Nächstes Mal nach x01 Zimmer fragen oder x03.Moxy Essen:
Vorab im Chat nach größerem Zimmer gefragt und dort bestätigt bekommen.
Das sollte sich doch durch Buchung als Meetingplaner umgehen lassen oder geht es nur noch ab 10 Zimmer oder einem gebuchten Meetingraum während des Aufenthaltes?Hi. Es lassen sich in der Tat nur 3 Zimmer für Punkte anrechnen.
Jedoch wollte ich die Zimmer gesammelt für ein Team abrechnen und das scheint das Hotel zu überfordern.
Also keine Magie hier
Da ich leider nicht weiß was Du meinst, deckt das meine absolute Unkenntnis auf.Das sollte sich doch durch Buchung als Meetingplaner umgehen lassen oder geht es nur noch ab 10 Zimmer oder einem gebuchten Meetingraum während des Aufenthaltes?
Darf ich fragen ob sich das auf das Frühstück in der Lounge oder im Restaurant bezieht?Hotel: Marriott Izmir
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Eckzimmer/Junior Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gerade eröffnet, vieles klemmt noch, ...
...
Frühstück hervorragend.
...
An dem Abend war ich auch da.Mal wieder das Sheraton Essen:
Status: LTP
Gebucht: Classic
Erhalten: Premium Zimmer auf der 6. Etage
Benefits: abends Loungeersatz im Restaurant, 1.000 Punkte, 2 Wasser - auf Frühstück verzichtet
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Freundlicher Empfang, Imbiss im Restaurant, warm: Putenbrust mit Gemüse, Drillingen oder Gnocci - kalt: Hawaiitoast kalt mit Roastbeef, Schälchen mit Tilapia auf Salat, Schälchen mit Caesars Salad, Brownie. 1 Grauburgunder + 1 Rotwein (nicht draufgeguckt), Bier sowie Softdrinks. War geschmacksmässig alles ok. Rate um 80,- €. Preis - Leistung daher ok.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Wir waren dieses Jahr noch mal da, Frühstück im Restaurant hat etwas abgebaut und vor allem war es extrem laut, die Alternative Terrasse fiel auf Grund der Raucher aus. Deshalb waren wir dieses Jahr fast nur in der Lounge frühstücken. Ist ausreichend.Darf ich fragen ob sich das auf das Frühstück in der Lounge oder im Restaurant bezieht?
Danke sehr.
Wow, eine sehr fundierte Kritik, die sich hoffentlich auch mal jemand von der Hausleitung zu Gemüte zieht?! Die Metapher vom Fisch und dem Kopf ist ja hinlänglich bekannt ... (Bei mir bleibt hängen, in Frankfurt bis auf Weiteres mit meinem Business erstmal auf den gut sortierten Wettbewerb auszuweichen, @ST1954 dafür herzlichen Dank!)Hotel: Westin Grand Hotel Frankfurt (M)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior-Suite (auf der 6. Etage)
Status: LT Titanium
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Fr/Sa)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Im Hotel wurde letzten Freitag immer noch gearbeitet (z.B. Lobby steht noch immer ein Gerüst). In den Fluren fehlen noch immer Beschilderungen, damit man sein Zimmer schnell und ohne Umwege finden kann. Checkin war - obwohl kein großer Andrang - sehr langsam, da nur 2 Schalter geöffnet waren. Es waren zwar zahlreiches weiteres Personal sichtbar, dieses konnte oder wollte sich aber nicht kümmern. Als ich an der Reihe war, machte sich die 2. der beiden Damen auf in die Pause oder Feierabend, somit weiteres warten erforderlich. Ich hatte am Vormittag mehrfach über die App mit dem Hotel wegen des Zimmer-Upgrading gechattet. Die Junior-Suite bekam ich nur auf mehrfaches Nachfragen. Eine Begrüßungskarte sowie Goodies (Knabbereien o.ä.) auf dem Zimmer gab es nicht. Der Abendbesuch in der Lounge war eine einzige Enttäuschung, dagegen ist die Lounge im Marriott an der Messe ein Schlaraffenland. An warmen Speisen gab es nur 2 lauwarme Suppen. Die Pilzcreme-Suppe war leider kurz vor dem Status "versalzen". Die Rinderbouillon konnte man mit verschiedenen kalten Beilagen (Fleisch/Gemüse/Nudeln) ergänzen. Dies hätte den Wärmegrad der Suppe aber nochmals verschlechtert. Es gab eine Käseglocke, die aber nicht gekühlt wurde. Somit sah der Käse um 19.30 h nicht mehr gut aus (die Lounge war nicht sehr stark besucht, somit wurde Käseplatte auch nicht erneuert). Desserts werden nicht angeboten, hier wurde auf die "gesunden Knabbereien" verwiesen. Im Kühlschrank gab es Weizenbier (mit Alkohol) in 0,5 l Flaschen, Weizenbiergläser gab es aber nur in der Größe 0,33 l. Diese passten nur für das alkoholfreie Weizenbier was es in = 0,33 l Flaschen gab.
Am nächsten Morgen habe ich mir das in der Lounge angebotene Frühstück angesehen, auch hier große Enttäuschung. Somit habe ich meine 1000 Willkommen-Punkte in das Frühstück im direkt nebenan befindlichen Restaurant eingesetzt. Aber auch das Restaurant-Frühstück ist die (wenn nicht in der Rate enthaltenen) € 33 nicht wert. Egg Benedict gibt es nur gegen Aufpreis. Das Wurst-/Schinkenangebot bestand aus 4 verschiedenen Sorten und wird qualitativ einem Westin Grand Hotel nicht gerecht. Das Angebot von Brot/Brötchen mag für die überwiegend amerikanischen Gäste genügen, als Mitteleuropäer erwarte ich schon etwas mehr. Als Brot gab es bereits geschnitten 2 Sorten Toastbrot und ein kastenförmiges Vollkornbrot sowie helles und dunkles Baguette von minderer Qualität. Ein frisches Roggen-Bauernbrot mit knackiger Kruste zum Selbst-Abschneiden sucht man leider vergeblich. Die angebotenen süßen Backwaren (wie Schoko-Croissants, Nuß-/Rosinenschnecken) waren nur die mittlerweile in ganz Europa angebotene aufgetaute/aufgebackene nicht schmeckende Einheitsware. Sehr gut waren dagegen der frisch gepresste Orangensaft und die gebratenen Pilze.
Da lobe ich das Restaurant-Frühstück im auch von Arabella betriebenen Westin Hotel Hamburg, da ist man höchst zufrieden.
Die Punkte für das Frühstück habe ich als Kompensation, dann beim Auschecken doch bekommen. Punktegutschrift erfolgte bereits am nächsten Tag.
Fazit: als Statusgast muss man nicht unbedingt wiederkommen
Sieht toll aus. Sind ab nächster Woche im Romanos, direkt nebenan quasi. Die Berichte zum Wetter stimmen mich ja zuversichtlich. ;-)Hotel: W Costa Navarino
gebucht: Fabulous Bay View (zweitniedrigste Kategorie)
erhalten: WOW Beachfront Infinity (127qm 3 Bedroom Villa, Sea view, Private pool, Terrace)
Status: Ambassador
Benefits: Punkte, 2 Gutscheine für Getränke nach Wahl in der W Lounge, 2 Spa-Gutscheine für jeweils 25-minütige Behandlungen, Flasche Prosecco, Dessert und handgeschriebene Karte zur Begrüßung auf dem Zimmer)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte (Sa-Sa)
Das W Costa Navarino ist das erste W Griechenlands und liegt an der Westküste der Peloponnes. Es hat erst im August eröffnet, deswegen war es ein bisschen ein Gamble, wie eingespielt alles bereits sein würde. Ich hatte vorab SNA für o.g. Villa angefragt - diese wurden mir aber wieder zurückkreditiert und wir haben die Villa per "normalem" Upgrade bekommen. Gefreut hab ich mich über die Getränke- und Spa(!)-Gutscheine, speziell letzteres hat man ja nicht alle Tage als Benefit. Die Getränkegutscheine waren in der W Lounge (de facto die Hotelbar, keine Exec Lounge) ohne Einschränkung einlösbar, auch für Cocktails, Champagner, etc. Der Check-In war sehr freundlich, insgesamt muss ich über das ganze Personal sagen, dass man in diesem Haus mehr griechische Gastfreundlichkeit und weniger unterkühlte W-Coolness bekommt, was ich sehr angenehm finde.
Das Resort an sich ist traumhaft schön und hat mit einem W (wie ich sie kenne - Amsterdam, Ibiza, Beverly Hills) eigentlich wenig gemein - weitläufig, tolle Architektur, die sich in die natürliche Umgebung einfügt, keine laute Nz-Nz-Nz-Musik am Pool den ganzen Tag. Costa Navarino ist ja bekannt als Golfer-Paradies (deswegen waren wir allerdings nicht da), deswegen hat man da wahrscheinlich auch anderes Klientel als in einem typischen W. Allerdings muss ich sagen, dass wir mindestens 5 von unseren 7 Nächten quasi alleine vor Ort waren - mit vielleicht 5 anderen Gästen, jedenfalls was man so mitbekommen hat. Am Ende der Saison bei immer noch konstanten 25 wolkenlosen Grad Entspannung pur. Allerdings hat das auch bedeutet, dass nach den ersten beiden Nächten eines von 3 derzeit verfügbaren Restaurants (mehr werden im nächsten Jahr eröffnen, wenn der zweite Teil des Resorts mit der Agora fertiggestellt ist) schloss und auch das Frühstückskonzept von der "Platia Breakfast Experience" (4 verschiedene und räumlich getrennte "Stationen" - Coffee Shop, Deli, Bakery und Cookery) auf ein "normales" Büffet umgestellt wurde aufgrund der geringen Anzahl an Gästen. Das Frühstück (in der Zimmerrate inkludiert) ist qualitativ unglaublich hochwertig und lässt keine Wünsche übrig. Kleinere Patzer bzw. Unregelmäßigkeiten beim Service trüben die 5-Sterne-Erwartung, aber bei einem erst seit zwei Monaten arbeitendem Team kann ich darüber hinweg sehen. Beim sonstigen Essen muss ich sagen, dass ich selbst als Münchner, der einiges gewohnt ist, bei den Preisen ganz schön schlucken musste - wir sind nie unter 150€ zu zweit weggekommen, und das, obwohl wir uns stets nur eine Flasche Wasser geteilt haben (wir trinken beide so gut wie keinen Alkohol). Was dann dabei geboten wurde war leider von der Portionsgröße zu klein und geschmacklich zwar ok, aber nicht überragend. Am besten bewirtet kamen wir uns tatsächlich in der W Lounge vor, und nicht im Hauptrestaurant. Ich bin gespannt, wie sich das dann ab nächstem Jahr mit zusätzlichen Restaurants entwickelt. Die 50€/Nacht F&B-Credit per Zimmerrate haben den Schmerz ein wenig gemildert.
Unsere Villa war wirklich eine Schau, extrem hochwertige Materialien, die Terrasse mit dem Privatpool ist wirklich der Hammer, die Bäder (jedenfalls das zum Hauptschlafzimmer zu öffnende Masterbad) sind ein Traum. Klimaanlage in jedem Raum inkl. Wohnzimmer einzeln einstellbar. Besser kann man eigentlich wirklich nicht wohnen. Einziges Manko: Die Terrasse und der Privatpool sind vom Strand her derzeit noch einsehbar, weil die Bepflanzung noch nicht ausreichend hoch gewachsen ist. Das war aber insofern kein Problem, weil niemals eine Menschenseele am Strand zu sehen war.
Eine witzige Begebenheit hatten wir gegen Mitte unseres Aufenthalts: Wir hatten auf einmal noch eine Flasche Prosecco, ein Dessert und eine handgeschriebene Karte auf dem Zimmer - für Astrid und Erwin, die wir nicht sind. Habe an der Rezeption Bescheid gegeben, weil ich nicht wollte, dass da jemand auf seine Amenity verzichten muss (kann ja anlassbezogen sein). Beim Personal große Erheiterung ob des Fehlers, der gemacht wurde, wir durften den Prosecco und das Dessert behalten und haben auf Astrid und Erwin angestoßen.
