Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Offenbach
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Classic Doppelbett
Erhalten: Club-Raum, Kingsize
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Upgrade, Teller mit Süßigkeit/Obst, Frühstück als Benefit, Loungeersatz abends
Bemerkenswertes: Die Club-Zimmer haben eine Nespresso-Maschine. Räume oben sind renoviert, großzügiger Schnitt. Die Zimmer zum Innenhof sind super ruhig, man hört auch keine Flugzeuge. Bademantel und Slippers vorhanden. Fitnessbereich im Keller geöffnet/Wellness ist außer Betriebn. Die Lounge ist weiterhin geschlossen, warum konnte ich nicht rausfinden. Abends darf man sich ins Restaurant setzen und erhält z.B. den House-Burger und Bier/Wein/Softgetränk nach Wahl. Service war sehr nett.
Für das Frühstück werden normal 24,- aufgerufen, dafür fehlt mir persönlich etwas Auswahl. So waren z.B. Omlettes "heute leider nicht möglich". Wenn es preislich passt ist das Haus eine ordentliche Alternative.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Bei der Größe des Dampfbads kann man sicherlich den einen oder anderen Euro sparen….

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Hotel: W Verbier
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Fantastic Suite
Benefits: Punkte, 10% Elite auf F&B, Schokolade und Brief auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich, wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Upgrade, sonst gab es auch als Titanium oder bei mitreisendem AMB nur die Junior Suite. Ich denke es liegt daran das es bereits mein 4. Aufenthalt hier ist :) Sowieso nicht mein letzter

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
178
928
Hotel: Marriott Leipzig
Status: LT Titanium
erhalten: Studio
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, auf dem Zimmer Wasser, 1 Fl. Bier und 1 Packung Halloren Kugeln (12 Stck.)
Check In: sehr freundlich, wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nach längerer mal wieder dort gewesen, Zimmer noch immer nicht renoviert, weiterhin nur eine Badewanne, uralte Mini-Fernseher, Steckdosen am Schreibtisch nur auf Höhe Sockelleiste und bereits durch TV oder Lampe belegt. Am Bett nur auf einer Seite ein provisorischer Steckerwürfel.
Beim Checkout wurde gesagt, dass im vsl. im ersten Quartal neuer Fernseher kommen sollen. Ist ja mal ein Anfang. Der Austausch der Badewanne gegen eine ebenerdige begehbare Dusche wäre wichtiger. Lounge geöffnet (Mo - Fr auch zum Frühstück, Sa + So Frühstück im Restaurant auf der ersten Etage). Abendangebot fast wie vor Corona, da gibt es nichts zu bemängeln.

Hotel: Marriott Berlin
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer (Escape-Member Rate für € 183, 1 Tag vorher gebucht)
erhalten: Zimmer mit Panorama-Blick war geblockt, war aber bei früher Anreise (10 h) noch nicht verfügbar, daher anderes Zimmer auf der 10. Etage genommen
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, auf dem Zimmer Wasser
Check In: freundlich, wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach über einem Jahr gewollter Abstinenz in diesem Haus habe ich es mal wieder versucht. Fazit: die Abstinenz wird mit open end fortgesetzt. Zur teils negativen Hardware der Zimmer nach der letzten Renovierung ist ja bereits alles gesagt, hier hat sich auch nichts verändert. Das Lounge-Angebot ist noch schlechter geworden als vor einem Jahr. Damals hatte ich u.a. die großen Freiflächen auf den Kühlflächen kritisiert (die Hälfte der Fläche hätte für angebotenen Speisen gereicht). Anerkennung, das F&B Management war kreativ, die Freiflächen sind optisch kleiner geworden. Auf den hintersten 20 cm der Gesamtkühlfläche vor der Glasscheibe stehen jetzt geschickt kleine Flaschen mit Dressings, weiterhin sind jetzt 3 sehr große Schüsseln im Einsatz, die sehr viel Platz einnehmen. In diesen großen Schüsseln sind z.B. "Graupensalat" oder "Erbsensalat". Zusätzlich gab es noch etwas Ente und Feta-Käse. Beim Dessert ist es auch weiter abwärts gegangen, heute gab es kleine Windbeutel (aufgetaute Massenware) und Lollipops am Stiel mit Schokolade überzogen. Die Käseplatte wurde ja bereits vor einem Jahr eingespart. Bei den warmen Gerichten wurde auch kräftig "gespohrt" (wo ist der LH Spohr eigentlich noch nicht im Einsatz?). Neu gibt es keine Suppe mehr und das früher tägliche das Pasta-Gericht (welches allerdings auf Grund nicht vorhandener ordentlicher Saucen meist sehr trocken war) ist auch abhandengekommen. Der angebotene Weißwein war recht fad.

