Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
ANZEIGE
Hotel: Marriott Köln
Status: Titanium
Als ich nach dem Essen in der Bar 10 minuten nach Buffet ende in der Lounge fragte ob ich eines von den Desserts haben könnte wurde verneint, wäre alles weg. Ein anderer Gast sagte mir kurz dannach das die wenige Minuten vorher rund 10 Gläser davon in die Küche getragen haben :rolleyes:
Einzig denkbare Erklärung: Maria hatte an dem Tag keinen Dienst. Ich war Dienstag diese Woche auch dort, und auch wenn die Qualität des Angebots so lala war: Maria hat ihr Möglichstes getan, um den Wünschen nachzukommen (konkret: Veggies aus der Küche unten geordert für die Gäste, die kein Hühnchen essen).

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Einzig denkbare Erklärung: Maria hatte an dem Tag keinen Dienst. Ich war Dienstag diese Woche auch dort, und auch wenn die Qualität des Angebots so lala war: Maria hat ihr Möglichstes getan, um den Wünschen nachzukommen (konkret: Veggies aus der Küche unten geordert für die Gäste, die kein Hühnchen essen).
Maria ❤️

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
909
860
Alpen
Kein Anspruch auf Punkte oder FB-Gutschein bei Buchung über Drittanbieter und daher auch kein Anspruch auf Entschädigung.
Das war pure Großzügigkeit vom Hotel.
Hatte den Wunsch nicht geäußert wurde mir so angeboten!
für die Unannehmlichkeiten wurde ich mittlerweile großzügig vom Haus entschädigt.
ob booking oder nicht das darf nicht Sein

Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Nochmal zum Marriott Köln, glaube Maria war es nicht nein. Hatte vorher ja schon viel gutes gelesen über die Lounge.

Frühstück wurde mir berechnet noch im nachgang, muss ich jetzt auch noch hinterherlaufen den 42€

mal eine Frage, gehört das Restaurant im Marriott Bonn dem Hotel? Bzw gibt es dafür Punkte/Ambadassor Spend?

mir fehlen noch 900$ für den Ambassador und ich würde den noch voll machen wollen bevor wir auf die Malediven fliegen.

müssen auch noch einmal nach Amsterdam, sollte also klappen wenn ich vllt noch eine Nacht extra mit lecker Essen mache, dachte Bonn wäre da eine Möglichkeit.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Hotel: Mox Dresden
Status: Amb./ LTE
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 2x10$ weil mit +1 unterwegs
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: wie erwartet, das erste Mal dieses Jahr kein Familienzimmer
Bemerkenswertes: habe nur alleine gefrühstückt, dadurch keine Zuzahlung, so sollte es ja auch sein. Auf dem Zimmer Wasser, Ritter Sport und Karte.
Punkte waren 15 Stunden später gutgeschrieben.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: Marriott Izmir
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA
erhalten: Eckzimmer mit Kingsize-Bett und Stadtblick
Benefits: Punkte + Wein + Süßkram
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich hatte hier gelesen, dass die Straßenbahn zu laut wäre. Fand ich in meinem Fall nicht. Im Gegenteil, ich war von der guten Isolierung der Fenster überrascht.
Die Lage ist super. Man kann die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen. Sonnenuntergang muss von der Junior Suite mit Meerblick toll aussehen.
Die Speisen in der Lounge fand ich gut, das Personal war sehr aufmerksam, leider ist die Lounge doch ziemlich klein. Wenn man Gäste hat die sich dort länger aufhalten, dann wird es eng, bzw. man muss auf den Balkon ausweichen der auch von Rauchern verwendet wird.
Den Innenpool fand ich gut, allerdings ist er eher zum Schwimmen gedacht als zum entspannen, einen Whirlpool gibt es nicht. Zwei Saunas - Standard + Dampf; Hamam.
Dachterrasse fand ich klasse... allerdings konnte ich nur kurz einen Blick darauf werfen, denn an beiden Abenden wegen geschlossener Gesellschaft nicht zugänglich. Wundert mich aber nicht bei der tollen Lage.
Frühstück im Restaurant hat mir gefallen, schön war vor allem die Möglichkeit "draußen" zu sitzen, es war komplett überdacht man hat aber einen tollen Blick auf's Meer.
Toller Aufenthalt, kann das Hotel nur empfehlen.

