Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Metropolitan at the 9 Cleveland (OH), Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King (Punkte)
Erhalten: 1 King Suite (SNA)
Benefits: 1000 Pkte, 750 Pkte Compensation, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check-In: Freundlich-Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr interessantes Boutique-Hotel in einem alten Bankgebaeude in Downtown Cleveland, allerdings, im Gegensatz zu den zuletzt besuchten Hotels in CLE, im Sueden DT's, sprich ohne Blick auf den Lake Erie.

Upgrade auf eine Suite mittels SNA ging ~2 Tage vor der Anreise durch. Die Suite ist, nun ja, nennen wir es interessant: Ein grosser und langer Raum, in welchem Dusche/Badewanne fliessend in den Schlafbereich und dann in den Wohnbereich (mit grossem Eck-Sofa und Fake-Kamin) uebergehen. Bis auf das WC alles ohne jegliche Abgrenzungen, wer also nicht gerne direkt im Blick seiner Begleitung duscht, sollte die Suite eher meiden. Auch fuer Businessreisende ist diese nichts - Einen Schreibtisch, und sei er noch so klein, suchte ich ebenfalls vergeblich...
Dafuer aber war sowohl die Suite als auch der Rest des Hotels sehr stylisch und modern, eine nette Abwechslung vom klassischen Ketten-Allerlei, ganz wie bei einem Autograph-Hotel erwartet.

Trotz Corona waren die meisten Amenities verfuegbar, sowohl die Vault-Bar (im alten Tressorraum der Bank) als auch das eigentliche Restaurant waren geoeffnet, die Rooftop-Bar saisonal-bedingt geschlossen. Die Lounge war Corona-bedingt zu, dafuer gab es beim Check-In direkt 750Pkte. Einzige (direkte) Parkmoeglichkeit war Valet-Service fuer $38, welcher nicht ueberzeugt hat: Als einziger Wartender ca. 15min auf sein Auto warten zu muessen, ist imho zu lang.

Alles in allem guter Aufenthalt in einem interessanten Hotel, welches mich aber nicht vollends ueberzeugt hat. Die Cash aufgerufenen ~$300 bzw. fuer die Suite ~$450 waere ich definitiv nicht bereit zu zahlen. Aber fuer die Punkte und den SNA war es eine nette Abwechslung.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Westin Hamburg
Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Studio
Benefits: Wasser

In der App war ein Deluxe Zimmer ein Tag vorher zu sehen. Beim Check In nach Studio Zimmer gefragt und bekommen.
In der Blick Bar gab es ein drei Gänge Menü (Salat, Gulasch und Panna Cotta). Alles war sehr gut!
Frühstück in der Rate inklusive...als Etagere. Für Corona Zeiten gut.

Was mich gewundert hat....gibt es z.Zt. kein Welcome Geschenk mehr?
Hatte ich beim Check Out angesprochen...da hieß es nur das ich 1000 Extra Punkte für das Frühstück bekommen habe. Aber das war im Preis enthalten.

Hatte noch eine Reservierung für Anfang Januar. Habe darüber eine Mail erhalten das zwischen dem 02.01.20 und 10.01.20 es nur Frühstück gibt. Und keine weiteren Speisen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Metropolitan at the 9 Cleveland (OH), Autograph Collection
Erhalten: 1 King Suite (SNA)

Sehr interessantes Boutique-Hotel in einem alten Bankgebaeude in Downtown Cleveland, allerdings, im Gegensatz zu den zuletzt besuchten Hotels in CLE, im Sueden DT's, sprich ohne Blick auf den Lake Erie.

Da empfehle ich für den nächsten Besuch in Cleveland auch das Hyatt at the Arcade, zumindest mal zum Lunch.

Hier wurde ein ehemaliges Kaufhaus zum Hotel. Auch einen Besuch wert, wenn man dem Einerlei von Business Hotels entgehen möchte. Nicht mehr Erie, sondern schon Michigan See dann natürlich auch das Westin Book Cadillac in Detroit, zwar kein Umbau, aber ein schön saniertes Downtown Hotel.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON und Aviatar

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Westin Hamburg Elbphilharmonie
Status: Ambassador
gebucht: Classic
erhalten: Studio Zimmer
Benefits: Upgrade, 1.000 Punkte, Flasche Champagner auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlichen & hilfsbereit, aufgrund sehr früher Anreise (8 Uhr) gab es einen Pager. Das Zimmer war dann nach 45 Minuten bezugsfertig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Abendessen/Getränke als Loungeersatz in der Bar, sehr gut gelöst.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: W London Leicester Square
gebucht: Wonderful Zimmer
erhalten: Marvelllous Suite
Benefits: Upgrade, 1.000 Punkte, Gin Tonic auf dem Zimmer
Check In: freundlich & hilfsbereit, aufgrund sehr früher Anreise (9 Uhr) gab es einen Pager. Das Zimmer war dann nach 60 Minuten bezugsfertig. Um 9 Uhr hätte ich eine Ecksuite haben können, habe allerdings auf die Marvellous Suite gewartet
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für mich eines der besten Londoner Hotels mit einer überragenden Lage

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Westin Rome Excelsior
gebucht: Deluxe Einzelzimmer
erhalten: Grandlux Suite
Benefits: Upgrade, 1.000 Punkte
Check In: freundlich & schnell, sehr früher Anreise (9 Uhr), Suite bereits fertig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Lage, Zimmereinrichtung "traditionell"

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Gibt es bei der Marriott-Gruppe in Deutschland ein Hotel, das Zimmer/Suiten mit außergewöhnlicher Ausstattung wie Whirlpool, Kamin oder Sauna auf dem eigenen Zimmer bietet? Auch wenn irgendwann mal wieder private Reisen möglich sind, will man sich ja vielleicht nicht direkt in die öffentlichen Bereiche stürzen. In Finnland und Österreich habe ich das selbst in einfachen Hotels häufiger schon mal erlebt. Scheint mir aber in Deutschland zumindest bei den großen Ketten wie Marriott etc. nicht so verbreitet. Oder ich habe bisher einfach nur falsch gesucht.

Die Wellness-Suite im Hotel am Steinplatz in Berlin hat eine eigene Sauna (und auch einen Kamin glaube ich). Zur Zeit ist das Haus coronabedingt geschlossen.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fixekiste

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Marriott Madrid Auditorium Hotel & Conference Center
gebucht: Premium Kingsize, Welcome back rate
erhalten: Suite mit Kingsize-Bett
Check In: freundlich & schnell um 0:30 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Lage - 10 Minuten zum Flughafen, late-checkout um 16:30 Uhr, Frühstück in einem riesigen Saal

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wann warst Du da und war die Lounge offen?

Hotel: Marriott Madrid Auditorium Hotel & Conference Center
gebucht: Premium Kingsize, Welcome back rate
erhalten: Suite mit Kingsize-Bett
Check In: freundlich & schnell um 0:30 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Lage - 10 Minuten zum Flughafen, late-checkout um 16:30 Uhr, Frühstück in einem riesigen Saal

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Gibt es bei der Marriott-Gruppe in Deutschland ein Hotel, das Zimmer/Suiten mit außergewöhnlicher Ausstattung wie Whirlpool, Kamin oder Sauna auf dem eigenen Zimmer bietet? Auch wenn irgendwann mal wieder private Reisen möglich sind, will man sich ja vielleicht nicht direkt in die öffentlichen Bereiche stürzen. In Finnland und Österreich habe ich das selbst in einfachen Hotels häufiger schon mal erlebt. Scheint mir aber in Deutschland zumindest bei den großen Ketten wie Marriott etc. nicht so verbreitet. Oder ich habe bisher einfach nur falsch gesucht.

Knapp daneben, aber in Maastricht hat die Kruisherensuite im gleichnamigen Hotel einen Whirlpool im Bad.

Sollte es der Quellenhof in Aachen auch in die Autograph Collection schaffen und man die Saunen in diversen Zimmern nicht weg renovieren, wäre das neben dem Esplanade wohl die günstigste Option für ein Zimmer mit Sauna in D.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Sollte es der Quellenhof in Aachen auch in die Autograph Collection schaffen und man die Saunen in diversen Zimmern nicht weg renovieren, wäre das neben dem Esplanade wohl die günstigste Option für ein Zimmer mit Sauna in D.

Quellenhof zu Autograph? Ist das Deine persönliche Spekulation oder weißt Du hier in der Tat mehr?

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Sense Hotel Sofia, a Member of Design Hotels
gebucht: Superior mit Doppelbett, Blick zum Innenhof
erhalten: Sense-Suite
Check In: freundlich & schnell - Ankunft um 23:30 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück auf dem Zimmer, Spa, Restaurant, Rooftop Bar leider geschlossen

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Quellenhof zu Autograph? Ist das Deine persönliche Spekulation oder weißt Du hier in der Tat mehr?

Eher Printen als Spekulatius, aber offiziell ist es noch nicht.

Erst einmal wird weiter renoviert und dann bin ich gespannt, ob sich die Quellen bestätigen.

Ich werfe aber mal eine Packung Printen in die Waagschale und setze auf die AC von Marriott!

Neben Wald- und Sapphire Haus sollte uns auch der Quellenhof bereichern!

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Hotel: Ajman Saray Luxury Collection
Status:
Titanium
gebucht:
Besenkammer
bekommen:
Suite mit Meerblick, erst auf Nachfrage, angeblich Raucherzimmer, merkt man nix von
Check In:
Freundlich, keinerlei Erwähnung
Sonstiges:
HP gebucht, 120 AED p.Person Credit im Safi Restaurant oder 3 Gänge Menü. Empfehlung wäre 120 AED nehmen - das Safi Restaurant ist wirklich gut

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Hotel: Sheraton Berlin Esplanade
Status: Platinum
gebucht: Deluxe
bekommen: Exceutive Suite erst auf Nachfrage und auch nur, weil der nette Herr am CI noch mal bei seiner Vorgesetzten nachfragte. Ich schaue während Corona zwar über vieles Hinweg, weil die Hotels wirklich sehr kämpfen, aber gerade jetzt sollte man doch schauen, dass die kommenden Plat. Tit. und Amb. bestmöglich upzugraden, hat mich ein wenig enttäuscht.
Check In: sehr nett
Sonstiges: Lounge geschloßen, keine Kompensation. Ich weiß, dass die Hotels momentan wegen Corona zu kämpfen haben, deshalb sehe ich darüber hinweg, insbesondere, weil ich das Sheraton sehr mag. Frühstück in Buffettform im Restaurant, was mich sehr gewundert hat, da in Deutschland ja ein kompletter Lockdown aktiv ist.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: LeVeque Columbus (OH), Autograph Collection
Erhalten: 1 King River View
Check-In: Freundlich

Boutique-Hotel im architektonisch sehr interessantem LeVeque-Tower in Downtown Columbus, mehr oder weniger direkt am Scioto River in Laufentfernung zum Ohio Statehouse, COSI etc. Der LeVeque-Tower im 'Art Moderne' Stil war mit seinen 555 Fuss (ca. 170m) bei der Fertigstellung 127 eines der hoechsten Gebaeude weltweit und praegt heute noch als #2 die Skyline in Columbus. Seit der letzten Renovierung in 2017 mit Hotel in den unteren 0 Stockwerken, daruber dann Bueros, Apartments und ganz oben die 'Residences'.

Check-in, wie auch Check-out, sehr freundlich, es gab pro-aktiv ein Upgrade auf River-View im 8. Stock. Das Zimmer selber war gross und sehr ansprechend eingerichtet (im Hotel-Thema 'Stargazing'), das Bad sehr modern, wenn auch ein wenig seltsam geschnitten, was aber vermutlich dem Alter des Towers geschuldet war. Da das Hotel keine Lounge besitzt, wurde 750Pkte zusaetzlich gutgeschrieben. Parken entweder via Valet oder in der direkt angebundenen Parkgarage, welche mit $10 am WE deutlich guenstiger ist. Bar/Restaurant im Einklang mit den aktuellen Ohio-Regulations bis 22:00 Uhr geoeffnet, aber aufgrund von Dinner (sehr empfehlenswert: Veritas ca. 3min zu Fuss 'um die Ecke') & Fruehstuecksplaenen nicht getestet.

Alles in allem sehr angenehmer Aufenthalt, gerne wieder.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Lytle Park Hotel Cincinnati (OH), Autograph Collection
Gebucht: Meadow Room (1 King Besenkammer) (Punkte)
Erhalten: Blosson Suite (SNA)
Benefits: 1000 Pkte, Breakfast-Voucher, Wasser
Check-In: Sehr Freundlich

Neues Hotel (eroeffnet im Juni 2020) am/im Lytle Park am Rande von Cincinnati's Downtown und in Laufentfernung der diversen Stadien entlang des Ohio Rivers. Gebucht erst 2 Tage vor Anreise auf Punkte, das Upgrade via Suite Night Award ging dennoch durch, auch wenn das Hotel einen recht gut gebuchten Eindruck gemacht hat. Die Suite ist relativ klein, aber dennoch mit seperatem Living Room, grossem Bad und, wie das gesamte Hotel, sehr hell & modern eingerichtet.

Sowohl die Hotel Bar/Restaurant als auch die Rooftop-Bar mit tollem Blick auf Downtown waren beide geoeffnet, die Rooftop-Bar kann ich wirklich empfehlen, gute Drinks zu ordentlichen Preisen. Fruehstueck war ebenfalls gut, etwas kleine Karte fuer Brunch, aber qualitativ gut. Beim Check-In gab es einen Voucher fuer $40 (20 p.P.), was durchaus ausreichte fuer ein ordentliches Fruehstuck fuer 2. Die Eggs Benedict waren auf jeden Fall gut
:p

Parken am Hotel wohl nur Valet (habe aber nicht gefragt), ansonsten gibt es einen oeffentlichen Parkplatz keine 5min vom Hotel entfernt fuer $5 die Nacht.

Insgesamt ebenfalls ein sehr guter Aufenthalt, wie mich Hotels der Autograph Collection bisher meistens ueberzeugt haben. Eigentlich gerne wieder, aber wenn vermutlich wieder nur auf Punkte, denn die Cash-Preise von >$200 fuer die Besenkammer und >$300 fuer die Suite(n) sind doch recht sportlich verglichen mit den anderen Marriott & Hilton-Alternativen in Cincinnati...

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
96
168
DUS
Hotel: Falkenstein Grand (Autograph Collection)
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Classic Suite mit 1 Schlafzimmer
Benefits: 1000 Pkte, weitere 750 Punkte pro Nacht aufgrund des geschlossenen Restaurants als Frühstücksalternative
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr freundlich

Lage schön. Haupthaus allerdings aktuell renoviert, Unterbringung daher in den Nebenhäusern.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Threy

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.046
3.294
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Breakfast fuer Punkte. Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Check-In: freundlich, aber sehr junges Personal beim Check-in

Ich glaube, es war nur die 4te Etage geöffnet. Spa/Gym/Restaurant geschlossen. Kleine Room-Service Karte und Getränke an der Rezeption erwerbbar (Minibar war leer). Frühstück ebenso neben der Rezeption zum Mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Threy

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
638
225
FRA
Hotel: Ajman Saray Luxury Collection
Status:
Titanium
gebucht:
Besenkammer
bekommen:
Suite mit Meerblick, erst auf Nachfrage, angeblich Raucherzimmer, merkt man nix von
Check In:
Freundlich, keinerlei Erwähnung
Sonstiges:
HP gebucht, 120 AED p.Person Credit im Safi Restaurant oder 3 Gänge Menü. Empfehlung wäre 120 AED nehmen - das Safi Restaurant ist wirklich gut

Das mit dem Upgrade wundert mich. Haben bei unseren beiden Aufenthalten jeweils das von Dir genannte Upgrade ohne Nachfrage bekommen, obwohl das eine Mal gemäß App sogar alle Suiten ausgebucht.

Dazu riesige Obstschalen und Datteln en masse auf dem Zimmer.

HP hatten wir nicht, wir fanden aber alle Restaurants relativ gut. Buffet-Restaurant haben wir aufgrund Publikum (leider beim 2. Aufenthalt All Inclusive Buchung möglich) nicht probiert. Sonst gibt es ja nebenan im Ajman Hotel noch das Bukhara - sehr empfehlenswert.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Breakfast fuer Punkte. Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Check-In: freundlich, aber sehr junges Personal beim Check-in

Ich glaube, es war nur die 4te Etage geöffnet. Spa/Gym/Restaurant geschlossen. Kleine Room-Service Karte und Getränke an der Rezeption erwerbbar (Minibar war leer). Frühstück ebenso neben der Rezeption zum Mitnehmen.

Warst du nicht der Poster, welcher dort noch nie eine Suite bekommen hat oder verwechsele ich dich?

Das Haus ist ja unlängst zu den 101 besten Hotels im Land gewählt worden. Kompliment! Muss man als LM erst einmal schaffen!