Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
ANZEIGE
- Westin Grand, Lage ok, versprüht aber immer noch DDR Charme, für Statusmitglieder Frühstück nur gegen Punkte, keine Lounge vorhanden.
Für Statusmitglieder Frühstück nur gegen Punkte ?
Ich kann mich nicht an einen solchen Regelverstoß erinnern.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
764
724
Friedrichshafen
Hotel: Westin Grand München
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Junior-Suite Club Floor
Benefits: Punkte, Upgrade, Lounge
Aufenthaltsdauer: 4 Naechte
Check-In: Sehr Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt etwas außerhalb der City, in der Nähe gibt es aber U4 und Tram um in die City oder sonstwohin zu gelangen. Das Hotel war uns bekannt, damals mit Gold gab es Executive ohne Lounge. Diesmal als Titanium nun natürlich mit Lounge und besserem Upgrade. Frühstück gibt es im kleinem aber ausreichenden Umfang in der Lounge. Großes Frühstück im Ground Floor möglich als Benefit, ansonsten gibt es Punkte. Abends ab 18 Uhr kleines Büffet, Sekt, Wein und Bier in der Lounge im obersten 22. Stock mit tollem Blick über München. Ganztägig kleine Snacks, Kaffee und Non alcoholic Getränke.

Die Mitarbeiter hier sind ausgesprochen freundlich und nett. Das Personal in der Lounge trotz der vielen Gäste mit einer Ruhe und Engelsgeduld.

Zimmer immer noch auf dem Stand der 70/80er Jahre aber im allgemeinen sauber und ausreichend. Unsere Junior Suite war im 19. Stock ganz am Ende des Ganges wodurch wir quasi eine Ecksuite mit Blick auf München, als auch mit Blick zur Allianz Arena genießen durften.. Es sind 2 Räume, wobei 1 Raum Schlaf-, das andere Wohnzimmer ist. Früher waren es wohl Verbindungszimmer, was die 2 Bäder in den einzelnen Zimmern nahelegen.

Wellness/Spa war aufgrund des Wochenendes, Ferien und Feiertage gut besucht. Die Saunaregeln scheinen die meisten ausländischen Gäste nicht zu interessieren, so waren wir und ein weiterer Gast die einzigen, die sich an die Textilfrei und Handtuch als Unterlage Regeln in der Sauna hielten, was zu komischen Blicken der angezogenen uns gegenüber führte.

Parken ist am Wochenende und Feiertags kostenlos in den Seitenstraßen möglich, ansonsten 2 Stunden mit Parkscheibe oder im teueren Parkhaus des Hotels. Aufgrund des netten Personals, das sich an unseren letzten Aufenthalt erinnerte, sowie den Status würdigte, der Lounge mit dem tollen Blick, ist für uns bisher das Westin 1. Wahl in München. Ich glaube es gibt momentan kein Marriott mehr in München mit Lounge!?

80AD405A-5F4D-452C-8166-7A1972D7AA05_1_201_a.jpeg 7BDD6CF2-D1F9-43E9-B4B3-EA4C1C40A83C_1_201_a.jpeg 25120BBA-009D-4335-A306-7FB1DA3E4FE9_1_201_a.jpeg

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Die Marriott Häuser in Berlin haben leider alle irgendwelche Nachteile:...
- Hotel am Steinplatz ist ganz nett
"ganz nett" kann viel bedeuten, für mich ist das eines der besten Häuser überhaupt. Durch die überschaubare Größe ist der Service individueller/besser als in den großen Kästen am PP. Frühstück überschaubar und hochwertig, mehr braucht es doch nicht um 07:30 Uhr. Die Suite mit Sauna in einem eiskalten Berliner Dezember wird mir stets in bester Erinnerung bleiben.
Zur Lage AC-Hotel am Bahnhof Gesundbrunnen würde ein Berliner sagen: "keene jute Jejend".
Allerdings ist die Anbindung an den ÖPNV - und selbst Fernverkehr - ausgezeichnet. Nicht jeder hat in Mitte zu tun. Ich finde den Kiez dort spannend; wer Lammspieß mag, wird auf seine Kosten kommen. Das Gym (über dem Moxy) hat Frischluft und Aussicht, und € 80 für zwei incl. Frühstück ist ein reeller Preis.

Vielleicht sind wir aber auch etwas verwöhnt ("Jammern auf hohem Niveau").
Da haste auch meine Stimme!

• Like
Reaktionen: Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
Ja eben, Frühstück im Westin ist Willkommensgeschenk, dafür muss man keine Punkte einsetzen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Hotel: Marriott Rotterdam

Gebucht: immer niedrigste buchbare Kategorie, 1-3 Tage unter der Woche.

Erhalten: 4/4 King Junior Suite

Sehr professionelle Atmosphäre, auch bei den Gästen fast ausschließlich Profis unter der Woche. Lounge ist wieder auf und auf Pre Covid Niveau, 3-4 warme Gerichte (Finger Food) und 3-4 kalte Optionen (Salate im Gläschen) inklusive Ronnefeldt 100% (auf den Zimmern nur Unilever - Lipton) Frühstück ebenfalls 4 warme Optionen, diverse cold cuts, frisches Obst, Gebäck.

8/10 im Full Service Bereich in Europa.

Gibt als Benefit immer einen Drink Voucher für die Lobbybar, zudem Schoki, Karte und Wasser in der Minibar.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Courtyard Hamburg City
Status: Ambassador Member
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite (153)
Benefits: Wasser, Bonbons, 10€ (!) Voucher pro Tag
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der 10$ Voucher wurde mit 10€ umgerechnet.

Hotel wie immer sehr nett und super sauber in der letzten Ecke. Frühstück top, leider werden Eierspeisen nicht mehr auf Zuruf gemacht, da sich wohl ständig Kunden über die Geschwindigkeit beschwert haben.

Die Junior Suite ist sehr geräumig und hat, im Gegensatz zu anderen hier im Hotel, eine separate Toilette am Wohnzimmer.
Eine komplette Verdunklung ist nicht möglich.
Im Nebenhaus scheint ein Aufzug zu sein. Könnte aber auch das Tor der Tiefgarage direkt unter dem Zimmer sein.
Das Zimmer liegt am Ende des Ganges mit "Blick" auf die Seitenstraße und ist daher sehr leise.

Macht bitte Eure eigene Positiv/Negativ Liste aus den Infos. ;)

IMG_3006.jpeg IMG_3005.jpeg IMG_3004.jpeg

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Marriott Al Forsan Abu Dhabi
Status: Platinum
erhalten: Suite with 1 Bedroom
Benefits: Wasser, Datteln, Lounge, Frühstück, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr gut
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage nahe zum Airport, Großer Pool, Gute Executive Lounge (3 warme Gerichte, 2 Biersorten, Takeout Möglichkeit)

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Hotel Stripes Kuala Lumpur, Autograph Collection
erhalten: Studio
Benefits: Wasser, Frühstück, Drinks und Snacks in der Pool Bar (17-19 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Reserviert aber gut
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Preis/Leistung (ca. 70 € die Nacht), Drinks am Pool für uns eine klasse Lösung, Frühstück eher nicht so gut, Zimmer OK, Aussicht dafür Top. Sehr gut auch alles zu Fuß zu erreichen. Würde wir definitiv wieder machen

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Marriott Bonn
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe (= Besenkammer auf höherer Etage mit Rheinblick)

Benefits: Auswahl zwischen Punkten und 8,50 EUR F&B Gutschrift (so viele Fernseher in der Lobby, aber aktuellen Wechselkurs immer noch nicht mitbekommen?), Lounge, große Flasche Wasser auf dem Zimmer. Frühstück ohne Zusatzkosten im Restaurant, da Lounge noch ohne Frühstücksangebot, Late CO bis 16 Uhr (auf Nachfrage)

Check In: schnell, angenehm

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nicht mein erstes Mal dort, aber das erste Mal seit Wiedereröffnung der Lounge nach dem Wasserschaden. Angebot abends doch unterdurchschnittlich (Chicken Wings und kleines Salatbuffet). Am Buffet immer sehr eng, da kein "Kreislaufsystem" (an einem Ende rein in die Buffet-Zone, am anderen raus - stattdessen ein und dasselbe Ende. Lässt sich baulich auch so schnell nicht ändern.)
Frühstück diesmal ohne geöffnete Eierstation und mit gerade mal zwei Kaffeemaschinen für das ganze Restaurant. Insgesamt keine gemütliche Atmosphäre. Spa-Bereich wie immer top, ist aber auch das einzige, was das Haus aus der absoluten Durchschnittlichkeit hebt. Aufzüge sind Dauer-Nerv-Thema.

===================

Hotel: Sheraton Hannover
gebucht: Executive
erhalten: Deluxe Suite (SNA eingesetzt, musste sie noch loswerden. Cash-Differenz wären ca. 150 EUR pro Nacht gewesen. Man kann ein SNA sicher gewinnbringender, aber auch schlechter einsetzen. Deluxe Suite war die einzige von mir angefragte Kategorie. Wurde dann fünf Tage vor Anreise direkt bestätigt).

Benefits: Auswahl zwischen Punkten und Pelikan-Kugelschreiber (mal letzteres genommen), Lounge, Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant ohne Zusatzkosten, Late CO aktiv angeboten, bis 14 Uhr genommen.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: spätabends schnell und angenehm

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles gut, Frühstücksrestaurant war leer, große Gruppe war im Konferenzraum nebenan. Wirkt dann sehr luftig und entspannend im relativ leeren Restaurant. Schwerpunkt am Buffet ist mir etwas zu sehr auf herzhaft-deftig (überraschend viel Wurstaufschnitt, aber warum nicht?), sonst freundliches Personal. Eierspeisen werden frisch zubereitet - mag ich sehr. Lounge Host abends sehr freundlich, gibt auch frisch gezapftes Pils.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
178
928
Das ist doch ( eigentlich ) Standardprozedere. Im Regelfall sind die lächerlichen und dann nicht erhaltenen 1000 Willkommenspunkte für ein Frühstück, insbesondere bei längeren Aufenthalten, sinnvoll investiert...
Bei 2 Personen und/oder Aufenthalt von mehreren Nächten macht der Einsatz der 1000 Willkommenspunkte für das Frühstück natürlich Sinn.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
Bei 2 Personen und/oder Aufenthalt von mehreren Nächten macht der Einsatz der 1000 Willkommenspunkte für das Frühstück natürlich Sinn.
Irgendwie scheint hier ein Missverständnis auf das nächste zu folgen.
Also, was war nun mit dem Frühstück im Westin Berlin? Hast Du Dich bei dem Willkommensgeschenk zwischen kostenlosem Frühstück oder 1.000 Punkten für Frühstück entschieden oder hat man Dir von Deinem Punktekonto 1.000 Punkte für das Frühstück abgezogen?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788
Andy,

mach mal die Musik leise.

Jeder hier im Faden hat verstanden, wann man im
Westin Berlin Frühstück bekommt…

Welches Zimmer hatte eigentlich Pamela Landy noch einmal?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Hotel: Marriott Köln
erhalten: Besenkammer
Benefits: 10€ Rabatt auf Essen/Trinken in der Bar
Check In: Naja, fühlte mich in billigeren Häusern schon willkommener. Ewig gedauert und nichtmal ein Hallo.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Restaurant geschlossen, angeblich selbe Karte in der Bar. Essen war grenzwertig. Essen in der Lounge gut, aber nichts ausgeschildert. Meine Karte funktionierte ebenfalls nicht und ich musste klopfen damit mir die Türe geöffnet wird.

Als ich nach dem Essen in der Bar 10 minuten nach Buffet ende in der Lounge fragte ob ich eines von den Desserts haben könnte wurde verneint, wäre alles weg. Ein anderer Gast sagte mir kurz dannach das die wenige Minuten vorher rund 10 Gläser davon in die Küche getragen haben :rolleyes:

