Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
509
784
ANZEIGE
Okay danke. Wie gesagt, fange erst gerade an wegen 0,25 mit der Materie auseinander zu setzen und war verwundert. War auch noch nie in einem dieser Hotels. Habe nur die Berichte von anderen Häusern der Domes Reihe bei Nitus gesehen und fand das Hotel ganz attraktiv. Zumal der Preis für eine Woche, mit LHG Flug und All-inc. fast schon human war, nach dem was ich dieses Jahr schon für Preise für EU-Urlaub gesehen hatte. Aber dann genug OT :). Merci noch mal!
Was bedeutet 0,25 ???

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
880
Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Early Check-in (09:00 Uhr) und Late Check-out (16:00 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Paar mehr Infos und Eindrücke als die nackten Aufenthaltsdaten wären schon interessant.
Loungezugang gab es vermutlich nicht. Wie war die Executive-Suite? Wie war das Frühstück?

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
116
709
Paar mehr Infos und Eindrücke als die nackten Aufenthaltsdaten wären schon interessant.
Loungezugang gab es vermutlich nicht. Wie war die Executive-Suite? Wie war das Frühstück?
Wir verbringen ca. 20 Nächte pro Jahr im RC WOB – gerne einen Blick in meinen Verlauf werfen, ich habe dort bereits mehrfach über das Haus geschrieben, teils auch ausführlicher.

Ein paar Worte zu diesem Aufenthalt:
Gebucht auf Punkte – 39.000 MBP.
Diesmal eine Suite in der 1. Etage erhalten: Zimmer 155, im inneren Kreis des Komplexes, mit Blick auf den Innenhof bzw. die Einfahrt. Das einzige Fenster, das einen vagen Blick auf die Autostadt erlaubt, war durch einen hohen Busch fast komplett verdeckt. Für uns kein Problem – wer jedoch explizit eine Sicht auf die Autostadt wünscht, sollte Zimmer 155 eher meiden.

Ansonsten wie gewohnt: sauber und ohne nennenswerte Mängel. Hier und da sind Gebrauchsspuren zu erkennen, aber insgesamt ist das Mobiliar gepflegt (so mein Eindruck). Fotos vom Zimmer habe ich diesmal keine gemacht, in meinem Verlauf finden sich aber diverse Bilder anderer Suiten.

Ein netter Fakt am Rande für Status-Fans: Ich habe in diesem Haus noch nie das gebuchte Standard-Deluxe-Zimmer erhalten. Seit meinem Titanium-Status wurde ich stets in eine Suite geupgradet – wobei ich vermute, dass auch die Häufigkeit meiner Aufenthalte eine Rolle spielt.

Der Lounge-Zugang ist durch den Status nicht inkludiert. Dennoch konnte ich trotz Punktebuchung stets das Frühstücksbuffet nutzen. Dieses ist auf solidem RC-Standard: alles da, was satt macht. Besonders hervorzuheben: das Brot aus der hauseigenen Bäckerei der Autostadt, frische Säfte sowie eine umfangreiche Eierspeisenkarte runden das Angebot ab.
Da ich während dieses Aufenthalts Geburtstag hatte, gab es beim Frühstück einen schriftlichen Geburtstagsgruß und einen Kuchen aus der Küche.

In diesem konkreten Aufenthalt haben wir allerdings nicht im Restaurant gefrühstückt, da wir den Lounge-Zugang für 75 EUR pro Person und Tag hinzugebucht haben.

Der Service in der Lounge ist großartig: individuell und diskret.
Das Frühstück ist natürlich deutlich reduzierter als das Buffet im Restaurant, aber fehlende Dinge werden gerne gebracht.
Mittags- und Abendangebot ist lounge-typisch – keine Buffets, aber leckere, hochwertige Snacks. Die Lounge bietet zudem rund um die Uhr Getränke, auch alkoholische.

Ob einem das den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Für uns war vor allem die Privatsphäre ausschlaggebend. Aber Obacht: der Zutritt gilt nur pro TAG und nicht pro NACHT. D. h. in dem Fall Zugang nur am Anreisetag oder am Abreisetag oder beide Tage bezahlen ;-)

Wen das Angebot der Lounge näher interessiert; dem Post beigefügt ist das Begrüßungsschreiben mit dem Angebotsumfang.

Anhänge

• RC WOB Lounge Angebot.pdf
    349,1 KB · Aufrufe: 68

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
Hotel: Marriott Hamburg
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive-Besenkammer
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich aber eher langsam

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Meine 100 und 101 Nacht dieses Jahr. Seitens Hotel gab es aber keine Erwähnung. Welcome-Letter/ Snack/ Drink ging auch verloren. Frühstück war voll und dementsprechend mit Wartezeit verbunden. Lounge war OK, das Auffüllen hat aber immer recht lange gedauert.
Für die 280.-Euro pro Nacht würde ich das nächste Mal wohl doch eher das Deluxe Alsterblick-Zimmer im Hotel Atlantic oder die Besenkammer im Westin wählen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Hotel: Marriott Hamburg
erhalten: Executive-Besenkammer
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich aber eher langsam

Meine 100 und 101 Nacht dieses Jahr. Seitens Hotel gab es aber keine Erwähnung. Welcome-Letter/ Snack/ Drink ging auch verloren. Frühstück war voll und dementsprechend mit Wartezeit verbunden. Lounge war OK, das Auffüllen hat aber immer recht lange gedauert.
Für die 280.-Euro pro Nacht würde ich das nächste Mal wohl doch eher das Deluxe Alsterblick-Zimmer im Hotel Atlantic oder die Besenkammer im Westin wählen.
Ein Kollege von mir der dort früher oft nächtigte, wenn wir einen Termin hatten, ist seit der Renovierung auch nur noch selten dort. Preis-/ Leistung empfindet er ob der großen Anzahl an Alternativen nicht mehr gegeben. Er war früher immer gerne dort.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Ein Kollege von mir der dort früher oft nächtigte, wenn wir einen Termin hatten, ist seit der Renovierung auch nur noch selten dort. Preis-/ Leistung empfindet er ob der großen Anzahl an Alternativen nicht mehr gegeben. Er war früher immer gerne dort.
Ich bin dieses Jahr auch mehrfach dort gewesen - in erster Linie aufgrund der für mich günstigen Lage. Upgrades gab es als Titanium (bis auf High Floor) keine. Auch im Hinblick auf Service, Zimmer und Frühstück gibt es meines Erachtens bessere Alternativen.

• Like
Reaktionen: Sarabi und Batman

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
545
VIE
Hotel: Courtyard Sliema
Status: Plat, LTG
erhalten: Deluxe auf High Floor
Benefits: Punkte, Flasche Rotwein, Petit Fours, 2 Flaschen Wasser (einmalig)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: freundlich und genau

Im Souterrain gibt es einen Innenpool, hab ich nicht besucht.

Rooftoppool ist rechteckig, nicht besonders groß, hat Massagedüsen.

Restaurant für Frühstück udgl. ist auf der Rooftop Ebene. Frühstück hat sehr breite Auswahl. Eggs Benedict/Royale können kostenlos bestellt werden. Personal war ein bisschen überfordert beim Frühstück. Happy Hour soll es auch geben, da Drinks in der Karte ausgewiesen sind, hab aber nicht nachgefragt, wann sie ist und online steht es nicht.

Zimmer hatte kleinen Balkon, es gibt nur wenige Zimmer, die einen Blick Richtung Strand bieten, da Gebäude gefühlt in der zweiten Reihe steht. Begehbare Dusche, Bügeleisen und Brett auch vorhanden. Klimaanlage kühlte gut, nur die Putzkolonne hat sie jedes Mal ausgeschaltet. Zimmer war 1,5 mal so groß wie Besenkammer im Moxy Vienna City East.

Mini Bar war leer zum selbstbefüllen aus den Automaten. Lidl ist ein paar Meter entfernt die Straße hinauf.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
155
476
Hotel: Renaissance Porto Lapa
erhalten: Executive High Floor
Benefits: 10$ F&B (oder 1000 Punkte), Frühstück, 3 kl. Pasteis de Nata, 2 Flaschen Wasser (tägl. 1x neu), theoretisch noch freies Parken und LCO, aber beides nicht benötigt.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich und effizient

Anbau ist fertig und dürfte bald eröffnet werden. Das wird aber die katastrophale Liegensituation am Rooftoppool noch verschlimmern.
Am 1.Tag war keine Liege frei und aktuell nicht anwesenden Gästen wurden z.T. die Liegen frei gehalten. Als wir am nächsten Tag mittags für nicht einmal 30 Minuten aufs Zimmer sind, um etwas zu snacken, wurde 1 Liege direkt abgeräumt.
Normalerweise ja ok, aber schreibt es irgendwo hin bzw macht es konsequent immer!

Frühstück immer noch gut, aber die Hollandaise samt Ei zum Erwärmen in die Mikro geht gar nicht! Workaround war die Bestellung der Sauce à part, wodurch wenigstens dad Ei noch flüssig war. Sauce trotzdem aus der Mikro...hat sich auch nach Hinweis auf die Existenz eines Bain Marie nicht gebessert.

Beschwerde zu den 2 Punkten wurde an der Rezeption zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Beschweren mich sonst nicht, aber die 2 Punkte sind mir sauer aufgestoßen, da ich das Haus in so toller Erinnerung hatte...

Ansonsten war es aber auch schön! Nettes Personal, gute Bar, Zustand des Hauses und der Zimmer.

Hohe Preise im Haus kann man durch die umliegende Gastro gut umgehen. Hervorzuheben sind dabei die Sede Social genau ggü, das Café ein wenig die Straße hoch und dadurch Restaurant Novo Porto mit hervorragender Francesinha!

Würde es wieder probieren, allerdings haben wir dann was besseres gefunden, s.u. 😉

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
13
14
Hallo, hat jemand Erfahrungen in München bzgl. Upgrades und Frühstücks-benefit bzw. Lounge-zugang wenn man 3 Zimmer je 2 Pax bucht als Platin? Die anderen sind alle keine Mitglieder.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
880
Hallo, hat jemand Erfahrungen in München bzgl. Upgrades und Frühstücks-benefit bzw. Lounge-zugang wenn man 3 Zimmer je 2 Pax bucht als Platin? Die anderen sind alle keine Mitglieder.
Eine wirklich schöne Sonntags-Frage.
In der von Dir genannten Konstellation, auch wenn es hin und wieder Berichte mancher user gibt, dass auch ein 2. Zimmer Vorteile erhalten hat, dürfte es nach den unmissverständlichen Marriott-Vorschriften extrem unwahrscheinlich sein, dass Zimmer 2 und Zimmer 3 ebenfals Benefits (Upgrades, Restaurantfrühstück und Loungezugang) bekommen, und das ist auch gut so.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
509
784
Eine wirklich schöne Sonntags-Frage.
In der von Dir genannten Konstellation, auch wenn es hin und wieder Berichte mancher user gibt, dass auch ein 2. Zimmer Vorteile erhalten hat, dürfte es nach den unmissverständlichen Marriott-Vorschriften extrem unwahrscheinlich sein, dass Zimmer 2 und Zimmer 3 ebenfals Benefits (Upgrades, Restaurantfrühstück und Loungezugang) bekommen, und das ist auch gut so.
Oft wird Lounge Zugang aber nicht genau kontrolliert. Man kommt einfach mit der Zimmerkarte rein ohne dass irgendjemand nach der Zimmer Nummer fragt.

• Like
Reaktionen: hpschmid

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
13
14
Leider ist das manchmal so, aber speziell im Fall München funktioniert das nicht. Zumindest im Westin wird abends mit Liste rumgelaufen und abgefragt.
Gibt im Four Points Arabellapark gerade sogar eine Aktion, dass das 3. Zimmer gratis ist, inkl. Frühstück. Gleich genutzt. Gibt es öfter solche Tarife?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Wer freiwillig im Four Points Arabella schläft, sollte das Zimmer for free bekommen
Was ist denn so schlimm am Four Points Arabella?
Ich kenne nur die Suiten im 4P und Westin und finde diese im 4P deutlich heller, frischer und großzügiger als die muffigen mit schwerem Holz überladenen Suiten im Westin.
Fühle mich im Westin total von altem Holz und muffigen Geruch, auch in den Fluren, überwältigt.
Hab uns Dezember 2023 mal freiwillig vom Westin ins 4P Downgraden lassen.
Einziger Vorteil im Westin für mich die Lounge und evtl die Eierspeise a la carte die es im 4P nicht gibt..
Wenn mal im Westin alles renoviert ist gerne wieder....War das letzte Mal 2023 dort, im 4P gerade zur Zeit mal wieder.
Pool im 4P für uns auch um Klassen schöner ganz oben als im Westin.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
509
784
Ich kenne nur die Suiten im 4P und Westin und finde diese im 4P deutlich heller, frischer und großzügiger als die muffigen mit schwerem Holz überladenen Suiten im Westin.
Fühle mich im Westin total von altem Holz und muffigen Geruch, auch in den Fluren, überwältigt.
Einziger Vorteil im Westin für mich die Lounge und evtl die Eierspeise a la carte die es im 4P nicht gibt..
Wenn mal im Westin alles renoviert ist gerne wieder....War das letzte Mal 2023 dort, im 4P gerade zur Zeit mal wieder.
Ich finde das 4P auch überhaupt nicht so schlecht. Vorallem für die Preise zum Teil um 80 EUR. Zudem mag ich dass alle Zimmer Balkone haben.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.781
1.076
Und die Lounge ist auch nicht wirklich den Aufpreis wert, die € sind in hunderten von Restaurants in der Stadt deutlich besser investiert.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
das 4P Arabellapark kann halt hit or miss sein. Fängt ja schon an, ob man ein renoviertes Zimmer bekommt oder nicht. Bar ist halt auch nicht gerade gut (meine Cocktails waren immer sehr Wasserlastig) und zudem am Wochenende geschlossen. Zimmerservice gibt es am Wochenende auch nicht.

Seit man im Westin als Plat und höher im Restaurant Frühstücken kann, würde ich es schon wegen der Auswahl vorziehen. Nur wegen der Lounge würde ich das Westin nicht buchen. Bei mir ist es eher das Gesamtpaket aus Preis, dem Gebotenen und der Lage.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
509
784
das 4P Arabellapark kann halt hit or miss sein. Fängt ja schon an, ob man ein renoviertes Zimmer bekommt oder nicht. Bar ist halt auch nicht gerade gut (meine Cocktails waren immer sehr Wasserlastig) und zudem am Wochenende geschlossen. Zimmerservice gibt es am Wochenende auch nicht.

Seit man im Westin als Plat und höher im Restaurant Frühstücken kann, würde ich es schon wegen der Auswahl vorziehen. Nur wegen der Lounge würde ich das Westin nicht buchen. Bei mir ist es eher das Gesamtpaket aus Preis, dem Gebotenen und der Lage.
In Westins kann man doch als Platinum und höher immer im Restaurant essen ? Das Frühstück bei Westin steht als Benefit zur Auswahl (als Alternative für 1000 Punkte)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Westins kann man doch als Platinum und höher immer im Restaurant essen ? Das Frühstück bei Westin steht als Benefit zur Auswahl (als Alternative für 1000 Punkte)

Braucht man in Zeiten von UberEats und Lieferando überhaupt noch Zimmerservice?