Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
ANZEIGE
Sheraton Frankfurt Airport
Status:
Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Sheraton Club Zimmer, 8. Stock, Sky-Line View
Benefits: Punkte, Zugang Club Lounge,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes: Das Zimmerupgrade auf Club Zimmer mit Club-Lounge Zugang war einen Tag vor Anreise in der App sichtbar. Da mir ein ähnliches Upgrade letztens beim Check-In nicht mehr angeboten wurde, habe ich dieses mal den Online Check-In genutzt und hab es erhalten.

1715507228872.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Caro & Selig Autograph Collection
Status:
Platin
gebucht: Besenkammer (mit Punkten)
erhalten: Caro Suite mit Bergblick (den See hat man aber auch gesehen
Benefits: 1000 Punkte oder 10 Euro F&B als Welcome Gift, Frühstück als Lounge Benefit, 750 Punkte oder 5 Euro F&B bei Verzicht auf Zimmerreinigung pro Reinigung
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes: Wir sind mit Hund gereist. Die Reinigung kostet 60 Euro pro Aufenthalt - Hundebett und Napf war schon auf dem Zimmer.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.467
709
Caro & Selig Autograph Collection
Status:
Titanium LT + Platinum (Mitreisende)
gebucht: 2 x Caro Suite, Vorauszahlungstarif
erhalten: 2 x Selig Suite Downgrade mit Blick auf das Haus 3. Etage und 1. Etage.
Benefits: 1000 Punkte oder 10 Euro F&B als Welcome Gift, Frühstück als Lounge Benefit, 750 Punkte oder 5 Euro F&B bei Verzicht auf Zimmerreinigung pro Reinigung, Erstbefüllung Minibar frei.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes: Es sollte eigentlich wie immer das Überfahrt werden, dort gab es aber wegen einer Tagung nur sehr begrenzte Verfügbarkeit.
Am Anreistag 10 Minuten nach Mitternacht email erhalten, dass infolge eines Systemfehlers die gebuchte Caro Suite nicht verfügbar sei, es erfolgte für meine Buchung sowie die Buchung der Mitreisenden ein Downgrade jeweils auf eine Selig Suite, pro Nacht sollte eine Gutschrift von 30 Euro als Tarifanpassung gewährt werden. Check-in erst gegen 15 Uhr möglich, obwohl Verfügbarkeiten in der App angezeigt wurden. Bei CI kein proaktives Anbieten der 100 USD Entschädigung wegen Nichtgewährung der gebuchten Zimmerkategorie, wurde dann aber später anstandslos gewährt.
Hotel wirkt an manchen Stellen etwas beengt, nicht nur in den kleinen Fahrstühlen. Die Suite selbst kann auf den Hotelfotos besichtigt werden, vorteilhaft ist die Klimaanlage. Die (angebliche) 95 Grad Sauna ist von der Größe her wirklich ein Witz, da ist meine eigenen Sauna zuhause größer. An einem Tag war die Sauna um 16 Uhr nicht vorgeheizt, wurde also offenbar vergessen. SPA-Rezeption nicht immer besetzt, wenn das so ist, gibt es keine frischen Handtücher und man muss erstmal zurück aufs Zimmer. Bei guter Buchungslage und einigen Kindern wird sich im Bereich des Innenpool auch kaum Ruhe finden lassen, die Räumlichkeiten sind auch sehr aufgeheizt, es gibt aber noch einen überschaubaren Außenbereich.
Die Bar auf dem Dach ist ganz nett, Personal sehr engagiert, aber es kann mitunter keinen Platz geben. Unten in der Lobby fehlt es dagegen völlig am Service, die Barkarte wurde erst auf Nachfragen gebracht mit der Bemerkung "Kollegin kommt gleich", dann war aber innerhalb von 15 Minuten immer noch niemand zu sehen, also wieder hoch aufs Dach und dann gab es dort doch noch einen freien Tisch.
Frühstück für die Kategorie eigentlich ganz gut, aber auch mit deutlichen Schwächen. Keine Bestellung der Eierspeisen hat an den beiden Tagen fehlerfrei funktioniert, Omelette kam mit nicht bestellten Zutaten, Spiegelei ohne den ausdrücklich bestellten Schnittlauch. Brötchen ohne Körner waren überhaupt nicht erhältlich. Der Service im Frühstücksrestaurant war allerdings immer sehr aufmerksam, das muss man lobend erwähnen.
Tiefgarage schlägt mit moderaten 19 Euro zu Buche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
327
489
Hotel: Marriott Vienna
Status: Platinum
gebucht: Superior Park Blick
erhalten: Superior Park Blick (210)
Benefits: 10 USD F&B Guthaben, Lounge, Frühstück im Parkring-Restaurant, Nespresso&Wasser im Zimmer, 9 Uhr Check-In, 16 Uhr Late Check-out, Manner-Waffel
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Sehr freundlich und unkompliziert, Status erwähnt und Benefits/ Hotel erklärt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel voll ausgebucht, war ab 2 Wochen vor dem Termin nicht mehr buchbar, wie auch Bristol und Imperial (Ritz sollte 800.-Euro pro Nacht kosten), darum kein Upgrade möglich. Es waren extrem viele Leute mit HP Enterprise, Intel und Nvidia Hemden im Hotel, also wird da eine Veranstaltung gewesen sein. Bin morgens mit dem Nachtzug angekommen und wollte nur den Koffer im Hotel unterstellen, doch man bot mir Proaktiv ein Zimmer und die Möglichkeit des Frühstück an.

Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Dusche liess sich etwas schwierig regulieren, hab immer einen Moment gebraucht bis ich die richtige Temperatur hatte. Dafür war Wasserdruck perfekt.
Frühstücksbüffet im Parkring ist sehr Umfangreich mit Eierstation, Lachs und Roastbeef.
Lounge und Spa war zu meinen Besuchen immer sehr sehr voll. Ich hab es nicht geschafft, die Lounge zu nutzen da es einfach keinen Platz gab. Das Essens-Angebot sah aber sehr gut aus, mit Pasta, Salat, Lachs, kleinen Schnitzel, Cocktailhappen.
Cocktails an der Cascade-Bar sind sehr gut und vergleichsweise günstig.

Wenn ich etwas bemängeln würde, dann ist es der volle Mini-Kühlschrank mit automatischer Abbuchung. Es war leider auch nicht möglich diese leeren zu lassen oder einen separaten Kühlschrank zu erhalten. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau

IMG_7006.jpeg IMG_7007.jpeg IMG_7008.jpeg IMG_7010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hotel: Grand Westin München
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Room (18.Etage)
Benefits: 1000 Punkte, Lounge, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Sehr freundlich und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel laut und alt. Danke, erstmal nicht mehr.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Hotel: U14 Helsinki
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer High Floor (bringt nichts für die Aussicht, Etage 6/7)
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Hotel im top Zustand, Staff sehr freundlich, Frühstück (am Wochenende bis 14 (!) Uhr) sehr gut, Sondersachen kosten Aufpreis
Lage sehr gut für die Altstadt
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
471
668
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Titanium
gebucht: Standard-Zimmer (Deluxe)
erhalten: Größeres Deluxe-Zimmer im 9. Stock mit Blick auf den Potsdamer Platz (Hotel ausgebucht)
Benefits: Punkte, handgeschriebene Begrüßung und aufwendiges Schokoladenarrangement nach dem Turndown-Service
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich inkl. Statuserwähnung. Sekt wurde zur Begrüßung angeboten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr schönes Zimmer, üppiges Bad. Allerdings leicht verpeiltes Housekeeping, das mir bei eine eintägigen Aufenthalt eine halbe Stunde vor Checkout noch ein zusätzliches Schaumstoffkissen bringen wollte, das bei mir im Account als Wunsch hinterlegt ist. Außerdem hat der Turndown-Service das Zimmer super hergerichtet, aber ausgerechnet das Bügelbrett mitten im Raum stehen lassen, das ich am Nachmittag schnell genutzt hatte. Frühstück ist wie bei Ritz Carlton üblich übrigens ausdrücklich kein Benefit für Statuskunden. War mir bei diesem Aufenthalt auch nicht wichtig, daher für meinen positiven Gesamteindruck irrelevant.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Passt irgendwie zur "Upgrade" Policy von dem Laden, dass Premium Deluxe bei SNA das höchste der Gefühle ist...
Das kann ich nicht bestätigen!

