Hotel: Parklane, a Luxury Collection Ressort, Limassol, Zypern
Status: Plat/LTS
Gebucht: Besenkammer für 2 Erwachsene und 2 Kinder auf BRG
Erhalten: Park Villa mit privatem Pool
Benefits: Punkte, eine Flasche Rotwein und ein Teller Süßigkeiten auf dem Zimmer bei Check In, Frühstück war in Rate enthalten
Aufenthaltsdauer: 5 Tage
Check-in war mit Trainee und dauerte daher ein wenig länger. Wiederholter Besuch aus Buchungshistorie herausgelesen, Passdaten von alten Pässen wurden trotz zwischenzeitlicher Erneuerung nicht neu ins System eingelesen, außer bei meinem Zwerg der beim letzten Aufenthalt noch nicht existent war.
Auswahl beim Frühstück war sehr groß, Eggs Royale gab's auf Bestellung ohne Zusatzkosten.
Der Spielplatz mit Piratenschiff und Wasserrutschen hat meinen Kindern gefallen, sie waren im siebenten Himmel. Für Pak Villa Bewohner sind 4 Stunden Betreuung am Tag inkludiert, Betreuungsstart entweder vormittags um 10 oder nachmittags um 2, Anmeldung am Tag vorher notwendig. Verpflegung gäbe es dann auch, wir haben von der Betreuung aber keinen Gebrauch gemacht.
Am Strand wurden uns einmal kleine Rosenwasser Becher gebracht, hat mich ein bisschen an die Moxy Getränke erinnert.
Es gab auch eine complimentary supervised thalassotherapy. Die Außenbecken im Spa waren nicht nutzbar, daher nur 3 Becken drinnen. Dort funktionierten einige Dinge nicht richtig (eine Liege hat kaum geblubbert, einige Massagedüsen waren verstopft,...). Da ich der einzige war, hat mich das nicht weiter gestört, da genügend Alternativen bestanden.Warum die Therapie Supervised sein müsste, erschloss sich mir nicht wirklich, die Supervision bestand aus Ansage des Beckenwechsels und einschalten der Sprudel, die alle 15 Minuten ausgingen.
Abends haben wir einen Spaziergang zu Malindi Beach Bar & Restaurant gemacht. Dort gab es Essen aus verschiedenen Weltregionen (Burger, Paella, Pelmini, Pork Chop, ...). Preislich für die Gegend überraschend günstig, das Abendessen für 4 belief sich auf 60-75€, Portionen waren recht groß und mundeten.
Wetter war für die zweite Maiwoche super, Lufttemperatur: 28, 33, 27, 24, 22 Grad.
Wassertemperatur: 20 Grad.
Insgesamt ein toller Aufenthalt mit tollem Upgrade, eine unvergessliche Erinnerung bleibt.