herum leider gut hörbar.

Die Lounge ist etwas versteckt im Erdgeschoss untergebracht. Die Verpflegung war aber wirklich in Ordnung und ausreichend.

Die Auswahl beim Frühstück im Restaurant fand ich großartig.

Facet

Erfahrenes Mitglied
dziękuję! to brzmi bardzo dobrze!

Das klingt nicht nur sehr gut, das Renaissance Warsaw Airport ist in der Tat ein tolles Hotel und zu empfehlen (Naprawdę świetny hotel - polecam!), besonders die Status-Anerkennung, Lounge und das Spa, nicht zu vergessen, das äußerst aufmerksame und zuvorkommende Personal. Ich verlege mittlerweile alle Airport-Meetings unserer Firma vom Sheraton Frankfurt Airport ins Renaissance am Warschauer Flughafen... Wir fliegen alle Star Alliance, und Warschau passt genauso gut wie andere Hubs...

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hotel: Le Méridien Hongkong Cyberport

Status: Titanium (LT)

gebucht: Standard

erhalten: Bayside Premier Suite

Benefits: Punkte (anstatt Punkte hätte ich auch das Frühstücksbuffet im Restaurant für eine Person wählen können, was aber keinen Sinn machte, da die gebuchte Rate das Frühstück beinhaltete.). Es gibt keine Lounge aber Snacks und Drinks in der Bar, was ich allerdings nicht geschafft habe auszuprobieren.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: Sehr freundlich. Die Suite war bei der Ankunft noch nicht fertig, also wurde ich zu einem kostenlosen Drink in der Bar eingeladen - begleitet vom Loyalty Officer des Hotels.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage ist etwas abseits aber dafür ruhig mit tollem Blick aufs Meer. Es fährt ein kostenloser Hotel Shuttlebus zum Central (ich glaube einmal die Stunde). Eine Fahrt mit dem Taxi kostet etwa 8 Euro. Fast direkt am Hotel sind ein Supermarkt, mehrere Restaurants im Cyberport Komplex und ein McDonald's. Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.634
Rheinland-Pfalz
Ich kenne von meinen Moxy Aufenthalten auch nur entweder 500 Punkte ODER 10 USD Gutschrift pro Tag.
So steht es ja auch in den AGBs.
Von kostenlosem Frühstück habe ich noch nichts gehört.
Wenn man die USD 10 nimmt für Frühstück bedeutet das bei mir in der Regel Zuzahlung von 1 oder 3 Euro je nachdem ob das Frühstück 10 oder 12 Euro kostet.
Ist unterschiedlich je nach Moxy.
Einziges Problem hatte ich im Moxy Kelsterbach wo man mir erzählt hat, dass die USD 10 nur bis Mitternacht gilt.
Also nicht für Frühstück am nächsten Morgen verwendet werden kann.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.036
3.282
New York & DUS
Hotel: W Mexico City
Status: Lifetime Platinum Elite
gebucht: Wonderful room
erhalten: Cool Corner Suite
Benefits: Wasser und Punkte
Check In: Unspektakulär... war aber auch spät
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Irgendwie empfinde ich die Zimmer durch den gefliesten Boden recht kühl. Paar tolle Akzente im Zimmer und Hotel. Aber irgendwie nicht ein top W. Frühstück okay...

• Like
Reaktionen: Aviatar und pierce

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Hotel: Marriott Zürich
Status: Gold Elite

gebucht: Standard EZ

erhalten: Standard EZ etwas weiter oben

Benefits: Punkte

Check In: Gewohnt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein guter Thai ist im Haus, ansonsten nichts aussergewöhnliches

• Like
Reaktionen: Andie007

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Marriott Auditorium Airpot Hotel Madrid
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück in der Lounge, Willkommenskarte, Packung Gebäck, Wasser, (bei vorigen Besuchen mal Pralinen, Großes Badehandtuch, Flasche Wein...), Platinum Transfer in die Stadt 2 X täglich
Aufenthaltsdauer: 1 - 2 Nächte
Check In: innerhalb von 2 Minuten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das war jetzt mein 4. Aufenthalt innerhalb der letzten 5 Wochen. Jedesmal Suite Upgrade, egal ob Zimmer mit Punkten bezahlt oder normale Rate. Lounge hat bis Mitternacht geöffnet, mit Bier, Wein, Sekt (Spirituosen kosten extra)

Hotel: AC Carlton Hotel Madrid (sehr nah an Atocha Bahnstation)
erhalten: Junior Suite (gibt nix größeres im Hotel)
Benefits: Frühstück im Restaurant war in meiner Rate mit enthalten, Punkte, 2 X Willkommenskarte, Packung Gebäck, Kuchen, kleine Flasche Likörwein, Wasser, Internet
Check In: schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage war für mich optimal, 5 Minuten Fussweg von der Atocha Bahnstation entfernt, mit direktem 30 Minütigen Renfe Bahnanschluss an T4 der MAD Airports (3,10 € Fahrt). Älteres Hotel, Zimmer ok, Wohnzimmer und getrenntes kleines Schlafzimmer, Bad mit Whirlpoolwanne mit integrierter Dusche. Schallisolierung fand ich gut, Zimmer ging zur Seitenstrasse. Frühstück qualitativ erstaunlich gut, Eierspeisen wurden frisch gemacht. Hotel hat 4 Sterne, würde es als solides 3+ Sterne Haus bezeichnen.
Würde für die von mir bezahlten knapp 110 € Corp.Rate wieder hingehen, Aloft sollte 250 € kosten, Westin 320 € , AC Atocha 170 € , Circuli Gran Via und Palacio Del Retiro auch über 300/350 €

Hotel: Westpark Sheraton, München
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant, Willkommenskarte, Lounge, Wasser
Check In: Abends um 23 Uhr etwas langsamer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück am WE im Restaurant, Lounge hat bis 23:00 Uhr geöffnet, mit Bier und Wein + nichtalk.Getränke

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hotel: Westpark Sheraton, München
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant, Willkommenskarte, Lounge, Wasser
Check In: Abends um 23 Uhr etwas langsamer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück am WE im Restaurant, Lounge hat bis 23:00 Uhr geöffnet, mit Bier und Wein + nichtalk.Getränke

D.h. du hast die Willkommenspunkte zusätzlich bekommen, da das Lounge-Frühstück automatisch im Restaurant war?