Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
512
1.071
ANZEIGE
4 p.m. Late Checkout. Marriott Bonvoy® Platinum Elite Members and above may check out as late as 4 p.m. local time of the Participating Property. Members can request late checkout when making a reservation through central reservations, at check-in, via the mobile app (where available) or at any time during their stay. At Apartments by Marriott Bonvoy, Platinum Elite Members and above are guaranteed a late checkout up until 2 p.m. local time and may request to check out as late as 4 p.m. local time based upon availability. This benefit is guaranteed at all Participating Properties, except at resort and convention hotels and Design Hotels, where it is based upon availability.

das besagen die T&C's. Liest sich für mich nicht nach ausschliesslich bei Verfügbarkeit, welche bei Dir ja auch gegeben wäre. Verstehe deinen Ansatz, poste es falls jemand in diese Problematik reinläuft.
Danke dafür. Finde ich interessant. Auf der Homepage von Marriott ist unter den Benefits folgendes zu finden "Guaranteed 4 p.m. late checkout, subject to availability at resort and convention hotels." Man könnte Absicht unterstellen um die Leute davon abzuhalten, die T&C zu lesen.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.089
3.402
New York & DUS
4 p.m. Late Checkout. Marriott Bonvoy® Platinum Elite Members and above may check out as late as 4 p.m. local time of the Participating Property. Members can request late checkout when making a reservation through central reservations, at check-in, via the mobile app (where available) or at any time during their stay. At Apartments by Marriott Bonvoy, Platinum Elite Members and above are guaranteed a late checkout up until 2 p.m. local time and may request to check out as late as 4 p.m. local time based upon availability. This benefit is guaranteed at all Participating Properties, except at resort and convention hotels and Design Hotels, where it is based upon availability.

das besagen die T&C's. Liest sich für mich nicht nach ausschliesslich bei Verfügbarkeit, welche bei Dir ja auch gegeben wäre. Verstehe deinen Ansatz, poste es falls jemand in diese Problematik reinläuft.
Richtig - garantiertes Benefit (außer das Moxy ist nun ein Resort oder Conference Hotel)

• Like
Reaktionen: Sarabi und Apfelwein

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
935
422
VIE
Hotel: Moxy Vienna City East (2 Aufenthalte)
Status: LTG/ Plat/ Statusrun
gebucht: 2*1 Queen/ Standard
erhalten: 2*1 Queen (einmal Straßenseite, einmal Hofseite)
Benefits: 2*1 Welcome-Moxy-Drink ohne Alk, 1*Gasteiner Heidelbeer+2 Mirabell Mozartkugeln
Aufenthaltsdauer: 1*3+1*4 Nächte
Erwähnenswert: einmal hätte ich ein Zimmer im obersten Stock bekommen sollen. Es wirkte zwar ein bisschen größer, aber nachdem es saukalt und mit Dachschrägen war, habe ich lieber in den 5. Stock Blick Richtung ÖAMTC Hubschrauber Landeplatz gewechselt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Vejle
Status: Platinum
Gebucht: Standard Double
Erhalten: Standard Double
Benefits: Frühstück
Welcome Treatment: Nichts
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: Freundlich und kompetent.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:​

• Lage: Direkt am Wasser
  • Hotel: Ich war zufrieden
  • Zimmer: Für eine Nacht für mich ausreichend
  • Frühstück: War für mich okay
  • Lounge: Keine Lounge vorhanden.
  • Restaurant: Nicht getestet
  • Bar: Tolle Lage (ganz oben).
  • Late Check-out: Nicht genutzt, wurde auch nicht angeboten
  • Service: Ich war zufrieden
  • Parken: Es gibt es Parkhaus ca. 100 Meter vom Hotel gegen Gebühr.
  • Weiterempfehlung: Kann ich weiterempfehlen. Der Ausblick ist schon toll.
  • Nachteil: Es wird einem keine Nacht gutschrieben, dafür muss man 2 Nächte dort verbringen um eine Nacht zu erhalten.......

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.596
896
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Vejle
.
  • Nachteil: Es wird einem keine Nacht gutschrieben, dafür muss man 2 Nächte dort verbringen um eine Nacht zu erhalten.......

Die Überraschung hatte ich beim neuen Hotel in Ratingen auch, als mir nur eine Nacht für zwei Nächte gutgeschrieben wurden…

Nach Beschwerde beim Kundenservice wurden es dann aus Kulanz doch noch zwei Nächte, was vermutlich jedoch daran lag, dass das Branding in Ratingen derzeit noch ein „Four Hotel“ ist und die Sonderregelung der halben Nacht nur für „Four Points Flex by Sheraton“ gilt…

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.089
3.402
New York & DUS
Hotel: Marburg Salzburg - Tribute Portfolio
Status: LTP / Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: superior (wohl deren Junior Suite lt Empfang)
Benefits: kostenloses Frühstück, Late check out, upgrade, sweets/karte im Zimmer
Check In: sehr freundlich, aber man gewöhnt sich wohl noch an Marriott. Wurde alles sehr sorgfältig gemacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: recht hübsches Hotel; Gegend eher ruhig. Aber insgesamt doch recht einladend

Anhänge

• IMG_0209.jpeg
    IMG_0209.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0210.jpeg
    IMG_0210.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0211.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0212.jpeg
    IMG_0212.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0214.jpeg
    IMG_0214.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 34

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
330
1.646
Westin Grand München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec room, 20. OG
Benefits: Standards, 2 Fl. Wasser, ansonsten gibt es hier nichts

CI war schon um 13 Uhr möglich, late CO würde proaktiv angeboten. Zimmer auf exec floor, Hardware wie bekannt eher betagt, Mobiliar mit leichten Schrammen. Fenster lässt sich kippen.
Bad wie gehabt mit Wanne, separate Dusche mit zwei Rundhalbtüren aus Glas, wirkt antiquiert. Amenities nur noch extrem spärlich im Bad.

EL: Happy hour beginnt um ca 17.30, alkoholische Getränke ( Bier und deutsche Weine, keine Spirituosen) gab es schon ab ca 17 Uhr, bis 21 Uhr relativ großzügig. Gut besucht...Essen blieb mir deshalb nicht in Erinnerung, war aber durchaus schmackhaft und ausreichend. Salatauswahl, leckere Dessertcreme. Blick über München aus dem 22. OG wie gehabt bestens

Frühstück nur noch unten, dort gute Auswahl und wirklich freundlicher Service.

Isarspa finde ich gut, zwei Saunen und Dampf, dazu Ruheraum und Außenterrasse. Zitronenwasser am Tresen.
Gym könnte etwas umfangreicher bestückt sein, ist eher Laufband lastig.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.116
2.044
HAM
www.hdz.hamburg
Courtyard Hamburg Flughafen

gebucht Standard

bekommen Superior

Gold

Wer früh am Morgen in den Urlaub fliegen möchte, ist ja gut aufgehoben.
Der Check in war soweit neutral freundlich und manchmal frage ich mich wie Hotels an vier Sterne Superior kommen.
Hotel im Allgemeinen schon etwas in die Jahre gekommen, Zimmer hatte eine gute Größe, war standardmäßig ausgestattet mit einem Kühlschrank und einer großen Flasche Mineralwasser noch und löslichen Kaffee, leider keine Kaffeemaschine.
Das Bad war okay. Als Bodylotion war eine 20 ml kleine Flasche vorgesehen. Doch etwas wenig.
Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, dafür der kostenlose Shuttle, der ab 5:00 Uhr alle 30 Minuten fährt. Beziehungsweise bei uns war es so, dass der Shuttle um 5:00 Uhr voll war. Aber 10 Minuten später kam er zurück und fuhr wieder zum Flughafen.
Das gratis und das finde ich sehr angenehm. Es werden hier auch gute Raten angeboten für Hotelübernachtung inklusive Parkplatz.
Ich würde hier aber wieder übernachten. Dennoch finde ich ein Club Sandwich für 17 € und mit Pommes dazu für 22 doch sehr ambitioniert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Mailand Malpensa
Status: Titanium Elite / LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 3 x USD 10 voucher
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: perfekt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
2 x Welcome Drink zur freien Auswahl.
Ansonsten halt alles typisch Moxy.
Frühstück richtig gute Auswahl.
Aber die Preise die hier mittlerweile aufgerufen werden schon nicht mehr Moxy typisch.
Habe angefragt für September und da liegt man um die 180 Euro..
Diesmal 145 EUR bezahlt. Auslastung vorgestern bei 50%.
Ich war hier lange bei 84 und dann mal bei 110 Euro.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
366
586
Hotel: Marriott Vienna
Status: Platin
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: schnell und freundlich

Wegen Opernball war gestern kein LCO möglich
. Hotel war voll belegt und dementsprechend musste man beim Frühstück im Parkring einmal 15 Minuten und gestern sogar fast 30 Minuten warten, bevor man überhaupt an einen Tisch kam. Lounge war auch immer brechend voll, mit Leuten die im Stand gegessen und getrunken haben, weil alle Tische belegt waren.
Mit 5 Sternen hat das nix mehr zu tun und in meinen Augen sind da 341.-Euro pro Nacht für die Besenkammer auch nicht mehr gerechtfertigt. Für nächste Woche hab ich jetzt storniert und im Imperial Riding School neu gebucht…. 180.- Euro pro Nacht für das Superior-Zimmer.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
325
800
Hotel: Marriott Vienna

Wegen Opernball war gestern kein LCO möglich
. Hotel war voll belegt und dementsprechend musste man beim Frühstück im Parkring einmal 15 Minuten und gestern sogar fast 30 Minuten warten, bevor man überhaupt an einen Tisch kam. Lounge war auch immer brechend voll, mit Leuten die im Stand gegessen und getrunken haben, weil alle Tische belegt waren.
Mit 5 Sternen hat das nix mehr zu tun und in meinen Augen sind da 341.-Euro pro Nacht für die Besenkammer auch nicht mehr gerechtfertigt. Für nächste Woche hab ich jetzt storniert und im Imperial Riding School neu gebucht…. 180.- Euro pro Nacht für das Superior-Zimmer.
ich dachte 16 Uhr ist ein garantiertes Benefit ?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
366
586
ich dachte 16 Uhr ist ein garantiertes Benefit ?
nach T&C schon.

Ich hab in dem Haus auch schon LCO bis 18 Uhr bekommen. Ist jetzt nicht so, das sich sich generell dagegen sperren, wie andere Häuser und sie haben es ja auch begründet, das sie wegen Opernball (welchen ich gar nicht auf dem Schirm hatte) voll ausgebucht sind. Da habe ich auch Verständnis, wenn es mit dem LCO nicht klappt. Mich ärgert es auch jedes Mal, wenn ich um 16, 17 oder 18 Uhr anreise und dann zu hören bekomme, das das Zimmer noch nicht bereit ist, weil man soo viele LCO hatte.

Es sind mittlerweile einfach viel zu viele, die Zugang zur Lounge haben, macht keinen Spaß mehr.
zumal die Lounge im Marriott Vienna einfach viel zu klein ist, mit ihren 8 oder 9 Tischen, für die grösse des Hauses.

• Like
Reaktionen: Andie007

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
923
879
Alpen
Hotel: Marriott Köln
Status: Titan
gebucht:
Besenkammer

Habe insgesamt 5 Zimmer über mein Account gebucht. Alle wurden auf die Executive Ebene gehoben und hatten Lounge Zugang.
Fanden wir natürlich sehr cool da das frühsrück dort im Voraus €27,- kostet. Würde ich mit Familie wahrscheinlich nehmen. Mit den Freunden zum carneval reicht die lounge aber völlig aus…….

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.231
622
LEJ
Hotel: Marriott Athens
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer und Junior Suite
Benefits: 1000 extra Punkte, Lounge für beide Zimmer (da Upgrade auf Executive), Frühstück für alle (2 +2x 0.5) im Restaurant, Late CO für 13h problemlos erhalten
Check In: schnell und freundlich, Details zum Hotel, Benefits und zur Umgebung erklärt - perfekt

Hotel war fast voll belegt, wegen zweier Touristik Events. Zimmer im Executive Floor gut. Lage ganz gut zur Küste und nach Piräus. Zum Flughafen fährt man fast eine Stunde.

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
41
58
Hotel: Marriott Athens
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer und Junior Suite
Benefits: 1000 extra Punkte, Lounge für beide Zimmer (da Upgrade auf Executive), Frühstück für alle (2 +2x 0.5) im Restaurant, Late CO für 13h problemlos erhalten
Check In: schnell und freundlich, Details zum Hotel, Benefits und zur Umgebung erklärt - perfekt

Hotel war fast voll belegt, wegen zweier Touristik Events. Zimmer im Executive Floor gut. Lage ganz gut zur Küste und nach Piräus. Zum Flughafen fährt man fast eine Stunde.
Bei Upgrade aufs Executive Zimmer wurde mit ohne Platinium Status der Lounge Zugang nicht gestattet. Welche Regelung ist denn jetzt richtig?

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
195
1.010
Die Bonvoy Regel zum Lounge-Zugang (ab Platinum Member aufwärts) besagt (leider), dass ich einen Gast mitnehmen darf, für weitere Zimmer/Personen gibt es somit keinen Lounge-Zugang. Hatte zuletzt für Marriott Melbourne Docklands 2 Zimmer (für insgesamt 3 P) gebucht. Zugang für 2 P zur Lounge. (Bei Hilton ist man hier großzügiger, waren zuvor im Sydney Hilton, hier gab es für beide Zimmer Lounge-Zugang/Frühstück im Restaurant).
Das Frühstück für die 3. P im Restaurant (in der Lounge wurde kein Frühstück angeboten) sollte kostenpflichtig sein. Wir haben täglich beim Zutritt beide Zimmernummern genannt. Es musste am Restaurant-Eingang keine Rechnung (auch nicht für die 3. Person) unterschrieben werden. Beim Checkout wurde das Frühstück für die 3. Person nicht in Rechnung gestellt. Ob es Großzügigkeit war oder fehlerhafter Prozess des Hotels kann ich nicht sagen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.387
498
Hotel: Ritz Carlton Xi'An
Status: Titanium
gebucht: 1x Besenkammer
erhalten: 1 Bedroom Suite City View
Benefits: Upgrade
Check In: wurden direkt hoch in die Club Lounge zum Check-In gebracht (obwohl der reguläre Check-In recht leer war). Ist mir in China schon mal passiert, vermutlich wird in den Lounges etwas besser Englisch gesprochen, oder man wusste das wir kommen (hier fällt man als Europär noch auf).

Schönes Hotel, wir haben über Marriott Stars gebucht und dementsprechend Frühstück und 100 USD Credit inklusive. Hier ist es nun das erste mal passiert das die 100 USD Credit Bereichen zugeordnet werden, 50 USD für Food (im speziellen allerdings; keine "expensive" drinks (vermutlich Cocktails), Chinese Tea, take-out oder Seafood (!)) und 50 USD für Spa, mindestens aber eine 60 Minuten Anwendung :rolleyes: Ich habe die Bedingungen kurz zuvor einmal bei einem St. Regis gelesen (Beijing), finde ich nicht so gut - naja.

Hotel schließt direkt an eine Luxus-Mall an, aber mit guten Shopping und Restaurantmöglichkeiten (+ Starbucks). Auch eine Metro ist direkt angeschlossen.

Ansonsten sehr ruhige und moderne Zimmer, Streaming auf den TV funktioniert mit IOS nicht.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
76
486
Hotel: W Hotel Prag (Tschechien)

Status:
Titanium
erhalten: 1x Junior Suite
Benefits: Persönliche Begrüssungskarte und kleiner Kuchen am Zimmer, Punkte. Bei RC wird kein Frühstück offeriert
Resümee: Weiter mein Wiener Lieblingshotel in dieser Kategorie, auch wenn beim Checkin bei den letzen Besuchen Verbesserungspotential

• Check In: Früher war im RC der Check-In das erste Highlight, da wurde charmant parliert, Referenz genommen auf frühere Besuche, der Manager on Duty herbeigerufen für eine Begrüssung, ein Getränk offeriert, der Gast aufs Zimmer begleitet. Braucht man das - nicht unbedingt, aber es erzeugt ein wunderbares "Willkommen" Gefühl.
    Diesmal wirkt der Mitarbeiter beim Check-In wie der internationale Praktikant - freundlich und bemüht, aber noch nicht mit dem Charme und der Weltläufigkeit, wie früher meist erlebt. Das Gespräch leidet unter den noch nicht so perfekten Deutsch-Kenntnissen. Die Kollegin am Nebentisch kommt dann mehr zufällig auf die Idee, dass man auch ein Getränk Offerieren kann (der Prosecco dann zumindest ok und aus neu geöffneter Flasche). Und so ähnlich war's leider fast immer die letzten Male.
    Vergleiche ich das mit meinem kürzlichen Aufenthalt im W in Prag, so ist das wie Tag und Nacht. In Prag ein um Lichtjahre besseres Check-In Erleblins, abgesehen vom abgestandenen, süssen Prosecco - da ist Wien noch klar vorne.
  • Lage: Direkt an der Ringstrasse und beim Zentrum, beim Stadpark und nicht weit zum CAT / zum Zug zum Flughafen
  • Hotel: Wunderschönes Ringstrassenpalais, oder besser 4 Häuser, welche zu einem Hotel zusammengefügt wurden (daher manchmal auch ein 'auf und ab', da die Stockwerke der verschiedenen Häuser nicht immer auf genau gleicher Höhe), Wiener historischer Charme.
  • Zimmer: Grosszügig, eher im klassischen Stil gehalten, hohe Räume, top in Schuss gehalten. Oft mit schönem Blick auf die Ringstrasse, doch auch jene auf der Rückseite des Hotels sind schön (das ist die ruhigere, entspanntere Seite) und fast ein wenig unterschätzt
  • Frühstück: Gute Auswahl beim Frühstück mit Top Service. Das Frühstück wird nicht offeriert, die Preise sind Premium - wer nur einen Espresso und ein Croissant essen möchte, findet in der Umgebung viele Alternativen
  • Lounge: der Zutritt zur Member Lounge wird nicht offeriert / kann gegen Aufpreis hinzugebucht werden (oder ist in der entsprechenden Zimmerkategorie enthalten). Meist angenehm relaxt, nicht zu viele Leute, Kleinigkeiten zum Essen von guter Qualität und eine qualtativ ansprechende Getränkeauswahl (somit von Qualität, Erlebnis besser als die meisten Marriott-Lounges, jedoch auch teurer)
  • Restaurants:
    • Pastamara: So geht Italiana - gleich neben der Rezeption befindet sich das Pastamara; hier gibt es grossartige Drinks - neben Klassikern wie Negroni oder Ritz Spritz auch von einer thematisch immer wieder angepassten Karte (meine aktuelle Empfehlug: 'Tomato') und eine kleine Auswahl an Barfood.
      Im Restaurant (gerade neu im Guide Michelin gelistet worden) auch Top Service, gute Weinauswahl, gute sizilanisch inspirierte Speise.
      Mit Skurillitäten: eines der teuersten Gerichte auf der Karte ist sind die Tagliatelle al Tartufo für EUR 55 - Tagliatelle, Parmesan und Schwarze Sommertrüffel. Sommertrüffel - das sind jene Exemplare, welche geschmacklich wenig mit Perigord oder Alba Trüffel zu tun haben, preislich für einen kleinen Bruchteil dieser erhältlich sind, und in der weniger anspruchsvollen Gastronomie gerne dazu verwendet werden, bei einem Gericht dem nicht damit vertrauten Gast mit dem "Trüffel-Effekt" ein paar Euro mehr abzunehmen. Für Eur 15 ok, für EUR 55 ein Angebot, dass so nie im Pastamara angeboten werden sollte
    • Dstrikt: Sehr gutes Steakhaus der gehobenen Preisklasse mit tollem Service. Hier gibt es auch das Frühstück
  • Bar:
    • D-Bar: Cocktail Bar (im Gegensatz zum Pastamara mit eher dunkler Atmosphäre) mit kreativen, sehr guten Drinks und auch hier toller Service
    • Rooftop-Bar: Bei diesem Besuch nicht geöffent, doch hier gibt es um Weihnachten einen kleinen Weihnachtsmarkt / Food & Drinks / eine Fondue Gondel, und im Sommer eine tolle Rooftop Bar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.413
2.445
DRS, ALC
Hotel: W Hotel Prag (Tschechien)

Status:
Titanium
erhalten: 1x Junior Suite
Benefits: Persönliche Begrüssungskarte und kleiner Kuchen am Zimmer, Punkte. Bei RC wird kein Frühstück offeriert
Resümee: Weiter mein Wiener Lieblingshotel in dieser Kategorie, auch wenn beim Checkin bei den letzen Besuchen Verbesserungspotential

• Check In: Früher war im RC der Check-In das erste Highlight, da wurde charmant parliert, Referenz genommen auf frühere Besuche, der Manager on Duty herbeigerufen für eine Begrüssung, ein Getränk offeriert, der Gast aufs Zimmer begleitet. Braucht man das - nicht unbedingt, aber es erzeugt ein wunderbares "Willkommen" Gefühl.
    Diesmal wirkt der Mitarbeiter beim Check-In wie der internationale Praktikant - freundlich und bemüht, aber noch nicht mit dem Charme und der Weltläufigkeit, wie früher meist erlebt. Das Gespräch leidet unter den noch nicht so perfekten Deutsch-Kenntnissen. Die Kollegin am Nebentisch kommt dann mehr zufällig auf die Idee, dass man auch ein Getränk Offerieren kann (der Prosecco dann zumindest ok und aus neu geöffneter Flasche). Und so ähnlich war's leider fast immer die letzten Male.
    Vergleiche ich das mit meinem kürzlichen Aufenthalt im W in Prag, so ist das wie Tag und Nacht. In Prag ein um Lichtjahre besseres Check-In Erleblins, abgesehen vom abgestandenen, süssen Prosecco - da ist Wien noch klar vorne.
  • Lage: Direkt an der Ringstrasse und beim Zentrum, beim Stadpark und nicht weit zum CAT / zum Zug zum Flughafen
  • Hotel: Wunderschönes Ringstrassenpalais, oder besser 4 Häuser, welche zu einem Hotel zusammengefügt wurden (daher manchmal auch ein 'auf und ab', da die Stockwerke der verschiedenen Häuser nicht immer auf genau gleicher Höhe), Wiener historischer Charme.
  • Zimmer: Grosszügig, eher im klassischen Stil gehalten, hohe Räume, top in Schuss gehalten. Oft mit schönem Blick auf die Ringstrasse, doch auch jene auf der Rückseite des Hotels sind schön (das ist die ruhigere, entspanntere Seite) und fast ein wenig unterschätzt
  • Frühstück: Gute Auswahl beim Frühstück mit Top Service. Das Frühstück wird nicht offeriert, die Preise sind Premium - wer nur einen Espresso und ein Croissant essen möchte, findet in der Umgebung viele Alternativen
  • Lounge: der Zutritt zur Member Lounge wird nicht offeriert / kann gegen Aufpreis hinzugebucht werden (oder ist in der entsprechenden Zimmerkategorie enthalten). Meist angenehm relaxt, nicht zu viele Leute, Kleinigkeiten zum Essen von guter Qualität und eine qualtativ ansprechende Getränkeauswahl (somit von Qualität, Erlebnis besser als die meisten Marriott-Lounges, jedoch auch teurer)
  • Restaurants:
    • Pastamara: So geht Italiana - gleich neben der Rezeption befindet sich das Pastamara; hier gibt es grossartige Drinks - neben Klassikern wie Negroni oder Ritz Spritz auch von einer thematisch immer wieder angepassten Karte (meine aktuelle Empfehlug: 'Tomato') und eine kleine Auswahl an Barfood.
      Im Restaurant (gerade neu im Guide Michelin gelistet worden) auch Top Service, gute Weinauswahl, gute sizilanisch inspirierte Speise.
      Mit Skurillitäten: eines der teuersten Gerichte auf der Karte ist sind die Tagliatelle al Tartufo für EUR 55 - Tagliatelle, Parmesan und Schwarze Sommertrüffel. Sommertrüffel - das sind jene Exemplare, welche geschmacklich wenig mit Perigord oder Alba Trüffel zu tun haben, preislich für einen kleinen Bruchteil dieser erhältlich sind, und in der weniger anspruchsvollen Gastronomie gerne dazu verwendet werden, bei einem Gericht dem nicht damit vertrauten Gast mit dem "Trüffel-Effekt" ein paar Euro mehr abzunehmen. Für Eur 15 ok, für EUR 55 ein Angebot, dass so nie im Pastamara angeboten werden sollte
    • Dstrikt: Sehr gutes Steakhaus der gehobenen Preisklasse mit tollem Service. Hier gibt es auch das Frühstück
  • Bar:
    • D-Bar: Cocktail Bar (im Gegensatz zum Pastamara mit eher dunkler Atmosphäre) mit kreativen, sehr guten Drinks und auch hier toller Service
    • Rooftop-Bar: Bei diesem Besuch nicht geöffent, doch hier gibt es um Weihnachten einen kleinen Weihnachtsmarkt / Food & Drinks / eine Fondue Gondel, und im Sommer eine tolle Rooftop Bar
Wo warst du nun ? RC oder W? Prag oder Wien? Ich könnte es mir denken....
Lass mal wieder 🌞 in dein Glas🤣

• Haha
Reaktionen: boekel

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.973
938
FKB
Hotel: Moxy Mailand Malpensa
Status: Titanium Elite / LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 3 x USD 10 voucher
Check In: perfekt
2 x Welcome Drink zur freien Auswahl.
Ansonsten halt alles typisch Moxy.
Frühstück richtig gute Auswahl.
Aber die Preise die hier mittlerweile aufgerufen werden schon nicht mehr Moxy typisch.
Habe angefragt für September und da liegt man um die 180 Euro..
Diesmal 145 EUR bezahlt. Auslastung vorgestern bei 50%.
Ich war hier lange bei 84 und dann mal bei 110 Euro.

Das hängt stark vom Zeitpunkt ab ... Messen o.ä. treiben sogar MXP hoch ...