Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
ANZEIGE
Hotel: marriott München
Status:
Titanium
gebucht: besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, diverses am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In
: Sehr freundlich und unkompliziert, Status erwähnt, sehr hilfsbereit und wirklich freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nicht mehr ganz neu aber insgesamt in Ordnung, Elite Bereich mit gutem Angebot, ich würde wieder kommen

Anhänge

• IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0059.jpeg
    IMG_0059.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0061.jpeg
    IMG_0061.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0062.jpeg
    IMG_0062.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0063.jpeg
    IMG_0063.jpeg
    476,8 KB · Aufrufe: 29

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: Marriott Prague (Prag)
Status: Tiranum
gebucht: Standard
erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Zugang Clublounge
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Flott, wenig über Bonusprogramm erzählt, kein Zettel, wo alles erklärt war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr gute Lage in der Innenstadt (Altstadt)

Das Marriott liegt sehr gut, man kann sehr viel zu Fuß erreichen, gegenüber gibt es das Hilton.
Hotel wurde renoviert, aber irgendwie wirkt die Renovierung nicht wirklich hochwertig, man hat nicht den Eindruck, dass man in einem 5 Sterne Hotel ist, sondern eher einem Courtyard oder Residence Inn. Vielleicht bin ich auch gerade durch Hongkong extrem verwöhnt.
Service ist gut unspektakulär.
Es gab ein Upgrade in eine Suite, hier sollte man aber aufpassen.
Das Schlafzimmer hat kein Fenster, es gibt nur eines im Wohnzimmer, falls es jemanden stören sollte. Da es mich nicht stört, habe ich nicht nach einem Zimmerwechsel gefragt.
Clublounge im Erdgeschoss, groß, jede Menge Platz. Frühstück ok, für mich reicht es. Abendessen habe ich nur einmal getestet, es gab Hamburger und Salatbar, dazu Desserts. Man wurde satt, aber wer in einer Stadt wie Prag in der Lounge isst, dem ist eh nicht zu helfen.
Was mich in der Clublounge aber massiv gestört hat, waren die vielen Kinder (deutlich unter 10 Jahre). Gerade abends haben die so viel Lärm gemacht, dass man die Lounge kaum genießen konnte.
Habe das beim Personal angesprochen, aber die meinten, Kinder seien erlaubt in der Lounge.
Ich mag Kinder, keine Frage, trotzdem haben kleine Kinder nichts in einer Clublounge zu suchen, wo gerade Businessleute oder auch Leute wie ich abends ihre Ruhe haben wollen. Geht schlecht, wenn es wie auf einem Kinderspielplatz zugeht.
Hotel wurde während meines Aufenthaltes sehr viel von Touristen aus Asien und den USA genutzt.
Netter Gym in -1. Man kann damit ein gutes Training absolvieren.
Fazit: Lage Top, schöne Clublounge, Hardware so lala. Falls es Marriott sein muss, gibt es in Prag leider keine Alternative.
Ich würde es vom Preis abhängig machen, ob ich das Hotel erneut buche oder in einem anderen absteige, gibt viele tolle Hotels in Prag.

Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
703
453
Ich verstehe es wirklich nicht. War letztes Jahr dort und ich hatte den Eindruck, dass das Hotel einfach dreckig und ungepflegt ist. Es ist wahrlich unbegreiflich, dass das Haus im Oktober erst 7 Jahre alt wird. Wir hatten auch eine Corner Suite, die uns recht heruntergekommen vorkam (siehe Post 4591) Irgendwie klingt es bzgl. Reinlichkeit nahezu identisch mit Deinem Bericht.

