Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
ANZEIGE
Hotel: Renaissance Wien
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Room
Benefits: Punkte, Wasser,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bad wieder sehr Übel, Zimmer sonst okay bis auf ein paar Spezialitäten,
Fotos kommen……..
bin ich ein Schnösel oder was haltet ihr von dem Schimmel in der Dusche.
hab nun drei Zimmer durch (premium) überall gleich, Suite buchbar aber nicht verfügbar ?????

Anhänge

• B6D00C5D-A408-45A8-99A6-20F019A29403.jpeg
    B6D00C5D-A408-45A8-99A6-20F019A29403.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • 3BD68F6F-0347-4F63-B4F3-DEC26DC06E03.jpeg
    3BD68F6F-0347-4F63-B4F3-DEC26DC06E03.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • 26399B62-2A2E-4F58-B42A-AA847C75B7C1.jpeg
    26399B62-2A2E-4F58-B42A-AA847C75B7C1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • 99A4A00C-2E3A-489E-84C9-421E9E5DA731.jpeg
    99A4A00C-2E3A-489E-84C9-421E9E5DA731.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • 951C67B2-EF53-430E-8235-5AC9F5C479F4.jpeg
    951C67B2-EF53-430E-8235-5AC9F5C479F4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • A46DFAA9-6A68-439C-98E6-3EE4D3852ADA.jpeg
    A46DFAA9-6A68-439C-98E6-3EE4D3852ADA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • 154DAAF6-CCCB-4D57-A921-5FFCEC1C71C5.jpeg
    154DAAF6-CCCB-4D57-A921-5FFCEC1C71C5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • 4C3C0A87-E7A3-442D-9D1A-EB9DADB3F8E7.jpeg
    4C3C0A87-E7A3-442D-9D1A-EB9DADB3F8E7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • 756B8087-81AE-481A-ABA4-19BB9B271698.jpeg
    756B8087-81AE-481A-ABA4-19BB9B271698.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Fotos kommen……..
hab nun drei Zimmer durch (premium) überall gleich, Suite buchbar aber nicht verfügbar ?????
Bist Du noch da? :)

gebucht:
Besenkammer
erhalten: Premium Deluxe Room
Status:
LTP
Benefits: Punkte, Punkte (Bf war in Rate)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich finde das Design sehr gelungen, wirkt sehr schön. Gute Dusche. Das Parkhaus ist etwas klein und eng.
Ansonsten nahe Schönbrunn. Gutes Preis/Leistungsverhältnis
(und kein Schimmel im Bad) :)

Anhänge

• D7FB2B94-02D6-4749-8E7B-B3FD09C8E720.jpeg
    D7FB2B94-02D6-4749-8E7B-B3FD09C8E720.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • D5E5FCCD-1E18-439C-8AF6-DB65D7D49ACC.jpeg
    D5E5FCCD-1E18-439C-8AF6-DB65D7D49ACC.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
54
Fotos kommen……..
Hatte letzten Monat keinen Schimmel im Bad. Bad sah aber auch anders aus. Große Glasfliesen als Wandbelag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist Du noch da? :)

gebucht:
Besenkammer
erhalten: Premium Deluxe Room
Status:
LTP
Benefits: Punkte, Punkte (Bf war in Rate)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich finde das Design sehr gelungen, wirkt sehr schön. Gute Dusche. Das Parkhaus ist etwas klein und eng.
Ansonsten nahe Schönbrunn. Gutes Preis/Leistungsverhältnis
(und kein Schimmel im Bad) :)
Ah ja, so sah mein Zimmer letzten Monat auch aus. Allerdings keine Spender im Bad, sondern kleine Einzelfläschchen.

• Like
Reaktionen: Andie007

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Hatte letzten Monat keinen Schimmel im Bad. Bad sah aber auch anders aus. Große Glasfliesen als Wandbelag.

Ah ja, so sah mein Zimmer letzten Monat auch aus. Allerdings keine Spender im Bad, sondern kleine Einzelfläschchen.

dies sind auch meine Erfahrungen im REN.
Immer schöne Premium / Corner Rooms erhalten.
Vielleicht macht es bzgl. des Upgrades doch einen Unterschied ob Du als Titanium oder als Gold eincheckst?

Aber klar , Schimmel in der Größenordnung geht gar nicht.
Nochmals freundlich im Hotel diesbezüglich nachhaken und schauen ob Sie etwas anbieten. (Comp.)

