Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.768
27.469
MUC
Hotel: Schloss Lieser (Autograph Collection)
Status: Gold
gebucht: Gästezimmer mit Burgblick, Kleineres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Keine Aussicht
erhalten: Gästezimmer mit Blick auf das Weingut, Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Gartenblick (Upgrade nur um eine Kategorie, da ausgebucht)
Benefits: Obstteller, 1l-Flasche Wasser und handschriftliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Uns hat das Hotel wirklich gut gefallen. Wirklich perfekt renoviert und das Bett war ein Traum, selten so bequem geschlafen.

• Like
Reaktionen: Andie007

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hotel: Schloss Lieser (Autograph Collection)
gebucht: Gästezimmer mit Burgblick, Kleineres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Keine Aussicht
erhalten: Gästezimmer mit Blick auf das Weingut, Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Gartenblick (Upgrade nur um eine Kategorie, da ausgebucht)
Benefits: Obstteller, 1l-Flasche Wasser und handschriftliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Uns hat das Hotel wirklich gut gefallen. Wirklich perfekt renoviert und das Bett war ein Traum, selten so bequem geschlafen.

Verstehe das nicht. Wie kann ein Zimmer mit Burgblick gleichzeitig keine Aussicht haben?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.768
27.469
MUC
Dann verstehe ich allerdings auch nicht wie man Burgblick hat und gleichzeitig keine Aussicht.
Seltsame Zimmer Benennung.

Ich habe die offizielle Bezeichnung von der Marriott-Webseite verwendet. Da klingt es leider so widersprüchlich. Tatsächlich war auch unser "Blick auf das Weingut" = "Gartenblick" auch schon fast "kein Ausblick", da die Rebstöcke hinter dem Schloss schon relativ nah und steil verlaufen. Hat aber das Gesamterlebnis wenig getrübt, da die Atmosphäre in dem gesamten Haus einfach sehr romantisch und urig war.

• Like
Reaktionen: pierce

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: das allseits geliebte Sheraton Essen
gebucht:Classic
erhalten: renoviertes Clubzimmer auf der 6. Etage
Status: LT Platinum
Benefits: Lounge, Wasser, Salzgebäck, Punkte oder Frühstück

Loungeangebot: Schupfnudeln mit Sauerkraut (die Vorurteile der anwesenden Amis wurden bestätigt:D), Garnelen auf Spinat, Käse, div. Kuchen, Riesling, Spätburgunder
kurzer Hinweis: in der Barkarte stand geschrieben, dass Bonvoys 10% Rabatt auf Speisen (Lunch + Dinner) erhalten
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hotel: das allseits geliebte Sheraton Essen
erhalten: renoviertes Clubzimmer auf der 6. Etage
Status: LT Platinum
Benefits: Lounge, Wasser, Salzgebäck, Punkte oder Frühstück

Loungeangebot: Schupfnudeln mit Sauerkraut (die Vorurteile der anwesenden Amis wurden bestätigt:D), Garnelen auf Spinat, Käse, div. Kuchen, Riesling, Spätburgunder
kurzer Hinweis: in der Barkarte stand geschrieben, dass Bonvoys 10% Rabatt auf Speisen (Lunch + Dinner) erhalten
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Unabhängig vom Rang?

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Hotel: The Dominican Brussels
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Eine gratis Flasche Wasser auf dem Zimmer, ein Korb mit Bademantel und Schlappen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag das Hotel, doch macht es einen leicht verwohnten Anschein. Auch spannend: über mein Bonvoy Konto gebucht und bei Anreise wird eine Adresse vom letzten Aufenthalt vor 7 Jahren verwendet. Überschreibt die Bonvoy Adresse nicht das, was im Hotel-System ist?

Ach ja: Room Service nicht zu empfehlen...

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Sheraton Offenbach

erhalten: renoviertes Clubzimmer, die einzige Suite war belegt.

Status: Ambassador Elite

Benefits: Lounge, Wasser, Treatment, handgeschriebene Karte, Punkte und Frühstück

Anzahl der Nächte: 1

Checkin: sehr zuvorkommend, Begrüßung und auch sonst immer Ansprache mit Namen

Loungeangebot: Fisch und Hähnchenschnitzel, Bulgur Salat, Auberginentapas, kleinere Snacks auf die Hand. Alkohol habe ich nur Bier gesehen.

