Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
79
513
Hotel: Kruisherenhotel, Maastricht (NL)

Status:
Titanium
gebucht: 1x Besenkammer (Superior)
erhalten: 1x Besenkammer (Superior)
Benefits: Punkte, 1x Wasser, Box mit ein wenig Schokolade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Resümee: Tolle Location in Kirche/Kloster, Zimmer schon stark "abgenutzt", teuer, Design Hotel / fast keine Benefits

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Check In: Freundlicher Check-in ohne jeden Bezug zu Bonvoy / Status; kein Upgrade, Frühstück gibt's bei den Design Hotels auch nicht als Benefit
  • Lage: Ein klein wenig ausserhalb der zentralen Altstadt, aber ganz nahe
  • Hotel: Das Hotel ist in einer ehemaligen Kirche / ehemaligem Kloster gelegen. Beeindruckende Lobby mit Restaurant im Krichenschiff, schöne Klosteranlage mit Gärten etc.
  • Zimmer: Enttäuschend - eigentlich ein grosszügiges, schönes Zimmer, doch da hat das Waschbecken einen Sprung, da ist der Schreibtisch total zerkratzt und die schwarze Farbe abgeschabt, da ist im Abdunklungsvorhang ein Riss, da sind an den Wänden etc. die Spuren von unsanften Berührungen durch den einen oder anderen Koffer. Sanierungsstau bei einem Zimmerpreis von ca. EUR 330, das passt gar nicht.
  • Frühstück: Kein Frühstück als Member Benefit
  • Lounge: keine Lounge
  • Restaurants:
    • Das Restaurant ist im 1. Stock der Lobby im ehemaligen Kirchenschiff, eine wunderschöne Locatoin. Am Feitag abend wird nur ein 3-gängiges Menü für EUR 65 angeboten. Dieses ist überraschend ausgezeichnet und hebt sich wohltuend von üblichen Hotel-Allerlei wie Burgern, Club Sandwich und Caesars Salad ab - toll!
  • Bar:
    • Im Erdgeschoss noch eine BAr

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
79
513
Hotel: Moxy, Luxembourg Findel Airport (LU)

Status:
Titanium
gebucht: 1x Besenkammer
erhalten: 1x Besenkammer
Benefits: Punkte, 1x Wasser
Resümee: Wenn alle Moxy-Hotels so wären, wöre ich lieber bzw. öfter dort

• Check In: Freundlich und normal schnell; im üblichen System - Bar ist auch Check-In. Aber die Mitarbeiterin wirkt (anders als in manchen anderen Moxys), als versteht sie etwas von Hotellerie, und ich bin auch der einzige Gast beim Check-In
  • Lage: In neuem Gebäudekomplex (der sonst noch fast leer ist) direkt am Flughafen Luxembourg, und gleich bei der neuen Strassenbahn, welche (gratis und schnell) ins Zentrum fährt
  • Hotel: Brandneu, alles noch in allerbestem Zustand. Wie bei Moxy üblich, grosse Aufenthaltsräume mit Tischfussball, Tischtennis, einer Terasse, Ausblick auf das Flugfeld etc.
  • Zimmer: Gar nicht so eng, alles neu, a la 25 hours & Co eingerichtet, direkter Ausblick auf das Flugfeld - in Summe sehr schön
  • Frühstück: Kein Frühstück als Member Benefit
  • Lounge: keine Lounge
  • Restaurants / Bar:
    • in Kombi mit der Rezeption

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.948
29.256
MUC
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer (= renovierte Besenkammer)
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, pro Person 1 Welcome-Drink an der Bar nach Wahl, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Unser insgesamt dritter Aufenthalt hier. Beim ersten Mal gab es einen deutlichen größeren Corner Room und beim zweiten Mal eine Tower Suite. Diesmal sollte es nur ein renoviertes Zimmer auf der 6. Etage sein. Die Nachfrage nach einer Suite wurde mit "bei so langen Aufenthalten geht das nicht" beantwortet.
Das renovierte Zimmer wirkte tatsächlich frischer und moderner als die Zimmer, die wir bisher kannten. Allerdings ist es eine Schande, dass das Bad lieblos renoviert wurde. Die alten Badewannen hat man offenbar eingebaut gelassen und nur umbaut. So muss man sich in der Badewanne mit Blick auf verschimmelte Fugen duschen. Das trübte den Eindruck des renovierten Zimmers.
Dafür war das Lounge-Angebot zur Happy Hour (17:30-20:00) wieder sehr ordentlich. Die Weine waren trinkbar und das Essen wurde stetig nachgelegt und hatte für Lounge-Essen eine überraschend gute Qualität mit täglich wechselnden warmen Snacks.
Über das Frühstück wurde ja schon viel diskutiert. Ich fand es qualitativ wieder sehr gut und dieses Mal wurden auch alle Speisen regelmäßig aufgefüllt, sodass ich nichts vermisst habe. Mein Highlight waren die Croissants sowie die Nuss-Nougat-Creme, die man sich hier aus einer Mühle zapft, welche aus einer groben Mischung von Nüssen und weiteren Zutaten eine sehr schmackhafte nussige und nicht zu süße Paste zaubert. Dazu schöne Obstauswahl, leckere Smoothies und hochwertige Käse und Aufschnittvariationen.
Die Lage ist zwar nicht ganz verkehrsgünstig, aber für den Preis von 125€ die Nacht bei dem Frühstücks- und Lounge-Angebot mein Highlight in Berlin.

i2503251001.jpg

i2503251002.jpg

Lounge-Angebot am ersten Abend:

i2503251003.jpg

i2503251004.jpg

i2503251005.jpg

i2503251006.jpg

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.503
456
Das Münchener Moxy am Ostbahnhof hatte die auch letzte Woche. Glaube ist nicht ganz neu.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.948
29.256
MUC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Erhalten: Executive Zimmer (= Besenkammer mit ohnehin erhaltenem Lounge-Zugang?)
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: freundlich professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Unser insgesamt dritter Aufenthalt hier. Irgendwie scheinen laut Floorplan die Zimmer alle eine sehr ähnliche Größe zu haben. Das Zimmer war sauber und unspektakulär. Leider gibt es auch hier keine Dusche sondern eine Badewanne mit knapper Duschabtrennung, sodass nach jedem Duschen das Badezimmer unter Wasser steht.
Merkwürdig war auch, dass die Lounge-Öffnungszeiten nicht offiziell angeschlagen standen und man auch beim Check-in keine genauen Informationen darüber erhielt. Wir fanden dann dank des sehr freundlichen Lounge-Mitarbeiters heraus, dass es von 19 bis 23 Uhr Alkohol und von 19 bis 21 Essen geben würde.
Alkohol beschränkte sich auf einfache Weine und König Pilsener (kein Alt). Das Essen bestand immer aus diversen Salaten und jeweils einem warmen Gericht. Da gab es mal Nudeln mit Pesto, vegetarische Lasagne oder eine Reis-Paprika-Hähnchen-Pfanne.
Irritierend war an einem Abend, dass auch um 23 Uhr die alkoholischen Getränke nicht abgeräumt wurden, wir aber dafür kurz nach 23 Uhr von einer sehr unhöflichen Mitarbeiterin rüde darauf hingewiesen wurden, die Lounge doch nun bitte zu verlassen. Dies stand ganz im Gegensatz zu dem sehr freundlichen polnischstämmigen langjährigen Mitarbeiter, mit dem wir sehr angeregte Unterhaltungen pflegten.
Das Frühstück bot eine überschaubare Auswahl. Leider schien die Kühltheke, in der sich Aufschnitt, Käse und Fischiges befand, stark trocknend zu wirken oder wurden die entsprechenden Speisen zuvor nicht korrekt gelagert, denn die Käsescheiben wellten sich am Rand und der Sahnemerretich, der zum Räucherlachs angeboten wurde, hatte eine Haut gebildet. Dafür gab es Käsebrötchen zum Frühstück, die ich seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr gegessen hatte.
Leider ist ja die Hotelauswahl in Düsseldorf eher bescheiden, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht so wirklich.

i2503252005.jpg

die Lounge

i2503252001.jpg

tagsüber Sandwiches in der Lounge

i2503252002.jpg

tagsüber Kuchen in der Lounge

i2503252003.jpg

Lounge-Abendangebot am ersten Abend

i2503252004.jpg

warmes Essen in der Lounge am ersten Abend

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
84
160
Hotel: Le Meridien, Frankfurt
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Skylineblick (vorwiegend in den Hinterhof)
Benefits: Frühstück im Restaurant, Flasche lokales Bier (Hausmarke eines hippen Kiosks um die Ecke, leider warm), Karte
Check In: Sehr freundlich, Status erwähnt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel wird gerade renoviert und einige Teilbereiche sind geschlossen. Hätte ich gerne vorher gewusst...
Das Zimmer selbst war eine Frechheit; sehr klein und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Auf Nachfrage sagte man mir, es gäbe aktuell keine besseren.

