Hotel: Marriott Bonn
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe (= Besenkammer auf höherer Etage mit Rheinblick)
Benefits: Auswahl zwischen Punkten und 8,50 EUR F&B Gutschrift (so viele Fernseher in der Lobby, aber aktuellen Wechselkurs immer noch nicht mitbekommen?), Lounge, große Flasche Wasser auf dem Zimmer. Frühstück ohne Zusatzkosten im Restaurant, da Lounge noch ohne Frühstücksangebot, Late CO bis 16 Uhr (auf Nachfrage)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: schnell, angenehm
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nicht mein erstes Mal dort, aber das erste Mal seit Wiedereröffnung der Lounge nach dem Wasserschaden. Angebot abends doch unterdurchschnittlich (Chicken Wings und kleines Salatbuffet). Am Buffet immer sehr eng, da kein "Kreislaufsystem" (an einem Ende rein in die Buffet-Zone, am anderen raus - stattdessen ein und dasselbe Ende. Lässt sich baulich auch so schnell nicht ändern.)
Frühstück diesmal ohne geöffnete Eierstation und mit gerade mal zwei Kaffeemaschinen für das ganze Restaurant. Insgesamt keine gemütliche Atmosphäre. Spa-Bereich wie immer top, ist aber auch das einzige, was das Haus aus der absoluten Durchschnittlichkeit hebt. Aufzüge sind Dauer-Nerv-Thema.
===================
Hotel: Sheraton Hannover
Status: Platinum
gebucht: Executive
erhalten: Deluxe Suite (SNA eingesetzt, musste sie noch loswerden. Cash-Differenz wären ca. 150 EUR pro Nacht gewesen. Man kann ein SNA sicher gewinnbringender, aber auch schlechter einsetzen. Deluxe Suite war die einzige von mir angefragte Kategorie. Wurde dann fünf Tage vor Anreise direkt bestätigt).
Benefits: Auswahl zwischen Punkten und Pelikan-Kugelschreiber (mal letzteres genommen), Lounge, Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant ohne Zusatzkosten, Late CO aktiv angeboten, bis 14 Uhr genommen.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: spätabends schnell und angenehm
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles gut, Frühstücksrestaurant war leer, große Gruppe war im Konferenzraum nebenan. Wirkt dann sehr luftig und entspannend im relativ leeren Restaurant. Schwerpunkt am Buffet ist mir etwas zu sehr auf herzhaft-deftig (überraschend viel Wurstaufschnitt, aber warum nicht?), sonst freundliches Personal. Eierspeisen werden frisch zubereitet - mag ich sehr. Lounge Host abends sehr freundlich, gibt auch frisch gezapftes Pils.