Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
ANZEIGE
Hotel: Marriott London Canary Wharf
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: Erst King Curve Suite, dann King Executive Suite
Benefits: Lounge-Access, Points, Breakfast, Early Check-In/ Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Upgrade auf die Curve-Suite war bereits einige Tage vorher in der App Sichtbar. Beim online-Checkin dann den early-Checkin (12:00 Uhr) angefragt, da ich an dem morgen aus den USA eingetroffen bin. Bei Ankunft im Hotel hiess es dann, dass die fuer mich vorgesehene Suite von einem Late-Checkout Gast belegt sei, ich also fruehstens gegen 17:00 einchecken koennte... Das fand ich dann eher mau, und nach kurzer Ruecksprache bot man mir eine Executive Suite (eine Kategorie unter der Curve Suite) zum sofortigen Bezug an, welche ich dann genommen habe - War so oder so quasi nur zum schlafen dort, da wir mir es egal.

Hotel selbst am noerdlichen Ende von Canary Wharf gelegen, sehr modern und gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar - Sowohl DLR als auch Elizabeth-line sind keine 2min entfernt, insgesamt waren es <1h von Heathrow zum Hotel. Zimmer selbst gross und gut, Bad eher 'english', also ein wenig abgewohnt. Lounge ok, aber nur kurz reingeschaut, daher keine Details. Fitness ebenfalls ok, aber im Keller und sehr dunkel.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, die Lage fuer Termine in Canary Wharf und Abflug in LCY war einfach ideal. Der Preis von >300GBP dann eher weniger, aber es ist halt London...

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
797
812
Friedrichshafen
Hotel: Four Points Sheraton Dornbirn
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 1x Junior Suite, 1x Executive
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück für 1 Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bin öfters dort, Hotel solide, einige Renovierungen im Gange, schöner Wellness/Spa Bereich, Frühstück ok. Late Checkout und Frühstück für 1 Zimmer bekommen, so wie es in den Bedingungen steht. Passt. Suite mit Balkon zu den Bergen.

Hotel: Marriott München (Freising) Airport Hotel
gebucht: 1x Besenkammer
erhalten: ebendieses
Benefits: Punkte, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ist 10 Minuten vom Airport, aber außerhalb von München in Freising. Ambiente innen die Zimmer, Bar, Frühstücksraum (Molkerei) typisch Bayrisch. Außerhalb eher schlicht. Wird viel von Flugreisenden und Crews genutzt. Frühstück sehr gut (Weißwürste/Leberkäs und andere bayerische Schmankerl). Zimmer sauber und relativ modern.. Hatten es genutzt um Verwandte und die Therme Erding zu besuchen. War früher laut Auskunft schon ein Hilton, Ramada und anderen Hotellketten angehörig.

Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.354
68
Hotel: Four Points Sheraton Dornbirn
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 1x Junior Suite, 1x Executive
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück für 1 Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bin öfters dort, Hotel solide, einige Renovierungen im Gange, schöner Wellness/Spa Bereich, Frühstück ok. Late Checkout und Frühstück für 1 Zimmer bekommen, so wie es in den Bedingungen steht. Passt. Suite mit Balkon zu den Bergen.
Auf welcher Etage gibt es eine Suite mit Balkon? Ist das eine der - nach Schließung des Fitnessstudios - freigewordenen Etagen?

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
214
902
Hotel: Westin Warschau
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Room, High Floor (16. Etage), City View
Status: Gold
Benefits: Late Check Out, Loungezugang, Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr angenehmer Aufenthalt, das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war sehr angenehm mit einem bequemen Bett, vernünftigem Schreibtisch (viele Pluspunkte meinerseits) und ausreichend großem Kleiderschrank, in dem sich auch ein gut funktionierendes Bügeleisen fand. Lediglich das Design des Badezimmers ist eher altbacken.
Gefreut hat mich der Zugang zur Lounge in der 19. Etage, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Die Lounge hat mir von der Einrichtung und der Aussicht auf die umliegenden Hochhäuser her gefallen (auch wenn die Aufkleber mit dem Hotel-Hashtag auf den Fenstern vielleicht etwas übertrieben sind...), war nie überfüllt und wartet mit einem ordentlichen Snackangebot auf, in der Happy Hour zwischen 18 und 20 Uhr gibt es auch zwei wechselnde warme Gerichte. Besonders in Anspruch genommen habe ich hier aber vor allem die Kaffeemaschine, praktischerweise werden hier auch to go-Becher angeboten.
Das Gym ist sowohl im Kraft- als auch im Cardiobereich für ein Hotelgym gut ausgestattet, auch die Zugangsmöglichkeit rund um die Uhr gefällt mir.
Das Frühstück im Hauptrestaurant wusste ebenfalls zu überzeugen, das Angebot an Speisen ist abwechslungsreich und qualitativ sehr gut, es gibt auch vegane Angebote und eher außergewöhnliche Speisen wie etwa Dolma. Eierspeisen und Pancakes werden auf Wunsch auch frisch zubereitet. Einzige (kleine) Kritikpunkte meinerseits: Es gibt nur eine Kaffeemaschine und die Früchteauswahl könnte größer/hochwertiger sein.