Ach was war es doch früher (10 Jahre zurück) schön im "Berlin-Marriott-Lounge-Paradies", leider wurden wir Bonvoy-Member hieraus "vertrieben". So ist es halt mit Paradiesen, sie sind eben nicht für die Ewigkeit.

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hotel: Marriott Berlin
Das ist einfach wirklich so ein Scheiß-Haus. Die Lounge finde ich dabei eigentlich immer noch weitgehend unproblematisch, aber Service und Status-Recognition sind einfach so unterirdisch, dass es der Sau graust. Leider habe ich aufgrund der Lage (habe beruflich quasi ausschließlich in 10117 zu tun) kaum Alternativen (RC ist meist außerhalb unserer Policy, da schlafe ich wenn nur privat), bin aber jüngst von der Fertigstellung des ersten Schwungs renovierter Zimmer vom Courtyard in der Axel-Springer-Straße echt sehr, SEHR angenehm überrascht worden.

• Like
Reaktionen: Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.682
1.448
Hotel: Courtyard Tampere
erhalten: Besenkammer auf hoher Etage
Benefits: 10 USD - Voucher
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Welcome Treatment: nix
Check In: freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Zimmer im Hotel sind alle gleich und mit 22 Quadratmeter relativ klein, aber ausreichend. Die Bäder sind jedoch besonders klein. Es gibt eine Suite. Keine Ahnung , ob die im Upgradepool ist. Wäre aber auch eh nicht verfügbar gewesen. Frühstück kosten pro Person 20 Euro. Der Voucher kann allerdings verrechnet werden. Es gibt keine Sauna und auch sonst eigentlich nichts zu erzählen. Außerhalb der Gutscheine und dem Zimmer auf der oberen Etage gibt es keine Extras für Status-Gäste. Es gibt auch kein Wasser oder Welcome-Treatment auf dem Zimmer. In Finnland trinkt man aber eh Leitungswasser. Die City ist vom Courtyard etwas entfernt und auch die Airportbus Haltestelle ist etwas weit weg. Das Hotel ist jedoch mit der Philharmonie verbunden. Es gehört übrigens zu Odyssey.

Insoweit alles okay. Allerdings werde ich beim nächsten Mal wieder in ein Scandic oder Sokos gehen. Die Häuser sind vielleicht tlw. etwas älter und alles andere als Luxusbuden, dafür aber authentisch und es gibt immer Frühstück und Sauna. Bei Scandic gibt es zudem F&B Gutscheine selbst in den unteren Mitgliedsstufen. Ich verstehe das Courtyard Konzept einfach nicht.

Wie gesagt Hotel okay und sauber. Ich ärgere mich nur über mich selbst, dass meine Hotelentscheidung wieder von Bonvoy beeinflusst wurde.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Berlin ist leider echt problematisch. Obwohl ich oft in der Stadt bin, habe ich noch kein Stammhaus gefunden.

..und wenn Du das kleinste Übel wählen müsstest ,welche Marriott Bude würdest Du in BER bevorzugen?

Habe im Dezember auch wieder einen Termin in BER , vielleicht hilft mir Deine Einschätzung weiter.
Bin seither meist in das Courtyard oder in das AC Humboldthain ,überzeugt haben mich die beiden aber auch nicht wirklich.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Berlin ist leider echt problematisch. Obwohl ich oft in der Stadt bin, habe ich noch kein Stammhaus gefunden.

Hier wurde schon mehrfach das Hotel am Steinplatz als das Top Marriott Haus herausgearbeitet, auch von Profis.

Und wenn es um Suite Upgrades als gemeiner Platinum geht (fehlende Status Recognition) , muss man einfach in vielen Fällen deutlich mehr ins Feld führen, dann passt es auch mit den Upgrades.

• Like
Reaktionen: fixekiste

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Hotel: Courtyard Tampere
erhalten: Besenkammer auf hoher Etage
Benefits: 10 USD - Voucher
Welcome Treatment: nix
Check In: freundlich

Ich verstehe das Courtyard Konzept einfach nicht.
Mid-market Limited Service, seit jeher schon mit Ancillary Revenue Potential von Marriott vermarktet, hier analog zu Holiday Inn, wo es auch nie FS für noppes gab.

Absolut nichts erwarten und daher auch nicht enttäuscht sein, ist das Motto von Courtyard bis Fairfield und von Moxy bis AC.

Maximierer Potential ist daher eher gering, vergleichbar mit einem Sen auf Eurowings oder damals BMIbaby. Ausnahmen bestätigen die Regel wie in einigen asiatischen Märkten.

You get what you pay for a la Bill Marriott.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, Loungeersatz, Stift

Bei Check-in Auswahl zwischen Pelikan Kugelschreiber oder 1000 Punkten, habe diesmal den durchaus hochwertigen Stift genommen.
Upgrade policy zumindest am Wochenende bisher sehr konsistent, ich glaub es gab immer ne Suite.
Zimmer eigentlich sehr schön und modern mit hohen decken, leider stammen die Bäder aber aus einem Krankenhausausverkauf.
Neuerdings gibts hier auch die großen Spender :/

Früher war ich an Wochenenden öfters hier wenn ich nichts anderes vor hatte, durch den Saunabereich und das sehr gute Gym eignet es sich einfach prima für ein relax Wochenende. Die lounge war halt auch immer sehr ordentlich.
Ich habe dann während Corona alle paar Monate angerufen um zu fragen, ob die lounge denn wieder offen hat. Jetzt gab es endlich die Bestätigung und so kam ich voller Vorfreude her.

Leider folgte dann die Enttäuschung. Es gibt abends eines von zwei Tellergerichten zur Auswahl, das wars. Keine Spur des tollen Buffets mehr.
Tagsüber wie immer die süßen Reste vom Frühstück, das ist okay. Am zweiten Tag gab's aber nichts mehr, nichtmal mehr Obst :rolleyes:
Die Tellergerichte waren okay, auch wenn die Filetspitzen kein Filet waren. Also wirklich nur okay, eigentlich die Kalorien nicht wert. Man konnte es essen.

Am ersten Tag probierte ich beim Frühstück noch ein Eiergericht, das leider recht schlecht war (altes Öl?) und die schön angerichteten Pancakes. Die waren ebenfalls ungenießbar, da sie mit ziemlicher Sicherheit direkt von Lidl in die Mikrowelle gewandert waren.
Dann lieber keine anbieten.
Kein Magerquark, keine Äpfel, sonst alles was man braucht. PXL_20221028_165701322.jpg
PXL_20221028_164310466.jpg PXL_20221028_164234082.jpg PXL_20221028_164255891.jpg IMG-20221029-WA0022.jpg

Bei Raten die 60% über denen von vor Corona liegen, würde ich bei dem aktuellen Loungeangebot nicht wiederkommen.
Schade.

Zuletzt bearbeitet:

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
461
Hotel: Marriott Basel
Status: Gold
gebucht: 1 Superior
erhalten: 1 Deluxe (lt Website hat ein Superior mit Kingsize Bett 21m2, ein Deluxe mit Kingsize Bett 22m2, und die Bilder am Website sind da identisch. Schwer zu sagen, ob es da wirklich einen Unterschied gibt)
Check In:
Sehr freundlich, Upgrade wird aktiv erwähnt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 80er Jahre Hotel, bis vor kurzem Swissotel Le Plaza, dann von Marriot übernommen, direkt ggue Messe. Scheint bei Übernahme renoviert worden zu sein, schöne Lobby; im Zimmer schönes Bad und neu wirkende, wenn auch "einfachere" Ausstattung. Minibar nicht befüllt. Auf einer Bettseite 2 USB-C Anschlüsse, auf der anderen nicht; und keine Steckdosen beim Bett - wer 2022 keine Steckdosen auf beiden Seiten des Bettes einbaut, hat den Job als Architekt nicht verstanden. Viel im Hotel erinnert leider noch immer an die 80er. Von da her nicht schlecht, aber auch keine wirkliche Empfehlung

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Schnelle Frage zu Stuttgart:

Le Meridien oder Aloft über Weihnachten? Hotel wird de facto nur zum Übernachten benötigt, Spa vom Le Meridien oder Lage in Stuttgart ist völlig egal. Ich will nur nicht das Moxy bei in der Nähe der Messe nehmen, Moxy-Matratzen und ich werden keine Freunde mehr :)

