Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
ANZEIGE
Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt Iberostar Selection Fuerteventura Palace gebucht AI gleicher Preis und auch vergleichbar gut.
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man sich verhalten soll bei folgenden Szenario:
Ich habe vom 12.12. -19.12. das Sheraton Fuerteventura für unter 600 Euro gebucht. Jetzt hat das Hotel weiterhin geschlossen. Es gibt kein anderes Hotel von Marriott auf der Insel. Bucht Marriott einen auf bitten für den gleichen Preis z.B. nach Teneriffa in ein anderes Hotel um. Ich habe Fuerteventura extra wegen dem Sheraton Hotel gebucht. Klar kann ich neu buchen, aber als ich im Sommer das Hotel gebucht habe, war das Hotel in Teneriffa nicht so teuer wie jetzt und bin deswegen nicht bereit 500 Euro mehr zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Danke für den Tipp. Das Iberostar ist doppelt so teuer, weil es wahrscheinlich nur noch ein Monat bis zur Anreise ist. Oder hat Dich Marriott dorthin umgebucht? Ich habe den Platinum Status. Rufe morgen mal dort an was die einem anbieten. Ich werde berichten. Finde es sehr Schade und nicht planbar das die Hotelschliessung immer 2 Wochen weiter verlegt wird, trotz Pandemie hätte ich mir hier deutlich mehr vorgestellt. Zumal auf der Homepage steht was ein erwartet obwohl das Hotel dicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ich habe aufgrund vieler ähnlicher Erfahrungen seit Corona parallel gebucht bei beiden Hotels um ggf. kurzfristig umdisponieren zu können.
Preis Iberostar 169€ für AI
Preis bei Sheraton 180€ für HP (plat elite)

Alles Anfang /Mitte Oktober gebucht!

Danke für den Tipp. Das Iberostar ist doppelt so teuer, weil es wahrscheinlich nur noch ein Monat bis zur Anreise ist. Oder hat Dich Marriott dorthin umgebucht? Ich habe den Platinum Status. Rufe morgen mal dort an was die einem anbieten. Ich werde berichten. Finde es sehr Schade und nicht planbar das die Hotelschliessung immer 2 Wochen weiter verlegt wird, trotz Pandemie hätte ich mir hier deutlich mehr vorgestellt. Zumal auf der Homepage steht was ein erwartet obwohl das Hotel dicht hat.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Kurzes Update: Hotel hat mich pro Aktiv angemailt und mir eine Umbuchung in ein 4 Sterne Hotel (Elba Sara) im gleichen Ort angeboten. Zzgl. Zimmer Upgrade und Halbpension zum gleichen Preis.

Leider finde ich das Hotel nicht so toll. Aber ist ja immer eine persönliche Wahrnehmung. Habe gefragt ob Umbuchung nach Teneriffa möglich ist. Werde berichten.
Ich weiß gar nicht ob das für die meisten hier Interessant ist. Bitte sonst einfach schreiben das das hier nicht hergehört.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Kurzes Update: Hotel hat mich pro Aktiv angemailt und mir eine Umbuchung in ein 4 Sterne Hotel (Elba Sara) im gleichen Ort angeboten. Zzgl. Zimmer Upgrade und Halbpension zum gleichen Preis.

Leider finde ich das Hotel nicht so toll. Aber ist ja immer eine persönliche Wahrnehmung. Habe gefragt ob Umbuchung nach Teneriffa möglich ist. Werde berichten.
Ich weiß gar nicht ob das für die meisten hier Interessant ist. Bitte sonst einfach schreiben das das hier nicht hergehört.

Grundsätzlich ein sehr guter Hinweis, da die Empfehlung von Eastside bei der Marriott Hotline anzurufen eher für die Tonne ist. In solchen Fällen immer direkt das Hotel kontaktieren, da der Besitzer des Hotels die Entscheidung in 9 von 10 Fällen trifft und nicht ein Call Center Agent mehrere tausend Kilometer entfernt. Ymmv , gerade wenn es sich um Corporate eigene Hotels handelt, aber die sind bei Marriott rar gesägt, also tendenziell immer direkt beim Hotel melden!

