Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Deluxe
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Früchteteller, Wasser, Kärtchen, Punkte, Frühstück, Lounge (7. Stock)
Sonstiges: Alles wie gewohnt ... :) Am 25.11 gibt es von 8 bis 17 Uhr Lunch/Dinner/Hut-Gutscheine zu kaufen (5+1 oder 10+2). Eventuell für Familien oder größere Gruppen interessant! Ansonsten bzgl. Marriott und Salzburg: Ab Mitte Dezember öffnet auch das Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel.

Hotel: Courtyard Munich City Center
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Wasser, Punkte
Sonstiges: Über eine Nacht würde ich dort nicht bleiben, es gab dort wieder nur eine Badewanne ...
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
461
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Gold, gebucht über Marriott STARS Program
gebucht: King Delux View Potsdamer Platz
erhalten: King Delux View Potsdamer Platz (auf mittlerer Etage) - nicht wirklich Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächt
Check In:
Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Hotel, tolle Lage, superfreundlicher und bemühter Service, zentrale "städtische" Lage, grossartig!
Stars Features - USD 100 Gutschrift für Konsumation (ex. Go by Steffen Henssler), late Check-Out um 16h (problemlos), Frühstück, kurzfristige Storno-Möglichkeit
Tolles Hotel, aber Schwäche ist die Kulinarik: super Bar, aber z.B. der Burger 08/15 langweilig und gut durch, die Pommes erinnern an Backofen-Pommes; Frühstück sehr gut, aber auch dann wieder Schwächen wie frisch zubereitetes Egg Benedict bestenfalls 08/15, der Lachs mit grauem Fett.. Henssler Sushi nicht günstig, aber recht gut.
Abgesehen von den kleinen Schwächen aber super Hotel, empfehlenswert.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.192
4.414
GRQ + LID
Hotel: Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt
Status: Platinum
Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Besenzimmer mit Courtyard view (d.h. nach hinten raus)
Dauer: 3 Nächte

Details:
Zur Messe (CPHI) hier 3 Tage geschlafen. Hotel sieht innen so aus wie man es im Mid-West erwarten würde. Zimmer OK, Dusche hatte einen Vorhang haben können. Frühstück nicht der Hammer, aber geniessbar. Gym klein, hat aber das Wesentliche (keine Rudermaschine). Gegenüber gibt es einen GLOBUS Einkaufshalle, etwas weiter auch noch REWE (und andere), Anbindung am A66 natürlich prima - daher sind die Zimmer hinten viel besser.

In der Umgebung gibt es nicht viel bzw. sieht verschlafen aus, eine kleine Wanderung ums Dorf geht aber. Wurde bei passendem Preis wieder kommen.
 

Horge

Neues Mitglied
10.06.2016
3
6
NUE
Hotel: Marriott Tang Plaza Singapur
Status: Gold
Gebucht: Premiere Deluxe hohe Etage
Erhalten: Premiere Deluxe hohe Etage
Dauer: 5 Nächte
Benefit: 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer ?
Check In: Schnell und freundlich

Hotel ist komplett voll. Seit Wochen kein Zimmer mehr buchbar. Deswegen auch nicht nach Upgrade gefragt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Lucknow
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard.
erhalten: Studio Suite zum Fluss wie immer. Ist quasi Junior Suite.
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück in der Rate.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles okay, Zimmer sehr schön.
Lounge gibt's hier keine, dafür Happy Hour von 18 bis 20 Uhr in der Sky Bar.
Schaffe ich nicht da immer erst gegen 19 Uhr im Hotel. Über den Hotel Chat problems geklärt, dass bis 21 Uhr verlängert wird.
Essen super, kann man sich aus der Karte aussuchen was man möchte.
Im Mai war ich hier bisserl unzufrieden aber dieses Mal alles Top.
Airport drop 2.000 INR.
 

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
27
118
Hotel: Courtyard Warsaw Airport
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior mit zwei Doppelbetten
Benefits: 500 Punkte, Frühstück, zwei Flaschen Wasser und eine Tafel Schokolade + Willkommensbrief auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Von Flughafen bisschen schwierig zu finden, obwohl direkt gegenüber. Ansonsten top Hotel, Upgrade bisschen sinnlos, da ich alleine war und daher mit zwei Doppelbetten wenig anfangen konnte ;-) Personal sehr freundlich, würde auf jeden Fall wiederkommen.
A1E69F35-AB7E-4B5E-9ABD-5E4394EA21C8.jpeg
3F90CD2F-6CA5-4371-86DB-27084C913F4C.jpeg
B79F66FD-5293-464A-B668-BBB95E255AB0.jpeg
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Hotel: Habtoor Grand Autograph Collection - Dubai
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer für drei Personen
Erhalten: Family Suite in App ersichtlich
Benefits: Punkte, 3 Flaschen Wasser täglich, Lounge
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check in: schnell
Besonderes: bin nach unzähligen Business Trips endlich mit +1 und ,5 unterwegs 😀
Lage vom Hotel ist soweit ok, wir wollten eh nur zum Baden und relaxen kommen.
für Kids gutes Angebot
dem Haus sieht man sein Alter innen und außen an sonst ist die Anlage ok
personal sehr freundlich
Strand sauber, Meer je nach Teiden sauber bis noch zumutbar
essen in allen Restaurants gut bis sehr gut
Zimmer in die Jahre gekommen aber sauber
trotz dem gebuchten Zimmer für drei Personen war für plus ,5 weder ein Bett noch Sofa zum schlafen arrangiert.
war ein gewisser aufwand das Zimmer so wie auf dem Bild zu arrangieren!
ich weiß es gibt Häuser die in der Buchung darauf hinweisen, dass nur das King oder Queen im Zimmer Platz finden.
war hier nicht der Fall und das Haus wirbt auch ausdrücklich mit familienfreundlichkeit.
war am Ende vom Tag dann wirklich gewissermaßen eine Action das Zimmer für drei Personen zu arrangieren.
wer Kinder im alter ab 2 Jahren Aufwärts hat kann nachvollziehen, dass selbst das größte King bed zu klein für einen erholsamen Schlaf ist wenn das kind in der Mitte liegt.
COVID: GIBT ES HIER NICHT MEHR
 

Anhänge

  • E42F8FF4-2EAE-4EEA-95A0-C7A4B58DFCD4.jpeg
    E42F8FF4-2EAE-4EEA-95A0-C7A4B58DFCD4.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 40
  • 23690BF0-666E-446F-951D-22456D0502DE.jpeg
    23690BF0-666E-446F-951D-22456D0502DE.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 44
  • A8D0A9CA-E242-42C8-A446-AD84B3C3FD11.jpeg
    A8D0A9CA-E242-42C8-A446-AD84B3C3FD11.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 43
  • 0C7C4069-04DF-4970-8553-3C800CE50125.jpeg
    0C7C4069-04DF-4970-8553-3C800CE50125.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • 09527BAB-0E34-4D62-A08E-95F653533438.jpeg
    09527BAB-0E34-4D62-A08E-95F653533438.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • DAB65092-5F8E-4F03-AB02-AEF3B88DA8E6.jpeg
    DAB65092-5F8E-4F03-AB02-AEF3B88DA8E6.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • 7009056B-6E2D-48E8-BEBD-3CF2E886AEF3.jpeg
    7009056B-6E2D-48E8-BEBD-3CF2E886AEF3.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • B41ECC48-2D70-4C9B-8CBB-C8595FF12982.jpeg
    B41ECC48-2D70-4C9B-8CBB-C8595FF12982.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hotel: Sheraton Hannover, Pelikan
Status: Titanium Elite
gebucht: Executive wg. Kingsize-Bett
erhalten: Junior Suite
Benefits: hoffe 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer:1 Nacht
Check In : easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles gut. Frühstück sehr solide, Service in Lounge ebenfalls super freundlich.
@ RegularGuest: Hat die Lounge neben dem Restaurant wieder geöffnet?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Sheraton Dornbirn
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium (721)
Benefits: Upgrade, Frühstück, Early C/I 13 Uhr, Late C/O angeboten (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-In: Top! Die Dame war laut Namensschild Praktikantin. So mancher Vollzeitmitarbeiter (allgemein, nicht hier im Sheraton) kann sich da 'ne dicke Scheibe abschneiden in Sachen Schnelligkeit, Professionalität und Freundlichkeit

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bin also endlich dazu gekommen den Laden zu testen. Das Zimmer war sehr geräumig, das Design wird ja grad überarbeitet aber auch die alte Hardware ist noch gut in Schuss und sauber. Insgesamt ansehbarer als auf den Fotos auf der Marriott-Seite. Massig Steckdosen inkl. USB-Buchsen an jeder Ecke und viel Stauraum. Nachdem ich das Zimmer für das Abendessen noch einmal verlassen hatte, fand ich die abgebildete Schachtel mit Macarons - nette Geste.
Frühstück solide, Eierspeisen kann man am Counter bestellen und ich habe nichts vermisst. Personal auch dort aufmerksam und freundlich. Der Kaffee ist auf der besseren Seite der Automatenkaffees anzusiedeln. Gym, Spa, Pool konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, aber komme wieder. C/O ging ebenso gut wie C/I über die Bühne.
 

Anhänge

  • 2022-11-16 13.58.02.jpg
    2022-11-16 13.58.02.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • 2022-11-16 13.57.42.jpg
    2022-11-16 13.57.42.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • 2022-11-16 21.43.25.jpg
    2022-11-16 21.43.25.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.192
4.414
GRQ + LID
Hotel: Marriott The Hague / Den Haag
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (vorne)
Erhalten: Junior Suite, hinten (im zweiten Anlauf sogar Corner)

Für die Nächte 49 und 50 bei Marriott in 2022 ein schönes Upgrade bekommen (und es war auch noch wohl Guest Appreciation Week). Allerdings finde ich die Suite ziemlich unpraktisch, ohne USB-Buchsen oder überhaupt Steckdosen in der Nähe des Bettes. Geparkt habe ich diesmal auf der Strasse, beim Omniversum Museum kostet das Parken von 12:00 bis 24:00 2€ die Stunde, das kam wegen der Arbeit billiger als die 26€ pro Tag die es beim Hotel kostet.

Ansonsten dort alles prima, auch wenn ich aus der Lounge nicht mehr als ein paar Nüsse und einen Chocomel mitgenommen habe. Es gibt immer so kleine warme Häppchen, Salat usw, meist bin ich aber zu spät dran und gibt es nicht mehr die volle Auswahl.

Punktlandung also, Rest des Jahres alles auf Hilton!!! ;)
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Hotel: Sheraton Dornbirn
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium (721)
Benefits: Upgrade, Frühstück, Early C/I 13 Uhr, Late C/O angeboten (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-In: Top! Die Dame war laut Namensschild Praktikantin. So mancher Vollzeitmitarbeiter (allgemein, nicht hier im Sheraton) kann sich da 'ne dicke Scheibe abschneiden in Sachen Schnelligkeit, Professionalität und Freundlichkeit

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bin also endlich dazu gekommen den Laden zu testen. Das Zimmer war sehr geräumig, das Design wird ja grad überarbeitet aber auch die alte Hardware ist noch gut in Schuss und sauber. Insgesamt ansehbarer als auf den Fotos auf der Marriott-Seite. Massig Steckdosen inkl. USB-Buchsen an jeder Ecke und viel Stauraum. Nachdem ich das Zimmer für das Abendessen noch einmal verlassen hatte, fand ich die abgebildete Schachtel mit Macarons - nette Geste.
Frühstück solide, Eierspeisen kann man am Counter bestellen und ich habe nichts vermisst. Personal auch dort aufmerksam und freundlich. Der Kaffee ist auf der besseren Seite der Automatenkaffees anzusiedeln. Gym, Spa, Pool konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, aber komme wieder. C/O ging ebenso gut wie C/I über die Bühne.
Wiederkommen lohnt sich - eine der besten Indoor-Poollandschaften im DACH-Raum, finde ich.
 