Hotel: Renaissance Izmir
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Raum
Benefits: Punkte + Wein (?) + Süßkram
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Ist nicht weit weg vom Marriott, fühlt sich aber sehr anders an. Das Haus ist innen sehr dunkel und dann mit blauen Farbakzenten beleuchtet - als wäre man in einem Club. Das komplette Gegenteil: das Frühstücksrestaurant ganz oben + Terrasse, alles hell, alles freundlich.
Die Lounge war direkt unten am Eingang in einem Raum, von außen kann man teilweise reinschauen - fand ich ungewohnt; sie hätte die Lounge lieber oben unterbringen sollen. Die Auswahl war geringer als im Marriott.
Einen richtigen Pool zum Schwimmen haben sie nicht, sah mehr nach Whirlpool aus, weiß aber nicht, ob es einer war. Sauna habe ich mir nicht angesehen.
Die Zimmer fand ich vom Design her ganz nett gemacht.
Das Marriott ist meiner Ansicht nach in allen Belangen die bessere Wahl.

Hotel: Sheraton City Center Istanbul
gebucht: Besenkammer + SNA
erhalten: Yavuz Sultan Selim Suite (707)
Benefits: Punkte + Obst + Wein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Ich hatte für das Hotel einen BRG eingereicht, da muss irgendwas schief gelaufen sein, denn ich hatte eine Doppelreservierung. Was dafür bezahlt wurde haben sie mir gutgeschrieben und das Delta zum natürlich niedrigen Betrag der eigentlichen Buchung dann in bar beim Auschecken gegeben. Muss das noch mit Marriott klären, bzw. prüfen ob ich da einen Fehler gemacht habe.
Ich bin am Nachmittag angekommen und das Zimmer war noch nicht ganz fertig, deshalb sollte ich in der Lounge warten. Dauerte auch nicht lang, dann konnte ich hochgehen und mein Gepäck war auch schon angekommen.
Das dürfte mit Abstand die größte Suite gewesen sein die ich bisher jemals bekommen habe. Zimmer 707. Ist auf der Website meiner Ansicht nach nicht zu finden. Wenn schätzen müsste, dann ~130qm groß. Zwei Bäder, was nie verkehrt ist, einen Essbereich + Wohnzimmer + kleines Wohnzimmer + Schlafzimmer.
Frühstück fand ich gut, große Auswahl. Kam von der Atmosphäre/Lage her aber nicht an das Marriott in Izmir heran.
Die Lounge war besser als im Renaissance Izmir. Sie ist ausreichend groß würde ich sagen.
Der Pool war enttäuschend, sah einfach nicht sehr einladend aus. Müsste renoviert werden. Ist aber groß genug um ein paar Bahnen zu ziehen.
Die Lage des Hotels ist bescheiden. Die Umgebung ist nicht sonderlich einladend. Man kann fußläufig zum Galatatower gelangen, so weit ist das nicht weg, aber das geht dann vom Profil her in Richtung Mittelgebirgswanderung.
Sie bieten, erst ab 10 Uhr, einen Shuttelservice zum Taksim Platz. Der Bus kann aber (zu) voll werden, man sollte also ein paar Minuten vor Abfahrt da sein.
Ich war letzten Dezember im Istanbul Marriott Hotel Sisli. Das liegt zwar deutlich weiter weg von der Innenstadt, ist aber mit der U-Bahn besser angebunden und die Gegend ist ansprechender.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Nochmal zum Marriott Köln, glaube Maria war es nicht nein. Hatte vorher ja schon viel gutes gelesen über die Lounge.

Frühstück wurde mir berechnet noch im nachgang, muss ich jetzt auch noch hinterherlaufen den 42€

mal eine Frage, gehört das Restaurant im Marriott Bonn dem Hotel? Bzw gibt es dafür Punkte/Ambadassor Spend?

mir fehlen noch 900$ für den Ambassador und ich würde den noch voll machen wollen bevor wir auf die Malediven fliegen.

müssen auch noch einmal nach Amsterdam, sollte also klappen wenn ich vllt noch eine Nacht extra mit lecker Essen mache, dachte Bonn wäre da eine Möglichkeit.

