Drei Mal Luxury Collection in Griechenland:
Hotel: Hotel Grande Bretagne Athen, a Luxury Collection Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer mit Blick auf Innenhof über LNF Rate
erhalten: Besenkammer mit Straßenblick
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), lieblose Box mit Bonvoy-Aufdruck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Blick auf die Akropolis beim Frühstück im Roof Top Restaurant oder beim Cocktail am Abend ist schon super. Ansonsten Standardhotel zum hohen Preis. Nachfüllen von Wasser/Espressokapseln wurde mehrmals vergessen. Outdoor Pool ist cool, der Indoor Pool hat schwarzen Schimmel überall. Das Zimmer war nichts besonderes und wurde nicht geupraded, weil ausgebucht. Insgesamt reichen in Athen aber eine oder zwei Nächte für Akropolis und co.
Hotel: Hotel Vedema Santorini, a Luxury Collection Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Dorian Suite auf Punkte (unterste Kategorie)
erhalten: Dorian Suite auf Punkte
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), täglich viel Wasser, täglich Espressokapseln und ein kleines Gebäck ebenso täglich auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Selten so freundliches Hotel-Team gehabt. Wir haben uns super wohl gefühlt, perfekter Service, tolle Pools Wirklich persönliche Ansprache überall - toll. Die Zimmer sind hingegen simpel und unser Badezimmer hatte leider braune Ecken in allen natürlich belassenen Wänden - da wäre eine Renovierung notwendig. Wir würden aber aufgrund der Herzlichkeit trotzdem wiederkommen.
Hotel: Hotel Santa Marina Mykonos, a Luxury Collection Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: angebliche Deluxe Suite
Benefits: tägliches Frühstück (das allerdings eher simpel war), täglich genau eine Flasche Wasser und zwei Espresso-Kapseln (Achtung: Das Nutzen einer der anderen sechs Kapseln schlägt mit 16 Euro zu buche), eine Flasche Taittinger Champagner mit Karte bei Ankunft auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich und schnell, Check Out dauerte hingegen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider keine Empfehlung von uns - nach dem freundlichen Vedema war dies das krasse Gegenteil. Bedienungen im Restaurant, die wie Türsteher wirkten, in ihrer coolness starben und nur ein gebrummeltes „Welcome“ hinbekamen. Zudem wird überall astronomisch abgerechnet - selbst am Privatstrand gibt es kein Wasser umsonst, sondern es kostet 4,50 Euro. Buddha Bar Beach abends war eine Enttäuschung, mäßiges Essen für 300 Euro für zwei Personen. Überall wird abkassiert, trotz Zimmerpreisen von ungefähr 800 Euro in der Hauptsaison. Da hätte ich mir mehr erwartet, für Cat. 8 ist das Hotel einfach zu kalt vom Service. Trotzdem, man hat nichts verkehrt gemacht... aber es gibt in Mykonos sicherlich andere, bessere Optionen.