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
27
118
Hotel: Courtyard London Heathrow Airport
Status: Platinum
gebucht: King
erhalten: King
Benefits: Punkte oder 10$ Credit, hab die Punkte gebommen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Unspektakulärer Aufenthalt, war nur ein paar Stunden dort. Ausstattung recht modern und in gutem Zustand. Direkt am Runway, aber gut isolierte Fenster und daher entsprechend ruhig. Check-In sehr freundlich, aber fast schon unangenehm gespielt.
FDCD73FD-8915-43B7-B425-BBE5CFADFB91.jpeg
911F0BD3-A3B5-4BD0-8C38-1D5EEC58A6AB.jpeg
33299AE7-1DA6-46E5-8867-B60D5366AEBE.jpeg
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Hotel: Moxy Hamburg City
Status: LTP
gebucht: Moxykammer
erhalten: Größere Moxykammer mit Sofa
Benefits: Punkte und Getränke-Chip
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Solides Moxy. War geschäftlich vor Ort.
Kann man nicht viel falsch machen - wenn man Moxy kennt. Kulinarisch aber nicht viel Drumherum
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
172
Hotel: Courtyard Pilsen
Status: Titanium/LTP
gebucht: Besenkammer mit SNAs zur Suite mit 1 Schlafzimmer
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer
Benefits: Punkte, Süßigkeiten
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Besonderheit: Check-In ging schnell, Front Desk war auch sehr bemüht. Leider das einzig Positive...
Das Hotel hat mich enttäuscht. War das erste Mal seit 3 Jahren wieder da. Es wirkt inzwischen etwas abgewohnt. Die Suite hat 2 Fernseher, von denen einer, also der im Schlafzimmer, ab ca 18:30Uhr nicht ging, täglich. Wecker lief übern TV, dummerweise ging die Uhr falsch.
Ich habe am ersten Abend per App einen Kamm geordert, auf den warte ich noch immer. (Andere Kommunikation wurde sofort beantwortet).
Am 2 Tag hatte ich ein Infoblatt für eine Martinsgans im Zimmer, inclusive Gutschein für ein Getränk und ein Dessert. Einlösung an der Bar war easy, die Bedienung nur total genervt, als ich fragte WAS für Desserts es gäbe.
Parken ist sehr schwer. Parkhaus super eng, wird auch überbucht. Auf der gegenüberliegenden Seite gibts ein Öffentliches, dort trifft man dann andere Gäste auch regelmäßig.
Die erste Rechnung die ich per Mail bekam, war leer. Mein Hinweis darauf brachte mir, ohne ein Wort der Entschuldigung, eine 2., leider ohne Firmennamen. Auf die endgültige warte ich noch.
Fazit: Haus alt, Personal unmotiviert bis unfreundlich
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite wie immer, dieses Mal Nr 3064
Benefits: hoffentlich 1.000 Punkte, Frühstück war in der Rate.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wurde gar nicht gefragt was ich als Willkommensgeschenk möchte fällt mir gerade ein.
Komme seit 2012 in dieses Hotel.
Sah damals schon so abgrockt aus wie heute noch, obwohl es 2012 auch erst ca 10 Jahre alt war. Die anderen 5 Sterne Häuser die alle zwischen 2011 und 2013 eröffnet haben ( Hilton, PH, HR,ITC und Westin) sehen heute nach so 10 Jahren immer noch top aus.
Beim Meridien ist da irgendwas schief gelaufen. Von einer Renovierung sehe ich nix.
Komme halt immer noch ins Meridien weil die Lage für mich perfekt ist und irgendwie mein zweites zu Hause geworden ist. Man kennt sich.
Lounge wie seit Jahren von 18.30 bis 20.30 geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Und auch das Niveau der Küche hat uns besser gefallen als noch in 21, obwohl sich der Stern weiter nicht nach Weimar bemühen möchte und man die Preise noch einmal deutlich angehoben hat, 4 Gänge sind mit 80 Euro schon fast auf * Sterne Niveau. Da empfehle ich Anna doch den Weg zu Clara nach Erfurt! Sehr sichere Bank im unteren Preissegment.
Zur Weihnachtszeit sind nun ein paar Nächte in Erfurt und Weimar geplant. Wahrscheinlich wird es auch das Hotel Elephant Weimar (mit Punkten). Leider kann ich keine Unterhaltung mit dir beginnen; hast du denn einen Tipp, damit ich mich auf dem zu Clara nicht verlaufe? ;)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.682
1.448
Hotel: Sheraton Offenbach
Status:
Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Clubzimmer
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück, Wasser, Abendessen
Aufenthaltsdauer: 1
Check In: freundlich und nett
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Seit langem war ich mal wieder in Offenbach und ich war sehr positiv überrascht.

Das Hotel ist von der Hardware sicher nicht mehr das frischeste, dafür ist es in der Regel echt günstig. Das Haus wirkte sehr leer. Die Crews von Ethiopian Airlines und Uzbekistan Airways sorgen einzig für ein bisschen Leben. Mit mir waren die Nacht übrigens 3 Statusgäste anwesend. In einem Hilton wohl undenkbar.

Das Loungeangebot wird jetzt in der Empore des Restaurants angeboten und ist wirklich reichhaltig. Es gibt die Wahl zwischen 4 Hauptgerichten und der Burger war echt gut. Frühstück gibt es für Platinum und höher übrigens zusätzlich zu den 1000 Punkten. Zudem ist das Personal echt freundlich und nicht aufgesetzt.

Saunalandschaft ist leider noch zu.

Einziges Manko: Die Fernseher in den Zimmern sind sowohl alt als auch klein. Wifi ist sehr langsam und das schon seit Jahren. MS Teams nahezu nicht möglich. Zudem ist Offenbach sicher nicht mit dem Frankfurter Westend zu vergleichen. Groß anders als Frankfurt Höchst oder Nied ist Offenbach aber auch nicht. Mit der S-Bahn ist man zudem in 10 Minuten an der Konstablerwache und in 28 Minuten im Terminal 1.

Ich komme gerne wieder. Ich glaub, das Haus ist bei nicht vielen im relevant set. Es kann sich aber durchaus lohnen.
 

Anhänge

  • offenbachIMG_2432.jpg
    offenbachIMG_2432.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 46
  • offenbachIMG_2434.jpg
    offenbachIMG_2434.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 50
  • offenbachIMG_2435.jpg
    offenbachIMG_2435.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 53
  • offenbachIMG_2437.jpg
    offenbachIMG_2437.jpg
    364 KB · Aufrufe: 54
  • offenbachIMG_2439.jpg
    offenbachIMG_2439.jpg
    373 KB · Aufrufe: 48

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.645
5.915
Ein bemerkenswertes Upgrade:

JW Marriott Resort & Spa, Phuket, Thailand
Status: AMB
3 Nächte
Aufenthalt Anfang November
Upgrade via SNA 5 Tage vor Ankunft bestätigt.
Gebucht: Garden View Room with balcony (Preis ohne Frühstück bei Buchung 4500 THB)
Erhalten: Ocean View Suite mit privatem Pool (196 Quadratmeter) inkl. Frühstück. Bonus-Punkte gewählt, Willkommensgruss: Karte, Macarons und Kekse.

CECF230E-8082-48CA-A7EC-62ADCBB8D549.jpeg
39D63970-EAE9-408D-8B13-71435FCE9B6B.jpeg
FC4FEA79-03E8-455D-A23F-85CDCC175E43.jpeg
B4B9C464-030C-46A7-BC45-AC28E0278CA9.jpeg
581755D4-1253-46D0-842F-797EE9340EF5.jpeg
E9EB194F-E81C-4A1E-B28B-6FAE0D956BEE.jpeg
689D9801-B99E-479B-9DA2-DB6A19691ADC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.664
25.789
MUC
Ein bemerkenswertes Upgrade:

JW Marriott Resort & Spa, Phuket, Thailand
Status: AMB
3 Nächte
Aufenthalt Anfang November
Upgrade via SNA 5 Tage vor Ankunft bestätigt.
Gebucht: Garden View Room with balcony (Preis ohne Frühstück bei Buchung 4500 THB)
Erhalten: Ocean View Suite mit privatem Pool (196 Quadratmeter) inkl. Frühstück. Bonus-Punkte gewählt, Willkommensgruss: Karte, Macarons und Kekse.

Anhang anzeigen 195204
Anhang anzeigen 195205
Anhang anzeigen 195206
Anhang anzeigen 195207
Anhang anzeigen 195208
Anhang anzeigen 195214
Anhang anzeigen 195209
An dem JW sind wir vorhin noch vorbei gelaufen. Hattest Du das Upgrade auf die Ocean View Suite direkt per SNA auswählen können oder hattest Du den SNA für eine andere Kategorie ausgewählt und ontop das Upgrade auf die 200qm-Suite bekommen.

Nebenan im Renaissance war mein SNA-Request übrigens erfolglos, gab aber dennoch ein Upgrade in eine Pool Villa, jedoch nach aktuellem Stand nur für 4 der 5 Nächte.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.645
5.915
An dem JW sind wir vorhin noch vorbei gelaufen. Hattest Du das Upgrade auf die Ocean View Suite direkt per SNA auswählen können oder hattest Du den SNA für eine andere Kategorie ausgewählt und ontop das Upgrade auf die 200qm-Suite bekommen.

Nebenan im Renaissance war mein SNA-Request übrigens erfolglos, gab aber dennoch ein Upgrade in eine Pool Villa, jedoch nach aktuellem Stand nur für 4 der 5 Nächte.

Die Ocean View Suite war per SNA direkt auswählbar.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Sheraton Grand Warschau
Status:
Titanium Elite
gebucht: Deluxe (eine Kategorie über Besenkammer, zwei unterhalb Junior Suite).
erhalten: Junior Suite

Benefits: Upgrade am Mittag des Anreisetages in App sichtbar.
Loungezugang; Frühstück für Lounge-Gäste im Restaurant. Daher als Welcome Gift Auswahl zwischen Punkten und "local gift", war bei Ankunft gegen 23 Uhr sehr müde. Habe es somit verpennt, zu fragen, was es mit dem "local gift" auf sich hat.
Auf dem Papier ein relativ großzügiges Upgrade, denn der Unterschied zwischen Deluxe und Junior Suite liegt gerne bei 400-500 PLN pro Nacht (member rate). Allerdings ist bei der Junior Suite Loungezugang unabhängig vom Status dabei, was den Preis natürlich treibt. War letztlich ein etwa 50% größeres Zimmer, wo es in einem leicht abgewinkelten Bereich noch einen zweiten TV und ein Sofa gab.

Auf dem Zimmer: Begrüßungskarte, Bisongrass-Wodka mit separatem Apfelsaft zum Mischen. Keine schlechte Kombi.

Late Checkout: bis 16 Uhr problemlos möglich, wurde schon beim App-Checkin in der App bestätigt. Zimmerkarte ging am Abreisetag auch nachmittags noch problemlos - das läuft in Warschau irgendwie nicht immer so glücklich (Westin / Bristol, in jedem dieser Häuser musste ich min. schon 1 mal runter zur Rezeption).

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: ist mir weder als besonders positiv noch besonders negativ in Erinnerung geblieben

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- Room Service hat bis 23:30 noch die volle Karte. Diese liegt auch physisch im Zimmer aus, kein nerviges Einscannen irgend eines QR-Codes und dann Hin- und Herzoomen in einem PDF auf dem Smartphone. Pluspunkte, definitiv.
- Ich blieb an einem Tag bis ca. 14 Uhr auf dem Zimmer (DND-Schild draußen) und habe dann beim Verlassen des Hauses per Chat mitgeteilt, dass das Zimmer nun begehbar ist und um das tägliche Housekeeping gebeten. DND-Schild zu 100% wieder an die Innenseite der Tür gehängt. Etwa 3h später kam dann die Nachricht: "the room should be ready". Um 18 Uhr dann zurück im Zimmer und festgestellt: Es wurde null gemacht. Problem: war um 20 Uhr zu einem feierlichen Abendessen verabredet und wollte mich in der Zwischenzeit fertig machen. Habe den Guest Service kontaktiert und erfahren, dass die Housekeeping-Mannschaft bis 22 (!) Uhr im Haus ist. So konnte ich mich problemlos fertig machen und kam nach dem Dinner und einem langen Abend in ein perfekt hergerichtetes Zimmer zurück. Personal an der Hotelbar kompetent und angenehm gesprächig.

Insgesamt: klare Weiterempfehlung, ich komme auf jeden Fall wieder! Warum auch immer ich dieses zentral gelegene Haus (locker 20 Nächte im Jahr in Warschau...) bislang nicht auf dem Schirm hatte...
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
423
293

Hotel: Westin Gurgaon
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Firmenrate)
erhalten: Club Room
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnell, sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Es gibt hier eine Ansprechpartnerin per WhatsApp, die ein Art "Ambassador Service Lite" macht - das wohlgemerkt für mich als Platinum. Ich hatte drum gebeten, Postkarten bekommen zu können - hatten sie am Checkin morgens um 3 für mich bereit. Fand ich spitze! Auch ansonsten alles modern, super gut eingerichtet. Kleiner Wermutstropfen: Die Lounge hatte schon um 11 nur noch ein paar Flaschen Wasser und Zeitungen zu bieten. Ab 12 gibt's nur noch Room Service, den immerhin 24 Stunden. Als Ausblick gibt's einen Highway oder Brachland, dafür liegt's verkehrsgünstig und es fehlt an nichts. Schöne moderne Einrichtung auch.

Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, geht in Delhi ins ITC Maurya ins Restaurant 'Bukhara' zum Abendessen (Reservierung sehr empfehlenswert).

Das Restaurant zählt sein Jahren als eines der 20 besten Asiens, und das zu Recht. Wir fliegen jedes Jahr mindestens 1x nach Indien um dort oder einem der Ableger in anderen ITC Hotels ein Abendessen einzunehmen. Die Linsen und das Tadoori sind legendär!

Super Bericht, freue mich schon dass wir in zwei Wochen auch in Indien sind.

Hotel: ITC Maurya
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Firmenrate)
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Hotel ist opulent und es hat alles absolut Stil. Wenn man im Bukhara essen kann, dann sollte man das tun (gesetzt, man überlebt es, mit Händen zu essen). Wir haben uns spontan mit 16 Leuten eingebucht - wir bekamen erst eine längere Wartezeit, aber tatsächlich dann auch einen Anruf und (etwas früher) noch einen Tisch. Ab da war es alles sensationell, echt ein Erlebnis. Nebenbei: Einer unserer Kellner sprach deutsch und entschuldigte sich für seine sprachlichen Unzulänglichkeiten - hatte auch "nur" B2 im Goethe-Institut gemacht :oops:(y)

Nur das Zimmer ist etwas altmodisch. In der App stand was von Executive, davon habe ich nix gesehen. Kann ich dem Hotel aber nicht wirklich ankreiden - ich hatte 1 Nacht gebucht und habe spontan nachgefragt, ob eine 2. möglich wäre - wäre zur Firmenrate möglich, dafür gab es dann vermutlich ein selten genutztes Zimmer mit sehr ungünstigem Fensterwinkel. Mehr brauchte ich eh nicht :)

In der Bar war es systemisch irgendwie nicht möglich, mir eine richtige Rechnung auszustellen - angeblich gibt's die morgen am Checkout. Mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet: