Hotel: Mony Berlin Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer High-Floor
Benefits: Willkommensgeschenk 2 x Begrüßungsgetränk & Snacks auf dem Zimmer, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Anreise um 19 Uhr, Abreise um 8 Uhr, Check-in auf englisch - wir sind ja schon gewohnt. Sonst alles schick. Für eine Nacht immer gerne genommen, zumal wir unser Auto bei Reisen von BER immer im Parkhaus um die Ecke parken.
Hotel: Residence Inn Copenhagen Nordhavn
Status: Platinum
gebucht: Studio mit Blick auf den Innenhof
erhalten: Studio mit Blick auf das Meer (naja, den Industriehafen trifft es besser)
Benefits: Upgrade, Late Check-out (16:00 Uhr), 65 DKK p.P & Tag
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Auf den Aufenthalt habe ich mich schon länger gefreut. Ursprünglich haben wir das im selben Haus befindliche Fairfield gebucht. Wir mussten dann jedoch feststellen, dass es dort nur 50 % Punkte und Elite-Nächte Gutschrift gibt. Somit kurzerhand umgebucht auf das nicht signifikant teurere Residence Inn. Und siehe da; gute Entscheidung!
Tolles neues Hotel direkt am Hafen. Zugegeben; der Ausblick ist wirklich nichts Besonderes, aber in der Gegend ist es einfach ruhig. Erinnert an die Hafencity in HH. Metro-Station fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Die Metro ist fantastisch und sollte ein europäisches Vorbild sein. Weg zum CPH 30 Minuten. Ein Parkhaus befindet sich alternativ in direkter Umgebung und ist ebenfalls fußläufig erreichbar.
Zum Hotel selbst: sehr, sehr freundliches Personal. Von Check-in bis out zu jeder Zeit nett & aufmerksam. Kleines Upgrade auf ein Studio mit Meerblick. Die Aussicht ist, na ja … halt auf den Hafen. Dafür dennoch sehr ruhig. Aus den 26 qm Studios hat man einiges herausgeholt! Das Design fanden wir sehr ansprechend. Bodentiefe Fenster sorgen für viel natürliches Licht im Zimmer. Vollausgestattete Küche – wir haben zweimal gekocht. Trotz des relativ kleinen Zimmers haben wir bei geöffneten Fenstern und Dunstabzug zu keiner Zeit Gerüche im Zimmer gehabt. Kostenloser Einkaufsservice ist verfügbar. Man zahlt nur die Lebensmittelkosten. Sonst befinden sich drei Supermärkte in direkter Umgebung.
Das Housekeeping muss sich noch einspielen. 4 Nächte kein Duschgel aufgefüllt, die Kaffeekapseln waren später auch leer und das Bett wurde nur lieblos zugedeckt. Sauber war es trotzdem, also kann man darüber hinwegsehen.
Das Frühstück ist immer inkludiert und dementsprechend Basic! Aufgebaut in Wohnzimmeratmosphäre, aber mit allem, was man benötigt. Die ersten zwei Tage bis 10 Uhr völlig überlaufen. Viele Familien mit Kindern, da war es schon schwierig, einen Platz zu bekommen. Am Wochenende bis 11 Uhr ein ganz anderes Bild. Wer dort frühstückt und es ruhig haben möchte, sollte zwischen 8 und 9 Uhr gehen.
Plat. Welcomegift sind 65 DKK pro Tag und pro Person. Wir haben uns täglich Getränke aus dem Markt an der Rezeption mitgenommen. Beim Check-out wurden dann 520 DKK von der Rechnung abgezogen (umgerechnet fast 70 EUR!).
Fazit: Wer nicht zwingend direkt in der Stadt sein muss, ist im Residence Inn gut aufgehoben. Wir würden jederzeit erneut buchen und am Ende auch das Hotel dem Fairfield vorziehen.