• Like
Reaktionen: Pegasos

Facet

Erfahrenes Mitglied
Fotos kommen……..
Solchen Schimmel zu bemängeln, macht Dich noch lange nicht zum Schnösel, sonst wäre ich ja auch einer ... 🙈

• Like
Reaktionen: Andie007 und Pegasos

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
460
847
Hotel: Courtyard Quebec City
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Corner Suite
Status: Titanium
Benefits: Punkte, Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Etwas außerhalb der Innenstadt gelegen. Insgesamt recht neu und für Nordamerika und Courtyard sogar sehr schick. Die Suite war groß mit Küche und allem was dazu gehört. Das Hotel hat ein Schwimmbad, was sehr ordentlich aussah und ein paar weitere Annehmlichkeiten, die wir (da nur eine Nacht als Stoppover) nicht genutzt hatten wie z.B. Waschraum etc.
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Fotos folgen im entsprechenden Bericht :)

Hotel: Sheraton Park City
gebucht:
Besenkammer
erhalten: größere Besenkammer
Benefits: Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel was an einigen Stellen schon in die Jahre gekommen ist. Personal ist sehr freundlich, Lounge hat Kaffee und Snacks und es gibt einen kostenlosen Shuttleservice nach Park City "downtown". Wir hatten allerdings mit dem Housekeeping zu kämpfen. Dieser hat sich zwei Tage lang einfach nicht blicken lassen. Nach Reklamation an der Rezeption kam Housekeeping dann einfach mal spontan vorbei - ohne anzuklopfen. Fand ich nicht so super.... als Kompensation gabs dann ein Abendessen aufs Haus und ein Entschuldigungsschreiben.
Davon abgesehen kann ich die Anlage empfehlen.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
460
847
Hotel: TownPlace Suites New York Manhattan / Times Square
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer in der obersten Etage
Benefits: Punkte, Late Check-Out
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zunächst das Positive: Für ein Hotel direkt in Manhattan wenig abgewohnt und sogar recht große Zimmer. Die Lage muss man mögen.. ist halt direkt am Times Square mit allen Vor- und Nachteilen.
Negativ: Das Hotel hat 7 Etagen. Wir haben ein Zimmer ganz oben bekommen (total sinnlos, da man sowieso keine Aussicht hat). Am Abreisetag waren wir Manhatten erkunden und als wir zurück zum Hotel kamen um zu packen hing ein Zettel am Aufzug, dass dieser defekt sei. Also an der Rezeption nachgefragt, ob man uns mit Gepäck helfen könnte. Dies wurde mit wenig Motivation bejaht - wir sollen einfach vom Zimmer aus anrufen.
Schade, dass wir dann auf dem Zimmer eine halbe Stunde lang vergeblich versucht haben, die Rezeption zu erreichen. Da die Zeit etwas knapp wurde, haben wir dann zwei große Koffer, zwei kleine Koffer und Rucksack runtergetragen. +1 war mit Kleinkram schon unten als ich noch auf halben Weg war und hat dann den Rezeptionisten hoch geschickt. Er kam mir dann augenverdrehend entgegen und meinte, er hat eigentlich keine Zeit aber würde trotzdem helfen. Unten hat +1 dann auch gesehen, warum niemand als Telefon ging. Der Hörer lag einfach daneben (und nein die beiden Leute an der Rezeption haben sich miteinander unterhalten als +1 unten an kam). Als ich das Personal darauf angesprochen habe, hieß es "nein das stimmt nicht" während der Hörer aufs Telefon gelegt wurde :unsure:
Ich hab dann nach dem Management gefragt. Die Bitte wurde zunächst abgelehnt. Auf meinen Hinweis, dass ich das dann gerne schriftlich hätte, damit ich die Angelegenheit dann über Anwalt und Zentrale klären kann wurde dann doch die Hotelmanagerin angerufen. Um es nicht zu lang werden zu lassen: Die Übernachtung war kostenlos......

Von meiner Seite aufgrund des Personals keine Empfehlung.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
460
847
Mir ging es um die allgemein unfreundliche Behandlung und weil ich eben nicht den vollen Preis zahlen möchte wenn ich 7 Etagen hoch und runter rennen muss...

