Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Bogota
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: dieser, etwas weiter oben
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Obstschale, Karte, Wasser, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Gutes Flughafenhotel mit Shuttlebus, der alle 30 Minuten fährt, Abfahrt auf der Abflugsebene. Das Hotel ist schon älter, was man Zimmern und Bädern ansieht. Das Bett ist aber bequem und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Das Frühstück in der Lounge war sehr gut. Eindrucksvoll ist der Wellness-Fitness-Bereich, der sehr großzügig ist und sich im Keller befindet. Punkte-Gutschrift leider erst im Nachhinein per Formular.


Hotel: Santa Marta Marriot Resort Playa Dormida
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room, Stay for longer-Rate mit 15% Discount auf das Essen in den Restaurants
Erhalten: Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wurst-Käse-Platte, Karte, Wasser (nach Diskussion) - die Willkommenspunkte wurden vergessen und ich musste Cork kontaktieren
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt am Strand, 30 Autominuten von der Innenstadt entfernt und in der Nähe des Flughafens. Es herrscht ein Nachtflug-Verbot, weshalb sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Das Haus ist ca. 4 Jahre alt und gut gepflegt. Wir hatten eine schöne Suite mit großem Eckbalkon und Jacuzzi. Wir hatten eine Rate mit 15% Discout auf das Essen, so dass wir fast ausschließlich im Hotel in den beiden angeschlossenen Restaurants gegessen haben, zu Preisen, die man auch sonst in der Altstadt zahlt. Das Frühstück im Hauptrestaurant war großartig, die Auswahl sehr gut und eine gute Auswahl aus traditioneller kolumbianischer Küche und internationaler. Das Personal war unglaublich freundlich und kümmerte sich rührend um uns. Leider gab es eine Magenverstimmung wegen eines schlecht gekühlten Joghurts, weshalb man uns eine Nacht erlassen hat. Ach ja: man wollte uns erklären, Marriott habe das täglich freie Wasser abgeschafft. Aber ohne uns...


Hotel: Four Points by Sheraton Medellin
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt neben der Oviedo-Mall, in die man - direkt am Pool vorbei - zu Fuß gehen kann. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Im Bad ist die große Regendusche sehr angenehm, obwohl der Wasserdruck besser sein könnte. Die Steckdosen am Bett haben nur 110 Volt, was leider nicht angezeigt wird. Mein Handy lud daher nicht richtig und wurde heiß. Die Voltzahl sollte unbedingt dabeistehen. Das Frühstück ist etwas trubelig, es findet sich aber für jeden etwas. Das Personal ist überall sehr freundlich.