Also, wirklich nur zum Übernachten, welches würdet ihr empfehlen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.597
5.082
BSL
Schnelle Frage zu Stuttgart:

Le Meridien oder Aloft über Weihnachten? Hotel wird de facto nur zum Übernachten benötigt, Spa vom Le Meridien oder Lage in Stuttgart ist völlig egal. Ich will nur nicht das Moxy bei in der Nähe der Messe nehmen, Moxy-Matratzen und ich werden keine Freunde mehr :)

Also, wirklich nur zum Übernachten, welches würdet ihr empfehlen?
Hast Du mal "Aloft harte Matratze" im google gesucht? Eintrag bei Tripadvisor: "... Die Matratzen sind mehr auf der Harten Seite - was perfekt für uns ist. Das Personal ist immer nett und das Frühstück ist okay." Das könnte für Dich doch der ausschlaggebende Punkt sein.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Uff, habe eigentlich das Gegenteil bei den Reviews (spezifisch für Stuttgart) gefunden. Also ich würde Le Meridien sofort buchen, gute Rate, aber ich frühstücke nicht mal im Hotel.

Ich hab jetzt mal das aloft genommen und schaue mal, ob ne Trackingmeile von Miles&More daherkommt, sonst kann ich noch immer auf das Le Meridien schwenken, ausser sie schrauben morgen die Preise extrem rauf :)

Edit: Wobei, etwas auf der harten Seite vs. Steinbett-Moxy - da ist viel Spielraum dazwischen.
War jetzt zwei Mal im Moxy Frankfurt Flughafen (danke Lufthansa für nichts) und dort sind die Matratzen wohl schon so durchgelegen, dass ich schlafen konnte *lol*

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.597
5.082
BSL
Uff, habe eigentlich das Gegenteil bei den Reviews (spezifisch für Stuttgart) gefunden. Also ich würde Le Meridien sofort buchen, gute Rate, aber ich frühstücke nicht mal im Hotel.

Ich hab jetzt mal das aloft genommen und schaue mal, ob ne Trackingmeile von Miles&More daherkommt, sonst kann ich noch immer auf das Le Meridien schwenken, ausser sie schrauben morgen die Preise extrem rauf :)
Am besten ist sowieso, es einmal selbst zu probieren. Ich denke allerdings, in den modernen Marken ist vielleicht eher mal Härte angesagt als in den altehrwürdigen Hotels.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Na da wuerde ich doch den Preis entscheiden lassen... :)
Die Lagen sind beide nicht toll (Baustelle vs. Tote Gegend am Abend). Vom Style sind beide ja auch ein wenig unterschiedlich.
Beim LM hast Du noch Kaffee im Zimmer ;)

Wenn Du mit dem Auto anreist: Die Garage am Aloft ist einfacher beim Einparken. LM geht's schon enger in den Keller...

• Like
Reaktionen: xpla

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Gewandhaus Dresden
‎Status:‎‎ LTP, Amb
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Juniorsuite (sie hätten nur 3)
Status Benefits: Frühstück, Latecheckout, Schreiben auf dem Zimmer
Bemerkenswertes: Frühstück bis 12 Uhr am Wochenende, nach ner langen Partynacht sehr gute Zeiten.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
178
928
..und wenn Du das kleinste Übel wählen müsstest ,welche Marriott Bude würdest Du in BER bevorzugen?

Habe im Dezember auch wieder einen Termin in BER , vielleicht hilft mir Deine Einschätzung weiter.
Bin seither meist in das Courtyard oder in das AC Humboldthain ,überzeugt haben mich die beiden aber auch nicht wirklich.
Die Marriott Häuser in Berlin haben leider alle irgendwelche Nachteile:

