Paar mehr Infos und Eindrücke als die nackten Aufenthaltsdaten wären schon interessant.
Loungezugang gab es vermutlich nicht. Wie war die Executive-Suite? Wie war das Frühstück?
Wir verbringen ca. 20 Nächte pro Jahr im RC WOB – gerne einen Blick in meinen Verlauf werfen, ich habe dort bereits mehrfach über das Haus geschrieben, teils auch ausführlicher.
Ein paar Worte zu diesem Aufenthalt:
Gebucht auf Punkte – 39.000 MBP.
Diesmal eine Suite in der 1. Etage erhalten: Zimmer 155, im inneren Kreis des Komplexes, mit Blick auf den Innenhof bzw. die Einfahrt. Das einzige Fenster, das einen vagen Blick auf die Autostadt erlaubt, war durch einen hohen Busch fast komplett verdeckt. Für uns kein Problem – wer jedoch explizit eine Sicht auf die Autostadt wünscht, sollte Zimmer 155 eher meiden.
Ansonsten wie gewohnt: sauber und ohne nennenswerte Mängel. Hier und da sind Gebrauchsspuren zu erkennen, aber insgesamt ist das Mobiliar gepflegt (so mein Eindruck). Fotos vom Zimmer habe ich diesmal keine gemacht, in meinem Verlauf finden sich aber diverse Bilder anderer Suiten.
Ein netter Fakt am Rande für Status-Fans: Ich habe in diesem Haus noch
nie das gebuchte Standard-Deluxe-Zimmer erhalten. Seit meinem Titanium-Status wurde ich stets in eine Suite geupgradet – wobei ich vermute, dass auch die Häufigkeit meiner Aufenthalte eine Rolle spielt.
Der Lounge-Zugang ist durch den Status nicht inkludiert. Dennoch konnte ich trotz Punktebuchung stets das Frühstücksbuffet nutzen. Dieses ist auf solidem RC-Standard: alles da, was satt macht. Besonders hervorzuheben: das Brot aus der hauseigenen Bäckerei der Autostadt, frische Säfte sowie eine umfangreiche Eierspeisenkarte runden das Angebot ab.
Da ich während dieses Aufenthalts Geburtstag hatte, gab es beim Frühstück einen schriftlichen Geburtstagsgruß und einen Kuchen aus der Küche.
In diesem konkreten Aufenthalt haben wir allerdings nicht im Restaurant gefrühstückt, da wir den Lounge-Zugang für 75 EUR pro Person und Tag hinzugebucht haben.
Der Service in der Lounge ist großartig: individuell und diskret.
Das Frühstück ist natürlich deutlich reduzierter als das Buffet im Restaurant, aber fehlende Dinge werden gerne gebracht.
Mittags- und Abendangebot ist lounge-typisch – keine Buffets, aber leckere, hochwertige Snacks. Die Lounge bietet zudem rund um die Uhr Getränke, auch alkoholische.
Ob einem das den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Für uns war vor allem die Privatsphäre ausschlaggebend. Aber Obacht: der Zutritt gilt nur pro TAG und nicht pro NACHT. D. h. in dem Fall Zugang nur am Anreisetag oder am Abreisetag oder beide Tage bezahlen ;-)
Wen das Angebot der Lounge näher interessiert; dem Post beigefügt ist das Begrüßungsschreiben mit dem Angebotsumfang.