Hotel: JW Marriott Houston Downtown
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Suite (SNA)
Benefits: 1,000 Pkte, Breakfast-Voucher, Concierge-Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Weiter geht die Suche nach meinem präferierten Hotel in Houston Downtown . Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt (fast) wie pre-Corona, aber der Reihe nach...
Upgrade mit SNA's direkt bei der Buchung angefragt und bereits mehrere Tage vor der Anreise wurde ein Upgrade auf einen 'SPA-inspired King' room bestätigt, welcher dann beim Checkin aufgrund des Status nochmals auf eine richtige King-Suite erhöht wurde. Die Suite ist klasse, zwar nicht besonders gross, aber dafür mit seperatem (und jeweils ca. gleichgrossem) Wohn- & Schlagzimmer sowie einem tollen Bad mit freistehender Badewanne nebst Walk-In Dusche. Kleiner Wehmutstropfen: Der kleine Schreibtisch im Wohnzimmer ist für längeres Arbeiten eher nicht geeignet. Und die uns zugewiesene Suite war leider auch 'nur' im 8. Stock (von 23).
Sowohl die Suite als auch das Hotel selbst sind sehr ansprechend & modern eingerichtet, und trotz den inzwischen doch schon 7 Jahren seit der letzten Renovierung in 2014 macht alles einen sehr hochwertigen und gut erhaltenen Eindruck. Die Lounge machte ebenfalls einen sehr guten Eindruck, sicherlich die grösste Lounge, die ich in den USA gesehen habe. Leider aufgrund von Covid zwar geöffnet (immerhin), aber mit sehr reduziertem Angebot: Ein paar Softdrinks, Kaffee, Tee & Wasser. Aber das erste Hotel mit einer geöffneten Lounge seit langem hier in den USA. Daher gab es dann auch als Ersatz für das dort nicht vorhandene Frühstück Voucher zur Einlösung im Restaurant bzw. Roomservice. Ansonsten war das Angebot im Hotel zumindest am WE eigentlich fast 'normal': Fitness, SPA, Restaurants & Bar waren alle offen, nur Housekeeping gibt es weiterhin nicht (bzw. nur jede 5. Nacht).
Lage des Hotels sehr zentral in Downtown im historischem Carter-Building. Leider kreuzen sich vor dem Hotel 2 Strassenbahnlininen, welche mit dem auch im Zimmer gut hörbaren Gebimmel ein wenig anstrengend sein können. Parken im Hotel nur Valet ($45 pro Nacht), es gibt aber im Umkreis von einem Block mehrere Parkhäuser, wobei zumindest unter der Woche auch hier mit min. $30 pro Tag zu rechnen ist. Die Zufahrt zum Valet ist aber sehr nervig, da sich die Fahrzeuge oft zurückstauten - Ich musste mehrfach 2-3x um den Block fahren, das ist ungeschickt gelöst.
Alles in allem in der Tat mal wieder ein Aufenthalt, der (bis auf das Lounge-Angebot) stark an Pre-Covid erinnerte. Auch die Auslastung war hoch, mit überraschend vielen 'Springbreak Party-People' am Freitag & Samstag, was teilweise für unangenehme Wartezeiten beim (leicht unterbesetztem) Valet und für eine etwas seltsame Stimmung im Hotel führte. Für den Preis von ~$200 pro Nacht war das Gebotene absolut ok, aber mein Favorit wird es, zumindest für berufliche Aufenthalte, wohl eher nicht...