Hotel: Ermita Cartagena, Tribute Portfolio Hotel
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Premium Room mit Stadtblick
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser (einmal vergessen), Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt kurz hinter der Stadtmauer und ist durch eine vierspurige Straße vom Strand getrennt, an dem man aber gut baden kann (Schirm und Stühle für 30.000 COP). Das Haus ist vier Jahre alt, die Zimmertrakte sind hinter und neben eine denkmalgeschützte alte Villa gebaut. Man hat im Neubau m. E. zu sehr auf Gewinnmaximierung gesetzt und die Zimmer zu klein geplant. So sind auch Premiumzimmer für 2 Personen recht herausfordernd. Leider liegen die Suiten allesamt zur Straße und sind somit laut. Nach hinten ist es sehr ruhig. Dort gibt es z. T. auch Balkons, die leider wenig ansprechend gestaltet sind. Der Pool und die Bar auf dem Dach sind schön gestaltet, hier lässt es sich aushalten. Auch das Frühstück ist hervorragend, man kann draußen sitzen und wird freundlich bedient. Leider merkt man v. a. beim in der Hierarchie ganz unten angesiedelten Personal viel Unbeholfenheit und wenig Identifikation mit seiner Arbeit. Das Housekeeping scheint oft nicht zu wissen, was es tut. Am Samstag um 7:30 Uhr geweckt zu werden, um nach dem angeblichen Check-out (er war für den Folgetag geplant) zu fragen, geht gar nicht. An einem Tag war nach einem langen Ausflug um 16 Uhr das Zimmer noch nicht geputzt. Für das Nachbarzimmer nahm sich das Zimmermädchen eine ganze Stunde zum Putzen Zeit. Hier fehlt die ordnende Hand einer Hausdame, die man seit kurzem wohl haben soll. Arbeitet sie sich noch ein? Die Männer, die fegen sollen, weil der Sand hier in der Dünenzone überall präsent ist, fegen um herumstehendes Geschirr vom Roomservice herum, statt es wegzuräumen. Auch die Zimmermädchen fühlen sich hier nicht verantwortlich. Wenn vergessen wurde, Wasser aufs Zimmer zu bringen, wird der Mitarbeiter zu den Gästen geholt, um sich zu entschuldigen. Das geht von der Personalführung nicht: man kann Mitarbeiter nicht vorführen! Man muss sie anleiten und sie befähigen, sich entwickeln zu können. Es scheint im boomenden Tourismus-Sektor der Stadt einen Fachkräftemangel zu geben. Man muss die Mitarbeiter dazu bringen, sich für das Haus verantwortlich zu fühlen, dafür müssen sie aber ein Zugehörigkeitsgefühl zum Haus entwickeln, was man nicht durch Druck erreicht. Grundsätzlich sind alle freundlich, es gibt also Potenzial. Das gilt auch für die Hardware: Der Wasserdruck der Regendusche ist lächerlich! Die armen Frauen mit langen Haaren wegen Ewigkeiten brauchen, das Shampoo auszuspülen! Eine Handbrause gibt es nicht. Die Balkone sollten täglich gefegt werden und brauchen eine Begrünung. Ggf. sollte man bei der nächsten Renovierung über die Zusammenlegung einiger Zimmer nachdenken. Man kann dann gern auch einen höheren Preis verlangen, die Leute ( v. a. aus den USA) zahlen das! Die Betten sind übrigens wunderbar und die Pflegeprodukte überzeugen. Ansätze zu Umweltschonung gibt es: Solarenergie, Wasser aus der Glasflasche, Mülltrennung. Warum läuft dann die Klimaanlage auf einem nach außen offenen Flur?
Das Hotel könnte mit wenig Einsatz 5 Sterne haben! Auf die versprochenen 15.000 Kompensationspunkte ween des nicht funktionierenden Housekeepings warte ich noch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.159
511
LEJ
Hotel: Renaissance Hotel Wien
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten:
Besenkammer mit Nespressomaschine (nennt sich Premium)
Benefits: Punkte, Frühstück (oder Punkte), 9€ Voucher (oder Punkte)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnell und freundlich, auf Status hingewiesen

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Beim Check-out musste ich auf den Voucher hinweisen, Hotel in Ordnung, allerdings sehr hellhörig zum Flur
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Gold
Gebucht: Executive Lake View
Erhalten: s. o.
Benefits: nichts
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell und gut und auf „Status“ hingewiesen.

Ich war als Hotelgast schon Ewigkeiten nicht mehr im Haus. Habe auch diesmal nur gebucht, weil es Geschäftspartner dort untergekommen ist.

Benefits gab es keine. Also auch keinen Gruß oder sonstiges. Stellt sich mir wieder die Frage warum ich „loyal“ sein sollte, obwohl ich letztes Jahr weit mehr als 2x den Amb. umgesetzt habe.

Mein Zimmer hatte eine schöne Aussicht, war aber weder vom Stil noch von der Quali großartig etwas, wo ich wieder nächtigen möchte. Ist aber okay, weil ich nur zum Pennen dort war.

Bar ist unverändert gut.

Anhang anzeigen 247223
Anhang anzeigen 247224
Anhang anzeigen 247225

Lieben Gruß
was meinst du mit du hast 2 mal den amb umgesetzt ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.069
1.962
DRS, ALC
Na da hat er aber etwas gehörig etwas verkehrt gemacht. Kurz nach Corona haben bei mir knapp etwas über 13 k gereicht. 23k ist mir zuviel.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Er hat letztes Jahr 50 K USD bei Marriott gelassen, aber das Ganze mit wenigen Nächten, sodass es nur zu Gold gereicht hat…

Genau so ist es.

@downtown

Na da hat er aber etwas gehörig etwas verkehrt gemacht. Kurz nach Corona haben bei mir knapp etwas über 13 k gereicht. 23k ist mir zuviel.

🤣🤣🤣

Jetzt bin ich gespannt:
was habe ich falsch gemacht? Mich keine 76 Nächte in ein Moxy gequetscht zu haben?

Wie schon hundertmal erwähnt:
Jeder wie er mag und ich habe pauschal auch nichts gegen gewisse Hotels, aber buche halt dennoch das was ich möchte.

Lieben Gruß
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Hotel: Marriott Airport Freising
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits:
1000 Punkte, Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bin hier öfters, wenn die Rate gut ist. Diesmal 77€ inkl Frühstück Bonvoy und zum ersten Mal in die Suite gekommen. Sonst meist Executive oder Superior. Suite war schön, sauber, gross und ruhig. Check In freundlich und schnell.
 

Anhänge

  • IMG_5822.jpeg
    IMG_5822.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_5823.jpeg
    IMG_5823.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_5824.jpeg
    IMG_5824.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_5825.jpeg
    IMG_5825.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 20

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
649
801
Wie schon hundertmal erwähnt:
Jeder wie er mag und ich habe pauschal auch nichts gegen gewisse Hotels, aber buche halt dennoch das was ich möchte.
Und Marriott hat alles richtig gemacht, weil das Programm dein Verhalten nicht belohnen will.

Wie hundertmal erwähnt: Belohnt werden soll, wenn der Kunde aus schierer Loyalität zusätzliches Geschäft zu Marriott bringt, das Marriott ohne die Verhaltensmodifikation durch das Programm nicht bekommen hätte.

Davon abgesehen kommst du in der Geschichte zum Le Meridien Hamburg (ob sie wahr ist oder nicht spielt dabei keine Rolle) recht naiv rüber.

Denn wenn die Geschichte exemplarisch für die travel budgets, über die du verfügst, ist, sollte ein entsprechendes Kärtchen zu besorgen sein. Als nur Gold kann man über fehlende Anerkennung nicht enttäuscht sein. Das Le Meridien Hamburg mach Massengeschäft. Mal wird ein Manager auf deine Umsätze schauen, mal nicht. Das ist kein echtes Luxushotel, wo man durch die Bank eine höchst individuelle Erfahrung erwarten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Und Marriott hat alles richtig gemacht, weil das Programm dein Verhalten nicht belohnen will.

Ganz offensichtlich, denn mir fällt gerade kein Marriott-Haus in D ein, wo es sich für mich noch lohnt einzuchecken. Also dann auch einen Member und Gast, egal welcher Status, mit ordentlich Umsatz verloren. Das ist bestimmt im Interesse der Kette… 🙄🤦‍♂️

Wie hundertmal erwähnt: Belohnt werden soll, wenn der Kunde aus schierer Loyalität zusätzliches Geschäft zu Marriott bringt, das Marriott ohne die Verhaltensmodifikation durch das Programm nicht bekommen hätte.

Hyatt und Accor machen es mMn halt anders und besser und nehmen den Umsatz mit rein.

Davon abgesehen kommst du in der Geschichte zum Le Meridien Hamburg (ob sie wahr ist oder nicht spielt dabei keine Rolle) recht naiv rüber.

Naiv? Jo, dafür stehe ich! Naive Romantik in der Hotellerie. 😂

Bevor Du etwas zu mir schreibst, möchte ich Dich einladen wenigstens mal meine andere Beiträge grob zu scannen.

Ob sie war ist oder nicht… YMMD! 🤦‍♂️🤣

Denn wenn die Geschichte exemplarisch für die travel budgets, über die du verfügst, ist, sollte ein entsprechendes Kärtchen zu besorgen sein. Als nur Gold kann man über fehlende Anerkennung nicht enttäuscht sein. Das Le Meridien Hamburg mach Massengeschäft. Mal wird ein Manager auf deine Umsätze schauen, mal nicht. Das ist kein echtes Luxushotel, wo man durch die Bank eine höchst individuelle Erfahrung erwarten kann.

Es geht doch um gar kein vorgedrucktes Kärtchen oder sonstiges. Sondern vllt. mal um eine Flasche Wasser oder etwas was einem Gast auch bringt.

Ich habe auch keine Erwartungshaltung an das Programm und vertrete schon seit Jahren die Meinung, dass Programme total überbewertet sind und das obwohl ich privat und beruflich an die 100 Nächte im Jahr komme.
Selbstredend gibt es Ausnahmen, wie es beispielsweise der liebe @Nitus immer wieder aufzeigt, nur ist es bei mir die letzten 18 Monate nicht eingetreten.

Und nochmal aufs LM zurück zu kommen: meine Cash-Rate lag bei ca. 290,- Euro. WTF? Kleines Schübchen drauf und ich habe immerhin ein Einzelzimmer in meinem Lieblingshotel auf der anderen Seite der Alster, wo man seinen Gast wenigstens wirklich als Gast behandelt.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
649
801
Hyatt und Accor machen es mMn halt anders und besser und nehmen den Umsatz mit rein.
Richtig. Wobei $20k im Jahr für Globalist nicht wenig ist und gerade in Anbetracht der (im Vergleich zu Marriott) sehr kleinen Anzahl an Hotels ein starkes Indiz für Loyalität ist.

Bei Accor sind es ja nur €14k p.a. für Diamond. Was die Frage aufwirft, warum du nur Platin bist.
Bevor Du etwas zu mir schreibst, möchte ich Dich einladen wenigstens mal meine andere Beiträge grob zu scannen.
Ob sie getrollt sind oder du nur die Größe/Relevanz deines Reisebudgets überschätzt, sei wiederum dahingestellt. Jedenfalls hast du Humor!

Man denke nur daran, wie du dich "intuitiv" in der Schlange der erst seit einem Monat in der Ausbildung befindlichen, 21-jährigen Azubine gestellt hattest im Sofitel Bayernpost und dann deinen Termin um 15 min verschieben musstest, wozu du dann schreibst "aber das gehört dazu".

Aber trotz mehr als €42k Umsatz im Jahr allein bei Marriott (obwohl du Accor und Hyatt bevorzugst), was bei den vor dir genannten Nächten pro Jahr auf geschätz 1000€/Nacht hinausläuft, noch nicht daran gedacht, in München ein Luxushotel wie das Rosewood oder MO zu buchen?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.417
2.845
DUS
Richtig. Wobei $20k im Jahr für Globalist nicht wenig ist und gerade in Anbetracht der (im Vergleich zu Marriott) sehr kleinen Anzahl an Hotels ein starkes Indiz für Loyalität ist.

Bei Accor sind es ja nur €14k p.a. für Diamond. Was die Frage aufwirft, warum du nur Platin bist.

Was hat mein Umsatz bei Marriott mit anderen Ketten zutun?

Hyatt bevorzuge ich generell nicht, finde deren Programm aber fair.

Und bei ALL bin ich „nur“ Plat., weil ich schlicht und ergreifend nicht genug Umsatz mache.

Wie kann man nur davon ausgehen, dass ich überall den selben Umsatz mache?

Ob sie getrollt sind oder du nur die Größe/Relevanz deines Reisebudgets überschätzt, sei wiederum dahingestellt. Jedenfalls hast du Humor!

Dieser Absatz ist köstlich. Geil, keine Sachlichkeit und Du kommst mit dem Wort „getrollt“… 😂
Kannst Du mich auch nochmal zur Bahn und DKB briefen? Denn scheinbar habe ich die Kontrolle über mein Reisebudget verloren.

Man denke nur daran, wie du dich "intuitiv" in der Schlange der erst seit einem Monat in der Ausbildung befindlichen, 21-jährigen Azubine gestellt hattest im Sofitel Bayernpost und dann deinen Termin um 15 min verschieben musstest, wozu du dann schreibst "aber das gehört dazu".

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Aber trotz mehr als €42k Umsatz im Jahr allein bei Marriott (obwohl du Accor und Hyatt bevorzugst), was bei den vor dir genannten Nächten pro Jahr auf geschätz 1000€/Nacht hinausläuft, noch nicht daran gedacht, in München ein Luxushotel wie das Rosewood oder MO zu buchen?

Selbstverständlich und auch schon getan. Aber soll ich dafür einen eigenen Thread eröffnen?

Des Weiteren geht es nicht um irgendwelche Preise, sondern generell um die Art und Weise. Warum sollte ich random - was man übrigens selbst Du Messe-Zeiten nicht als Cash-Rate für die Besenkammer benötigt - 1.000,- Euro die Nacht ausgeben?
Wenn ich allerdings privat mit meiner Frau in den Urlaub fliege ist es eine ganz andere Perspektive.

Generell posten wir doch alle hier eh nicht alles. Wenn es zeitlich passt, dann gerne, wenn nicht dann nicht.

Aber ich glaube, wir sollten die Diskussion verlagern, damit wir die anderen Teilnehmer nicht langweilen.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du mir Deine Meinung mitgeteilt hast und wünsche Dir als zukünftiger CSO oder COO von Marriott viel Erfolg! Auch QM scheinst Du zu beherrschen.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
153
798
Hotel: Marriott Köln
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Standard King (Besenkammer)
Erhalten: Executive King (620) - bereits am Vortag in der App ersichtlich
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge (Frühstück in der Lounge); Begrüßungskarte/Weingummi auf dem Zimmer
Aufenthalt: 4 Nächte (Do - Mo)
Check-In: Freundlich und schnell

Besonderes: wie immer war im Zimmer 1 Flasche stilles (Gratis-)Wasser, auf Nachfrage beim Guest-Service wurde die Flasche bisher stets ohne Probleme in Wasser mit Gas getauscht. Diesmal war es anders: "Classic-Wasser" haben wir gar nicht, aber wir können Ihnen das gerne aus dem Supermarkt besorgen. 20 Minuten später kam ein Mitarbeiter und gab mir eine Papiertüte mit 4 Flaschen Gerolsteiner Sprudel (0,75 l PET). Was es alles gibt, war doch sehr überrascht.

Ansonsten alles ordentlich wie immer, in der Lounge hatte Maria (sie war an 2 der 4 Abende dort) auch bei großem Ansturm alles im Griff.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
736
1.130
Hotel: Courtyard Page
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits: 10 USD pp
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: normal

Hotel gut gelegen an der Einfahrt zum Ort, man ist schnell am Lake Powell und am Damm. Parken kostenlos, Zimmer sauber, Gym ok.
Frühstück kostet 20 USD, wobei 10 USD ja vom F&B Voucher angerechnet werden. Und ob nun für 20 oder 10 USD - das Frühstück ist sein Geld wert mit Lachs, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und sonst allem was man in den USA so erwarten kann. Es wurde stets aufgeräumt und zügig nachgelegt. Also da kann man wirklich nicht meckern, nach dem Wicked Spoon das beste Frühstück auf unserer USA-Reise.
Weil das Frühstück so überraschend gut war, hatten wir dann 45 Minuten weniger mit unserem gemieteten Boot :p
Also klare Empfehlung.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
736
1.130
Hotel: Cosmopolitan Las Vegas
Status: Platinum
Gebucht: Standard (2x Queenbetten) über Luminous (3xx EUR)
Erhalten: Standard
Benefits: 100 USD F&B, Frühstück (75 USD Guthaben)
Aufenthalt: 1 Nacht
Check-In: in der Autograph Lounge, unfreundlich, keine Platinum Benefits angeboten

Wir waren ja letztes Mal nicht ganz so zufrieden, aber Vegas ist ein schwieriges Hotelpflaster und so waren wir wieder im Cosmo. Der Check-in war recht kalt und unfreundlich, als Upgrade wurde mir nur eine Suite mit Bergblick angeboten (da aber nur Kingbed) oder halt Standardzimmer ohne Aussicht mit 2 Queen. Auch auf Nachfrage gab es keinen Fountain-View. Bei der Diskussion über die lächerliche Resort-Fee bin ich natürlich auch nicht weitergekommen.
Haben uns für die 2 Queenbetten entschieden und waren dann überrascht, dass wir im 52. Stock mit recht ordentlichem Fountain-View landeten. Warum wird einem beim CI dann sowas erzählt?
Haben dann 2 Burger für 70 USD in einer Sportsbar gegessen gegessen und am nächsten Morgen das Frühstück im Wicked Spoon genommen, was mit Elite-Rabatt dann ziemlich genau aufgegangen ist mit dem Restguthaben (30+75). Frühstück da natürlich absolut mega, auch wenn man nur 90 Minuten Zeit bekommt ;-)

LCO wurde nur bis 13 Uhr gegeben (da Resort-Hotel).

Vor CO habe ich dann noch das fehlende Welcome-Gift angesprochen (ich glaube zum ersten Mal jemals, aber die Resort-Fee und der unfreundliche CI lassen einen da kalt werden). Das Welcome Gift wurde mir dann natürlich umgehend angeboten, aber ich wollte lieber die 100 USD :D Dafür mussten dann weitere Manager herangeholt werden, so dass ich dann 4 Damen vor mir hatte. Die Diskussion war relativ entspannt, so wurden mir dann die Resort-Fee und die Parkgebühren erlassen und wegen des fehlenden Betrages würde man schauen ob man die Zimmerrate anpassen könne.
Die Mitarbeiterinnen beim CO waren alle sehr nett und sympathisch, völliger Kontrast zum CI.
Nach ein paar Tagen wurden dann die fehlenden 30 USD tatsächlich erstattet. Insofern insgesamt ziemlich kostenoptimaler Aufenthalt :p (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
61
381
Hotel: Ritz Carlton Budapest
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Deluxe King)
erhalten: Deluxe King High Floor
Benefits: 2 Willkommensdrinks an der Rezeption, Petit Fours, Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check In: Sehr freundlich und sympathisch, aber (nicht nur) Marriott-typisch langsam (was braucht immer so viel Zeit am Computer?)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- sehr zentrale und schöne Lage (Elizabeth Square / Park, Budapest Wheel)
- 2016 eröffnet in ehemaligem Polizei-Hauptquartier (BTW, vor sehr kurzem haben auch das Dorothea Autograph und das W Hotel in Budapest eröffnet, beide mit interessant klingendem Konzept / Lage. Der 'Klassiker', das Marriot, hat den direktesten Blick auf die Donau und zwischenzeitlich wohl auch schön renovierte Zimmer)
- Hardware top gepflegt, schöne grosszügige Zimmer. Das Zimmer im 6. Stock mit Blick auf den Park war schön, grosszügig, ruhig, mit "Mini-Balkon"
- Kleiner aber netter Pool / Whirlpool und Spa unter dem Dach (Sauna vorhanden, aber ausser Betrieb)
- überall im Hotel sehr guter und freundlicher Service
- No go: Cleaning öffnet wohl Balkontür und Zimmertüre / lässt letzter leicht offen, damit es durchziehen kann. Beim retour kommen am späten Nachmittag war kein Cleaning weit und breit mehr zu sehen, aber die Zimmertüre (und Balkontüre) noch immer einen Spalt offen
- abgesehen davon - top Hotel, hält was die Ritz Carlton Brand verspricht, empfehlenswert
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
348
516
Hotel: Sheraton Bogota
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: dieser, etwas weiter oben
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Obstschale, Karte, Wasser, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Gutes Flughafenhotel mit Shuttlebus, der alle 30 Minuten fährt, Abfahrt auf der Abflugsebene. Das Hotel ist schon älter, was man Zimmern und Bädern ansieht. Das Bett ist aber bequem und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Das Frühstück in der Lounge war sehr gut. Eindrucksvoll ist der Wellness-Fitness-Bereich, der sehr großzügig ist und sich im Keller befindet. Punkte-Gutschrift leider erst im Nachhinein per Formular.


Hotel: Santa Marta Marriot Resort Playa Dormida
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room, Stay for longer-Rate mit 15% Discount auf das Essen in den Restaurants
Erhalten: Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wurst-Käse-Platte, Karte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt am Strand, 30 Autominuten von der Innenstadt entfernt und in der Nähe des Flughafens. Es herrscht ein Nachtflug-Verbot, weshalb sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Das Haus ist ca. 4 Jahre alt und gut gepflegt. Wir hatten eine schöne Suite mit großem Eckbalkon und Jacuzzi. Wir hatten eine Rate mit 15% Discout auf das Essen, so dass wir fast ausschließlich im Hotel in den beiden angeschlossenen Restaurants gegessen haben, zu Preisen, die man auch sonst in der Altstadt zahlt. Das Frühstück im Hauptrestaurant war großartig, die Auswahl sehr gut und eine gute Auswahl aus traditioneller kolumbianischer Küche und internationaler. Das Personal war unglaublich freundlich und kümmerte sich rührend um uns. Leider gab es eine Magenverstimmung wegen eines schlecht gekühlten Joghurts, weshalb man uns eine Nacht erlassen hat.


Hotel: Four Points by Sheraton Medellin
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt neben der Oviedo-Mall, in die man - direkt am Pool vorbei - zu Fuß gehen kann. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Im Bad ist die große Regendusche sehr angenehm, obwohl der Wasserdruck besser sein könnte. Die Steckdosen am Bett haben nur 110 Volt, was leider nicht angezeigt wird. Mein Handy lud daher nicht richtig und wurde heiß. Die Voltzahl sollte unbedingt dabeistehen. Das Frühstück ist etwas trubelig, es findet sich aber für jeden etwas. Das Personal ist überall sehr freundlich.


Hotel: Ermita Cartagena, Tribute Portfolio Hotel
Status
: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Premium Room mit Stadtblick
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt kurz hinter der Stadtmauer und ist durch eine vierspurige Straße vom Strand getrennt, an dem man aber gut baden kann (Schirm und Stühle für 30.000 COP). Das Haus ist vier Jahre alt, die Zimmertrakte sind hinter und neben eine denkmalgeschützte alte Villa gebaut. Man hat im Neubau m. E. zu sehr auf Gewinnmaximierung gesetzt und die Zimmer zu klein geplant. So sind auch Premiumzimmer für 2 Personen recht herausfordernd. Leider liegen die Suiten allesamt zur Straße und sind somit laut. Nach hinten ist es sehr ruhig. Dort gibt es z. T. auch Balkons, die leider wenig ansprechend gestaltet sind. Der Pool und die Bar auf dem Dach sind schön gestaltet, hier lässt es sich aushalten. Auch das Frühstück ist hervorragend, man kann draußen sitzen und wird freundlich bedient. Leider merkt man v. a. beim in der Hierarchie ganz unten angesiedelten Personal viel Unbeholfenheit und wenig Identifikation mit seiner Arbeit. Das Housekeeping scheint oft nicht zu wissen, was es tut. Am Samstag um 7:30 Uhr geweckt zu werden, um nach dem angeblichen Check-out (er war für den Folgetag geplant) zu fragen, geht gar nicht. An einem Tag war nach einem langen Ausflug um 16 Uhr das Zimmer noch nicht geputzt. Für das Nachbarzimmer nahm sich das Zimmermädchen eine ganze Stunde zum Putzen Zeit. Hier fehlt die ordnende Hand einer Hausdame, die man seit kurzem wohl haben soll. Arbeitet sie sich noch ein? Die Männer, die fegen sollen, weil der Sand hier in der Dünenzone überall präsent ist, fegen um herumstehendes Geschirr vom Roomservice herum, statt es wegzuräumen. Auch die Zimmermädchen fühlen sich hier nicht verantwortlich. Wenn vergessen wurde, Wasser aufs Zimmer zu bringen, wird der Mitarbeiter zu den Gästen geholt, um sich zu entschuldigen. Das geht von der Personalführung nicht: man kann Mitarbeiter nicht vorführen! Man muss sie anleiten und sie befähigen, sich entwickeln zu können. Es scheint im boomenden Tourismus-Sektor der Stadt einen Fachkräftemangel zu geben. Man muss die Mitarbeiter dazu bringen, sich für das Haus verantwortlich zu fühlen, dafür müssen sie aber ein Zugehörigkeitsgefühl zum Haus entwickeln, was man nicht durch Druck erreicht. Grundsätzlich sind alle freundlich, es gibt also Potenzial. Das gilt auch für die Hardware: Der Wasserdruck der Regendusche ist lächerlich! Die armen Frauen mit langen Haaren wegen Ewigkeiten brauchen, das Shampoo auszuspülen! Eine Handbrause gibt es nicht. Die Balkone sollten täglich gefegt werden und brauchen eine Begrünung. Ggf. sollte man bei der nächsten Renovierung über die Zusammenlegung einiger Zimmer nachdenken. Man kann dann gern auch einen höheren Preis verlangen, die Leute ( v. a. aus den USA) zahlen das! Die Betten sind übrigens wunderbar und die Pflegeprodukte überzeugen. Ansätze zu Umweltschonung gibt es: Solarenergie, Wasser aus der Glasflasche, Mülltrennung. Warum läuft dann die Klimaanlage auf einem nach außen offenen Flur?
Das Hotel könnte mit wenig Einsatz 5 Sterne haben!
Also ich finde den Strand beim Hotel in Cartagena schrecklich.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
736
1.130
Hotel: Marriott Irvine (LA)
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich, normal

Zimmer sauber und modern, Gym super und 5min entfernt kann man für 17 USD/Tag parken. Die ganze Gegend ist sehr safe und so bin ich immer wieder gerne hier, auch wenn es dann ne Stunde bis Venice Beach & co braucht.
Fr/Sa/So gibt es abends kein Angebot in der Lounge, ansonsten ist es aber nicht schlecht (z.B. Fisch, Tiramisu).
Das Frühstück finde ich super, unter der Woche gibt es Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Proteinjoghurt und neben normalen Rührei auch eggs white. Am Wochenende ist das etwas eingeschränkter, aber ich habe dann auf Nachfrage sowohl frisch gemachte eggs white als auch den Proteinjoghurt bekommen. Am Wochenende ist es übrigens extrem voll in der Lounge, sicherlich 4-5x so viele Leute wie unter der Woche.
Insgesamt eines meiner Lieblingshotels in den USA.



Hotel: Marriott Waterfront SFO
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard/Waterfront
Benefits: Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich, normal

Ach naja, ich glaub hierher muss ich nicht nochmal, eine 3. Chance bekommt es nicht. Gym zwar super, aber die Zimmer sind irgendwie alle muffig/feucht. Frühstück geht so und das Angebot am Abend kann man bis auf den Nachtisch auch vergessen. Das nächste Mal gehts ins Westin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
649
801
Hotel: The Deutz, Tribute Collection, Köln

Status: Platinum

Gebucht: Standard

Erhalten: Irgendein marginales Upgrade (Comfort? Executive? Habe es schon vergessen). Zimmer im Nebenhaus mit kleinem Balkon.

Vorteile: Frühstück, Begrüßungsgeschenk (Glas Nüsschen und Mini-Lindt-Osterhase), Late CO wurde mir produktiv angeboten, aber nicht genutzt.

Hotel ist eine Conversion,.vielleicht von 1-Zimmet-Wohnungen oder einen Apart-Hotel und nicht/nur marginal renoviert, siehe Fotos mit Abnutzungsspuren. Lage ist Mitten im Wohngebiet ohne Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Koelnmesse allerdings sehr nah.
Frühstück war schön angerichtet und mit großer Auswahl, qualitativ dann aber eher Durchschnitt mit Aufbackbrötchen etc.

Kann man ggf. wieder buchen, aber der große Knaller ist es nicht.

1000008798.jpg
1000008797.jpg
1000008796.jpg
1000008799.jpg
1000008795.jpg


EDIT - War eine Member Rate mit 2k BP, die bislang nicht kamen. Sollte ich mich noch in etwas Geduld über oder sind fehlende BP mit der Rate direkt reklamierungswürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
649
801
Hotel: Marriott Skopje
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite (Top Floor)
Vorteile: Frühstück, Loungezugang
Check-in: Vor Ort

Das Hotel wurde in diesem Fred mehrfach bewertet. Ich würde sagen, die Statusanerkennung ist nach wie vor sehr gut. Solides und bemühtes Personal, echte Statusvorteile. Die Zimmer sind nicht mehr ganz taufrisch, aber gut gepflegt. Der großzügige Balkon mit Blick über Skopje hat mir gut gefallen. Lounge ist auch gut, die nicht-triviale Schnittmenge des Lounge-Essens mit Frühstücksbuffet und Restaurantangebot ist allerdings etwas ungeschickt gemacht vom Hotel.

Im Fazit Weiterempfehlung, wenn man mit nicht ganz modernem Designkonzept leben kann. Lage des Hotels ist top und das Preisniveau sehr angemessen.

skp1-jpg.247486

skp2.jpg skp3.jpg skp4.jpg skp5.jpeg skp6.jpeg skp7.jpeg skp8.jpeg
 

Anhänge

  • skp1.jpg
    skp1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection (nahe Barcelona)
Status
: Titanium
Gebucht: Sunset Deluxe Suite (2. niedrigste Kategorie)
Erhalten:ebendies
Benefits: Willommenskarte, Brownie, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Es besteht eine bequeme Busverbindung zwischen dem Flughafen und Sitges. Von der Haltestelle bis zum Hotel sind es ca. 500 m.

Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber fußläufig vom Zentrum von Sitges erreichbar. Ein Upgrade gab es nicht, dafür aber ein sehr ansprechendes Zimmer in der gebuchten Kategorie auf der obersten Etage am Rand. Die Zimmer sind ästhetisch eingerichtet mit einem getrennten Schlafraum auf 45 m². Für meinen Geschmack enthalten diese ein bisschen zu viel Schnickschnack. So gibt es viele Schalen, Vasen, eine Yogamatte, eine Marshallbox oder auch ein Teleskop.

Das Hotel wirkte sehr leer und somit sehr angenehm. Beim Frühstück waren kaum mehr als eine Handvoll Gäste. Selbiges war für spanische Verhältnisse sehr reichhaltig und empfehlenswert.

Im Hotelgebäude gibt es zudem einen großen Supermarkt, was es recht angenehm macht.

Würde wiederkommen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.910
1.520
HAM
Hotel: Fiji Marriott Momi Bay
Status
: Platinum
Gebucht: Over Water Bure
Erhalten:ebendies
Benefits: Sekt, Frühstück, Cocktails per Boot
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Perfekt und freundlich

Auf dem Weg nach Osaka kurz ein Stop auf Fiji eingelegt. Habe das erste Mal das Marriott ausgewählt und ich wurde nicht enttäuscht. Frühstück top, das Essen in den Restaurants auch super. Alle Mitarbeiter freundlich. Fast jeder hat mir die Loyalität gedankt. Service ebenfalls super. Adult Pool auch vorhanden. Werde beim nächsten kurzen Stop auf Fiji hier wieder buchen.
20240325_220209.jpg IMG-20240325-WA0034.jpg IMG-20240325-WA0031.jpg

20240325_212444.jpg
 

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
32
51
Hotel: Le Méridien München
Status: Gold
gebucht: Superior (Besenkammer)
erhalten: Deluxe
Benefits: Wasser, Punkte, LCO
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: etwas verpeilt, aber i.O.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich habe eine Dauenallergie und informiere die Hotels immer vorab, dass keine Daunen auf dem Zimmer sein dürfen. Die meistens verhauen das bei den Kissen, die dann doch Bettfedern enthalten - hier hat alles geklappt.
Hotelpool: mit 15m ungewöhnlich lang, aber mit 26 Grad dann doch etwas kühl (für einen Hotelpool).

Hotel: Courtyard Schwerin
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, zur Bundestrasse hin
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: etwas mürrisch.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die haben's mit dem federfreien Zimmer trotz nachfrage beim CI nicht hinbekomen und ich hatte nur zwei der vier Kissen geprüft. War ein verschnupfter erster Tag dort. Upgrade wurde auch auf Nachfrage hin nicht gewährt, zumindest ab der zweiten Nacht hatte ich aber ein ruhiges Zimmer. Insgesamt wirkte das Personal recht unfreundlich, zum Teil auch mit schmuddeligen Klamotten unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet: