Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Hannover
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: 1000 Punkte und ein Getränk in der Bar (Bier, Softdrinks, Wein oder Cocktail), da die Lounge noch geschlossen ist.
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Frühstück gab es als Buffett. Eierspeisen konnte man ordern.

Ich zitiere das einfach mal, weil es bei mir letzte Woche identisch war. Als Benefit war die Minibar noch frei.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Hotel: Courtyard Montpellier

Status: LTE

gebucht: Superior

erhalten: Deluxe mit Balkon

Benefits: Punkte, Wasser

Aufenthaltsdauer: 1Nacht

Check-in: freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufenthalt wurde erst 24 Stunden vorher gebucht, nicht nach Verfügbarkeit einer Suite gefragt.
Musste Zimmer tauschen und zur anderen Hotelseite umziehen. Es stank bei geöffneten Fenster/Balkontür total nach Pizza. Habe erfahren das es fünf Meter weiter ein neu eröffnetes Pizzarestaurant gibt.
Frühstück wäre auf dem Zimmer einzunehmen. Jedoch nicht gewählt.
Parkgarage 15€. Hotelauslastung geschätzt bei ca.>10%.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ist das nicht diese amerikanische Investoren-Legende?

:eek: Oh, hier ist ja einer päpstlicher als der Papst! :D (Oder er möchte uns mit seinem Blitzmerkerhumor begeistern? Oder Beiträge auf seine schmale Orgel spielen?) Ist aber auch verflixt, der eine heißt Warren Edward Buffett, und das Büfett einfach nur Buffet, wer soll da durchblicken? :help:

• Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Marriott Frankfurt

Hotel: Marriott Frankfurt
Status
: Silver
gebucht: Club Zimmer mit Lounge Zugang
erhalten: Club Zimmer mit Lounge Zugang
Check In: sehr effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Club Zimmer war etwa 20 EUR teurer als das günstigste Zimmer und befand sich in der 43. Etage (Welcome Back Rate mit Frühstück). Die Lounge ist geöffnet und es gibt eine Happy Hour von 17.30-20.00 Uhr: zwei Weine, ein Prosecco und vier Biere stehen zur Auswahl (Selbstbedienung), Essen wird in Art einer Bento-Box serviert (zwei Varianten: vegetarisch oder mit Fleisch und enthält 3 Gänge), weniger als die Hälfte der Tische war besetzt, nette Atmosphäre, freundlicher Service
Frühstück gibt es für alle in der Lounge als Büffet im selben Umfang wie früher in der Lounge (Maske und Handschuhe am Buffett), etliche warme Gerichte, kaltes Buffet und sogar Prosecco, es war auch genug Platz
Zimmer sind modern eingerichtet (Tassen und Gläser wurden entfernt, dafür gab es Einweg-Plastikbecher, Kaffeemaschine vorhanden), 2 Flaschen Wasser in der Minibar

Anhang anzeigen 143217 Anhang anzeigen 143218 Anhang anzeigen 143219 Anhang anzeigen 143220

Ich kann diesen Bericht nahezu 1:1 kopieren. Auch die Bilder stimmen mit meinen überein.

Einziger Unterschied:

Status: Titanium
erhalten: Club Suite mit Lounge Zugang

Was mir noch besonders aufgefallen ist.

Jedes Mal wenn ich durch die Lobby gegangen bin wurde ich -auch aus Entfernung- vom Personal beim ersten Kontakt freudestrahlend gegrüßt und das ausnahmslos, aber nicht aufdringlich. In vielen Häusern schauen die Rezeptionisten kaum hoch, wenn man vorbei geht. Hier ist das deutlich anders. Ich habe mir vorher hierüber keine großen Gedanken gemacht. Hier ist es mir aber extrem positiv aufgefallen. In einem "Bunker" wie dem Marriott Frankfurt hätte ich es so gar nicht erwartet und bin besonders positiv überrascht.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: The Ritz-Carlton, Berlin
Status: Platin
gebucht: Besenkammer (ggü. im Marriott)
erhalten: Deluxe mit Ausblick (im Ritz)
Benefits: Wasser auf dem Zimmer (täglich aufgefüllt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, zügig, professionell. 10/10
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte 5 Tag vor dem Aufenthalt einen Anruf von der Reservierung des Marriotts bekommen, mit dem Angebot mich auf das Ritz ggü. umzubuchen, da das Marriott zwar geöffnet ist, es wohl aktuell aber überhaupt kein gastronomisches Angebot gibt. Meine gebuchte Welcome Back Rate hatte Frühstück inkludiert, vielleicht deshalb. Das reichhaltige und hochwertig Frühstück gibt's im Ritz im Moment aber auch nur Zimmer, das lässt sich aber sehen, geradezu opulent. Ansonsten tolles Hotel, wenig los. Bar, Restaurant(s) und Fitness sind zu.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.722
4.281
Hamburg
Dann hat es ja jetzt wieder auf. Als ich Mitte September in Berlin war (hatte im Hyatt übernachtet), war das Hotel noch geschlossen. Wäre damals meine überlegte Alternative zum Hyatt gewesen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Marriott Downtown at Key Tower Cleveland (OH)
Gebucht: King Corner
Erhalten: M Club King Corner
Benefits: 1000 Pkte, 500 Pkte, Wasser, Parking
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Wieder ein recht klassisches Marriott-Hotel zentral in Downtown Cleveland im sog. Key Tower (bzw. eigentlich in einem der Nebengebaeude). Lage ideal fuer alle Aktivitaeten Downtown, nur wenige Blocks von der Rock 'n Roll Hall of Fame, dem Convention Center oder dem First Energy Stadium entfernt.

Check-In sehr freundlich, so wurden wir nicht nur als Platinum-Inhaber begruesst, sondern direkt auch als zukuenftiger Titanium Elite - Es war die letzte benoetigte Nacht fuer den naechsten Level. 'Upgrade' gab es auf das hoechste (25.) M-Club Stockwerk, der dazugehoerige Club war aber Corona-bedingt geschlossen, dafuer gab es 500Pkte als Comp zusaetzlich zu den regulaeren 1000 Welcome Points und einer(!) Mini-Flasche (0.2L) Wasser.

Zimmer relativ klein und wie das Bad ein wenig in die Jahre gekommen. Der Corner-Room bietet aber in der Tat einen netten Ausblick sowohl in Richtung DT Cleveland (Public Square) als auch in Richtung Waterfront inkl. einem Teil des Burke Lakefront Airports. Hotelbar war bis ca. 21:30 geoeffnet, dort wurde auch am naechsten morgen Fruehstueck serviert (nicht genutzt), Restaurant waren afaik geschlossen.

Parken im benachbarten Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel fuer generell $10 pro Nacht, das Hotel stellt einen Voucher fuer unbegrenzte In-/Out-Privilegien aus. Am Ende wurde mir fuer das Parken nichts berechnet, ob vergessen oder Benefit ist fraglich - Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich am naechsten Abend die Email mit der RG gesehen habe. Valet ist aktuell Corona-bedingt nicht vorhanden, waeren sonst $25 pro Nacht.

Alles in allem fuer ~$100 fuer eine WE-Nacht eine gute Option in Cleveland, allerdings gefaellt mir das vor einigen Wochen besuchte Hilton DT Cleveland deutlich besser. Dieses ist insgesamt deutlich moderner, mit deutlich schoeneren Zimmern inkl. einem unverbauten Blick auf den Lake Erie (zumindest im High Floor), und die Bar32 im obersten Stockwerk macht auch mehr her als die Bar in der Lobby. Aber dafur kostet(e) das Marriot eben auch nur die Haelfte...

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
301
712
Hotel: Marriott Budapest
Status: Gold
gebucht: Deluxe Castle View
erhalten: Executive Castle View, Lounge geschloßen, fand ich etwas dürftig.
Benefits: Punkte, Early Check In. Frühstück mit Rate gebucht, sehr dürftig, wohl wegen Corona, hab ich besser in Erinnerung.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: nice
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: hoffe nach Corona, wieder auf Besseres Frühstück

Hotel: Elements Frankfurt
gebucht: Suite
erhalten: Suite (höchste Stufe), echt günstig.
Benefits: Wasser aus Shop, Punkte
Check In: very nice
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: für eine Nacht voll okay.

Hotel: Marriott Berlin
gebucht: Standard
erhalten: Panorma
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: zwei Mal 4 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: laut CI selten Suite Night Upgrades, ohne Voucher, egal für welchen Status, auch wenn Suite frei. Sehr Schade.

Hotel: Sheraton München
erhalten: Standard (obwohl Upgrade möglich gewesen wäre)
Benefits: Early Check In, Late Check Out, Gutes und teures Restaurant. Punkte.
Check In: nix auszusetzen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Restaurantumsatz nicht bepunktet, auch auf Nachfrage keine Gutschrift, sehr enttäuschend.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Hotel: Marriott Budapest
gebucht: Deluxe Castle View
erhalten: Executive Castle View, Lounge geschloßen, fand ich etwas dürftig.
Benefits: Punkte, Early Check In. Frühstück mit Rate gebucht, sehr dürftig, wohl wegen Corona, hab ich besser in Erinnerung.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: nice
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: hoffe nach Corona, wieder auf Besseres Frühstück

Hotel: Elements Frankfurt
gebucht: Suite
erhalten: Suite (höchste Stufe), echt günstig.
Benefits: Wasser aus Shop, Punkte
Check In: very nice
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: für eine Nacht voll okay.

Hotel: Marriott Berlin
erhalten: Panorma
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: zwei Mal 4 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: laut CI selten Suite Night Upgrades, ohne Voucher, egal für welchen Status, auch wenn Suite frei. Sehr Schade.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Restaurantumsatz nicht bepunktet, auch auf Nachfrage keine Gutschrift, sehr enttäuschend.

Restaurantpunkte kannst du über Cork nachtragen lassen, auch ohne Stay sogar.

Facet

Erfahrenes Mitglied
[/B]

In welchem Sheraton München warst Du, im Sheraton München Arabellapark oder im Sheraton München Westpark?

• Like
Reaktionen: Andie007

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
2 Aufenthalte in München in den letzen Wochen:

Hotel: Courtyard München City Center

Status: LT Titanium

erhalten: Studio

Benefits: Early Check In, Punkte

Check In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Studio Zimmer war etwas größer als Deluxe, ausgestattet mit einem ausziehbaren Schlafsofa und in der obersten Etage. Ansonsten eine relativ unkomplizierte Übernachtung. Die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof von Vorteil.

Hotel: Le Meridien München

Status: LT Titanium

erhalten: Jr. Suite

Benefits: Early Check In, Punkte

Check In: Freundlich und effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Pool, Gym und Spa geöffnet. Leider war der Whirlpool ausser Betrieb. Etwas kleinere Auswahl am Frühstücksbuffet aber vollkommen ausreichend. Nach Lounge habe ich gar nicht gefragt und kann dazu keine Auskunft geben.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Hotel: Renaissance Cancun

Status: LTE

gebucht: Besenkammer mit BRG

erhalten: höchste Etage , Deluxe

Benefits: kontinentales Frühstück anstatt Punkte

Aufenthaltsdauer: 16 Nächte

Check In: okay, aber keine Lösung anbietent.

Zimmer war natürlich obwohl im Profil stehend -ohne Federn- , mit Federn, hatte zusätzlich noch den Chat vorab genutzt.
Als Wiedergutmachung vom Manager nun für die restlichen Tage volles Buffet und Goodwill Punkte. Ist immer schön wenn im Beisein des Allergiker das Bettzeug getauscht wird und Federn durch das Zimmer fliegen.
Suiten sollen sich an der Frontseite sein, aber einige Glasscheiben durch den letzten Hurricane eingedrückt sein, andere auf Grund von Corona nicht gereinigt sein.
Am Pool dröhnen die Bässe . Leider gibt es keinen Platz zum ausweichen.
Fazit: Ich würde das Hotel wieder buchen , jedoch für max. 2 /3 Nächte. Die Umgebung erinnert etwas an die Dubai Marina. Sehenswert ist das Inselgrün vom Golfplatz.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Wie ist die Lage vor Ort, wegen Corona? Irgendwelche Einschränkungen, wenig los? Und wohin geht es als nächstes? Was meinst du mit Bässe? Als ich im Januar/Februar da war, war es sehr ruhig, nur am Wochenende gab es Poolmusik. Viel Spaß in Cancun.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Wie ist die Lage vor Ort, wegen Corona? Irgendwelche Einschränkungen, wenig los? Und wohin geht es als nächstes? Was meinst du mit Bässe? Als ich im Januar/Februar da war, war es sehr ruhig, nur am Wochenende gab es Poolmusik. Viel Spaß in Cancun.
Ja meine genau diese Poolmusik. Obwohl mir diese Musikrichtung gefällt , aber über Stunden so laut. Stört beim der Unterhaltung. Ach gleich schon andere Deutsche gefunden , welche auch die Zeit in Mexiko absitzen um nach Florida zu kommen.
In Läden und Hotel werden Masken getragen , im Freien ca. 60%. Ich fand gerade am Wochenende waren viele Mexikaner unterwegs. Die Hotelauslastung lässt sich schwer schätzen.
Viele andere Hotels sind geschlossen , ja sehen zum Teil regelrecht verwahrlost aus. Da nagt der Zahn der Zeit, beste Zeit scheint vorbei oder es entstehen neu Lagen in der Nähe von Cancun.

• Like
Reaktionen: Aviatar

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Hotel: Sheraton Grand Hotel, Dubai

Benefits: Early Check In, Frühstück, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erste Suite roch trotz "non-smoking" nach Rauch; Nach pro-aktiver Rückfrage zum Wohlbefinden direkt neue Suite angeboten bekommen und am nächsten Morgen gewechselt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Sheraton Grand Hotel, Dubai

Benefits: Early Check In, Frühstück, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erste Suite roch trotz "non-smoking" nach Rauch; Nach pro-aktiver Rückfrage zum Wohlbefinden direkt neue Suite angeboten bekommen und am nächsten Morgen gewechselt.

Wie ist die Lounge? Beschränktes Angebot oder lohnt sie sich? Allgemeine Situation im Hotel wegen Corona? Wie ist das Frühstück? Buffet? Gym müsste aufhaben, oder?
Danke

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man sich verhalten soll bei folgenden Szenario:
Ich habe vom 12.12. -19.12. das Sheraton Fuerteventura für unter 600 Euro gebucht. Jetzt hat das Hotel weiterhin geschlossen. Es gibt kein anderes Hotel von Marriott auf der Insel. Bucht Marriott einen auf bitten für den gleichen Preis z.B. nach Teneriffa in ein anderes Hotel um. Ich habe Fuerteventura extra wegen dem Sheraton Hotel gebucht. Klar kann ich neu buchen, aber als ich im Sommer das Hotel gebucht habe, war das Hotel in Teneriffa nicht so teuer wie jetzt und bin deswegen nicht bereit 500 Euro mehr zu bezahlen.