Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
478
698
ANZEIGE
Da ich nach 22 Uhr angekommen bin, kann ich dazu nichts sagen. Die Gastronomie war um diese Zeit aber eh schon dicht.

Edit: @Established1985

• Like
Reaktionen: Established1985

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Hotel: Delta Offenbach
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in oberer Etage
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 x 2/3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Service nett, aber teilweise etwas unorganisiert. Frühstück ok. Bonuspunkte Package wird jedes mal vergessen. Jedes mal! Frage mich, warum man dies anbietet, wenn man es einfach nicht hin bekommt mit der Gutschrift.....

Null Komma Null Guest recognition. Wirkt alles irgendwie recht lieblos... Hauptsache die Bonzenkarre vom Chef steht immer blitzeblank gut sichtbar im Eingangsbereich (Scheint aber in Offenbach generell wichtig zu sein)

Butze voll mit Y-Tours und teilweise Airline Crews (Emirates / Etihad)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Null Komma Null Guest recognition. Wirkt alles irgendwie recht lieblos... Hauptsache die Bonzenkarre vom Chef steht immer blitzeblank gut sichtbar im Eingangsbereich (Scheint aber in Offenbach generell wichtig zu sein)

Die Hauptverwaltung der Odyssey-Gruppe in Deutschland ist im Hause. Odyssey betreibt unter anderem das Schloss Lieser.

Ich werde mit dem Delta ebenfalls nicht warm. Ursprünglich wurde es als New Century Hotel für den chinesischen Markt konzipiert. Hat irgendwie nicht geklappt.
Die Lage ist für mich eher "pardox". Auf der Nord- und Westseite liegt der Main und es gibt einen tollen Skylineblick. Zum Süden und Osten sieht man, dass es direkt am Kaiserlei liegt. Eine sehr zwielichtige Gegend. Dort fühle ich mich nicht wirklich wohl.

Ich würde das Sheraton Offenbach aus dem Hause Schörghuber stets vorziehen.Im großen und ganzen empfinde ich "Schörghuber-Personal" in der Regel professionell und sehr gut ausgebildet Bei Odyssey habe ich auch schon Top-Personal erlebt in Summe bei Schörghuber öfter.

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Die Lage ist für mich eher "pardox". Auf der Nord- und Westseite liegt der Main und es gibt einen tollen Skylineblick. Zum Süden und Osten sieht man, dass es direkt am Kaiserlei liegt. Eine sehr zwielichtige Gegend. Dort fühle ich mich nicht wirklich wohl.

Kann ich absolut unterstreichen.

Das Sheraton werde ich mal probieren!

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Hotel: Sheraton Poznan
Erhalten: Familien-Besenkammer in oberer Etage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Service wirklich extrem freundlich und zuvorkommend. Frühstück trotz Corona absolut großartig! Restaurant relativ kostengünstig im Vergleich zu deutschen Hotels, und ebenfalls sehr gut!
Tiefgarage viel zu klein, aber es gibt auch noch Außenparkplätze.

Butze 1/3 voll ca.

• Like
Reaktionen: Aviatar

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Ambassador
Gebucht: Günstigstes Zimmer im Marriott gegenüber

Erhalten: Eck Zimmer im 9. Stock

Benefits:
1000 Punkte, 25€ F&B credit, Obstschale auf dem zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Auch so erlebt. F&B Credit per Night und Frühstück aufs Zimmer inkl sowie täglich 2 große Flaschen Wasser...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Auch so erlebt. F&B Credit per Night und Frühstück aufs Zimmer inkl sowie täglich 2 große Flaschen Wasser...

Stimmt, die 2 Wasser gab es auch. Frühstück am Zimmer war gut
7d015234e5434b899808347dad10579f.jpg

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
96
168
DUS
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Günstigstes Zimmer im Marriott gegenüber

Erhalten: Deluxe Suite

Benefits:
1000 Punkte, 25€ F&B credit, Frühstück, Wasserflaschen auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel, Registrierung des Titanium Status, Upgrade insofern alles super! Klare Weiterempfehlung.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
478
698
Hotel: Sheraton La Caleta Resort & Spa (Teneriffa)
Status: Platin
Erhalten: Größeres Zimmer auf der Club-Etage (oberstes Stockwerk) mit Meerblick und großer Terrasse
Benefits: Punktegutschrift (genaue Summe weiß ich gerade nicht), Frühstück inklusive, 20% Rabatt auf alle Speisen und Getränke im Hotel (Kompensation für geschlossenen Club/Lounge), Tiefgarage inklusive, 3 Flaschen Wasser auf dem Zimmer pro Tag inklusive.
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel nur sehr schwach gebucht, Service und Kundenorientierung sind aber super. Frühstück mit Getränken am Platz und Bedienung am Buffet, so dass man nichts anfassen muss/kann. Wie überall auf den Kanaren Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen mit Ausnahme vom Sitzplatz im Restaurant, Liege, Pool und Strand. Neben der Bar ist nur eines der Restaurants geöffnet - dieses bietet aber hervorragende Qualität. Fitness-Geräte stehen eingeschränkt zur Verfügung (nur Cardio), die Sauna ist geschlossen, Innenpools sind geöffnet (wer auch immer das braucht, wenn es Außenpools gibt). Zimmerreinigung und auch Turn-Down-Service am Abend uneingeschränkt.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
478
698
"20% Rabatt auf alle Speisen und Getränke im Hotel (Kompensation für geschlossenen Club/Lounge)"

Was ist den das für eine Kompensation ? Das schreit doch gerade nach Extra Punkte. Für eine Sache bezahlen welche Frei wäre.....

Gut möglich, dass es auch Extra-Punkte gibt. Da ich relativ frisch durch einen Status Match bei Marriott Bonvoy bin, habe ich die Punkte-Regeln und auch die Kompensation für Nicht-Leistungen noch nicht ganz verinnerlicht. Fragt man sowas am Front Desk oder anschließend beim Kundenservice nach?

So oder so kann ich aber sagen: Das Restaurant im Hotel wäre auch den Preis +20% wert gewesen. ;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.698
MUC
Hotel: Sheraton La Caleta Resort & Spa (Teneriffa)
Status: Platin
Erhalten: Größeres Zimmer auf der Club-Etage (oberstes Stockwerk) mit Meerblick und großer Terrasse
Benefits: Punktegutschrift (genaue Summe weiß ich gerade nicht), Frühstück inklusive, 20% Rabatt auf alle Speisen und Getränke im Hotel (Kompensation für geschlossenen Club/Lounge), Tiefgarage inklusive, 3 Flaschen Wasser auf dem Zimmer pro Tag inklusive.
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel nur sehr schwach gebucht, Service und Kundenorientierung sind aber super. Frühstück mit Getränken am Platz und Bedienung am Buffet, so dass man nichts anfassen muss/kann. Wie überall auf den Kanaren Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen mit Ausnahme vom Sitzplatz im Restaurant, Liege, Pool und Strand. Neben der Bar ist nur eines der Restaurants geöffnet - dieses bietet aber hervorragende Qualität. Fitness-Geräte stehen eingeschränkt zur Verfügung (nur Cardio), die Sauna ist geschlossen, Innenpools sind geöffnet (wer auch immer das braucht, wenn es Außenpools gibt). Zimmerreinigung und auch Turn-Down-Service am Abend uneingeschränkt.

"20% Rabatt auf alle Speisen und Getränke im Hotel (Kompensation für geschlossenen Club/Lounge)"

Was ist den das für eine Kompensation ? Das schreit doch gerade nach Extra Punkte. Für eine Sache bezahlen welche Frei wäre.....

Stimme zu, dass 20% Rabatt für einen Statusgast eh Standard sein sollte, und keine Kompensation für eine geschlossene Lounge sein kann.

In den Bedingungen von Marriott kann man aber leider nachlesen, dass es bei den Marken "Sheraton, Le Méridien, Westin" keine Alternative gibt, falls die Lounge geschlossen sein sollte:

No alternative offered when Lounge is closed

Und auf der Marriott Whattoexpect Seite des entsprechenden Hauses kann man sehen, dass dort keine Lounge als Benefit angegeben ist.

Hätte mich während unseres Aufenthaltes im November 2020 auch sehr über eine geöffnete Lounge oder richtige Alternative gefreut, war aber nicht enttäuscht, da ich vor Anreise schon wusste, dass mich da nichts erwarten würde. Und der Aufenthalt war tatsächlich auch ohne Lounge ein sehr schöner Urlaub.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.698
MUC
Gut möglich, dass es auch Extra-Punkte gibt. Da ich relativ frisch durch einen Status Match bei Marriott Bonvoy bin, habe ich die Punkte-Regeln und auch die Kompensation für Nicht-Leistungen noch nicht ganz verinnerlicht. Fragt man sowas am Front Desk oder anschließend beim Kundenservice nach?

Nein, bei Sheraton gibt es offiziell keine Kompensation bei geschlossener Lounge (siehe mein Beitrag hier drüber). Ich hatte bei meinem Check-in im November 2020 freundlich gefragt, ob es da nicht in irgendeiner Form Ersatz geben würde, was leider verneint wurde.

Bei Marriott hängen die Benefits von der jeweiligen Marke ab, was für jemanden wie uns, der aus einem anderen Programm zu Bonvoy Platinum gematcht wurde, erstmal ungewöhnlich anmutet.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Fragt man sowas am Front Desk oder anschließend beim Kundenservice nach?

Im Fall der Fälle sowohl als auch.

In diesem Fall sehe ich aber keinen Grund eine Kompensation zu fordern. Zumindest würde ich es nicht machen.
Das Hotel muss keine Alternative bieten wenn die Lounge nicht vorhanden oder geschlossen ist im Fall von Sheraton Hotels, obwohl bei Sheraton, Westin und Le Meridian auch in Resorts Loungezugang als Benefit gewährt wird. Bei einigen anderen Marken von Marriott hingegen nicht.

Es war zudem vorher klar kommuniziert.
Man kann natürlich mosern und bekommt vielleicht ein paar Punkte - ob das angebracht ist, muss jeder selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: MrSnoot und fixekiste

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
So, drei mögliche Sommerurlaube hatte ich mir gesichert, um "sicher" zu sein, dass zumindest einer davon klappt. Heute von der Lufthansa gleich drei Umbuchungen auf einen Schlag bekommen, zwei Buchungen sind noch so halbwegs machbar (mit 4 bzw. 6 Stunden Aufenthalt in München - hätte ich so nicht gebucht, aber gut), aber eine Buchung haben sie mir mit 14h über Nacht in Zürich umgebucht und Alternativen gibt es nicht.

Gehen sollte es nach Kalamata (Westin Costa Navarino, schön über BRG geschossen). Die weiteren beiden Aufenthalte waren Parklane Zypern und Domes of Elounda, Kreta.

Habt ihr ne Empfehlung, wohin es statt Costa Navarino gehen könnte? Die Lücke würde ich gerne noch schließen ;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.698
MUC
So, drei mögliche Sommerurlaube hatte ich mir gesichert, um "sicher" zu sein, dass zumindest einer davon klappt. Heute von der Lufthansa gleich drei Umbuchungen auf einen Schlag bekommen, zwei Buchungen sind noch so halbwegs machbar (mit 4 bzw. 6 Stunden Aufenthalt in München - hätte ich so nicht gebucht, aber gut), aber eine Buchung haben sie mir mit 14h über Nacht in Zürich umgebucht und Alternativen gibt es nicht.

Gehen sollte es nach Kalamata (Westin Costa Navarino, schön über BRG geschossen). Die weiteren beiden Aufenthalte waren Parklane Zypern und Domes of Elounda, Kreta.

Habt ihr ne Empfehlung, wohin es statt Costa Navarino gehen könnte? Die Lücke würde ich gerne noch schließen ;)

Schau mal nach Spanien. Marriott Denia oder das Westin bei Marbella kann eine Alternative sein.

Für mich bleibt ja weiterhin das Sheraton La Caleta Resort & Spa eine gute Adresse für erholsamen Urlaub. Und Teneriffa ist auch weiterhin halbwegs gut zu erreichen.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Delta Offenbach
Erhalten: Besenkammer in oberer Etage
Aufenthaltsdauer: 4 x 2/3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Service nett, aber teilweise etwas unorganisiert. Frühstück ok. Bonuspunkte Package wird jedes mal vergessen. Jedes mal! Frage mich, warum man dies anbietet, wenn man es einfach nicht hin bekommt mit der Gutschrift.....

Butze voll mit Y-Tours und teilweise Airline Crews (Emirates / Etihad)

Offenbach ist das schlimmste Ghetto, das es in Deutschland gibt. Der Chef des Hotels reiht sich da nahtlos ein.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Schau mal nach Spanien. Marriott Denia oder das Westin bei Marbella kann eine Alternative sein.

Sehen beide gut aus ... mir hat das Westin Costa Navarino gerade storniert für Ostern ... Fuschl hab ich parallel noch gebucht, denke mal das wird auch nix ... da wäre das in Spanien echt eine gute Alternative !

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
@Fuschl: Ja, zahlen steigen derzeit zu schnell, glaube nicht an weitere Öffnung bis Ostern.

Danke für die Einschätzung ... damit war‘s das dann wohl erstmal mit dem Jagdhof... schade.

Werde mal im Spätsommer ins Schloss gehen, zumal meine +1 in Fuschl Mitglied ist.

Vielleicht macht der Jagdhof ja bald wieder auf, für mich war dort die Preis/Leistung und Lage perfekt. Schloss ist mir zu teuer zu viert über 7-10 Tage ...

Naja, abwarten und hoffen.