Für den Preis soweit noch ganz fair alles. Bin aber mehr gewöhnt und hatte irgendwie auch anderes erwartet. Zimmer fand ich für eine Besenkammer aber sogar ganz ok abgesehen von den ewigen Laufwegen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Hotel: CY Linz
Status: P
erhalten: Besenkammer weg von der Straße
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2
Check In: da Buchung über Booking war kein Status hinterlegt, trotz herzeigen der wallet um die Nummer zu verknüpfen keine Reaktion.
bin dann nochmals zur reception da ich ein Zimmer mit zustellbett bekommen habe. Ah Herr wir wollten sie eben Anrufen wollen sie die Punkte oder FB Gutschein? Ich dann: bitte ein anderes Zimmer und Punkte, hatte da keine Lust auf die Entschädigung zu drängen. Ich also in das neue Zimmer! Gestank ohne Ende, Toilette so verschmutzt dass es wirklich heftig ist. Erspare euch an der Stelle die Bilder…… ich also wieder runter, reklamiert! Ja machen wir sauber……. Komme dann gegen 23.00 Uhr wieder ins Hotel, ah hallo Herr ist alles sauber nun, houskeeping und mt haben das kontrolliert!! kurz mit Kollegen an die Bar und dann rauf ins Zimmer, Gestank, Toilette genau wie davor nur das Bad war noch dreckiger durch die angeblichen Reinigungsarbeiten. Ich wieder runter mittlerweile 0.00 Uhr, dem shift Manager die Pics gezeigt und Suite im 7. erhalten. Schnell boxershort und Zahnbürste aus dem alten Zimmer geholt und ab ins Bett. Wollte nicht mehr die ganze Kleidung umräumen! 0.45uhr! noch die mail an den shift Manager mit den Pics gesendet…….

to be contuned……….
fotos vom Zimmer später (aber auf die schnelle ist die Suite kein burner) sehr abgelebt alles.……

Anhänge

• 76A807FF-5801-4A69-8FA5-D5DEE668AD27.jpeg
    76A807FF-5801-4A69-8FA5-D5DEE668AD27.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 63A35F6D-BC0F-4F67-B8B9-3FB79746C410.jpeg
    63A35F6D-BC0F-4F67-B8B9-3FB79746C410.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 97EBEFF7-E3B5-49DA-B438-450603B0042C.jpeg
    97EBEFF7-E3B5-49DA-B438-450603B0042C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 33132F01-B693-47B7-A7E1-503F9B1C7209.jpeg
    33132F01-B693-47B7-A7E1-503F9B1C7209.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • 7DFAE4C4-1C20-4354-94D0-EF2418CADE37.jpeg
    7DFAE4C4-1C20-4354-94D0-EF2418CADE37.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Check In: da Buchung über Booking war kein Status hinterlegt, trotz herzeigen der wallet um die Nummer zu verknüpfen keine Reaktion.
bin dann nochmals zur reception da ich ein Zimmer mit zustellbett bekommen habe. Ah Herr wir wollten sie eben Anrufen wollen sie die Punkte oder FB Gutschein? Ich dann: bitte ein anderes Zimmer und Punkte, hatte da keine Lust auf die Entschädigung zu drängen. Ich also in das neue Zimmer! Gestank ohne Ende, Toilette so verschmutzt dass es wirklich heftig ist. Erspare euch an der Stelle die Bilder…… ich also wieder runter, reklamiert! Ja machen wir sauber……. Komme dann gegen 23.00 Uhr wieder ins Hotel, ah hallo Herr ist alles sauber nun, houskeeping und mt haben das kontrolliert!! kurz mit Kollegen an die Bar und dann rauf ins Zimmer, Gestank, Toilette genau wie davor nur das Bad war noch dreckiger durch die angeblichen Reinigungsarbeiten. Ich wieder runter mittlerweile 0.00 Uhr, dem shift Manager die Pics gezeigt und Suite im 7. erhalten. Schnell boxershort und Zahnbürste aus dem alten Zimmer geholt und ab ins Bett. Wollte nicht mehr die ganze Kleidung umräumen! 0.45uhr! noch die mail an den shift Manager mit den Pics gesendet…….

to be contuned……….
fotos vom Zimmer später (aber auf die schnelle ist die Suite kein burner) sehr abgelebt alles.……
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Anspruch auf Punkte oder FB-Gutschein bei Buchung über Drittanbieter und daher auch kein Anspruch auf Entschädigung.
Das war pure Großzügigkeit vom Hotel.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.462
788

to be contuned……….
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wir wollen Fotos sehen…, wir wollen Fotos sehen… !!!

• Like
Reaktionen: floydburger