Sehr kleine Lounge. Auf meine Bitte hin, ob sie nicht die Sauce nachlegen können, hat der Restaurantleiter, sofort und ohne irgendwelche Beschwerdetöne meinerseits, mir ein frisch gemachtes Hähnchenschnitzel mit Pommes und verschiedenen Saucen gebracht. Das nenne ich Topservice.
Insgesamt empfand ich das Personal äußerst professionell und zuvorkommend, das Frühstück sehr lecker und die Würdigung des Status insgesamt wirklich sehr gut.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB

Benefits: Lounge, Wasser, Treatment, handgeschriebene Karte, Punkte und Frühstück

Loungeangebot: Fisch und Hähnchenschnitzel, Bulgur Salat, Auberginentapas, kleinere Snacks auf die Hand. Alkohol habe ich nur Bier gesehen.

Sehr kleine Lounge. Auf meine Bitte hin, ob sie nicht die Sauce nachlegen können, hat der Restaurantleiter, sofort und ohne irgendwelche Beschwerdetöne meinerseits, mir ein frisch gemachtes Hähnchenschnitzel mit Pommes und verschiedenen Saucen gebracht. Das nenne ich Topservice.
Insgesamt empfand ich das Personal äußerst professionell und zuvorkommend, das Frühstück sehr lecker und die Würdigung des Status insgesamt wirklich sehr gut.

Der Weißwein ist in dem kleinen Kühlschrank neben dem Bier, Rotwein steht auch in kleinen Flaschen oben ... beide werden aber gerne mitgenommen, wie auch die anderen Flaschen.

Ich fand das Essen letzte Woche nicht so klasse, eher schlechte Kantine, Zimmer und Spa naja ... allerdings ist der Service echt gut.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.537
Hotel: Renaissance Kuala Lumpur
Status: Lifetime Plat
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Der Eingangsbereich wurde kürzlich mit einer neuen Reception umgebaut, ist jetzt viel heller und deutlich schicker. Ein neues Restaurant und eine helle Bar jetzt ebenfalls im EG. CI sehr effizient und freundlich. Der FO Manger versicherte mir, dass sie immer eine Suite vergeben würden, sofern verfügbar. Der Ostflügel wird/ist abgetrennt, wird komplett umgebaut zu einem Fourpoints bis 2021. Statt 850 Zimmern jetzt nur noch etwa 450.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Es wirkt, als ob dem Hotel eine Frischzellenkur verpasst wurde. Das Personal durchgehend sehr freundlich. Das Frühstück in der Lounge ist dem Restaurant im EG vorzuziehen. Eggstation, auf Wunsch frisch gepresster O-saft.
Nachmittags Scones mit Cream und Erdbeeren in der Lounge. Abends Live-Kochstation mit täglich wechselnden warmen Gerichten. Dessertauswahl, Käse, täglich wechselnder Tagescocktail.

Sehr großes Gym

Hotel: The Majestic Hotel Kuala Lumpur (Autograph Collection)
Status:
erhalten: Deluxe room (ca 42 m2 groß)
Benefits: Punkte, Wasser, handgeschriebene Karte
Check In: Freundlich und effizient.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Erhielt beim CI eine Einladung <meet the GM> am Abend in der Majestic Suite. Anschließend erkundigte sich noch eine Dame telefonisch, ob ich teilnehmen würde. Drinks und Snacks. GM stellte sich jedem Gast persönlich vor.

Das koloniale Flair mit Himmelbett ist hier schon etwas Besonderes, auch die afternoon tea Sessions in der Orchideengalerie oder die abendliche Livejazzband in der Bar.
In der Exec Lounge werden Snacks serviert, auch bei den Drinks herrscht keine Selbstbedienung. Sehr gutes Frühstücksbuffet im Restaurant.

Gym geht in Ordnung.

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Status:

Ich will ja jetzt nicht kontraproduktiv sein. Aber das "Deluxe"-Zimmer dort ist die Besenkammer. Alle anderen Zimmer sind teurer.

• Like

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Dann ist es ja sehr schade für dich gewesen, dass alle anderen Zimmerkategorien ausgebucht waren und du nur die Besenkammer bekommen hast.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Ja, wurde Zeit, dass im Ostflügel des Renaissance KUL mal was gemacht wird. Die Zimmer waren schon sichtbar abgewohnt und etwas veraltet (allerdings nicht gammlig). Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, das Beste draus zu machen.

