Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.487
2.566
DRS, ALC
Ein Tower hat seine Endhöhe erreicht. Der zweite ist so um 5-7 Geschoss. 33 Stockwerke soll die Höhe sein.
Wird ein Multifunktionelles Gebäude, mit Residenz, Hotel, Konferenz Areal.
Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen mal ein Foto machen kann.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
960
429
VIE
Hotel: Moxy Vienna City East (2 Aufenthalte)
Status: LTG/ Plat/ Statusrun
gebucht: 2*1 Queen/ Standard
erhalten: 2*1 Queen (einmal Straßenseite, einmal Hofseite)
Benefits: 2*1 Welcome-Moxy-Drink ohne Alk, 1*Gasteiner Heidelbeer+2 Mirabell Mozartkugeln
Aufenthaltsdauer: 1*3+1*4 Nächte
Erwähnenswert: einmal hätte ich ein Zimmer im obersten Stock bekommen sollen. Es wirkte zwar ein bisschen größer, aber nachdem es saukalt und mit Dachschrägen war, habe ich lieber in den 5. Stock Blick Richtung ÖAMTC Hubschrauber Landeplatz gewechselt.

Gym ist jetzt zugänglich, ohne dass man die Hilfe des Personals zum Öffnen der Gym Tür benötigt.

Wasserbehälter und Pappbecher haben die Wasserflaschen ersetzt.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
390
656
Was ist in Bratislava besser?

Das Sheraton oder das Grand Hotel River Park Luxury Collection?
Bei beiden muss man fürs SPA zahlen und Frühstück sollte es ja bei beiden als Platin geben.
Lounge gibt es wahrscheinlich nur im Sheraton als Platin?

Sind beide genau gleich teuer zu meinen Reisezeitraum.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
534
1.188
Kenne nur das River Park aber das war (zugegeben Anfang 2020) sehr gut, tolles Frühstück und super Gym. Spa habe ich auch gut in Erinnerung, war aber damals noch kostenlos glaube ich.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
960
429
VIE

Bei beiden muss man fürs SPA zahlen und Frühstück sollte es ja bei beiden als Platin geben.

Als Platin war das Standard Upgrade eine Junior Suite.

Sheraton Pool war vor dem Umbau recht klein und kalt. Seit dem Umbau war ich nicht mehr oben, daher kann ich aktuell nichts dazu sagen.

Frühstück gab es eine gute und bunte Auswahl.

In der Lounge gab es abends ein warmes Gericht und kleinere Happen sowie Knabberzeug. Getränkeauswahl alkfrei hatte auch Coca Cola dabei, Bier, Wein, Sekt - teilweise aus Österreich.

Parken war teuer (ca 35€/Tag).

Lage ist beim Einkaufszentrum Eurovea, die begrünte Strandpromenade ist sehr schön gepflegt. An der Promenade gibt's einige Restaurants.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.117
3.445
New York & DUS
Hotel: Moxy Vienna City East
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, 5te Egage
Benefits: Wasser und Wammer Schnittem Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Ein Moxy halt... alles wie immer :)

Anhänge

• IMG_0572.jpeg
    IMG_0572.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_0570.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0569.jpeg
    IMG_0569.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_0568.jpeg
    IMG_0568.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 13

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
390
656
Als Platin war das Standard Upgrade eine Junior Suite.

Sheraton Pool war vor dem Umbau recht klein und kalt. Seit dem Umbau war ich nicht mehr oben, daher kann ich aktuell nichts dazu sagen.

Frühstück gab es eine gute und bunte Auswahl.

In der Lounge gab es abends ein warmes Gericht und kleinere Happen sowie Knabberzeug. Getränkeauswahl alkfrei hatte auch Coca Cola dabei, Bier, Wein, Sekt - teilweise aus Österreich.

Parken war teuer (ca 35€/Tag).

Lage ist beim Einkaufszentrum Eurovea, die begrünte Strandpromenade ist sehr schön gepflegt. An der Promenade gibt's einige Restaurants.
auf ein Upgrade würde ich mich sowieso nicht verlassen und grad die Junior Suite buchen.

Sind die Zimmer im Sheraton wirklich so dunkel und altbacken wie in manchen Bewertungen zu lesen ist?

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
154
382
Ein paar Aufenthalte im Februar respektive vergangenes Wochenende

Hotel: Moxy Paris CDG
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Welcome Drink
Check-In: Schnell und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kurzer Stop vor einem frühen Transatlantikflug nach Toronto. Standard Moxy halt.

Hotel: Sheraton Toronto North Parkway
Erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant statt Punkten
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Schnell, freundlich, keinerlei Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Liegt außerhalb des Zentrums im Nordosten der Stadt. Ich mag das Hotel und war schon öfter hier. Sehr upgradefreundlich, noch ohne übertriebene und unsinnige Parkgebühr, aber jetzt mit einer Destination Fee, die immerhin vollständig als F&B-Gutschein angerechnet werden kann und im hauseigenen Starbucks für Souvenirtassen genutzt werden darf. Die Lounge bietet sowohl morgens als auch abends eine relativ große Auswahl. Klare Empfehlung – sofern man mit der Lage in Richmond Hill (sehr asiatisch geprägt) leben kann. Richtig geiles Hotpot Restaurant auf dem Parkplatz gleich vor dem Haus.

Hotel: Residence Inn Gravenhurst
Gebucht: Studio Suite
Benefits: Upgrade, Punkte
Check-In: Schnell, freundlich, keinerlei Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war im Februar zum Winter Carnival hier, einem der größten Events dieses kleinen Ortes. Das Hotel war nahezu ausgebucht, dennoch erhielt ich ein Upgrade. Über Nacht fielen 35 cm Neuschnee, obwohl bereits in den Tagen zuvor rund 40 cm gefallen waren. Trotzdem war alles einsatzbereit, und ausreichend Personal sorgte dafür, dass der Parkplatz geräumt und Schneeüberreste im Hotel schnell aufgewischt wurden. Eines der wenigen Residence Inns in Nordamerika, die beim Frühstück echtes Porzellan verwenden. Zudem eine überdurchschnittlich gute und frische Frühstücksauswahl.

Hotel: JW Marriott The Rosseau Muskoka Resort
Gebucht: Studio Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant
Check-In: Langwieriger Prozess, aber sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch dieses Hotel besuche ich regelmäßig und schätze es sehr. Aufgrund des Family Day Weekends war es dieses Mal jedoch besonders gut gebucht. Der Check-in dauerte etwas länger, doch der ältere Mitarbeiter war äußerst freundlich und hatte deutlich mehr Stil als viele Rezeptionsmitarbeiter heutzutage. Das Zimmer war erst ab 16:00 Uhr bezugsbereit, und die Resort-Einrichtungen waren entsprechend gut gefüllt. Abends herrschte an der Bar Hochbetrieb, und ohne Reservierung war das Abendessen nur an der Bar oder im Buffetrestaurant möglich. Der Service blieb trotz des Andrangs erfreulich effizient. Als Welcome Gift habe ich das Frühstück gewählt – hier gibt es großzügige 70 CAD Guthaben, die entweder à la carte oder für das Buffet genutzt werden können. Das Buffet war von ausgezeichneter Qualität und bot auch lokale Spezialitäten wie ein Omelett mit Flussforelle. Der Außenpool war laut Apple Watch auf angenehme 28 Grad beheizt, der Whirlpool auf 40 Grad. Bei einer Außentemperatur von -18 Grad ein absoluter Genuss! Ein exzellentes Resort, das man vor allem im Winter unbedingt mal besuchen sollte.

Hotel: Westin Trillium House Blue Mountain
Gebucht: Guest Room
Erhalten: 2 Bedroom Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant, lokales Popcorn und 2 lokale Bierdosen auf dem Zimmer
Check-In: Nicht ganz so effizient, da Resort Fee etc erklärt werden
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein Resorthotel in einem Skigebiet, etwa zwei Stunden vor den Toren Torontos gelegen. Das Hotel ist in ein charmantes Dorf mit zahlreichen Restaurants und Geschäften integriert. Elite-Mitglieder werden hier in der Regel gut behandelt – so auch in meinem Fall. Auf dem Zimmer standen lokales, frisches Popcorn und regionales Bier bereit, eine nette Geste. Das Elite-Frühstück ist allerdings etwas begrenzt und umfasst nur eine Auswahl von drei bis vier kleineren Gerichten. Der Außenpool war lediglich auf 25 Grad beheizt, wobei der Blizzard an diesem Tag vermutlich dazu beigetragen hat, dass die Temperatur niedriger als üblich war. Die Whirlpools hingegen waren mit 38 Grad angenehm warm und bis 23:00 Uhr geöffnet – bei dem winterlichen Wetter an diesem Tag ein absoluter Genuss.

Hotel: Niagara Falls Marriott on the Falls
Gebucht: Cityview Besenkammer
Erhalten: 2 Bedroom Family Suite
Benefits: Upgrade, Kontinentales Frühstück im Restaurant, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: muffig bis unfreundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach all den positiven Erfahrungen in den vorherigen Hotels folgte an der nächsten Station eine kleine Ernüchterung. Bisher habe ich mich im Marriott on the Falls immer wohlgefühlt, doch dieses Mal war ich weniger zufrieden. Bereits beim Check-in fiel eine mürrische, vielleicht sogar unfreundliche Mitarbeiterin auf, die sich strikt weigerte, mir ein Upgrade auf eine Suite zu geben – obwohl ich bei meinen bisherigen sieben Aufenthalten immer eines erhalten hatte und das Hotel eine Auslastung von unter 20 % hatte. Angeblich gibt es ein neues Management und jetzt nur noch Upgrades um eine Zimmerkategorie. Beim Abendessen sprach ich mit einem Arbeitskollegen, der jedoch in ein Bi-Level Loft upgegradet wurde, obwohl er das gleiche Zimmer wie ich gebucht und den gleichen Preis bezahlt hatte. Daraufhin ging ich erneut zur Rezeption und sprach einen anderen Mitarbeiter auf das Thema an. Ihm war das Gespräch sichtlich unangenehm, doch er hat mich dann ohne Probleme in eine Suite upgegradet – leider waren die Bi-Level Lofts inzwischen nicht mehr verfügbar. Auch beim Frühstück wird mittlerweile gespart. Während Elite-Mitglieder früher das gesamte Buffet (bzw. à la carte bei geringer Belegung) erhielten, gibt es nun lediglich ein Continental Breakfast, das aus Saft, Kaffee, einem Croissant oder Muffin sowie Müsli oder Cornflakes besteht. Wer das vollständige Frühstück möchte, kann für stolze 20 CAD pro Person upgraden. Die Qualität der Speisen hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich nachgelassen. Last but not least scheint man in der Nebensaison auch beim Reinigungspersonal zu sparen. Ja, es hat den ganzen Tag geschneit. Dennoch schafft es selbst ein kleines Residence Inn irgendwo im Nirgendwo, den Schneematsch und das Salz im Lobbybereich regelmäßig aufzuwischen – dieses 400-Zimmer-Full-Service Marriott hingegen bekam es an diesen Tagen nicht hin. Hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher – ansonsten gibt es in Niagara genügend Bonvoy-Alternativen.

Hotel: Westin Toronto Harbour Castle
Gebucht: Traditional Room
Erhalten: Renoviertes Zimmer
Benefits: Upgrade?!, Frühstück im Restaurant, Punkte
Check-In: Keine Probleme, schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch dieses Hotel besuche ich regelmäßig und schätze es grundsätzlich, wenn ich in Downtown Toronto übernachte. Es bietet ein gutes Frühstücksbuffet, einen ansprechenden Poolbereich und eine tolle Aussicht auf die vorgelagerte Insel. Das Parken ist mit 55 CAD pro Nacht leider überteuert, weshalb ich immer etwa 800 Meter entfernt in einer öffentlichen Garage der Stadt Toronto parke – für rund 20 CAD pro 24 Stunden. Die neu renovierten Zimmer sind durchaus in Ordnung, könnten meiner Meinung nach jedoch etwas heller beleuchtet sein.

Hotel: Corendon Amsterdam Airport - Tribute Portfolio
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant, zwei Gratisgetränke an der Bar (Kaffee/Tee/Prosecco/Wein/Bier oder Soft), kleinere Süssigkeiten-Goodies (Stroopwaffels...)
Check-In: sehr gut, herzlich und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel, und ich werde sicherlich wiederkommen. Die Lage am Flughafen war für mich ideal, da ich vergangenen Wochenende das gute Wetter am Meer nutzen wollte und nur 20 Minuten nach Zandvoort, 30 Minuten nach Noordwijk und 45 Minuten nach Scheveningen fahren musste. Die Ausstattung des Hotels ist sehr angenehm, zudem verfügt es über einen recht großen Pool, der sogar auf 31 Grad beheizt war. Die Elite-Benefits waren großzügig, und das Barpersonal hat mir sogar ein weiteres großes Bier kostenlos ausgeschenkt. Einziger Negativpunkt der mir in Erinnerung geblieben ist: die durchaus schlechte Qualität des Saftes und Kaffees beim Frühstück.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
332
851
Hotel: Rennaisance Hamburg
Status:
Titanium
Erhalten: Studio Suite
Benefits: Punkte, Extrapunkte, Frühstück, kl. süße Überraschung in Form einer Schoko Schichten Torte, Wasser
Check-In: Sehr zuvorkommend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für mich das Beste Marriott Haus in Hamburg, Top Service, Tolles Zimmer, Echtes Upgrade und das hab ich in Hamburg oft anders erlebt

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
496
738
Fairfield Inn & Suites Atlanta Airport North
Status:
Titanium
Benefits: Punkte, Wasser (Übliches Frühstück ohnehin für alle inklusive)
Check-In: Effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist so durchschnittlich wie es nur ein Durchschnittshotel am Flughafen sein kann. Restaurantempfehlung (Cajun): Corner Grille in College Park, 5 Minuten mit dem Auto

Columbus Marriott
Status:
Titanium
Erhalten: Größeres Zimmer (Kategoriename unbekannt)
Benefits: Punkte, Wasser, Zugang zur M Lounge (Abends Happy Hour mit kostenlosen Snacks und Getränken), Frühstück in der M Lounge oder im Restaurant (Empfehlung: Restaurant!)
Check-In: Sehr nett und persönlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Whitewater-Rafting direkt in der Nähe des Hotels bei Whitewater Express ist sehr empfehlenswert, abends nette Restaurants und Bars in der Innenstadt fußläufig. Skurriles Highlight: 2 Mal pro Tag fährt ein großer Güterzug direkt am Hotel vorbei - quasi wie eine Straßenbahn. Sollte man sich mal ansehen.

Courtyard St. Augustine Beach
Status:
Titanium
Benefits: Punkte, Wasser, 10$ F&B-Credit (fürs Frühstück anteilig genutzt)
Check-In: Desinteressiert (wie auch das gesamte Personal in dem Hotel, grottiger Service)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage ist super, aber das Hotel nicht besonders toll und das Personal war maximal desinteressiert am Kunden

Walt Disney World Dolphin Resort
Status:
Keiner (Zimmer nicht selbst gebucht, da Konferenzteilnehmer)
Benefits: Wasser
Check-In: Super freundlich und engagiert, da bei der Buchung etwas schiefgegangen war und im ausgebuchten Hotel eigentlich kein Zimmer mehr frei war. Dennoch noch was möglich gemacht, top!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Vergleich zu den Disney-eigenen Resort-Hotels deutlich günstiger bei dennoch hohem Standard. Schöne Restaurants, Parken derzeit nur mit Valet möglich (kein Self Parking), nette Poollandschaft. Wer von dort aus die Disney Parks besuchen möchte: Kostenloser Shuttle zu Animal Kingdom und Magic Kingdom (danach noch Fahrt mit Fähre oder Monorail). Zu den anderen beiden Parks kann man zu Fuß laufen oder ein kostenloses Boot nehmen. Will man vom Magic Kingdom nach dem Feuerwerk zurück, lohnt es sich, in einen der leeren Shuttlebusse vom Parkeingang zum Nachbarhotel "Disney Yacht Club" zu springen und dann ein paar Meter zu laufen.

Residence Inn Daytona Beach Oceanfront
Status:
Titanium
Gebucht: Apartment
Erhalten: Apartment
Benefits: Punkte, Parkgebühr (15$) wurde geschenkt, (Übliches Frühstück ohnehin für alle inklusive)
Check-In: Sehr nett inklusive ausführlichen Erläuterungen und Erlassen der Parkgebühr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel außen renovierungsbedürftig, innen top. In dem Apartment hätte man locker eine Woche aushalten können. Pool und Whirlpool auf der Hotelterrasse sind recht gut und okay, Handtücher für den Pool kostenlos. Direkter Zugang über eine Treppe zum Strand. Bei Flut ist fast der gesamte Strand überspült. Bei Ebbe fahren relativ viele Autos auf ausgewiesenen Spuren über den Strand - gewöhnungsbedürftig. Restaurantempfehlung direkt gegenüber bei "Millies" (so gut wie alles fresh/local)

Element Savannah Midtown
Status:
Titanium
Benefits: Punkte (Übliches Frühstück ohnehin für alle inklusive)
Check-In: Effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist ziemlich neu, sieht für meinen Geschmack von außen aber besonders seelenlos und hässlich aus. Innen eigentlich ganz schön und geschmackvoll. Für eine Nacht auf der Durchreise okay. Savannah ist ein echt hübsches Städtchen. Das Frühstück im Hotel ist außerordentlich gut - Kaffeevollautomat, hochwertige Speisen und sogar eine Live Cooking Station.

Zuletzt bearbeitet:

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
183
264
Hotel: Landy Orlando, Tribute Portfolio Collection
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (mit Freinächten gebucht)
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant statt Punkten
Check-In: Nett aber planlos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel liegt nicht in der schönsten Ecke Orlandos, ist aber innen recht schön neu gestaltet. Check In Dame war zwar nett, hat aber erst auf Nachfrage Upgrade gegeben und auch erst auf Nachfrage mich für Frühstück oder Punkte entscheiden lassen. Beim Frühstück wurde ein Wert von 20 USD auf die Rechnung angerechnet.

Edit: War Tribute Portfolio, nicht Autograph....

Anhänge

• Landy.jpg
    Landy.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 15
  • Landy2.jpg
    Landy2.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 15
  • Landy3.jpg
    Landy3.jpg
    360 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
332
851
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Platinum
Erhalten: Executive Besenkammer mit Flußblick + Sofa
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang, 1.000 Punkte
Check-In: Super Lieb
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 25 € fürs Parken die Nacht ist immer happig, aber c´est la vie, das der Fahrstuhl kaputt ist ist auch krass

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
142
431
Hotel: Marriott Sao Paulo Airport
Gebucht: Besenkammer, 2 Betten (MMF)
Erhalten: Executive Besenkammer mit 2 Betten
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang, Nüsse und 1/2 Fl. Weißwein (oder 1k points)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gedacht als lockere Aklimatisierungsnacht nach langem Flugtag. CI war nett, Upgrade etwas dürftig, aber nicht wichtig. Lounge war bei Ankunft schon zu, Frühstück am nächsten Morgen reichhaltig mit Eierstation, aber generell eher niedriges Qualitätsniveau. Service auch nicht besonders.
Immerhin kostenloses Airportshuttle.
Nothing to write home about...

Vor dem Rückflug nochmal hier - dann hoffentlich mit Loungereport.

Hotel: Renaissance Sao Paulo
Erhalten: Executive Besenkammer mit 2 Betten, kein Highfloor
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang, Käse und gr. Fl. Bier (oder 1k points)
Check-In: Super Lieb, inkl. 2 Gläsern Sekt
Upgrade eher dürftig, was aber wohl dem frühen CI um 12h geschuldet war. Hotel war auch gut gebucht, aber Highfloor hätte es noch gegeben...Schwamm drüber, da die Lounge im 23. einen sptakulären 270° Blick bietet!
Dort nur die Happy Hour von 17:30-20h getestet, da ich SP um 1 Nacht zugunsten von RJ verkürzt habe.
Diese war aber top! Vollständiges Abendessen (Suppe, Reiseintopf, Pasta, Fingerfertigkeit, Audschnitt- und Käseplatten) mit lokalem Touch und eine Caipi-Station mit verschiedenen Fruchtoptionen.
Pool eher untersurchschnittlich, aber gutes Gym.
Service generell top, aber unser Welcome Gift kam nach CI nicht. Auch nicht nach Pool und nach der Happy Hour, trotz Nachfrage per Chat, immer noch nicht. Also etwas energischer Nachgefragt (war nicht wichtig, aber bei CO um 6h früh wollte ich nicht diskutieren wollen): Entschuldigung und prompte Lueferung und zusätzlich 1 Einladung zum Abendessen im Restaurant - Bombe 😀
Da wir schon satt und mein Vater müde waren, habe ich gefragt, ob ich als Alternative ein paar Drinks an der Bar bekommen könnte, was problemlos möglich war. Dort top Service und VIP Behandlung bei sehr guten Drinks. Bei der Rechnung wollte man nur 1 Caipi und den nicht bestellten Snack erlassen, aber nach kurzem Hinweis auf den Restaurantersatz (habe an der Bar sicher keine 50% des Essenswertes vertrunken) wurde die RG lächelnd und hoch theatralisch zerrissen 😀
War ein toller Aufenthalt mit lustigem Barabend! Gerne wieder!

Ambiente ist sehr schick und in guter Nachbarschaft, Zimmer gut in Schuss.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047

Ich war nur im Sheraton. Hatte das andere auch in Erwägung gezogen, fand aber die Lage vom Sheraton besser, da ich gerne viele fussläufig mache. Mir hat das Hotel gefallen, würde ich wieder buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Mystery_7

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
424
647
Hotel: Marriott Sao Paulo Airport
Erhalten: Executive Besenkammer mit 2 Betten
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang, Nüsse und 1/2 Fl. Weißwein (oder 1k points)
Gedacht als lockere Aklimatisierungsnacht nach langem Flugtag. CI war nett, Upgrade etwas dürftig, aber nicht wichtig. Lounge war bei Ankunft schon zu, Frühstück am nächsten Morgen reichhaltig mit Eierstation, aber generell eher niedriges Qualitätsniveau. Service auch nicht besonders.
Immerhin kostenloses Airportshuttle.
Nothing to write home about...

Vor dem Rückflug nochmal hier - dann hoffentlich mit Loungereport.

Hotel: Renaissance Sao Paulo
Erhalten: Executive Besenkammer mit 2 Betten, kein Highfloor
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge Zugang, Käse und gr. Fl. Bier (oder 1k points)
Check-In: Super Lieb, inkl. 2 Gläsern Sekt
Upgrade eher dürftig, was aber wohl dem frühen CI um 12h geschuldet war. Hotel war auch gut gebucht, aber Highfloor hätte es noch gegeben...Schwamm drüber, da die Lounge im 23. einen sptakulären 270° Blick bietet!
Dort nur die Happy Hour von 17:30-20h getestet, da ich SP um 1 Nacht zugunsten von RJ verkürzt habe.
Diese war aber top! Vollständiges Abendessen (Suppe, Reiseintopf, Pasta, Fingerfertigkeit, Audschnitt- und Käseplatten) mit lokalem Touch und eine Caipi-Station mit verschiedenen Fruchtoptionen.
Pool eher untersurchschnittlich, aber gutes Gym.
Service generell top, aber unser Welcome Gift kam nach CI nicht. Auch nicht nach Pool und nach der Happy Hour, trotz Nachfrage per Chat, immer noch nicht. Also etwas energischer Nachgefragt (war nicht wichtig, aber bei CO um 6h früh wollte ich nicht diskutieren wollen): Entschuldigung und prompte Lueferung und zusätzlich 1 Einladung zum Abendessen im Restaurant - Bombe 😀
Da wir schon satt und mein Vater müde waren, habe ich gefragt, ob ich als Alternative ein paar Drinks an der Bar bekommen könnte, was problemlos möglich war. Dort top Service und VIP Behandlung bei sehr guten Drinks. Bei der Rechnung wollte man nur 1 Caipi und den nicht bestellten Snack erlassen, aber nach kurzem Hinweis auf den Restaurantersatz (habe an der Bar sicher keine 50% des Essenswertes vertrunken) wurde die RG lächelnd und hoch theatralisch zerrissen 😀
War ein toller Aufenthalt mit lustigem Barabend! Gerne wieder!

Ambiente ist sehr schick und in guter Nachbarschaft, Zimmer gut in Schuss.
Als ich das Letze mal im Renaissance war gab es das Frühstück nur in der Lounge. Gut zu wissen das es nun auch im Restaurant gibt.
Fand das Hotel für Brasilianische Verhältnise auch sehr gut.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
534
1.188
Hotel: ITC Ratnadipa Colombo, Luxury Collection
Status: Gold
Gebucht: ITC One zu 26k Punkte (eins über Besenkammer)
Erhalten: ITC One im 21. Stock
Benefits: Welcome Teller, ob das am Status lag keine Ahnung. Luxury Hour und Frühstück bekommt auch jeder. Das Zustellbett wurde kostenlos angeboten, laut Website wären das 10 USD
Check-In: Freundlich aber auch stark nach Protokoll angespielt, Status wurde erwähnt und sich bedankt, hat sie wie so oft on Asien etwas hingezogen. Persönliche Begleitung ins Zimmer mit kurzer Einweisung.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel hat nach 10 Jahren Bauzeit im letzten Jahr geöffnet, nur 7 Jahre zu spät 😅 Man merkt auch das einiges vom Stil halt vor 10 Jahren modern war aber insgesamt echt schickt und eine 1a Lage. Es wird auch immer noch gebaut an dem zweiten Tower. Bei der Luxury Hour gab es eine Getränkekarte inklusive Cocktails sowie ein Buffet mit kalten und warmen Appetizern und Desserts. Reichlicher und qualitativ besser als was die meisten Lounges in Europa so bieten und für jeden Gast kostenlos, wie auch das Frühstück, das so viel Auswahl bot, das man wahrscheinlich 1 Woche braucht um alles zu probieren…
Die 26k Punkte sind gegenüber den 230€ ein guter Gegenwert, Preislich für Colombo schon am oberen Ende das Hotel.

Anhänge

• IMG_1756.jpeg
    IMG_1756.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 15

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
824
837
Friedrichshafen
Hallo, ich habe ein Hotel gefunden, das ich über einen anderen Anbieter knapp 700€/Aufenthalt günstiger reservieren kann als über die Marriott Website. Ich habe schon ein BRG gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen (24 Stunden First verstichen). Ich möchte ungern das gute Angebot verpassen und buchen. Wie sieht es mit Benefits, Punkten und Nächten aus, wenn ich das Hotel über Drittanbieter buche?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.533
832
Falsches Thema.
Und die Frage nach Benefits bei Buchung über Drittanbieter ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

• Like
Reaktionen: Mai-Thai