Hotel: Roomers München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer mit NUA
erhalten: Grant Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Welcomedrink, Voucher für die Bar, LCO 14 Uhr, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach unserem Wander- bzw. Weinurlaub in Südtirol wollten wir nochmal einen Stopp in München einlegen. Ich hatte mich aufgrund des guten Preises (EUR 194) für das Roomers entschieden und habe zusätzlich den NUA genutzt um mindestens eine Wanne zu erhalten. Über E-Mail wurde ich am nächsten Tag informiert, dass der Voucher durchgegangen ist und ich wohl die Superior Suite erhalten werde, aber beim Check-In wurde es dann zur Überraschung die Grant Suite. Ich habe keine Fotos gemacht von dem Badezimmer bzw. die Wanne, die kennt ihr ja alle. Zusätzlich gab es noch ein weiteres kleines Badezimmer. MMn weiterhin viel zu dunkel für meinen Geschmack, aber der vorgeheizte Jacuzzi nach vielen langen Wanderungen mit Sternenhimmel hat natürlich sehr gutgetan. Ansonsten war ich sehr positiv überrascht über das Frühstück, das ist wirklich besser als Meridien, v.a. leerer, sodass ich es mit +1 wohl in der Zukunft immer vorziehen werde.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-16 at 7.10.11 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-16 at 7.10.11 PM.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe: 65
  • WhatsApp Image 2024-05-16 at 7.10.10 PM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-16 at 7.10.10 PM (1).jpeg
    255,8 KB · Aufrufe: 65
  • WhatsApp Image 2024-05-16 at 7.10.10 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-16 at 7.10.10 PM.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hotel: Courtyard Elkhart, IN
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King
Benefits: Punkte, Welcome-Bag
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Klassisches 'Durchreisehotel' keine 2min vom Interstate entfernt, und genau dafür auch auf der Fahrt von Illinois in den Osten genutzt. Rund um das Hotel befinden sich sicherlich noch min. 10 weitere Hotels aller Marken sowie die typischen Ketten- (Cracker Barrel), als auch eher lokale -Restaurants.

Zimmer und Hotel typischer Courtyard-Standard, einigermaßen sauber (wenn man nicht zu genau schaut) und ausreichend große Zimmer. Beim Checkin gab es eine kleine Tüte mit 1Fl. Wasser und ein paar Snacks, eine 2. Flasche gab es ohne Nachfrage direkt dazu. Parken kostenfrei, alles andere nicht genutzt, da spät angekommen und früh wieder los.

Für den Preis (~$150) hat es den Zweck erfüllt, Urlaub würde ich dort eher nicht machen, aber das ist auch nicht die Zielgruppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Hotel: Courtyard Magdeburg
Status: Silber
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: gratis Wasser auf dem Zimmer, bekommt sicher jeder
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: neu renoviert und sehr modern mittlerweile, hat nichts mehr von dem alten abgewohnten Stil vorher. Fenster und Tapete (neu gestrichen) sowie Fön + Heizung sind noch die alten.
Der Fitness Raum hat noch ein paar Kurzhanteln und eine Bank bekommen.
1. Etage wird noch umgebaut.
Fenster lassen sich nur noch ankippen, nicht mehr komplett öffnen. Kann man mit einem Multitool jedoch lösen das Problem.

Schick geworden, kaum wieder zu erkennen - insbesondere die Lobby.
 

Anhänge

  • 20240516_163750.jpg
    20240516_163750.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • 20240516_163754.jpg
    20240516_163754.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 24
  • 20240516_163804.jpg
    20240516_163804.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20240516_163820.jpg
    20240516_163820.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20240516_164153.jpg
    20240516_164153.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • 20240516_164201.jpg
    20240516_164201.jpg
    3 MB · Aufrufe: 24
  • 20240516_165959.jpg
    20240516_165959.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20240516_170007.jpg
    20240516_170007.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
157
878
Hotel: Courtyard Magdeburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Studio
Benefits: Wasser, kl. Pringeles, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Na, dann mache ich da gleich weiter!

Im krassen Gegensatz zu meinem Besuch im April 2023 (#6.852) war dieses Jahr alles schön, neu und frisch!!! Das Haus hat am 14.05.24 alle Marriott-Zertifizierungen erhalten und darf sich jetzt Courtyard by Marriott nennen. Dem Personal ist anzumerken, dass ein gewisser Stolz darüber vorhanden ist. Ich hatte wirklich nette Gespräche mit Mitarbeitern der Rezeption, der lokalen Leitung und dem Koch. Nächsten Donnerstag gehen die Zimmer der 1. Hoteletage in Betrieb und dann sollte alles vollständig sein.

Nach dem CI fiel mir im Fahrstuhl auf, dass es keine angebotenen Benefits gab. Ich bin dann direkt zurück, um nach einem kostenfreien Frühstück zu fragen. Das wurde spontan abgenickt. Ich hatte wirklich keine Lust, hier jetzt um Entschädigung zu betteln. Beim CO habe ich hierzu einen kurzen Hinweis gegeben, der dankend mit Verweis auf viele neue Mitarbeiter angenommen wurde.

Das Restaurant hat eine kleine, aber ausreichende Speisekarte zu vernünftigen Preisen. Der Koch ist gelernt und "Koch aus Leidenschaft". Frühstück ist okay.

Fazit: Ich komme wieder.
 