Das AWAY Spa ist sehr ansprechend eingerichtet und die Behandlungen wurden sehr professionell durchgeführt, da gibt es nichts auszusetzen. Das FIT Gym würde vielleicht noch eine oder zwei Maschinen mehr vertragen, und die Kurzhanteln dürften auch über die für meine Zwecke zu leichten 25kg hinausgehen, aber dafür liegt es zum Teil draußen unter freiem Himmel und man hat beim Training einen fantastischen Blick über das Resort Richtung Meer. Der 25m FIT Pool ist separat vom Hauptpool, wie dieser beheizt und für die sportlichen Bahnenzieher perfekt geeignet.
Beim Service noch verbesserungsfähig ist, dass sowohl Housekeeping als auch Turndown immer zu völlig unterschiedlichen Zeiten und unvorhersehbar auftauchten, so dass wir mehrfach im Zimmer waren, als sie reinigen wollten, und mind. einmal das Zimmer noch nicht gereinigt war, als wir es gebraucht hätten. Ansonsten kann ich auch hier kein schlechtes Wort verlieren.
Fazit: Ich habe keine Ahnung, wie das zur Hauptsaison dort abläuft, aber unter den Voraussetzungen, die wir jetzt hatten, kommen wir jederzeit gerne wieder.
Anhang anzeigen 192420
Es sind tatsächlich gute 20 Minuten Autofahrt zwischen Navarino Dunes (Westin und Romanos) und Navarino Waterfront (W), das hatte ich auch unterschätzt. Es fährt ein stündliches Shuttle zwischen beiden Resorts. Schönen Urlaub!Sieht toll aus. Sind ab nächster Woche im Romanos, direkt nebenan quasi. Die Berichte zum Wetter stimmen mich ja zuversichtlich. ;-)
Hotel: W Costa Navarino
gebucht: Fabulous Bay View (zweitniedrigste Kategorie)
erhalten: WOW Beachfront Infinity (127qm 3 Bedroom Villa, Sea view, Private pool, Terrace)
Status: Ambassador
Benefits: Punkte, 2 Gutscheine für Getränke nach Wahl in der W Lounge, 2 Spa-Gutscheine für jeweils 25-minütige Behandlungen, Flasche Prosecco, Dessert und handgeschriebene Karte zur Begrüßung auf dem Zimmer)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte (Sa-Sa)
Das W Costa Navarino ist das erste W Griechenlands und liegt an der Westküste der Peloponnes. Es hat erst im August eröffnet, deswegen war es ein bisschen ein Gamble, wie eingespielt alles bereits sein würde. Ich hatte vorab SNA für o.g. Villa angefragt - diese wurden mir aber wieder zurückkreditiert und wir haben die Villa per "normalem" Upgrade bekommen. Gefreut hab ich mich über die Getränke- und Spa(!)-Gutscheine, speziell letzteres hat man ja nicht alle Tage als Benefit. Die Getränkegutscheine waren in der W Lounge (de facto die Hotelbar, keine Exec Lounge) ohne Einschränkung einlösbar, auch für Cocktails, Champagner, etc. Der Check-In war sehr freundlich, insgesamt muss ich über das ganze Personal sagen, dass man in diesem Haus mehr griechische Gastfreundlichkeit und weniger unterkühlte W-Coolness bekommt, was ich sehr angenehm finde.
Das Resort an sich ist traumhaft schön und hat mit einem W (wie ich sie kenne - Amsterdam, Ibiza, Beverly Hills) eigentlich wenig gemein - weitläufig, tolle Architektur, die sich in die natürliche Umgebung einfügt, keine laute Nz-Nz-Nz-Musik am Pool den ganzen Tag. Costa Navarino ist ja bekannt als Golfer-Paradies (deswegen waren wir allerdings nicht da), deswegen hat man da wahrscheinlich auch anderes Klientel als in einem typischen W. Allerdings muss ich sagen, dass wir mindestens 5 von unseren 7 Nächten quasi alleine vor Ort waren - mit vielleicht 5 anderen Gästen, jedenfalls was man so mitbekommen hat. Am Ende der Saison bei immer noch konstanten 25 wolkenlosen Grad Entspannung pur. Allerdings hat das auch bedeutet, dass nach den ersten beiden Nächten eines von 3 derzeit verfügbaren Restaurants (mehr werden im nächsten Jahr eröffnen, wenn der zweite Teil des Resorts mit der Agora fertiggestellt ist) schloss und auch das Frühstückskonzept von der "Platia Breakfast Experience" (4 verschiedene und räumlich getrennte "Stationen" - Coffee Shop, Deli, Bakery und Cookery) auf ein "normales" Büffet umgestellt wurde aufgrund der geringen Anzahl an Gästen. Das Frühstück (in der Zimmerrate inkludiert) ist qualitativ unglaublich hochwertig und lässt keine Wünsche übrig. Kleinere Patzer bzw. Unregelmäßigkeiten beim Service trüben die 5-Sterne-Erwartung, aber bei einem erst seit zwei Monaten arbeitendem Team kann ich darüber hinweg sehen. Beim sonstigen Essen muss ich sagen, dass ich selbst als Münchner, der einiges gewohnt ist, bei den Preisen ganz schön schlucken musste - wir sind nie unter 150€ zu zweit weggekommen, und das, obwohl wir uns stets nur eine Flasche Wasser geteilt haben (wir trinken beide so gut wie keinen Alkohol). Was dann dabei geboten wurde war leider von der Portionsgröße zu klein und geschmacklich zwar ok, aber nicht überragend. Am besten bewirtet kamen wir uns tatsächlich in der W Lounge vor, und nicht im Hauptrestaurant. Ich bin gespannt, wie sich das dann ab nächstem Jahr mit zusätzlichen Restaurants entwickelt. Die 50€/Nacht F&B-Credit per Zimmerrate haben den Schmerz ein wenig gemildert.
Unsere Villa war wirklich eine Schau, extrem hochwertige Materialien, die Terrasse mit dem Privatpool ist wirklich der Hammer, die Bäder (jedenfalls das zum Hauptschlafzimmer zu öffnende Masterbad) sind ein Traum. Klimaanlage in jedem Raum inkl. Wohnzimmer einzeln einstellbar. Besser kann man eigentlich wirklich nicht wohnen. Einziges Manko: Die Terrasse und der Privatpool sind vom Strand her derzeit noch einsehbar, weil die Bepflanzung noch nicht ausreichend hoch gewachsen ist. Das war aber insofern kein Problem, weil niemals eine Menschenseele am Strand zu sehen war.
Eine witzige Begebenheit hatten wir gegen Mitte unseres Aufenthalts: Wir hatten auf einmal noch eine Flasche Prosecco, ein Dessert und eine handgeschriebene Karte auf dem Zimmer - für Astrid und Erwin, die wir nicht sind. Habe an der Rezeption Bescheid gegeben, weil ich nicht wollte, dass da jemand auf seine Amenity verzichten muss (kann ja anlassbezogen sein). Beim Personal große Erheiterung ob des Fehlers, der gemacht wurde, wir durften den Prosecco und das Dessert behalten und haben auf Astrid und Erwin angestoßen.
Das AWAY Spa ist sehr ansprechend eingerichtet und die Behandlungen wurden sehr professionell durchgeführt, da gibt es nichts auszusetzen. Das FIT Gym würde vielleicht noch eine oder zwei Maschinen mehr vertragen, und die Kurzhanteln dürften auch über die für meine Zwecke zu leichten 25kg hinausgehen, aber dafür liegt es zum Teil draußen unter freiem Himmel und man hat beim Training einen fantastischen Blick über das Resort Richtung Meer. Der 25m FIT Pool ist separat vom Hauptpool, wie dieser beheizt und für die sportlichen Bahnenzieher perfekt geeignet.
Beim Service noch verbesserungsfähig ist, dass sowohl Housekeeping als auch Turndown immer zu völlig unterschiedlichen Zeiten und unvorhersehbar auftauchten, so dass wir mehrfach im Zimmer waren, als sie reinigen wollten, und mind. einmal das Zimmer noch nicht gereinigt war, als wir es gebraucht hätten. Ansonsten kann ich auch hier kein schlechtes Wort verlieren.
Fazit: Ich habe keine Ahnung, wie das zur Hauptsaison dort abläuft, aber unter den Voraussetzungen, die wir jetzt hatten, kommen wir jederzeit gerne wieder.
Anhang anzeigen 192420