Frühstück war okay, auch wenn ich z.B. nach einem Glas Sekt erst fragen musste.

Man muss mal abwarten, wie es nach der Renovierung ausschaut, aber so sehen die mich nicht wieder.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-26 211725 2.png
    Screenshot 2025-03-26 211725 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • Screenshot 2025-03-26 211647.png
    Screenshot 2025-03-26 211647.png
    2,2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
84
160
Hotel:AC Hotel, Würzburg
erhalten: Eckzimmer im obersten Stockwerk
Benefits: Obstteller und Karte auf dem Zimmer, US$ 10,- F&B Credit pro Tag
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist ziemlich neu und schick; Zimmer angenehm groß und hell.

Frühstück habe ich nicht getestet; vom Restaurant war ich angenehm überrascht.

Etwas kleinlich fand ich es, dass man mir am Tag des Checkouts eine Cola aus dem Kiosk berechnet hat, obgleich ich an den anderen Tagen mein F&B Guthaben größtenteils verfallen lies, aber Schwamm drüber.

Was gar nicht geht: Die Zimmer werden nur alle drei Tage gereinigt, angeblich der Umwelt zuliebe. Könnte ich noch mit leben, wenn das nur saugen / wischen und neue Handtücher betreffen würde, aber hier hat es bedeutet, dass in diesen drei Tage im Zimmer gar nichts gemacht wurde, d.h. kein Müll ausgeleert und auch kein Bett gemacht.

Als ich dies beim Checkout erwähnte, wurde mir zugesagt, dass bei meinem nächsten Besuch das Intervall auf zwei Tage verkürzt wird.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-26 213125 3.png
    Screenshot 2025-03-26 213125 3.png
    2,7 MB · Aufrufe: 27

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.948
29.256
MUC
Hotel: Le Meridien, Frankfurt
erhalten: Besenkammer mit Skylineblick (vorwiegend in den Hinterhof)
Benefits: Frühstück im Restaurant

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel wird gerade renoviert und einige Teilbereiche sind geschlossen. Hätte ich gerne vorher gewusst...
Das Zimmer selbst war eine Frechheit; sehr klein und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Auf Nachfrage sagte man mir, es gäbe aktuell keine besseren.

Frühstück war okay, auch wenn ich z.B. nach einem Glas Sekt erst fragen musste.

Man muss mal abwarten, wie es nach der Renovierung ausschaut, aber so sehen die mich nicht wieder.

Wenn man die Getränkeflaschen auf der Fensterbank sowie den Zustand der Bettwaren betrachtet, muss das in Summe dennoch ein erlebnisreicher Aufenthalt gewesen sein. (y)

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
597
1.343
Hamburg
Hotel: Courtyard Marina del Rey, Los Angeles
Status:
Gold
gebucht: 1x Gästezimmer 2* Queen Bett
erhalten: 1x Gästezimmer 2* Queen Bett mit seitlichem Wasserblick und Terrasse
Benefits: Punkte, 250 Punkte, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Resümee: Top. Würde ich wieder buchen

• Check In: Sehr freundlich. Status erwähnt. Erklärung zu Resort Fee
  • Lage: Tolle Lage direkt an der Marina. Venice Beach fußläufig. Shoppingmöglichkeiten 10min mit dem Auto entfernt
  • Hotel: wirkt relativ neu. CY und Residence Inn nebeneinander, teilen sich Bar, Pool...
  • Zimmer: Modern und sauber. Angenehm groß. Betten sehr bequem. Große Walk-In Dusche. Mikrowelle, Kühlschrank, kein Safe. Kleine Terrasse mit seitlichem Wasserblick
  • Frühstück: nicht im Hotel gefrühstückt. Bagelladen, Starbucks etc. ein paar Minuten mit dem Auto entfernt
  • Restaurants: sah ansprechend aus aber nicht genutzt.
  • Sonstiges: Valet parking 48$/Nacht, nicht genutzt. Öffentliche Parkplätze für 6$/24h (Jahreszeitabhängig) in Laufentfernung. Kein Safe auf dem Zimmer, Rucksack mit Pässen etc. kostenfrei an der Rezeption abgegeben. 20$/Tag Destination Fee, dafür bekommt man 144,95$ "Value", siehe Foto. Nur 10$ für Getränke genutzt, bei Abreise 20$ erstattet bekommen
1743066790950.jpeg
1743066814852.jpeg
1743066841013.jpeg
1743066872583.jpeg
1743066907392.jpeg
1743066936918.jpeg
1743066973002.jpeg

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
597
1.343
Hamburg
Habe für Sommer das zweite Mal das Marriott Marina del Rey gebucht, vergleichbare Lage und etwas günstiger.

Warum bevorzugst Du das Courtyard?
Ich hatte alle drei (CY, Marriott und RC) seit September beobachtet und das CY auch schon über Cash+Points (flex) gebucht. Es war dadurch immer ein gutes Stück günstiger als das Marriott. Hab am Ende 372$ + 53k Points für die zwei Nächte inkl. Tax/Fee bezahlt.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
597
1.343
Hamburg
Hotel: Ventura Beach Marriott
Status:
Gold
gebucht: 1x Gästezimmer 2* Queen Bett Blick auf den Parkplatz
erhalten: siehe Text
Benefits: 500 Punkte
Resümee: schöne Gegend aber buchen erst wieder, wenn die renoviert haben

• Check In: kühl und professionell. Status erwähnt. Erst dunkles, muffiges Zimmer im 1. Stock zum Innenhof bekommen. Spinnenweben am Fenster. Gleich zurück zur Rezeption, ohne weitere Diskussion Zimmer im 3. Stock mit Terrasse zum Parkplatz und (in der Ferne) Strandblick bekommen.
  • Lage: verkehrsgünstig gelegen zwischen Malibu und Santa Barbara direkt an der 101. Schöner Strand fußläufig entfernt. In-N-Out Burger gegenüber. Umgebung eigentlich ganz nett
  • Hotel: großer Kasten, 4-Stöckig mit Zimmern zum Parkplatz oder Innenhof. Ziemlich abgerockt. Die müssen reichlich Geld in die Hand nehmen. Pool im Innenhof
  • Zimmer: auch hier alles ziemlich in die Jahre gekommen. Dichtungen an der Terassentür lose. Duschkopf verkalkt, spritzte in alle Richtungen. Betten bequem und Terrasse mit schönem Weitblick.
  • Frühstück: nicht im Hotel gefrühstückt. Haben wir nach Santa Barbara verlegt
  • Restaurants: nicht genutzt.
  • Sonstiges: ist glaube ich alles gesagt. War OK für eine Nacht, mehr nicht. Abendessen unsere Premiere bei In-N-Out. War lecker. 5 Minuten Fußweg zum Strand. Parken 16$
1743112473150.jpeg
1743112489298.jpeg
1743112512417.jpeg
1743112536190.jpeg
1743112558622.jpeg
1743112577395.jpeg
1743112593444.jpeg

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
597
1.343
Hamburg
Hotel: Tetra Hotel, Autograph Collection San Jose
Status:
Gold
gebucht: 1x Gästezimmer 2* Queen Betten Bergblick
erhalten: genau das im obersten Stock
Resümee: geniales Hotel, jederzeit wieder

• Check In: sehr freundlich. Flott. Status erwähnt.
  • Lage: am nördlichen Rand von San Jose nahe dem Moffett Airfield. Rundherum praktisch nur Techfirmen, vor allem Google. Sehr ruhig. Sonntag Abend war die Gegend völlig ausgestorben und auch Montag Morgen sah man kaum Verkehr.
  • Hotel: Muß ziemlich neu sein. Alles in sehr ansprechendem Topzustand. Viel Holz. Geht direkt in ein AC über.
  • Zimmer: großzügiges Zimmer. Großes Bad mit riesiger Walk-In Dusche. Dyson Haartrockner. Sehr hochwertig ausgestattet. Betten mega bequem. Toller Blick auf die Berge im Osten
  • Frühstück: aus Bequemlichkeit und Mangel an Alternativen in der Umgebung im Hotel gefrühstückt. Riesenfehler! Für zwei übersichtliche Teller mit etwas drumrum knapp 120$. Hab leider vorher nicht drauf geachtet. Selber Schuld. Aber zumindest hat es geschmeckt.
  • Restaurants: nicht genutzt. Sind zu Pizza Hut gefahren und haben uns eine Pizza mit aufs Zimmer genommen. Bei der Aussicht :love:
  • Sonstiges: Parken für 26$. Japanisch angehauchte Bar mit reichlich Japanischem Whiskey. Hab mal im Internet gestöbert, da standen Flaschen für knapp 1000€ (pro Flasche!) in einem gläsernen Tresor. Perfekte Base, wenn man Techfirmen im Silicon Valley besuchen möchte. Zimmer hat 28$ + 27k Punkte gekostet.
1743115316701.jpeg
1743115348891.jpeg
1743115381553.jpeg
1743115393997.jpeg
1743115416694.jpeg
1743115447254.jpeg
1743115473397.jpeg
1743115502476.jpeg

1743115577013.png

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
597
1.343
Hamburg
Hotel: Oakland Marriott City Center
Status:
Gold
gebucht: 1x Gästezimmer 2* Queen Betten High Floor, Bay View
erhalten: genau das
Resümee: sehr retro. Wenn es nicht so viel günstiger als SF gewesen wäre...

• Check In: sehr freundlich. Alle sehr bemüht
  • Lage: Wie der Name schon sagt, mitten in Oakland. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Walgreens etc.). BART (Metro) Haltestelle 50m entfernt. Die Gegend ist jetzt nicht grade hübsch aber völlig OK. Vielleicht würde ich da nicht nachts rumlaufen.
  • Hotel: 70er Jahre Klotz. Wirklich nicht schön. Security in der Halle, abends zu dritt. Könnte gut mal eine Renovierung brauchen. Wirkt alles sehr... retro :sneaky:
  • Zimmer: Nach dem Tetra ein Kulturschock. Düster und angestaubt. Vor allem die Eisenkette, mit der die Lampe am Bett festgemacht ist... Texas Roadhouse style. Klimaanlage funktionierte nach Zufallsprinzip. Mal pustete sie warm, mal kalt. Bad mit Wanne und Duschvorhang *ick*. Nachdem die Scheibe am Morgen beschlagen war, hab ich die mit Kosmetiktüchern aus dem Bad abgewischt, Tücher waren schwarz. Hatte vor uns wohl schon jemand mit einem Waschlappen gemacht, der lag noch in der Ecke vom Fenster *doppel-ick*. Blick über den Hafen Richtung SF schon toll. Wenn die Züge im Hafen nachts hupen ist es am Anfang charmant... wenn das die ganze Nacht geht irgendwann nervig.
  • Frühstück: Nach der Erfahrung in San Jose lieber im Diner in SF gefrühstückt
  • Restaurants: nicht genutzt.
  • Sonstiges: Auto hatten wir schon abgegeben, daher nicht geparkt. Preis ist von der (Flex-) Buchung im September stabil geblieben, kurz vorher dann von 560 auf 485$ (inkl. Tax/Fee für zwei Nächte) gefallen. Deutlich günstiger als SF. Mit der BART sind es zwei Stationen zum Ferry Building (Embarcadero), rund 15 Minuten. Wenn man in den öffentlichen Bereichen auf die Toilette will, braucht man eine Keykarte von der Rezeption :oops:
1743158402191.jpeg
1743158431472.jpeg
1743158451074.jpeg
1743158468041.jpeg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.115
1.149
PIT, ORD
Hotel: Austin (TX) Proper Hotel - A Member of Design Hotels
Gebucht: 1 King 'No View' (Besenkammer) auf Punkte
Erhalten: Premier King City-view high-floor
Benefits: 2x Cake-Bites, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Fr-So)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr stylisches Hotel in zentraler Lage am westlichen Ende von Downtown Austin, einen Block vom Lady Bird/Colorado River entfernt. Das Hotel belegt die unteren 11 Stockwerke eines Hochhauses, darüber, wie inzwischen häufiger erlebt, Wohnungen bzw. "Residences". Check-In sehr freundlich, erfreulicherweise auch ein Upgrade auf ein etwas groesseres Zimmer mit Blick erhalten, die Besenkammer geht wohl zu einer recht engen Gasse raus und ist entsprechend dunkel. Hätte ich nicht mit gerechnet, die Design Hotels geben ja eigentlich selten Benefits. Der erhaltene Premium-Room war dann auch sehr freundlich und hell, wenn auch eher kompakt, auch das Bad war nicht riesig, aber mit guter Walk-In Shower vollkommen ok. Als Begruessung gab es 2 kleine und sehr leckere Cake-Bites sowie eine große Flasche Wasser.

Im Hotel gibt es im Erdgeschoss eine am Abend extrem beliebte Bar/Restaurant mit entsprechender Schlange vor der Tür, eine ebenfalls sehr beliebte weitere Bar im 2.OG sowie tagsüber noch eine Bar/Restaurant im 5. OG beim Pool. Alle allerdings nicht genutzt, da abends einfach zu voll. Fitness sehr gut, viele Geräte in guter Qualität und auch einen netten Blick auf den nebenliegenden Creek. Parken nur Valet, mit $59 natürlich nicht billig, aber normal für eine Innenstadt in den USA. Valet-Service auch wirklich top, Auto war innerhalb weniger Minuten vor Ort, inkl. Wasser im Getränkehalter.

Alles in allem ein guter Aufenthalt. Das Hotel hat gut gefallen, die Zimmer waren auch sehr ordentlich. Preis ist allerdings so ne Sache: Die Besenkammer hätte regulär >$500 gekostet, das wäre es mir nicht Wert. Auf Punkte waren es immer noch 60k pro Nacht, damit kann ich leben, ist aber auch schon ne Menge. Statusbenefits habe ich keine erwartet, daher waren das Upgrade und die Cake-Bites eine positive Überraschung. Es gab zwar kostenfrei Wasser, Fahrräder wären zu leihen gewesen etc., aber das ist alles Teil der $30 pro Nacht Destination-Fee, die hier, anders als in vielen anderen Hotels, auch nicht als F&B Guthaben vergeben werden. Man zahlt hier durchaus einen Aufpreis fuer das "Sehen-und-Gesehen-Werden", was man dem Publikum auch anmerkt. Beim nächsten Besuch in Austin wird es daher vermutlich eher wieder eine Alternative, normalerweise sind wir (privat) meistens im 'Van Zandt' oder (beruflich) im AC nahe der University.

Noch ein paar Impressionen:

IMG_3721.jpg

IMG_3720.jpg

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
388
646
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
Gebucht: Executive Mountain View
Erhalten: Executive Zimmer mit Blick auf den Messepark = Downgrade
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: freundlich, aber völlig hilflos und überfordert

Ein paar Tage vorher war ein Upgrade auf eine Wellness-Suite sichtbar. Am Nachmittag (per App Eingecheckt für 20:30 Uhr) kam dann die Meldung, das das Zimmer bereit sei und es wurde Zimmer 810, eine Junior-Suite angezeigt. Am Desk war dann eine neue Mitarbeiterin, die alleine und völlig überfordert war. Dementsprechend dauerte das CI etwas länger und ich bekam Zimmer 1003, was ein normales (Executive) Zimmer zum Messepark hin ist. Hab das dann auch gleich reklamiert, worauf es dann hiess, das man die Suite anderweitig brauchte und dann schon die Bergseitigen-Zimmer alle belegt waren. Der GM werde sich aber mit mir am nächsten Tag noch in Verbindung setzen.
Im Zimmer begrüsste mich neben dem lauten Fernseher vom Nachbarn, dieser geräumige Kleiderschrank
IMG_8072.jpeg
Wie soll man da für 3 Nächte und 2 Personen seine Kleidung unterbringen?
Da ich bis zum Mittag nix vom GM gehört hatte, bin ich auf ihn zugegangen und seine Erklärung war, das sie die Suite kurzfristig für eine Familie brauchten, die nur Besenkammer gebucht hatten. In diese passten aber kein Zustell- und Babybett zusammen rein. Darum mussten sie mir die Suite wieder “wegnehmen“ und mich umquartieren, wo dann keine besseren Zimmer mehr frei waren. Aber einsehen das es am Ende ein Downgrade ist wollte er nicht und Kompensation wollte er auch nicht geben. Finde ich etwas schwach, wo ich doch innerhalb der letzten 12 Monaten 21 mal in dem Haus war. Darum habe ich das jetzt an den Marriott Desk eskaliert um zumindest die 50.-Euro für die Room-Guarantee zu erhalten.

Frühstück war 2x gut und heute Morgen recht chaotisch. Es war brechend voll und das Personal kam nicht mit dem Nachfüllen der Speisen oder nur schon Tellern und Tassen nach. Wir haben gut 25 Minuten warten müssen, bis wir endlich Tassen hatten um uns Kaffee aus dem Automaten holen zu können.
Was sich auch recht negativ auswirkt, sind die vielen Tagesgäste im Spa. Gestern war es auch im Sauna-Bereich so dermassen voll, das die Leute vor den Saunen gewartet haben, das es wieder Platz hed. An eine Liege im Ruhebereich brauchte man gar nicht denken und im Schwimmbad waren um die 30 Kinder, mit entsprechenden Lärmpegel. Das hat dann nix mehr mit Wellness und Entspannung zu tun.

Es ist ja eigentlich mein Lieblings-Haus, aber dieser Aufenthalt war für die Tonne.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.820
921
DUS, NRT/HND
Hotel: moxy Köln Airport
Status: Lifetime Titanium
Erhalten: Queen Family Room
Benefits: Upgrade, 2x Welcome Drink Voucher, 2x Snack & Soda, 500 Welcome Points
Check-In: gut drauf, freundlich & effizient

• Gebucht für einen frühen Abflug.
  • Direkt gegenüber von Terminal 1. Fußweg zum EW check-in < 5 min.
  • Wurden mit dem Auto gebracht, Zufahrt ist innerhalb der 10 min kostenfrei Schranken und gut zu erreichen.
  • Check-In oben auf Etage 5.
  • Die Voucher gelten für den moxy Cocktail, aber auch für Bier (nur Kölsch).
  • Wir (2P) durften uns jeder einen Snack (Snickers, Mars, etc.) aus einem Korb und ein Soft-Drink aus dem Kühlschrank aussuchen.
  • Family Room für ein moxy recht geräumig, ebenso das Bad.
  • Fazit: angenehmer Aufenthalt für einen frühen Abflug und schmalen Taler.
IMG_8022.jpeg

IMG_8023.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
956
985
Alpen
Hotel: FP Dornbirn
Status:
Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Wellness Suite neu renoviert
Benefits:
Upgrade, Wasser, 2 Bier

Immer wieder gerne in diesem Haus.
Umbau ist fertig und es sind alle Zimmer schön renoviert. Für das Alter von dem Haus wirklich sehr gut.

edit: Fitness und day spa ist nun im 3. sieht alles sehr schön aus.
vom fitness würde man direkt in den Wellness Bereich gelangen war bei mir aber versperrt.
gute Geräte alles sauber, renovier wurde auch der allgemeine Bereich vor den zimmern.

Anhänge

• IMG_0732.jpeg
    IMG_0732.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0734.jpeg
    IMG_0734.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0735.jpeg
    IMG_0735.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0064.jpeg
    IMG_0064.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0065.jpeg
    IMG_0065.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0066.jpeg
    IMG_0066.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0067.jpeg
    IMG_0067.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0068.jpeg
    IMG_0068.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0069.jpeg
    IMG_0069.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0070.jpeg
    IMG_0070.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0071.jpeg
    IMG_0071.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.820
921
DUS, NRT/HND
Hotel: JW Marriott Bukarest
Status: Lifetime Titanium
Erhalten: King Executive Grand Room
Benefits: Upgrade, 1.000 Welcome Points, Lounge, Macarons/Pralinen, Wasser, Likörchen (Bran)
Check-In: freundlich & professionell, teilweise etwas langatmige Erklärungen

• Zimmer war sehr groß und in gutem Zustand.
  • Super Bett.
  • Gutes Frühstück.
  • Lounge mit aufmerksamen Service und guter Auswahl zur Tea-Time und Happy Hour.
IMG_7559.jpeg

IMG_7547.jpeg

IMG_7546.jpeg