• Like
Reaktionen: Pegasos

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Ich finde es sehr frech, dass die einfach den Hörer daneben legen um ungestört quatschen zu können. Es sieht sogar nach Vorsatz aus um nicht helfen zu müssen wenn sie ihm sagen, dass er vom Zimmer aus anrufen soll damit jemand hochkommt.
Also das hätte mich auch aufgeregt (auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, nach Hilfe zu fragen -> Gratissport).

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Fotos kommen……..
So gestern Abend ins Hotel gekommen.
schon eine Nachricht im Cha mit der Info für ein neues Zimmer.
persönlich gemeldet hat sich der Duty Manager nicht, er wolle dies dem room Division Manager überlassen der erst am. Montag wieder da sei. Okay

hier die Pics der Junior Suite im siebten mit Balkon.
beziehen konnte ich die allerdings erst um 19:00 Uhr

Anhänge

• D6E8D2F1-B63A-4F20-A93C-0B7B580800D3.jpeg
    D6E8D2F1-B63A-4F20-A93C-0B7B580800D3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • 4A8774DA-5A57-4088-B2FB-24D878B42B6D.jpeg
    4A8774DA-5A57-4088-B2FB-24D878B42B6D.jpeg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 21
  • 39F7708A-9907-4206-8B2F-0572D6CFFBC6.jpeg
    39F7708A-9907-4206-8B2F-0572D6CFFBC6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • 6BFE6B76-DDA2-4ACB-AEBB-CEB431A1350A.jpeg
    6BFE6B76-DDA2-4ACB-AEBB-CEB431A1350A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • 842E5470-D562-407E-8E90-1CFF231A47EC.jpeg
    842E5470-D562-407E-8E90-1CFF231A47EC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 21

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Ich finde es sehr frech, dass die einfach den Hörer daneben legen um ungestört quatschen zu können. Es sieht sogar nach Vorsatz aus um nicht helfen zu müssen wenn sie ihm sagen, dass er vom Zimmer aus anrufen soll damit jemand hochkommt.
Also das hätte mich auch aufgeregt (auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, nach Hilfe zu fragen -> Gratissport).
Kommt heutzutage immer wieder vor.
die Angestellten egal wo sind unmotiviert und teils sehr frech…….

ausnahmen gibts natürlich, die Dame bei mir im Renaissance hat freundlich und schnell alles versucht aber es war einfach nix frei.
gab dann einen Drink in der Bar.
hätte mir allerdings schon eine zusätzliche Geste in form einer Karte am Zimmer oder ähnlichem erwartet.
bin kommenden Dienstag wieder im Renaissance Wien……….

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Anwalt? Weil die nicht beim Gepäck geholfen haben? Man, man, man :unsure:
Kannst du hier mal bitte was wertvolles posten was zum Thema Marriott passt, danke, anstatt dich immer nur über Beiträge zu beschweren. Von dir kommt ja gar nichts sinnvolles zum Forenthema. Aber das ist man ja aus anderen Foren von dir gewöhnt.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

gebucht: Standard

erhalten: Das fast schon obligatorische Upgrade auf ein Panorama Zimmer mit Stadtblick diesmal im 8. Stock

Benefits: Punkte, zusätzliche Statusnächte aus der Aktion, 1 kleine Flasche Wasser

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: Dauerte einen Moment, da nur ein Platz an der Rezeption besetzt war. Ansonsten wie immer freundlich und schnell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wieder ein schöner Aufenthalt in meinem Berliner Lieblingshotel. Die Punktegutschrift dauerte diesmal mit einer Woche ungewöhnlich lange. Das kenne ich so nicht, normalerweise sind die Punke und Nächte nach zwei Tagen gutgeschrieben.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.035
PIT, ORD
Hotel: Sheraton Duesseldorf Airport
Gebucht: 1 Queen Executive
Erhalten: 1 King Premium
Benefits: Points, Lounge, Wasser
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Irgendwie ein Aufenthalt, der sich mit 'OK' am besten zusammen fassen laesst. Das Hotel, wie vielen sicherlich bekannt ist, liegt auf der obersten Etage des Parkhauses am Flughafen Duesseldorf, daher ist man in wenigen Minuten an den Schaltern. Ich hatte es aber aufgrund der Tatsache gebucht, dass man in wenigen Minuten auf der A44 und in Richtung Mettman ist.

Zimmer ok, es gab wohl ein Upgrade auf ein Premium-Zimmer, welches in der Tat ein wenig besser aussah als der Rest des Hotels. Badezimmer aber recht alt... Fruehstueck in der Lounge ok, es gab Ruehrei, Speck, Nuernberger Wuerstl und ein paar kalte Speisen an einem So morgen, war fuer mich vollkommen ausreichend. Fitnessraum eher mau, dafuer parken recht einfach ;)

Alles in allem Aufenthalt eben ok, wenig besonderes. Das Hotel koennte mal eine Renovierung vertragen, denn mit ~150EUR war es jetzt nicht gerade guenstig. Das naechste mal wird es dann doch eher wieder eine Alternative in Duesseldorf oder Koeln...

Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Delta Offenbach
Status: Ambassador Member
Gebucht: 7 Besenkammer
Erhalten: 7 Besenkammer
Benefits: Points, Frühstück, Wasser
Check-In: Etwas konfus und immer wieder irritiert, daß mehrere Zimmer über einen Account laufen.

Upgrade für mich war nicht möglich, obwohl eine Suite buchbar war. War mir aber auch egal, weil wir das Hotel nur zum Schlafen genutzt haben.

Mich wundert es immer wieder wie hilflos die Hotels sind, wenn man mehrere Personen über einen Account abrechnet. Es muss eine Heldentat sein, den Marriott Systemen (?) eine Liste mit Zimmer, Name, Preis zu entreissen.
Da sind die Punkte den Aufwand der Abrechnung kaum wert.

Alles in allem wieder ein solider Aufenthalt. Ich mag das Hotel, weil es genau den Zweck erfüllt, alles sauber und bequem ist und das Frühstück verblüffend gut.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.035
PIT, ORD
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: 1 King Club Room
Benefits: Points, Lounge, Fruehstueck, Wasser
Check-In: Langsam...

Zum Abschluss meines Europa-Trips noch eine Nacht in einem Sheraton am Flughafen, diesmal aber Frankfurt und diesmal auch wegen der kurzen Wege...

Check-In war anstrengend, es waren zwar insgesamt 4 Counter besetzt, aber bei jedem Gast dauerte es dennoch ewig, so dass am Ende ca. 30min Wartezeit zu Buche standen. Warum keine automatische Zusendung des digital keys moeglich sei, wurde mit 'Datenschutz' beantwortet - Naja, egal. Zimmer war im Vergleich zum Vortag in DUS etwas groesser und auch moderner, vor allem das Bad. Ansonsten wenig besonderes, aus Zeitgruenden weder Lounge, Fruehstueck oder Fitness genutzt. Dafuer am naechsten morgen innerhalb von 5min vom Zimmer am Schalter gewesen ;)

Alles in allem hat mir das Marriott beim vorherigen Aufenthalt am Flughafen besser gefallen, aber den Preisunterschied von ~$100 fuer die Nacht war es mir dann doch nicht wert, da passt dann auch das Sheraton. Insgesamt gefaellt mir das Hilton aber doch am besten am Flughafen FRA...

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Delta Offenbach
Status: Ambassador Member
Gebucht: 7 Besenkammer
Erhalten: 7 Besenkammer
Benefits: Points, Frühstück, Wasser
Check-In: Etwas konfus und immer wieder irritiert, daß mehrere Zimmer über einen Account laufen.

Upgrade für mich war nicht möglich, obwohl eine Suite buchbar war. War mir aber auch egal, weil wir das Hotel nur zum Schlafen genutzt haben.

Mich wundert es immer wieder wie hilflos die Hotels sind, wenn man mehrere Personen über einen Account abrechnet. Es muss eine Heldentat sein, den Marriott Systemen (?) eine Liste mit Zimmer, Name, Preis zu entreissen.
Da sind die Punkte den Aufwand der Abrechnung kaum wert.

Alles in allem wieder ein solider Aufenthalt. Ich mag das Hotel, weil es genau den Zweck erfüllt, alles sauber und bequem ist und das Frühstück verblüffend gut.
Salve! Soweit ich mich erinnere, lassen sich lt. T/C immer nur max. 3 Zimmer über einen Account buchen, abrechnen und mit Umsatz/Punkten kreditieren, also M +2 Zimmer? Chapeau, falls Dir das wirklich mit 7 Zimmern gelungen zu sein scheint! Falls Du etwas zu dem Dreh sagen könntest, würde ich ihn gerne nachnutzen!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Erfahrungen aus dem Moxy-Land:
Lifetime Titanium, jeweils Standardzimmer gebucht, Berlin incl. Frühstück

Moxy Essen:
Vorab im Chat nach größerem Zimmer gefragt und dort bestätigt bekommen. Beim CI Frühstück als Statusbenefit benannt bekommen, das auf der Frühstücksliste so vermerkt wurde (?), zusätzlich gäbe es die 10 €-Voucher pro Nacht. Zimmer war dann Standardzimmer zum Hof, es war spät und ich habe es dabei belassen. Gym prima.
Welcome-Drink war ein Bier nach Wahl.
Moxy DUS City:
Moxy Essen wollte € 250 für die 3.Nacht, da habe ich die 25min Bahnfahrt vorgezogen, auch um das neue Haus mal auszuprobieren. Beste Lage, konsequentes Duzen, "Upgrade" auf hohe Etage mit City-View, für mich ok. Welcome-Drink war ein kleines Alt, Frühstück € 15, aber mehr und hochwertigere Auswahl als Essen. Gym im Keller, nicht gerade einladend.
Moxy Berlin Humboldthain:
Zimmer auf der 7. Etage mit Kingsize-Bett, aus dem Voucher über $ 10 wurden hier dann plötzlich € 8. Das wäre eben so, da könne man nix machen. Hoch ins Zimmer, umgezogen für Gym, Tür lies sich nicht schließen, 10mal alle Hebel gezogen, da ging nix. Im Aufzug nach unten 2 Mitarbeiterinnen getroffen, die sich ab da um die Sache gekümmert haben, so dass ich kaum Aufwand hatte mit dem Umzug 2 Türen weiter. Einladung zu einem Drink meiner Wahl als kleine Entschädigung. Gym oben auf dem Dach mit Frischluft und Ausblick, Elippsentrainer läuft etwas unrund.

Als ich dann an einem der nächsten Tage im Elephant Weimar eingecheckt habe, wusste ich wieder, wie es sich in richtigen Hotels anfühlt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
178
928
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Grand Deluxe
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang
Treatment: nix
Check-In: Professionell

Das Haus hat nach der Schließung in 2020 und Renovierung nun seit Anfang September wieder geöffnet. Im Großen und Ganzen ist das Haus fertig. Es hängen aber noch einige Kabel aus den Wänden und man findet auch noch eine Vielzahl von unverputzten Steckdosen, Fugen etc. Hiermit einhergehend sind Bohrgeräusche tagsüber einfach nicht vermeidbar.

Die Suiten sind alle noch nicht im Verkauf und noch in Renovierung. Diese sollen demnächst verfügbar sein. Die Zimmer sind in recht hellen Tönen gehalten und die Schreibtische in selbigen verschwunden. Ich hatte als Upgrade ein Grand Deluxe erhalten, was ich soweit in Ordnung fand. Das Bad war jedoch sehr klein.

Im Fitness-Center stehen noch die alten Geräte. Das Schwimmbad hat wieder geöffnet. Es gibt allerdings noch keine Schließfächer. Auch die Sauna ist noch geschlossen.

Es ist und bleibt ein Soft-Opening.

Die Lounge ist noch an alter Stelle, aber eigentlich nicht wieder zu erkennen. Die Couchen sind raus und es gibt nur wenige Sessel. Hauptsächlich findet man Esstische.

Das Angebot dort ist im Vergleich zu früher nicht mehr wiederzuerkennen. Hier wurde bis auf ein Rumpfangebot alles gekürzt bis die Tine vom Rotstift leer war. Abends gibt es keine Hauptmahlzeit, Vor- und Nachspeise mehr. Stattdessen wird allabendlich (!) Miso-Suppe zum selber anrühren geboten. Die Zutaten wie Sojasprossen, Reis und Nudeln sind sicher nicht schlecht, aber ersetzen in keinem Fall eine eine Mahlzeit. Im fotografierten Topf ist einfach nur vegane Brühe.

Zusätzlich gibt Nudelsalat, Gurken und Tomaten und ein wenig Brot, Obst und Käse. Letzteres wird den ganzen Tag über angeboten. Es gibt keinerlei Nachspeise, Knabberzeugs, Kekse oder sonst irgendetwas. Alles weg. Wer also Miso-Suppen Fan ist und diese gerne täglich isst, ist hier gut aufgehoben. Alle anderen haben leider Pech gehabt.

Das Angebot ist qualitativ sicher deutlich hochwertiger als in jeder Chicken-Wings-Fritteusen-Lounge von Hilton, aber einfach echt wenig.

Ich kenne das Marriott um die Ecke an der Messe recht gut. Ich würde hier die Auswahl am Buffet im M-Club ungefähr 7-8x größer einschätzen. Selbst die Bento Box im Sheraton und Marriott Airport schlägt das Angebot um Längen.

In der Regel nutze ich die Lounges nur für einen Snack vor oder nach dem Restaurantbesuch, aber dafür ist selbst das ein wenig mau.

Beim Frühstück sieht es ähnlich aus. Hier wird sich strikt an die Vorgabe "Kontinental" gehalten. Omelette oder andere Eierspeisen sind bis auf Rührei gestrichen. Es gibt auch kein Brot oder gar Toast, sondern nur Weißmehlbrötchen. Croissants etc. sind ebenfalls dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Toast würde man allerdings gerne in der Lounge anbieten (ist wahrscheinlich auch billiger). Es gibt am Buffet aber keine Steckdosen. Diese hat man schlicht vergessen. Als Konsequenz kann nun kein Toaster angeschlossen werden...

Ich habe mir das Frühstück im Hauptrestaurant angeschaut. Dies sah auf den ersten Blick wie früher aus. Es lohnt sich also auf jeden Fall auf die 1.000 Willkommenspunkte zu verzichten und das Frühstück im Restaurant zu wählen.

Ich will das Haus nun nicht schlecht reden, aber normalerweise liegt der Einstiegspreis beim Westin bei um die 200 Euro und ist damit deutlich teurer als das Marriott. Bei meinen Recherchen pendelt der Preis für ein Standardzimmer so um die 300 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Der Aufpreis zum Clubzimmer liegt bei 100 Euro. Wenn nur ein Gast den Aufpreis zahlt, sollten für alle Platinum Gäste und höher der Wareneinsatz in der Lounge gedeckt sein. Das dürfte noch nicht mal A4E Berater gefallen...

Bemerkenswert ist zudem, dass standardmäßig nur gedrosseltes Internet enthalten ist. Erst ab Status Gold oder 14,95 Euro pro Tag, soll es auch für Streaming geeignet sein. Ich habe es nicht getestet, finde dies aber alles andere als zeitgemäß.

Aufgrund Bonvoy-Alternativen werde ich so schnell nicht wiederkommen. Ich persönlich finde es sehr schade. Früher wirkte das Hotel irgendwie gediegen mit dunklen edlen Hölzern und irgendwie "Grand Hotel Flair". Heute ist es ein Standard Dingens. Bis da eine Seele einzieht wird es meines Erachtens wohl noch sehr lange dauern...
War noch jemand nach dem 11.09.2022 im Westin Grand Frankfurt? Hat sich da irgendetwas verbessert/geändert? Habe eine Reservierung für den kommenden Freitag.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Salve! Soweit ich mich erinnere, lassen sich lt. T/C immer nur max. 3 Zimmer über einen Account buchen, abrechnen und mit Umsatz/Punkten kreditieren, also M +2 Zimmer? Chapeau, falls Dir das wirklich mit 7 Zimmern gelungen zu sein scheint! Falls Du etwas zu dem Dreh sagen könntest, würde ich ihn gerne nachnutzen!
Hi. Es lassen sich in der Tat nur 3 Zimmer für Punkte anrechnen.
Jedoch wollte ich die Zimmer gesammelt für ein Team abrechnen und das scheint das Hotel zu überfordern.
Also keine Magie hier ;)

• Like
Reaktionen: Facet

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Hotel: Roomers Munich
Status: LTP
Gebucht: 1 Besenkammer
Erhalten: 1 Deluxe
Benefits: Brekkie, Wasser, Welcome Drink
Check-In: Solide... die recht junge Dame war wohl noch recht neu und hat mich gefragt, welchen Status ich hab :)

Business as usual. Zimmer sind bekannt und gut. Auch wenn nach dem Duschen das Badezimmer unter Wasser steht.
Gerade vom Dinner im Izakaya zurück - so richtig warm werde ich mit dem Laden nicht. Ziemlich überteuert für moderade asiatische Küche. Aber ist halt Munich Chic.