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Hotel: Sheraton Bogota
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: dieser, etwas weiter oben
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Obstschale, Karte, Wasser, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Gutes Flughafenhotel mit Shuttlebus, der alle 30 Minuten fährt, Abfahrt auf der Abflugsebene. Das Hotel ist schon älter, was man Zimmern und Bädern ansieht. Das Bett ist aber bequem und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Das Frühstück in der Lounge war sehr gut. Eindrucksvoll ist der Wellness-Fitness-Bereich, der sehr großzügig ist und sich im Keller befindet. Punkte-Gutschrift leider erst im Nachhinein per Formular.
Hotel: Santa Marta Marriot Resort Playa Dormida
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room, Stay for longer-Rate mit 15% Discount auf das Essen in den Restaurants
Erhalten: Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wurst-Käse-Platte, Karte, Wasser (nach Diskussion) - die Willkommenspunkte wurden vergessen und ich musste Cork kontaktieren
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und sehr freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt am Strand, 30 Autominuten von der Innenstadt entfernt und in der Nähe des Flughafens. Es herrscht ein Nachtflug-Verbot, weshalb sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Das Haus ist ca. 4 Jahre alt und gut gepflegt. Wir hatten eine schöne Suite mit großem Eckbalkon und Jacuzzi. Wir hatten eine Rate mit 15% Discout auf das Essen, so dass wir fast ausschließlich im Hotel in den beiden angeschlossenen Restaurants gegessen haben, zu Preisen, die man auch sonst in der Altstadt zahlt. Das Frühstück im Hauptrestaurant war großartig, die Auswahl sehr gut und eine gute Auswahl aus traditioneller kolumbianischer Küche und internationaler. Das Personal war unglaublich freundlich und kümmerte sich rührend um uns. Leider gab es eine Magenverstimmung wegen eines schlecht gekühlten Joghurts, weshalb man uns eine Nacht erlassen hat. Ach ja: man wollte uns erklären, Marriott habe das täglich freie Wasser abgeschafft. Aber ohne uns...
Hotel: Four Points by Sheraton Medellin
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt neben der Oviedo-Mall, in die man - direkt am Pool vorbei - zu Fuß gehen kann. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Im Bad ist die große Regendusche sehr angenehm, obwohl der Wasserdruck besser sein könnte. Die Steckdosen am Bett haben nur 110 Volt, was leider nicht angezeigt wird. Mein Handy lud daher nicht richtig und wurde heiß. Die Voltzahl sollte unbedingt dabeistehen. Das Frühstück ist etwas trubelig, es findet sich aber für jeden etwas. Das Personal ist überall sehr freundlich.
Hotel: Ermita Cartagena, Tribute Portfolio Hotel
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Premium Room mit Stadtblick
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser (einmal vergessen), Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt kurz hinter der Stadtmauer und ist durch eine vierspurige Straße vom Strand getrennt, an dem man aber gut baden kann (Schirm und Stühle für 30.000 COP). Das Haus ist vier Jahre alt, die Zimmertrakte sind hinter und neben eine denkmalgeschützte alte Villa gebaut. Man hat im Neubau m. E. zu sehr auf Gewinnmaximierung gesetzt und die Zimmer zu klein geplant. So sind auch Premiumzimmer für 2 Personen recht herausfordernd. Leider liegen die Suiten allesamt zur Straße und sind somit laut. Nach hinten ist es sehr ruhig. Dort gibt es z. T. auch Balkons, die leider wenig ansprechend gestaltet sind. Der Pool und die Bar auf dem Dach sind schön gestaltet, hier lässt es sich aushalten. Auch das Frühstück ist hervorragend, man kann draußen sitzen und wird freundlich bedient. Leider merkt man v. a. beim in der Hierarchie ganz unten angesiedelten Personal viel Unbeholfenheit und wenig Identifikation mit seiner Arbeit. Das Housekeeping scheint oft nicht zu wissen, was es tut. Am Samstag um 7:30 Uhr geweckt zu werden, um nach dem angeblichen Check-out (er war für den Folgetag geplant) zu fragen, geht gar nicht. An einem Tag war nach einem langen Ausflug um 16 Uhr das Zimmer noch nicht geputzt. Für das Nachbarzimmer nahm sich das Zimmermädchen eine ganze Stunde zum Putzen Zeit. Hier fehlt die ordnende Hand einer Hausdame, die man seit kurzem wohl haben soll. Arbeitet sie sich noch ein? Die Männer, die fegen sollen, weil der Sand hier in der Dünenzone überall präsent ist, fegen um herumstehendes Geschirr vom Roomservice herum, statt es wegzuräumen. Auch die Zimmermädchen fühlen sich hier nicht verantwortlich. Wenn vergessen wurde, Wasser aufs Zimmer zu bringen, wird der Mitarbeiter zu den Gästen geholt, um sich zu entschuldigen. Das geht von der Personalführung nicht: man kann Mitarbeiter nicht vorführen! Man muss sie anleiten und sie befähigen, sich entwickeln zu können. Es scheint im boomenden Tourismus-Sektor der Stadt einen Fachkräftemangel zu geben. Man muss die Mitarbeiter dazu bringen, sich für das Haus verantwortlich zu fühlen, dafür müssen sie aber ein Zugehörigkeitsgefühl zum Haus entwickeln, was man nicht durch Druck erreicht. Grundsätzlich sind alle freundlich, es gibt also Potenzial. Das gilt auch für die Hardware: Der Wasserdruck der Regendusche ist lächerlich! Die armen Frauen mit langen Haaren wegen Ewigkeiten brauchen, das Shampoo auszuspülen! Eine Handbrause gibt es nicht. Die Balkone sollten täglich gefegt werden und brauchen eine Begrünung. Ggf. sollte man bei der nächsten Renovierung über die Zusammenlegung einiger Zimmer nachdenken. Man kann dann gern auch einen höheren Preis verlangen, die Leute ( v. a. aus den USA) zahlen das! Die Betten sind übrigens wunderbar und die Pflegeprodukte überzeugen. Ansätze zu Umweltschonung gibt es: Solarenergie, Wasser aus der Glasflasche, Mülltrennung. Warum läuft dann die Klimaanlage auf einem nach außen offenen Flur?
Das Hotel könnte mit wenig Einsatz 5 Sterne haben! Auf die versprochenen 15.000 Kompensationspunkte ween des nicht funktionierenden Housekeepings warte ich noch immer...
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: dieser, etwas weiter oben
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Obstschale, Karte, Wasser, Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Gutes Flughafenhotel mit Shuttlebus, der alle 30 Minuten fährt, Abfahrt auf der Abflugsebene. Das Hotel ist schon älter, was man Zimmern und Bädern ansieht. Das Bett ist aber bequem und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Das Frühstück in der Lounge war sehr gut. Eindrucksvoll ist der Wellness-Fitness-Bereich, der sehr großzügig ist und sich im Keller befindet. Punkte-Gutschrift leider erst im Nachhinein per Formular.
Hotel: Santa Marta Marriot Resort Playa Dormida
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room, Stay for longer-Rate mit 15% Discount auf das Essen in den Restaurants
Erhalten: Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wurst-Käse-Platte, Karte, Wasser (nach Diskussion) - die Willkommenspunkte wurden vergessen und ich musste Cork kontaktieren
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und sehr freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt am Strand, 30 Autominuten von der Innenstadt entfernt und in der Nähe des Flughafens. Es herrscht ein Nachtflug-Verbot, weshalb sich die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Das Haus ist ca. 4 Jahre alt und gut gepflegt. Wir hatten eine schöne Suite mit großem Eckbalkon und Jacuzzi. Wir hatten eine Rate mit 15% Discout auf das Essen, so dass wir fast ausschließlich im Hotel in den beiden angeschlossenen Restaurants gegessen haben, zu Preisen, die man auch sonst in der Altstadt zahlt. Das Frühstück im Hauptrestaurant war großartig, die Auswahl sehr gut und eine gute Auswahl aus traditioneller kolumbianischer Küche und internationaler. Das Personal war unglaublich freundlich und kümmerte sich rührend um uns. Leider gab es eine Magenverstimmung wegen eines schlecht gekühlten Joghurts, weshalb man uns eine Nacht erlassen hat. Ach ja: man wollte uns erklären, Marriott habe das täglich freie Wasser abgeschafft. Aber ohne uns...
Hotel: Four Points by Sheraton Medellin
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt direkt neben der Oviedo-Mall, in die man - direkt am Pool vorbei - zu Fuß gehen kann. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Im Bad ist die große Regendusche sehr angenehm, obwohl der Wasserdruck besser sein könnte. Die Steckdosen am Bett haben nur 110 Volt, was leider nicht angezeigt wird. Mein Handy lud daher nicht richtig und wurde heiß. Die Voltzahl sollte unbedingt dabeistehen. Das Frühstück ist etwas trubelig, es findet sich aber für jeden etwas. Das Personal ist überall sehr freundlich.
Hotel: Ermita Cartagena, Tribute Portfolio Hotel
Status: Titanium
Gebucht: Classic Twin Room
Erhalten: Premium Room mit Stadtblick
Benefits: Punkte, Aktion mit doppelten Nächten und 1000 Punkten pro Nacht, Wasser (einmal vergessen), Frühstück
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Professionell und freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel liegt kurz hinter der Stadtmauer und ist durch eine vierspurige Straße vom Strand getrennt, an dem man aber gut baden kann (Schirm und Stühle für 30.000 COP). Das Haus ist vier Jahre alt, die Zimmertrakte sind hinter und neben eine denkmalgeschützte alte Villa gebaut. Man hat im Neubau m. E. zu sehr auf Gewinnmaximierung gesetzt und die Zimmer zu klein geplant. So sind auch Premiumzimmer für 2 Personen recht herausfordernd. Leider liegen die Suiten allesamt zur Straße und sind somit laut. Nach hinten ist es sehr ruhig. Dort gibt es z. T. auch Balkons, die leider wenig ansprechend gestaltet sind. Der Pool und die Bar auf dem Dach sind schön gestaltet, hier lässt es sich aushalten. Auch das Frühstück ist hervorragend, man kann draußen sitzen und wird freundlich bedient. Leider merkt man v. a. beim in der Hierarchie ganz unten angesiedelten Personal viel Unbeholfenheit und wenig Identifikation mit seiner Arbeit. Das Housekeeping scheint oft nicht zu wissen, was es tut. Am Samstag um 7:30 Uhr geweckt zu werden, um nach dem angeblichen Check-out (er war für den Folgetag geplant) zu fragen, geht gar nicht. An einem Tag war nach einem langen Ausflug um 16 Uhr das Zimmer noch nicht geputzt. Für das Nachbarzimmer nahm sich das Zimmermädchen eine ganze Stunde zum Putzen Zeit. Hier fehlt die ordnende Hand einer Hausdame, die man seit kurzem wohl haben soll. Arbeitet sie sich noch ein? Die Männer, die fegen sollen, weil der Sand hier in der Dünenzone überall präsent ist, fegen um herumstehendes Geschirr vom Roomservice herum, statt es wegzuräumen. Auch die Zimmermädchen fühlen sich hier nicht verantwortlich. Wenn vergessen wurde, Wasser aufs Zimmer zu bringen, wird der Mitarbeiter zu den Gästen geholt, um sich zu entschuldigen. Das geht von der Personalführung nicht: man kann Mitarbeiter nicht vorführen! Man muss sie anleiten und sie befähigen, sich entwickeln zu können. Es scheint im boomenden Tourismus-Sektor der Stadt einen Fachkräftemangel zu geben. Man muss die Mitarbeiter dazu bringen, sich für das Haus verantwortlich zu fühlen, dafür müssen sie aber ein Zugehörigkeitsgefühl zum Haus entwickeln, was man nicht durch Druck erreicht. Grundsätzlich sind alle freundlich, es gibt also Potenzial. Das gilt auch für die Hardware: Der Wasserdruck der Regendusche ist lächerlich! Die armen Frauen mit langen Haaren wegen Ewigkeiten brauchen, das Shampoo auszuspülen! Eine Handbrause gibt es nicht. Die Balkone sollten täglich gefegt werden und brauchen eine Begrünung. Ggf. sollte man bei der nächsten Renovierung über die Zusammenlegung einiger Zimmer nachdenken. Man kann dann gern auch einen höheren Preis verlangen, die Leute ( v. a. aus den USA) zahlen das! Die Betten sind übrigens wunderbar und die Pflegeprodukte überzeugen. Ansätze zu Umweltschonung gibt es: Solarenergie, Wasser aus der Glasflasche, Mülltrennung. Warum läuft dann die Klimaanlage auf einem nach außen offenen Flur?
Das Hotel könnte mit wenig Einsatz 5 Sterne haben! Auf die versprochenen 15.000 Kompensationspunkte ween des nicht funktionierenden Housekeepings warte ich noch immer...
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