Anhänge

  • IMG_4957.jpg
    IMG_4957.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4958.jpg
    IMG_4958.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4959.jpg
    IMG_4959.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_4960.jpg
    IMG_4960.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_4961.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_4962.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 5

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Hotel: Parklane, a Luxury Collection Ressort, Limassol, Zypern
Status: Plat/LTS
Gebucht: Besenkammer für 2 Erwachsene und 2 Kinder auf BRG
Erhalten: Park Villa mit privatem Pool
Benefits: Punkte, eine Flasche Rotwein und ein Teller Süßigkeiten auf dem Zimmer bei Check In, Frühstück war in Rate enthalten
Aufenthaltsdauer: 5 Tage

Check-in war mit Trainee und dauerte daher ein wenig länger. Wiederholter Besuch aus Buchungshistorie herausgelesen, Passdaten von alten Pässen wurden trotz zwischenzeitlicher Erneuerung nicht neu ins System eingelesen, außer bei meinem Zwerg der beim letzten Aufenthalt noch nicht existent war.

Auswahl beim Frühstück war sehr groß, Eggs Royale gab's auf Bestellung ohne Zusatzkosten.

Der Spielplatz mit Piratenschiff und Wasserrutschen hat meinen Kindern gefallen, sie waren im siebenten Himmel. Für Pak Villa Bewohner sind 4 Stunden Betreuung am Tag inkludiert, Betreuungsstart entweder vormittags um 10 oder nachmittags um 2, Anmeldung am Tag vorher notwendig. Verpflegung gäbe es dann auch, wir haben von der Betreuung aber keinen Gebrauch gemacht.

Am Strand wurden uns einmal kleine Rosenwasser Becher gebracht, hat mich ein bisschen an die Moxy Getränke erinnert.

Es gab auch eine complimentary supervised thalassotherapy. Die Außenbecken im Spa waren nicht nutzbar, daher nur 3 Becken drinnen. Dort funktionierten einige Dinge nicht richtig (eine Liege hat kaum geblubbert, einige Massagedüsen waren verstopft,...). Da ich der einzige war, hat mich das nicht weiter gestört, da genügend Alternativen bestanden.Warum die Therapie Supervised sein müsste, erschloss sich mir nicht wirklich, die Supervision bestand aus Ansage des Beckenwechsels und einschalten der Sprudel, die alle 15 Minuten ausgingen.

Abends haben wir einen Spaziergang zu Malindi Beach Bar & Restaurant gemacht. Dort gab es Essen aus verschiedenen Weltregionen (Burger, Paella, Pelmini, Pork Chop, ...). Preislich für die Gegend überraschend günstig, das Abendessen für 4 belief sich auf 60-75€, Portionen waren recht groß und mundeten.

Wetter war für die zweite Maiwoche super, Lufttemperatur: 28, 33, 27, 24, 22 Grad.
Wassertemperatur: 20 Grad.

Insgesamt ein toller Aufenthalt mit tollem Upgrade, eine unvergessliche Erinnerung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
70
118
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Superior)
erhalten: Superior mit Alsterblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Late Check Out 16 Uhr, Extra-Punkte (statt F&B-Guthaben)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Bisschen steif, aber okay; Statusnennung
Bemerkenswertes: Meine Daunenallergie ist im Bonvoy-Profil hinterlegt, am Morgen der Anreise hab ich auf diese nochmals per Chat hingewiesen, bei CI dito. Long story short - die haben selbst nach zweimaliger Reklamtion erneut Dauenkissen auf's Zimmer gelegt. Ich musste dann nachts um 01:00 noch die Leute von der Rezeption zum Jagen tragen. Übler Patzer, für jedes Hotel, für ein Hotel mit diesem Anspruch nicht tragbar.

So generell hinkt das Atlantic noch immer den eigenen Ansprüchen hinterher und hat das Niveau der Vor-Corona-Zeit noch nicht wieder erreicht, wenn auch Besserung erkennbar ist.

Auch auf den Zimmern ist noch allerhand Arbeit zu erledigen. Wie z.B. so eine 'Installation' durchgehen kann, verstehe ich nicht.

Fazit: Gibt in Hamburg für mich deutlich attraktivere Hotels.
 

Anhänge

  • atl.png
    atl.png
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
398
572
Hotel: Renaissance Jaragua Santo Domingo
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Standardzimmer mit Teilmeerblick Jaragua Tower
Benefits: Lounge, Frühstück (im Restaurant), Welcome Gift Käseplatte mit Getränke (alternativ 1000 Punkte), Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Eigentlich freundlich. Alle Informationen bekommen. Aber halt einfach nach Standard Script runtergelesen. Obwohl Alleinreisend wurde explizit erwähnt das Frühstück und Lounge auch für 2 Personen sei....


