Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit den Marriott Executive Apartments Sathorn Vista, Bangkok? Wie ist das mit Status Benefits bei sonen Executive Apartments und warum ist das das günstigste Marriott-Hotel in Bangkok?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Moxy Essen:
Vorab im Chat nach größerem Zimmer gefragt und dort bestätigt bekommen.
Nächstes Mal nach x01 Zimmer fragen oder x03.

Die 01er Zimmer haben ein Sofa neben dem Bett und sind etwas größer. Bad ebenfalls ein wenig größer und kein Moxy Standard. Liegen an der Straße "Zum Handelshof / Ecke Gildehofstaße. Bei geschlossenem Fenster merkt man davon aber nichts.

Die großen Familienzimmer mit der 03 bieten noch mehr Platz und haben ein noch größeres Bad. Allerdings mit Duschvorhang und behindertengerechtem WC.
Lage nach vorne zur Gildehofstraße.

Hi. Es lassen sich in der Tat nur 3 Zimmer für Punkte anrechnen.
Jedoch wollte ich die Zimmer gesammelt für ein Team abrechnen und das scheint das Hotel zu überfordern.
Also keine Magie hier ;)
Das sollte sich doch durch Buchung als Meetingplaner umgehen lassen oder geht es nur noch ab 10 Zimmer oder einem gebuchten Meetingraum während des Aufenthaltes?

Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Das sollte sich doch durch Buchung als Meetingplaner umgehen lassen oder geht es nur noch ab 10 Zimmer oder einem gebuchten Meetingraum während des Aufenthaltes?
Da ich leider nicht weiß was Du meinst, deckt das meine absolute Unkenntnis auf. :D

Ich habe das über den Ambassador Service (mittlerweile imho quasi nutzlos) buchen lassen, weil die Reservierung des Hotels nicht reagiert hat und 2 Wochen lang kein Telefonat angenommen hat.
Dort habe ich dann nur eine Liste meiner Buchungen bekommen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Hotel: Renaissance Wien
Status: P
Gebucht: 1 Besenkammer
Erhalten: 2 Bedroom Suite (Presidential)
Benefits: Frühstück, Wasser, Punkte, Gutschein für Getränke, karte am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: war okay, junge Dame wahrscheinlich recht neu aber sehr nett, Status etc. war ihr kein Begriff, zufällig kam die Kollegin die dann alles regelte, ich mag die nachfragerei nicht…….

beim Zimmer wollten sie wieder was gut machen nach dem letzten Aufenthalt 😀
für alleinreisende viel zu groß wäre mit der normalen Suite auch zufrieden gewesen……

Anhänge

• 9069276B-4AC1-4070-A42D-933D73C5AE40.jpeg
    9069276B-4AC1-4070-A42D-933D73C5AE40.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • BE9A3BAA-7A41-42B5-9932-0C3BD3519B1C.jpeg
    BE9A3BAA-7A41-42B5-9932-0C3BD3519B1C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • 911B52CF-232D-4609-A370-FFB0A8D8F2A6.jpeg
    911B52CF-232D-4609-A370-FFB0A8D8F2A6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • 934BEE90-A7A0-4332-82FC-3354E21D2579.jpeg
    934BEE90-A7A0-4332-82FC-3354E21D2579.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • F58FEF36-1C86-4D73-A2D4-3EABCF5FCA65.jpeg
    F58FEF36-1C86-4D73-A2D4-3EABCF5FCA65.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • ED963E11-C768-4383-82CE-613034968E60.jpeg
    ED963E11-C768-4383-82CE-613034968E60.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • 7552E03B-8E30-4238-875D-D6B1B5CF84F1.jpeg
    7552E03B-8E30-4238-875D-D6B1B5CF84F1.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
516
988
Hamburg
Merkwürdige Dinge passieren...
Am Montag über die Bonvoy Webseite Moxy München Messe für 28.11. bis 30.11. gebucht. Kurze Zeit später Bestätigungsmail mit den richtigen Daten erhalten....
1665567481574.png
Gestern Nacht kam eine Mail vom Hotel mit der Rechnung, aber völlig falschen Daten und zwar von Montag (Buchungstag) bis Heute... Na, ja... Moxy... völlig verplant... erstmal nichts bei gedacht. ABER: Sowohl in der App als auch im Webportal stehen die falschen Daten?! Übertragen die das manuell oder überschreibt das Hotel bei falscher Eingabe die ursprüngliche Buchung? Na, habe eben erstmal eine Mail ans Hotel gesendet, mal sehen was die sagen. Ich bin gespannt.

edit:
So, das ging flott... Vladimir hats gerichtet :)
Thank You for Your email.
Sorry for the mistake of our employee, she accidentally changes dates of arrival and departure.
I have changed again as it was on reservation that You booked.
Room is already paid and You will get the invoice when You check out at 30.11.2022.
Once again apologizes about mistake.

Dann ist es also tatsächlich so, dass das Hotel die Buchungen überschreiben kann... wieder was gelernt... Online sind noch die falschen Daten aber ich bin dann mal zuversichtlich :geek:

Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
516
988
Hamburg
So, nu ist die Reservierung ganz weg. Aber wenigstens ist die Amex schon mit dem Übernachtungspreis belastet... einen Versuch hat Vladimir noch, dann ruf ich bei Bonvoy direkt an... :rolleyes: ist meine ganze Karmahamsterei echt nutzlos, wenn es um Hotelbuchungen geht?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Sheraton Grand London
Status: Amb
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Park View Suite auf höchster Etage (stand ne Woche vor Aufenthalt in der Buchung)
Benefits: Frühstück in Lounge, Punkte, Karte im Zimmer, Flasche Prosecco
Check-In: langsam, erst Probleme mit der CC, dann bei der Zimmerschlüsselerstellung
Bemerkenswertes: Hotel war gut gebucht, NFL London Spiel etc, Frühstück im Restaurant wär auch möglich gewesen, dann keine 1000 Punkte.

Anhänge

• image2.jpeg
    image2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: JW Marriott Grosvenor House London
Status: Amb
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Besenkammer im 3. Geschoss
Benefits: Frühstück in Lounge, Punkte, Karte im Zimmer, Kuchen
Check-In: 14 Uhr dort gewesen und das Zimmer war noch nicht fertig
Bemerkenswertes: Hotel war ausgebucht. Im direkten Vergleich gefiel mir das Sheraton besser.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Hotel: AC Innsbruck
Status: P
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe im 14.
Benefits: Points, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Professionell, Hardware konstant gut
bin gespannt ob bald mal die one Bedroom drin ist

Anhänge

• 0535F501-F78E-45C2-A0B0-B03AE374C482.jpeg
    0535F501-F78E-45C2-A0B0-B03AE374C482.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • 1E820535-0349-48D9-B94F-B72C79F434B7.jpeg
    1E820535-0349-48D9-B94F-B72C79F434B7.jpeg
    961,6 KB · Aufrufe: 22
  • FA403EFF-DC97-45B2-A4DE-9E40022C40ED.jpeg
    FA403EFF-DC97-45B2-A4DE-9E40022C40ED.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 22

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Hotel: Marriott Brussels
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer innen

Bennies: Punkte, Frühstück, Voucher für die Bar, Schoki auf dem Zimmer, Wein und später noch Kuchen (Präferenz für einen Kuchen im MG ist im Profil 😉)

Lounge immer noch zu, eröffnet im April, dann sollten weite Teile renoviert sein, aktuell sind die oberen Etagen komplett geschlossen, daher sehr wenig Kapazität. Bis April liegen Marriott & Ren gleich auf, ältere Zimmer gibt es wohl kaum in Europa bei beiden Marken.

Frühstück von guter Qualität, Egg Station auch wieder offen, aufgrund der geschlossenen Etagen ist der Manhattan Grill morgens eher leer.

Die Eröffnung des Cardo- Autograph Collection nach Brand nun erst für 2024 angepeilt, sieht schlimm aus!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Köln Mülheim
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard aber Corner room
Benefits: 10 USD voucher pro Tag jeweils für zwei Zimmer, Welcome Drink zur Auswahl. Frühstück für Titanium inclusive lt checkin Dame.
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel hat erst im August eröffnet.
Dementsprechend alles neu und neueste Moxy Zimmerausstattung.
Hatte wegen Status ein größeres Zimmer bekommen mit riesen Bad für Moxy Verhältnisse.
Läuft aber trotzdem unter Standard Zimmer. Laut App nur Standard und Familien Zimmer buchbar.
Check in Dame sehr freundlich.
Läuft halt alles noch nicht so rund.
Essenskarte zwar da aber die Gerichte nicht...
Egal,sind jede Menge Restaurants um die Ecke.
Frühstück fand ich eher dürftig.
Hab da schon deutlich besseres gehabt in anderen Moxys.
Saftautomat geht auch noch nicht, deshalb kein O Saft ...
Kaffeeautomat läuft auch nicht rund.
Parken in der Tiefgarage 18 Euro.
Gibt aber nur begrenzte Anzahl an Plätzen, glaube 17 wurden genannt.
Komme gerne wieder.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Mal wieder das Sheraton Essen:

Status: LTP
Gebucht: Classic
Erhalten: Premium Zimmer auf der 6. Etage
Benefits: abends Loungeersatz im Restaurant, 1.000 Punkte, 2 Wasser - auf Frühstück verzichtet

Freundlicher Empfang, Imbiss im Restaurant, warm: Putenbrust mit Gemüse, Drillingen oder Gnocci - kalt: Hawaiitoast kalt mit Roastbeef, Schälchen mit Tilapia auf Salat, Schälchen mit Caesars Salad, Brownie. 1 Grauburgunder + 1 Rotwein (nicht draufgeguckt), Bier sowie Softdrinks. War geschmacksmässig alles ok. Rate um 80,- €. Preis - Leistung daher ok.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
461
Hotel: Sheraton Zürich