1. Garantiert nicht Maria.
2. Es gehört nicht zum Hotel und man erhält dort keine Punkte.
3. Sieh es doch positiv. Jetzt fehlen dir nur noch 858,00 €.
4. ...

• Haha
Reaktionen: Thrawn

Extremlaeufer

Neues Mitglied
09.02.2019
5
18
Zürich
Hotel: Courtyard City Hotel Hamburg
Status: Titanium Elite
gebucht: 3x Familienzimmer
erhalten: 3x Familien Zimmer (614/616/618)
Benefits: 2x 10 Euro/Tag, kein Upgrade in höhere Zimmerkategorie
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte über Punkte gebucht
Check In: sehr freundlicher Empfang, Auswahl der Benefits (500 Punkte oder 10 Euro/Tag pro 2 Personen) und guter Service die ganzen 5 Tage
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstücksraum war teilweise sehr voll, Wartezeit an einigen Tagen 20 Minuten, um einen freien Tisch zu bekommen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Hotel: Courtyard Dresden
Status: Amb./ LTE
gebucht:
Besenkammer
erhalten: besseres Zimmer um Innenhof
Benefits: 2x10$ weil mit +1 unterwegs
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: wie erwartet, kein Executive Rooms möglich, weil keine zwei Betten
Bemerkenswertes: Auf dem Zimmer Wasser (1 Flasche), sonst nichts. Frühstück ist wirklich gut.
Parken auf der Stauffenberg Allee gratis möglich.

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
98
171
DUS
Hotel: The Romanos, Luxury Collection, Costa Navarino
gebucht: Infinity Room (Zimmer mit priv. Außenpool)
erhalten: Grand Infinity Suite (Suite mit priv. Außenpool)
Benefits: Upgrade, Flasche Prosecco auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In:
freundlich mit Willkommensgetränk (Cranberry-Saft), Würdigung des Status und freundliche Bestätigung des Upgrades, welches schon 10 Tage vor der Anreise in der App. sichtbar war.

Pro:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir sind gestern abgereist und sind einfach nur begeistert....Es fühlt sich einfach an wie eine Wohlfühloase in tollster Umgebung mit wunderbar persönlichem und freundlichen Service, der absolut nicht aufgesetzt ist.
1) Tolles Upgrade in eine Suite, schon weit vor Anreise sichtbar in der App.
2) Es scheint alles super durchdacht: Es gibt Infinity Suiten, die allesamt vom Zimmer identisch sind, deren Pools und Ausrichtung aber abweichen. In unserem Fall erreichten wir den privaten Pool über eine private Treppe, deren Zugang man verschließen konnte (ideal mit Kind). Man könnte sagen, die Zuteilung wäre nun Zufall gewesen, aber der Service ist so aufmerksam und durchdacht, dass ich hier eher von Weitsicht ausgehen würde.
3) Schon am zweiten Tag wurden wir beim Frühstück nicht mehr nach unserer Zimmernummer gefragt. Es wurde nur gefragt: "Same Table as yesterday? And 2 Latte Macchiatos and fresh Orange Juice?" Der Name unseres Kindes war auch am zweiten Tag bekannt. Einfach nur SUPER und persönlich!
4) Die Anlage ist ein TRAUM! So weitläufig, so sauber, so gepflegt. Der Strand ist toll!!
5) Das Essen. Egal, wo man hingeht: Es schmeckt ausgezeichnet!
6) Room-Service: Auf die Minute pünktlich bei Vorbestellung ein paar Stunden vorher.

Contra:
Wenn man hier wirklich etwas bemängeln möchte (das möchte ich eigentlich gar nicht ;-) ), dann aus meiner Sicht evtl. die etwas in die Jahre gekommene Hardware (obwohl alles funktioniert!!) und die Preise beim Essen. Das ist sicherlich eher am oberen Ende angesiedelt, aber da weiß man ja im Vorfeld auf was man sich einstellt.