- RC beste Lage am Potsdamer Platz mit S-Bahn, U-Bahn, Regionalverkehr und Bus, aber meist deutlich höhere Preise und für Status-Mitglieder weder Frühstück
noch Lounge-Zugang, ist halt so festgelegt.
- Marriott am Potsdamer Platz, Lage gleich gut wie RC, aber deutliche Schwächen im Lounge-Service, Upgradings auf Suiten sind sehr selten (es gibt nur 8 Suiten)
- Westin Grand, Lage ok, versprüht aber immer noch DDR Charme, für Statusmitglieder Frühstück nur gegen Punkte, keine Lounge vorhanden.
- Berlin Central District (später JW Marriott), Lage ungünstig, nur 2 Buslinien in der Nähe, über die Renovierung der Zimmer liest man meist negatives, auch über das
Lounge-Angebot lese ich nichts über Begeisterung der dort gewesenen.
- Sheraton Grand Esplanade, Lage weniger gut, am nahen Lützowplatz nur mehrere Buslinien, Haus müsste dringend total renoviert werden (u.a. Entfernung der
Badewannen), der Frühstücksraum ist so was von hässlich und dunkel (in der Lounge derzeit kein Frühstück), das Lounge-Angebot ist so was von grottig, Suite-
Upgrades gibt es zahlreich, da da das Haus über eine große Anzahl von Suiten verfügt.
Auch dieses Haus will möglichst nicht mehr betreten.
- Hotel am Steinplatz ist ganz nett, Frühstück fand ich sehr ordentlich, aber die Lage ist für mich nicht optimal, da ich auch hier keinen direkten S- oder U-Bahn-
Anschluss habe, man muss entweder zu Fuß zum Bahnhof Zoologischer Garten gehen oder zunächst den Bus nehmen.
- die meist neueren Design-Hotels sind sicher sehr ordentlich, liegen aber einerseits im oberen Preissegment, andererseits werden keine Benefits wie Frühstück
gewährt (eine Lounge Lounge haben die Häuser sowieso nicht) und Zimmer-Upgradings sind wohl eher die Ausnahme.
- AC und Courtyard by Marriott sind halt eine Stufe niedriger und von den zu gewährenden Benefits und der Lage der Häuser weniger optimal. Zur Lage AC-Hotel am
Bahnhof Gesundbrunnen würde ein Berliner sagen: "keene jute Jejend". Als das Hotel zuvor ein "Holiday Inn" war, nannte es sich sogar anmaßend "Holiday Inn Berlin
Mitte".
- Moxy, ja wenn man sie mag.

Ob ein Haus günstig liegt ist ja individuell sehr verschieden, abhängig davon was will ich vor Ort machen (Arbeit oder Freizeit). Und wenn ein Haus für ein Meeting o.ä. eine günstige Lage hat, muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist: die Lage oder Ausstattung/Benefits.
Vor einigen Jahren sollte am direkt am Hauptbahnhof ein Sheraton Hotel gebaut werden, das war auch schon angekündigt worden, aber das Projekt ist dann noch vor Baubeginn geplatzt.
Ein optimales Hotel mit noch annehmbaren Preisen, guter Lage, ordentlicher Benefit-Gewährung ist in Berlin derzeit leider nicht vorhanden. Vielleicht sind wir aber auch etwas verwöhnt ("Jammern auf hohem Niveau").

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
229
61
Die Marriott Häuser in Berlin haben leider alle irgendwelche Nachteile:

- RC beste Lage am Potsdamer Platz mit S-Bahn, U-Bahn, Regionalverkehr und Bus, aber meist deutlich höhere Preise und für Status-Mitglieder weder Frühstück
noch Lounge-Zugang, ist halt so festgelegt.
- Marriott am Potsdamer Platz, Lage gleich gut wie RC, aber deutliche Schwächen im Lounge-Service, Upgradings auf Suiten sind sehr selten (es gibt nur 8 Suiten)
- Westin Grand, Lage ok, versprüht aber immer noch DDR Charme, für Statusmitglieder Frühstück nur gegen Punkte, keine Lounge vorhanden.
- Berlin Central District (später JW Marriott), Lage ungünstig, nur 2 Buslinien in der Nähe, über die Renovierung der Zimmer liest man meist negatives, auch über das
Lounge-Angebot lese ich nichts über Begeisterung der dort gewesenen.
- Sheraton Grand Esplanade, Lage weniger gut, am nahen Lützowplatz nur mehrere Buslinien, Haus müsste dringend total renoviert werden (u.a. Entfernung der
Badewannen), der Frühstücksraum ist so was von hässlich und dunkel (in der Lounge derzeit kein Frühstück), das Lounge-Angebot ist so was von grottig, Suite-
Upgrades gibt es zahlreich, da da das Haus über eine große Anzahl von Suiten verfügt.
Auch dieses Haus will möglichst nicht mehr betreten.
- Hotel am Steinplatz ist ganz nett, Frühstück fand ich sehr ordentlich, aber die Lage ist für mich nicht optimal, da ich auch hier keinen direkten S- oder U-Bahn-
Anschluss habe, man muss entweder zu Fuß zum Bahnhof Zoologischer Garten gehen oder zunächst den Bus nehmen.
- die meist neueren Design-Hotels sind sicher sehr ordentlich, liegen aber einerseits im oberen Preissegment, andererseits werden keine Benefits wie Frühstück
gewährt (eine Lounge Lounge haben die Häuser sowieso nicht) und Zimmer-Upgradings sind wohl eher die Ausnahme.
- AC und Courtyard by Marriott sind halt eine Stufe niedriger und von den zu gewährenden Benefits und der Lage der Häuser weniger optimal. Zur Lage AC-Hotel am
Bahnhof Gesundbrunnen würde ein Berliner sagen: "keene jute Jejend". Als das Hotel zuvor ein "Holiday Inn" war, nannte es sich sogar anmaßend "Holiday Inn Berlin
Mitte".
- Moxy, ja wenn man sie mag.