Überhaupt fand ich das Personal bei meinem Besuch im April sehr professionell.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945

Wie ist das Hotel im Allgemeinen? War bisher immer in der Ciyt, im Westin oder Marriott. Muss aber bald nach Offenbach, daher die Frage, ob es sich lohnt dort abzusteigen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ja, wurde Zeit, dass im Ostflügel des Renaissance KUL mal was gemacht wird. Die Zimmer waren schon sichtbar abgewohnt und etwas veraltet (allerdings nicht gammlig). Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, das Beste draus zu machen.

Überhaupt fand ich das Personal bei meinem Besuch im April sehr professionell.

Ich steige seit Jahren dort ab. Der Ostflügel wird eigentlich den Gästen aus Europa gar nicht mehr eingebucht. Die kommen alle in den Westflügel, was moderner ist. Die Gäste aus Indien und China kommen in den Ostflügel. Preis/Leistung in dem Hotel immer Top. Wobei Kuala Lumpur grundsätzlich sehr günstig ist.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Status:

Ich will ja jetzt nicht kontraproduktiv sein. Aber das "Deluxe"-Zimmer dort ist die Besenkammer. Alle anderen Zimmer sind teurer.

Wie ist das Hotel im Allgemeinen? Habe es bisher wegen der Lage gemieden, da ich lieber zentral zu Pavillion (Bukit Bintang) wohne, wie Westin, Marriott oder W, Renaissance.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.537
Status:

Also for the record: Es war ein Deluxe King, Skyline view, Tower Wing, 15. OG (Top floor)

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.537
Vielleicht probierst du in KL einfach mal eine neue Lage aus? Mit Grab oder LRT kommt man günstig herum. Das Majestic ist ein historisches Haus (gebaut 1932), die ganze Architektur ist soweit gut gepflegt und restauriert. Vom Charakter her nicht mit den oben genannten Häusern zu vergleichen. Sieht man auch daran, dass z.B. Damen der lokalen Haut Volee hier gerne zum Afternoon Tea einkehren.

Letztlich also eher eine Liga mit dem Strand in Yangon, dem E&O in Georgetown oder dem Raffles in Singapore zu vergleichen, allerdings für einen Bruchteil der Preise, die dort aufgerufen werden.

N.B. das Gedrängel auf Bukit Bintang muss man sich vielleicht auch nicht jeden Tag geben?

• Like
Reaktionen: Aviatar

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
Status: Titanium Elite / Liftetime Platinum
gebucht: Besenkammer (Deluxe Twin)
erhalten: Junior Suite Tower Wing (56 m²)
Benefits: Punkte, Wasser, handgeschriebene Karte, Lounge Access
Check In: Freundlich, aber landestypisch sehr zeitaufwendig.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich mag einfach das Ambiente des Hotels, weil eben nicht nach "Schema F" der typischen Marriotts/Westins/Sheratons. Alleine die riesige (und hohe) Eingangshalle sind es wert, denn wie Hayfestival schon sagt, das Flair entspricht dem Raffles in Singapur. Nur eben zu nicht außergewöhnlichen Preisen von 65-75 EUR/Nacht. Enttäuschend ist die Lounge (nach einem gefühlt ewigen Gang in den hintersten Hotelbereich), die eine sehr kleine Auswahl an Getränken umfasst und nur zu Happy Hour Zeiten eine zusätzliche Auswahl wie Wein, Bier & Co. umfasst. Dafür war das Frühstück wirklich gut und die Auswahl sehr umfassend - von den Stilen Indisch, Chinesisch, Europäisch - alles dabei. Die Aussicht von den oberen Stockwerken ist auch nicht zu vernachlässigen.

Vielleicht probierst du in KL einfach mal eine neue Lage aus? Mit Grab oder LRT kommt man günstig herum. Das Majestic ist ein historisches Haus (gebaut 1932), die ganze Architektur ist soweit gut gepflegt und restauriert. Vom Charakter her nicht mit den oben genannten Häusern zu vergleichen. Sieht man auch daran, dass z.B. Damen der lokalen Haut Volee hier gerne zum Afternoon Tea einkehren.

Letztlich also eher eine Liga mit dem Strand in Yangon, dem E&O in Georgetown oder dem Raffles in Singapore zu vergleichen, allerdings für einen Bruchteil der Preise, die dort aufgerufen werden.

N.B. das Gedrängel auf Bukit Bintang muss man sich vielleicht auch nicht jeden Tag geben?