Für uns besteht auf alle Fälle Wiederholungsgefahr, vermutlich sogar schon nächste Jahr. Ein tolles Hotel mit tollen Menschen und super Möglichkeiten für Familien (mit Kinder). 10/10!

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Marriott's Marbella Beach Resort (Vacation Club)
Status: Gold
gebucht: 2 Bedroom Appartment
erhalten: wie gebucht
Benefits: keine (ist aber glaube ich normal bei Vacation Clubs); weil das Resort sein 25-järiges Jubiläum feiert, gab es diverse Gutscheine und andere Vergünstigungen,
Check In: freundlich und recht speditiv. Die Bezahlung wird gleich vorgenommen. Wenn man etwas auf das Zimmer schreiben lassen will, muss man ein Deposit einrichten.

Wie gesagt, die Anlage ist 25 Jahre alt und das merkt man. Die grosszügigen Appartments sind aber gut im Schuss und sehr sauber; auch dank dem engagierten Housekeeping. Generell sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wir haben die Anlage wegen der Lage und der Grösse der Zimmer (2 SZ) in Relation mit dem Preis (ca. 300E/d) gewählt. Als Familie mit 2 Teens sehr passend.
Der grosse der beiden Pools ist zwar schön angelegt, das Wasser war aber (schon) sehr kalt - selbst die sonst wenig zimperlichen Engländer haben geklagt. Es gibt aber mehrere Hot Tubs und auch 2 Innenpools.
Der kleine Supermarkt auf dem Gelände hat alles was man z.B. für ein Frühstück oder kleinere Abendessen so benötigt, die Preise sind natürlich höher als ausserhalb, aber jetzt auch nicht unverschämt.
Gastronomisch gibt es eine Snack Bar, eine Sports Bar und dann noch ein Restaurant. Wir haben einmal im Restaurant zu Mittag gegessen und das hat dann auch gereicht; vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech. In der Umgebung gibt es ja zum Glück unzählige gute Möglichkeiten.
Fazit: Wenn man - wie wir - v.a. eine Homebase für Erkundungen braucht, dann ist es o.k. Einen reinen Hotelaufenthalt würde ich nicht vorsehen.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Marriott's Marbella Beach Resort (Vacation Club)
gebucht: 2 Bedroom Appartment
erhalten: wie gebucht
Benefits: keine (ist aber glaube ich normal bei Vacation Clubs); weil das Resort sein 25-järiges Jubiläum feiert, gab es diverse Gutscheine und andere Vergünstigungen,
Check In: freundlich und recht speditiv. Die Bezahlung wird gleich vorgenommen. Wenn man etwas auf das Zimmer schreiben lassen will, muss man ein Deposit einrichten.

Wie gesagt, die Anlage ist 25 Jahre alt und das merkt man. Die grosszügigen Appartments sind aber gut im Schuss und sehr sauber; auch dank dem engagierten Housekeeping. Generell sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wir haben die Anlage wegen der Lage und der Grösse der Zimmer (2 SZ) in Relation mit dem Preis (ca. 300E/d) gewählt. Als Familie mit 2 Teens sehr passend.
Der grosse der beiden Pools ist zwar schön angelegt, das Wasser war aber (schon) sehr kalt - selbst die sonst wenig zimperlichen Engländer haben geklagt. Es gibt aber mehrere Hot Tubs und auch 2 Innenpools.
Der kleine Supermarkt auf dem Gelände hat alles was man z.B. für ein Frühstück oder kleinere Abendessen so benötigt, die Preise sind natürlich höher als ausserhalb, aber jetzt auch nicht unverschämt.
Gastronomisch gibt es eine Snack Bar, eine Sports Bar und dann noch ein Restaurant. Wir haben einmal im Restaurant zu Mittag gegessen und das hat dann auch gereicht; vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech. In der Umgebung gibt es ja zum Glück unzählige gute Möglichkeiten.
Fazit: Wenn man - wie wir - v.a. eine Homebase für Erkundungen braucht, dann ist es o.k. Einen reinen Hotelaufenthalt würde ich nicht vorsehen.
Im Marbella Beach Resort benötigt man, im Gegensatz zum Playa Andaluza, ein Auto oder fährt mit dem Uber zum nächsten Mercadona / Lidl oder Aldi etwas die Autovia del Mediterraneo Richtung Marbella. Da kann man sehr gut und wesentlich preiswerter einkaufen bei ungleich besserer Qualität. Wer gut zu Fuß ist kann auch zu dem kleinen Supercor Express oder dem Carrefour. Ich finde die beiden Supermärkte allerdings schrecklich und fahre immer zum Mercadona oder zu Aldi.

Die Apartments sind eigentlich alle renoviert worden vor 2-3 Jahren.
Leider wurden dabei die Badezimmer nicht gleich mit renoviert. Das hätte die Sache rund gemacht.

Das beste Restaurant in der Gegend ist das Merendero Cristina. Es liegt am Ende der Straße an dem auch der Haupteingang liegt und bietet frischen Fisch und auch gute Fleischgerichte zu sehr fairen Preisen. Man sollte nur, je nach Saison, früh genug reservieren. Im Resort habe ich bisher nur Salate gegessen. Diese waren aber durch die Reihe weg frisch und gut.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
1. Garantiert nicht Maria.
2. Es gehört nicht zum Hotel und man erhält dort keine Punkte.
3. Sieh es doch positiv. Jetzt fehlen dir nur noch 858,00 €.
4. ...
Habe auch gewartet bis die Punkte/Spend gutgeschrieben waren und habe dann angerufen :ROFLMAO: Die Kosten fürs Frühstück wurden umgehend erstattet und sind bereits wieder auf meiner CC.(y)

Zumindest das läuft besser als im W Amsterdam, die 20€ Minibar Rechnung habe ich per mail bemängelt und einfach garkeine Antwort bekommen. Wird dann die erste Amtsaufgabe für den Ambassador Service sein sobald der Status komplett ist :LOL:

Am Wochenende muss ich wieder nach Amsterdam... Das Marriott wird irgendwie auch nicht billiger und ins W muss ich eigentlich echt nicht wieder :rolleyes: Gibt ein neues "College Haus", zumindest habe ich es gerade zum ersten mal wahrgenommen. Naja mal schauen...

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
47
192
STR
Hotel: Delta Frankfurt Offenbach
Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant als Lounge-Ersatz, 1000 Punkte Welcome Gift, Obst auf dem Zimmer
Check In: sehr nett, LCO wurde aktiv angeboten
Schönes Upgrade (war einen Tag zuvor in der App ersichtlich), das halb-offene Bad ist Geschmackssache, ich fand die Zimmer aber sehr schön. Die Frühstücksauswahl ist super, allerdings keine frischen Eierspeisen - hab aber auch nicht gefragt.
Insgesamt sehr guter Aufenthalt, einzige Mankos sind das eher kleine Fitness und die Lage - man muss schon in der Ecke sein wollen ;-)

Hotel: Schloss Lieser, Autograph Collection
Status: Platin
gebucht: Kingsize, Weinberg View, Luminous Rate
erhalten: Kingsize, Mosel View
Benefits: 750 Punkte als Lounge-Ersatz, 1000 Punkte Welcome Gift, Obst+Flasche Sekt+Karte auf dem Zimmer, Welcome Drink.
Als Luminous Amenity (?) noch Gutscheine für 2 Drinks an der Bar
Check In: angenehm mit Welcome Drink in der holzvertäfelten Bibliothek
Sagenhaft schönes Haus- habe den Morgen damit verbracht einmal durch das ganze Hotel zu laufen.
Die Zimmer haben viel Charakter, in meinem Fall (402) eine Sitzecke im rechten "Turm", dafür in dem Zimmer aber nur zwei Schießscharten als Fenster.
Die Saunen im Wellness waren leider entweder aus (2 der 4) oder hatten ~45 Grad in der "heißen" Sauna - ich weiß nicht ob das eine Energiesparmaßnahme war oder der späten Stunde geschuldet.
Beim Frühstück war es recht voll, man wird dann in weiter entfernte Räume ausgelagert. Omlette/Eggs Benedict sind bestellbar, in Summe das Buffet aber eher Mittelklasse.
Parken auch gegenüber vom Hotel an der Straße für 6€/Tag möglich.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Im Marbella Beach Resort benötigt man, im Gegensatz zum Playa Andaluza, ein Auto oder fährt mit dem Uber zum nächsten Mercadona / Lidl oder Aldi etwas die Autovia del Mediterraneo Richtung Marbella. Da kann man sehr gut und wesentlich preiswerter einkaufen bei ungleich besserer Qualität. Wer gut zu Fuß ist kann auch zu dem kleinen Supercor Express oder dem Carrefour. Ich finde die beiden Supermärkte allerdings schrecklich und fahre immer zum Mercadona oder zu Aldi.

Die Apartments sind eigentlich alle renoviert worden vor 2-3 Jahren.
Leider wurden dabei die Badezimmer nicht gleich mit renoviert. Das hätte die Sache rund gemacht.

Das beste Restaurant in der Gegend ist das Merendero Cristina. Es liegt am Ende der Straße an dem auch der Haupteingang liegt und bietet frischen Fisch und auch gute Fleischgerichte zu sehr fairen Preisen. Man sollte nur, je nach Saison, früh genug reservieren. Im Resort habe ich bisher nur Salate gegessen. Diese waren aber durch die Reihe weg frisch und gut.
Wir hatten (natürlich) ein Auto und sind zum Einkaufen zum Carrefour (gute Auswahl, frisch) beim nahen Centro Commercial gefahren. Den fand ich überhaupt nicht schrecklich. Beim Centro Commercial gibt es auch gleich noch ein empfehlenswertes italienisches Restaurant, die Trattoria La Bella Fiastra. Das Restaurant Merendero Cristina hat uns nicht besonders überzeugt, die Fisch- und Meeresfrüchte waren dagegen im Chiringuito Los Tony´s (am Strand ca. 200 Meter westlich vom Marriott) wesentlich geschmackvoller und auch der Service war überzeugender.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wir hatten (natürlich) ein Auto und sind zum Einkaufen zum Carrefour (gute Auswahl, frisch) beim nahen Centro Commercial gefahren. Den fand ich überhaupt nicht schrecklich. Beim Centro Commercial gibt es auch gleich noch ein empfehlenswertes italienisches Restaurant, die Trattoria La Bella Fiastra. Das Restaurant Merendero Cristina hat uns nicht besonders überzeugt, die Fisch- und Meeresfrüchte waren dagegen im Chiringuito Los Tony´s (am Strand ca. 200 Meter westlich vom Marriott) wesentlich geschmackvoller und auch der Service war überzeugender.
Von dem Italiener habe ich schon einmal gehört. Bin selbst aber noch nie dort gewesen. Kommt auf meine Liste.
Das Tony's hat uns wiederum nicht überzeugen können. Vielleicht einen schlechten Tag erwischt.
Werde es noch einmal probieren bei Gelegenheit.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four Points by Sheraton Delhi
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: hoffe 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: von 1 Uhr nachts bis 7 Uhr
Check In : easy
Wollte einfach nur ins Bett da spät angekommen und musste früh raus.
Nicht Mal gefragt worden welchen Benefit aber keine Lust auf Diskussion wegen USD 50 compensation.
Gibt nur eine Suite hier, kein Interesse zu diskutieren ob frei oder nicht.
Nur komisch als Platinum hatte ich die sehr oft bekommen.
Ich mag das Hotel halt weil einfach easy zum Transit International Ankunft Domestic departure.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Echt ? Finde es für einen Transit zu abgelegen ? Wieso nichts ins aloft ? Das ist näher und wirklich klasse.
Ist jetzt aber auch nicht so viel weiter als aus der Aerocity zum T3.
Vom 4P morgens maximal 10 Minuten zum T3.
Die Hotel Preise in Delhi aber auch zur Zeit wirklich sportlich. Aloft hat auch über 12.000 INR aufgerufen.
Mit Tax und Airport Drops dann über 200 Euro für eine sehr kurze Nacht...
Komme halt gefühlt schon ewig ins 4P und hab da als Stammgast die Möglichkeit den Preis unabhängig von der App zu verhandeln.So auch diese Woche.
Wenn der Preis Mal passt werde ich aber gerne Mal das Aloft probieren.