Status: Gold

gebucht: King Room

erhalten: Club Room (= King Room auf höherem Floor) ohne zugang zur Club Lounge

Benefits: Punkte, 2 kleine Flasche Wasser

Check In: Recht lange, da werden umständlich alle Ausweisdaten (zum x-ten Mal) abgetippt etc... Kein aktives Erwähnen der Gold Benifits oder des "Upgrades"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Ritz Carton Wien

gebucht: Junior Suite

erhalten: Junior Suite (mit Blick zur Ringstrasse - nicht sicher, ob es auch solche ohne Ringstrassenblick gibt; und bei anderen Gelegenheiten schon in schöneren Junior Suites dort zB. mit kleinem Balkon etc. gewesen)

Benefits: Punkte, Sekt zur Begrüssung

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: recht lange, aber sehr persönlich, und mit Glas Sekt für die Anreisenden etc, Begleitung auf's Zimmer - Service ist immer toll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Ritz Carton Wien

gebucht: Deluxe Zimmer mit Blick auf Ringstrasse (und nicht wie sonst manchmal zum Inenhof)

erhalten: JDeluxe Zimmer mit Blick auf Ringstrasse (und nicht wie sonst manchmal zum Inenhof)

Benefits: Punkte, Sekt zur Begrüssung

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: recht lange, aber sehr persönlich, und mit Glas Sekt für die Anreisenden etc, Begleitung auf's Zimmer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hotel: Marriott Izmir
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Eckzimmer/Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gerade eröffnet, vieles klemmt noch, ...
...
Frühstück hervorragend.
...
Darf ich fragen ob sich das auf das Frühstück in der Lounge oder im Restaurant bezieht?

Danke sehr. :)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Mal wieder das Sheraton Essen:

Gebucht: Classic
Erhalten: Premium Zimmer auf der 6. Etage
Benefits: abends Loungeersatz im Restaurant, 1.000 Punkte, 2 Wasser - auf Frühstück verzichtet

Freundlicher Empfang, Imbiss im Restaurant, warm: Putenbrust mit Gemüse, Drillingen oder Gnocci - kalt: Hawaiitoast kalt mit Roastbeef, Schälchen mit Tilapia auf Salat, Schälchen mit Caesars Salad, Brownie. 1 Grauburgunder + 1 Rotwein (nicht draufgeguckt), Bier sowie Softdrinks. War geschmacksmässig alles ok. Rate um 80,- €. Preis - Leistung daher ok.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
An dem Abend war ich auch da. :cool:

• Like
Reaktionen: Krug56

YoHo66

Aktives Mitglied
Darf ich fragen ob sich das auf das Frühstück in der Lounge oder im Restaurant bezieht?

Danke sehr. :)
Wir waren dieses Jahr noch mal da, Frühstück im Restaurant hat etwas abgebaut und vor allem war es extrem laut, die Alternative Terrasse fiel auf Grund der Raucher aus. Deshalb waren wir dieses Jahr fast nur in der Lounge frühstücken. Ist ausreichend.

Anhänge

• 20220826.jpg
    20220826.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: raver

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
178
928
Hotel: Westin Grand Hotel Frankfurt (M)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior-Suite (auf der 6. Etage)
Status: LT Titanium
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Fr/Sa)

Im Hotel wurde letzten Freitag immer noch gearbeitet (z.B. Lobby steht noch immer ein Gerüst). In den Fluren fehlen noch immer Beschilderungen, damit man sein Zimmer schnell und ohne Umwege finden kann. Checkin war - obwohl kein großer Andrang - sehr langsam, da nur 2 Schalter geöffnet waren. Es waren zwar zahlreiches weiteres Personal sichtbar, dieses konnte oder wollte sich aber nicht kümmern. Als ich an der Reihe war, machte sich die 2. der beiden Damen auf in die Pause oder Feierabend, somit weiteres warten erforderlich. Ich hatte am Vormittag mehrfach über die App mit dem Hotel wegen des Zimmer-Upgrading gechattet. Die Junior-Suite bekam ich nur auf mehrfaches Nachfragen. Eine Begrüßungskarte sowie Goodies (Knabbereien o.ä.) auf dem Zimmer gab es nicht. Der Abendbesuch in der Lounge war eine einzige Enttäuschung, dagegen ist die Lounge im Marriott an der Messe ein Schlaraffenland. An warmen Speisen gab es nur 2 lauwarme Suppen. Die Pilzcreme-Suppe war leider kurz vor dem Status "versalzen". Die Rinderbouillon konnte man mit verschiedenen kalten Beilagen (Fleisch/Gemüse/Nudeln) ergänzen. Dies hätte den Wärmegrad der Suppe aber nochmals verschlechtert. Es gab eine Käseglocke, die aber nicht gekühlt wurde. Somit sah der Käse um 19.30 h nicht mehr gut aus (die Lounge war nicht sehr stark besucht, somit wurde Käseplatte auch nicht erneuert). Desserts werden nicht angeboten, hier wurde auf die "gesunden Knabbereien" verwiesen. Im Kühlschrank gab es Weizenbier (mit Alkohol) in 0,5 l Flaschen, Weizenbiergläser gab es aber nur in der Größe 0,33 l. Diese passten nur für das alkoholfreie Weizenbier was es in = 0,33 l Flaschen gab.
Am nächsten Morgen habe ich mir das in der Lounge angebotene Frühstück angesehen, auch hier große Enttäuschung. Somit habe ich meine 1000 Willkommen-Punkte in das Frühstück im direkt nebenan befindlichen Restaurant eingesetzt. Aber auch das Restaurant-Frühstück ist die (wenn nicht in der Rate enthaltenen) € 33 nicht wert. Egg Benedict gibt es nur gegen Aufpreis. Das Wurst-/Schinkenangebot bestand aus 4 verschiedenen Sorten und wird qualitativ einem Westin Grand Hotel nicht gerecht. Das Angebot von Brot/Brötchen mag für die überwiegend amerikanischen Gäste genügen, als Mitteleuropäer erwarte ich schon etwas mehr. Als Brot gab es bereits geschnitten 2 Sorten Toastbrot und ein kastenförmiges Vollkornbrot sowie helles und dunkles Baguette von minderer Qualität. Ein frisches Roggen-Bauernbrot mit knackiger Kruste zum Selbst-Abschneiden sucht man leider vergeblich. Die angebotenen süßen Backwaren (wie Schoko-Croissants, Nuß-/Rosinenschnecken) waren nur die mittlerweile in ganz Europa angebotene aufgetaute/aufgebackene nicht schmeckende Einheitsware. Sehr gut waren dagegen der frisch gepresste Orangensaft und die gebratenen Pilze.
Da lobe ich das Restaurant-Frühstück im auch von Arabella betriebenen Westin Hotel Hamburg, da ist man höchst zufrieden.
Die Punkte für das Frühstück habe ich als Kompensation, dann beim Auschecken doch bekommen. Punktegutschrift erfolgte bereits am nächsten Tag.
Fazit: als Statusgast muss man nicht unbedingt wiederkommen

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Westin Grand Hotel Frankfurt (M)
erhalten: Junior-Suite (auf der 6. Etage)
Status: LT Titanium
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Fr/Sa)

Im Hotel wurde letzten Freitag immer noch gearbeitet (z.B. Lobby steht noch immer ein Gerüst). In den Fluren fehlen noch immer Beschilderungen, damit man sein Zimmer schnell und ohne Umwege finden kann. Checkin war - obwohl kein großer Andrang - sehr langsam, da nur 2 Schalter geöffnet waren. Es waren zwar zahlreiches weiteres Personal sichtbar, dieses konnte oder wollte sich aber nicht kümmern. Als ich an der Reihe war, machte sich die 2. der beiden Damen auf in die Pause oder Feierabend, somit weiteres warten erforderlich. Ich hatte am Vormittag mehrfach über die App mit dem Hotel wegen des Zimmer-Upgrading gechattet. Die Junior-Suite bekam ich nur auf mehrfaches Nachfragen. Eine Begrüßungskarte sowie Goodies (Knabbereien o.ä.) auf dem Zimmer gab es nicht. Der Abendbesuch in der Lounge war eine einzige Enttäuschung, dagegen ist die Lounge im Marriott an der Messe ein Schlaraffenland. An warmen Speisen gab es nur 2 lauwarme Suppen. Die Pilzcreme-Suppe war leider kurz vor dem Status "versalzen". Die Rinderbouillon konnte man mit verschiedenen kalten Beilagen (Fleisch/Gemüse/Nudeln) ergänzen. Dies hätte den Wärmegrad der Suppe aber nochmals verschlechtert. Es gab eine Käseglocke, die aber nicht gekühlt wurde. Somit sah der Käse um 19.30 h nicht mehr gut aus (die Lounge war nicht sehr stark besucht, somit wurde Käseplatte auch nicht erneuert). Desserts werden nicht angeboten, hier wurde auf die "gesunden Knabbereien" verwiesen. Im Kühlschrank gab es Weizenbier (mit Alkohol) in 0,5 l Flaschen, Weizenbiergläser gab es aber nur in der Größe 0,33 l. Diese passten nur für das alkoholfreie Weizenbier was es in = 0,33 l Flaschen gab.
Am nächsten Morgen habe ich mir das in der Lounge angebotene Frühstück angesehen, auch hier große Enttäuschung. Somit habe ich meine 1000 Willkommen-Punkte in das Frühstück im direkt nebenan befindlichen Restaurant eingesetzt. Aber auch das Restaurant-Frühstück ist die (wenn nicht in der Rate enthaltenen) € 33 nicht wert. Egg Benedict gibt es nur gegen Aufpreis. Das Wurst-/Schinkenangebot bestand aus 4 verschiedenen Sorten und wird qualitativ einem Westin Grand Hotel nicht gerecht. Das Angebot von Brot/Brötchen mag für die überwiegend amerikanischen Gäste genügen, als Mitteleuropäer erwarte ich schon etwas mehr. Als Brot gab es bereits geschnitten 2 Sorten Toastbrot und ein kastenförmiges Vollkornbrot sowie helles und dunkles Baguette von minderer Qualität. Ein frisches Roggen-Bauernbrot mit knackiger Kruste zum Selbst-Abschneiden sucht man leider vergeblich. Die angebotenen süßen Backwaren (wie Schoko-Croissants, Nuß-/Rosinenschnecken) waren nur die mittlerweile in ganz Europa angebotene aufgetaute/aufgebackene nicht schmeckende Einheitsware. Sehr gut waren dagegen der frisch gepresste Orangensaft und die gebratenen Pilze.
Da lobe ich das Restaurant-Frühstück im auch von Arabella betriebenen Westin Hotel Hamburg, da ist man höchst zufrieden.
Die Punkte für das Frühstück habe ich als Kompensation, dann beim Auschecken doch bekommen. Punktegutschrift erfolgte bereits am nächsten Tag.
Fazit: als Statusgast muss man nicht unbedingt wiederkommen
Wow, eine sehr fundierte Kritik, die sich hoffentlich auch mal jemand von der Hausleitung zu Gemüte zieht?! Die Metapher vom Fisch und dem Kopf ist ja hinlänglich bekannt ... (Bei mir bleibt hängen, in Frankfurt bis auf Weiteres mit meinem Business erstmal auf den gut sortierten Wettbewerb auszuweichen, @ST1954 dafür herzlichen Dank!)

