Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
ANZEIGE
Hotel: Four Points by Sheraton Surabaya
Status: Platin
gebucht: Deluxe King auf Punkte
erhalten: Premium Suite
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), Karte und Gebäck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich und effizient, man kannte mich noch vom letzten Aufenthalt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Suiten endend auf xx60/61 (Eckzimmer) gefallen mir besser als die endend auf xx47 (neben Aufzug). Laut Homepage kostet das Parkhaus Geld, tauchte bei mir allerdings weder beim letzten noch bei diesem Aufenthalt auf der Rechnung auf. Keine Ahnung ob das Platin Benefit ist oder jeder bekommt.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Das würde vielleicht auch erklären, warum die freundliche Damen am Checkin nur von einem Upgrade in die vierte Etage gesprochen und nicht die eigentliche Zimmerbezeichnung in den Mund genommen hat.

Wobei man dann aber nicht von einem Upgrade sprechen kann, wenn man ein Zimmer, das sich nur darin von anderen unterscheidet, dass es Lounge-Zugang gewährt, ohne eben dieses Attribut offeriert.

• Like
Reaktionen: raver

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Genau das ist halt die Frage, die T&C könnten diese Sichtweise sogar unterstützen:

Ich fände es allerdings nicht schlecht beim Check-in, insbesondere wenn kurz vor Mitternacht, darauf aufmerksam zu machen, denn es wird definitiv nicht in allen Moxy Hotels einheitlich gehandhabt.
Bisher meine Karte allerdings nicht belastet, weder für was ich glaubte mit dem $10 Gutschein gekauft zu haben noch die 3€ für das Shuttle.

Genau das ist halt die Frage, die T&C könnten diese Sichtweise sogar unterstützen:

Ich fände es allerdings nicht schlecht beim Check-in, insbesondere wenn kurz vor Mitternacht, darauf aufmerksam zu machen, denn es wird definitiv nicht in allen Moxy Hotels einheitlich gehandhabt.
Bisher meine Karte allerdings nicht belastet, weder für was ich glaubte mit dem $10 Gutschein gekauft zu haben noch die 3€ für das Shuttle.

Bei mir hatte man im Moxy Kelsterbach beim Check-in zumindest darauf hingewiesen, dass der Voucher vor Mitternacht verbraucht werden muss und nicht fürs Frühstück geht.

Wobei nach den T&Cs wonach 10 USD nur pro Tag gelten, dann ja auch bedeuten könnte 10 USD am Tag vor Mitternacht und 10 USD nach Mitternacht sofern es auch jeweils verwendet wird.Stimmt aber sicher so nicht.

Das Problem das der Voucher nicht fürs Frühstück gilt hatte ich nun wirklich nur im Moxy Kelsterbach.Und ich habe in einigen anderen Moxys geschlafen.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Das Problem das der Voucher nicht fürs Frühstück gilt hatte ich nun wirklich nur im Moxy Kelsterbach.Und ich habe in einigen anderen Moxys geschlafen.

Ja, ich kannte das Problem auch nicht. Am liebsten war mir da bisher das Moxy Tokyo wo es beim Check-in einfach einen Stapel Voucher auf die Hand gab die nach Lust und Laune eingesetzt werden konnten. Wenn Rechnungsbetrag <$10 wurde man darauf aufmerksam gemacht, dass der Rest verfällt, wenn man nicht noch eine Kleinigkeit aus dem Shop dazu nimmt. Pro Rechnung war auch mehr als ein Voucher einlösbar. Das fand ich fair.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Muenchen Messe

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: 500 Punkte oder 10 USD Voucher.
Letzteren genommen und für mein Zimmer sowie das zweite gebuchte Zimmer bekommen.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Problemlos

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück kostet hier 12 Euro.
Sonst nicht viel zu berichten.Moxy halt.
200 m von Hotel sehr guter Italiener.