Zuletzt bearbeitet:

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
98
171
DUS
Hotel: Sheraton Hannover, Pelikan
gebucht: Executive wg. Kingsize-Bett
erhalten: Junior Suite
Benefits: hoffe 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer:1 Nacht
Check In : easy
Alles gut. Frühstück sehr solide, Service in Lounge ebenfalls super freundlich.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Courtyard "Basel"
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (417)
Benefits: ?
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check-in war ok, ich wurde gefragt ob ich denn die Punkte möchte - sie wurden mir förmlich aufgedrängt - aber ich entschied mich für den F&B-Voucher. Das Haus war ziemlich leer, alle Kategorien buchbar. Ein Upgrade mochte man anscheinend trotzdem nicht geben,

Die Hardware ist alt und hässlich aber gut in Schuss, die Zimmer makellos sauber. Housekeeping funktionierte gut am ersten Tag, am zweiten Tag musste ich mich selbst um frische Handtücher bemühen. Frühstück ist in Ordnung und definitiv besser als 2021, insbesondere die Tee- und Müsliauswahl hat zugelegt. Der Kaffee aus dem Automaten ist bissl schwierig, das Rührei kann man auslassen. Personal dort und auch sonst sehr freundlich, wie immer Kommunikation in einem Mix aus Deutsch, Englisch und Französisch.

Check-out auch ok, F&B-Voucher war natürlich nicht abgezogen. Hab dann gesagt sie sollen doch die Punkte nehmen weil ich los wollte, einen Tag später nachgeschaut - hat nicht geklappt. Sowas nervt.

Für Preise stabil um die 200 CHF findet man in & um Basel bessere Alternativen. Für etwa 17.000 Punkte die Nacht passt es grad so. Wenn man nicht in die Stadt will sondern in die Gegend um Pratteln ganz praktisch gelegen...man verpasst die gröbsten Staus. Parken in der Tiefgarage kostet 24 CHF.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status:
Platinum
gebucht: Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett (Besenkammer)
erhalten: Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, Park Blick, Terrasse (1 Kat Upgrade)
Benefits: Frühstück, Süssigkeiten-Arrangement auf der Zimmer
Check In : Locker. Diesmal gab es anstelle des üblichen Tricks mit "Wir haben für sie eine wunderschöne Lounge im Erdgeschoss" (statt der vielbeworbenen Etage7) einfach gar keine Loungeerwähnung. Wir haben uns dann später für die EG-Lounge freischalten lassen, weil wir die mal brauchten.
Schöner Aufenthalt wie immer, nur mit deren Lounge-Politik werde ich nie warm werden. Das Hotel war sehr gut gebucht, daher kein Anlass zur Beschwerde über das nicht ganz so großzügige Upgrade. Parken reibungslos an der Kasse möglich.

Hotel: Le Meridien München
Status:
Platinum
gebucht: 1 King, Garden View Deluxe (Firmenrate)
erhalten: Exec Zimmer, top floor
Benefits: Frühstück, Wasser, Extrapunkte? (es waren nachher 2.000 drauf, keine Ahnung mehr ob das eine Promo war)
Check In : Unser Zimmer war bei Ankunft um ca. 14 Uhr erst noch nicht fertig, dann aber doch schnell verfügbar. Wir hatten vor der Tür geparkt und viel Gepäck - uns wurde geholfen und dafür habe ich gerne 5 EUR Trinkgeld gegeben.
Das Frühstück hat uns super gefallen, ansonsten waren wir eigentlich nur hier um ein Bett nach der Wiesn zu haben. Passte wunderbar. Spät aus der Parkgarage raus war auch kein Problem und kostete keinen Aufpreis, sodass wir die gute Lage nutzen konnten, um noch kurz Verwandte in der Stadt zu treffen.

