Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
320
779
ANZEIGE
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg City
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits:
Punkte, 1 Flasche Wasser, Begrüßungsschreiben
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In:
sehr zuvorkommend.

Leider wurde ich erneut wegen einem Upgrade belogen. Ich fragte ob das Zimmer upgegradet wurde. Antwort: "Ja, das Zimmer ist nun im 6. Stock, nicht im 1. Erst Mal finde ich es eine Frechheit, das ich als Titanium in der Erstzuteilung ein Zimmer im 1. Stock erhalten würde, obwohl in meinem Profil steht so hoch wie möglich. Zweitens finde ich es eine Frechheit, das man behauptet man hätte das Zimmer upgegradet, obwohl man einfach ein höheres Stockwerk zuteilt, die Zimmerkategorie Standard High Floor gibt es in diesem Haus nicht. Ein Upgrade wäre ein Superior Zimmer gewesen. Ich hatte keine Lust zu diskutieren und hab auch nicht nachgeschaut ob etwas besseres buchbar war, aber wenn ich Frage ob ich upgegradet wurde und dies bejaht wird, erwarte ich das ich nicht in ein Standardzimmer komme, wenn ich das Zimmer betrete. High Floor hin oder her.
Nachtrag zur Bewertung. Nach dem ich den GM kontaktiert habe, hat er sich für alles Entschuldigt und mir ein garantiertes Upgrade und ein Gratis Frühstück beim nächsten Aufenthalt versprochen. So stelle ich mir Marriott vor. Selten geworden, aber sehr positiv.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
131
92
Hotel: St. Regis Bangkok
gebucht: Besenkammer City View über FHR
erhalten: Besenkammer Golf Court View
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, 100 USD Credit wegen FHR
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schönes Hotel und wirklich tolle Lage. Ich hatte zuerst eine Junior-Suite gebucht und vorab gefragt ob ich einen Late Checkout (gegen Bezahlung) am Abend haben könnte, leider nur für normale Zimmer möglich - also neugebucht (Besenkammer). Dieses dann bekommen mit einem gratis 19 Uhr Checkout! Gym sehenswert und vorallem die Anbindung sinnvoll (direkter BTS-Zugang). Die 100 USD Credits können leider nur im VIU genutzt werden (so wie das Frühstück) und das Restaurant ist für mich ein Grund dieses Hotel zukünftig zu meiden. Kantinencharakter, Qualität gerade mal OK. Ich wäre gerne ins Zuma, dort gelten die Credits aber nicht, also gings Samstag-Abend ins VIU mit Buffet - absolute Buffet-Schlacht im Ägypten-5-Sterne-AI-Charakter. Der Trend setze sich beim Frühstück fort. Längst verlassene Tische werden nicht abgeräumt, der eigene Tisch stapelt sich mit Tellern und man muss aktiv bitten das diese doch mal mitgenommen werden. Für mich ein No-Go in einem 5 Sterne Haus wie dem St. Regis.
Klingt nicht so berauschend für ein St Regis. Hat sonst jemand noch Erfahrungen hierzu? Überlege im April dort 3 Nächte zu verbringen

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
222
4
Hotel: Renaissance Polat Bosphorus Istanbul
gebucht: Bessenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte (alternativ Drink + Snack), Lounge, Frühstück (in Restaurant), Late Check Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich und aufmerksam

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gutes Hotel. Lounge sehr klein. Hatte aber fast keine Leute. Der Raucherraum der Lounge ist grösser als die Lounge selber. Auswahl beschränkt aber von der Qualität in Ordnung.
Frühstück gute Auswahl. Housekeeping auch sehr freundlich. Zufällig am Abreisetag im Flur gesehen und hat gefragt wann man abreist. Dadurch auch keine Störung bis 16:00. Um 16:00 hat sich der Herr vom Housekeeping auch freundlich per Handschlag verabschiedet.
Lage sehr gut wenn man schnell am Flughafen sein will. Ca. 10 Minuten Fussweg zur Metrostation Gayretepe mit direkter Verbindung zum Flughafen. In Gayretepe Ausgang 2 (Vila Cadesi) benützen.
Super Preis / Leistung für 110 Euro p. N.
Würde wieder gehen.
Hat man in der Lounge im Nichtraucherbereich den Rauch stark wahrgenommen? Gab es in der Lounge auch essbare warme Optionen abends?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.896
29.000
MUC
Hotel: Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit
Status:
Titanium

Aufenthalt 1/2:
gebucht: Besenkammer auf Firmenrate (inklusive Frühstück)
erhalten: Besenkammer obere Etagen laut App, wenngleich es sogar ein Corner Room war
Benefits: 1.000 Willkommenspunkte, Lounge-Zugang (6:30-10:30 Frühstück, 14:30-16:30 Afternoon Tea und 17:30-20:00 Happy Hour), 10% Rabatt in allen Outlets inkl. der Octave Roof Top Bar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich

Aufenthalt 2/2:
gebucht: Besenkammer auf Firmenrate (inklusive Frühstück), gesplittet auf zwei Buchungen (1 Nacht & 2 Nächte), Suite mit NUA für 1. Buchung mit 1 Nacht angefragt
erhalten: Besenkammer auf hoher Etage als temporäres Zimmer für ein paar Stunden und dann Executive Suite für alle 3 Nächte
Benefits: 1.000 Willkommenspunkte, Lounge-Zugang (6:30-10:30 Frühstück, 14:30-16:30 Afternoon Tea und 17:30-20:00 Happy Hour), 10% Rabatt in allen Outlets inkl. der Octave Roof Top Bar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nachdem mir das ältere Paar aus Hamburg, mit dem ich mich während meines einwöchigen Aufenthaltes im Berlin Marriott Hotel während der Happy Hour sehr gut unterhalten hatte, das Bangkok Marriott Sukhumvit wärmstens empfohlen hatte, musste ich dies auch mal ausprobieren.
Tatsächlich konnte ich die Schwärmereien nicht ganz nachvollziehen, denn fand ich das Haus nicht unbedingt besser als die meisten anderen besuchten Marriott-Häuser in Bangkok. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Hotel sehr solide ist.
Frühstück im Büffetrestaurant bot eine sehr schöne und qualitativ hochwertige Auswahl. Die Happy Hour in der Lounge bot tolles Essen und gute Getränke bei schöner Aussicht.
Nachdem ich nur noch 1 NUA für eine Nacht übrig hatte, hatte ich den 2. Aufenthalt gesplittet und für die erste Nacht ein Suite-Upgrade angefragt, das auch fünf Tage vor Ankunft bestätigt wurde.
Als ich kurz vor 12 Uhr am Hotel eintraf, war ich gespannt, ob man mir so früh bereits die bestätigte Suite anbieten könnte. Genau dies konnte man nicht. Man erklärte, dass alle Suiten von Status-Gästen mit Late-Check-Out bis 16 Uhr belegt seien. Man würde mir jetzt ein Standardzimmer geben und gegen ca. 18-19 Uhr einen Umzug in eine Suite anbieten. Am Folgetag würde ich dann in ein Zimmer umziehen müssen, das zu dem Zeitpunkt das beste Upgrade sei.
Ich war nicht ganz zufrieden und verwies darauf, dass offizielle Check-In-Zeit 15 Uhr sei und ich eine Suite bestätigt bekommen hätte. Ich fragte daher, ob man mir nicht auch für den Folgetag die Suite lassen könnte, um den zu späten Bezug zu kompensieren. Nach einer kurzen Prüfung wurde mir dies bestätigt. Anschließend bezog ich das Interimszimmer.
Und tatsächlich fragte ich am zweiten Morgen, ob ich die Suite nicht auch noch für die dritte Nacht behalten könnte, was nach kurzer Prüfung ebenso bestätigt wurde.
Dann wäre noch zu erwähnen, dass das Haus die relativ beliebte Octave Roof Top Bar beherbergt, die auch von vielen Nicht-Hotel-Gästen besucht wird, sodass es am Abend an und in den Fahrstühlen schon mal voller werden kann. Im Zimmer hat man glücklicherweise nichts von der täglichen Party auf dem Dach gemerkt. Dafür hat uns selbst die Aussicht bei leckeren (aber auch teuren) Cocktails dort sehr gut gefallen.

