Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
ANZEIGE
Klar.

Hotel: Caro & Selig
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Eins über Besenkammer (keine Suite)
Benefits: Punkte, Frühstück, Welcome Drink, Wasser, Kühlschrank
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einige Tage vor Ankunft angerufen und nach aktuellem Status der Suites gefragt, immerhin gibt es keine Bilder dazu, aber man kann sie buchen und ich würde dann SNA's nutzen. Man hat mir bestätigt, dass man die Suites buchen kann und SNA's auch nutzen, sie würden sich das anschauen. Joah, am Ende wurde es halt nur ein Upgrade zum Premium-Zimmer und nicht zur Suite. Kollege (auch Platinum) hat die Besenkammer (ohne SNA) gebucht und nur die Besenkammer erhalten. Also ziemlich mager bzgl. Upgrades hier. Bzgl. den Zimmern, man braucht hier etwas Glück, denn ich glaube, dass man nur ab der 4ten Etage überhaupt den Blick zum Wasser erhalten kann (und dann muss man noch auf der richtigen Seite sein).

Ich bin auch in wenigen Wochen dort und bin mal gespannt, was es so als Upgrade gibt (als Ambassador). Dass dein Freund gar kein Upgrade bekommen habe, finde ich schon sehr merkwürdig, außer das Haus war wirklich voll gebucht. In solchen Fällen verweise ich (natürlich sehr freundlich) nochmal auf die Vorgaben von Marriott.

Ich kann übrigens außer einer Kategorie höher keine SNA einlösen, da mir schlichtweg nur eine Kategorie zum upgraden angezeigt wird. Und für eine Kategorie höher sind mir selbst die SNA zu schade.

• Like
Reaktionen: Dimi

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
109
Danke für den Bericht zum Caro&Selig!

Ich bin selbst im paar Wochen ebenfalls dort und hatte direkt nach der Buchung (vor ein paar Wochen) auch direkt SNA eingesetzt — auf die Selig- und die Carosuite. Das war also durchaus mal möglich, wenn ich die Anfrage jetzt aber bearbeiten möchte, bekomme ich auch nur eine Kategorie höher angezeigt.

Vielleicht sind ja die Zimmer noch nicht alle fertig und man hat das erst später festgestellt 😉

• Like
Reaktionen: Dimi

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Was ist denn passiert?

Die Butze sieht aus wie eine Mischung aus Moxy Familienzimmer meets HI Osnabrück mit einer Prise me and all & Onkel Dieter.

Kurzfassung:

Ich habe mich an der Rezeption beschwert, die Dame war dann auch noch inkompetent, dann kam scheinbar ein Freund von ihr, welcher dort auch arbeitet von hinten an mich und sagte „Ey, aus Deinem Mund kommt nur Scheisse, pass‘ auf was Du sagst…“

Habe es dann geklärt. Danach noch mehrere Mails an den GM und bis heute kein Feedback. 4 Wochen her.

LG

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.717
Rheinland-Pfalz
Kurzfassung:

Ich habe mich an der Rezeption beschwert, die Dame war dann auch noch inkompetent, dann kam scheinbar ein Freund von ihr, welcher dort auch arbeitet von hinten an mich und sagte „Ey, aus Deinem Mund kommt nur Scheisse, pass‘ auf was Du sagst…“

Habe es dann geklärt. Danach noch mehrere Mails an den GM und bis heute kein Feedback. 4 Wochen her.

LG
Wahrscheinlich war der Freund der GM...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Ich bin selbst im paar Wochen ebenfalls dort und hatte direkt nach der Buchung (vor ein paar Wochen) auch direkt SNA eingesetzt — auf die Selig- und die Carosuite. Das war also durchaus mal möglich, wenn ich die Anfrage jetzt aber bearbeiten möchte, bekomme ich auch nur eine Kategorie höher angezeigt.

Vielleicht sind ja die Zimmer noch nicht alle fertig und man hat das erst später festgestellt 😉
Die haben zu Beginn einfach noch nicht durchgeblickt, wie sie was verkaufen wollen. Da hat man einiges weit unter Wert in den Markt geworfen, gerade für die Hochsaison 23.

In Sachen Upgrades wird es interessant, inwiefern man ehrlich verkauft (was man auch wirklich hat) oder einfach die Standardzimmer in den Markt wirft, bis man alle Zimmer verkauft hat.

Wenn man ehrlich verkauft, wird es an Wochenenden im Sommer kaum Upgrades geben, da man konstant ausgebucht sein wird und Großteile der Gäste das bekommen, was sie auch gebucht haben.

Empfehle daher vorab und zeitig die Suiten per $$$ zu sichern, wenn man eine haben möchte.

• Like
Reaktionen: blub1010

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.913
29.075
MUC
Hotel: Caro & Selig
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Eins über Besenkammer (keine Suite)
Benefits: Punkte, Frühstück, Welcome Drink, Wasser, Kühlschrank

Vielen Dank für den Post! Ich habe schon sehnlichst auf erste Erfahrungen vom Tegernsee gewartet, denn habe ich das Hotel auch schon auf der Liste. Jedoch noch zwei neugierige Fragen:

Warst Du am Wochenende oder unter der Woche dort? Unter der Woche würde ich ja eine deutlich geringere Auslastung und damit höhere Upgrade-Wahrscheinlichkeit erwarten.
Du schriebst, dass die Lounge noch nicht eröffnet sei. Gibt es denn konkrete Planungen, dass das Caro & Selig eine Lounge haben wird?

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Gekko House Frankfurt
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Room
Benefits: Punkte, Frühstück, Welcome Beer
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einige Ganz nett, Parkplatz auf der Strasse gefunden (mal sehen ob's eine Knolle bis morgen früh gibt). Zimmer sind solide; hauen mich aber designseitig nicht um. Im Eingang ist ein American BBQ Restaurant.
Check In war sehr freundlich und nett!

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
708
179
Sachsen
Hotel: Courtyard Pilsen
Status: Titanium
Erhalten: Studio
Benefits: Frühstück, 20 Dollar Restaurantguthaben pro Tag (wir waren zu 2.), Getränk im Restaurant für mich + Nachspeise, Latecheckout
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Seit langer Zeit mal wieder ein kostenloses Frühstück erhalten in einem Courtyard. Parken im Parkhaus extern gegenüber für 2 EUR sehr günstig möglich. Beide Zimmerkarten gingen am 2. Tag nicht mehr, Latecheckout war auch nicht codiert am Abreisetag, naja.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
63
120
Kurzfassung:

LG
Also ganz ehrlich, würde ich mich bei dem Sachverhalt nicht mit einem einfachen Aussitzen zufriedengeben, sondern das weiter eskalieren.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894
Hotel: W Amman
Erhalten: Cool Suite auf der 27. von 30 Etagen
Benefits: Punkte, Frühstück, täglich zwei Getränke an der Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nettes Hotel in der City von Amman mit vielen guten Restaurants und Shops in der Nähe.

15986489-A409-4C15-ACBB-402A2000B446.jpeg 1A7A0196-B873-492C-A3DC-B57BA95952B1.jpeg

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Erhalten: Suite
Benefits: Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Alles wie sonst auch, Gym nun 24/7, Lounge und Spa ab 21 Uhr zu, wird knapp nach der Arbeit/Anreise Das Abendessen hat nicht an Qualität gewonnen, obwohl wieder viele Berater im Haus waren.
Frühstück ist unverändert gut und so wie vor Corona.
In der alten Lounge gibt es nach wie vor nur Getränke, das Essen findet unten statt. Haben wohl noch Personalmangel bzw. Kostendruck. Amenities gab es auch neue zum Teil, scheint im Wechsel zu „welcome …“ zu sein, scheint auch nicht hochwertiger zu werden.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Also ganz ehrlich, würde ich mich bei dem Sachverhalt nicht mit einem einfachen Aussitzen zufriedengeben, sondern das weiter eskalieren.

Es geht nicht um aussitzen, sondern eher um Zeit und joa, habe es an anderer Stelle, bei einem Großkunden von dem Hotel, bereits platziert. Vllt. leite ich die Mail nochmal an die GF weiter, aber dann müsste ich auch erstmal die Mail-Adresse herausfinden etc.

Ich hätte den Kerl sofort wegen Beleidigung und Nötigung angezeigt.

Finde ich unnötig. Klage nur ungerne und kläre es lieber vor Ort.

So oder so habe ich alle Personen, als Duty Manager vor und GM via Mail, zur Einsicht der Videoaufnahmen der Lobby gebeten. Dort sind zwei Kameras und sicherlich ist alles aufgezeichnet.

——

Aber das hat jetzt wirklich nichts mehr mit Marriott zutun. Wollte nur sagen, dass sowas sicherlich bei großen Programmen anders gelöst werden würde.

BTT. :)

Lieben Gruß

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Da hat man einiges weit unter Wert in den Markt geworfen, gerade für die Hochsaison 23.
Ja, ich habe im Sommer mehrere Buchungen in der Hochsaison für EUR 13X / Nacht gebucht.
Warst Du am Wochenende oder unter der Woche dort?
Du schriebst, dass die Lounge noch nicht eröffnet sei. Gibt es denn konkrete Planungen, dass das Caro & Selig eine Lounge haben wird?
Donnerstag bis Sonntag.
Das habe ich leider nicht gefragt, aber ich bin mir sicher, dass man dort irgendwie schon auf seinen Genuss kommt. Viel Spaß allen!

• Like
Reaktionen: Nitus

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Hotel: Westin Grand München
Erhalten: Club Floor Room
Benefits: Punkte, Loongsch, Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nuits
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Parken am Abends auf der Strasse; Hotel wegen Event sehr gut besucht; Zimmer sind eher standard.
Das Essensangebot in der Lounge finde ich so la la. Die Salate sind ja OK (auch wenn etwas schwer). Aber Pasta mit Currywurst war hart...

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.225
604
LEJ
Hotel: Sherston Toronto City Centre
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Besenkammer im 37. Stock
Benefits: Loungezugang, Willkommenspunkte
Aufenthaltsdauer: 4 Tage
Check In: per Mail aufgefordert direkt in der Lounge in der 43. Etage einzuchecken
Lounge ist sehr angenehm eingerichtet, schöner Blick auf die Skyline, Frühstück & Abendsnack gut, Alkohol auch Bier/Wein kostenpflichtig

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Finde ich unnötig. Klage nur ungerne und kläre es lieber vor Ort.
Das macht auch Sinn.

#gelesengelachtgelocht.

Was eine Verschwendung von Lebenszeit & Energie.

Grundsätzlich (gerade im Bereich Großstadt und Limited Service Hotels) genau formulieren, was man erwartet und möchte.

Das ist mittlerweile zum Teil Staff, was vor 40 Jahren in der ersten Runde Bewerbungen (von 500 auf 50) aussortiert worden wäre.

Heutzutage bekommt man teilweise nicht mal mehr ein 2 Tages Basistraining.

Und großartige Identifikation mit dem Arbeitgeber unter den Gegebenheiten (temp job, Mindestlohn, Nachtschicht) würde ich auch nicht erwarten.

Ob da nun der Captain oder Cluster GM Zeit findet, die Familienzimmer vorab zuzuweisen, bleibt auch fraglich, obwohl ja einige Moxys da schon herausstechen.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
148
427
HAM
Hier ein paar Infos aus Mexiko:

Hotel: Sheraton Maria Isabel, Mexiko City
gebucht: Besenkammer
erhalten: erst eins über Besenkammer, dann Junior Suite und beim 2. Aufenthalt endlich die richtige Suite
Benefits: Punkte (wurden beim 2. Stay vergessen), Wasser, Käse, Schinken, Wein, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte plus eine Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zwei Tage vor Ankunft per Chat Suite angefragt mit Verweis auf Aufenthalt letztes Jahr, da hatten wir eine Corner Suite. Als es dann lediglich ein Zimmer auf höherer Etage war, war ich durchaus enttäuscht. Am selben Abend rief man dann an und sagte, man habe ab der 2. Nacht eine Junior-Suite für uns - verfügbar schon ab dem frühen Morgen (ich hatte den Verdacht, dass sie eigentlich schon am Tag zuvor frei gewesen wäre). Leider gab es einen unschönen Vorfall mit dem Concierge, der im Endeffekt meinem Reisepartner gegenüber rassistisch war. Der neue Manager entschuldigte sich, sicherte für den 2. Aufenthalt eine Suite zu und gab 20.000 Punkte Entschädigung. Ab da war alles gut. Ich verstehe diese Spielchen an der Rezeption nicht. Es wurde hier ja schon der Verdacht geäußert, es gäbe eine interne Anweisung, mit Upgrades sparsam zu sein. Kann das jemand verifizieren? Die Lounge ist nach wie vor das Highlight des Hauses mit gutem Frühstück und Abendessen, man braucht sonst wirklich nichts mehr. Hier wirklich herausragender Service und die Lage des Hotels ist auch super. Da verzeiht man den Renovierungsstau und den furchtbaren Teppichboden... Der Pool auf dem Dach ist auch ganz nett.

Hotel: Hotel Puerto Escondido, ebd., Design Hotel
gebucht: die eine Kategorie, die es gibt - über Punkte
erhalten: eine Palapa (fast) am Rand
Benefits: nichts (ich warte noch immer auf Nächte, Willkommenspunkte und Punkte für Verzehr...)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist mit Raten für über 700€/Nacht vollkommen überteuert, da war die Option mit den Punkten eine gute Wahl. Die Lage ist 30 Minuten westlich von Puerto Econdido dam Strand, 16 Palapas, offen gestaltet mit nicht einsehbarer Terrasse und Plunge Pool sowie Hängematte und Liegen. Das Wasser ist sehr bewegt mit starker Unterströmung, ab Mai die weltweit dritthöchsten Wellen nach Nazarener und Hawaii. Daher herrscht eigentlich immer Badeverbot. Dies wird jedoch nicht kontrolliert, es gibt auch keine Rettungsschwimmer. Als geübter Schwimmer war ich trotzdem im Wasser, aber eigentlich nur stehend... Wer schwimmen möchte, kann dies im 50 m langen Hotelpool zwischen Terrasse und Strand tun. Der Strand ist menschenleer. Es gibt noch zwei weitere kleine Unterkünfte, die dem selben Eigner gehören. Ab und zu trifft man mal einen menschen, die Liegen am Strand sind auch selten besetzt. Das Frühstück, das inklusive ist, besteht aus Früchten, Joghurt Müsli und Kuchen. Eierspeisen kosten extra. Das für Mexiko hochpreisige Abendessen hat immer drei Hauptgänge zur Wahl: Fisch, Fleisch und Vegetarisches. Dazu zwei Vor- und Nachspeisen. Manchmal gibt es die Karte, manchmal nicht. DieQualität des Essens ist sehr gut, der Preis dafür ist m. E. absolut im Rahmen. Die Bedienung ist freundlich, die Stimmung gelassen, wenn nicht gar lässig. Sogar die Amerikaner wissen sich hier zu benehmen. Keine ausschließliche Honeymoon-Destination, alters- und gendermäßig divers; Zugang ab 16 Jahren. Insgesamt der ideale Ort zum Runterkommen. Ich habe es sehr genossen. Mücken sind ein Thema, vor Ort bekommt man Nelkenöl, das auch notwendig ist, da es zwar Mückengitter gibt, dafür aber direkt daneben offene Zugänge durch die Bauweise, wie z. B. beim Übergang zum Dach. Man achtet auf die Ökologie, des Design ist "weniger ist mehr".

Hotel: Courtyard San Jeronimo, Monterrey
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Wasser, kontinentales Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Westlich der Innenstadt (5 Minuten mit dem Taxi, zu Fuß nicht empfehlenswert) und ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt gelegen, hat dieses Hotel doch leider die besten Jahre hinter sich. Man fühlt sich auf einer Zeitreise in die 80er, wenn man die Einrichtung sieht. Hinzu kommt die schlechte Isolierung des Hauses, was einerseits zu Hitze, andererseits zu Lärmbelästigung durch die nächtlich zweimal mit lautem Signal vorbeifahrenden Frachtzüge. Per Chat die Suite angefragt, man hätte uns dafür schon vorgemerkt - das einzige Mal auf dieser Reise ohne Diskussion (es war Wochenende, es ist ein Business-Hotel, come on!). Die Suite ermöglichte uns, im Wohnzimmer nachts die recht laute Klimaanlage laufen und die Tür zum Schlafzimmer offen zu lassen, damit dann dort keine Klimaanlage laufen musste. So ging es gut. Wir haben uns für die Bezahl-Version des Frühstücks entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Personal überall freundlich.

Hotel: Sheraton Buganvilias Resort, Puerto Vallarta
gebucht: Besenkammer m. Frühstück
erhalten: zunächst nur High Floor, dann Junior Suite mit Jacuzzi Endetage
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte plus eine Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Vor einem Jahr war ich vom Frühstück in der Lounge wenig begeistert, so dass ich diesmal mit Frühstück buchte. Zwei Tage vor Ankunft per Chat Upgrade angefragt mit Verweis auf Aufenthalt letztes Jahr. In der App war dann ein Zimmer auf höherer Etage eingestellt. Dies bezogen wir zunächst auch. Nach weiterer Diskussion konnten wir dann um 15 Uhr die Junior Suite in der Endetage, in der sich auch die Lounge befindet, beziehen - mit riesigem Bad, schönem Balkon mit Jacuzzi - aber eben wieder nur mit der leidigen Diskussion. Der Check-In war zudem sehr muffig, insgesamt hatte man den Eindruck: das Hotel ist voll, es interessiert sie nicht, wenn jemand wiederkommt, der Laden läuft auch so. Schade! Das Frühstück im Hauptrestaurant war eine sehr gute Wahl. Hier wie in der Lounge auch unglaublich freundliches Personal. Der abgetrennte Strandbereich für Status-Gäste hat mir wieder gut gefallen. Die Timeshare-Werbeveranstaltung haben wir natürlich nicht besucht, hier soll es bisweilen recht aggressiv zugehen. Die Lage zwischen Flughafen (Taxifahrt von 15 Minuten) und Zona Romantica (fußläufig 30 Minuten) ist super. Der Strand ist nur mäßig schön, die Felsen im Wasser machen das Schwimmen zudem nicht ganz ungefährlich - auf keinen Fall etwas für Kinder!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
Hotel: moxy Dresden
Status: Titanium/LTE
gebucht:
Besenkammer mit BRG
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück gewählt
Aufenthaltsdauer: 2
Tage

Nix auf dem Zimmer, ca.30 Minuten nach CI gab es eine Tüte mit einer Pepsi und ein Riegel. Ist wesentlich weniger als noch im November. Frühstück fast wie erwartet , nur normalen Joghurt im Becher gibt es nicht.
Aber will bei 59€/Nacht nicht motzen.😏

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
Hotel: African Pride Country Lodge Irene
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Welcome Drink und eine sehr grosszügige schmackhafte Biltong-Platte, täglich zwei grosse Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 10 Nächste

eine riesige Anlage, mit sehr angenehmen DaySpa, schönem See um den man spazieren kann, mit angrenzender Farm, die auch ein sehr beliebtes Ausflugsziel unter locals ist. Ganz nett, Affen in freier Wildbahn zu sehen, die zum Glück nicht aufdringlich sondern eher ängstlich waren. Die Anlage ist absolut sauber von daher gab es für die Affen auch nicht allzu viel "Futter" zu holen.

Während meines Aufenthalts war die Lodge an 7 von 10 Tagen komplett ausgebucht und auch keine Zimmer mehr buchbar, von daher ist die Besenkammer ok, zumal sie auch ausreichend gross mit eigenem Patio ist. Bad hat Regenfalldusche und Wanne. Als ich 1.5 Wochen vor meinem Aufenthalt nochmal Preise verglichen habe, durfte ich feststellen, dass zwischenzeitlich das 3.5 fache aufgerufen wurde aufgrund der guten Auslastung.

Würde ich jederzeit wieder buchen, wenn ich in der Region zu tun habe.