Gut, dass ich bislang nicht mehr dort hingefahren bin. Laut Deinem Bericht eine gute Entscheidung. Geändert hat sich scheinbar nichts.
Ich hatte jetzt auch das Vergnügen im Marriott Bonn zu nächtigen.
Ich hatte schon lang nicht mehr so unfreundlichen/gleichgültigen Staff am Check-In (4 von 4 Personen).
Div. Probleme im Zimmer wie mangelhafte Verdunkelung auf Grund defekter Vorhänge wurden auf Meldung dann hin korrigiert aber eine Entschuldigung kam niemandem über die Lippen. Ich hab dann das Auto auch lieber im Parkhaus gegenüber abgestellt um dem Haus nicht einen Cent mehr als nötig zu zahlen.
Die Angestellten beim Frühstück stehen zu 80% auch nur herum und unterhalten sich miteinander als sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Insgesamt scheint das Management nicht präsent zu sein. Da ist wohl keinerlei gute Mitarbeiterführung vorhanden. Bill würde sich schämen...
Qualität des Frühstücks ist auch sehr mittelmäßig. Einzig die Omeletts wussten zu überzeugen. Der Rest ist nicht einer Erwähnung wert. Ich werde das Haus zukünftig meiden....

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Ich muss hier ein kurzes positives Update zum Le Meridien Bangkok abgeben:

Nachdem der erste Aufenthalt nicht so toll war, haben wir uns, bzw. +1, entschlossen, zum Abschluss unserer Reise dem Hotel eine 2. Chance zu geben. Das Frühstück und die Lage haben +1 so toll gefallen, das mein dortiges Lounge Erlebnis zweitrangig war, und wir nochmals dort buchten.

Dieses mal gab es als Upgrade das Wellness Circle Zimmer mit rundem Bett am Eck im 22. Stock. Der Checkin war weniger hektisch und verlief reibungslos. Der für mich "wichtige" Abendbesuch in der Lounge gestaltete sich entgegen meiner letzten Erfahrung als recht angenehm und deckt sich mit @Nitus Bericht. Ich scheine seinerzeit tatsächlich einen schlechten Tag erwischt zu haben und fand nun eine zwar gut besuchte, aber nicht überfüllte Lounge vor. Der Service des Personals hat diesmal gepasst und auch der Tip mit dem Tip :) von @Nitus hat funktioniert und ich konnte mich fortan vor Drinks nicht mehr retten.

Lustigerweise hat das Hotel den Dresscode nach meiner Beschwerde über die Flipflops angepasst und verbietet jetzt nur mehr InRoomSlipper :) Achselshirtträger wurden nun auch höflich zum umziehen herauskomplimentiert.

So ist nun das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen, wenngleich ich mir ein breiteres Cocktailangebot gewünscht hätte. Besonders ein MaiThai gehört für mich dazu in einer Lounge. Wer dort in Zukunft hausiert, bitte Gruß an Jommy, Bamby, Devi und Michael :)

Tenebero

Neues Mitglied
18.05.2021
2
2
Ich hatte jetzt auch das Vergnügen im Marriott Bonn zu nächtigen.
Ich hatte schon lang nicht mehr so unfreundlichen/gleichgültigen Staff am Check-In (4 von 4 Personen).
Div. Probleme im Zimmer wie mangelhafte Verdunkelung auf Grund defekter Vorhänge wurden auf Meldung dann hin korrigiert aber eine Entschuldigung kam niemandem über die Lippen. Ich hab dann das Auto auch lieber im Parkhaus gegenüber abgestellt um dem Haus nicht einen Cent mehr als nötig zu zahlen.
Die Angestellten beim Frühstück stehen zu 80% auch nur herum und unterhalten sich miteinander als sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Insgesamt scheint das Management nicht präsent zu sein. Da ist wohl keinerlei gute Mitarbeiterführung vorhanden. Bill würde sich schämen...
Qualität des Frühstücks ist auch sehr mittelmäßig. Einzig die Omeletts wussten zu überzeugen. Der Rest ist nicht einer Erwähnung wert. Ich werde das Haus zukünftig meiden....
Sehr schade. Ich war früher gern dort! Sehr schade. Sie haben perfekt auch meine Eindrücke und Gefühle zusammengefasst! Sehr schade. War im Frühling/Sommer immer toll um in der Nähe zu relaxen. Denke man hat intern andere Pläne mit der Immobilie, siehe Sheraton Esplanade in Berlin.

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hotel: Sheraton Saigon Hotel & Towers (Grand Opera Hotel) - Vietnam
Status: Silver Elite
gebucht: Guest Room, 1 King bed
erhalten: Guest Room, 1 King bed
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Benefits: keine
Bemerkenswertes: Vor der Ankunft wurde mir in der Marriott App angezeigt, dass ich einen Club-Lounge Zugang haben würde. Den Online Check-in habe ich nicht durchgeführt und hab stattdessen im Hotel eingecheckt. Bein Check-In habe ich leider nicht nach den Lounge Zugang nachgefragt, als er nicht erwähnt worden ist.
Auch nach dem Check-In wurde mir in der App für eine Zeitlang der Club-Lounge Zugang angezeigt - ist dann aber nach circa 2 Stunden leider verschwunden.
Auf Nachfrage in der Lounge wurde mir dann kein Zugang gewährt. Die zusätzliche Lounge Verfügbarkeit wäre wohl vor meinem Check-In erreicht gewesen.

1714929259835.png

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Hotel: Ritz Carlton DIFC Dubai
Status: LTP/Titanium
gebucht: Guest Room, 1 King bed
erhalten: Executive Suite, 1 King bed
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Benefits: Upgrade, Frühstück (war aber glaub ich in der Rate), Welcome Drink
Bemerkenswertes: Nettes Upgrade. Hotel ist aber nicht mein Style. Doch relativ "old School". Aber gut gelegen für DIFC.

Anhänge

• IMG_9165.jpeg
    IMG_9165.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_9164.jpeg
    IMG_9164.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_9163.jpeg
    IMG_9163.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_9162.jpeg
    IMG_9162.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 19

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Imperial Riding School Autograph Collection, Wien
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer (Superior)
erhalten: Besenkammer in hohem Stockwerk (Deluxe)
Benefits: Frühstück (da keine Lounge), USD 10 F&B Guthaben (oder 750 Punkte)
Aufenthaltsdauer: 5 Nacht
Check In: Freundlich, keine Referenz zu Status

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

- Ursprünglich war hier eine Militärreitschule, dann seit 1921 ein Kino
- Ende der 80er Jahre wurde hier ein Pentax-Hotel eröffent, welches lange später dann ein Renaissance wurde
- und schliesslich umfassend renoviert und in eine Autograph Collection Hotel umpositioniert wurde es vor ca. 3 Wochen neu eröffnet

- das Hotel ist sehr schön geworden und hat eine Menge Potential, beim Aufenthalt aber auch noch diverse Kinderkrankheiten
- wie die anfangs nicht funktionierende Schlüsselkarte, dann die Klimaanlage, welche unabhängig von der Einstellung immer auf 18 Grad kühlte. Der Techniker, welcher wg. Schild an der Tür diese nicht checkte, und noch nicht wusste, dass das Türschild neben der 'Do not disturb' auch eine 'bitte aufräumen' Seite hat. Der als Alternative gebrachte Heizstrahler, der nicht heizte (doch dann versagte die Klima ihren Dienst komplett und die Temperaturen waren wieder angenehm). Die Garage, in welcher der Schranken noch nicht funktionierte (dafür gratis!). Die kleinen Bauarbeiten in der Empfangshalle, die grösseren in Garage und Garten
- KK Pre-Authorisation: Die F&B Kosten werden nicht gegengerechnet, sondern die Pre-Authorisation erhöht sich magisch bei jedem Konsum: Ich zweifle aber nicht daran, dass am Ende alles korrekt abgerechnet sein wird

- doch zum positiven: sehr schöne Lobby / sehr schöner Restaurantbereich (das Hotel ist gross, könnte u.U. voll werden). Toller Garten mit sehr schöner Bar
- Die Zimmer brandneu und Autograph-typisch eingerichtet, sehr schön gelungen. Grösse der Standardzimmer mit 24m2 ok, die Superior-Zimmer sind die gleichen im 6./7. Stockwerk. Auf einer Seite mit Blick auf die russische Kirche nebendran.
- Die Substanz ist aus den 80er-Jahren, das ist aber innen meist gut versteckt, sieht man mal von der Fenstergrösse oder den sehr breiten Gängen ab. Den Stil der 80er uneingeschränkt bewundern kann man noch ggue des Hoteleingangs in den separaten Veranstaltungsräumen auf der anderen Seite des Zufahrtsweges, welche noch immer zum Hotel gehören dürften
- Sehr gutes und umfassendes Frühstücksbüffet, welches sich positiv von anderen ähnlichen Hotels abhebt
- Restaurant schön, die Küche aber etwas international-langweilig-durchschnittlich zu nicht günstigen Preisen (wer gleich in der Nähe richtig gut französisch essen will: Restaurant Léontine, ca 5 min zu Fuss entfernt im Bonschaftsviertel

- freundlicher, guter und bemühter Service. Bei Bedarf kommen aus der verborgenen Tür hinter der Rezeption weitere Mitarbeiter, wenn Andrang ist - das klappt aber noch nicht immer so. Service im Restaurant / an der Bar auch super

- 2. Lage - nicht im City Center, aber nahedran beim Rennweg (alle paar Minuten eine S-Bahn und Strassenbahnen ins Zentrum), um das Hotel schöne Wohngegend und ggue. Botschaftsviertel, div Geschäfte und Restaurants

Empfehlung: wer in Wien in einem schönen Marriot Bonvoy Hotel wohnen möchte, welches auch nicht ganz so zentral sein muss, welches ein wenig lokaler/persönlicher als das Marriott ist und welches nicht ganz so teuer wie das Ritz Carlton ist, für den ist dieses Hotel sicher interesssant!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
274
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
erhalten: Premium Zimmer 1King
Benefits: Punkte, Zugang Clublounge, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Trotz Verfügbarkeit von Club Zimmer sowie unterschiedlicher Suiten ist es "nur" das Premium Zimmer geworden. Für den kurzen Stop aber absolut in Ordnung. Check-in in der Lounge etwas roboterhaft, dafür aber ohne Wartezeit.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.899
MUC
Ich muss hier ein kurzes positives Update zum Le Meridien Bangkok abgeben:

Nachdem der erste Aufenthalt nicht so toll war, haben wir uns, bzw. +1, entschlossen, zum Abschluss unserer Reise dem Hotel eine 2. Chance zu geben. Das Frühstück und die Lage haben +1 so toll gefallen, das mein dortiges Lounge Erlebnis zweitrangig war, und wir nochmals dort buchten.

Dieses mal gab es als Upgrade das Wellness Circle Zimmer mit rundem Bett am Eck im 22. Stock. Der Checkin war weniger hektisch und verlief reibungslos. Der für mich "wichtige" Abendbesuch in der Lounge gestaltete sich entgegen meiner letzten Erfahrung als recht angenehm und deckt sich mit @Nitus Bericht. Ich scheine seinerzeit tatsächlich einen schlechten Tag erwischt zu haben und fand nun eine zwar gut besuchte, aber nicht überfüllte Lounge vor. Der Service des Personals hat diesmal gepasst und auch der Tip mit dem Tip :) von @Nitus hat funktioniert und ich konnte mich fortan vor Drinks nicht mehr retten.

Lustigerweise hat das Hotel den Dresscode nach meiner Beschwerde über die Flipflops angepasst und verbietet jetzt nur mehr InRoomSlipper :) Achselshirtträger wurden nun auch höflich zum umziehen herauskomplimentiert.

So ist nun das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen, wenngleich ich mir ein breiteres Cocktailangebot gewünscht hätte. Besonders ein MaiThai gehört für mich dazu in einer Lounge. Wer dort in Zukunft hausiert, bitte Gruß an Jommy, Bamby, Devi und Michael :)

Das freut mich sehr, dass Euch der zweite Aufenthalt im Le Meridien Bangkok deutlich besser gefallen hat.

Nachdem wir im the Athenee letztes Wochenende nicht so richtig zufrieden waren, freue ich mich schon auf den Aufenthalt im Le Meridien zum Abschluss der Thailändereise übernächstes Wochenende.

Ich hoffe, dass Jommy dann im Dienst sein wird, denn seine Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft ist echt unglaublich.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Check In: Trotz Verfügbarkeit von Club Zimmer sowie unterschiedlicher Suiten ist es "nur" das Premium Zimmer geworden. Für den kurzen Stop aber absolut in Ordnung. Check-in in der Lounge etwas roboterhaft, dafür aber ohne Wartezeit.
Ich glaub Suiten werden im Sheraton und Marriot Frankfurt Airport nebenan nur an Ambassadoren vergeben. Bin ca. 1x im Monat dort und habe dort noch nie eine Suite von innen gesehen.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Titanum
gebucht: Standardzimmer (Superior)
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Late Check Out 16 Uhr, Extra-Punkte (statt F&B-Guthaben), handschriftliches Begrüßungsschreiben mit dreierlei Nüssen, täglich frische Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Das Zimmer war um 15 Uhr noch nicht bezugsfertig, die kurze Wartezeit wurde in der Lobby überbrückt. Der Check In war sehr freundlich und mit Status-Anerkennung.
Bemerkenswertes: Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel und fand sowohl die öffentlichen Bereiche als auch das Zimmer sehr schön. Toller Frühstücksraum mit leckeren Speisen und sehr aufmerksamem Service. Schade, dass ich "nur" beruflich hier war und wenig Zeit hatte. Abendlicher Turn-Down-Service mit kleiner Aufmerksamkeit (Lavendel-Duftöl). Auch das Zimmer war fein eingerichtet und ausgestattet. Bar, Fitness und Wellness nicht getestet.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Ich glaub Suiten werden im Sheraton und Marriot Frankfurt Airport nebenan nur an Ambassadoren vergeben. Bin ca. 1x im Monat dort und habe dort noch nie eine Suite von innen gesehen.
Viel verpasst haste in dem Fall nicht: 2x im Marriott die größte Suite gebucht (mit Promo-Code waren die identisch bepreist wie die Besenkammer) und außer den vielen qm nicht wirklich einen Mehrwert erkennen können.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Hotel: FP Dornbirn
Status:
Titanum
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Junior Suite neu
Benefits: Punkte, Late Check Out 16 Uhr, Wasser und Bier am Zimmer
alles wie immer perfekt

Anhänge

• IMG_0067.jpeg
    IMG_0067.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0068.jpeg
    IMG_0068.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0069.jpeg
    IMG_0069.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0070.jpeg
    IMG_0070.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0071.jpeg
    IMG_0071.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0072.jpeg
    IMG_0072.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 21

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Viel verpasst haste in dem Fall nicht: 2x im Marriott die größte Suite gebucht (mit Promo-Code waren die identisch bepreist wie die Besenkammer) und außer den vielen qm nicht wirklich einen Mehrwert erkennen können.
Ich kenne die Suiten noch aus SPG Zeiten. Damals gab es eigentlich immer eine und wenn nicht zumindest ein Zimmer im 9. Stock. In die Lounge durfte man übrigens auch ohne Übernachtung zu jeder Zeit.
Lang lang ist’s her.
Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal eine Schallplatte mit dem Song „früher war alles besser“ von den Monotones kaufe und häufiger abspiele.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Hotel: Edition Abu Dhabi/UAE
Status:
Titanum/ltp
erhalten: Suite Marina Premier View
Benefits: Punkte, Welcome Drink, Upgrade (Frühstück war in der Rate)

besonderes: schönes Hotel, klasse Vibe. Auch sehr schöner frischer Geruch durch das Hotel. Das Zimmer hatte 120m2 plus - war aber sehr lang; was einen tollen Blick gab.

Das Frühstück war schon besonders nett. Sehr viel a la carte. Wenig Buffet. Qualität exzellent. Etwas viele Fragen am Morgen (Wunschtemperatur vom Wasser und co).

Insgesamt komme ich sehr gern wieder.

Anhänge

• IMG_9224.jpeg
    IMG_9224.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9223.jpeg
    IMG_9223.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_9222.jpeg
    IMG_9222.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_9217.jpeg
    IMG_9217.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9216.jpeg
    IMG_9216.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9215.jpeg
    IMG_9215.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9214.jpeg
    IMG_9214.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_9211.jpeg
    IMG_9211.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_9210.jpeg
    IMG_9210.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Hotel: The Heritage Dubai, Autograph Collection
Status:
Titanum/ltp
erhalten: premier Room mit Burj Khalifa View
Benefits: Punkte, Upgrade.

besonderes: irgendwie wirkt das Hotel alt. Man bekommt das Gefühl, dass es hier und da Designmässig schön aufgepeppt wurde. Allerdings sind Türen, Stromanschlüsse und Co wirklich alt. CI wirkte sehr hektisch und motorisch. Schnell alle Phrasen runtergehauen; aber dann auch gehen. Lage ist natürlich für Downtown komfortabel. Und für Freunde von rheinländischen Steakhäusern: Reef & Beef ist im Erdgeschoss.

Anhänge

• IMG_9233.jpeg
    IMG_9233.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_9234.jpeg
    IMG_9234.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_9235.jpeg
    IMG_9235.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_9236.jpeg
    IMG_9236.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_9237.jpeg
    IMG_9237.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_9232.jpeg
    IMG_9232.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 10

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hotel: Westin Bali Ubud
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer oberes Stockwerk
Benefits: Punkte, Miniupgrade, Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 5 geplant, aber nach 3 wieder abgereist
Check In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Am Vortag meiner Ankunft wurde meine Anfrage für den Nightly Upgrade Award (NUA) trotz verfügbarer Suiten abgelehnt. Insofern schonmal ein schlechter Start, der die Ankunft entsprechend trübte. Dennoch erhielt ich ein Upgrade um eine Kategorie auf Besenkammer im sechsten von acht Stockwerken. Das Personal hier ist außerordentlich freundlich, aber die Zimmerpreise, die in etwa das Monatsgehalt eines Angestellten entsprechen, machen es mir wirklich schwer, mich zu beschweren. Selbst die günstigste Kategorie stellt für die Angestellten einen nahezu unerreichbaren Luxus dar.
Die Zimmer selbst sind mit 50 Quadratmetern recht großzügig bemessen, wobei überraschenderweise etwa die Hälfte dieser Fläche auf das Badezimmer entfällt. Dies lässt den eigentlichen Wohnbereich sehr klein und beengt erscheinen, mit wenig Stauraum, was das Auspacken der Koffer praktisch unmöglich macht. Schon nach kurzer Zeit wirkt das Zimmer ziemlich unaufgeräumt. Das hat uns überhaupt nicht gefallen. Enttäuschenderweise gibt es die auf den Bildern gezeigte Nespressomaschine nur in den Suiten. Auch der Fernseher lässt sich nicht für Streaming nutzen, da der HDMI-Anschluss unzugänglich und Screen Mirroring deaktiviert ist. Der Balkon ist klein und mit nur zwei einfachen Stühlen ausgestattet, was alles andere als einladend wirkt.
Das Frühstück jedoch ist ein Highlight, mit einer beeindruckenden Auswahl an westlichen und lokalen Speisen, die keine Wünsche offen lassen.
Der Außenbereich des Hotels ist dagegen ziemlich enttäuschend. Trotz eines großen Pools fühlt sich alles sehr eng an, da die Liegeflächen auf einer versiegelten Fläche direkt neben einem Restaurant angeordnet sind. Hier ist alles dicht an dicht konzipiert und bei vollem Haus, ist es einfach nur nervig.
Die Lage des Hotels ist problematisch. Obwohl es als "Westin Ubud" beworben wird, befindet es sich etwa 45 Minuten mit dem Taxi von Ubud entfernt an einer rund um die Uhr sehr lauten Straße. Diese Umgebung bietet kein echtes Naturerlebnis, und Spaziergänge sind aufgrund des Verkehrs unmöglich. Restaurants oder Supermärkte in Laufnähe gibt es nicht, was uns stark von den Hoteleinrichtungen oder Taxis abhängig machte.
In Bezug auf die Anerkennung meines Status wurde mir ein minimales Upgrade gewährt, das angesichts des geringen Preisunterschieds von nur 5 Euro pro Tag kaum einen Unterschied macht. Die Happy Hour mit kostenlosen Longdrinks, Kaffee und Softdrinks für Platinum Gäste und höher zwischen 17 und 18 Uhr ist eine nette Geste. Es waren selten mehr als drei Tische belegt. Wahrscheinlich waren kaum Statusgäste vor Ort. Zusätzlich gibt es 20% Rabatt auf Reinigungsdienste, was bedeutet, dass die Reinigung eines T-Shirts dann 1,35 Euro statt 1,70 Euro kostet. Dieser Vorteil gehört also eher zur Kategorie der Pseudobenefits. Ein Aufenthalt von mehr als drei Tagen wäre für uns nicht in Frage gekommen, obwohl ursprünglich fünf Tage geplant waren. Wir sind vorher abgereist. Eine Early Departure Fee wurde nicht berechnet, das war ganz nett.

Anhänge

• außenbereich.JPEG
    außenbereich.JPEG
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • Zimmer.JPEG
    Zimmer.JPEG
    718,5 KB · Aufrufe: 36

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Die Club-Räume dürften sich kaum unterscheiden. War es ein renovierter Raum? Es gibt mittlerweile auch Kaffeemaschine, welches ich immer sehr begrüße :).

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Sheraton Porto & Spa
Status: Titanium
gebucht: Deluxe 2 Twin-Betten
erhalten: Club 2 Twin-Betten (11. Etage)
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Frühstück, Club Happy-Hour
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Freundlich, alles erklärt.

Schönes und architektonisch ansprechendes Hotel. Die Zimmer haben Panoramafenster und bieten je nach Blickrichtung auch Atlantikblick. Großzügiger Schnitt mit Dusche, Badewanne und Bidet. Nespresso-Maschine zu meiner Freude im Zimmer vorhanden. 2 Flaschen Wasser und Kapseln wurden täglich ersetzt. Frühstück gut, pochierte Eier können bestellt werden, Platz wird zugewiesen. Nespresso und Nescafe-Maschinen im Raum vorhanden, "Filterkaffee" gibt es auch, der ist für Portugal aber nicht typisch. Fitnessstudio sehr gut ausgestattet, zu bestimmten Zeiten mit persönlicher Betreuung.
Spa-Zugang ist bei Buchung der Kategorie-Club normalerweise vorhanden, da aber als Upgrade kosten 24 Stunden (wird auch so hinterlegt) 20 € pro Kopf. Es gibt Pool, Whirlpool, Dampfbad, Saunen.
Die Räumlichkeit einer Club-Lounge mit Terrasse ist auf Ebene 12 vorhanden, wird aber nicht genutzt (ich persönlich präferiere einen Kühlschrank mit Getränken und Kaffeemaschine "Self-Service" ), sondern wurde in die Bar verlagert (10h -23h). Tagsüber bestellt man Softdrinks und Kaffee, je nachdem wer serviert gibt es auch ein Pastry-Körbchen oder etwas zu knabben. Von 17:00 bis mindestens 19:00 gibt es auch Bier, Wein, Sekt und ein Finger-Food-Teller, der geschmacklich super ist - Nachbestellung ist erlaubt - ist aber als Appetizer zu sehen.
Personal sehr freundlich im gesamten Haus, Housekeeping spricht englisch (!).
Uns hat es gut gefallen, von der etwas eingeschränkten Lounge abgesehen :)...Hotel ist auch gut mit der Metro zu erreichen.

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
185
Hotel: Courtyard Köln
Status: Silber
gebucht: 2xDeluxe Zimmer
erhalten: 2xDeluxe Zimmer
Benefits: Punkte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Vorübernachtung für eine Flusskreuzfahrt am nächsten Tag. Da wir erst am nächsten Tag um 14:30 an Bord konnten, hatte ich einen Late Check Out um 14 Uhr angefragt. Für beide Zimmer wurde dies ohne Probleme bestätigt. Habe ich im Marriott Köln letztes Jahr anders erlebt trotz Gold Status.
Lage Top. Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber (Rewe, DM). Auch nicht weit zum Rhein. Abends im Restaurant gegessen. Bedienung hat nur Englisch verstanden. War aber kein Problem. Burger lecker. Auch eine Spargelkarte gab es. Frühstücksbuffet war super. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Mein Video vom Hotel gibt es hier: https://youtu.be/4YpWlASebNM

Anhänge

• IMG_4779.jpg
    IMG_4779.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_4784.jpg
    IMG_4784.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4785.jpg
    IMG_4785.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_4786.jpg