Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047
Normalerweise sind die recht zügig, manchmal geht es unter. Da reiche ich dann einfach eine neue BRG ein.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.921
1.588
HAM
Hotel: JW Marriott Phu Quoc
Status: Platinum
Gebucht: Turquoise Suite obere Etage
Erhalten: genau wie gebucht
Benefits: Frühstück und ein Drink in der Bar
Welcome Treatment: Nichts
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: Sehr Freundlich und kompetent.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:​

• Lage: Direkt am Wasser
  • Hotel: Ich war sehr zufrieden
  • Zimmer: Traumhafter Blick vom großen Balkon. Das Zimmer hat mir ebenfalls sehr gefallen.
  • Frühstück: Top
  • Lounge: Keine Lounge vorhanden.
  • Restaurant: Sehr gute Qualität.
  • Bar: Gute Drinks und nette Atmosphäre
  • Late Check-out: Nicht gebraucht
  • Service: Ich war sehr zufrieden
  • Weiterempfehlung: Kann ich sehr weiterempfehlen zumindest was die Suite angeht. Die Pools und der Strand haben mir ebenfalls sehr gefallen. Auch die Anlage ist schon cool.

Anhänge

• 20250317_150117.jpg
    20250317_150117.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • 20250317_150035.jpg
    20250317_150035.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • 20250317_150211.jpg
    20250317_150211.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 20250317_150230.jpg
    20250317_150230.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20250317_131638.jpg
    20250317_131638.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20250317_124451.jpg
    20250317_124451.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • 20250317_125001.jpg
    20250317_125001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20250317_124651.jpg
    20250317_124651.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
957
989
Alpen
Hotel: Marriott MUC
Status: T
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: exekutive
Benefits: punkte und Punkte da keine Lounge
Welcome Treatment: Nichts
Aufenthaltsdauer: 1 nacht
Check-in: Freundlich und kompetent

haus ist ein wenig in die Jahre gekommen

Anhänge

• IMG_0056.jpeg
    IMG_0056.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0055.jpeg
    IMG_0055.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
957
989
Alpen
Hotel: Westin Cuzco Madrid
Status: T
Erhalten: Suite im 15 mit bernabeu Blick
Benefits: Punkte
Welcome Treatment: Nichts (edit: Praline)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: Freundlich, kompetent und schnell

ist das alte AC sieht alles gut aus, vom MAD 15 min.

werd noch ein Follow up an Pics machen…
Toilette mit Stadion Blick (letztes Bild vom Zimmer)

Anhänge

• IMG_0655.jpeg
    IMG_0655.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0656.jpeg
    IMG_0656.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0654.jpeg
    IMG_0654.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0653.jpeg
    IMG_0653.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0652.jpeg
    IMG_0652.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0657.jpeg
    IMG_0657.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0671.jpeg
    IMG_0671.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0672.jpeg
    IMG_0672.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_0673.jpeg
    IMG_0673.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_0674.jpeg
    IMG_0674.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
149
451
HAM
Hotel: JW Marriott Singapore
Status:
Titanium
Gebucht: Premier für Punkte
Benefits: Frühstück in der Lounge, Punkte
Welcome Treatment: Begrüßungsschreiben mit Süßigkeiten (u.a. Macarons)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: Freundlich und kompetent.

Bemerkenswertes/Wissenswertes: Wieder einmal ein toller Aufenthalt. Nach fünf Jahren war ich wieder hier und erneut konnte mich das Hotel überzeugen. Die Lage ist toll, man ist zu Fuß schnell im Zentrum. Die Anbindung mit dem ÖPNV ist ebenfalls sehr gut. Zum Flughafen mit der MRT zum Terminal 2 und 3 und mit dem 36er Bus zum Terminal 1 (Abfahrt direkt vor dem Raffles gegenüber). Die Ausstattung des Hotel gefällt mir gut und hat die fünf Jahre auch gut überstanden. Das Zimmer war groß und hatte einen tollen Blick auf die Skyline. Das Bad mit japanischer Toilette ist ein Traum! Die Lounge bietet nach wie vor gute Qualität, auch wenn es dort noch immer zu kalt ist. Ein besonderes Plus sind die ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Gerne wieder!

Hotel: Renaissance Koh Samui Resort & Spa
Status: Titanium
Erhalten: Villa mit Pool

Benefits: Frühstück, jeden Abend Eis
Welcome Treatment: Begrüßungsschreiben mit Obstplatte
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check-in: Sehr freundlich und kompetent.

Bemerkenswertes/Wissenswertes: Was für ein tolles Hotel! Die 10 hier verbrachten Tage waren Entspannung pur. Das Resort liegt auf einer Halbinsel, direkt zwischen den touristischen Hotspots Chaweng und Lamai. Davon bekommt man aber überhaupt nichts mit, hier ist man in seiner eigenen Welt. Fußläufig ist etwas Infrastruktur drum herum vorhanden, bis zur Hauptstraße kann man gut laufen. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen Shuttle zu den Hotspots an, zum Flughafen bezahlt man 650 Baht. Der Hauptteil des Hotels, direkt hinter der wunderschönen Lobby gelegen, befinden sich die großzügigen Villen, alle jeweils mit Privatpool, einige mit Meerblick. Hier treffen in wohltuender Weise Luxus und Tradition zusammen rund werden ein geschmackvolles Ensemble. Auf der anderen Straßenseite befinden sich die Zimmer und Suiten. Das Hotel verfügt über zwei Pools und einen herrlichen Privatstrand. Je nach Tide kann man im sehr sauberen Wasser herrlich baden. Das Hotel überlegt sich auch immer wieder kleine Aktionen für die Gäste. Am Strand gibt es kostenlos ein Getränk und Obst am Platz, dreimal pro Woche gibt es auch nachmittags kostenlose Cocktails zum Selbstmixen - toll! Das Management versteht es, alle Mitarbeiter so zu motivieren, dass sie sich mit dem Haus identifizieren. Und so sind es v. a. die Menschen, die dieses Haus zum Leuchten bringen. Kein Wunder, dass sich die Königsfamilie dieses Haus als Bleibe aussucht...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047
Hotel: JW Marriott Singapore
Status:
Titanium
Gebucht: Premier für Punkte
Benefits: Frühstück in der Lounge, Punkte
Welcome Treatment: Begrüßungsschreiben mit Süßigkeiten (u.a. Macarons)
Check-in: Freundlich und kompetent.

Bemerkenswertes/Wissenswertes: Wieder einmal ein toller Aufenthalt. Nach fünf Jahren war ich wieder hier und erneut konnte mich das Hotel überzeugen. Die Lage ist toll, man ist zu Fuß schnell im Zentrum. Die Anbindung mit dem ÖPNV ist ebenfalls sehr gut. Zum Flughafen mit der MRT zum Terminal 2 und 3 und mit dem 36er Bus zum Terminal 1 (Abfahrt direkt vor dem Raffles gegenüber). Die Ausstattung des Hotel gefällt mir gut und hat die fünf Jahre auch gut überstanden. Das Zimmer war groß und hatte einen tollen Blick auf die Skyline. Das Bad mit japanischer Toilette ist ein Traum! Die Lounge bietet nach wie vor gute Qualität, auch wenn es dort noch immer zu kalt ist. Ein besonderes Plus sind die ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Gerne wieder!
Was meinst du mich Zentrum? Für mich ist die Ecke Orchard Road das "Zentrum" von Singapur. Gibt es fussläufig Cafés etc.?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
957
989
Alpen
Geht es euch auch so das es in letzter zeit immer Probleme mit der Gutschrift von Nächten, Punkten und USD (für AMB) gibt. Muss bei fast jeder Nacht in 25 urgieren da nicht korrekt kreditiert wird ?!

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
959
429
VIE
Geht es euch auch so das es in letzter zeit immer Probleme mit der Gutschrift von Nächten, Punkten und USD (für AMB) gibt. Muss bei fast jeder Nacht in 25 urgieren da nicht korrekt kreditiert wird ?!
Nach meinen Moxy Gutschriften konnte man die Uhr stellen, war aber dasselbe Moxy in den letzten beiden Monaten und keine Konsumationen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
332
851
Hotel: Le Meridien Nürnberg Grand
Erhalten: erst Grand Deluxe, auf Nachfrage warum trotz Verfügbarkeit, keine Suite zugeteilt wurde dann Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Late Check Out und Upgrade

Fantastisches Frühstück, Zimmer bei geschlossenem Fenster akzeptabel aber nicht komplett ruhig durch den Bahnhof, bei geöffnetem Fenster sehr laut. Sonst kann ich das Hotel insbesondere bei dem Preis nur Loben.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
423
644
Hotel: Sheraton Stockholm
Erhalten: Club Zimmer (=renovierte Besenkammer)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte (alternativ Drink/Snack Voucher), Upgrade, Lounge, Late Check Out
Obwohl kein Frühstück in der Rate dabei war wurde mir das Frühstück beim Check In hinzugefügt und ich konnte dann als Benefit die Punkte wählen anstatt Frühstück.
Ich glaube der Grund ist, dass das Frühstück der Lounge auch im normalen Restaurant eingenommen wird. Die Lounge ist neben dem Restaurant und am morgen wird die Verbindungstür von der Lounge zum Frühstückssaal geöffnet.
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Netter deutsch sprechender Herr beim Check in. Gesehen dass ich nach 2 Jahren wieder im Hotel bin und dass einige Zimmer nun renoviert sind und ich doch Rückmeldung geben soll.

Mir persönlich gefallen die neuen Zimmer. Ich mag diesen Scandic Vintage Stil.
Gute Lage des Hotels. 5min Fussweg vom Arlanda Express. Frühstück mag ich auch. Gute Qualität und Auswahl. Beste Pancakes.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
332
851
Hotel: Sheraton Stockholm
Erhalten: Club Zimmer (=renovierte Besenkammer)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte (alternativ Drink/Snack Voucher), Upgrade, Lounge, Late Check Out
Obwohl kein Frühstück in der Rate dabei war wurde mir das Frühstück beim Check In hinzugefügt und ich konnte dann als Benefit die Punkte wählen anstatt Frühstück.
Ich glaube der Grund ist, dass das Frühstück der Lounge auch im normalen Restaurant eingenommen wird. Die Lounge ist neben dem Restaurant und am morgen wird die Verbindungstür von der Lounge zum Frühstückssaal geöffnet.
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Netter deutsch sprechender Herr beim Check in. Gesehen dass ich nach 2 Jahren wieder im Hotel bin und dass einige Zimmer nun renoviert sind und ich doch Rückmeldung geben soll.

Mir persönlich gefallen die neuen Zimmer. Ich mag diesen Scandic Vintage Stil.
Gute Lage des Hotels. 5min Fussweg vom Arlanda Express. Frühstück mag ich auch. Gute Qualität und Auswahl. Beste Pancakes.
Hattest du Wasserblick ?

Michi0815

Neues Mitglied
15.01.2025
17
56
Hotel: Copenhagen Marriott Hotel
Erhalten: Executive mit Blick aufs Wasser
Benefits: Upgrade, Late CO (nicht proaktiv angeboten), Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: freundlich

Das Hotel ist gut gelegen. Fussläufig erreicht man den Hauptbahnhof.
Ausstattung und Sauberkeit waren sehr zufriedenstellend. Die Lounge ist sehr schön eingerichtet und außergewöhnlich groß. Die Getränkeauswahl war sehr gut. Die Auswahl an Speisen war okay. An einem Tag wurde viel zu selten aufgefüllt, sodass häufig nur Krümel am Buffet zu finden waren. Ansonsten ist der Service aber gut gewesen. Am Nachmittag afternoon tea mit toller Auswahl an Kuchen und Süßigkeiten. Sehr schade fand ich, dass der Status nur unzureichend gewürdigt wurde. Es gab kein großes Frühstück im Restaurant (extra nachgefragt), keine Grußkarte vom Manager, keine Überraschung im Zimmer. Statt der Punkte hätte ich noch 10 USD Voucher wählen können. Late CO erst als ich freundlich nachgefragt habe.

Hier noch zwei Fotos aus der Lounge:
IMG_4814.jpeg
IMG_4824.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
423
644
Hattest du Wasserblick ?
Ja Blick Richtug "Stadthuset"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Copenhagen Marriott Hotel
Erhalten: Executive mit Blick aufs Wasser
Benefits: Upgrade, Late CO (nicht proaktiv angeboten), Punkte, Lounge
Check-In: freundlich

Das Hotel ist gut gelegen. Fussläufig erreicht man den Hauptbahnhof.
Ausstattung und Sauberkeit waren sehr zufriedenstellend. Die Lounge ist sehr schön eingerichtet und außergewöhnlich groß. Die Getränkeauswahl war sehr gut. Die Auswahl an Speisen war okay. An einem Tag wurde viel zu selten aufgefüllt, sodass häufig nur Krümel am Buffet zu finden waren. Ansonsten ist der Service aber gut gewesen. Am Nachmittag afternoon tea mit toller Auswahl an Kuchen und Süßigkeiten. Sehr schade fand ich, dass der Status nur unzureichend gewürdigt wurde. Es gab kein großes Frühstück im Restaurant (extra nachgefragt), keine Grußkarte vom Manager, keine Überraschung im Zimmer. Statt der Punkte hätte ich noch 10 USD Voucher wählen können. Late CO erst als ich freundlich nachgefragt habe.

Hier noch zwei Fotos aus der Lounge:
Anhang anzeigen 289133
Anhang anzeigen 289132
Frühstück im Restaurant ist bei Marriott kein garantiertes Benefit. Nur Breakfast in Lounge (sofern vorhanden).
Frühstück im Restaurant ist Goodwil

• Like
Reaktionen: Sarabi und Andie007

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.599
923
Hotel: Moxy Belgrad
Status: Titanium (LTP)
gebucht: Standard
erhalten: Eckzimmer
Benefits: Upgrade & Frühstück (s.u.)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel liegt relativ zentral in Belgrad. Beim Check-In gab es die Möglichkeit neben den regulären Benefits auch noch Frühstück als Welcome Gift zu nehmen. Nette Geste, sieht man leider viel zu selten in anderen Moxy Hotels (BF hätte regulär 15€, nach Abzug des Gutscheins noch 6€ gekostet). Ehrlicherweise war das Frühstück jedoch das schlechte Moxy Frühstück, welches ich je hatte…

Als Upgrade gab es ein sehr nettes Eckzimmer mit Blick auf Belgrad und einem schönen, geräumigen Badezimmer.

Insgesamt ist das Hotel eine klare Empfehlung. Es gibt noch ein Courtyard in der Stadt, welches noch zentraler liegt und sich preislich oftmals nichts mit dem Moxy nimmt. Hier ist das Frühstück um Welten besser, sodass ich bei einem ähnlichen Preis wohl das Courtyard wählen würde. In unserem Fall wäre es fast der doppelte Preis gewesen, daher war das Moxy für 90€/Nacht eine sehr gute Wahl.

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
224
958
Hotel: AC Hotel Tenerife
Status: Gold
erhalten: Standard mit einem Hauch von Meer- und Auditoriumsblick
Benefits: Punkte, Wasser, Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich, effizient, wenig bemerkenswert

Empfehlenswertes Stadthotel mit guter Lage im Zentrum von Santa Cruz. Ich würde das Hotel als eine Stufe oberhalb der meisten spanischen AC Hotels einordnen, das Haus ist deutlich moderner und gehobener. Mein Zimmer hat mir gut gefallen, lediglich die ins Zimmer integrierte Dusche (noch nicht einmal mit einer Milchglastür) könnte für Befremden sorgen, wenn man nicht wie ich alleine reist. Im Gegenzug gab es immerhin etwas Ausblick aus dem Fenster, ich interpretiere das mal so, dass man sich Mühe gegeben hat, mir ein passendes Zimmer zuzuweisen.

Das Frühstück hat mir auch gut gefallen, sowohl das Buffet mit einer ganz guten Auswahl als auch die kleine Karte, von der man diverse Eierspeisen und Pancakes auch frisch bestellen kann. Ebenso schön ist die Dachterrasse des Hotels, die einen (wenn auch sehr kleinen) Pool und eine gute Bar aufweist, die Barkeeper dort verstehen ihr Handwerk. Von der Dachterrasse aus lassen sich übrigens auch Flugzeuge im Anflug auf den Flughafen Teneriffa Nord hervorragend beobachten. Extrem klein geraten und schlecht ausgestattet ist leider das Gym. Den Service beim Frühstück habe ich teilweise als eher schlecht organisiert erlebt, ansonsten aber als freundlich und sehr schnell.

Die Tiefgarage des Hotels sollte man übrigens besser meiden und stattdessen in der öffentlichen Tiefgarage am Plaza de España parken, sie ist größer und günstiger als die Hoteltiefgarage.

IMG_8884.jpg IMG_8890.jpg IMG_8894.jpg IMG_8880.jpg IMG_8903.jpg IMG_0432.jpg IMG_0463.jpg IMG_9093.jpg IMG_9471.jpg IMG_0465.jpg IMG_9457.jpg

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.599
923
Hotel: Lume Frankfurt, Autograph Collection
Status: Titanium (LPE)
erhalten: Lume Suite (Junior Suite)
Benefits: Upgrade, kleines Willkommensgeschenk, Frühstück

Vermutlich mein neues Standardhotel in Frankfurt. Hotel liegt direkt an der Gallusanlage und ist für Termine in der Gegend daher perfekt gelegen. (Uber/Taxi vom Bahnhof dennoch empfohlen, je nachdem wie abgehärtet man ist)

Zimmer sind stilvoll eingerichtet, das Upgrade war bereits am Vortag eingetragen. Minibar ist scheinbar in allen Zimmern kostenlos. Das Gym ist leider sehr klein geraten, dafür gibt es noch eine sehr nette Sauna, die bis 23 Uhr geöffnet ist.

Frühstück ist sehr nett gemacht, mit einem vernünftigen Buffet und einer kleinen Karte zum bestellen.

Bei Raten die konstant unter dem Le Meridien und (deutlich unter) dem Westin sind, eine ganz klare Empfehlung. Die Erfahrung hier zeigt auch deutlich, dass es noch gute Hotels für faire Preise in Deutschland gibt. Wenn ich beispielsweise an das katastrophale Hotel am Steinplatz in Berlin zurückdenke (welches fast doppelte Preise aufruft), tut es gut zu wissen, dass dies scheinbar doch nicht ein neuer Standard ist.