Die Warnung vor 4 Sterne Hotels in Spanien muss ich wohl nicht gesondert aussprechen. Die Empfehlung für Robinson Hotels, gerade wenn man AI bevorzugt, wohl auch nicht. Viel Spaß und Vorsicht vor den verschärften Vorschriften zu Beginn der kommenden Woche! Lieber noch einige Tage warten, da wird noch einiges an Kapazität aus dem Markt genommen werden, wohl auch bei Zielen, die noch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Nun wird es zwar etwas OT, aber ich habe auch immer sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht ... hinter dem vielleicht einfachen Agent kommt man sehr schnell an das echte Management (beginnt schon oberhalb des Senior in Cork), das sehr wohl knifflige Themen lösen kann, insbesondere wenn sich ein Hotelschnoesel aufspielt oder sperrt.
Hier kann dann storniert / kompensiert werden oder der Schaden in Form von Punkten usw.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Gebe dem Vielschläfer Recht. Cork passt schon , hat bei Starwood gepasst und nun auch. Haben mir schon mehrfach aus der Patsche geholfen, wo die Hotels nicht wollten.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Grundsätzlich ein sehr guter Hinweis, da die Empfehlung von Eastside bei der Marriott Hotline anzurufen eher für die Tonne ist. In solchen Fällen immer direkt das Hotel kontaktieren, da der Besitzer des Hotels die Entscheidung in 9 von 10 Fällen trifft und nicht ein Call Center Agent mehrere tausend Kilometer entfernt. Ymmv , gerade wenn es sich um Corporate eigene Hotels handelt, aber die sind bei Marriott rar gesägt, also tendenziell immer direkt beim Hotel melden!


Die Warnung vor 4 Sterne Hotels in Spanien muss ich wohl nicht gesondert aussprechen. Die Empfehlung für Robinson Hotels, gerade wenn man AI bevorzugt, wohl auch nicht. Viel Spaß und Vorsicht vor den verschärften Vorschriften zu Beginn der kommenden Woche! Lieber noch einige Tage warten, da wird noch einiges an Kapazität aus dem Markt genommen werden, wohl auch bei Zielen, die noch funktionieren.

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Habe vorhin eine Mail vom Hotel erhalten das Sie das klären wollen mit den Hotels auf Teneriffa. Kann mir aber nicht vorstellen das ich auf das Ritz umgebucht werde. Habe insgesamt für eine Woche unter 600 Euro gebucht. Das wären dort alleine zwei Nächte.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.687
MUC
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Habe vorhin eine Mail vom Hotel erhalten das Sie das klären wollen mit den Hotels auf Teneriffa. Kann mir aber nicht vorstellen das ich auf das Ritz umgebucht werde. Habe insgesamt für eine Woche unter 600 Euro gebucht. Das wären dort alleine zwei Nächte.

Auch im Sheraton La Caleta auf Teneriffa würden die 600 Euro nur für 3-4 Nächte reichen, wobei ich dieses Hotel durchaus empfehlen kann (schreibe gerade von dort), zumal man als Platinum auch durchaus ein Upgrade von der Besenkammer auf eine Junior Suite bekommt. Die Lounge ist hier allerdings geschlossen und abgesehen vom Upgrade gibt es jetzt nicht so viele Benefits für Status-Kunden. Davon ab ist die Anlage großzügig, ruhig und trotz ihres Alters in einem guten Zustand. Ausführlicher Bericht von mir folgt wahrscheinlich am Wochenende.

Drücke die Daumen, dass ein Wechsel auf das Sheraton auf Teneriffa durchgeht!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Also ich hatte mal ein Problem mit einer verschobenen Neueröffnung in den UAE. Der Award Stay war sehr günstig zu bekommen. Leider verzögert sich die Eröffnung. Zwei Tage vor Reiseantritt informiert mich das Hotel und bot nichts an. Dank Cork gab es dann ein wesentlich höher bewerteten Hotel für die gleiche Punkteanzahl, plus 15k Goodwill in top. Also hartnäckig bleiben. Lass das Hotel aussen vor , call Cork.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
899
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Habe vorhin eine Mail vom Hotel erhalten das Sie das klären wollen mit den Hotels auf Teneriffa. Kann mir aber nicht vorstellen das ich auf das Ritz umgebucht werde. Habe insgesamt für eine Woche unter 600 Euro gebucht. Das wären dort alleine zwei Nächte.

Würde mich nicht wundern, wenn der Besitzer/Betreiber des Marriott Hotels und der angebotenen Alternative eine Person ist oder man eng verwandt ist!!

Daher einfach mal googeln, wer das ist und ob er noch weitere Marriott Häuser im Portfolio hat, welche geöffnet sind, dann sollte das einfacher zu regeln sein!
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Wie ist die Lounge? Beschränktes Angebot oder lohnt sie sich? Allgemeine Situation im Hotel wegen Corona? Wie ist das Frühstück? Buffet? Gym müsste aufhaben, oder?
Danke


Lounge ist geöffnet und bietet von 15-17 Uhr Afternoon Tea an (Getränke + ausgewählte Speisen). Von 18-20 Uhr Happy Hour mit allen Getränken und einer anderen Speiseauswahl als Nachmittags. Alles wird am Tisch serviert (da kann man dann auch die Maske abnehmen). Abends ist es recht voll in der Lounge. Mit dem Angebot bin ich voll zufrieden.

Hotel war ca 60% ausgebucht bei meiner Anreise am 15.11. Frühstück gibt es Buffet, ganz normal. An den Stationen wird dir das Essen jedoch auf deinen Teller gegeben - man kann sich nicht selber auftun. Gym ist offen jedoch mit Maske.

Für mich ein gelungenes Angebot.

Cheers
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Also ich hatte mal ein Problem mit einer verschobenen Neueröffnung in den UAE. Der Award Stay war sehr günstig zu bekommen. Leider verzögert sich die Eröffnung. Zwei Tage vor Reiseantritt informiert mich das Hotel und bot nichts an. Dank Cork gab es dann ein wesentlich höher bewerteten Hotel für die gleiche Punkteanzahl, plus 15k Goodwill in top. Also hartnäckig bleiben. Lass das Hotel aussen vor , call Cork.

Habe vom Hotel die Antwort bekommen das das Sheraton Teneriffa nicht den Preis mitgeht und ich zum normalen Preis nur buchen kann. Mir geht es nichts ums Geld, finde es aber sehr ärgerlich.
Habe daraufhin bei Marriott angerufen....im ersten Gespräch wollte man mir gar nicht helfen und die Reservierung nur stornieren, weil das Hotel zuständig ist.
Nochmal angerufen..diesmal ein etwas besserer Service aber auch kein Angebot erhalten. Ich kann ja woanders wohnen, muss ja nicht Marriott sein. Frage ob ich die 7 Nächte und Punkte als Alternative bekomme wurde verneint. OTon " Es gab ja schon FREINÄCHTE" (gemeint waren die im Sommer die alle bekommen haben). Als sehr ärgerlich. Hätte mir hier deutlich mehr Erwartet. Bin sehr enttäuscht. Habe gerade in diesem Moment auch keine Lust mehr auf Urlaub und Marriott!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.687
MUC
Habe vom Hotel die Antwort bekommen das das Sheraton Teneriffa nicht den Preis mitgeht und ich zum normalen Preis nur buchen kann. Mir geht es nichts ums Geld, finde es aber sehr ärgerlich.
Habe daraufhin bei Marriott angerufen....im ersten Gespräch wollte man mir gar nicht helfen und die Reservierung nur stornieren, weil das Hotel zuständig ist.
Nochmal angerufen..diesmal ein etwas besserer Service aber auch kein Angebot erhalten. Ich kann ja woanders wohnen, muss ja nicht Marriott sein. Frage ob ich die 7 Nächte und Punkte als Alternative bekomme wurde verneint. OTon " Es gab ja schon FREINÄCHTE" (gemeint waren die im Sommer die alle bekommen haben). Als sehr ärgerlich. Hätte mir hier deutlich mehr Erwartet. Bin sehr enttäuscht. Habe gerade in diesem Moment auch keine Lust mehr auf Urlaub und Marriott!

Das ist nachvollziehbar. Hast Du evtl. mal angefragt, bei welchem Preis das Sheraton Teneriffa mitgegangen wäre? Ich kenne zwar nicht das Haus auf Fuerteventura, aber hier auf Teneriffa ist mir eine Nacht definitiv mehr Wert als die ca. 100 Euro/Nacht. Sofern Du Marriott noch nicht komplett abgeschrieben hast, vielleicht mal direkt im Sheraton Teneriffa anrufen, Deine Lage schildern und nach einem guten Angebot fragen. Vielleicht trefft Ihr Euch in der Mitte und Du hast dann noch einen schönen Urlaub auf den Kanaren. Bei der aktuell wirklich sehr niedrigen Auslastung hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Dir nicht ein halbwegs akzeptables Angebot machen können.
 
  • Like
Reaktionen: steve20251

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Daher einfach mal googeln, wer das ist und ob er noch weitere Marriott Häuser im Portfolio hat, welche geöffnet sind, dann sollte das einfacher zu regeln sein!

@HamburgFirst
Das kannst Du dir sparen.
Hat er nicht. Zumindest nicht auf den Kanaren.

Finger weg von den beiden Elba Hotels. Nicht vergleichbar nach allem was ich weiß, von außen gesehen und gehört habe. Wir haben dankend abgelehnt und unsere Reise in den nächsten Sommer verlegt.
Die beiden Hotels sind direkt nebenan und gehören mit einem Shopping Center, Kino, Casino, einer "großen" Siedlung auf der anderen Seite der Straße mit diversen "Villen" und Appartmens, einem Golfplatz der den Namen eigentlich nicht verdient hat und was weiß ich noch in dem Ort einem einzelnen Investor.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Was Titus geraten hat, würde ich auch raten. Ich war vor einiger Zeit im Sheraton La Caleta und hatte wirklich sehr positive Erlebnisse. Man kann sich sicher handelseinig werden. "Versuch macht kluch!"
Das Sheraton auf Fuerteventura kenne ich zwar nicht, es soll aber deutlich unter dem Niveau des Hauses auf Teneriffa liegen - schau mal auf Bewertungsportalen nach! Das ist dann nämlich keine Alternative und man ärgert sich nur vor Ort.

@Nitus: Wird für Platin/Titanium-Mitglieder das Frühstück auch in Corona-Zeiten unten am Pool separat serviert? Das fand ich damals großartig - mit exzellentem Service!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.687
MUC
@Nitus: Wird für Platin/Titanium-Mitglieder das Frühstück auch in Corona-Zeiten unten am Pool separat serviert? Das fand ich damals großartig - mit exzellentem Service!

Nein, leider nicht. Ich hatte mich schon gefragt, wofür der separate leere Restaurantbereich am Pool sein könnte. Für Statusmitglieder sind das Upgrade und das Willkommenspräsent offenbar die einzigen Benefits, wenn jetzt bis Morgen nicht noch was kommt. ;-)

Die Lounge ist ja auch leider geschlossen. Bei nie mehr als einem Dutzend belegter Tische beim Frühstück fühlt sich aber auch der normale Service sehr wie exklusiver Platinum-Service an. ;-)

Service im Sheraton La Caleta ist sehr professionell, aufmerksam und freundlich. Ich kann trotz eingeschränkter Status-Benefits nur Gutes über dieses Haus sagen und wir sind schon traurig, morgen abreisen zu müssen.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Danke für die Info. Ich trage mich mit dem Gedanken, mich dort über die Feiertage einzubuchen, sollten die Kanaren weiterhin offen sein. Habe mich damals auch sehr wohlgefühlt. Gute Erholung!
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Alles ausgebucht - na, das Hotel wird es freuen...

Ich habe versäumt, aus dem Oktober zu berichten:

Hotel: Westin Costa Navarino

Status: Titanium

gebucht: Besenkammer, BRG für 60% des Originalpreises

erhalten: Family Suite, Top Floor

Benefits: Early Check In, Frühstück, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 13 Nächte

Check In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte die günstige Rate auf einer deutschen Web-Site gefunden und es hat mich einige Telefonate mit Omaha gekostet, um sie durchzubringen. Das Hotel liegt wunderschön in einem großen Olivenhain, umgeben von 2 Golfplätzen (einer von B. Langer entworfen). Es ist mehrfach für seine Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet worden (Wasseraufbereitung, Geothermie, Schutz der Schildkröten, Entnahme der Olivenbäume und Wiedereinsetzen - das dort produzierte Olivenöl ist erstklassig und steht als Geschenk auf dem Zimmer). Es ist recht groß und teilt sich die Anlage mit dem Luxury Collection Hotel Romanos. In der Pandemie war der Check-In dort geschlossen und in das Westin verlegt. Trotz der Größe verläuft sich alles. Baulich gruppieren sie die Gebäude um einzelne grüne Bereiche, so dass man nie den Eindruck hat, man sei in einer riesigen Anlage. Man kann sich mit Golf Carts von Ort zu Ort bringen lassen. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und geschmackvoll gestaltet. Für Kinder gibt es einen etwas abseits gelegenen eigenen Bereich mit Klettergerüsten und eigenem Pool. Sonst gibt es einen großen Hauptpool und weitere kleine, an denen man viel Ruhe hat. Der Strand ist ein Traum - kilometerlanger Sand-Kiesstrand, goldgelb am glasklarem Wasser des Ionischen Meeres gelegen, Wellen von ganz glatt bis hin zu Badeverbot (Nordsee-Feeling) alles dabei, im Oktober noch 22-24C, z. T. also wärmer als die Luft. Da dies das einzige Hotel an die riesigen Strand ist, ist es angenehm leer.

Es gibt es vielfältiges Restaurant-Angebot im Haus, von denen nur die griechische Souvlakeria günstig ist, ansonsten Preise wie in deutschen Großstädten, aber hervorragende Qualität und aufmerksamer und freundlicher Service. Die Restaurants bieten Abwechslung: griechische moderne Küche, Steak-Haus, Italiener und ein hervorragender Libanese. Wem das auf die Dauer zu teuer ist, der nimmt den Mietwagen (unbedingt empfehlenswert!) und fährt 20 Minuten in den nächsten Ort, wo es gute griechische Küche zu griechischen Preisen gibt. Auch sonst lädt die Umgebung für viele Touren ein: Traumstrände, Festungen, Berge, Ausgrabungen, Wasserfälle - alles ist in ca. 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Mein Upgrade in die Family Suite war schön. Top Floor hat zwar nicht den eigenen Pool (nur im EG natürlich), dafür hat man im 2. OG Blick bis auf das Meer und niemanden, der über einem Lärm macht. Da ich jeden Tag im Meer war, fand ich es so sehr in Ordnung: 2 Balkone, Bad ins Schlafzimmer integriert, Flügeltür zum Wohnzimmer, dort ein extra Duschbad, alles gut in Schuss, kaum Gebrauchsspuren.

Im Hotel strenge Hygieneregeln: An der Einfahrt zum Resort Temperaturmessung. In allen Innenbereichen Maskenpflicht, ansonsten Handhygiene, Personal überall mit Maske und Handschuhen. Da man aber überall draußen ist (einzig das - hervorragende - Frühstücksbüffet ist drinnen), fühlt man sich kaum eingeschränkt. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und freundlich. Man fühlt sich zu Hause. Die Menschen identifizieren sich mit ihrer Arbeit im Hotel und sind stolz darauf, dort arbeiten zu können. Da wird viel richtig gemacht vom Management. Guest Relations über WhatsApp funktionierte auch gut, gerade bei der Vorreservierung der Restaurants war das sehr hilfreich. Es gibt auch eine App, über die man das machen kann, klappte alles sehr gut.

Weiterempfehlung: 100%, auch wenn es teuer ist.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.687
MUC
Hotel: Sheraton La Caleta Resort & Spa, Costa Adeje, Tenerife

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Gartenblick, untere Etagen, Balkon) inkl. Frühstück
erhalten: Junior Suite mit 1 Schlafzimmer(n), 1 Kingsize-Bett(en), Gartenblick, Balkon
Benefits: 1 Flasche Rioja, eingelegter Käse und Brotsticks am Abend des Anreisetages auf das Zimmer bekommen, Punkte, 2x täglich Wasser
Aufenthaltsdauer: 6 + 7 Tage
Check-in: freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Zwei Tage vor der Anreise war in der App aus der Besenkammer ein "Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Meerblick, obere Etagen, Balkon" geworden. Während unserer Anreise muss dieses Upgrade dann noch erweitert worden sein, da nach der Landung in TFS in der App nun die besagte Junior Suite hinterlegt war.
Der Check-in verlief sehr freundlich und ich wurde auf das Upgrade hingewiesen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Lounge aktuell geschlossen sei. Dieses hatte ich bereits vorher über "What to expect" herausgefunden. Leider gab es keinerlei Kompensation für die geschlossene Lounge.
Dafür gefiel uns die erhaltene Junior Suite sehr. Neben einem geräumigen Ess-/Wohnzimmer mit großem Tisch, Fernseher, Kaffee-Kapsel-Maschine, und (leerer) Minibar gab es im Flur zum Bad drei geräumige Kleiderschränke. Das sehr großzügige Badezimmer hatte neben zwei Waschtischen, einer Badewanne und einer Dusche ein Fenster, das man sogar öffnen konnte. Die Toilette befand sich samt Bidet in einem abgetrennten Raum. Das Schlafzimmer schließlich bot einen zweiten Fernseher, einen Schreibtisch und einen Sessel. Besonders gut hat uns dann der sehr breite Balkon gefallen, auf welchem sich zwei Sonnenliegen mit Sonnenschirm und eine Sitzbank mit Tisch befanden.
Entgegen der offziellen Bezeichnung hatten wir aus unserer Suite und vor allem vom Balkon sehr wohl Meerblick, der jedoch durchaus vom Garten und den dort befindlichen Gebäuden ein wenig eingeschränkt war.
Die Anlage selber empfanden wir als relativ weitläufig. Es gab einen beheizten Pool, einen riesigen Meerwasserpool (unbeheizt) und in dessen Mitte wiederum einen beheizten Whirlpool. Generell wirkte die Hardware schon deutlich in die Jahre gekommen (viele Kratzer an den Holztüren und Türrahmen, Schäden am Teppich im Flur), jedoch war alles sehr gepflegt. Es waren täglich mehrere Gärtner damit beschäftigt, die Palmen und sonstigen Pflanzen zu beschneiden bzw. von Laub und welken Trieben zu befreien.
Die Auslastung des Hotels soll bei ca. 30% gelegen haben, wobei es mir erschien, dass die Auslastung deutlich darunter gelegen haben muss. Am Pool konnte man jederzeit Sonnenliegen in bester Position bekommen und wir hatten mehrfach auch über längere Zeiträume den gesamten Pool und Whrilpool für uns allein. Direkt vor dem Hotel konnten wir dazu jederzeit einen kostenfreien Parkplatz finden. Laut Aussage beim Check-in hätten wir aber auch kostenlos die Tiefgarage des Hotels nutzen können.
Das Frühstück wurde als Büffet durchgeführt, wobei Mitarbeiter einem die gewünschten Speisen gem. Gästewunsch zusammengestellt haben. Die Auswahl war recht gut (Aufschnitt, Brötchen und süße Backwaren, Salate, Obst, Joghurt, Müslis und Cerealien in allen Variationen, Eierspeisen nach Wunsch, Würstchen, Bacon, gegrilltes Gemüse, Tortilla, etc.), die Qualität jedoch eher mittelmaß. Getränke wurden durch das sehr freundliche Personal nach Wunsch serviert. Ein separater Frühstücksbereich für Statusgäste, den es offenbar in der Vergangenheit gab, war nicht verfügbar. Dennoch war das Frühstück am Pool sehr ruhig, da nie mehr als ein Dutzend Tische besetzt waren.
Die Anlage ist relativ ruhig, da das Sheraton keine albernen Unterhaltungsaktiväten veranstaltet. An einzelnen Tagen gab es am Abend jedoch etwas Lärm vom benachbarten RIU Palace bzw. H10, wo es manchmal Live-Musik oder Karaoke-Abende gab. Hielt sich aber auch in Grenzen. Tagsüber am Pool konnte man wunderbar entspannen, sodass wir uns abwechselnd für Wandern und Faulenzen entschieden.
Südlich der Anlage ist es schon sehr touristisch und etwas voller. Nördlich der Anlage verläuft sich dies schnell und ist deutlich ruhiger. Auch kann man dort die besseren Restaurants finden.
Da es uns während unserer ersten Tage so gut gefallen hatte, und wir dank der aktuellen flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten bei LH unseren Rückflug spontan um eine Woche nach hinten schieben konnten, verlängerten wir unseren Aufenthalt vor Ort. Die Verlängerung erfolgte mit der gleichen vorausbezahlten Rate, die wir für die ersten sechs Tage gezahlt hatten, und natürlich durften wir die Suite auch die weiteren sieben Tage behalten.

I2011222001.jpg

die Junior-Suite vom Eingang aus gesehen, links der Durchgang zu den Kleiderschränken und dem Bad, rechts zum Schlafzimmer (man erkennt den Schreibtisch, von wo ich abends mal im Vft vorbei geschaut habe)

I2011222002.jpg



I2011222003.jpg

ca. 1/3 des Balkons

I2011222004.jpg

die restlichen ca. 2/3 des Balkons mit der Sitzgelegenheit, ideal für den morgendlichen Kaffee

I2011222008.jpg

Aussicht vom Balkon

I2011222005.jpg

Willkommenspräsent, am Abend des Anreisetages auf das Zimmer bekommen

I2011222007.jpg

Zum Frühstück jeden Tag einen Platz am Pool erhalten; hinten der geschlossene Bereich dürfte wohl der vormals exklusive Status-Gast-Bereich sein.

I2011222006.jpg

So leer war es fast ständig am Pool.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Vielen Dank für Bericht und Bilder. Der Status-Frühstücksbereich war übrigens fast direkt vor eurem Balkon. Auf dem Pool-Foto befindet er sich links, in dem von der kleinen Brücke verdeckten rechteckigen Gebäude.
In der Lounge gab es neben Getränken nur Kleinigkeiten wie Dips und etwas Serrano. Täglich ging der Kellner mit einem wechselnden Goodie rum, warme Tapas, Hähnchenspieß. Immer nur einer pro Person. Essen musste man also woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Hotel: Sheraton La Caleta Resort & Spa, Costa Adeje, Tenerife

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Gartenblick, untere Etagen, Balkon) inkl. Frühstück
erhalten: Junior Suite mit 1 Schlafzimmer(n), 1 Kingsize-Bett(en), Gartenblick, Balkon
Benefits: 1 Flasche Rioja, eingelegter Käse und Brotsticks am Abend des Anreisetages auf das Zimmer bekommen, Punkte, 2x täglich Wasser
Aufenthaltsdauer: 6 + 7 Tage
Check-in: freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Zwei Tage vor der Anreise war in der App aus der Besenkammer ein "Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett(en), Meerblick, obere Etagen, Balkon" geworden. Während unserer Anreise muss dieses Upgrade dann noch erweitert worden sein, da nach der Landung in TFS in der App nun die besagte Junior Suite hinterlegt war.
Der Check-in verlief sehr freundlich und ich wurde auf das Upgrade hingewiesen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Lounge aktuell geschlossen sei. Dieses hatte ich bereits vorher über "What to expect" herausgefunden. Leider gab es keinerlei Kompensation für die geschlossene Lounge.
Dafür gefiel uns die erhaltene Junior Suite sehr. Neben einem geräumigen Ess-/Wohnzimmer mit großem Tisch, Fernseher, Kaffee-Kapsel-Maschine, und (leerer) Minibar gab es im Flur zum Bad drei geräumige Kleiderschränke. Das sehr großzügige Badezimmer hatte neben zwei Waschtischen, einer Badewanne und einer Dusche ein Fenster, das man sogar öffnen konnte. Die Toilette befand sich samt Bidet in einem abgetrennten Raum. Das Schlafzimmer schließlich bot einen zweiten Fernseher, einen Schreibtisch und einen Sessel. Besonders gut hat uns dann der sehr breite Balkon gefallen, auf welchem sich zwei Sonnenliegen mit Sonnenschirm und eine Sitzbank mit Tisch befanden.
Entgegen der offziellen Bezeichnung hatten wir aus unserer Suite und vor allem vom Balkon sehr wohl Meerblick, der jedoch durchaus vom Garten und den dort befindlichen Gebäuden ein wenig eingeschränkt war.
Die Anlage selber empfanden wir als relativ weitläufig. Es gab einen beheizten Pool, einen riesigen Meerwasserpool (unbeheizt) und in dessen Mitte wiederum einen beheizten Whirlpool. Generell wirkte die Hardware schon deutlich in die Jahre gekommen (viele Kratzer an den Holztüren und Türrahmen, Schäden am Teppich im Flur), jedoch war alles sehr gepflegt. Es waren täglich mehrere Gärtner damit beschäftigt, die Palmen und sonstigen Pflanzen zu beschneiden bzw. von Laub und welken Trieben zu befreien.
Die Auslastung des Hotels soll bei ca. 30% gelegen haben, wobei es mir erschien, dass die Auslastung deutlich darunter gelegen haben muss. Am Pool konnte man jederzeit Sonnenliegen in bester Position bekommen und wir hatten mehrfach auch über längere Zeiträume den gesamten Pool und Whrilpool für uns allein. Direkt vor dem Hotel konnten wir dazu jederzeit einen kostenfreien Parkplatz finden. Laut Aussage beim Check-in hätten wir aber auch kostenlos die Tiefgarage des Hotels nutzen können.
Das Frühstück wurde als Büffet durchgeführt, wobei Mitarbeiter einem die gewünschten Speisen gem. Gästewunsch zusammengestellt haben. Die Auswahl war recht gut (Aufschnitt, Brötchen und süße Backwaren, Salate, Obst, Joghurt, Müslis und Cerealien in allen Variationen, Eierspeisen nach Wunsch, Würstchen, Bacon, gegrilltes Gemüse, Tortilla, etc.), die Qualität jedoch eher mittelmaß. Getränke wurden durch das sehr freundliche Personal nach Wunsch serviert. Ein separater Frühstücksbereich für Statusgäste, den es offenbar in der Vergangenheit gab, war nicht verfügbar. Dennoch war das Frühstück am Pool sehr ruhig, da nie mehr als ein Dutzend Tische besetzt waren.
Die Anlage ist relativ ruhig, da das Sheraton keine albernen Unterhaltungsaktiväten veranstaltet. An einzelnen Tagen gab es am Abend jedoch etwas Lärm vom benachbarten RIU Palace bzw. H10, wo es manchmal Live-Musik oder Karaoke-Abende gab. Hielt sich aber auch in Grenzen. Tagsüber am Pool konnte man wunderbar entspannen, sodass wir uns abwechselnd für Wandern und Faulenzen entschieden.
Südlich der Anlage ist es schon sehr touristisch und etwas voller. Nördlich der Anlage verläuft sich dies schnell und ist deutlich ruhiger. Auch kann man dort die besseren Restaurants finden.
Da es uns während unserer ersten Tage so gut gefallen hatte, und wir dank der aktuellen flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten bei LH unseren Rückflug spontan um eine Woche nach hinten schieben konnten, verlängerten wir unseren Aufenthalt vor Ort. Die Verlängerung erfolgte mit der gleichen vorausbezahlten Rate, die wir für die ersten sechs Tage gezahlt hatten, und natürlich durften wir die Suite auch die weiteren sieben Tage behalten.

I2011222001.jpg

die Junior-Suite vom Eingang aus gesehen, links der Durchgang zu den Kleiderschränken und dem Bad, rechts zum Schlafzimmer (man erkennt den Schreibtisch, von wo ich abends mal im Vft vorbei geschaut habe)

I2011222002.jpg



I2011222003.jpg

ca. 1/3 des Balkons

I2011222004.jpg

die restlichen ca. 2/3 des Balkons mit der Sitzgelegenheit, ideal für den morgendlichen Kaffee

I2011222008.jpg

Aussicht vom Balkon

I2011222005.jpg

Willkommenspräsent, am Abend des Anreisetages auf das Zimmer bekommen

I2011222007.jpg

Zum Frühstück jeden Tag einen Platz am Pool erhalten; hinten der geschlossene Bereich dürfte wohl der vormals exklusive Status-Gast-Bereich sein.

I2011222006.jpg

So leer war es fast ständig am Pool.
Was für eine Wassertemperatur hat der Pool?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.687
MUC
Hast du Bilder hochgeladen? Kann jedenfalls keine sehen ;)

Jein, nicht hochgeladen, sondern fremd verlinkt, um sie groß einfügen zu können. Liegen allerdings auf einem alten Webspace, der nur http ohne s kann. Vielleicht liegt es daran? Vielleicht muss ich dann mal mit meinem Webspace umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar