Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
918
407
VIE
ANZEIGE
Danke für die Einschätzung ... damit war‘s das dann wohl erstmal mit dem Jagdhof... schade.

Werde mal im Spätsommer ins Schloss gehen, zumal meine +1 in Fuschl Mitglied ist.

Vielleicht macht der Jagdhof ja bald wieder auf, für mich war dort die Preis/Leistung und Lage perfekt. Schloss ist mir zu teuer zu viert über 7-10 Tage ...

Naja, abwarten und hoffen.

Mir geht's ähnlich, war mein preiswerter Rückzugsort um Ruhe zu finden und von Wien schnell erreichbar. Außerdem war schwimmen im Fuschlsee im Sommer immer ein Hit. Wollte auch noch einen Abschiedsbesuch abstatten.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Ambassador
Gebucht: Günstigstes Zimmer im Marriott gegenüber

Erhalten: Eck Zimmer im 9. Stock

Benefits:
1000 Punkte, 25€ F&B credit, Obstschale auf dem zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wie jetzt? Marriott gebucht und dann ins Ritz geschickt worden? Wie kommt das?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bin auch ins RC umgebucht worden. Das Marriott bleibt so lange "geschlossen" bis private Reisen wieder erlaubt sind.
Das sagte zumindest die Dame die mich anrief um mich über die Umbuchung zu informieren.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Gibts dafür nen Grund? Sind die im Marriott noch nicht mit der Renovierung durch und machen jetzt alles in einem Aufwasch?
Ansonsten würde ich ja eher erwarten, dass das Marriott offen bleibt und das RC zugemacht wird solange es nur Geschäftsreisende gibt.

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Grosvenor House Luxury Collection Dubai
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premier Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte plus doppelte Punkte
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: immer noch relativ leer, Service wie immer perfekt, in der Lounge das Management etwas überheblich. Viele long stay Gäste aus aller Welt.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Bedeutet zumindest weiterhin, dass das Marriott der günstige Weg ins Ritz ist

Lyncht mich aber zur aktuellen Zeit (ohne Spa usw) ist das Ritz für mich nicht besonders.

Ja ein wirklich gutes Bett! Front Desk erlebe ich dort aber momentan nicht top fit.

Frühstück und Rolmservice natürlich auch gut aber für die Rack Rate des Ritz direkt aktuell nichts für mich...

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Lyncht mich aber zur aktuellen Zeit (ohne Spa usw) ist das Ritz für mich nicht besonders.

Ja ein wirklich gutes Bett! Front Desk erlebe ich dort aber momentan nicht top fit.

Frühstück und Rolmservice natürlich auch gut aber für die Rack Rate des Ritz direkt aktuell nichts für mich...

Jede der 3 Zeilen kann ich so bestätigen, für die aktuellen Ritz Preise würde ich es nicht buchen.

• Like
Reaktionen: johanniter

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer obere Etage
Benefits: Punktegutschrift, Frühstück (Welcome Back Rate), 1 Flasche Wasser inklusive
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Enttäuschender Aufenthalt. Vielleicht etwas naiv, aber als (vor Corona) Stammgast hatte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Nix auf dem Zimmer, kein Upgrade, auch auf Nachfrage keine Kompensation für die geschlossene Lounge. Stattdessen wurde mir eine im Umfang, nicht aber im Preis reduzierte Speisekarte in die Hand gedrückt. Eine Room Service Gebühr von 9€, finde ich für ein Hotel in der Klasse reichlich abgehoben. Das Frühstück wird im Restaurant serviert und nach Zusammenstellung der gewünschten Komponenten an den Tisch gebracht. Das war gut organisiert. Ich war trotzdem vorerst das letzte Mal da. Fast gegenüber ist das Central District (ex Maritim) ebenfall unter das Dach von Marriott gekommen, dem werde ich mal eine Chance geben.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Ich bin Stammgast im Sheraton Esplanade und verstehe deine Verwirrung. Die Preise sind momentan unheimlich gut, aber der Status wird nur zart anerkannt. Du hast wohl ein Standardzimmer gebucht und ein Deluxe Zimmer bekommen. Das ist für das Sheraton schon ein Upgrade, weil die Zimmer oben eine Kategorie höher sind. Ich persönlich wollte dir den Tip geben, eine Kategorie höher zu buchen und dann den Tag davor aktiv um ein Upgrade zu fragen. Ich habe mit Plat. + Deluxe Zimmer immer ein Upgrade auf Executive Suite bekommen. Das es keinen Loungeersatz gibt, finde ich schade, aber das Hotel ist laut Marriott Kundenservice dazu leider nicht verpflichtet, so lange du gratis ein Frühstück bekommst, was ja bei dir inklusive war.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
im Januar:
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive Eck Suite, fantastische Suite
Benefits: Punktegutschrift, Upgrade, leider keine Lounge Compensation
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Finde das Hotel gut, empfehle aber allen Platin Mitgliedern und höher ein Deluxe Zimmer zu buchen, dann ist die Chance auf ein Upgrade auf eine Suite höher. Leider keine Loungekompensation.

im Februar:
Erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Finde das Hotel gut, empfehle aber allen Platin Mitgliedern und höher ein Deluxe Zimmer zu buchen, dann ist die Chance auf ein Upgrade auf eine Suite höher. Leider keine Loungekompensation.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Tag davor aktiv um ein Upgrade zu fragen. Ich habe mit Plat. + Deluxe Zimmer immer ein Upgrade auf Executive Suite bekommen. Das es keinen Loungeersatz gibt, finde ich schade, aber das Hotel ist laut Marriott Kundenservice dazu leider nicht verpflichtet, so lange du gratis ein Frühstück bekommst, was ja bei dir inklusive war.

Das stimmt meines Wissens so nicht. Hatte Marriott nicht vor einigen Wochen angekündigt, dass alle Benefits wieder zu gewähren sei? Es wäre ja möglich, dass das Sheraton einige Etagen geschlossen hat und es daher keine Suiten gibt. Ich habe früher dort immer eine Suite bekommen, auch gebucht aus Besenkammer.

• Like
Reaktionen: Thrawn

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Courtyard Detroit Troy
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King
Benefits: 500Pkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Hotel machte einen recht neuen (bzw.) neu renovierten Eindruck, hat auf jeden Fall schon die neuere (graue) Einrichtung sowohl im Eingangsbereich als auch im Zimmer. Hotel selber hat ein wenig 'Motel-Stil', sprich ist "nur" zweistoeckig, dafuer aber mit recht langen Korridoren einmal komplett im Quadrat um einen Innenhof. Zimmer ok, Bad hat eine vernuenftige Walk-In Dusche und nicht diese unsaeglichen Dusche/Wanne-Kombination.

Corona-bedingt Restaurant/Bar sowie Pool geschlossen, Fitness war afaik offen. Keinerlei Benefits, auch das Wasser musste ich bezahlen (Ist bekannterweise kein Benefit, aber doch haeufig umsonst), Parken kostenfrei. Lage gut, nahe am Highway. Alles in allem fuer ~$100 ordentlicher Aufenthalt.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen weitergeben und fakt ist ich habe vor knapp drei Wochen Marriott Bonvoy kontaktiert und die Info war, das Hotel muss ein kostenloses Frühstück anbieten, wenn die Lounge geschloßen ist, mehr Anspruch besteht nicht.

Die Suite Ettage vom Sheraton ist definitiv geöffnet, weil ich bei beiden Aufenthalten ein Upgrade von Deluxe auf Suite bekommen habe.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Das stimmt meines Wissens so nicht. Hatte Marriott nicht vor einigen Wochen angekündigt, dass alle Benefits wieder zu gewähren sei?

Kenne das Haus nicht und kann daher zum Sheraton selbst nichts sagen. War immer nur im Marriott oder mal im Hotel am Steinplatz. Jetzt bin ich gerade im Ritz durch die Schließung des Marriotts. Hier gelten ja noch einmal ganz andere Regeln durch die Sonderstellung die die RCs einnehmen.

Was definitiv stimmt ist: Sämtliche Benefits sind wieder zu gewähren. Welche das sind, sieht man am besten im PDF von LL. Das findet man hier: https://loyaltylobby.com/2019/02/19...-level-benefits-at-a-glance-handy-cheat-sheet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.590
899
im Januar:
Erhalten: Executive Eck Suite, fantastische Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

im Februar:
Erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Grundsätzlich ist die Buchung einer höheren Zimmerkategorie hilfreich, da man somit schon einmal eine Menge anderer Mitglieder mit identischem Status hinter sich lässt, zumindest wenn das Hotel nach den Regeln spielt...

Im Interhotel Grand Esplanade empfehle ich jedoch bei Ankunft Montag-Mittwoch/Dotag direkt eine Suite zu buchen (eventuell durch direkten Kontakt mit dem Hotel zu „tagesaktuellen Konditionen“) , wenn man dort sicher eine solche bewohnen möchte.

„Transactional relationships“ gerade beim CI führen hier allzuoft die Intentionen eines Loyalty Scheme ad absurdum.

Zudem sind einige Suiten nur etwas breitere Zimmer.

JW, anyone?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Kenne das Haus nicht und kann daher zum Sheraton selbst nichts sagen. War immer nur im Marriott oder mal im Hotel am Steinplatz. Jetzt bin ich gerade im Ritz durch die Schließung des Marriotts. Hier gelten ja noch einmal ganz andere Regeln durch die Sonderstellung die die RCs einnehmen.

Was definitiv stimmt ist: Sämtliche Benefits sind wieder zu gewähren. Welche das sind, sieht man am besten im PDF von LL. Das findet man hier: https://loyaltylobby.com/2019/02/19/marriott-bonvoy-elite-level-benefits-at-a-glance-handy-cheat-sheet/

Aber wenn ich Marriott buche, dort dank Status Anspruch auf Lounge/Frühstück habe, bekomme ich das nach erzwungenen Wechsel ins RC doch wohl hoffentlich auch?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Wenn ich auf die Seite gehe kommt: "
Entschuldigung, aber die gesuchte Seite existiert nicht." Gibt es noch eine andere Seite, wo das steht ? Was passiert wenn ein Hotel eine geschloßene Executive Lounge hat, was muss dann getan werden ?