Hotel: Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa, Waikiki Beach
Status:
Platinum
gebucht: Historic Banyan Ocean
erhalten: (SNA) Tower Premier Ocean View, Larger Guest room, 1 King, Diamond Head view, Ocean view
Benefits: Continental Breakfast, Willkommensnotiz/Süssigkeiten, 2.000 Punkte (unklar ob das eine Aktion war oder Benefit)
Check In : Sehr freundlich, schnell
Das Frühstück hier trieb mich zur Weißglut, weil es erst am letzten Morgen echte Butter gab :D Ansonsten: Wer Statusupgrades mag ist in Hawaii falsch. Das Hotel war aber alles, was wir uns davon erwartet und erhofft hatten. Parken im nahegelegenen Sheraton mit etwas Fußweg oder Valet verbunden, beides aber nicht umständlich und ohne Trinkgeldzwang. Die Lounge ist zu, dafür gab es aber auch keine Kompensation (Westin halt).

Hotel: Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection
Status:
Platinum
gebucht: Golf Vista - King Bed, Guest room, 1 King, Golf view, Main Tower, Balcony (Besenkammer) (Punkterate)
erhalten: Beachfront - King Bed, Guest room, 1 King, Beachfront, Balcony (Statusupgrade, SNA wurde abgelehnt)
Benefits: Continental Breakfast, sehr aufwendiger Willkommensgruß
Check In : Sehr freundlich, POG Juice as Willkommensdrink, Leis, zwei Wasser-Thermoflaschen (anstelle von Plastikflaschen, die es im Haus nicht mehr gibt, soll man sich die wieder auffüllen können)
Wahnsinnig schöne Property. Es gibt einen Shuttle zum Westin Hapuna - dort waren wir die erste Nacht auch essen. Es gibt inzwischen keine Leihgebühr mehr für SUPs, etc. am Strand - alles ganz entspannt. Das Luau ist eine mehr oder minder extern gemanagete Veranstaltung - kann man machen wenn's Freude macht, hat aber eigentlich keine Beziehung zum Hotel. Wir hatten an einem Abend Stromausfall, weil oben am Highway einer den Trafo zu Brei gefahren hat - kann das Hotel nix für und war bis zum nächsten Tag behoben.

Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer (Firmenrate)
erhalten: Executive Floor, Blick aufs Terminal
Benefits: Punkte statt Frühstück, Wasser, kleine Flasche Wein auf dem Zimmer
Check In : Einfach. Ich hatte tagsüber mein Gepäck abgegeben, bevor ich in die Stadt fuhr - auch kein Problem.
Frühstück könnte früher losgehen bei den Zeiten, die man teilweise Vorlauf hat, aber für seinen Zweck ist das alles top. Man kann allerdings offenbar kein Uber vors Hotel bestellen - Uber schickt einen automatisch zum Pickup-Ort am Flughafen, wenn man das versucht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Grand Palace Indore (MP-Indien)
erhalten: Royal Suite
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Check In: easy
Wirklich schöne Palastähnliche Architektur.
Mein zweiter Aufenthalt hier.
Upgrade in höchste Kategorie schon morgens in der App.
Lounge gibt's keine aber dafür Happy Hour von 17 bis 20 Uhr in der Bar.
Schaffe ich zeitlich da nie .
Problemlos vereinbart kann auch später kommen und Happy Hour bis 23 Uhr nutzen bis die Bar schließt.
Man wollte sogar noch snacks neu auffahren.Hab aber nur noch paar kleine Kingfisher getrunken.
Hotel ist komplett essenstechnisch vegetarisch.
Wollte zum Frühstück Toast mit Spiegelei aber gibt keine Eier...
Zur Suite: Riesengroß mit 2 Sofas im Wohnzimmer aber nicht zum ausklappen.Also wer da mit Familie kommt hat's schwierig.Müssen wohl Betten reingeschoben werden.
Dann versucht alle Lichter auszumachen...Ist eine Herausforderung und vorallem, dass das Handy dann noch über Nacht lädt.
Aber Klasse Hotel. Komme da sehr gerne wieder.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
153
404
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Essen City

erhalten:. Standard

Benefits: Punkte, doppelte Statusnächte aus der Aktion

Check In: Schnell, freundlich mit einem Lächeln und unkompliziert.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim Check Out gab es noch ein kleinen Plausch mit dem Team an der Rezeption. Da arbeitet eine sehr freundliche und nette Truppe.