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hotel: W Costa Navarino
gebucht: Fabulous Bay View (zweitniedrigste Kategorie)
erhalten: WOW Beachfront Infinity (127qm 3 Bedroom Villa, Sea view, Private pool, Terrace)
Status: Ambassador
Benefits: Punkte, 2 Gutscheine für Getränke nach Wahl in der W Lounge, 2 Spa-Gutscheine für jeweils 25-minütige Behandlungen, Flasche Prosecco, Dessert und handgeschriebene Karte zur Begrüßung auf dem Zimmer)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte (Sa-Sa)

Das W Costa Navarino ist das erste W Griechenlands und liegt an der Westküste der Peloponnes. Es hat erst im August eröffnet, deswegen war es ein bisschen ein Gamble, wie eingespielt alles bereits sein würde. Ich hatte vorab SNA für o.g. Villa angefragt - diese wurden mir aber wieder zurückkreditiert und wir haben die Villa per "normalem" Upgrade bekommen. Gefreut hab ich mich über die Getränke- und Spa(!)-Gutscheine, speziell letzteres hat man ja nicht alle Tage als Benefit. Die Getränkegutscheine waren in der W Lounge (de facto die Hotelbar, keine Exec Lounge) ohne Einschränkung einlösbar, auch für Cocktails, Champagner, etc. Der Check-In war sehr freundlich, insgesamt muss ich über das ganze Personal sagen, dass man in diesem Haus mehr griechische Gastfreundlichkeit und weniger unterkühlte W-Coolness bekommt, was ich sehr angenehm finde.

Das Resort an sich ist traumhaft schön und hat mit einem W (wie ich sie kenne - Amsterdam, Ibiza, Beverly Hills) eigentlich wenig gemein - weitläufig, tolle Architektur, die sich in die natürliche Umgebung einfügt, keine laute Nz-Nz-Nz-Musik am Pool den ganzen Tag. Costa Navarino ist ja bekannt als Golfer-Paradies (deswegen waren wir allerdings nicht da), deswegen hat man da wahrscheinlich auch anderes Klientel als in einem typischen W. Allerdings muss ich sagen, dass wir mindestens 5 von unseren 7 Nächten quasi alleine vor Ort waren - mit vielleicht 5 anderen Gästen, jedenfalls was man so mitbekommen hat. Am Ende der Saison bei immer noch konstanten 25 wolkenlosen Grad Entspannung pur. Allerdings hat das auch bedeutet, dass nach den ersten beiden Nächten eines von 3 derzeit verfügbaren Restaurants (mehr werden im nächsten Jahr eröffnen, wenn der zweite Teil des Resorts mit der Agora fertiggestellt ist) schloss und auch das Frühstückskonzept von der "Platia Breakfast Experience" (4 verschiedene und räumlich getrennte "Stationen" - Coffee Shop, Deli, Bakery und Cookery) auf ein "normales" Büffet umgestellt wurde aufgrund der geringen Anzahl an Gästen. Das Frühstück (in der Zimmerrate inkludiert) ist qualitativ unglaublich hochwertig und lässt keine Wünsche übrig. Kleinere Patzer bzw. Unregelmäßigkeiten beim Service trüben die 5-Sterne-Erwartung, aber bei einem erst seit zwei Monaten arbeitendem Team kann ich darüber hinweg sehen. Beim sonstigen Essen muss ich sagen, dass ich selbst als Münchner, der einiges gewohnt ist, bei den Preisen ganz schön schlucken musste - wir sind nie unter 150€ zu zweit weggekommen, und das, obwohl wir uns stets nur eine Flasche Wasser geteilt haben (wir trinken beide so gut wie keinen Alkohol). Was dann dabei geboten wurde war leider von der Portionsgröße zu klein und geschmacklich zwar ok, aber nicht überragend. Am besten bewirtet kamen wir uns tatsächlich in der W Lounge vor, und nicht im Hauptrestaurant. Ich bin gespannt, wie sich das dann ab nächstem Jahr mit zusätzlichen Restaurants entwickelt. Die 50€/Nacht F&B-Credit per Zimmerrate haben den Schmerz ein wenig gemildert.

Unsere Villa war wirklich eine Schau, extrem hochwertige Materialien, die Terrasse mit dem Privatpool ist wirklich der Hammer, die Bäder (jedenfalls das zum Hauptschlafzimmer zu öffnende Masterbad) sind ein Traum. Klimaanlage in jedem Raum inkl. Wohnzimmer einzeln einstellbar. Besser kann man eigentlich wirklich nicht wohnen. Einziges Manko: Die Terrasse und der Privatpool sind vom Strand her derzeit noch einsehbar, weil die Bepflanzung noch nicht ausreichend hoch gewachsen ist. Das war aber insofern kein Problem, weil niemals eine Menschenseele am Strand zu sehen war.

Eine witzige Begebenheit hatten wir gegen Mitte unseres Aufenthalts: Wir hatten auf einmal noch eine Flasche Prosecco, ein Dessert und eine handgeschriebene Karte auf dem Zimmer - für Astrid und Erwin, die wir nicht sind. Habe an der Rezeption Bescheid gegeben, weil ich nicht wollte, dass da jemand auf seine Amenity verzichten muss (kann ja anlassbezogen sein). Beim Personal große Erheiterung ob des Fehlers, der gemacht wurde, wir durften den Prosecco und das Dessert behalten und haben auf Astrid und Erwin angestoßen.

Das AWAY Spa ist sehr ansprechend eingerichtet und die Behandlungen wurden sehr professionell durchgeführt, da gibt es nichts auszusetzen. Das FIT Gym würde vielleicht noch eine oder zwei Maschinen mehr vertragen, und die Kurzhanteln dürften auch über die für meine Zwecke zu leichten 25kg hinausgehen, aber dafür liegt es zum Teil draußen unter freiem Himmel und man hat beim Training einen fantastischen Blick über das Resort Richtung Meer. Der 25m FIT Pool ist separat vom Hauptpool, wie dieser beheizt und für die sportlichen Bahnenzieher perfekt geeignet.

Beim Service noch verbesserungsfähig ist, dass sowohl Housekeeping als auch Turndown immer zu völlig unterschiedlichen Zeiten und unvorhersehbar auftauchten, so dass wir mehrfach im Zimmer waren, als sie reinigen wollten, und mind. einmal das Zimmer noch nicht gereinigt war, als wir es gebraucht hätten. Ansonsten kann ich auch hier kein schlechtes Wort verlieren.

Fazit: Ich habe keine Ahnung, wie das zur Hauptsaison dort abläuft, aber unter den Voraussetzungen, die wir jetzt hatten, kommen wir jederzeit gerne wieder.

0EE5455D-C384-4722-9178-EB5700507286.jpeg

Anhänge

• 963EA371-553E-497C-A3FD-BECF183FA887.jpeg
    963EA371-553E-497C-A3FD-BECF183FA887.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 52
  • 64806116-4285-4686-AC02-99EBCFD00256.jpeg
    64806116-4285-4686-AC02-99EBCFD00256.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
  • D9DB8A95-EAD6-4DBA-A325-4B4CDC586C8F.jpeg
    D9DB8A95-EAD6-4DBA-A325-4B4CDC586C8F.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • FC4F23D8-8E0D-44C1-A018-84FF169AB4C0.jpeg
    FC4F23D8-8E0D-44C1-A018-84FF169AB4C0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • 12E9598E-69CB-43D1-A7B6-14A60BA5A301.jpeg
    12E9598E-69CB-43D1-A7B6-14A60BA5A301.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • 9C7C7CAF-F895-444C-98BE-C1C8F7AB27A2.jpeg
    9C7C7CAF-F895-444C-98BE-C1C8F7AB27A2.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • A0B9B543-52D1-4C8B-A069-56E4864EB58A.jpeg
    A0B9B543-52D1-4C8B-A069-56E4864EB58A.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • 38F5E3FC-96ED-416D-A5C6-A5C643163E0A.jpeg
    38F5E3FC-96ED-416D-A5C6-A5C643163E0A.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 65
  • 2CFCA62B-9A71-48C6-858F-AADF93D96166.jpeg
    2CFCA62B-9A71-48C6-858F-AADF93D96166.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • 1E486B45-8A7E-44FB-8543-AE763BC6F45C.jpeg
    1E486B45-8A7E-44FB-8543-AE763BC6F45C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • 9C7CB7C6-D79B-4712-AF65-B224C1CE2619.jpeg
    9C7CB7C6-D79B-4712-AF65-B224C1CE2619.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • 117BF933-9D95-46B7-8B85-F78DC5BB65C8.jpeg
    117BF933-9D95-46B7-8B85-F78DC5BB65C8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • 3AAA4129-A6E6-4C1A-BB0B-336BDB16848C.jpeg
    3AAA4129-A6E6-4C1A-BB0B-336BDB16848C.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
  • BF3BB3AF-6C9B-4925-B5F0-73A290614E3C.jpeg
    BF3BB3AF-6C9B-4925-B5F0-73A290614E3C.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 56

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Hotel: Apollo Hotel Amsterdam - Tribute Portfolio
erhalten: Deluxe mit Kanalblick (2tes OG)
Benefits: Punkte, Punkte (muss früh raus - ergo kein Bf)
Ich mag das Hoteldesign ja. Der Empfang ist sehr nett gestaltet. Auch CI sehr freundlich. Auch die Gänge und die Zimmer wirklich chic. Top Hotel wenn man in Zuid zu tun hat. (die Bäder sind allerdings etwas älter)

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
96
168
DUS
erhalten: WOW Beachfront Infinity (127qm 3 Bedroom Villa, Sea view, Private pool, Terrace)
Benefits: Punkte, 2 Gutscheine für Getränke nach Wahl in der W Lounge, 2 Spa-Gutscheine für jeweils 25-minütige Behandlungen, Flasche Prosecco, Dessert und handgeschriebene Karte zur Begrüßung auf dem Zimmer)

Das W Costa Navarino ist das erste W Griechenlands und liegt an der Westküste der Peloponnes. Es hat erst im August eröffnet, deswegen war es ein bisschen ein Gamble, wie eingespielt alles bereits sein würde. Ich hatte vorab SNA für o.g. Villa angefragt - diese wurden mir aber wieder zurückkreditiert und wir haben die Villa per "normalem" Upgrade bekommen. Gefreut hab ich mich über die Getränke- und Spa(!)-Gutscheine, speziell letzteres hat man ja nicht alle Tage als Benefit. Die Getränkegutscheine waren in der W Lounge (de facto die Hotelbar, keine Exec Lounge) ohne Einschränkung einlösbar, auch für Cocktails, Champagner, etc. Der Check-In war sehr freundlich, insgesamt muss ich über das ganze Personal sagen, dass man in diesem Haus mehr griechische Gastfreundlichkeit und weniger unterkühlte W-Coolness bekommt, was ich sehr angenehm finde.

Das Resort an sich ist traumhaft schön und hat mit einem W (wie ich sie kenne - Amsterdam, Ibiza, Beverly Hills) eigentlich wenig gemein - weitläufig, tolle Architektur, die sich in die natürliche Umgebung einfügt, keine laute Nz-Nz-Nz-Musik am Pool den ganzen Tag. Costa Navarino ist ja bekannt als Golfer-Paradies (deswegen waren wir allerdings nicht da), deswegen hat man da wahrscheinlich auch anderes Klientel als in einem typischen W. Allerdings muss ich sagen, dass wir mindestens 5 von unseren 7 Nächten quasi alleine vor Ort waren - mit vielleicht 5 anderen Gästen, jedenfalls was man so mitbekommen hat. Am Ende der Saison bei immer noch konstanten 25 wolkenlosen Grad Entspannung pur. Allerdings hat das auch bedeutet, dass nach den ersten beiden Nächten eines von 3 derzeit verfügbaren Restaurants (mehr werden im nächsten Jahr eröffnen, wenn der zweite Teil des Resorts mit der Agora fertiggestellt ist) schloss und auch das Frühstückskonzept von der "Platia Breakfast Experience" (4 verschiedene und räumlich getrennte "Stationen" - Coffee Shop, Deli, Bakery und Cookery) auf ein "normales" Büffet umgestellt wurde aufgrund der geringen Anzahl an Gästen. Das Frühstück (in der Zimmerrate inkludiert) ist qualitativ unglaublich hochwertig und lässt keine Wünsche übrig. Kleinere Patzer bzw. Unregelmäßigkeiten beim Service trüben die 5-Sterne-Erwartung, aber bei einem erst seit zwei Monaten arbeitendem Team kann ich darüber hinweg sehen. Beim sonstigen Essen muss ich sagen, dass ich selbst als Münchner, der einiges gewohnt ist, bei den Preisen ganz schön schlucken musste - wir sind nie unter 150€ zu zweit weggekommen, und das, obwohl wir uns stets nur eine Flasche Wasser geteilt haben (wir trinken beide so gut wie keinen Alkohol). Was dann dabei geboten wurde war leider von der Portionsgröße zu klein und geschmacklich zwar ok, aber nicht überragend. Am besten bewirtet kamen wir uns tatsächlich in der W Lounge vor, und nicht im Hauptrestaurant. Ich bin gespannt, wie sich das dann ab nächstem Jahr mit zusätzlichen Restaurants entwickelt. Die 50€/Nacht F&B-Credit per Zimmerrate haben den Schmerz ein wenig gemildert.

Unsere Villa war wirklich eine Schau, extrem hochwertige Materialien, die Terrasse mit dem Privatpool ist wirklich der Hammer, die Bäder (jedenfalls das zum Hauptschlafzimmer zu öffnende Masterbad) sind ein Traum. Klimaanlage in jedem Raum inkl. Wohnzimmer einzeln einstellbar. Besser kann man eigentlich wirklich nicht wohnen. Einziges Manko: Die Terrasse und der Privatpool sind vom Strand her derzeit noch einsehbar, weil die Bepflanzung noch nicht ausreichend hoch gewachsen ist. Das war aber insofern kein Problem, weil niemals eine Menschenseele am Strand zu sehen war.

Eine witzige Begebenheit hatten wir gegen Mitte unseres Aufenthalts: Wir hatten auf einmal noch eine Flasche Prosecco, ein Dessert und eine handgeschriebene Karte auf dem Zimmer - für Astrid und Erwin, die wir nicht sind. Habe an der Rezeption Bescheid gegeben, weil ich nicht wollte, dass da jemand auf seine Amenity verzichten muss (kann ja anlassbezogen sein). Beim Personal große Erheiterung ob des Fehlers, der gemacht wurde, wir durften den Prosecco und das Dessert behalten und haben auf Astrid und Erwin angestoßen.

Das AWAY Spa ist sehr ansprechend eingerichtet und die Behandlungen wurden sehr professionell durchgeführt, da gibt es nichts auszusetzen. Das FIT Gym würde vielleicht noch eine oder zwei Maschinen mehr vertragen, und die Kurzhanteln dürften auch über die für meine Zwecke zu leichten 25kg hinausgehen, aber dafür liegt es zum Teil draußen unter freiem Himmel und man hat beim Training einen fantastischen Blick über das Resort Richtung Meer. Der 25m FIT Pool ist separat vom Hauptpool, wie dieser beheizt und für die sportlichen Bahnenzieher perfekt geeignet.

Beim Service noch verbesserungsfähig ist, dass sowohl Housekeeping als auch Turndown immer zu völlig unterschiedlichen Zeiten und unvorhersehbar auftauchten, so dass wir mehrfach im Zimmer waren, als sie reinigen wollten, und mind. einmal das Zimmer noch nicht gereinigt war, als wir es gebraucht hätten. Ansonsten kann ich auch hier kein schlechtes Wort verlieren.

Fazit: Ich habe keine Ahnung, wie das zur Hauptsaison dort abläuft, aber unter den Voraussetzungen, die wir jetzt hatten, kommen wir jederzeit gerne wieder.

Anhang anzeigen 192420
Sieht toll aus. Sind ab nächster Woche im Romanos, direkt nebenan quasi. Die Berichte zum Wetter stimmen mich ja zuversichtlich. ;-)

• Like
Reaktionen: SideEye und Andie007

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Juser @gran turismo hat ja erst kürzlich einen sehr guten und bebilderten Bericht abgegeben, daher halte ich mich kurz. :)

Hotel: Westin Warschau
gebucht: Superior
erhalten: Executive (19. Etage = Lounge-Etage) City View
Status: Platinum

Benefits: Late Check Out (16 Uhr), Loungezugang, Punkte, kleiner Teller mit Macarons und ein paar Himbeeren auf dem Zimmer, Begrüßungskarte, persönliche Begrüßung durch die Duty Manager (habe ich als herzlich und echt empfunden, nicht so als Abspulen eines Programms, weil sich der GM das so wünscht).

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war auch sehr zufrieden. Das Hotel ist als Business-Hotel gedacht, daher ein bemerkenswert großer Schreibtisch im Zimmer. Leider muss man mit großem Koffer, den man auf die Ablage legen will, bisschen umstellen. Badezimmer hat Badewanne und Walk-In-Dusche separat. Technische Einrichtungen alle gut in Schuss, Dusch-Amenities aus dem befestigten Spender (Malin&Goetz, kenne ich aus dem LM Nizza und mag ich!).
Lounge zum Frühstück wesentlich leerer und entspannter. Auswahl auch in der Lounge gut, es werden Eierspeisen bis hin zu Eggs Benedict frisch zubereitet.

Beim Service gefällt mir, dass mitgedacht wird. Beim Check In war vor mir am zunächst einzigen Counter ein Gast, der irgendwas an der Rezeption ausdiskutiert hat, was bisschen länger gedauert hat. Prompt kam aus dem Back Office ein weiterer Mitarbeiter, um mich einzuchecken. Auch mag ich es sehr, wenn man Zimmer und Lounge auf derselben Etage hält, auch wenn das kapazitiv natürlich nicht immer geht.

Einziger Kritikpunkt: Über eine Nespresso (o.ä.)-Maschine auf dem Zimmer hätte ich mich gefreut. Gibt leider nur einen Wasserkocher mit löslichem Kaffee. Aber da ich vielleicht 30 Schritte zur Lounge hatte, war das verschmerzbar.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Sieht toll aus. Sind ab nächster Woche im Romanos, direkt nebenan quasi. Die Berichte zum Wetter stimmen mich ja zuversichtlich. ;-)
Es sind tatsächlich gute 20 Minuten Autofahrt zwischen Navarino Dunes (Westin und Romanos) und Navarino Waterfront (W), das hatte ich auch unterschätzt. Es fährt ein stündliches Shuttle zwischen beiden Resorts. :) Schönen Urlaub!

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131

Anhang anzeigen 192420

Tolles Review, Danke dafür!

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.508
3.022
DUS
Moin Ihr Lieben,

kurz eine Frage. Will gerade das Roomers in FFM buchen und da fällt mir auf, dass sie scheinbar an Ihren Stornobedingungen gedreht haben. Es gibt sozusagen keinen flexiblen Tarif mehr, obwohl es in der App angezeigt wird.

Ist mir so vorher noch nicht aufgefallen und könnte wetten, dass das „neu“ ist.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Buche eig. kaum noch Tarife, welche nicht flexibel sind. Dementsprechend werde ich dann „leider“ mal das JW probieren, auch wenn mir das optisch nicht so zusagt.

Lieben Gruß