Erstes Mal in DR. Eigentlich eher positiv überrascht.
Hotel renoviert. Macht guten Eindruck. Die Zimmer auch renoviert und recht gross.
Zentrale Lage. Durch den großen Garten mit schönem Pool und vielen Sitz und Liegemöglichkeiten merkt man gar nicht dass man in einer großen Stadt ist. Resort Feeling.
Service auch ok und freundlich. Englisch Kenntnisse auch besser als in Brasilien. Lounge eigentlich auch schön auf 10. Etage mit Terrasse. 24h offen.
Das Angebot ist aber nicht außergewöhnlich. Zum Abendessen gibts 3 warme Mahlzeiten (eine davon Fisch oder Fleisch) mit kleinen Vorspeisen.
Softdrinks und Kaffee 24h erhältlich.
Bezüglich Alkohol haben sie das Amerikanische Model übernommen. Nicht inklusive. Muss bezahlt werden. Guest Friendly kein Joiner Fee.
Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Habe für 6 Nächte 80k Punkte bezahlt. Die Bezahlrate war um die 160 USD pro Nacht .

Würde wieder hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
205
829
AC Hotel Riga
Status:
Gold
gebucht: Comfort mit Kingsize Bett
erhalten: genau das im hohem Stockwerk
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungsschreiben, Schokolade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes: Schönes modernes Hotel mit guter Lage direkt am Rand des Jugendstilviertels von Riga, auch die Altstadt ist von hier (wie eigentlich alles interessante in Riga) nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Zimmer war ebenfalls moderner und größer, als ich das aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit südeuropäischen, insbesondere spanischen, AC Hotels erwartet hätte, insbesondere das Bett war sehr bequem. Die Klimaanlage zu steuern war aber eine Wissenschaft für sich.
Im obersten, 11. Stock gibt es ein Gym mit schönen Blicken über Riga.
Das Frühstück hat mich auch positiv überrascht, sowohl von der Auswahl der Speisen als auch der Qualität her. Bei einem AC Hotel hätte ich bspw. nicht mit mehreren Salaten und warmen Optionen gerechnet. Schlecht war hier lediglich der Kaffee aus den Vollautomaten, die schöne große Siebträgermaschine an der Bar war beim Frühstück leider noch nicht eingeschaltet.
Minimal nervig war nur der Check-Out, weil meine Zimmerkarte schon vor 12 Uhr deaktiviert war und sich auch nicht mehr reaktivieren ließ. Gutgeschrieben wurden mir für den Aufenthalt zudem ganze 200 Basispunkte (+ Elitebonus und Willkommenspunkte), da darf dann eben der Bonvoy-Kundendienst nochmal ran...

Davon abgesehen insbesondere für den günstigen Preis, den ich gezahlt habe (ca. 100 €/Nacht inkl. Frühstück) absolut in Ordnung und empfehlenswert.

IMG_4841.jpg IMG_4859.jpg IMG_5284.jpg IMG_5286.jpg IMG_5289.jpg IMG_5291.jpg IMG_6010.jpg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Renaissance Beijing Capital Hotel
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1. Nacht Standard, danach Executive Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge, Frühstück, umfangreiches Treatment
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Freundlich
Bemerkenswertes: Exzellenter Aufenthalt, bei Check-in war kein Upgrade verfügbar. Am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter in der Lounge an unseren Tisch und informierte mich, dass eine Suite frei sei. Die war dann sehr groß (meine +1 dachte, der Suiteflur wäre noch der Hotelflur), es gab ein sehr gutes Treatment (unter anderem mit weißem Tee) und überhaupt war alles sauber.
Gym sehr gut, Frühstück ebenfalls prima mit großer Spielecke für Kinder. Überhaupt muss man sagen, dass China ein absolutes Paradies für Eltern ist.
Leider wechselten einige Gerichte beim Frühstück jeden Tag, so dass wir dann auf unsere Favourites verzichten mussten.
Das Angebot an eggs benedigt & co war das umfangreichste (10 Varianten!), das ich je gesehen habe (siehe Foto), von daher konnte man sich da einfach durchprobieren. Black Pepper fand ich am besten.

Abendliches Angebot in der Lounge ebenfalls täglich wechselnd, manchmal gut, manchmal nicht so mein Geschmack.

Beim CO sollte ich noch kurz warten und dann wurde mir ein kleiner Renaissance Teddy gebracht, solche Kleinigkeiten finde ich immer schön.

Klare Empfehlung.

1716482505526.png

1716482523307.png

1716482537206.png
 

Anhänge

  • 1716482506534.png
    1716482506534.png
    3,5 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hotel: The Limited Hotel Charleston (SC) - Tribute Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Balcony
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Durchwachsener Aufenthalt, aber der Reihe nach: Bin beruflich häufiger in Charleston (4-6x pro Jahr), aber meistens entweder auf der anderen Seite des Cooper River in Mt. Pleasant oder direkt am Airport. Diesmal aufgrund eines morgendlichen Termins in Downtown ein zentrales Hotel gebucht.

Lage des Hotels war auch gut, fusslaeufig ca. 15min zum Marion Square bzw. 25min ins French Quarter. Die Gegend direkt um das Hotel ist ein wenig schäbig, man ist aber nur einen Block von der King Street mit vielen Geschäften und Restaurants entfernt. Von außen macht das Hotel einen guten Eindruck, auch die öffentlichen Bereiche wie z.B. die Lobby sind frisch renoviert, hell & ansprechend.

Leider trifft das für den Rest des Hotels eher nicht zu. Das Hotel war wohl ein Holiday Inn und ist 2023 zu Marriott gekommen, und soll angeblich noch (weiter) renoviert werden, und dann auch noch einmal umbenannt. Aber angeblich sei der groesste Teil der Renovierung bereits abgeschlossen laut Frontdesk. Die Zimmer (also zumindest meins) sind aber leider noch HI-Standard, ziemlich runtergekommen und abgewohnt, und wirklich sauber ist auch anders. Auch der muffige Geruch war störend, der Gipfel war aber das Bett: Die Matratze war dermaßen weich und durchgelegen, eine einzige Zumutung.

Auch der Gym ist ein Witz: sehr klein, wenige Geräte (2x Treadmill, 1x Eliptical, 1x Bike), welche teilweise defekt waren. Der Pool-Bereich sieht auch eher schäbig aus, der direkt nebenliegende Pool des Homewood Suites machte einen deutlich saubereren Eindruck. Parken nur Valet fuer $39 pro Nacht, alternativ gibt es einige öffentliche Parkinglots in der direkten Nachbarschaft (ich glaube fuer $20 pro Nacht), aber ich wuerde mein Auto dort nicht unbedingt parken wollen.

Positiv ist am Ende evtl. noch der Service hervorzuheben, sowohl FD als auch Valet und Restaurant waren sehr freundlich, es war aber auch relativ wenig los. Die Qualität des Fruehstuecks war aber dann wieder eher mau...

Alles in allem keine Empfehlung. Ja, der Preis (~$250 pro Nacht) fuer ein Hotel zentral in Charleston ist noch ok, und die Lage ist (sobald man auf King-Street ist) ebenfalls ok, aber das Zimmer & Bett war wirklich enttäuschend, genauso wie die restlichen Amenities. Das war weniger als Courtyard-Niveau... Falls hier wirklich weiter renoviert werden sollte, evtl. noch einmal einen Versuch Wert, aber sonst gebe ich entweder etwas mehr Geld aus für eine Alternative zentral, oder fahre doch aus Mt. Pleasant nach Downtown (und das CY dort ist wahrlich auch keine Offenbarung, aber um Welten besser!).
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hotel: Marriott North Charleston (SC)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King High-Level M-CLub
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Nach dem eher enttäuschenden Aufenthalt im Limited (siehe letzter Beitrag) ging es für die 2. Nacht in Charleston noch ins Marriott am Flughafen - War aber von vorneherein so geplant. Lage des Hotels ok, knapp 10min Fahrt zum Airport, nach Downtown sind es so 20-30min. In direkter Nachbarschaft befinden sich dutzende Hotels und auch diverse Restaurants, allerdings ist Auto (bzw. der Hotel-Shuttle) ein Muss, da das Hotel selbst von mehreren Seiten von Highways/ Interstates umgeben ist.

Alles in allem ein Standard-Marriott, bereits im (etwas) neueren, modernen & recht dunklen Design, welches mir eigentlich ganz gut gefällt. Das Zimmer selbst war aber sehr klein, zwischen Ende des Betts und Schreibtisch an der Wand waren vielleicht 75cm Platz, so dass sitzen am Schreibtisch nur sehr beengt möglich war (und ich mir beim Durchlaufen dermaßen den Fuß am Bett angeschlagen habe, dass ich das mehrere Tage später noch spüre :-(). Dafür war die kleine Couch am Fenster ganz nett. Badezimmer auch recht modern und dieses war ausreichend groß. Trotz hinterlegtem Wunsch "Away from Elevator", gab es natürlich mal wieder ein Zimmer direkt daneben...