Davon abgesehen sehr empfehlenswert!

Anhänge

• IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    948,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    949,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    1.004,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0602.jpg
    IMG_0602.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.669
944
Hotel: Marriott London Canary Wharf
Erhalten: Erst King Curve Suite, dann King Executive Suite
Benefits: Lounge-Access, Points, Breakfast, Early Check-In/ Late Check-Out

Upgrade auf die Curve-Suite war bereits einige Tage vorher in der App Sichtbar. Beim online-Checkin dann den early-Checkin (12:00 Uhr) angefragt, da ich an dem morgen aus den USA eingetroffen bin. Bei Ankunft im Hotel hiess es dann, dass die fuer mich vorgesehene Suite von einem Late-Checkout Gast belegt sei, ich also fruehstens gegen 17:00 einchecken koennte... Das fand ich dann eher mau, und nach kurzer Ruecksprache bot man mir eine Executive Suite (eine Kategorie unter der Curve Suite) zum sofortigen Bezug an, welche ich dann genommen habe - War so oder so quasi nur zum schlafen dort, da wir mir es egal.

Hotel selbst am noerdlichen Ende von Canary Wharf gelegen, sehr modern und gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar - Sowohl DLR als auch Elizabeth-line sind keine 2min entfernt, insgesamt waren es <1h von Heathrow zum Hotel. Zimmer selbst gross und gut, Bad eher 'english', also ein wenig abgewohnt. Lounge ok, aber nur kurz reingeschaut, daher keine Details. Fitness ebenfalls ok, aber im Keller und sehr dunkel.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, die Lage fuer Termine in Canary Wharf und Abflug in LCY war einfach ideal. Der Preis von >300GBP dann eher weniger, aber es ist halt London...
4/5 Punkten für die Lounge, für gewöhnlich drei warme Optionen (ein warmes Gericht ist vegetarisch) , Vorspeisen und Dessert am Abend.

Am Nachmittag gibt es zudem Kuchen, bevor der Service am Abend startet. Frühstück ist unten im Manhattan Grill, Top Buffet + Eierspeisen auf Bestellung.

• Like
Reaktionen: Facet

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.669
944
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ist 10 Minuten vom Airport, aber außerhalb von München in Freising. Ambiente innen die Zimmer, Bar, Frühstücksraum (Molkerei) typisch Bayrisch. Außerhalb eher schlicht. Wird viel von Flugreisenden und Crews genutzt. Frühstück sehr gut (Weißwürste/Leberkäs und andere bayerische Schmankerl). Zimmer sauber und relativ modern.. Hatten es genutzt um Verwandte und die Therme Erding zu besuchen. War früher laut Auskunft schon ein Hilton, Ramada und anderen Hotellketten angehörig.
Das war ursprünglich das (Lufthansa) Penta Hotel Freising, einige Jahre vor FJS eröffnet. Die Hansa damals mit Penta & Kempinski im Bett, Weber war jedoch ein Frühaufsteher und kein Hotelfan!

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
176
639
Hotel: Westin Warschau
erhalten: Superior Room, High Floor (16. Etage), City View
Benefits: Late Check Out, Loungezugang, Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr angenehmer Aufenthalt, das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war sehr angenehm mit einem bequemen Bett, vernünftigem Schreibtisch (viele Pluspunkte meinerseits) und ausreichend großem Kleiderschrank, in dem sich auch ein gut funktionierendes Bügeleisen fand. Lediglich das Design des Badezimmers ist eher altbacken.
Gefreut hat mich der Zugang zur Lounge in der 19. Etage, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Die Lounge hat mir von der Einrichtung und der Aussicht auf die umliegenden Hochhäuser her gefallen (auch wenn die Aufkleber mit dem Hotel-Hashtag auf den Fenstern vielleicht etwas übertrieben sind...), war nie überfüllt und wartet mit einem ordentlichen Snackangebot auf, in der Happy Hour zwischen 18 und 20 Uhr gibt es auch zwei wechselnde warme Gerichte. Besonders in Anspruch genommen habe ich hier aber vor allem die Kaffeemaschine, praktischerweise werden hier auch to go-Becher angeboten.
Das Gym ist sowohl im Kraft- als auch im Cardiobereich für ein Hotelgym gut ausgestattet, auch die Zugangsmöglichkeit rund um die Uhr gefällt mir.
Das Frühstück im Hauptrestaurant wusste ebenfalls zu überzeugen, das Angebot an Speisen ist abwechslungsreich und qualitativ sehr gut, es gibt auch vegane Angebote und eher außergewöhnliche Speisen wie etwa Dolma. Eierspeisen und Pancakes werden auf Wunsch auch frisch zubereitet. Einzige (kleine) Kritikpunkte meinerseits: Es gibt nur eine Kaffeemaschine und die Früchteauswahl könnte größer/hochwertiger sein.

Davon abgesehen sehr empfehlenswert!

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Ich werde in Kürze auch zum ersten Mal dort sein (2 Nächte) und freue mich schon auf den Aufenthalt!

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
909
860
Alpen
Ich denke da wo das Fitnesstudio war, richtig. Hier ein Teil der Terasse/Balkon der Junior Suite:

Anhang anzeigen 191351
Ja auf den zwei Etagen wo das Fitness war sind nun die neuen Zimme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Four Points DB
erhalten: Besenkammer ganz oben
Benefits: Wasser, Schokolade, Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
wie immer alles gut, Check In schnell, Upgrade nicht möglich da ausgebucht. Somit gibts mal Bilder von den normalen Zimmern die auch sehr schön sind.
Next Stop: Moxy MUC

Anhänge

• 66758C8E-D298-4D73-9A15-56C51B433A1C.jpeg
    66758C8E-D298-4D73-9A15-56C51B433A1C.jpeg
    873,9 KB · Aufrufe: 31
  • 5E6F7512-4F3A-48B9-81EA-416395028442.jpeg
    5E6F7512-4F3A-48B9-81EA-416395028442.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • 6FC920E7-143B-41D1-A572-441412D6942F.jpeg
    6FC920E7-143B-41D1-A572-441412D6942F.jpeg
    838,5 KB · Aufrufe: 32

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
426
HAM
Hotel: Sheraton Lissabon
erhalten: Besenkammer
Benefits: Wasser, Frühstück, Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Da ich einen Early-Check-In angefragt hatte, war kein besseres Zimmer verfügbar. Musste trotzdem 1 h auf mein Zimmer warten, konnte es dann um 11 Uhr beziehen. Längere Wartezeit hätte kein Upgrade, sondern nur eine höhere Etage bedeutet, was mir weniger wichtig war. Kenne das Hotel seit einigen Jahren und habe den Eindruck, dass es doch etwas nachgelassen hat. Das Frühstück mit winziger Eier-Station und Pancakes aus der Maschine (geht gar nicht) ist z. B. in meiner Erinnerung besser gewesen. Vor dem Frühstücksbereich befindet sich die Bar und drum herum das, was man im Hotel "Lounge" nennt. Dort gibt es für Status-Gäste von 17 bis 19 Uhr Wein und Bier frei und einen kleinen Vorspeisenteller. Ob man den ein zweites Mal bekommt, hängt von der Bedienung ab. Die Benefits halten sich insgesamt also in Grenzen, was bei den aufgerufenen Preisen etwas enttäuscht. Das Hotel war so gut wie ausgebucht, so auch im gesamten Oktober und November. Ein bisschen hat man den Eindruck, dass sie es nicht nötig haben, weil sie von vielen (besonders auch amerikanischen) Touristen gebucht werden. Werde ggf. beim nächsten Aufenthalt eine Alternative suchen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Points, Breakfast, 3 Pralinen, 1x Minibar
Aufenthaltsdauer: 2 Naechte

Upgrade am Vortag bereits in der App sichtbar. Check-In schnell und zuegig. Lage des Hotels sehr zentral direkt neben der MyZeil.

Sowohl dem Hotel und auch dem Zimmer merkt man durchaus die Vergangenheit als Jumeirah an, alles sehr gediegen und relativ dunkel, aber hochwertig. Die JS war recht gross, mit offenem Bad, wodurch die Badewanne direkt im Zimmer stand, die getrennte Dusche war aber dann abgetrennt. Aussicht aus dem 14. Stock auf die Tuerme Frankfurts bzw. den Roemer durchaus nett.

Fruehstueck im Restaurant gut, Lounge gibt es noch nicht, wird aber laut dem Frontdesk "bald kommen", als Ersatz gab es dann 1x die Minibar frei. Fitness im Hotel selbst nicht vorhanden, allerdings direkter Zugang zum Fitnesscenter in der MyZeil von 6-23 Uhr und zumindest unter der Woche gegen 7 auch angenehm leer.

Alles in allem ein guter Aufenthalt, der dank der Konferrenzrate von <EUR300 auch preislich ok (immernoch teuer) war - Regulaer haette das Zimmer >500 gekostet, das waere es mir eher nicht wert gewesen!

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
909
860
Alpen
Hotel: Moxy MUC
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer 4. Stock
Benefits: Points, wasser
Check-In: Schnell und freundlich, mir gefällt das Hipe gut da fühlt man sich gleich jünger……
ansonsten Moxy eben funktioniert alles, sauber, nah am Airport und preislich okay
cool war der Blick Richtung Vorfeld obwohl es doch einige km entfernt war 🛫

next stop: wöchentlich grüßt das Renaissance Wien Murmeltier

Anhänge

• 32B27B0B-1FA3-49A6-A122-9DA32EDE1578.jpeg
    32B27B0B-1FA3-49A6-A122-9DA32EDE1578.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • B4122CBA-3F76-4F26-ADA0-7376B7206230.jpeg
    B4122CBA-3F76-4F26-ADA0-7376B7206230.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • F3C17CCE-67F4-4C15-BBA2-BF32CE3DADCD.jpeg
    F3C17CCE-67F4-4C15-BBA2-BF32CE3DADCD.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 433136EE-BC28-4AAA-AE25-F19BC754F321.jpeg
    433136EE-BC28-4AAA-AE25-F19BC754F321.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
238
73
Glaub Linie 512 (ohne Gewähr) hält direkt vor dem Hotel.
bei Übernachtun im Moxy kannst du auch ein Ticket für den parkvogel Bus kaufen. Was das kostet weiß ich nicht. Retour zum Hotel ist jedenfalls „kostenlos„
Korrekt. Zum Hotel ist immer kostenfrei und das Ticket mit dem Shuttle zum T1/T2 kostet 7 Euro zahlbar an der Moxy Bar. Der Bus hält 2 min Laifweg vom Hotel entfernt und hält am T1 über der S-Bahn Station

• Like
Reaktionen: Eastside

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131

Kostet der Shuttle zum Flughafen immer noch Geld? Lounge gibt es keine?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: AC Hotel Coslada Aeropuerto
gebucht:
Besenkammer
erhalten: größere Besenkammer? (keine Ahnung, war ein schönes großes Zimmer)
Benefits: 20€ Guthaben
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel bietet ~ alle 30 Minuten ein Flughafenshuttle und wirkt recht neu und modern. Die 20€ haben wir für ein Iberico-Baguette und ein paar Pepsi Max auf den Kopf gehauen. Das Baguette war recht groß, lecker und sehr gut belegt, da kann man nicht meckern.
Gym ist ok.
Absolut zufriedenstellender Aufenthalt.

Frühstück sah sehr unspektakulär aus (aber echt ok) und ich war froh, dass ich das Guthaben für den Abendsnack genutzt und dann in der Iberia-Lounge gefrühstückt habe.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.918
1.551
HAM
Hotel: Chicago Marriott Suites Deerfield
gebucht:
Suite mit einem Schlafzimmer
erhalten: eben diese
Status:
Titanium
Benefits: Frühstück, Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check -In und -Out sehr effizient. Alle Mitarbeiter freundlich.
Frühstück war für meine Ansprüche gut und ausreichend.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Le Méridien Hamburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer über Luminous
Erhalten: Junior Lake Suite (601)
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte, Willkommensgruß

Check-in war zügig und freundlich. Über das Zimmerdesign hat @Threy schon alles geschrieben, glücklicherweise begann die Gruselkombination aus hellem Holz und grünem Glas erst im Durchgang zum Bad. Der Rest relativ schlicht eingerichtet. Viel Platz.

Frühstück war sehr gut! Entweder ich war die bisherigen Male einfach zu früh dort und habe schlaftrunkenerweise nicht alles gesehen, oder sie haben noch einmal eine Schippe draufgelegt. Große Auswahl an Fisch, gute Müslivarianten und kleine Spezialitäten wir Ingwershots. Eierspeisen gab es wie gewohnt von der Karte, der Service war trotz voller Hütte schnell.

Anhänge

• 2022-10-05 15.51.43.jpg
    2022-10-05 15.51.43.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • 2022-10-05 15.52.14.jpg
    2022-10-05 15.52.14.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • 2022-10-05 15.52.24.jpg
    2022-10-05 15.52.24.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • 2022-10-05 15.53.00.jpg
    2022-10-05 15.53.00.jpg