Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hotel: Delta Hotels by Marriott Frankfurt Offenbach
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Delta Suite
Benefits: 1000 Punkte, gutes Frühstück (für 3)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Insgesamt wieder ein gelungener Aufenthalt. Sie haben uns wieder genau das gleiche Zimmer gegeben, da wir letztes Mal ja sehr zufrieden waren. Sinnvoll ;)
Das Frühstück bestellt man via room service und holt es dann ab. Alles wunderbar und sehr lecker.
Das Hotel ist natürlich, bis auf ein paar Crews, leer.

• Like
Reaktionen: Nitus und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Courtyard
Status: Titanium Elite
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: eben diese
Benefits: 10 USD
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Normalerweise, wenn ich in Hannover Marriott buche, dann das Sheraton, aber diesmal wollte ich das Courtyard testen, da es näher zur City ist und am See liegt.
Hotel ist für eine Nacht ok. Frühstück musste man vorab ankreuzen und wurde dann im Restaurant serviert. Hotel war sehr leer. Beim Frühstück nur 2 Personen.
Ob ich es erneut buchen würde? Im Sommer, vielleicht. Die Lage am See ist nett, da ich es aber gerne sehr zentral mag, würde ich vermutlich wieder auf ein anderes Hotel ausweichen. Marriott bietet zu wenig Auswahl in Hannover. Das Courtyard ist aber näher ans Zentrum als das Sheraton. Zu Fuß knapp 20 Minuten.

• Like
Reaktionen: Threy

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Lounge zu, Pool & Fitness zu, Frühstück an der Bar und in der Lobby, alles soweit da als kleines Buffet, das Eier Speise kann bestellt werden. Upgrades gibts es.
War mal jemand die letzten Tage im Marriott in Bonn? Muss Dienstag dahin. Wie sieht es dort mit Frühstück und Lounge aus? Schätze mal Gym und Pool sind geschlossen, oder?
Danke

• Like
Reaktionen: Aviatar und Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: Courtyard
Status: Titanium Elite
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: eben diese
Benefits: 10 USD
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Normalerweise, wenn ich in Hannover Marriott buche, dann das Sheraton, aber diesmal wollte ich das Courtyard testen, da es näher zur City ist und am See liegt.
Hotel ist für eine Nacht ok. Frühstück musste man vorab ankreuzen und wurde dann im Restaurant serviert. Hotel war sehr leer. Beim Frühstück nur 2 Personen.
Ob ich es erneut buchen würde? Im Sommer, vielleicht. Die Lage am See ist nett, da ich es aber gerne sehr zentral mag, würde ich vermutlich wieder auf ein anderes Hotel ausweichen. Marriott bietet zu wenig Auswahl in Hannover. Das Courtyard ist aber näher ans Zentrum als das Sheraton. Zu Fuß knapp 20 Minuten.

Man kann die Neugier gut nachvollziehen. Das Sheraton Hannover besticht sicherlich durch eine gute Lounge und nette Suiten mit hoher Decke, ist jedoch bei regelmäßigen Trips in die Gegend nicht wirklich besonders. Das Courtyard ist eine solide Alternative, aber mehr durch die Lage und wenn nichts im Stadion passiert, als durch sonst irgendetwas besonderes.

Es ist und bleibt Hannover...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Hotel: The Westin Hamburg
Status: LTE
Gebuchte Kategorie: Classic Elbphilharmonie
Erhaltene Kategorie: Horizon Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, Gin Tonic "Set" auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check In: Einfach und reibungslos wie immer. Für meine Begriffe eines der besten, wenn nicht das beste Team an einer Rezeption in einem Marriott Haus in Deutschland.

Den eigentlichen Aufenthalt zu meinem Geburtstag Ende November musste ich pandemiebedingt ausfallen lassen und habe die Reservierung unverändert und trotz höherer Rate auf das vergangene Wochenende verschieben können. Herr Weiß und Herr Anker aus der Reservierung haben wie immer einen tollen Job gemacht und machen auch sonst "fast" alles möglich.
Es war, wie nahezu immer im Westin HH, ein vom Check-In bis zum Check-Out gelungener Aufenthalt.

Freundliche und persönliche Begrüßung. Trotz später Anreise ein tolles 3 Gänge Menü in der Blick Bar. Die Lounge hätte um die Uhrzeit bereits kein warmes Essen mehr angeboten.
Frühstücks in der Blick Bar ebenfalls sehr gut für die Umstände in denen wir momentan reisen. Bestellung per Zettel. Sämtliche Wünsche wurden berücksichtigt. Frische Spiegeleier auf Nachfrage. Bacon perfekt. Croissants auf den Punkt. Service aufmerksam und sehr freundlich.

Die 3-Gänge Menüs waren an allen 3 Tagen wirklich sehr gut und zudem genau nach meinem Geschmack.
Freitag: Terrine vom Schwein, Erben-Pilz-Risotto, Schokoladencreme mit Passionsfrucht
Samstag: Romana Salat mit tollem Dressing, Birne, Haselnüssen, etc., Rinderbraten mit einer Jus für die ich jede Frau
vom Fleck weg geheiratet hätte mit Champignons und Frühlingszwiebeln und Petersilienkartoffeln, Tiramisu und Crème brulée (Keine Ahnung wo das Accent circonflexe auf meiner neuen Tastatur ist)
Sonntag: Paprika Suppe, Lammgulasch mit Nudeln und eine Schweinrei namens Schokoschnitte.

Die Lösung, die Benefits der Lounge in die Blick Bar zu übertragen, ist besser als es die Lounge je sein könnte für meine Bedürfnisse.

Das Team am Empfang war auch bei diesem Aufenthalt so aufmerksam wie es sein sollte und denkt immer mit. Das empfinde ich persönlich als sehr angenehm und ist nicht selbstverständlich. Die Karte auf dem Zimmer war toll geschrieben und gefühlt vom halben Haus unterschrieben. Ich fühle mich an wenigen Orten so willkommen wir dort.

Zum Zimmer:
Das Zimmer war ebenfalls tadellos. Ich liebe den Platz den die Horizon Suiten bieten und wie sie geschnitten sind.

Lobhudelei vorbei.

Sounds like the quintessential business trip.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
92
Hotel: Sheraton La Caleta Teneriffa
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Zimmer obere Etage mit Meerblick, auf Nachfrage dann eine Junior Suite obere Etage mit Meerblick
Benefits: Extra Punkte, Frühstück, Flasche Rotwein mit Käse und Brot bei Anreise, am ersten Abend zusätzlich eine Flasche Cava auf dem Zimmer, 20% auf F&B, gratis Tiefgarage
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Extrem schwache Auslastung, hauptsächlich Senioren. Hotelpersonal extrem freundlich und zuvorkommend, Frühstück gut gelöst, es gibt Buffet ohne Selbstbedienung.
Perfekt zum Entspannen vor Weihnachten.

• Like
Reaktionen: Nitus und Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Gibt es die Lounge eigentlich noch oder wurde die wegbonvoyed? Ich habe mal irgendwo mal gehört, dass in den Westins und Sheraton Ressorts die Lounges abgeschafft werden sollen.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
92
Gibt es die Lounge eigentlich noch oder wurde die wegbonvoyed? Ich habe mal irgendwo mal gehört, dass in den Westins und Sheraton Ressorts die Lounges abgeschafft werden sollen.

Hier gibt es noch eine Lounge, die ist wegen Covid allerdings geschlossen. Selbstbedienung ist aktuell nicht zulässig.
Das Westin in Kapstadt hatte das 2018 sehr elegant gelöst. Da war die Lounge wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, dafür gab es an der Bar eine kleine Karte aus der Statusgäste kostenlos Snacks bestellen konnten. Wäre ja auch für Teneriffa eine Option...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich hatte jetzt auch zwei Reservierungen in naher Zukunft im Westin...leider gerade die Mails bekommen das ich bitte stornieren sollte. Es herrscht seit heute ein Übernachtungsverbot in Hamburg. Es gibt nur noch drei oder vier Gründe warum ich dort wohnen darf...die erfülle ich leider nicht. Schade...sehe jetzt schon schwarz wie ich im nächsten Jahr auf 50 + Übernachtungen bei Marriott kommen soll. Ich habe dieses Jahr schon mehr Stornos als Übernachtungen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Ich hatte jetzt auch zwei Reservierungen in naher Zukunft im Westin...leider gerade die Mails bekommen das ich bitte stornieren sollte. Es herrscht seit heute ein Übernachtungsverbot in Hamburg. Es gibt nur noch drei oder vier Gründe warum ich dort wohnen darf...die erfülle ich leider nicht. Schade...sehe jetzt schon schwarz wie ich im nächsten Jahr auf 50 + Übernachtungen bei Marriott kommen soll. Ich habe dieses Jahr schon mehr Stornos als Übernachtungen.

Keine Sorge, da kommt man dir entgegen.

Die Frage ist eigentlich nur wie genau?

Pauschal x Nächte per se oder mehrere Monate mit double stay credit stehen wohl wieder zur Disposition.

Wenn die Pandemie noch weiter anhält, vielleicht auch wieder eine einfache Verlängerung des Status um ein Jahr.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273

Ich nehme doch an Marriott geht den Weg der Konkurrenten und reduziert die Statusbedingungen. Vor März ist in Deutschland kein Hotel offen für privat.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Keine Sorge, da kommt man dir entgegen.

Die Frage ist eigentlich nur wie genau?

Pauschal x Nächte per se oder mehrere Monate mit double stay credit stehen wohl wieder zur Disposition.

Wenn die Pandemie noch weiter anhält, vielleicht auch wieder eine einfache Verlängerung des Status um ein Jahr.

Stand das schon irgendwo was die Optionen sind?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899

Ich tippe eher auf regionale Unterschiede und mehr individualisierte Offerten. Habe jetzt nichts über die Hotels in China zur Hand, aber die angebotenen Sitzkilometer im Luftverkehr waren in 11/20 knapp 1% niedriger als in 11/19, von daher scheint man dort weiter zu sein als weite Teile der Welt.

Persönlich rechne ich auch erst mit definitiven Aussagen zum Thema Status in Q2 21, davor geht aus meiner Sicht in den USA und Europa ohnehin nicht viel. Spannend ist daher nur, inwiefern man für Q1 noch eine Promo auflegt.

• Like
Reaktionen: Boooma

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM

Man würde mich jetzt auf den 26.12. umbuchen...leider zu der jetzt gültigen Tarifen. Hätte mir gewünscht das man mir mein ursprünglichen Tarif gibt oder eine etwas günstigere Rate als die aktuelle.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD

Sehe das aehnlich wie Threy, wuerde auch regionale Unterschiede vermuten. Fuer die USA (und eventuell auch EU) wuerde ich darauf tippen, dass fuer 2021 eine aehnliche Aktion kommt wie 2020, sprich man wird 33-50% der benoetigten Statusnaechte (je nachdem, wie und wann das Geschaeft wieder anlaeuft) irgendwann in Q2 oder Q3 gutschreiben...

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Sehe das aehnlich wie Threy, wuerde auch regionale Unterschiede vermuten. Fuer die USA (und eventuell auch EU) wuerde ich darauf tippen, dass fuer 2021 eine aehnliche Aktion kommt wie 2020, sprich man wird 33-50% der benoetigten Statusnaechte (je nachdem, wie und wann das Geschaeft wieder anlaeuft) irgendwann in Q2 oder Q3 gutschreiben...
Wäre gut wenn sie das dieses Jahr noch mitteilen. Die Statusreduktionen der Mitbewerber sind attraktiv.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
So ist es. Aber Marriott war in diesem Jahren in vielen Bereichen der Konkurrenz unterlegen. Werde Anfang des Jahres Hyatt machen. Mit 15 Nächten den Top-Status, das ist schon mal eine Hausnummer.
Mich persönlich hat Marriott mit seinen Aktionen dieses Jahr nicht vom Hocker gehauen.

• Like

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
So ist es. Aber Marriott war in diesem Jahren in vielen Bereichen der Konkurrenz unterlegen. Werde Anfang des Jahres Hyatt machen. Mit 15 Nächten den Top-Status, das ist schon mal eine Hausnummer.
Mich persönlich hat Marriott mit seinen Aktionen dieses Jahr nicht vom Hocker gehauen.

Ist natürlich in Sachen Qualität ein Schritt in die richtige Richtung! Man wird von kleineren Ketten immer mehr Engagement erwarten, auch und gerade bei den Loyalty Programmen.

Ich kann mich aber in den letzten 20 Jahren auch nur an eine Promo von Marriott erinnern, welche wirklich mal an die Konkurrenz heran reichte.

Es ist doch eigentlich wieder mal Zeit für einen Status und Punkte Match a la KLM!

Reden wir von einer 15 Nacht Challenge bei Hyatt? Wenn dieser nicht explizit ausgeschlossen ist, könnten 15 Nächte sogar 2 Jahre Status bedeuten, da man wieder aufgrund der Pandemie pauschal verlängert!

• Like

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Ich habe ja auch schon einmal mit Hyatt geliebäugelt. Aber es scheitert an den Hotel-Möglichkeiten in meinen Hauptzielorten. Hamburg - allein der Blick im Le Meridien über die Alster ist so unschlagbar schön und irgendwie entspannend, dass das Park Hyatt für mich nicht in Frage kommt. Nun kommt dort auch noch das Atlantic ins Portfolio. In München liegt das Le Meridien zentral und die Innenstadt ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Andaz in Schwabing erfordert immer eine Anreise in die Innenstadt. In Wien ist das Le Meridien am Parkring seit Jahren mein Stammhotel und die ganze Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erobern. Das Park Hyatt ist zwar noch besser und zentraler, aber schlichtweg nicht leistbar. Das Andaz zu weit entfernt. 3:0 für die Marriott-Gruppe. Einzig in Berlin liegt das Grand Hyatt gut. Aber auch da gibt mir Marriott mehr Optionen, je nachdem ob die Termine mehr in Mitte oder in Charlottenburg liegen - also 4:1. Im Urlaubs-Hotspot Emirate hat Marriott mindestens zehn Hotels mit Beach, Hyatt gerade mal zwei.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Reden wir von einer 15 Nacht Challenge bei Hyatt? Wenn dieser nicht explizit ausgeschlossen ist, könnten 15 Nächte sogar 2 Jahre Status bedeuten, da man wieder aufgrund der Pandemie pauschal verlängert!

Keine Challenge. Jan/Feb werden die Nächte doppelt gezählt und die Anforderungen wurden von 60 auf 30 gesenkt, sprich mit 15 hat man dann 2 Jahre den höchsten Status.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Ich habe ja auch schon einmal mit Hyatt geliebäugelt. Aber es scheitert an den Hotel-Möglichkeiten in meinen Hauptzielorten. Hamburg - allein der Blick im Le Meridien über die Alster ist so unschlagbar schön und irgendwie entspannend, dass das Park Hyatt für mich nicht in Frage kommt. Nun kommt dort auch noch das Atlantic ins Portfolio. In München liegt das Le Meridien zentral und die Innenstadt ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Andaz in Schwabing erfordert immer eine Anreise in die Innenstadt. In Wien ist das Le Meridien am Parkring seit Jahren mein Stammhotel und die ganze Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erobern. Das Park Hyatt ist zwar noch besser und zentraler, aber schlichtweg nicht leistbar. Das Andaz zu weit entfernt. 3:0 für die Marriott-Gruppe. Einzig in Berlin liegt das Grand Hyatt gut. Aber auch da gibt mir Marriott mehr Optionen, je nachdem ob die Termine mehr in Mitte oder in Charlottenburg liegen - also 4:1. Im Urlaubs-Hotspot Emirate hat Marriott mindestens zehn Hotels mit Beach, Hyatt gerade mal zwei.

Das war auch bisher mein Grund, warum ich bei Hyatt noch nicht den höchsten Status habe. Aber da ich weltweit reise und es nur 15 Nächte sind, war die Gelegenheit nie besser den höchsten Status bei Hyatt zu kriegen als jetzt. Gerade in Asien und den USA hat man doch genug Auswahl, nur in Deutschland leider sehr mau.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745

Ich verstehe nicht, wie man das immer von irgendwelchen Punkte-Aktionen abhängig machen kann.
Und dann kommt auch noch Hyatt als Alternative ins Spiel, die in Deutschland vergleichsweise rar gesät sind und vom Preisniveau her mindestens doppelt so teuer wie Marriott. Aber Hauptsache, sie haben bessere Punkteaktionen. :confused:
Für mich spielen die Punkteaktionen keinerlei Rolle bei der Auswahl eines Hotelaufenthaltes bzw. eines Hotels.

Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273

15 Nächte gehen ja nur wenn Du es schaffst bis Februar die Übernachtungen hinzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Gerade in Asien und den USA hat man doch genug Auswahl, nur in Deutschland leider sehr mau.

Naja, also in den USA ist Hyatt doch auch deutlich weniger vertreten als die Marriott-Gruppe (oder auch Hilton), und dann doch auch haeufig 'nur' mit einem Hyatt House oder Hyatt Place... Und die spielen (mein Gefuehl) doch unter dem Niveau eines Courtyards oder HGIs...

Klar gibt es auch bei Hyatt tolle Hotels im Portfolio (Hyatt Carmel Highlands ist z.B. sehr zu empfehlen), aber insgesamt ist das Angebot doch deutlich kleiner und einfach nicht vergleichbar.
Stimme da Andymusic vollkommen zu, am Ende kommt es mir darauf an, dass ich ein breites Portfolio habe, denn ich nutze den Status hauptsaechlich bei geschaeftlichen Reisen und da benoetige ich einfach auch haeufig ein Zimmer ausserhalb von z.B NYC, wo Hyatt sicherlich konkurenzfaehig ist. Schon in einer Stadt wie Detroit gibt es ausschliesslich Hyatt Place Hotels.

Und damit genug OT, hat ja wahrlich nichts mehr mit Upgrades bei Marriott zu tun :D

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899

Die Ironie liegt ja darin, dass Dus, Mainz und vor allem Köln jedes so gut wie jedes Marriott Haus in D vom Blick her locker in den Schatten stellen, nur halt Hamburg über diverse Zimmer mit Blick auf den Innenhof und die Haltestelle der Hochbahn verfügt!

Als Pendler vom Hyatt Mainz nach Fra über Jahre hinweg, kann ich deine Perspektive allerdings gut nachvollziehen!

Stand vor wenigen Wochen vor dem Hyatt in Köln und fragte mich, warum
ich im Marriott auf den Hinterhof sehe anstatt durch Bordeaux rote und runde Fenster auf den Dom!

In Dubai hat Marriott natürlich eine Menge guter Hotels im Portfolio, doch das Park Hyatt ist dort der Geheimtipp, ruhige Oase am (Brack)Wasser.

Das Atlantic kommt ja bald als Alternative an der Alster, allerdings auch mit Zimmern ohne Blick! Bin mal gespannt, was man dort in den Suite Upgrade Pool packt!

• Like