Besenkammer (Corner Room):

i2412081015.jpg

i2412081014.jpg

Temporäre Besenkammer beim 2. Aufenthalt:

i2501102013.jpg

Executive Suite:

i2501102025.jpg

i2501102026.jpg

i2501102027.jpg

Lounge-Angebot zur Happy Hour:

i2412081020.jpg

i2412081028.jpg

i2412081027.jpg

i2412081026.jpg

i2412081025.jpg

i2501102016.jpg

i2501102017.jpg

i2501102018.jpg

Octave Roof Top Bar:

i2412081034.jpg

i2412081035.jpg

i2412081036.jpg

i2412081037.jpg

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
75
476
Hotel: W Hotel Prag (Tschechien)

Status:
Titanium
gebucht: 1x Besenkammer
erhalten: 1x Besenkammer
Benefits: Frühstück
Resümee: Neu eröffnetes W Hotel, welches durch grossartiges Personal und schöne Räumlichkeiten glänzt. Bei Member Benefits und in der Kulinarik noch gewisse Schwöchen, doch in Summe eine grosse Empfehlung!

• Check In: Vom persönlichen kann ein Check-In - trotz Wartezeit - kaum besser laufen. Freuntlich, tolle Konversation, eine kurze Hotelführung - so fühlt man sich willkommen! Verbesserungswürdig - kein Upgrade (mit dem "Danke für Ihre Titanium Mitgliedschaft, aber wir sind gerade eher gut gebucht..." Bla Bla - es zeigt, wie die Prioritäten gesetzt werden) und bitte niemals einen so süssen und abgestandenen Prosecco offeriren...
  • Lage:in der Nähe zum Bahnhof in der Neustadt, und am Wenzelsplatz ist abends eher das Partyvolk, unterwegs. Doch zur wunderschönen Altstadt ist es nur ein paar Minuten durch die Fussgängerzone entfernt.
  • Hotel: das ehemalige Grand Hotel Europa wurde wunderschön im W-Stil wunderchön saniert, das ganze ist jetzt ein Mix aus alter Substanz und modernen Elementen mit einem Grand Budapest Touch und einer Menge W Atmosphäre. Im vorderen, historschen Teil des Hotels sind die Zimmer noch. nicht fertig, dahinter wurde ein Neubau angefügt.
  • Zimmer: Das 'Wonderful King' Zimmer ist grosszügig geschnitten (lt. Beschreibung 31m2), mit bequmen Bett, schöner Couch und spektakulärer Bar. Das offene Badezimmer kann man mögen, muss man aber nicht; optisch ist es aber sehr schön. Zur Begrüssung am Zimmer Wasser, etwas kleines aus der Patisserie und ein bottled Negroni für eine Person mit einem Glas - bei einem Doppelzimmer wäre etwas mehr Grosszügigkeit angebracht gewesen )
  • Frühstück: Kleines, aber sehr feines Frühstücksbuffet, dazu gibt es a la Carte noch diverse Gerichte a la Egg Florentines, welche grossartig zubereitet sind. Toller Service, welcher sich am zweiten Morgen schon alles vom beforzugten Getränk bis zum Sitzplatz gemerkt hat; alle Mitarbeiter sehr proaktiv und um das Wohle das Gastes bemüht
  • Lounge: keine Member Lounge
  • Restaurants:
    • 'Beefbar' im ehemaligen Grand Cafe; eines von 43 über den Globus verstreuten Restaurants eines Monegassischen Franchise-Gebers; nicht probiert
    • W Lounge; ein local Hotspot, hier herrscth gute Atmosphäre, es gibt Cocktails und Food, am Abend mit DJ-Untermalung, im Sommer mit Garten. Wirklich gut gemacht, erneut tolles Personal. Einzig die essensmässig probierte Tuna Bowl ist ein Trauerspiel, kalte Thunfisch-Würfel auf Mengen von Lettuce-Salat, nicht übermässig sonnengereiften Mangostückchen und einer mengenmässig grosszügig darüber verteilten, geschmacklich nicht spannenden Sauce.
  • Bar:
    • Minus One Bar: sehenswerte Bar im ersten Untergeschoss, aufgeteilt in zwei Bereiche - Poppy mit viel roten Farben und 'reimagined classics', Occulto mit vielen grünen Farben und 'immersive cocktails'. An manchen Tagen scheint man nur in Rot, an anderen nur in grün reservieren zu können - weshalb auch immer. Doch gute Drinks, supertolles Personal, und auch die Bar ist nicht nur von Hoteltouristen frequentiert, sondern hat sich gleichfalls zum lokalen Hotspot entwickelt!
  • Service: Konsistent grossartig - der wahre Differentiator dieses Hotels!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.896
29.000
MUC
Hotel: Phuket Marriott Resort and Spa Nai Yang Beach
gebucht: Besenkammer mit Halbpension, NUAs für Villen mit eigenem Pool angefragt
erhalten: One Bedroom Villa with Plunge Pool direkt am Strand durch NUA bestätigt
Benefits: 1.000 Punkte, Obstteller & Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, À-la-Carte-Frühstück im Big Fish direkt am Strand
Check In: sehr freundlich und bemüht

Tatsächlich dürfte ich wohl eine Error-Fare gebucht haben, denn das Halbpensions-Paket kostete nur ca. halb so viel wie die Prepaid- oder Member-Rate zum Buchungszeitpunkt und bot halt täglich pro Person zwei kostenlose Gänge, die man beliebig von der Speisekarte wählen konnte, inklusive dem fast 50€ teuren Steak.
Dazu ging der NUA-Upgrade-Request durch und bot eine tolle Villa direkt am Strand mit einem kleinen Pool.
Auch generell liegt das Marriott in Nai Yang etwas abseits des Massentourismus, sodass wir uns hier sehr wohl gefühlt haben.
Dazu war das Frühstück à la carte im Big Fish großartig. Direkt am Strand wurde hier das Frühstück für Statusgäste (>= Platinum) und Bewohner der Villen angeboten. Sehr privat, hochwertig und mit tollem Ausblick.
Unseren E-Mietwagen konnten wir hier dazu kostenlos aufladen.
Für mich bisher das beste Marriott-Haus auf Phuket, wenngleich ich das Renaissance in Mai Khao auch sehr mag.

Lobby:

i2412102001.jpg

One Bedroom Oceanfront Villa with Plunge Pool:

i2412102002.jpg

i2412102003.jpg

i2412102004.jpg

i2412102005.jpg

i2412102006.jpg

Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer:

i2412102007.jpg

Kostenloses Abendessen im Rahmen der Halbpensions-Rate:

i2412102021.jpg

i2412102022.jpg

i2412102023.jpg

i2412102024.jpg

Relativ privates Frühstück im Big Fish:

i2412111004.jpg

i2412111005.jpg

i2412141001.jpg

i2412111008.jpg

i2412141002.jpg

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
JW Marriott Berlin

Gold

gebucht und bekommen: Standard.

Nachmittags freundlich eingecheckt und erst dann erfahren das Berlinale ist und deshalb kein Upgrade.
Es gab Auswahl zwei Willkomm Getränke, etwas Süßes auf dem Zimmer bringen lassen oder ein Dessert im eigenem Steakhouse. Ich habe mich für die Willkommens Getränke in der Bar 26 entschieden und nicht bereut.
Zimmer im 4. stock aber okay. 2 Flaschen 0,2 Wasser Kapselmaschine mit 6 eckigen Kapseln, kannte ich nicht. Aber leckerer Kaffee.
Ab 4 Uhr war dann die Nacht vorbei. Sehr laut auf dem Flur und Zimmer in der Nähe mit Reden und Lachen, also extrem hellhörig hier.
Frühstück wirklich sehr gut, mit einer großen Auswahl und mein Lieblingsgeldermann Sekt schon zum Frühstück.
interessante Leute beim Frühstück, typische Künstler oder sonstiges, die mit Schlafanzug und Schlappen zum Frühstück kommen oder langen, fettigen Haaren oder sonstiges, in Berlin ist halt alles erlaubt und möglich.
Insgesamt würde ich aber nicht wieder hier schlafen, in einem Fünf Sterne Hotel habe ich noch nie erlebt, dass die Zimmer so hellhörig sind, in der Regel höre ich gar nichts von anderen Leuten. Insgesamt sind die Zimmer auch in die Jahre gekommen und die unbeliebte Duschwand Kombination gibt es hier auch Und auch noch mit getrennten Kalt und Warmwasserhebel.

Hotel: JW Marriott Berlin
gebucht: Classic
erhalten: Executive - renoviert
Benefits: Punkte, Goodies Gutschein, Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: freundlich und effizient

Upgrade war schon einen Tag vorher in der App abgebildet, hatte aber auch freundlich in der App nachgefragt ob es möglich wäre ein renoviertes Zimmer zu erhalten. Der 6. Stock ist komplett renoviert und das einzige was man hört in den Zimmern ist der Speisewagen vom Room Service. Ansonsten wie oben beschrieben. Die Lounge ist jetzt im Frühstücksbereich, zwischen 17:30 und 20:00 Uhr gibt es warme Snacks, Brot und Cold-Cuts. In meinen Augen aber nichts was als Abenessen gelten könnte. Das nachfüllen des Frühstücks ist etwas langsam, z.B. waren um 9 Uhr die Früchte aus und um kurz vor 10 waren sie immer noch nicht nachbestückt. Ich habe irgendwie das Gefühl das Personal denkt nicht mehr mit, erst wenn jmd vom Management kommt und sagt was zu tun ist passiert was. Fällt mir aber immer mehr in den Hotels auf.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.708
992
Hotel: Moxy Köln Airport
gebucht: Besenkammer mit Queensize-Bett
erhalten: Eckzimmer / Juniorsuite=
Benefits: Punkte, Wasser als Begrüßungsgetränk
Check In: Schnell und effizient

Da ich einen frühen Flug aus Köln hatte, habe ich eine Nacht im Moxy verbracht. Lage könnte für einen Flug nicht besser sein, keine zwei Minuten und man ist am Aiport.
Hotel macht einen recht neuen Eindruck.
Upgrade gab es auf ein Zimmer im 4 Stock. Es war ein recht großes Eckzimmer mit einer Couchecke, denke Mal eine Juniorsuite. Für eine Nacht wäre auch ein Standardzimmer für mich Ookay gewesen.
Lobby ist im 5 Stock, wo auch ein Restaurant und die Bar ist. Von dort hat man einen guten Ausblick auf den Flughafen.
Personal sehr freundlich.
Alles in allem hat mich das Moxy sehr positiv überrascht, Zustand der Hardware, als auch die Lobby auf dem obersten Stock mit toller Aussicht. Ganz unten gibt es sogar noch ein Gym.
Sollte ich mal wieder aus Kölle früh fliegen, würde ich es nochmal buchen.

Zuletzt bearbeitet: