Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.688
MUC
ANZEIGE
Was für eine Wassertemperatur hat der Pool?

Gute Frage, es gab zwar tatsächlich Hinweisschilder mit den verschiedensten Wasserwerten inkl. Temperatur. Bei prallem Sonnenschein war der Pool angenehm erfrischend, aber auf Dauer wirklich etwas kühl. Der Whirlpool in der Mitte war jedoch schön warm, sodass man es sich dort selbst bei Schatten und aufziehendem Wind gemütlich machen konnte.

• Like
Reaktionen: Eastside

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Jein, nicht hochgeladen, sondern fremd verlinkt, um sie groß einfügen zu können. Liegen allerdings auf einem alten Webspace, der nur http ohne s kann. Vielleicht liegt es daran? Vielleicht muss ich dann mal mit meinem Webspace umziehen.

Vermutlich, ich sehe leider nichts.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
JW Marriot Marquis Hotel Dubai

Status: Platinum Elite

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Room im 65th Stock
Aufenthaltsdauer: 4 Tage
Benefits: täglich Wasserflaschen, bei Ankunft ein Willkommensgeschenk in Form von Rotwein und arabischen Köstlichkeiten

3b24b2bf-7dcb-45f3-94ed-f51d8c9551ce.jpg
Das Hotel allgemein kann ich nur empfehlen. Das Hotel ist toll eingerichtet und modern. Das Personal macht einen wirklich super Job, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im Kitchen6 ist toll, Es hat für jeden Geschmack etwas. Indisch, Arabisch, Asiatisch und Europäisch. Ein Abendessen im Prime68 kann ich ebenso nur empfehlen, das Essen dort ist einfach die Hammer. Hatte schon lange kein so gutes Stück Fleisch mehr.. Kostet ein wenig etwas aber hey, wir sind in Dubai.. Aussicht super... noch besser ist sie im Vault.. Blick über ganz Downtown Dubai, inklusive Burj Khalifa. Eine Zigarre geniessen, Gläschen Wein, ein Traum..

d5ace544-7737-47e4-8fd0-d0c02974c104.jpg 155a82e9-f8ea-450d-b40c-7a175c3a17ff.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
JW Marriot Marquis Hotel Dubai

Status: Platinum Elite

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Executive Room im 65th Stock

Dazu: täglich Wasserflaschen, bei Ankunft ein Willkommensgeschenk in Form von Rotwein und arabischen Köstlichkeiten

Anhang anzeigen 143732
Das Hotel allgemein kann ich nur empfehlen. Das Hotel ist toll eingerichtet und modern. Das Personal macht einen wirklich super Job, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im Kitchen6 ist toll, Es hat für jeden Geschmack etwas. Indisch, Arabisch, Asiatisch und Europäisch. Ein Abendessen im Prime68 kann ich ebenso nur empfehlen, das Essen dort ist einfach die Hammer. Hatte schon lange kein so gutes Stück Fleisch mehr.. Kostet ein wenig etwas aber hey, wir sind in Dubai.. Aussicht super... noch besser ist sie im Vault.. Blick über ganz Downtown Dubai, inklusive Burj Khalifa. Eine Zigarre geniessen, Gläschen Wein, ein Traum..

Anhang anzeigen 143733 Anhang anzeigen 143734

Warum kein Suite Upgrade? Ich war oft in dem Hotel und bin Dezember vermutlich wieder da und immer eine Suite erhalten. Wie ist das Angebot in der Lounge? So viel ich weiß, hat die trotz Corona offen, wie auch das Gym. Danke

• Like
Reaktionen: Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Warum kein Suite Upgrade? Ich war oft in dem Hotel und bin Dezember vermutlich wieder da und immer eine Suite erhalten. Wie ist das Angebot in der Lounge? So viel ich weiß, hat die trotz Corona offen, wie auch das Gym. Danke

Die Lounge ist super. Tolle Auswahl, war sehr zufrieden. Ist wie gewohnt im 37? Stockwerk. Frühstück im Kitchen6. Und bezüglich des Upgrades, keine Ahnung. Ich vermute das es oftmals an meinem vielleicht doch recht jungen Alters liegen könnte man wird nicht überall gleich ernst genommen hab ich irgendwie das Gefühl.. Ich nehm was ich bekomm, gross nachfragen tu ich da nicht, ausser es gibt gar keins.. (y)(y) Aber trotz des Upgrades auf nur Executiveroom war ich echt sehr zufrieden. Das Personal sehr nett und zuvorkommend und auch sonst hat alles gepasst. War bestimmt auch nicht das letzte Mal dort. :)

• Like
Reaktionen: Aviatar

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Mal eine andere Frage: Dauert die Punktegutschrift bei Euch auch so lange? Vor COVID hatte ich nie Probleme, in allen Häusern waren am nächsten Tag zuverlässig (und halbwegs korrekt) die Stays eingetragen. Seit April warte ich mind. 1 Woche, muss teilweise 3x nachfragen, permanent Ärger... ist das Standard?

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Mal eine andere Frage: Dauert die Punktegutschrift bei Euch auch so lange? Vor COVID hatte ich nie Probleme, in allen Häusern waren am nächsten Tag zuverlässig (und halbwegs korrekt) die Stays eingetragen. Seit April warte ich mind. 1 Woche, muss teilweise 3x nachfragen, permanent Ärger... ist das Standard?

In deutschen Hotels der Kette bislang absolut keine Probleme. Meist am Folgetag korrekt gebucht. Lediglich die 5k aus der letzten Aktion fehlen noch aber das passt ja auch vom Zeitraum her ;)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich habe nie Punkte bekommen wenn ich in einem Autograph Collection Hotel gewohnt habe. Da musste ich immer hinterher sein.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
503
990

Ich warte auch seit 5 Tagen auf die Punkte (Ritz-Carlton) - finde den Aufenthalt auch gar nicht mehr in der App bei den vergangenen Aufenthalten. Sonst auch immer nach max. 2 Tagen...werde wohl dann auch mal das Formular nutzen wenn es bis nach dem WE nicht kommt...

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
@jeja - selber Effekt bei mir, der Stay verschwindet aus den vergangenen Aufenthalten und wird nicht bepunktet. Zuerst hatte ich den Front Desk im Verdacht, versehentlich meine Bonvoy-Nummer gelöscht zu haben. Mehrere Hotels haben mir aber zwischenzeitlich versichert, dass sie den Stay korrekt gemeldet hätten und die Marriott-IT einfach „ein paar Tage länger“ brauche.

Passiert quer durchs Portfolio, SPG-Häuser (Sheraton Westpark, LM HH) ebenso wie Courtyard etc....

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Vom Sommer bis Anfang November waren bei mir bei fast jedem 3. Aufenthalt die Basispunkte (und damit auch die Zusatzpunkte gemäß Status) zu niedrig berechnet. Entweder war in diesen Fällen der Abzug der Mwst von der bezahlten Rate nicht korrekt erfolgt oder wenn die Preis auf der Rechnung in Accomodation und Frühstück/weitere Restaurantleistungen getrennt aufgeführt war, wurden oft für den F&B-Anteil die Punkte gar nicht berechnet. Ein Anruf in Cork brachte immer den erwünschten Erfolg. Ich kann nur empfehlen nachzurechnen, ob der Rechnungsbetrag zu den Basispunkten passt. (Rechnungsbetrag minus Mwst und ggf. City-Tax umgerechnet zum Tageskurs in USD mal 10 bei Marriott, Renaissance, Sheraton etc.) Bis zum Sommer hatte ich das Problem nicht, da fehlten eher mal die 1000 Punkte (Welcome-gift) oder die Promopunkte. Wenn man 2 Nächte bleibt aber 2 getrennte Buchungen dafür hat, werden die Punkte meist korrekt erfasst, aber statt 2 Nächte wurde fast immer nur eine Nacht gezählt. Auch hier hilft ein Anruf bei den freundlichen Mitarbeitern in Cork.

• Like
Reaktionen: aliaza

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium, Club-Etage (Wobei das Club-Etage in der offiziellen Bezeichnung verwirrend ist, denn die Zimmer sind alle nur über ein Stockwerk verteilt. Und der Club jetzt auch kein großer Vorteil war, denn dieser war geschlossen.)
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: Eine Nacht
Bemerkenswertes: Sehr netter Empfang, durchweg positiver Aufenthalt. Besonders hervorhebenswert - das Frühstück gab es nur als Roomservice und ich befürchtete schon schlimmes, war dann aber sehr positiv überrascht. Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt und wenn ich im Februar wieder nach Düsseldorf muss (und darf), dann wieder ins Sheraton Airport.

Frühstücksbild.jpg

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Rate incl Frühstück? Oder als Willkommensgeschenk bzw Lounge Ersatz?
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium, Club-Etage (Wobei das Club-Etage in der offiziellen Bezeichnung verwirrend ist, denn die Zimmer sind alle nur über ein Stockwerk verteilt. Und der Club jetzt auch kein großer Vorteil war, denn dieser war geschlossen.)
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: Eine Nacht
Bemerkenswertes: Sehr netter Empfang, durchweg positiver Aufenthalt. Besonders hervorhebenswert - das Frühstück gab es nur als Roomservice und ich befürchtete schon schlimmes, war dann aber sehr positiv überrascht. Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt und wenn ich im Februar wieder nach Düsseldorf muss (und darf), dann wieder ins Sheraton Airport.

Anhang anzeigen 143799

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
503
990
Hotel: Ritz-Carlton Abama, Tenerife
Status: Gold
Gebucht: Villa Deluxe Room with Seaview (Welcome Back mit Upgrade und daily 50€)
Erhalten: Villa Deluxe Room with Seaview
Benefits: Upgrade wurde beim Checkin verneint da schon Villa Kategorie (hatte auf eine Suite gehofft), habe jetzt nicht diskutiert weil es sonst noch gute Benefits gab aber ok fand ich es nicht weil es in der Rate so drin steht...Punkte muss ich wohl reklamieren. Als Gold noch zwei Cocktail für die Bar und 10% auf Speisen & Getränke bekommen.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Mitte November bei 28 Grad und Sonne :)
Bemerkenswertes: Tolle und weitläufige Anlage. Jeder Gast der eine Villa Kategorie gebucht hat bekommt aktuell tolle Benefits wie ganztägig Softdrinks am Pool, Snacks am Mittag, Sunset Cocktail und Tapas-Teller am Abend in einem Lounge Bereich des El Mirador Restaurants. Dort gibt es auch den ganzen Tag Softdrinks, Kaffee und Tee. Weiter gibt es noch 1x Zutritt in den Spa (sonst 25€ pro Person). Frühstück gibt es auch im El Mirador (oder im normalen Buffet Restaurant).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral

Status: LTE

Gebucht: gar nicht, alles per E-Mail. Abreisetag steht noch nicht fest, liegt an LH. Voraussichtlich ca.25.1.

Erhalten: Mariner Suite höchstes Stockwerk ,

Benefits: cont.breakfast gewählt, 2 Drinkvoucher an der Bar.
Resortfee waived.

Housekeeping erfolgt auf Anfrage. Falls man was benötigt, Appfunktion (Wasser, Toiletten Papier, Shampoo, Handtücher) nutzen, wird in Plastik vor die Tür gelegt.
Im Restaurant wurde die schon kleine Karte eingedampft und noch kleiner...Habe zum Glück meine Privilegien hier.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43

Auf das Missing Stay-Formular kommt folgende kreative Antwort:

"Due to a recent system update, we are unable to add a missing stay to a members account at this time. We are working diligently to fix this issue and will post all applicable points to your account as soon as possible."

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
503
990
Auf das Missing Stay-Formular kommt folgende kreative Antwort:

"Due to a recent system update, we are unable to add a missing stay to a members account at this time. We are working diligently to fix this issue and will post all applicable points to your account as soon as possible."

Also bei mir hat es heute geklappt, habe gestern angefragt. Allerdings wurde total falsch nachgetragen. Für einen Stay mit vierstelliger Rechnung gab es ganze 1.600 points :D
Round Two...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich weiß nicht ob das hier hingehört....
Das Nordport Plaza ist Insolvent. Ich habe noch ein Stay Anfang Januar. Betrieb soll aber erstmal weiterlaufen.
Ich habe mich dort immer sehr wohlgefühlt.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Ich fürchte da wird nächstes Jahr noch einiges auf uns zurollen. Das Schließen der Hotels, obwohl sie super Konzepte haben und nachweisbar sich Corona dort nicht ausbreitet, ist einfach nur selten dämlich von der Regierung. Da haben wir den Teil-Lockdown, aber die Zahlen gehen trotzdem nicht runter.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.292
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Munich
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade schon am Vortrag hinterlegt. Ca. 20 Zimmer waren gebucht im gesamten Hotel.
Frühstücksbüffet eher klein - aber zumindest hat es offen. Und frische Eier gibts auch :)

• Like
Reaktionen: Aviatar