Fitness gut, recht heller Raum mit Tageslicht und etlichen Geräten, u.a. 6x Threadmill, 3x Stepper, Bikes etc. Die Lounge ist auch nix besonderes, im EG neben der eigentlichen Bar im Eingangsbereich. Relativ klein, dafür aber mit (abgetrennten) Außenbereich. Frühstück ok, klassisches Loungeangebot mit mittelmäßigen Rührei, Würstchen, Potatoes und ein paar wenigen Pastrys. Abends nicht genutzt (bzw. nur eine Flasche Wasser um 21 Uhr geholt, da gab es außer Softrinks und Wasser nichts mehr). Parken kostenfrei auf dem umliegenden Parkplatz.

Alles in allem für ~$200 ordentlicher Aufenthalt, ich nutze das Hotel hin- und wieder bei frühen Abflügen bzw. späten Ankünften, dafür eignet es sich hervorragend.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
JW Marriott Marina, Dubai
Status:
Titanium
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Zugang Club Lounge,
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes: Zimmerupgrade auf JS, gab es beim Check-In, da ich noch zehn Nächte Suite Voucher mit mir schleppe, habe ich versucht vorab ein Upgrade durchzuführen, wurde aber abgelehnt, beim Checkin gab es dann eine Junior Suite mit Blick über die Marina.
Anlage ist mit der Marina Mall verbunden, wurde vor einigen Jahren modernisiert, daher Zimmer auf neuestem Stand, mit großem Badezimmer.
Für ein Hotel ein sehr großes Gym, wo auch andere Gäste gegen eine Gebühr trainieren können.
Großer Pool auf dem Dach der Mall.
Frühstück gibt es unten im Restaurant, sehr reichhaltig.
Clublounge offiziell ab 11 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.
Lounge ist okay, aber nichts besonderes.
Abendessen gibt es auch im Restaurant unten.
Ich muss sagen, das ist schon echt sehr gut für ein Club Lounge Angebot, sehr großzügiges Buffet. Da findet jeder was.
Aber Dubai hat so viele geile Restaurants, so dass ich das Angebot nur einmal genutzt habe.
Wer die Lage an der Marina mag, dem sei dieses Hotel sehr ans Herz gelegt.
Ich bin mehr der Downtown Fan, aber, wenn ich wieder Marina bin, dann wieder das Hotel.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
319
1.505
Roomers Baden Baden, Autograph collection

Gebucht: King Room
Erhalten: Junior Suite
Staus: LTP
Benefits: Teller mit Mousse

Sehr freundlicher CI, doorman sehr kompetent und hilfsbereit. Freigetränk Wasser oder Kaffee zum CI, Zimmer war erst gegen 14.30 bezugsbereit.

Suite um die 50 m2, hell, sehr schönes Design, großzügiges Bad mit offener Dusche und separater Wanne. Qualität des Bettes ist ebenfalls herausragend. Nespresso Maschine. Waschgel, Shampoo etc hochwertig.

Spabereich: War nur Sauna in Betrieb, sehr heiß. Dachterrasse mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Pool ganz oben, direkt angrenzend an die Bar/ Restaurant.

Frühstück: Qualität der Speisen hoch, hier wie im ganzen Haus sehr freundlicher Service, aber immer dezent und unaufdringlich.

Tiefgarage 35 Eur/ Nacht. Flasche Wasser zur Abreise mitgegeben.
Fazit: Sehr schönes, modernes und gepflegtes Haus mit hervorragenden Servicelevel
 

Anhänge

  • IMG_20240520_143549.jpg
    IMG_20240520_143549.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240520_143605.jpg
    IMG_20240520_143605.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240520_144054.jpg
    IMG_20240520_144054.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240520_143103.jpg
    IMG_20240520_143103.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: Marriott Prague (Prag)
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Duplex Suite
Benefits: Punkte, Zugang Clublounge
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Flott, wenig über Bonusprogramm erzählt, kein Zettel, wo alles erklärt war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr gute Lage in der Innenstadt (Altstadt)

