Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
wenn man das Frühstück nicht inclusive hat: Lohnen sich die 25 (!) €uronen, die das Hotel dafür aufruft ?

Ich finde das Frühstück sehr gut - es gibt eine richtig große Müsliauswahl, eine herzhafte und teils vegane Ecke, jetzt auch wieder Fisch, ein heißes Buffet mit Rührei, Speck etc. aber auch täglich wechselnder Speise (jetzt war es gerade Quiche), eine große Teeauswahl, Joghurt, Obstsalat...zu Brötchen und Aufschnitt kann ich nichts sagen, da gehe ich dran vorbei. Mit dem Kaffee aus dem Automaten werde ich ehrlich gesagt nicht warm. Allerdings keine "build to order"-Karte. Und: Das Personal ist äußerst freundlich.

Ist das 25 EUR wert? Ich würde sagen nein und im Zweifelsfall falls möglich eine Rate mit Frühstück buchen. Dann sind es 18 Euro Unterschied und das finde ich fair. Ich habe es bisher auch stets geschafft, den F&B-Voucher auch von einem vorausgebuchten Frühstück abziehen zu lassen.

• Like
Reaktionen: kalli. und jotxl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Hotel: Marriott Paracas Luxury Collection
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Garden View Balcony
Erhalten: Sea View Balcony
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Status Benefits: Punkte, Frühstück, Late Check-Out, Kekse

Sehr schöne Anlage. Geupgradetes Zimmer erschien einfach in der Buchung. Mitarbeiter sehr freundlich, Essen wirklich hervorragend. Leider muss man wie in Peru wohl generell üblich für den Wellnessbereich mit Indoorpool, Jacuzzi und Dampfbad extra zahlen. Sauna ist inkludiert. Nachmittags wird es sehr windig, Außenpoolnutzung daher primär am Vormittag zu empfehlen wenn man in der kühleren Zeit hier ist. Welcome-Kekse/Pralinen waren am Zimmer. Late Checkout um 14 Uhr auf Nachfrage gewährt. Insgesamt toll und Upgradeplan genau aufgegangen.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Hotel: W Amsterdam
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besser klingende Besenkammer (glaube Fabolous? aufjedenfall echt mikrige Kammer ganz am Ende des Flur)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: Punkte

Leider gab es Di-Mi keine brauchbare Rate mehr im Marriott (leider eh zu weit ausserhalb) oder Renaissance, also wurde es wieder das W. Viel mehr als erhalten habe ich auch nicht erwartet... Brauchte einfach ein Zimmer zwingend im City Center... Langsam kristallisiert sich aber echt aus das man das Haus echt knicken kann was Benefits angeht. Das Zimmer war mal wieder richtig klein.

Die Mitarbeiterin bei Check In war trotzdem sehr bemüht und freundlich. Angeblich wäre man stark gebucht und es gibt nichts mehr. :unsure:

Nach Check Out hat man auch direkt mal 20€ Minibar berechnet welche nicht konsumiert wurde. Dafür gab es wieder das Parken kostenfrei aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem Hotel :ROFLMAO::rolleyes:

Wenigstens ist nicht jedes W so, am Wochenende geht es wieder in das W Verbier für einen Kurztrip. In der App ist bereits ein Upgrade auf die Große Suite drin :love:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
Ich finde das Frühstück sehr gut - es gibt eine richtig große Müsliauswahl, eine herzhafte und teils vegane Ecke, jetzt auch wieder Fisch, ein heißes Buffet mit Rührei, Speck etc. aber auch täglich wechselnder Speise (jetzt war es gerade Quiche), eine große Teeauswahl, Joghurt, Obstsalat...zu Brötchen und Aufschnitt kann ich nichts sagen, da gehe ich dran vorbei. Mit dem Kaffee aus dem Automaten werde ich ehrlich gesagt nicht warm. Allerdings keine "build to order"-Karte. Und: Das Personal ist äußerst freundlich.

Ist das 25 EUR wert? Ich würde sagen nein und im Zweifelsfall falls möglich eine Rate mit Frühstück buchen. Dann sind es 18 Euro Unterschied und das finde ich fair. Ich habe es bisher auch stets geschafft, den F&B-Voucher auch von einem vorausgebuchten Frühstück abziehen zu lassen.
ist ja immer das Problem, wenn man zu zweit ne Nacht aus Punkte bucht, Frühstück ist dann immer voll zu zahlen....

• Like
Reaktionen: floydburger

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
ist ja immer das Problem, wenn man zu zweit ne Nacht aus Punkte bucht, Frühstück ist dann immer voll zu zahlen....
Sollten dann 2x$10 Credit sein, also kostet das FS etwa € 10 pro Gast in den meisten CY.

Da relativiert sich ein Aufenthalt im CY recht schnell, gerade wenn man den Wert der entgangenen Punkte noch entsprechend ansetzt und das Full Service Haus auch noch einen vernünftigen Gym hat.

• Like
Reaktionen: floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Courtyard Hamburg Airport
Status: Platinum
Erhalten: Suite (198)
Benefits: Upgrade, Punkte

C/I und C/O freundlich, professionell und effizient.

Die Upgrades dort sind immer sehr großzügig - wenn die Grundrisse auf den Fluchtplänen stimmen gibt es zahlreiche Junior Suiten und Suiten, bisher habe ich als Gold stets eine Junior Suite und als Platinum stets eine Suite erhalten. Top. Frühstück ist in Ordnung, man kann durchaus Eierspeisen bestellen wird aber nicht aktiv darauf hingewiesen. Also einfach fragen. Die restliche Auswahl ist in Ordnung, aber reduziert gegenüber dem CY Hamburg City. Bei 16 Euro vs 18 Euro für ein vorausgebuchtes Frühstück würde ich hier etwas mehr erwarten. Für eine Nacht am Flughafen ideal, wobei die Raten weiterhin auf hohem Niveau verharren und sich das Radisson ggf. günstiger buchen lässt.

Anhänge

• 2022-10-27 11.08.59.jpg
    2022-10-27 11.08.59.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 2022-10-27 11.09.55.jpg
    2022-10-27 11.09.55.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.099
5.190
MUC/INN
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof
Status: Gold
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Begrüßungscocktail (Flasche Bier)

Sehr zu empfehlen. Bei Marriott passt es eigentlich einfach immer. War Anfang der Woche in Karlsruhe, dort leider kein Haus vorhanden. Aufgrund zahlreicher Hotels dort einfach "Leonardo" gebucht.. meine Güte, wie in der DDR. Und das Bett hätte auch ein Feldlager bei Königgrätz sein können. Im Moxy habe ich geschlafen wie ein Baby.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof
Status: Gold
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Begrüßungscocktail (Flasche Bier)

Sehr zu empfehlen. Bei Marriott passt es eigentlich einfach immer. War Anfang der Woche in Karlsruhe, dort leider kein Haus vorhanden. Aufgrund zahlreicher Hotels dort einfach "Leonardo" gebucht.. meine Güte, wie in der DDR. Und das Bett hätte auch ein Feldlager bei Königgrätz sein können. Im Moxy habe ich geschlafen wie ein Baby.
Die Wiedergeburt von Marriott in Karlsruhe findet von mir aus mit einem Moxy und keinem Renaissance statt. Eine der immer noch beträchtlichen Lücken auf der Landkarte…

Die Jugendherberge am Ost Bahnhof war unlängst teurer als das RC…

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Die Wiedergeburt von Marriott in Karlsruhe findet von mir aus mit einem Moxy und keinem Renaissance statt. Eine der immer noch beträchtlichen Lücken auf der Landkarte…

Die Jugendherberge am Ost Bahnhof war unlängst teurer als das RC…
Einfach weiter nach Baden-Baden fahren ist in der Ecke doch das sinnvollste was man machen kann, oder?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.597
5.082
BSL
.... War Anfang der Woche in Karlsruhe, dort leider kein Haus vorhanden. Aufgrund zahlreicher Hotels dort einfach "Leonardo" gebucht.. meine Güte, wie in der DDR. Und das Bett hätte auch ein Feldlager bei Königgrätz sein können. Im Moxy habe ich geschlafen wie ein Baby.

Alternativ Heidelberg ... aus meiner Sicht würde eine bessere/höhere Marke (vgl. Novotel) besser nach Karlsruhe passen als ein Moxy.
Statt ins Leonardo wäre ich aber sowieso ins Novotel Karlsruhe gegangen - wenn man schon fremd geht :) , das wurde kürzlich frisch renoviert.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Etoile Paris
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Urban
Erhalten: Chic
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Status Benefits: Frühstück, Punkte, Schokolade & Sekt auf dem Zimmer
Bemerkenswertes: Lounge war ordentlich ausgestattet am Abend. Etwas viel Süß… Zimmer leider etwas abgewohnt. Aber ansonsten finde ich das Design der Lobby, Lounge und Restaurant ganz gelungen. Für einen Overnighter immer in Ordnung - sonst lieber ins Le Dokhan oder Metropolitain.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Hab ich gerade gestern für ein Wochenende im November gebucht und SNA eingesetzt.Mal sehen.
Klingt aber schonmal gut.
Hast du Idee warum kein upgrade in Junior oder normale Suite?
Hab ich gar nicht gefragt, da ich netto nur paar Stunden im Bett verbringe. Sorry.
Allerdings war es heute Abend im Foyer auch ziemlich voll.

• Like
Reaktionen: pierce

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.986
3.197
New York & DUS
Kurzes Update zum Le Meridien Etoile: (@pierce)

Gestern gab es lt Rezeption ein „issue“ mit dem Wasser im Haus. Ergo hatte meine Dusche wenig Druck und nur kaltes Wasser. Das Frühstück hat ein wenig Kantinen-Flair, da es doch einige Reisegruppen in dem Hotel gibt.

Die Lounge im EG ist aber recht angenehm

• Like
Reaktionen: pierce

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Ich mache mal etwas Expectation Management zum LM Etoile.

Die Butze ist 50 Jahre alt, die Zimmer etwa 15qm, Suiten hat man etwa 5 im Pool und die Gegend wird in 5 Jahren hoffentlich fertig saniert sein.

Ansonsten hält der CDG Bus vor der Tür (sans AF) , die Mall gegenüber hat Supermärkte und die Renovierung vor einigen Jahren hat geholfen, allerdings auch nur begrenzt, es ist und bleibt ein recht altes Haus. Die alten „AF“ Grautöne sind Geschmackssache, mir gefallen sie ganz gut.