Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ja, ich musste auch erst mal überlegen, was gemeint war bzw. ob im Hotel jemand Sprechverbot erhalten hatte?¿ :confused: Aber seien wir mal tolerant, war bestimmt Satire(?) und Satire darf alles...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ja, ich musste auch erst mal überlegen, was gemeint war bzw. ob im Hotel jemand Sprechverbot erhalten hatte?¿ :confused: Aber seien wir mal tolerant, war bestimmt Satire(?) und Satire darf alles...

Da gab es für mich nichts zu überlegen - Keine einzige Sekunde.

Wer in diesen Tagen dieses Wort benutzt, der hat entweder den beschissensten Humor ever ever ever oder ist einer von den Menschen mit denen ich kein Forum teilen möchte.
Dafür die Satire ins Feld zu führen würde ich auch nicht gelten lassen. Das Wort ist in diesem Kontext einfach durch.
Nutzt Du es, positionierst Du dich entweder sehr bewusst so oder Du bist einfach nur ... you name it!

Facet

Erfahrenes Mitglied
Da gab es für mich nichts zu überlegen - Keine einzige Sekunde.

Wer in diesen Tagen dieses Wort benutzt, der hat entweder den beschissensten Humor ever ever ever oder ist einer von den Menschen mit denen ich kein Forum teilen möchte.
Dafür die Satire ins Feld zu führen würde ich auch nicht gelten lassen. Das Wort ist in diesem Kontext einfach durch.
Nutzt Du es, positionierst Du dich entweder sehr bewusst so oder Du bist einfach nur ... you name it!

Ich bin, um es zu benennen, zutiefst liberal und bewerte grundsätzlich nicht das Vokabular anderer Forumsteilnehmer, zumal dann nicht, wenn es von Art. 5 Absatz 1 GG gedeckt ist. Ich bin für Toleranz und Ausgleich! Deshalb streite ich mich auch nicht über Geschmäcker und Humorauffassungen anderer! Das inkriminierte "Wort" wurde von mir auch nicht benutzt, mir ging es in meiner Replik allein um den Gegenstand unseres Forums, mein Interesse hier gilt einzig den gemeinsamen Erfahrungen von gleichgesinnten Vielfliegern mit meiner präferierten Hotelgruppe.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Amanda... abgeleitet vom lat. Gerundiv des Verbs amare (lieben). Also in etwa "die zu liebende".

Klingt nach einem geschäftlichen Aufenthalt ;)

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Warum nicht? Buchbar im Dezember! Warum sollte es geschlossen sein wenn es buchbar ist?
Falls es den ein oder anderen interessiert.....ich habe heute eine Antwort vom Sheraton Fuerteventura bekommen das man sich wünscht Mitte November wieder zueröffnen. Mal sehen ob es klappt.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
117
142
Hotel: W Amsterdam
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Cool Corner Suite (mit SNA)
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück und Late Check Out 16.00 Uhr und Getränk Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gäste die Frühstück in der Rate inkludiert haben und Platinum Gäste die Frühstück als Gift wählen dürfen nur Frühstück über In Room Dining bestellen (bis zu 32 Euro pro Person). Gäste die den Normalpreis vor Ort zahlen können im Restaurant frühstücken.
Schwimmbad, Sauna, Dampfbad ist mit Reserviering möglich. Ich war ganz flexibel aber alles war bereits ausgebucht. Kaum zu glauben in einem leeren Haus.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hotel: W Amsterdam

Schwimmbad, Sauna, Dampfbad ist mit Reserviering möglich. Ich war ganz flexibel aber alles war bereits ausgebucht. Kaum zu glauben in einem leeren Haus.

Wahrscheinlich ein Timeslot pro Tag - wenn überhaupt.... [emoji849]
Die Frühstücksregelung finde ich spannend. Andere Häuser lassen in-room-dining im Rahmen der Raten oder Statusvorteile gar nicht zu bzw erheben dann doch die reguläre Frühstücksgebühr und häufig noch einen Aufschlag für den Service... Bist Du mit den 32 Bucks zurecht gekommen?

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
117
142
Für genau 32 Euro gibt es "American breakfast", mann bekommt Eier, Würstchen, Toast, Obst Kaffee und Orangensaft.
Für 26 Euro gibt es "Wake Up Breakfast", mit Brötchen, Schinken, Käse, Obst, Kaffee und Orangensaft.

A la Carte geht auch aber dann hat man Hunger für 32 Euro.

Frühstück wird serviert wie es sich gehört in einem 5 Sterne Hotel. Gott sei dank kein Box mit Speisen in Plastik.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Weil das Haus schon seit März dicht hat und die Eröffnung leider immer weiter nach hinten geschoben wird. Und ob es Mitte November aufmacht konnte man mir leider nicht bestätigen.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite auf der 7. Etage (schon drei Tage vor Anreise in der App ersichtlich)
Benefits: Punkte, Wasser, Late Check-out bis 16 Uhr
Check-in: sehr freundlich, war mein 2. Aufenthalt dort, wurde aber direkt darauf angesprochen, dass ich schon einmal zu Gast war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Junior Suite fand ich super, tolle Raumaufteilung mit einer gemütlichen Sitzecke für 3 Personen. Der Ausblick von der 7. Etage ist auch toll und man konnte mehrere Fenster vollständig öffnen. Frühstück war entspannt und ansprechend, als Buffet mit frischen Eierspeisen. Auch wenn's an manchen Stellen etwas älter ist: Ich mag das Haus, allein der Blick ins Atrium macht mich glücklich.

Hotel: AC Hotel Berlin am Humboldthain
erhalten: Executive (d. h. Besenkammer auf hoher Etage)
Check-in: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schickes Hotel, verkehrgünstig, aber nicht gerade malerisch gelegen. Im Zimmer Bademantel und Schuhanzieher, ein Tisch mit zwei Stühlen. Nachteil: Sehr laut. Ständig knallen Türen, die Stühle machen einen Riesenkrach, wenn man sie über den Holzboden schiebt, und ich hatte zu allem Unglück ein Zimmer am Service-Aufzug, dessen Tür ständig knallte, und zur lauteren Gesundbrunnen-Seite (7002, unbedingt meiden!). Das Frühstück war ansprechend, gutes Rührei, keine Würstchen/Bacon/Pancakes, dafür Räucherlachs.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Ambassador Member
erhalten: Duplex Suite (9.Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück in Rate enthalten
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (2 Wochen hintereinander)
Check-in: sehr freundlich, wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag die Duplex Suite sehr gerne und liebe den Ausblick auf die Alster.
Das Frühstück war eigentlich wie immer hervorragend. Man bestellt die Eierspeisen am Tisch und den Rest holt man sich vom Buffet.
Pool, Sauna und Dampfbad sind offen und entspannt zu benutzen.
Insgesamt wieder einmal absolut lohnend!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Houston Marriott Sugar Land (TX)
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: Ebendies
Benefits: 1000 Pkte, $10 Voucher
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell-Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Klassisches Marriott-Hotel innerhalb des Sugar Land (Houston Suburbs) Town Squares gelegen. Vorteil auch hier wie in der Galleria die fusslaeufige Erreichbarkeit diverser Geschaefte und Restaurants, was den Abend nicht ganz so langweilig macht. Bin immer mal wieder hier, wenn mir das naeher am Standort gelegene Courtyard zu sehr auf die Nerven geht, aktuell auch preislich vergleichbar.

Zimmer ok, die Standard-Zimmer sind zwar relativ klein, aber noch ausreichend. Das Bad koennte mal wieder eine Renovierung vertragen, auch die Zimmer selbst doch schon ein wenig abgewohnt. Concierge-Lounge leider Covid-bedingt b.a.w. geschlossen, genauso die beiden Restaurants. Als Ausgleich gab es einen $10 Voucher zur Einloesung im Shop bzw. im Starbucks, welcher (wieder) geoeffnet ist. Das Hotel selbst ist recht ausgestorben, Auslastung vielleicht 20-30%, rund um das Hotel aber inzwischen doch wieder ein wenig mehr los. Parken im Parkhaus kostenfrei.

Alles in allem fuer <$120 eine gute Option bei Terminen im Sueden Houstons.

Felmo

Reguläres Mitglied
01.09.2012
34
0
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Executive Chic
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück in Rate enthalten
Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Check-in:
sehr freundlich, wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück trotz Corona weitestgehend normal. Auch sind SPA und GYM geöffnet (Stand Ende Oktober). Meiner Meinung nach ein sehr gut ausgestattetes Hotel GYM. Die verschiedenen Zimmer Kategorien unterscheiden sich, abgesehen vom Boden, nicht sonderlich.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
418
818
LNZ
Hotel: Athens Marriott
Status: Silver
erhalten: Premium Room with View (Doppelupgrade)
Benefits: Early Check In, Late Check Out
Check In: Sehr freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ganz klare Weiterempfehlung! Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos unglaublich freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet mit Ausgabe durch Mitarbeiter. Vorbildliches Covid-Management. Kostenloses Valet Parking.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.539
BSL
Hotel: Marriott Frankfurt
Status
: Silver
gebucht: Club Zimmer mit Lounge Zugang
erhalten: Club Zimmer mit Lounge Zugang
Check In: sehr effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Club Zimmer war etwa 20 EUR teurer als das günstigste Zimmer und befand sich in der 43. Etage (Welcome Back Rate mit Frühstück). Die Lounge ist geöffnet und es gibt eine Happy Hour von 17.30-20.00 Uhr: zwei Weine, ein Prosecco und vier Biere stehen zur Auswahl (Selbstbedienung), Essen wird in Art einer Bento-Box serviert (zwei Varianten: vegetarisch oder mit Fleisch und enthält 3 Gänge), weniger als die Hälfte der Tische war besetzt, nette Atmosphäre, freundlicher Service
Frühstück gibt es für alle in der Lounge als Büffet im selben Umfang wie früher in der Lounge (Maske und Handschuhe am Buffett), etliche warme Gerichte, kaltes Buffet und sogar Prosecco, es war auch genug Platz
Zimmer sind modern eingerichtet (Tassen und Gläser wurden entfernt, dafür gab es Einweg-Plastikbecher, Kaffeemaschine vorhanden), 2 Flaschen Wasser in der Minibar

Executive_Room.jpg Lounge_Marriott.jpg Lounge_Dinner_Box.jpg Breakfast_Marriott.jpg

LH 777

Neues Mitglied
23.11.2018
6
0
Hotel: Roomers München
erhalten: Deluxe Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich, zuvorkommend auch zur späten Stunde
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte zuvor telefonisch um Upgrade in die Suite gebeten, dies wurde vorgemerkt und auch entsprechend umgesetzt! Sehr freundlich! Frühstück wie immer on point. Insbesondere das Poached Egg auf Avocado-Brot wie immer sehr schmackhaft!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Sheraton Hannover
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: 1000 Punkte und ein Getränk in der Bar (Bier, Softdrinks, Wein oder Cocktail), da die Lounge noch geschlossen ist.
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Frühstück gab es als Buffett. Eierspeisen konnte man ordern.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Westin Resort Costa Navarino, Griechenland
Status: Gold
gebucht: Infinity Suite, Gartenblick
erhalten: ebendiese
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Benefits: 3000 Punkte und late check out
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolle Suite mit eigenem Pool, bestens geegnet für 2 Erw. und 2 Kinder. Alle Mitarbeiter waren ausserordentlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Das Resort ist riesig, ohne überlaufen zu sein. Frühstück gab es als Buffett mit Ausgabe durch Mitarbeiter. Sehr solides Covid-Management. Insgesamt sechs Spezialitätenrestaurants mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch das Sportangebot äusserst vielseitig. Es kommt selten vor, dass ich nichts auszusetzen habe; hier definitiv eine dicke Weiterempfehlung!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
gebucht: Queen-Zimmer
erhalten: Queen-Zimmer auf hoher (= 11.) Etage
Check-in: freundlich, aber ein wenig überfordert. Wie sich später rausstellte, wurde meine Vorauszahlung von der Kollegin falsch gebucht.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte zum ersten Mal ein Zimmer auf -18, das sind etwas ungewöhnlich geformte Zimmer hinter den Fahrstühlen: erst ein langer Korridor, dann das eigentliche Zimmer, daneben dann ein geteiltes Bad (Waschbecken mit Fenster, hinter einer weiteren Tür dann Toilette und Badewanne). Hat mir sehr gut gefallen, nicht wirklich eine Suite, aber es fühlt sich ein bisschen so an. Und es ist schön hell, da man die Fenster von zwei normalen Zimmern hat. Der Fahrstuhl hat nicht gestört.