Diesmal gab es ein Upgrade in eine Duplex Suite, was mich überrascht hat, da das Hotel komplett ausgebucht war, keine Suites zu buchen waren. Ich hatte einige Tage vorher meine Upgrade Awards eingesetzt, die dann auch zu meiner Überraschung bewilligt wurden.
Die Duplex Suite ist um Längen besser als die Suite, die ich Anfang Mai bekommen hatte (ohne Fenster im Schlafzimmer).
Suite war sehr geräumig, hell und ich habe mich da gleich wohl gefühlt.
Zum Hotel, Lounge, Lage und Gym hatte ich bereits Anfang Mai alles erzählt, daher erspare ich mir das.
Aber Hotel war unglaublich voll, was ich als etwas störend empfand. Clublounge allerdings nicht, was daran liegt, dass das Hotel vornehmlich von Gruppenreisen gebucht wird.
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
105
305
Hotel: Marriott Leeds
Status: Titanium
gebucht: Standard (2x je 1 Nacht)
erhalten: 1x ebendies, 1x Superior
Benefits: Punkte, Zugang Clublounge, 2.Mal LCO
Aufenthaltsdauer: 2x1 Nachr
Check In: 1.Mal langsam, wenig über Bonusprogramm erzählt, kaum Recognition (war aber auch nachts und mir war es egal)
2.Mal flott und mit Infos, LCO auf Nachfrage, Upgrade automatisch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr gute Lage in der Innenstadt, Lounge 24h mit Softs und zur Happyhour Snacks, 3 Weine und 2 Biere, sehr nette Bedienung
Leider Duschwanne in den Zimmern, aber ansonsten gut in Schuss.

Schräg ggü ist ein super Pie-Restaurant (Pieminister) und davon wiederum ggü ein schöner oldschool Pub (Duncan)!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Hotel: Marriott Leeds
Status: Titanium
gebucht: Standard (2x je 1 Nacht)
erhalten: 1x ebendies, 1x Superior
Benefits: Punkte, Zugang Clublounge, 2.Mal LCO
Aufenthaltsdauer: 2x1 Nachr
Check In: 1.Mal langsam, wenig über Bonusprogramm erzählt, kaum Recognition (war aber auch nachts und mir war es egal)
2.Mal flott und mit Infos, LCO auf Nachfrage, Upgrade automatisch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr gute Lage in der Innenstadt, Lounge 24h mit Softs und zur Happyhour Snacks, 3 Weine und 2 Biere, sehr nette Bedienung
Leider Duschwanne in den Zimmern, aber ansonsten gut in Schuss.

Schräg ggü ist ein super Pie-Restaurant (Pieminister) und davon wiederum ggü ein schöner oldschool Pub (Duncan)!
wie war für dich die Lärmbelästigung durch die Strassen? Fand die Geräuschdämmung der Fenster vor Jahren eher semi. Hast du in der Lounge gefrühstückt? Kannst du was dazu sagen, wie sich das entwickelt hat. Ich werde dieses Jahr wohl auch noch mal nach Leeds und ich schwanke zwischen CP und Marriott.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.762
1.711
FFM
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room (6. Stock)
Benefits: Upgrade, 1.000 Punkte, Lounge, Frühstück, Begrüßungsschreiben (+ Gebäck und Törtchen), täglich neues Wasser auf dem Zimmer, LateCheckout (proaktiv angeboten)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: bei meiner Ankunft längere Schlange, wurde aber effizient abgearbeitet

Ich war jetzt mal neugierig auf einen persönlichen Eindruck von diesem Hotel, über das ich schon viel gehört habe. Mir gefällt das Ambiente in den öffentlichen Bereichen recht gut. Die Hotelbar war bei meiner Ankunft mit einem Pianist besetzt, netter erster Eindruck. Beim Check-In war richtig viel los inklusive einiger High Maintenance Gäste. Mein Check-In lief freundlich und effizient. Alle Statusvorteile wurden erklärt und proaktiv angeboten. Das Zimmer (Upgrade in den 6 .Stock) hat mir persönlich gut gefallen. War keine Suite oder ähnliches, aber ausreichend groß und geschmackvoll renoviert. In der Lounge gibt es eine gute Getränkeauswahl, abends ergänzt um Alkohol und mehrere warme und kalte Gerichte. Die Lounge könnte eine Renovierung vertragen. Das Frühstück (dank Status kostenlos) gibt es im Market Restaurant. Sehr große und qualitativ feine Auswahl. Allerdings in der Rush-Hour völlig überlaufen und kaum noch Service erkennbar. Speisen wurden nicht mehr nachgelegt, Tische nicht abgeräumt. Das hat den guten Eindruck ziemlich getrübt. Andere Restaurants, Pool oder Fitnessbereich habe ich nicht getestet. Wenn das Hotel günstig für meine Termine in Berlin liegt und der Preis stimmt, würde ich wieder buchen.

Hi,

Danke für deine Beschreibung.
Das Hotel wird in den kommenden Jahren vollständig renoviert werden (soweit noch nicht geschehen).
Eigentümer ist seit noch nicht so lange Zeit ein Scheich aus Qatar.
Aufgrund der Lage gegenüber dem BMVg und der sonstigen räumlicchen Situation kann es einfacher geschützt werden als andere Hotels und wird daher gerne von Staatsgästen wie kürzlich Sunak und Selenskyj genutzt.