Ob ein Haus günstig liegt ist ja individuell sehr verschieden, abhängig davon was will ich vor Ort machen (Arbeit oder Freizeit). Und wenn ein Haus für ein Meeting o.ä. eine günstige Lage hat, muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist: die Lage oder Ausstattung/Benefits.
Vor einigen Jahren sollte am direkt am Hauptbahnhof ein Sheraton Hotel gebaut werden, das war auch schon angekündigt worden, aber das Projekt ist dann noch vor Baubeginn geplatzt.
Ein optimales Hotel mit noch annehmbaren Preisen, guter Lage, ordentlicher Benefit-Gewährung ist in Berlin derzeit leider nicht vorhanden. Vielleicht sind wir aber auch etwas verwöhnt ("Jammern auf hohem Niveau").
Das RC gibt ab Platinum netterweise gratis Frühstück
Ich empfehle das LUC am Gendarmenmarkt

• Like
Reaktionen: fixekiste und Aviatar

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.035
PIT, ORD
Hotel: Marriott Marquis Houston
Gebucht: 1 King/2 Queen Standard
Erhalten: 1 King Standard High-floor (2 Queen Pool View)
Benefits: Points, Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mal wieder aus beruflichen Gruenden in Houston, diesmal wurde es das Marquis (da dort auch unsere Veranstaltung war) - In Houston vor allem bekannt fuer den 'Texas-shaped' Lazy River, welcher am WE gerne auch vollkommen ueberfuellt ist... Lage des Hotels direkt in Downtown mit direkter Anbindung an das Convention Center & knapp 2 Blocks suedlich vom Minute Maid Stadion, daher (aehnlich wie das Westin) gerne von Baseball Fans besucht.

Am Vorabend war in der App das 'Upgrade' auf einen Pool-view room sichtbar, allerdings mit 2 Queen Betten. Das ist nicht so meins, daher beim Checkin nach einem King-room gefragt und dieses 'high-floor' (23 von 27) erhalten, allerdings ohne Pool-view, welcher mir auch sehr egal war. Daher (quasi auf meinen Wunsch) kein Upgrade, ein echtes haette es so oder so nicht gegeben, da das Hotel mehr oder weniger ausgebucht war (1. Spiel der MLB World Series war am Abreisetag).

Zimmer und Bad waren modern und (fuer die Besenkammer-Kategorie) angenehm gross, mit vernuenftigem Schreibtisch & Sofa. Lounge gut, viele Sitzplaetze und das Angebot zum Fruehstueck vollkommen ausreichend und eher leer (abends nicht genutzt). Fitness ebenfalls ueberraschend gross und gut ausgestattet, es gab >15 Treadmills und >10 Stepper, Bikes etc.

Last not least parken entweder ~$35 pro Nacht im Parkhaus im Convention Center oder ~$65 pro Nacht Valet - Dieser war recht gut, das Auto war nach telefonischer Anforderung 10min bereitgestellt.

Alles in allem war das ein guter Aufenthalt (ohne viel Status-recognition), aber (privat) werde ich dennoch eher nicht zurueckkommen, denn fuer den Preis mit ~$400 pro Nacht fuer die kleinste Kategorie (+$25 pro Nacht Resort-fee) bekommt man in Houston imho bessere Hotels, wenn man nicht unbedingt im Lazy River planschen moechte...