Komme gerne wieder.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.036
3.282
New York & DUS
Hotel: Roomers München
Status: Liftetime Platinum Elite
gebucht: Deluxe
erhalten: Executive

Benefits: Punkte und ein Drink for Free
Check In: Sehr angenehm und nett

Das Izakaya Restaurant ist wirklich sehr nett und lecker für den Abend. Allerdings ist es schön überteuert. Da wird für das Design ordentlich draufgeschlagen. Aber Service war anstandslos in Englisch möglich.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: Roomers München
Status: Liftetime Platinum Elite
gebucht: Deluxe
erhalten: Executive

Kannst du kurz beschreiben, was du mit "Executive" meinst? Executive Suite mit knapp 100qm?? Ich war schon sehr oft im Roomers Munich, aber die Kategorie Executive kenne ich nicht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.036
3.282
New York & DUS
Kannst du kurz beschreiben, was du mit "Executive" meinst? Executive Suite mit knapp 100qm?? Ich war schon sehr oft im Roomers Munich, aber die Kategorie Executive kenne ich nicht.

Danke und direkte Korrektur. Ich sollte der reizenden Check-In Dame nicht immer alles glauben, was sie mir verspricht :)
Es war nicht Upgrade auf Exeuctive, sondern auf "Deluxe Premium Room". Trotzdem nett....

• Like
Reaktionen: Exdon

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Frankfurt East

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: 10 USD Voucher pro Tag für beide von mir gebuchte Zimmer.
Parkhaus frei für den Aufenthalt.
Willkommens Trink

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: etwas holprig

Checkout auch holprig.
Zimmer Schlüssel für die zweite Übernachtung gingen nicht mehr.
Dann neu geladen aber auch mit Rechnung für 2 Zimmer und 2 Nächte schwierig.
Waren 2 Buchungen wegen unterschiedlichen Tarifen.
Hab jetzt eine Rechnung wie ich sie noch nie gesehen habe.
Bin Mal gespannt ob unsere Buchhaltung damit klar kommt
Zimmer nach der ersten Übernachtung nicht gemacht.
Am Abend als ich in das Hotel gekommen bin reklamiert.
Zusage und Anruf selbst mitbekommen dass es nun erledigt werden soll.
Als ich vom Essen wieder ins Hotel gekommen bin leider immer Zimmer noch nicht gemacht.
Wieder reklamiert und man wollte dann Frühstück dafür nicht belasten was ich ja aber schon bezahlt hatte.
Mal sehen.
Aufenthalt okay.
Check-in Checkout schwach.
Rezeption total überfordert.

Ergänzung: Frühstück für ein Moxy hier sehr gut.Hab schon deutlich weniger Auswahl in anderen Moxys gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Drei Mal Luxury Collection in Griechenland:

Hotel: Hotel Grande Bretagne Athen, a Luxury Collection Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer mit Blick auf Innenhof über LNF Rate
erhalten: Besenkammer mit Straßenblick
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), lieblose Box mit Bonvoy-Aufdruck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Blick auf die Akropolis beim Frühstück im Roof Top Restaurant oder beim Cocktail am Abend ist schon super. Ansonsten Standardhotel zum hohen Preis. Nachfüllen von Wasser/Espressokapseln wurde mehrmals vergessen. Outdoor Pool ist cool, der Indoor Pool hat schwarzen Schimmel überall. Das Zimmer war nichts besonderes und wurde nicht geupraded, weil ausgebucht. Insgesamt reichen in Athen aber eine oder zwei Nächte für Akropolis und co.

Hotel: Hotel Vedema Santorini, a Luxury Collection Hotel
gebucht: Dorian Suite auf Punkte (unterste Kategorie)
erhalten: Dorian Suite auf Punkte
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), täglich viel Wasser, täglich Espressokapseln und ein kleines Gebäck ebenso täglich auf dem Zimmer
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Selten so freundliches Hotel-Team gehabt. Wir haben uns super wohl gefühlt, perfekter Service, tolle Pools Wirklich persönliche Ansprache überall - toll. Die Zimmer sind hingegen simpel und unser Badezimmer hatte leider braune Ecken in allen natürlich belassenen Wänden - da wäre eine Renovierung notwendig. Wir würden aber aufgrund der Herzlichkeit trotzdem wiederkommen.

Hotel: Hotel Santa Marina Mykonos, a Luxury Collection Hotel
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: angebliche Deluxe Suite
Benefits: tägliches Frühstück (das allerdings eher simpel war), täglich genau eine Flasche Wasser und zwei Espresso-Kapseln (Achtung: Das Nutzen einer der anderen sechs Kapseln schlägt mit 16 Euro zu buche), eine Flasche Taittinger Champagner mit Karte bei Ankunft auf dem Zimmer
Check In: freundlich und schnell, Check Out dauerte hingegen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider keine Empfehlung von uns - nach dem freundlichen Vedema war dies das krasse Gegenteil. Bedienungen im Restaurant, die wie Türsteher wirkten, in ihrer coolness starben und nur ein gebrummeltes „Welcome“ hinbekamen. Zudem wird überall astronomisch abgerechnet - selbst am Privatstrand gibt es kein Wasser umsonst, sondern es kostet 4,50 Euro. Buddha Bar Beach abends war eine Enttäuschung, mäßiges Essen für 300 Euro für zwei Personen. Überall wird abkassiert, trotz Zimmerpreisen von ungefähr 800 Euro in der Hauptsaison. Da hätte ich mir mehr erwartet, für Cat. 8 ist das Hotel einfach zu kalt vom Service. Trotzdem, man hat nichts verkehrt gemacht... aber es gibt in Mykonos sicherlich andere, bessere Optionen.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Hotel: Renaissance London Heathrow Airport
Status: Gold Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Runway View

Benefits: 500p
Check In: Hat lange gedauert, da ich erst vor Ort gebucht habe und das scheinbar so selten vorkommt, dass mehrere Mitarbeiter notwendig waren ;-).

die Zimmer mit direkten Runway Blick sind wirklich super. Das Gym ist auch gut - ansonsten nichts besonderes.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Hotel: Renaissance Amsterdam Schiphol

gebucht: King

erhalten: King
Benefits: 500 Punkte (und mir wurde beim Check-In das Frühstück für 17 statt 27 Euro angeboten. Keine Ahnung ob aufgrund Gold Elite oder einfach so :confused:)

relativ neues Hotel, sehr modernes Interior in den öffentl. Bereichen sowie im Zimmer. Hat uns sehr gut gefallen. Shuttle zum Airport war kostenlos und hat in beide Richtungen gut funktioniert.

Hotel: JW Marriott Grande Lakes Orlando

gebucht: King Standard

erhalten: King Lake View

Benefits: 500 Punkte (und 150USD Amex Prepaid CC siehe unten)

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

hab das Hotel unter BRG gebucht (104USD/Night). Ansonsten wären wir im Rosen Shingle Creek geblieben. So wollten wir drei Nächte mal was anderes probieren. Ergebnis: unter keinen Umständen wäre mir dort der normale Zimmerpreis gerechtfertigt gewesen. Klar, riesige Poolanlage mit Lazy River. Aber die Anlage ist gated und öffnen 8AM-10PM. Also für Frühschwimmer z. B. nicht geeignet. Auflagen am Pool für die Liegen gab es auch keine. Ruderboote für die Lakes kann man mieten. Aber nur von 8-10AM und 4-6PM. Was soll sowas? Hauptsache 38USD/Day Resortfee. Selfparking nochmal 30USD/Day. Natürlich alles vor Tax. Was ich bzw. +1 völlig weird fande, war die Tatsache, dass der Kleiderschrank belüftet wurde durch ein zentrales System. Soweit gut, wenn da nicht 16 Grad kühle Luft reingeblasen hätte, die dann durch das ganze Zimmer zog. Macht natürlich Sinn, dass die bei AC off weiter bläst (n)

Zu den 150USD waren wir am Check-In Tag am Marriott Grand Vacation Schalter. Der Kollege dort hat uns für 90 Min Vortrag am Folgetag 25.000 Punkte oder 150USD angeboten. Haben dann das Cash genommen. Vortrag war auch nett gemacht mit Kaffee&Verpflegung. Hat auch nur 50 Min. gedauert und war seriös. Werd ich das nächste mal im Marriott oder Hilton mal gezielt nach fragen nach solchen Veranstaltungen. Gibt ja mehrere Ketten mit Vacation Clubs :D

• Like
Reaktionen: fager und raver

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Amsterdam
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Kingsize auf Punkte
erhalten: Deluxe Kingsize (Wunsch nach festen Kissen und federfrei wurde erfüllt)
Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, Willkommenskarte
Check In: freundlich und effizient, Mobile Check In war vorbereitet, CC wurde aber nochmal eingelesen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Grunde nichts zu bemängeln :). Lage des Hauses top, Zimmer designmäßig renoviert in Grautönen. Das Hotel schien praktisch ausgebucht, daher habe ich den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer hinterlegt (wurde zur Seitenstraße hin erfüllt). Loungeauswahl anständig (abends 3 warme Gerichte); es gibt eine extra Frühstückskarte zB Eggs Benedict um 10 Euronen; Lounge sehr gut besucht (ich kenne keine Zahlen, aber gefühlt hatten alle Hotelgäste Zutritt). An sich fühlte ich den Status hier nicht als etwas Besonderes. Schwerpunkt des Hauses sind amerikanische Gäste. Leider kein kostenfreies Mineralwasser im Deluxe Zimmer (finde ich selbst für Statusgäste ärmlich), wird mit 5 Euronen berechnet. Das Leitungswasser wäre hier die Alternative.

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Ich hatte vor zwei Wochen in Amsterdam eine große Flasche umsonst dastehen.. aber das Leitungswasser war eh gut!

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hotel: Marriott Amsterdam
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Kingsize auf Punkte
erhalten: Deluxe Kingsize
(Wunsch nach festen Kissen und federfrei wurde erfüllt)
Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, Willkommenskarte
Check In: freundlich und effizient, Mobile Check In war vorbereitet, CC wurde aber nochmal eingelesen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Grunde nichts zu bemängeln :).

Dass es als Titanium kein Upgrade gab, hast du also nicht zu bemängeln?

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.232
586
Berner Oberland
Upgrade? Was ist das? Bin mittlerweile froh wenn ich das gebuchte erhalte.
Aktuell Westin La Quinta, gebucht king bed, erhalten twin. Sorry, from tomorrow on we are fully booked.. (Firmen Event)
Auf die Frage, warum ich als Statuskunde Abstriche machen muss, gab es ein müdes Lächeln...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Die Betten-Garantie "King" or "Twin" gilt nur für die USA, richtig? Ansonsten wäre dies wohl wirklich mal ein Fall für die 100$ Garantie.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Die Betten-Garantie "King" or "Twin" gilt nur für die USA, richtig? Ansonsten wäre dies wohl wirklich mal ein Fall für die 100$ Garantie.

When making a reservation, be sure to note your Member number and room/bed preferences. We’ll always honor your bed type request at our locations throughout the U.S. and Canada. Everywhere else, smoking/non-smoking preferences are honored based on availability; exact bed sizes may vary, and only Titanium Elite members will have guaranteed priority for their requested type of bed and room. If guarantee is not met, guest compensation applies.

Also zumindest ab Titanium ....

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Jedenfalls gut zu wissen. Bin gerade selber in der Ecke und das Westin La Quinta ist für das Wochenende in Betracht gekommen. Jetzt allerdings nicht mehr.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Macht aber eigentlich nur Sinn bei ausgebuchten Häusern (also hier) - sonst überschreibt das Upgrade für mich eh den Bettentyp ...

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt
Status: Platinum
gebucht: Courtyard Room King, Courtyard view
erhalten: Courtyard Room King, Courtyard view
Benefits: 500 Punkte. Auf dem Zimmer war eine kleine Flasche stilles Wasser und gebrannte Mandeln. Keine Ahnung ob Benefit oder nicht
Check In: freundlich und effizient, eher geringe Status recognition aber wenigstens nach dem Welcome gift gefragt worden
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Housekeeping sollte mal häufiger zum Staubsauger greifen, (von mir verursachte) Krümel lagen 3 Tage auf dem Boden. Dafür, dass ich die vermeintlich beste Zimmerkategorie gebucht hatte, fand ich das Zimmer zu klein

Mit diesem Aufenthalt habe ich den Titanium Status erreicht...

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Marriott Madrid Auditorium Hotel
Gebucht: Besenkammer auf Punkte (12.500)
Erhalten: Suite
Benefits: Lounge (bis 24:00 Uhr geöffnet), Willkommenskarte, große Packung Caramellos, Edles Set mit Schuhputzmaterialien (in edel aussehender Kunstlederrolle mit Bürste, Dose Paste, Schwamm, Schuhanzieher) und ein großes Marriott Badehandtuch
Check In: sehr freundlich und schnell, hatte in 2 Minuten alles erledigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel mit rd. 850 Zimmern war komplett ausgebucht, trotzdem die Suite erhalten. Trotzt der Größe des Hotels sehr ruhiges Zimmer. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Alle 30 Minuten kostenloser Shuttle vom Flughafen und zurück. Auch 2 X am Tag zu einem Einkaufszentrum.
Riesiger Kongressbereich mit 52 (!?) Konferenzräumen und Säalen (bis 2.000 Personen) die auch sehr gut gebucht waren.
Für Ambassador Member gibt es 2 X am Tag einen kostenlosen Shuttle in die Stadt (09:30h und Nachmittags)
Normaler Zimmerpreis zum Buchungszeitpunkt wäre ca. 160 € gewesen, für die 12.500 Punkte für mich ein Schnäppchen. In der Stadt lagen die Preise im Schnitt bei über 250-500€ (selbst für´s Aloft über 250,-€), dass war mir zu heftig. Die "normalen" AC Hotels auch alle über 200 €

Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Hotel: Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt
Status: Platinum
gebucht: Courtyard Room King, Courtyard view
erhalten: Courtyard Room King, Courtyard view
Benefits: 500 Punkte. Auf dem Zimmer war eine kleine Flasche stilles Wasser und gebrannte Mandeln. Keine Ahnung ob Benefit oder nicht
Check In: freundlich und effizient, eher geringe Status recognition aber wenigstens nach dem Welcome gift gefragt worden
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Housekeeping sollte mal häufiger zum Staubsauger greifen, (von mir verursachte) Krümel lagen 3 Tage auf dem Boden. Dafür, dass ich die vermeintlich beste Zimmerkategorie gebucht hatte, fand ich das Zimmer zu klein

Mit diesem Aufenthalt habe ich den Titanium Status erreicht...

Hättest du dir aber sparen können, weil du dieses Zimmer ohnehin als Upgrade bekommen hättest.

• Like
Reaktionen: el toro

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hättest du dir aber sparen können, weil du dieses Zimmer ohnehin als Upgrade bekommen hättest.
Unterschied zwischen Standard und Courtyard view ist in Wiesbaden ohnehin nur dass das Courtyard view Zimmer nach hinten liegt und somit ruhiger sein soll.
Ansonsten sind Zimmer gleich, hat man mir jedenfalls beim Checkout auf Nachfrage erklärt.
Da es eh keine Durchgangs Straße ist sollte auch Zimmer nach vorne kein Problem sein.